Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 2 Jobs in Zwickau

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Helpdesk

IT-Systemtechniker (Netzwerktechnik) (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Zwickau
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Zwickau einen: IT-Systemtechniker (Netzwerktechnik) (w/m/d) im 2-Schichtbetrieb Früh/Spät Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Starten Sie Ihre IT-Karriere bei Fujitsu mit einer auf Sie abgestimmten praxisbezogenen Einarbeitung in einem unserer Teams!  Technischer Kundensupport im IT-Netzwerkbereich (Austausch, Inbetriebnahme sowie Abbau von Netzwerkendgeräten) bei einem unserer großen Kunden aus der Automobilindustrie Vor-Ort Störungsbehebung, Untersuchung und Diagnose in Zusammenarbeit mit den 2nd Level Netzwerkspezialisten Verkabelung, Beschriftung, Dokumentation, Lagern und Verwalten von Netzwerkgeräten Bearbeitung von Aufgaben und Serviceanfragen in einem Ticketsystem Einarbeitung, Qualifikation und Zusammenarbeit zum Thema Netzwerktechniken und deren Konfiguration im Team  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem technischen Bereich (auch Quereinstieg) Bereitschaft zur Teilnahme an Schicht- und Rufbereitschaftsmodellen ist erforderlich (im 2-Schichtbetrieb Früh/Spät 06:00-14:30 / 14:00-22:30) Praktische Erfahrung mit Verkabelungen und Elektrik an Netzwerken sind von Vorteil Erfahrung von Ein- und Ausbau von technischen Komponenten Ein hoher Grad an Motivation und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil Führerschein Klasse B ist erforderlich  Attraktives Gehaltsmodell mit ggfs. Schichtzulagen Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich User Service Workplace

Mi. 15.09.2021
Auerbach / Vogtland
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Energie, Agrar und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie seit nahezu 100 Jahren führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Wärme, Wohnen und Mobilität. Zu unseren Kunden gehören Landwirte genauso wie die Bauwirtschaft, private Bauherren, Kommunen, Industrie-,Gewerbe- und Energieversorgungsunternehmen sowie Investmentgesellschaften. Die Corporate IT ist vertrauensvoller Partner und IT-Dienstleister für den BayWa Mutterkonzern und seine weltweit rund 440 Beteiligungen. Mit der Umsetzung der digitalen Transformation als einer der Kernstrategien des Unternehmens zahlt die BayWa Corporate IT auch auf die Unternehmenswerte Innovation, Vertrauen und Solidität ein.  Als zentraler Business Enabler ist es unsere Mission, den BayWa Konzern für alle Herausforderungen der Digitalisierung zukunftsfest aufzustellen. Mit unserer Kompetenz in der Entwicklung strategischer Lösungen und deren technischer sowie struktureller Umsetzung stellen wir als BayWa Corporate IT damit die Weichen für den Erfolg des Konzerns und seiner Partner und liefern ein Portfolio, das unseren Kunden relevante Mehrwerte bringt. Unser Leistungsspektrum entlang der Wertschöpfungskette reicht von der soliden IT-Infrastruktur über sichere Netzwerke und Rechenzentren bis hin zu skalierbaren, effizienten Business-Lösungen und technischem Support. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen! Stellen Sie mit uns im Team der Corporate IT die Weichen für den digitalen Erfolg von heute und morgen. Wir suchen in Auerbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich User Service Workplace. Annahme, Analyse und Behebung von 2nd Level Störungen / Problemen im Umfeld Arbeitsplatzsysteme, Netzwerk (WAN/LAN/WLAN) und mobiler Geräte Installation von Hard- und Software Integration von Systemen in die vorhandene Netzwerkumgebung Weiterleitung von Problemen an 3rd-Level Bereiche oder externe Dienstleister sowie die Überwachung der Lösung Beratung der Anwender beim Umgang mit IT-Systemen, Business- und Standardanwendungen Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Betriebssysteme, Active Directory, MS Office / 365 und Virtualisierungs-Lösungen (Citrix) Ausgeprägte Kundenorientierung, Empathie und Verbindlichkeit Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich auszudrücken und zu transportieren Analysefähigkeit in komplexen Umgebungen Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten innerhalb der Supportzeiten sowie an Wochenenden und nicht bundeseinheitlichen Feiertagen Englischkenntnisse sind von Vorteil In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Eine anspruchsvolle Tätigkeit in Ihrer Heimat mit der Sicherheit eines internationalen Konzerns  Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung  Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren  Attraktive Kooperation mit Fitnessstudios, Gympass und Jobrad Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung  Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann senden Sie Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über unser Karriereportal www.baywa.com oder per E-Mail an Jobs@baywa.com. Wir freuen uns darauf! Bei weiteren Fragen ist Christian Rodiek gerne für Sie da: 089 / 9222 - 2608. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF2208W, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: