Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Hotellerie: 788 Jobs in Erkner

Berufsfeld
  • Hotellerie
Branche
  • Hotel 714
  • Gastronomie & Catering 714
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Verkauf und Handel 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Freizeit 9
  • Kultur & Sport 9
  • Touristik 9
  • Sonstige Branchen 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Bildung & Training 3
  • Handwerk 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 655
  • Ohne Berufserfahrung 602
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 679
  • Teilzeit 206
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 630
  • Ausbildung, Studium 92
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 13
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Hotellerie

Servicekraft (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Wir sind ein familiär geführtes Einzelunternehmen, das hochwertige französische Backwaren produziert und in unserem Geschäft verkauft.  Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitService und Verkauf (von hochwertigen französischen Backwaren, alle bei uns im Haus hergestellt), Mise en Place Tätigkeiten, d.h. Vor- und Nachbereitungen und Umsetzung der Standards Beratung der Kunden  Reinigungsarbeiten im Service Bereich  Der Backstube zuarbeitenGastronomie-Erfahrung notwendig! Arbeitserfahrung im Service Bereich (mindestens 2 Jahre) Gute Kommunikationsfähigkeit (mit Kunden und im Team), Stress Resistenz, offen und freundlich fortgeschrittene Deutschkenntnisse oder Muttersprache gepflegtes Äußeres Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstseinfür 30-35 WochenstundenArbeitstage: Donnerstag bis Sonntag und Mittwoch halbtags   Sonn- und Feiertagszuschläge Monatlicher Schichtplan - Planungssicherheit Ein familiär geführtes Einzelunternehmen
Zum Stellenangebot

Chef de Partie (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Das PAPPA E CICCIA existiert seit 2006 und befindet sich in Berlin Mitte. Unsere Küche ist modern, saisonal, italienisch. Unser Fokus ist produktorientiert mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. Wir produzieren unser eigenes Olivenöl im Süden Italiens und haben eine eigene Produktlinie von Pasta Soßen. Im Moment betreiben wir außerdem noch den LASAGNERIA.CLUB.  Wir sind ein internationales Team, mit internationalen Gästen und freuen uns über neuen Zuwachs.   PAPPA E CICCIA has been around since 2006 and is located in Berlin Mitte. Our cuisine is modern, seasonal, Italian. Our focus is product-oriented with high quality food. We produce our own olive oil in the south of Italy and have our own product line of pasta sauces. At the moment we also run LASAGNERIA.CLUB. We are an international team with international guests and are happy to welcome new team member.   PAPPA E CICCIA esiste dal 2006 e si trova a Berlino Mitte. La nostra cucina è moderna, stagionale, italiano. Il nostro obiettivo è orientato al prodotto con cibo di alta qualità. Produciamo il nostro olio d'oliva nel sud dell'Italia e abbiamo il nostro linea di prodotti di sughi per la pasta. Attualmente gestiamo anche LASAGNERIA.CLUB  Siamo un team internazionale con ospiti internazionali e siamo felici di accogliere nuovi colleghi Anstellungsart: VollzeitKochen Sicherstellung dass die Abläufe innerhalb Deines Postens reibungslos laufen. Einhaltung von Qualitätsstandards. Sachgerechte Lagerung und Verarbeitung der Lebensmittel unter Einhaltung der Hygienestandards.   Cook Ensuring that operations within your post are running smoothly. Compliance with quality standards. Proper storage and processing of food in compliance with hygiene standards.   Cucinare Garantire che le operazioni all'interno del tuo post procedano senza intoppi. Rispetto degli standard di qualità. Una corretta conservazione e lavorazione degli alimenti nel rispetto delle norme igieniche.You should bring with you: A completed vocational training as a cook / cook and several years of experience in similar positions. Leading and controlling a post. Adherence to HACCP standard. You should have excellent product knowledge.  You are committed, reliable and ambitious. English B1. Basic knowledge of Word & Excel.   Una formazione professionale completata come cuoco e diversi anni di esperienza in posizioni simili.  Dovresti essere in grado di dirigere e controllare un posto e rispettare gli standard HACCP. Devi avere un'eccellente conoscenza del prodotto.  Sei impegnato, affidabile e ambizioso. Inglese B1. Conoscenza di base di Word ed Excel.   Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin und mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen. Führen und kontrollieren eines Postens.Einhalten von HACCP Standart Sie sollten über ausgezeichnete Produktkenntnisse verfügen.  Sie sind engagiert, zuverlässig und ehrgeizig. Englisch B1. Grundkenntnisse in Word & Excel.Ein sehr freundliches Betriebsklima. Mitsprache bei der Kartenentwicklung.  Die Möglichkeit der Karriereentwicklung. Einen festen Arbeitsvertrag mit allen Vorteilen Sonntags frei.    Un'atmosfera di lavoro molto amichevole. Partecipazione nello sviluppo del’menu La possibilità di sviluppo della carriera. Un contratto di lavoro permanente con tutti i benefici Le domeniche sono libere.    A very friendly working atmosphere. Participation in menu development.  The possibility of career development. A permanent employment contract with all the benefits Sundays off. 
Zum Stellenangebot

Aushilfe F&B Service (m/w/d) für das GRACE Frühstück oder Dinner oder Bar

Fr. 20.05.2022
Berlin
Das HOTEL ZOO BERLIN, ein Luxushotel mit Townhouse-Charakter, in bester Lage am Kurfürstendamm erstrahlt nach der Renovierung in neuem Glanz. Das emotionale Design trägt die unverwechselbare Handschrift der für einen Emmy nominierten Interior-Designerin Dayna Lee, die in NYC und Hollywood ansässig ist. 141 Zimmer und Suiten, GRACE Restaurant/Bar, eine LIVING ROOM Bar und das im Sommer geöffnete ROOFTOP sowie ein 200 qm großer Veranstaltungsbereich verbinden den historischen Charme des Hauses mit einem einzigartigen Gestaltungskonzept.   Ein „Petit Grand Hotel“, das höchsten Ansprüchen gerecht wird und zum Träumen anregt… We want you to be part of it! Wir sind auf der Suche nach professionellen und engagierten Menschen mit Leidenschaft für die Hotellerie, Küche und Gastronomie, die stets ihre Kompetenzen erweitern möchten. Mit attraktiven Positionen bieten wir vielfältige Möglichkeiten, sich unserem Team anzuschließen und wertvolle Berufserfahrungen zu sammeln. Des Weiteren vertreten wir eine Unternehmenskultur, welche nach Exzellenz strebt und dabei einen gesunden Ausgleich fördert.   Wir lieben die Hotellerie und ermutigen jeden sich zu bewerben! Anstellungsart: AushilfeDEINE Aufgaben Herzliche Betreuung unserer Gäste Annahme und Verbuchung von Bestellungen Servieren von Speisen und Getränken Vorbereitung, Bereitstellung und Nachbereitung (Mise en Place) Du bist freundlich, aufgeschlossen, arbeitest gerne im Team und mit Menschen?                   Dann bist DU genau richtig bei uns für die Arbeit im Service.WIR bieten: Ein offenes, freundliches Team in einem jungen Unternehmen, das sich auf Sie freut Angenehmes Arbeitsklima in familiärer Atmosphäre Einen wunderschönen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Exzellente Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel direkt am Berliner Ku’damm Gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung im Hotel Staff Parties und Teamevents Nutzung unseres Gym‘s Family & Friends Raten Sonderkonditionen bei unseren Corporate Benefits Partnern 
Zum Stellenangebot

Sous Chef / stellvertretender Küchenchef* (mensch)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Wir machen den Spa-Tag zum Kurzurlaub. Egal, ob als 2 Stunden, 4 Stunden oder als Tagesgast – wer zu uns kommt, entflieht dem Alltag und macht Urlaub auf Bali inmitten Berlins. Nur 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, erschließt sich ein magischer Ort der Ruhe und Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist in Einklang kommen. Auf großzügigen 20.000 Quadratmetern entführen wir unsere Gäste in eine fernöstliche Welt, in der sie ihre innere Balance abseits des Alltags wieder finden können. Wir haben eine bunte und internationale Gäste- und Mitarbeitendenstruktur, die der Dynamik und Diversität der Hauptstadt in nichts nachsteht. Unsere Mitarbeitende sind zuvorkommende Gastgeber* und der tragende Bestandteil unseres erfolgreichen Konzepts, mit dem wir unsere Gäste an 365 Tagen im Jahr überzeugen. Werde auch Du Teil des sympathischen Teams der beliebtesten Wellnessoase Deutschlands. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein: beste Qualität in einem besonderen Ambiente. Wie wir das schaffen? Vor allem durch Teamplay! Dafür übernimmt jeder von uns einen kleinen Teil der Verantwortung. Bei uns darfst Du sein wie Du bist. Du setzt Deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen und die wertschätzende Umgebung, die Du als Rahmen für Deinen Erfolg brauchst. Anstellungsart: Vollzeit Du unterstützt unseren Küchenchef im Arbeitsalltag und vertrittst ihn in Abwesenheit Du kreierst, optimierst und entwickelst Angebot & Abläufe und förderst die Qualität Du bist mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf in der Küche Du trittst als Vorbild auf, gehst mit gutem Beispiel voran und teilst Dein Wissen & Können Du wirkst zudem an allen Posten und Orten aktiv mit und dies mittendrin statt nur dabei Du trägst zu einer wertschätzenden Atmosphäre bei, in der sich jeder willkommen fühlt Du bereitest unseren Gästen täglich ein kulinarisches Erlebnis auf hohem Niveau Erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung und umfassende Kenntnisse aller Posten. Vorzugsweise Erfahrungen als Sous Chef Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie wirtschaftliches Verständnis Sorgfältige und ordentliche Arbeitsweise unter Einhaltung der HACCP-Richtlinien Strukturierte, effiziente und nachhaltige Praktik Hohe Eigeninitiative und Hands-on Mentalität Begeisterung- und Teamfähigkeit Begeisterung für die Aufgabe und Energie in der Umsetzung Motivierende Effizienz und Lust auf Erfolg *(mensch) *Wir stehen fest hinter dem Grundsatz, dass alle Menschen bei uns willkommen sind. Bunt, vielfältig, offen und tolerant sind die Werte, die wir sowohl für unsere Mitarbeitendenstruktur als auch für unsere Gästevarianz sehen und leben. Sei wer Du bist, denn bei uns stehst Du als Mensch im Fokus. Attraktive Zuschläge für Spät-/Sonn- und Feiertagsschichten Abwechslungsreiches Arbeiten in einzigartigem Ambiente mit kurzen Entscheidungswegen Keine regelmäßigen Events, Bankette oder Konferenzen Betriebliche Altersvorsorge Events für Mitarbeitende sowie Vergünstigungen Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Selbstständigkeit, Verantwortung, Vertrauen und Rückhalt Personalverpflegung maximale Förderung beim BVG-Firmenticket Sicherer Arbeitsplatz: Auch in schwierigen Zeiten ist Dein Job bei uns vor allem eins: SICHER.Mit Hygiene- und Abstandkonzepten schützen wir sowohl unsere Mitarbeiter*innen als auch unsere Gäste.
Zum Stellenangebot

Duales Studium - BWL - Hotel und Tourismus am Berliner VICTORIA Campus

Fr. 20.05.2022
Berlin
Mache da Karriere, wo andere Urlaub machen! Du möchtest im Bereich Hotel und Tourismus durchstarten und mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturen arbeiten? Dann ist ein Bachelorstudium in Hotel- und Tourismusmanagement an der VICTORIA | Internationale Hochschule in Berlin oder Baden-Baden genau richtig für dich. Im dualen Studium hast du die perfekte Balance aus Studium und einschlägiger Berufserfahrung und kannst so Erlerntes direkt in der Praxis anwenden. Sichere dir deinen Praxispartner und starte zum 1. Oktober 2022 voll durch Gemeinsam mit dem Studierendenservice der VICTORIA suchst du nach einem passenden Praxispartner, der deinem Profil und deinen Karrierewünschen entspricht. Dabei profitierst du vom großen Pool an bestehenden Unternehmen, die mit der  VICTORIA | Internationale Hochschule kooperieren. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, proaktiv deinen eigenen Wunschpartner mit ins duale Studium zu bringen.2 Tage Studium – 3 Tage für Beruf/Freizeit Im dualen Studium profitierst du vom Konzept der geteilten Woche und studierst an nur  2 Tagen on Campus. So hast du 3 Tage pro Woche für deinen Praxispartner im dualen Studium. Deine Aufgaben enthalten dann je nach Praxispartner u.a.: Du wendest dein theoretisches Wissen aus dem Studium direkt beim Praxispartner aus Hotellerie, Gastronomie oder Reise- bzw. Eventveranstalter an Du organisierst und planst Veranstaltungen für dein Unternehmen Du analysierst aktuelle Trends in der Branche und bringst neue Ideen mit ein Du sammelst Erfahrungen in den Bereichen Marketing/Vertrieb, Personalwesen oder Controlling Deine Karriere nach dem dualen Studium: Nach dem Abschluss stehen dir in der (internationalen) Hotellerie und dem Gastgewerbe alle Türen offen. Du bist neben dem Eventmanagement auch für andere Bereiche wie z.B. Marketing/Vertrieb, Personalwesen oder Controlling bestens gewappnet und kannst dir deinen Weg in die Chefetage bahnen.   Überzeuge mit deiner ruhigen und offenen Persönlichkeit Du hast ein (Fach-)Abitur und damit deine Hochschulzulassungsberechtigung Du warst schon immer offen und sehr interessiert an anderen Kulturen und Ländern Du bist ehrgeizig, zuverlässig und arbeitest gerne selbstständig Du bist ein guter Teamplayer und liebst die Arbeit mit anderen Menschen Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und überzeugst mit deiner Persönlichkeit Du bist gut im Organisieren und behältst den Überblick    Bei der VICTORIA | Internationale Hochschule  Ein duales Studium, bei dem du nur 2 Tage Veranstaltungen on Campus hast und dir somit ausreichend Zeit für deinen Praxispartner bleibt Eine intensive und persönliche Betreuung durch unseren Studierendenservice vor und während deines Studiums Ein moderner, heller und technisch hochaktuell ausgestatteter Campus in unmittelbarer Nähe des Potsdamer Platzes Ein familiäres und internationales Studierendenumfeld, in dem du dich mit anderen Studierenden austauschen kannst Ein starker  Praxisbezug mit Dozierenden aus der Praxis, die dir konkrete Anwendungsfälle an die Hand geben Bei deinem Praxispartner Ein Studium ohne Studiengebühren – dies übernimmt dein Praxispartner für dich Die Chance, dein Wissen aus der Hochschule direkt im Unternehmen anzuwenden und deine Kenntnisse so zu verfestigen Etwaige Vergünstigungen und Mitarbeitervorteile wie Weiterbildungen, Team-Events oder betriebliche Gesundheitsförderung (je nach Praxispartner) Ein Sprungbrett für deine Karriere mit möglicher Übernahmeperspektive bei deinem Praxispartner  
Zum Stellenangebot

Chef de Rang (m/w/d) für unser Sternerestaurant "GOLVET"

Fr. 20.05.2022
Berlin
40 SECONDS BERLIN ist ein Full-Service-Dienstleister, der in den Geschäftsbereichen Catering, Gemeinschaftsverpflegung, Locations, Lifestyle, Gastronomie und medizinischen Produkten tätig ist. Seit der Gründung im Jahr 2004 hat 40 SECONDS BERLIN mehr als 2.500 erfolgreiche Veranstaltungen für zwei bis 4.000 Personen durchgeführt. 40 SECONDS BERLIN übernimmt deren gesamte Planung, Durchführung und Nachbereitung. Das biozertifizierte hauseigene 40 SECONDS Catering entwickelt zeitgemäße und moderne Speisen und Präsentationsformen. Seit 2020 wird mit dieser Erfahrung auch die Gemeinschaftsverpflegung an einigen Berliner Schulen gewährleistet. Zu 40 SECONDS BERLIN gehören die Flagship-Locations WECC Westhafen Event & Convention Center und das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant GOLVET, sowie das Restaurant Fortys in der Mercedes-Welt am Salzufer, die Vesper Bar am Kurfürstendamm sowie das De-Luxe-Hot-Dog-Lokal THE DAWG. Seit 2021 wird auch das Corona-Schnelltest-Zentrum betrieben. Anstellungsart: Vollzeit Gastorientierte Präsenz in unserem Gourmet-Restaurant und bei Veranstaltungen Beratung unserer anspruchsvollen Gäste hinsichtlich der Getränke- und Speisenauswahl Sicherstellung der Qualitäts- und Hygienestandards Anleitung von Aushilfen und Auszubildenden Professioneller Umgang mit aufkommenden Gastbeschwerden   abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotelerie oder Gastronomie Gastgeber mit Leidenschaft, Kompetenz und Herzenswärme Bewusstsein für Nachhaltigkeit und nachhaltige Gastronomie Erfahrungen und gute Kenntnisse im Service am Gast Kreativität und Motivation Flexibilität und Belastbarkeit Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und professionelles Auftreten gute Deutsch und Englischkenntnisse   Selbstständiges Arbeiten in einem kreativen und sehr ambitionierten Team eine Position, in der Du innovativ arbeiten darfst, verbunden mit der Möglichkeit Dich persönlich weiterzuentwickeln qualifizierte Einarbeitung ein angenehmes und mitarbeiterorientiertes Arbeitsklima Geregelte 5 Tage Woche mit zwei festen Ruhetagen Faire und leistungsorientierte Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten & individuelle Förderung Mitarbeiterrabatte innerhalb der 40 SECONDS Berlin
Zum Stellenangebot

