Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Hotellerie: 308 Jobs in Lohausen

Berufsfeld
  • Hotellerie
Branche
  • Gastronomie & Catering 277
  • Hotel 277
  • Freizeit 9
  • Kultur & Sport 9
  • Touristik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Personaldienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 254
  • Mit Berufserfahrung 250
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 274
  • Teilzeit 66
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 245
  • Ausbildung, Studium 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Hotellerie

Koch (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
  Das „Jagdhaus Schellenberg“ ist ein modernes Restaurant mit gehobenem Standard und abwechslungsreicher Geschichte. Im Herzen vom Schellenberger Wald, zwischen den Stadtteilen Heisingen und Stadtwald, liegt unser Haus eingebettet in eine landschaftliche Idylle mit grandiosem Blick auf den Baldeneysee. Unsere innovative Crossover - Küche wird beeinflusst durch saisonale und regionale Produkte und genießt seit der Neu-Eröffnung im Jahr 2001 einen hervorragenden Ruf. Die verschiedenen Räume des Jagdhaus Schellenberg bieten gekonnt unterschiedliche Stilrichtungen. Während das Restaurant (bis zu 90 Plätze) und das Gesellschaftszimmer (bis zu 25 Plätze) im historischen Fachwerkstil gehalten sind, bietet der lichtdurchflutete Wintergarten (bis zu 80 Plätze) ein modernes Flair. Mit einem malerischen Ausblick auf das Ruhrtal ist die Terrasse des „Jagdhaus Schellenberg“, die rund 100 Gästen einen Platz mit Service bietet, einmalig in Essen. In einem der schönsten Biergärten im Ruhrgebiet finden weitere 200 Gäste im Selbstbedienungsbereich vom Jagdhaus Schellenberg Platz. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitDu bereitest Dich auf Deinen Tag vor ·         Mise en place   Du bist der Regisseur der Töpfe ·         Grillen, braten, anrichten ·         Qualität steht ganz oben auf deiner Liste ·     Du hast immer ein wachsames Auge auf ·         einen reibungslosen Ablauf ·         Sauberkeit und Ordnung an der Theke ·         deine Kollegen im Ausschank   Blitzeblank und Ende ·         aufräumen ·         putzen ·         Einhalten der HACCP-RichtlinienZuverlässigkeit und Teamgeist Eine organisierte und strukturierte ArbeitsweiseKlingt logisch, ist aber in unserer Branche bei weitem nicht immer so: Bei uns wird pünktlich, zuverlässig und fair gezahlt. Leistest Du viel, wird das gesehen und belohnt. 
Zum Stellenangebot

Leitung Eventmanagement (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rd. 34 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 101.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Für das thyssenkrupp Quartier in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Leitung Eventmanagement (m/w/d) „Ideen mit gutem Geschmack" bieten wir unseren Kunden. Als expandierendes Unternehmen der thyssenkrupp AG agiert die thyssenkrupp delicate GmbH als Gastronomie- und Catering-Dienstleister in den Bereichen der gehobenen Gastronomie sowie der Gemeinschaftsverpflegung. Als dynamisches Unternehmen mit individuellen Ideen möchten wir unser Team verstärken. Aus diesem Grund suchen wir Mitarbeiter, die Spaß am Umgang mit Menschen haben. Ihre Aufgaben Verantwortlich für die gesamte Abwicklung und Organisation von Events und Cateringveranstaltungen Eigenständige und kreative Erarbeitung von erstklassigen Events Bearbeitung und Aktualisierung der Bankettmappe Pflege der Kundendaten und direkte Zusammenarbeit mit internen und extern Dienstleistern Durchführung von Angebotserstellung, Terminverfolgung, Kundenabsprachen sowie die Planung und Bereitstellung von Equipment Erstellung/Kontrolle von Einsatzplänen für Personal und Fremdpersonal im Veranstaltungsbereich Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs in enger Kommunikation und Abstimmung mit den operativen Abteilungen Kontrolle der wirtschaftlich relevanten Kennzahlen unter Einhaltung der gesetzlichen und innerbetrieblichen Vorschriften Abrechnung inkl. Vor- und Nachkalkulation von Veranstaltungen Unterstützung der Zentralverwaltung bei der Erstellung von Abrechnungen und Bearbeitung offener Debitorenposten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d), Eventmanager/-in (m/w/d) oder ähnliche Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich als Eventmanager/-in (m/w/d) sowie Eventservice/Eventcatering Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientierter Umgang Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise PC-Kenntnisse (MS-Word, Excel, PowerPoint) erforderlich Hohes Maß an Kreativität, Belastbarkeit und Flexibilität Führerschein Kl. B erforderlich Ansprechpartner thyssenkrupp delicate GmbH Frau Feier / Personalabteilung Tel.: 0201 / 844 564 504 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Bewerbermanagement-System! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Koch (m/w/d) a la carte & Veranstaltungen / übertarifliche Zuschläge!

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Die Schnellenburg am Rhein ist eine der traditionsreichsten Gastronomien in Düsseldorf. Wir bieten eine moderne Gastronomie in einem historischen Gebäude. Die direkte Uferlage mit herrlichem Blick auf den Strom zieht seit Jahrzehnten viele Gäste aus nah und fern an. Die leistungsfähige Gastronomie bietet eine internationale Küche und umfasst 250 Sitzplätze.  Sowohl die à-la-carte-Frequentierung als auch die Bankettauslastung sind weit überdurchschnittlich.  Das aus dem Mittelalter stammende, denkmalgeschützte Haus umfasst außerdem ein 4* Hotel mit 50 Zimmern diverser Kategorien, teilweise mit Rheinblick. Anstellungsart: Vollzeit, Aushilfe Sie werden an folgende Aufgaben herangeführt: Zubereitung von kalten und warmen Speisen für das à-la-carte und Bankette verschiedene Posten im a la carte Bereich Mithilfe beim Entwickeln von Speisenkarten, Angeboten und Aktionen Die Durchführung bzw. Sicherstellung einer quantitativ, qualitativ und einwandfreien und termingerechten Küchenproduktion Das Auf- und Abbauen von Buffets und das Überprüfen des dazugehörigen Equipments Selbstständige Führung der zugewiesenen Posten im Küchenbereich Wir erwarten: Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch/ zur Köchin Kenntnisse in HACCP sowie ein Gesundheitszeugnis Ein gepflegtes Äußeres und angenehme Umgangsformen Teamfähigkeit Organisationstalent und Flexibilität Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten: Vollzeitbeschäftigung Abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Steuerfreie Zuschläge Arbeiten in einem soliden Team Angenehme Arbeitsatmosphäre 
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter (m/w/d) F & B Allrounder (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, und das gilt sowohl für unsere Gäste und Kunden als auch für unsere Mitarbeiter. Nur wenn wir gerne tun, was wir tun, können wir unsere Gäste von Herzen willkommen heißen und ihnen das   "you are welcome"-Gefühl vermitteln.  Deshalb versuchen wir, für uns alle ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen, das auf gegenseitiger Wertschätzung aufbaut. Auch bei uns muss gearbeitet werden. Auch bei uns fallen mal lange Service-Tage an. Aber wir haben Spaß an der Arbeit und es geht familiär zu. Wir wünschen uns Kolleginnen und Kollegen, die ihrer Arbeit ebenso leidenschaftlich und mit Begeisterung nachgehen.   Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit dass wir unsere Gäste wichtig machen dass das Restaurant Deine Bühne ist dass Du Verantwortung übernimmst ehrgeizig zu sein und unser Qualitätsversprechen zu unterstützen Spaß am Service Liebe zum Detail Neugier auf eine neue Herausforderung  einen unbefristeten Arbeitsvertrag wir bieten Schichten für Frühaufsteher, Morgenmuffel und Langschläfer. Wir stellen uns auf Deine Bedürfnisse ein.  interessante Benefits: Möglichkeit über PERSONIGHTS Urlaub zu buchen  Teamarbeit in einem sehr guten Betriebsklima regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen (intern, extern, E-Learning) schriftlich dokumentierte Arbeitsabläufe zur Unterstützung Deiner Einarbeitung  
Zum Stellenangebot

Chef de Partie (m/w/d) in Vollzeit, ab sofort

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Die Pro Gourmet GmbH ist ein Inhabergeführtes modernes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Qualität, Frische und Service sind die Leitlinien des Unternehmens. Die Bedürfnisse unserer kleinen und großen Kunden sind Maßstab unseres Handelns. Seit dem Jahr 2008 betreibt das Unternehmen den Bereich der Gemeinschaftsverpflegung, sowie den Bereich der Patienverpflegung. Hierzu gehört die Verpflegung von Schulen, Mensen und Kindertagesstätten, Krankenhäusern und Altenpflegeeinrichtungen Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Anstellungsart: Vollzeit Produktion und Zubereitung von Speisen Weiterentwicklung der Qualitätstandards Sicherstellung eines optimalen Produktionsablaufs Einhaltung der HACCP Richtlinien   Unsere Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet.   eine Ausbildung zum Koch/Köchin absolviert haben Großküchenerfahrung mitbringen eine selbstständige Arbeitsweise haben Qualitätsbewußt sein Teamorientiert und eine präzise Arbeitsweise haben Belastbar sein einen Führerschein der Klasse ( B ) besitzen    eine eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines erfolgreichen, expandierenden Unternehmens mit attraktivem Einkommen.  ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebsvorsorge Firmen Fahrrad zu privaten Zwecken (Der Arbeitgeber least das Fahrrad und überlässt es den Mitarbeitern) Freie Wochenenden sowie freie Feiertage 26 Tage Urlaub in den ersten beiden Jahren, nach 2 Jahren 28 Tage Urlaub Vergünstigungen im F&B Bereich Stellung von Arbeitskleidung, inkl. Reinigung der Kleidung Gute Verkehrsanbindungen Jährliche Betriebsfeiern Flache Hierarchien, sowie schnelle Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Front Office Agent (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
THE VIEW Skylounge & Bar Anstellungsart: Vollzeit Sie sind aus Herzen Gastgeber (m/w/d) und sorgen dafür, dass sich die Gäste bei Check-In und Check-Out und beim gesamten Aufenthalt wohlfühlen. Hierzu erhält jeder Gast eine persönliche und individuelle Betreuung. Da Sie ein sorgfältiger Mensch sind, gehört zu Ihren Aufgaben auch die Überwachung und Führung der Hotelkasse. Sie sorgen dafür, dass unsere Auszubildenden, Aushilfen und Praktikanten professionell eingearbeitet werden, damit auch hier ein exzellenter Service gewährleistet wird. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, eine gleichwertige Qualifikation und/ oder einschlägige Berufserfahrung. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie kein Problem. Ein Gespräch auf Englisch meistern Sie mit Links. Eine herzliche und positive Ausstrahlung sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie selbstverständlich.   Unser Team lebt von den Stärken jedes Einzelnen und ist eingespielt. Man unterstützt und respektiert sich, um noch besser zu werden. Um sicherzustellen, dass Ihre Premiere bei uns gelingt, erhalten Sie eine strukturierte Einarbeitung und ausreichend Unterstützung. Da wir Sie zum Strahlen bringen möchten, bieten wir unterschiedliche interne und externe Trainings und interne Karrierechancen. Jeder Tag ist anders und gerade das macht die Tätigkeit bei uns spannend. Damit Sie sich während der Arbeitszeit stärken können, stellen wir Ihnen Essen und Getränke zur Verfügung. Wir möchten, dass es unseren Mitarbeitern (m/w/d) gut geht. Deshalb organisieren wir regelmäßig Gesundheitstage und bieten Rabatte auf Mitgliedschaften in Fitnessstudios. Da sich jeder über ein Schnäppchen freut, bieten wir eine Reihe von Vergünstigungen auf Kleidung, Autovermietung etc. Wenn man fleißig arbeitet, hat man sich natürlich auch Urlaub verdient. Diesen können unsere Mitarbeiter (m/w/d) vergünstigt in allen Hotels von Melia Hotels International verbringen. Und von der vergünstigten Rate profitieren auch Verwandte oder Freunde. Wenn man einfach nur sein Feierabendgetränk in einem Schwesternhotel genießen oder dort Essen gehen möchte, bekommt man hier 30% Rabatt.   
Zum Stellenangebot

Aushilfe Service (m/w/d) F&B Allrounder

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Für unsere vielfältigen gastronomischen Outlets suchen wir tatkräftige Unterstützung. Anstellungsart: Teilzeit, Aushilfe Vielseitige Unterstützung in unseren F&B Outlets: Frühstück, Frank´s Restaurant & Bistro, Wohnzimmerbar, MASH Steakhouse und als F&B Allrounder Begrüßung und Betreuung unserer Gäste Servieren von Speisen und Getränken Mise en place Tätigkeiten erste Erfahrungen in der Gastronomie Hohes Qualitätsbewusstsein und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Positive Ausstrahlung und eine kommunikative Persönlichkeit Professionalität im Umgang mit unseren anspruchsvollen und internationalen Gästen ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld teamorientierten Führungsstil sowie Freiraum für Ideen und Kreativität Mitarbeiterverpflegung Uniformen und kostenfreie Reinigung der Uniformen Corporate Benefits Fitnessstudiokooperation
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter Frühstücksservice m/w/d

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Sheraton Düsseldorf: das vielleicht ungewöhnlichste Flughafenhotel aller Destinationen. Grünes HideAway am geschäftigen Airport, Oase der Ruhe und Tor zur Welt. Dich erwartet: ein Ort der Begegnung, der nie stillsteht. Eine versteckte Perle. Das Unerwartete. 195 Zimmer, 95 neue Kollegen und 15 Schildkröten vor Ort. Knapp 7000 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. Anstellungsart: Vollzeit 1. Langzeitplaner/in? Klar, dass Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommst!  2. Karrieregipfelstürmer? Bei uns genau richtig! Wir katapultieren Dich nach oben!  3. Körperbewusst? Ganztags gratis Verpflegung in unserem Mitarbeiter-Restaurant!  4. Lebensplaner/in? Klar - Dein Dienstplan steht schon 2 Wochen im voraus!  5. Herzenswärme für Dich? Immer an Deiner Seite: ein herzliches Team!  6. Weltreisende/r? Übernachte in über 7000 Hotels weltweit zu vergünstigten Mitarbeiterraten!  7. Bildungshungrig? Bitteschön, hier ist dein Schulungsplan!  8. Menschenfreund/in? Wir auch: Engagement für soziale Einrichtungen!  9. Achtsamkeitsfan? Wir auch. Wir zeigen Dir und einander Respekt. #you matter! 10. und das 10. Argument bist DU! Du hast ein offenes, freundliches Wesen und arbeitest gerne im Team Das Kommunizieren in deutscher und englischer Sprache bereitet Dir großen Spaß Du blickst über den Tellerrand hinaus Die Vorlieben Deiner Gäste sind Deine Passion Du verkörperst Motivation, Offenheit und Dynamik
Zum Stellenangebot

Barkeeper (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
THE VIEW Skylounge & Bar Anstellungsart: Vollzeit Sie sind mit Leib und Seele Gastgeber und haben immer ein Lächeln für Ihre Gäste übrig? Sie sind kreativ und haben Spaß daran hinter der Bar zu arbeiten? Es macht Sie glücklich, wenn Sie Ihre Gäste glücklich machen können?   Dann sind Sie bei uns im INNSIDE Düsseldorf Hafen genau richtig! Ihre Aufgaben: Sicherstellung eines professionellen Services in der Bar Sicherung unserer Qualitäts- und Servicestandards Gästebetreuung & fachliche Beratung der Gäste bei der Getränkeauswahl Zubereitung gängiger und außergewöhnlicher Cocktails und Longdrinks Was wir erwarten:   Erfahrungen in der Bar  Gast- und Service- Orientierung Ein gepflegtes Äußeres und beispiellose Umgangsformen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Kreativität Initiative und hohe Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Spanischkenntnisse sind von Vorteil      Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem der interessantesten Häuser am Düsseldorfer Medienhafen  perfekte Verkehrsanbindung Mitarbeiterkantine Betriebsinterne Schulungen und Weiterbildungen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Ambiente Spezielle Zimmerraten weltweit für Sie und ihre Familie & Freunde in allen Hotels von Melia Hotels International
Zum Stellenangebot

Servicekraft (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
¡Bienvenidos a 20º! Wir vereinen Bar und Restaurant zu einem in Düsseldorf einzigartigen Restobar Erlebnis. Lass Dich entführen in die Küche Spaniens und überraschen von aufregenden Aperitivos. Genieße einen Sundowner in unserem Patio und erlebe wirkliches mediterranes Feeling oder koste unsere unkomplizierten Speisen im Bistro. 20° wird deine zweite Heimat – Spanien im Herzen Düsseldorfs. Wir servieren mehr als nur Speisen und Getränke. Wir servieren Dir einen Lebensstil. Wir sind seit mehr als 30 Jahren international als Investor und Betreiber in der Gastronomie und Hotellerie tätig. Für unser aktuelles Projekt, die 20° Restobar, suchen wir ab sofort motivierte Mitarbeiter. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Berufserfahrung im Service, gerne mit fundierten Weinkenntnissen Sehr gute Umgangsformen Freundliches Auftreten Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Niveauvolle Kommunikation Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Ein offenes und dynamisches Team Einen respektvollen Umgang & transparente Kommunikation Geregelte Arbeitszeiten / Wunschfrei Sonntags Ruhetag Gefördete Weiterbildung  Überdurchschittliche Bezahlung Internationaler Einfluss  Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem Internationalen Unternehmen, dass die Mitarbeiter gern und jederzeit fördert Eine systematische Arbeitsorganisation, in der Sie schnell Verantwortung übernehmen Ein positives Arbeitsklima in einem motivierten, leistungsbereiten Team Am Erfolg des Unternehmens direkt mitzuwirken Abwechslungsreiches Arbeiten  Wertschätzung und Anerkennung Ihrer Leistungen Eine übertarifliche und leistungsgerechte Vergütung Viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: