Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

hotellerie: 52 Jobs in Weisendorf

Berufsfeld
  • Hotellerie
Branche
  • Gastronomie & Catering 47
  • Hotel 47
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Städte
  • Nürnberg 34
  • Fürth, Bayern 9
  • Erlangen 4
  • Herzogenaurach 2
  • Wachenroth 2
  • Lauf 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Hotellerie

Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau

Fr. 28.02.2020
Nürnberg
"Wir tun nichts Außergewöhnliches, wir sind bloß erfolgreich, weil wir ganz gewöhnliche Dinge ganz außergewöhnlich tun." Ueli Prager, Gründer von Mövenpick Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16’000 Mitarbeitern und betreibt 84 Hotels und Resorts in 24 Ländern. Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor. Mövenpick Hotels & Resorts ist auf Geschäfts- und Konferenzhotels sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken - lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service, kulinarische Genüsse und Respekt für die Umwelt – verbunden mit einer persönlichen Note. Das Mövenpick Hotel Nürnberg Airport umfasst 150 Zimmer, 4 Konferenzräume, sowie ein Restaurant mit 80 Sitzplätzen und eine Lounge Bar. Ebenso steht unseren internationalen Gästen ein Fitnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Massage- und Kosmetikanwendungen zur Verfügung. Durch die unmittelbare Lage am Albrecht-Dürer-Airport Nürnberg sind wir idealer Ausgangsort für Geschäftsreisen, Messebesuche oder private Unternehmungen. Anstellungsart: Ausbildung Während Ihrer Ausbildung sind Sie in allen Abteilungen eines Hotelbetriebes tätig. Die Schwerpunkte liegen unter anderem bei folgenden Tätigkeiten: Empfang, Beratung und Betreuung unserer Gäste Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Check In, Check Out, Rechnungserstellung Reinigung und Kontrolle der Gästezimmer Mitarbeit im Service im Bereich Restaurant, Bankett und Bar Küche: Vorbereitung des Frühstücksbuffets, Zubereitung von Speisen der Snackkarte  Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Führen von Verkaufsgesprächen, direkter Umgang mit Kunden sowie Angebotserstellung Erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung, Mittlere Reife oder Abitur Sie arbeiten und lernen gerne in einem erfolgreichen und erfahrenen Team Sicheres, gepflegtes und zuvorkommendes Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen Schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Sonn- und Feiertagsarbeit, Schichtdienst Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Gespür für Gast- und Serviceorientierung Hotelfachleute haben beste Karrieremöglichkeiten in allen Abteilungen eines Unternehmens: Rezeption, Reservierung, Verkauf, Bankett oder Verwaltung. Sie haben die Chance zum Abteilungsleiter/in, Hoteldirektor/in oder selbstständigen Unternehmer/in eines gastgewerblichen Betriebes aufzusteigen. Neben einer sehr guten und interessanten Ausbildung bieten wir Ihnen außerdem eine umfassende Einarbeitung, regelmäßige Schulungen, ein hervorragendes Betriebsklima sowie gute Karrierechancen in unserer internationalen Hotelkette an.
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Nürnberg
Trotz seiner zentralen Lage am Rande der Innenstadt, auf halbem Wege zum Messezentrum, liegt das Hotel absolut ruhig in einer gepflegten Parklandschaft. Der sprichwörtlich freundliche Service dient nur einem Ziel: den Gast mit einem kultivierten Aufenthalt zu verwöhnen. Anstellungsart: Vollzeit operative und administrative Unterstützung und Vertretung des Küchenchefs  Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Sicherstellung der Hygiene und HACCP Standards Erstellung und Kalkulation von Speisenkarten, Menüs und Büffets  Warenbestellung, Durchführung von Inventuren, Sachgemäße Lagerung aller Lebensmittel und Rohstoffe  abgeschlossene Ausbildung zum Koch Mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie / Hotellerie  Erfahrung in Mitarbeiterführung, Kalkulation und Administration Sicheres Auftreten und gute Führungsqualitäten Freundliches Wesen und professionelles Auftreten  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Frühstück (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Fürth, Bayern
Das Fürther Hotel Mercure Nürnberg West ist ein Haus der EVENT Hotels unter Lizenz von AccorHotels und liegt ca. 9km vom Stadtzentrum Nürnberg entfernt in unmittelbarer Nähe zur Fürther Innenstadt. Wir bieten unseren geschäftlich oder privatreisenden Gästen 129 Zimmer die zuletzt 2018 renoviert wurden. Acht multifunktionale Veranstaltungsräume stehen für Tagungen, Seminare und private Feiern zur Verfügung. Ein großzügiger Außenbereich mit Terrasse, Pool und Spielplatz runden das Angebot ab. Unsere Gastronomie ist vielfältig. Wir verwöhnen unsere Gäste mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet sowie à-la-carte oder mit Buffets. Relax Pausen und Bankette sind ebenso Bestandteil des Angebots wie klassische Tagungsarrangements oder Packages für Privatfeiern.  Anstellungsart: Teilzeit zur Untstützung unseres Küchenteams Verantwortung für die Bereitstellung und Produktion unseres Frühstücks Einhaltung und Kontrolle der Marken-Vorgaben und der Hygiene-Richtlinien früher Dienstbeginn = früher Feierabend Unterstützung der Köche bei allen anfallenden Aufgaben (z. B. Bestellung, Business Lunch, Kaffeepausen) Freude, Spaß und Lust mit Lebensmitteln zu arbeiten Kreativität und Innovation, Flexibilität und Verantwortung  Bereitschaft, Wissen weiterzugeben und selbst ständig neues zu Lernen Engagement, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Optimismus & Lösungsorientierung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten Team   die Chance und Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln 30 Tage Urlaub ab dem 4. Beschäftigungsjahr Bonago Card und diverse Vergünstigungen bei Accor und Event Hotels kostenfreier Parkplatz Stellung von Unifom & Schuhen bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche umfrangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten (online und offline) und einiges mehr  
Zum Stellenangebot

Chef de Rang (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Nürnberg
Der Schindlerhof verfügt über 92 Hotelzimmer, 10 Tagungsräume und rund 200 Sitzplätze in der Gastronomie. Die enorme Dynamik des Hauses begründet sich in der absoluten Kundenorientierung und dem stetigen Drang nach Verbesserung. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen sein Tun! Kreative Gastronomie wird im Schindlerhof besonders groß geschrieben. Die Inhaber Familie Klaus, Renate und Nicole Kobjoll, unser Restaurantleiter und unser Küchenchef stimmen kompromisslos darin überein, dass eine hervorragende Küche kombiniert mit den richtigen Weinen in einem stilvollen Ambieten, jedes Essen unvergESSlich machen. Unser a la carte Restaurant besteht aus zwei separaten Räumen und bietet insgesamt Platz für 100 Personen. Im Sommer ergänzt ein romantischer Innenhof mit weiteren 100 Plätzen das Platzangebot. Anstellungsart: Vollzeit Du umsorgst unsere Gäste und machst Sie rundum glücklich Du begeisterst mit Deiner Art und machst unsere Gäste süchtig wieder zu kommen Du bist ein Service- und Verkaufstalent  Du liebst es "Gastgeber" zu sein Teamgeist Sonnenschein-Laune Speisen & Weinkenntnis Kreativität & Flexibilität Leistungsbereitschaft Lust, Fachwissen und Können permanent zu erweitern. Super Stimmung im Team Spannende und sehr nette Gäste Freude, Freiheit und Harmonie bei der Arbeit (unsere WERTE) „Total Quality Management“ Die Schindlerhof Akademie mit vielen Seminarangeboten – wir vermitteln nicht nur Branchenwissen, sondern bieten auch Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung im Team an. Transparenz in allen qualitativen und quantitativen Zielen unseres Unternehmens – mit dem Abgleich, was wir erreicht haben Eigenes IPAD um in unsere eigene Mitarbeiter APP zu kommen (für Informationen, Chat, Ideenmanagement, etc.) TeamBuilding - ein Haus mit Mitarbeiterwohnungen..... Was wir NICHT bieten: Servicedesigns Strenge Hierarchien Langeweile
Zum Stellenangebot

Rezeptionist (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Fürth, Bayern
Jeder Arbeitsplatz in der FF&E Hospitality bietet Ihnen mehr als ein festes Einkommen – Flexibilität und vielversprechende Perspektiven machen das Jobangebot besonders attraktiv. Da wir an vielen verschiedenen Standorten in Deutschland vertreten sind, haben Sie die Möglichkeit Ihren Standort zu wechseln und in einem anderen Hotel innerhalb der Hotelgruppe zu arbeiten. Anstellungsart: Vollzeit Wenn Sie sich persönlich einbringen möchten Wenn Sie gerne Gäste orientiert und im Team arbeiten Wenn Sie eine Ausbildung oder bereits Erfahrung in der Hotellerie mitbringen Wenn Ihnen flexible Arbeitszeiten (Früh- und Spätschicht) entgegenkommen Wenn Sie sicher in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sind Die Betreuung unserer internationalen Gäste Selbständiges Ausführen aller anfallenden Rezeptionstätigkeiten, wie Check-In, Check-Out, Kassenabrechnung, Kontrolle, Berichtswesen, Tagesabschlüsse Anwendung des Hotelprogramms (gerne PROTEL Erfahrung) sowie MS Office Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Umsetzung und Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards Einen sicheren Arbeitsplatz Ein vielfältiges Aufgabengebiet Eigenständiges Arbeiten Ein interessantes Angebot an Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte in allen angehörigen Hotels Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Die Möglichkeit bei Neueröffnungen mitzuwirken
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Fürth, Bayern
Inmitten des Fürther Stadtwaldes liegt das Hotel Forsthaus Nürnberg Fürth - in ruhiger, jedoch zentraler Lage bietet es seinen Gästen einen idealen Ausgangspunkt in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum Fürth, der Stadt Nürnberg und dem Messegelände in Nürnberg, sowie zahlreichen Freizeitmöglichkeiten im Grünen. Mit einem flexiblen Tagungsangebot, einem funktionalen Wellness-, Spa- und Fitnessbereich, sowie einem angeschlossenen Restaurant mit regionalen und nationalen Köstlichkeiten, bleiben sowohl bei Geschäftsreisenden als auch bei Urlaubsreisenden im Hotel Forsthaus keine Wünsche offen. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für eine eigene Station Servieren von Speisen und Getränken  Professionelle und engagierte Gästebetreuung  Wertschätzende Zusammenarbeit  Anleitung neuer Mitarbeiter und Auszubildender Abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurant- oder Hotelfach erste Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hervorragende Organisationsfähigkeiten Souveränität im Umgang mit dem Gast Kommunikationsgeschick, Flexibilität und Belastbarkeit Teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild  Sie arbeiten in einem der führenden Häuser der Umgebung, welches in der Branche langjährig einen ausgezeichneten Ruf genießt und jetzt in privater Hand geführt wird. Sie erhalten die Möglichkeit sich in einem sehr vielfältigen Aufgabenbereich mit eigener Verantwortung stetig weiterzuentwickeln Arbeit in einem jungen, dynamischen Team ein offenes, angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Arbeitszeit 40h/Woche, mit Arbeitszeiterfassung regelmäßige Trainings  Aufstiegs - / Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem First Class Hotel der Privathotellerie 
Zum Stellenangebot

Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau

Di. 25.02.2020
Fürth, Bayern
Das Fürther Hotel Mercure Nürnberg West ist ein Haus der EVENT Hotels unter Lizenz von AccorHotels und liegt ca. 9km vom Stadtzentrum Nürnberg entfernt in unmittelbarer Nähe zur Fürther Innenstadt. Wir bieten unseren geschäftlich oder privatreisenden Gästen 129 Zimmer die zuletzt 2018 renoviert wurden. Acht multifunktionale Veranstaltungsräume stehen für Tagungen, Seminare und private Feiern zur Verfügung. Ein großzügiger Außenbereich mit Terrasse, Pool und Spielplatz runden das Angebot ab. Unsere Gastronomie ist vielfältig. Wir verwöhnen unsere Gäste mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet sowie à-la-carte oder mit Buffets. Relax Pausen und Bankette sind ebenso Bestandteil des Angebots wie klassische Tagungsarrangements oder Packages für Privatfeiern.  Anstellungsart: Ausbildung Spannend, solide, praxisnah - so geht Ausbildung bei Mercure: Theorie und Praxis gehen Hand in Hand. Drei Jahre lang lernst Du abwechselnd in Deinem Ausbildungshotel und der Berufsschule. Noten sind dabei nicht ganz unwichtig – aber für uns zählen vor allen Dingen Deine Begeisterung und Dein Engagement. Während Deiner Ausbildung: empfängst, berätst und betreust Du unsere Gäste servierst Du Speisen und Getränke lernst Du, Verkaufsgespräche zu führen und Angebote zu erstellen hilfst Du bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen erhältst Du Einblicke in die Entwicklung von Marketingmaßnahmen Du lernst vom Service über Housekeeping bis zum Empfang alle Abteilungen kennen und das gesamte Hotel ist Dein Revier. Du bist flexibel und magst die Abwechslung? In der Ausbildung zur/zum Hotelfachmann/-frau wird Dir garantiert nicht langweilig! Organisations-, Improvisations- und Verkaufstalent gute Team- und Kommunikationsfähigkeit die Fähigkeit, auch in Stresssituationen höflich und freundlich zu sein Spaß an Fremdsprachen, insbesondere Englisch Profitiere von den Vorzügen einer internationalen Hotelkette: Interne und externe Wettbewerbe, online Weiterbildung und Schulungen im Haus und in unseren Schwesterhotels. Vergünstigungen auf Übernachtungen, Speisen und Getränke im Accor Netzwerk (weltweit über 4.000 Hotels) und bei vielen anderen Partnern (z. B. Autovermietung). Außerdem: einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz die Mitarbeit in einem jungen, motivierten Team   die Chance und Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Bonago Card und diverse Vergünstigungen bei Accor und Event Hotels kostenfreier Parkplatz Stellung von Unifom & Schuhen bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche umfrangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten (online und offline) und einiges mehr  
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Serviceleiter (*) Konferenzen & Events

So. 23.02.2020
Herzogenaurach
Creating the new - für unser innovatives und zukunftsweisendes Gastronomie-Konzept bei unserem Key Account, der adidas ag, in Herzogenaurach suchen wir Sie als motivierten Stellvertretender Serviceleiter (*) Konferenzen & Events Dienstsitz: Herzogenaurach in Vollzeit (Mo. - Fr.: zwischen 7.00 Uhr und 22.00 Uhr) Job-Nummer: 9128-20-3615 ... und was auf Sie zukommt Verantwortung für die reibungslose operative Planung und den Ablauf der Veranstaltungen Schnittstellenmanagement zwischen administrativer Planung und operativer Umsetzung Organisation und Koordination des gesamten Serviceteams Bestellungen für die Veranstaltungen koordinieren und ggf. rechtzeitig auslösen  Entgegennehmen von Gästebeschwerden und schnelles Handeln Optimale Dienst- und Urlaubsplanerstellung für den Bankettbereich, insbesondere auch beim Einsatz von Fremd- und Aushilfspersonal Erstellung von Weiterbildungsmaßnahmen ... und was Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie, Gastronomie oder Veranstaltungsbranche Fundierte Kenntnisse im operativen Bankettbereich Erste Berufserfahrungen im Projekt- und Eventmanagement Organisationstalent mit der Fähigkeit, verschiedene Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten und zu priorisieren Kompetentes und sympathisches Auftreten, diplomatisches Geschick Sichere Deutsch-, Englisch- und MS-Office Kenntnisse ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiter- und Familienberatungsservice Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 23.02.2020
Nürnberg
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. So wie in unserem IntercityHotel in Nürnberg, das direkt am Hauptbahnhof und nur wenige Gehminuten von der City entfernt liegt. Mit 158 komfortablen und modern eingerichteten Zimmern, einem Restaurant, einer Bar und fünf ideal ausgestatteten und teilweise kombinierbaren Tagungs- und Veranstaltungsräumen für bis zu 85 Personen bietet es ideale Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben im Früh- und Spätdienst Check-In und Check-Out unserer Gäste am Front Office Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche Professioneller Umgang mit Gästefeedback und Lösen kleinerer Herausforderungen Ausbildung als Hotelfachmann (m/w/d) und/oder erste Erfahrung an der Rezeption eines Hotels Gastgeber aus Leidenschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktive Mitarbeiterratae für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

Frühstückskoch (m/w/d)

So. 23.02.2020
Nürnberg
Das NOVINA HOTEL Südwestpark Nürnberg ist das „Stammhaus“ der NOVINA Hotelgesellschaft, die derzeit fünf Komfort- & First-Class- sowie ein Low-Budget-Hotel in Nürnberg, Herzogenaurach und Regensburg betreibt.   Viele motivierte Teammitglieder sorgen hier tagtäglich für einen angenehmen Aufenthalt unserer Gäste – egal ob zum Essen, Tagen, Feiern, Übernachten… Auf einen Blick: # 252 Zimmer # 16 Veranstaltungsräume für bis 500 Pers. gesamt # Restaurant, Bar, zwei Terrassen # Soft-Wellness # verkehrsgünstige Lage (Autobahn/S-Bahn/Bus) Anstellungsart: Vollzeit Du schaffst es, unsere Gäste munter zu machen und mit Deinen vorbereiteten Waren (kalt&warm) einen guten Start in den Tag zu ermöglichen Verantwortungsvolle Übernahme des Postens Frühstücksküche Vorbereitung I Bereitstellung I Nachservice am Frühstücksbuffet Selbständiges und Vorausschauendes Handeln für Deine Bestellungen     Sicherheit, gelegentlich einen kühlen Kopf zu bewahren Qualitäts- und Hygienemanagement ein Auge für´s Detail Du schaffst es, um 5.30 Uhr mit der Arbeit zu starten - auch wenn es am Wochenende ist  abgeschlossene Ausbildung als Koch I Hauswirtschafter I Beikoch I Fachpraktiker Küche (m/w/d) oder die Motivation in diesem Bereich angelernt zu werden gerne erste Erfahrungen nach der Ausbildung in einem Hotelbetrieb Du verständigst Dich gut und selbständig mit deinen Kollegen im Team und den Gästen auf Deutsch, jede weitere Sprache ist von Vorteil Qualitäts- und Hygienebewusstsein das Versprechen, dass es keinen Teildienst geben wird Leistungsgerechte Bezahlung   einen Chef, der Deine Wünsche im Dienstplan berücksichtigt die Möglichkeit, innerhalb der NOVINA-Gruppe Deine Karriere voranzutreiben  die Möglichkeit, Deine bisherige Erfahrung/en in der Hotellerie / Gastronomie mit einzubringen  ein nettes TEAM von derzeit 18 Kollegen/innen in der Küche, das auch zusammenhält, wenn es mal "eng" wird eine elektronische Zeiterfassung - wenn´s mal länger dauert gibt es Freizeit zurück Betriebsurlaub ab Weihnachten bis über den Jahreswechsel einen kostenfreien Mitarbeiterparkplatz für Dein Auto in unserem Parkhaus  - alternativ die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus/S-Bahn)
Zum Stellenangebot


shopping-portal