Bankett Chef de Rang (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Wir suchen ab sofort - Chef de Rang/Bankett (m/w/d) Service I Vollzeit I am Standort Berlin   Die MOA Group Als inhabergeführte Gruppe mit mehr als 300 Mitarbeitern verwaltet die MOA Group u.a zwei 4-Sterne-Hotels im Immobilienbereich, Personalwesen, Buchhaltung, Einkauf und Controlling und vereint zentralgesteuerte Bereiche beider Hotels. Das MOA Berlin - Ihr Revier Stadt I Eventlocation I Vielfalt I Out of the Box I zweitgrößtes Tagungshotel Berlins Das inhabergeführte 4 Sterne Hotel & Eventlocation Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen Berlins und ist mit den mehr als 336 komfortablen Zimmern und über 40 Convention- & Tagungsflächen ein echter Allrounder. Von Preisverleihung bis Meditationsguru, von Meeting bis Lunch, von Städtereise bis Businesstrip – auf 7.500qm über 3 Etagen verteilt leben & lieben wir jeden Tag die vielen Facetten zwischenmenschlicher Begegnungen – denn dafür brennen wir! Das Hotel Heidegrund Land I Ruhe I Perspektivwechsel MOIN. Inmitten des Erholungsgebiets Thülsfelder Talsperre (Niedersachsen) liegt das ebenso inhabergeführte 4-Sterne Hotel Heidegrund. Für Tagungen im Grünen, Veranstaltungen in der Eventscheune und vielseitigem Natur- & Wellnessurlaub bietet das Heidegrund mit 106 komfortablen Zimmern kreativen Freiraum für Veranstalter und Erholungsgästen. Was uns bewegt? Kein geringeres Ziel, als dass wir unseren Gästen & Partnern ein Mehr an Aufmerksamkeit, Wohlbefinden & schöne Erinnerungen schenken möchten. Wir schaffen die optimalen Bedingungen und ein bereicherndes Umfeld für erfolgreiche Veranstaltungen und einen rundum gelungenen Aufenthalt in unseren Hotels. Anstellungsart: Vollzeit Gewährleistung eines reibungslosen Serviceablaufs im Bankett-Bereich Ansprechpartner für Veranstalter, Kunden und interner Schnittstellen  Sicherstellung einer guten, kollegialen und effektiven Zusammenarbeit innerhalb der Serviceabteilung und mit allen anderen Hotelabteilungen Erstellen von Mise en Place für einen strukturierten Arbeitsablauf Einteilung und Anleitung der unterstellten Mitarbeiter, Auszubildenden und Hotelaushilfskräften sowie der Mitarbeiter von Partnerunternehmen  abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Service-Bereich "hands-on" und Gastgeber-Mentalität eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise gute Deutsch- und Englischkenntnisse  hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative gute Kenntnisse über Kassen- und Abrechnungssystemen der Gastronomie Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Team & work gehören für Sie zusammen – gemeinsam meistern Sie jede Herausforderung Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken Projektvielfalt und Gestaltungsfreiraum Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzender Umgang und familiäre Atmosphäre tariforientiertes Gehalt Vergünstigungen bei Partnerunternehmen sowie Kulturangeboten Mitarbeiterevents & -vorteile
Zum Stellenangebot

Schankmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Das Hopfingerbräu am Brandenburger Tor ist direkt zwischen dem Reichstag und dem Wahrzeichen von Berlin - dem Brandenburger Tor - zu finden. Dort erwartet Sie traditionell Deutsche Küche gepaart mit Berliner Bierkultur in modernem Brauhaus-Ambiente. Unser Restaurant verfügt über 250 Innen- und 130 Biergarten- und Terrassenplätze. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Zubereitung und Bereitstellung von Getränken, welche durch den Kellner boniert werden Vorbereitung von Getränken gemäß Rezepturen Selbständige Beschaffung der für den Tagesablauf notwendigen Informationen Kontrolle, Reinigung und Pflege aller Betriebsmittel im Bereich Tresen (inkl. Zapfhähne und Schankbalken) Erste Erfahrung als Tresenkraft (m/w/d) Einen hohen Qualitätsanspruch Gute Deutschkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Bereitstellung von Kost und Arbeitsbekleidung Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche Internationales und dynamisches Team Rabattiertes Firmenabonnement für die Berliner Verkehrsbetriebe Hervorragender Standort im Herzen von Berlin
Zum Stellenangebot

