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Hotellerie: 2 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Hotellerie
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Hotellerie

Hotelkaufmann für die Betreuung der Komfortzimmer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich 2 Finanzen, Abteilung 2.2. Patientenverwaltung  sucht für die neue Chirurgie ab sofort einen Hotelkaufmann für die Betreuung der Komfortzimmer (m/w/d) Teilzeit, 50 % – JobID: P0022V191  Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Der Administrative Bereich des Universitätsklinikums Heidelberg, Geschäftsbereich Finanzen, Abteilung Patientenverwaltung, ist für die erfolgreiche Umsetzung und Vermarktung der Komfortzimmer in der neuen Chirurgischen Klinik mitverantwortlich. Die Komfortzimmer bieten Patienten eine besondere Raumausstattung, eine größere Speisenauswahl und persönliche Serviceleistungen. Für die Begleitung der Vermarktung von Komfortzimmern (gemeinsam mit Chefarztsekretariaten, Belegungsmanagern der Kliniken und der Pflege auf Station) und langfristige Betreuung / Entwicklung des Komfortzimmerangebots suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen servicestarken Hotelkaufmann: Begleitung der Kliniken / Chefarztsekretariate / Stationen bei der Etablierung der Komfortzimmer und langfristiger Ansprechpartner für die Mitarbeiter vor Ort Ansprechpartner für Patienten bei administrativen Fragen zum Thema Wahlleistung und Vertragsunterzeichnung, Verkauf von Wahlleistungsangeboten Enge Abstimmung mit Chefarztsekretariaten, Servicemitarbeitern Pflege und weiteren Beteiligten vor Ort Belegungsprüfung und -optimierung von Komfortzimmern Kontrolle der administrativen Abläufe und Patientendokumentation Berichtswesen zum Thema Komfortzimmer Ausbildung als Hotelkaufmann mit solider kaufmännischer Kompetenz; ggf. kaufmännische oder medizinische Ausbildung mit hoher Affinität zur Hotellerie Hohes Maß an Serviceorientierung, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Identifikation mit dem Thema Komfortzimmer und Begeisterungsfähigkeit für Patienten und beteiligte Berufsgruppen Verbindliches und freundliches Auftreten Lösungsorientiertes sowie wirtschaftliches Denken Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel) Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Empfang / Telefonzentrale / Poststelle

Di. 10.11.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Mitarbeiter (m/w/d) Empfang / Telefonzentrale / Poststelle. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie sind die Visitenkarte unseres Hauses und am Empfang die erste Ansprechperson für unsere Gäste und internen Abteilungen Sie empfangen, betreuen und bewirten unsere (internationalen) Kunden, Lieferanten, Handwerker, Dienstleister und anderen Gäste an zwei unserer Standorte in Mannheim Sie nehmen Telefonate an und leiten sie weiter Teilweise übernehmen Sie die Buchung von Konferenz- und Seminarräumen Zu Ihren administrativen Aufgaben zählt u.a. die Ausgabe von Besucherausweisen Sie bearbeiten eigenständig die zentrale Ein- und Ausgangspost Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung am Empfang oder in der Telefonzentrale Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, ein freundliches und professionelles Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Teamgeist Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit  Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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