Chef de Rang (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Das 1687 Restaurant & Café liegt in einer grünen Oase im Regierungsviertel von Berlin, zwischen Bundestag, Brandenburger Tor, Unter den Linden und der Friedrichstraße. Wir stehen für ein exklusives Ambiente sowie herausragenden Geschmack und Qualität. Unsere Küche ist europäisch geprägt mit modernen internationalen Einflüssen. Wir arbeiten mit nachhaltigen, regionalen und frischen Produkten. Unsere Mittagskarte wechselt wöchentlich und Abendkarte saisonal. Unsere Gäste kommend vorwiegend aus Politik, Wirtschaft und der Medienbranche. Sie treffen sich in unserem Restaurant zum Geschäftsessen am Mittag und Abend, in kleineren oder größeren Runden. Gehoben, aber nie abgehoben. Kreativ, ohne verspielt zu wirken.   Anstellungsart: Vollzeit freundliche Begrüßung & Platzierung unserer Gäste aufmerksamer & zuvorkommender Wein- und Getränkeservice ansprechende & professionelle Präsentation der Speisen abgeschlossene Ausbildungen und Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie Einfühlungsvermögen als Gastgeber teamorientiertes Arbeiten schnelle Auffassungsgabe und gute Fachkenntnisse gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein Arbeitsplatz, an dem Du Deine Stärken ausleben und Dich einbringen kannst ein professionelles Arbeitsumfeld in einem erfahrenen Team ein angenehmes und familiäres Arbeitsklima unbefristete Vollzeitbeschäftigung faire Arbeitszeiten, 5 Tage pro Woche, Montags bis Freitags, evtl. Samstags
Zum Stellenangebot

Veranstaltungsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Das Kommunale Bildungswerk e. V. ist seit 1990 ein gemeinnütziger Anbieter für berufsbegleitende Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, die vor allem in Berlin und darüber hinaus in zahlreichen weiteren Städten des Bundesgebiets stattfinden. Jährlich besuchen etwa 40.000 Teilnehmer/innen unsere mehr als 2.500 Seminare. Unsere Kundinnen und Kunden arbeiten überwiegend in der öffentlichen Verwaltung und zudem in öffentlichen und privatgewerblichen Unternehmen oder Non-Profit-Organisationen. Zu unserem Fortbildungsangebot gehören jährlich etwa 25 Tagungen. Eine steigende Anzahl aller Veranstaltungen, die in Berlin in Präsenz stattfinden, werden inzwischen zusätzlich hybrid im Internet über gängige Meeting-Tools übertragen. Neben der Durchführung von überregionalen, offenen Seminaren bieten wir eine Vielzahl von Inhouse-Seminaren an. Diese Fortbildungsveranstaltungen werden nach den Vorgaben und Wünschen unserer Auftraggeber/innen individuell entwickelt und direkt vor Ort durchgeführt. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Finale Organisation von Seminaren Vorbereitung und Bestellung der Seminarunterlagen Organisatorische Absprachen mit Dozent:innen Raumplanungen Begrüßung und Betreuung unserer Seminar- und Veranstaltungsgäste sowie Einweisung unserer Dozent:innen Vorbereitung und Einrichtung der Veranstaltungsräume  Servicetätigkeiten im Veranstaltungsbereich Erfahrungen im Service-, Bistro- oder Veranstaltungsbereich Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift  Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden Rundum-Einarbeitung mit festen Ansprechpartner:innen Ein fröhliches und wachsendes Team, das sich gegenseitig unterstützt Ein fester Arbeitsort mit Tradition und guter Erreichbarkeit mit dem ÖPNV Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamevents und gemeinsame Aktionen mit deinen Kolleg:innen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gratis Tee, Kaffee und Wasser im Büro und auch mal etwas zu Naschen Rabatte auf Kulturveranstaltungen und Bistro-Angebote Sodexo-Benefits-Pass für monatliche Sachbezüge (abh. vom Arbeitsverhältnis) Aufgeschlossene und herzliche Firmenkultur mit flachen Hierarchien  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: