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Ingenieure-und-Technische-Berufe: 33 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 7
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Ingenieure-und-Technische-Berufe

Regional Safety Security Manager (m/f/x)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
GEODIS is a Supply Chain Operator ranking among the top companies in its field in Europe and the World. GEODIS, which is part of SNCF Logistics, which in turn is a business line of the SNCF Group, is the number one Transport and Logistics operator in France and ranked number four in Europe. The international reach includes a direct presence in 67 countries and a global network spanning over 120 countries. With its five Lines of Business (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express and Road Transport), GEODIS manages its customers Supply Chain by providing end-to-end solutions enabled by our people, our infrastructure, processes and systems.As part of the management of the regional Health Safety Security (HSS) roadmap of the GEODIS NECE Regional: Improve and strengthen the safety/security part of the existing regional management system Ensure all sites carry out a yearly risk/threat analysis Ensure all key customer contracts are under control from a security standpoint Ensure the monitoring of our safety/security performance through a relevant reporting process Audit the premises within the region through a scheduled audit program or on an ad hoc basis (annually for the key ones, at least every other year for the rest) Ensure the successful management of the ISO 45001 and TAPA audits every year As part of the support to the regional Project Logistics department: Bring the necessary expertise in the risk analysis of any new tender or of any new customer solution implementation once a business is won Provide expert advice on industrial HSSE matters to the Geodis NECE stakeholders on topics such as: Lifting and hoisting of project cargo Lashing/securing of cargo in ships, aircraft, barges, trucks etc. Method statements/journey management plans Specific HSSE plans for turn-key projects Be involved from RFQ stage on HSSE planning up to execution phase of risk prone movements for heavy/out of gauge cargo Successfully completed Bachelor studies in engineering Master-level education in Health Safety Security (HSS) and possibly the Environment At least 10 years of professional experience in this field Certified ISO 45001 auditor & experienced in ISO 14001 Certified TAPA-approved auditor Fluent written and spoken German and English, a third European language, preferably Dutch, is desirable A collegial, open and international working atmosphere Flexible working hours Professional development opportunities Free parking Please indicate your salary expectation in your motivation letter and confirm your agreement to the storage of your application documents for at least 6 months. We are looking forward receiving your application!
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Trainee (m/w/divers) im Bereich Packaging / Verpackungstechnik

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Trainee (m/w/divers) im Bereich Packaging / Verpackungstechnik Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit – an wechselnden Werksstandorten in Deutschland Start im zweiten Halbjahr 2021 bzw. ersten Quartal 2022, unbefristeter Vertrag Wir machen Sie in 24 Monaten zum Experten rund um unser modernes Verpackungssystem! Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag über das Traineeprogramm hinaus.  Sie stehen von Anfang an mitten im Geschehen und übernehmen frühzeitig Verantwortung für Projekte. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung, Durchführung und ggf. Koordination von Verpackungsprojekten in unseren Werken und der Zentrale. Hierbei kümmern Sie sich um Themen wie Effizienzsteigerung, Verpackungsneuentwicklung und -optimierung, Nachhaltigkeit, Safety & Compliance und Standardisierung. Dabei wenden Sie Lean-Methoden im Bereich Verpackung an.  Last but not least wirken Sie an fachübergreifenden Projekten mit z.B. Supply Chain, Einkauf, Marketing oder Quality mit.  Sie haben Ihr Studium im Bereich Verpackungstechnik, Lebensmitteltechnologie oder in einem verwandten Technikbereich kürzlich überdurchschnittlich abgeschlossen. Sie können einschlägige Praxiserfahrung durch Praktika oder Werksstudententätigkeiten in der Industrie – gerne im Bereich FMCG - nachweisen. Erste Erfahrung als selbständige Leitung von Initiativen haben Sie in Ihrem privaten oder Studiumsumfeld gesammelt. Zahlenaffinität und Analytik sowie Organisationsgeschick zählen zu Ihren Stärken, zudem verfügen Sie über eine ausgeprägte Hands-on Mentalität. Weiterhin sind Sie flexibel, mobil, teamfähig, Feuer und Flamme dazu zu lernen und auszuprobieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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Trainer technical Services (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."In unserem wachsenden Bereich der leitungsgebundenen Wasserspender, auch Dispenser genannt, stellen wir die Weichen für den Service. Unser Team beschäftigt sich mit der Optimierung aller Services, angefangen von Aufsetzung einer durchgängigen Servicestrategie über Serviceplanung bis hin zur Steuerung und Reporting der Services.Der Bereich `Technical Service' betreut das operative Service Dispenser Geschäft mit seinen Schwerpunkten: Technical Hotline inklusive 3rd Level Support und Training sowie technische Guides für unsere Techniker. Sie sind verantwortlich für die Konzipierung und Durchführung von technischen Trainings und Schulungen an Partner, Distributoren und eigene Tochtergesellschaften und stellen damit sicher, dass die weltweite Serviceorganisation auf dem aktuellen Wissenstand ist, um unseren Kunden einen erstklassigen Service mit hoher Kundenzufriedenheit bieten zu können. Sie führen Schulungen durch und sind zuständig für die Ausbildung des Servicepersonals weltweit. Dabei unterstützen Sie die Serviceleiter, Teamleiter und Servicetechniker und arbeiten intensiv mit Group- und Local-Service Teams zusammen Sie sind zuständig für die Konzeptionierung, Fortführung und Ausarbeitung der technischen Schulung- und Schulungssunterlagen in enger Abstimmung mit dem Manager Technical Services Ebenso führen Sie Nachschulungen und Folgeschulungen für interne und externe Teilnehmer durch im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften (auch DIN-Vorschriften) sowie der internen BRITA Anforderungen Zu den Trainings zählen Basis-, Expert-, Zertifizierungs-, Update-, Online- sowie Hotline- Schulungen sowie die Erstellung und Optimierung von Manuals Es macht Ihnen Spass, theoretisches und praktisches Wissen zu vermitteln über alle Servicebelange rund um den Wasserspender Sie haben Freude an der Übernahme von Projektaufgaben sowie im eigenverantwortlichen Treiben von Projekten Sie supporten den Group Director Service hinsichtlich der operativen und strategischen Weiterentwicklung des Bereichs "Technischer Services" Sie bringen ein technisches Studium oder eine vergleichbare technische Qualifikation mit Sie sind ein zertifizierter technischer Trainer mit praktischer Erfahrung und können eine langjährige Berufserfahrung im technischen Außendienst nachweisen, bevorzugt im Bereich Getränkeautomaten und Kaffeemaschinen oder speziell Wasserspender Sie haben ein gutes technisches Verständnis für erklärungsbedürftige Produkte und kommunizieren dabei sicher und rhetorisch exzellent an unterschiedlichen Schnittstellen Sie begeistern sich für die Vermittlung von Wissen und die Durchführung von technischen Trainings für erklärungsbedürftig Produkte in einem internationalem Umfeld. Sie sprechen fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch (Business English & Technical Terms), weitere europäische Fremdsprachen sind von Vorteil Sie bringen als Teamplayer eine ausgeprägte Servicementalität mit Fokus auf Kundenzufriedenheit mit und können komplizierte technische Sachverhalte leicht erfassen und verständlich kommunizieren Sie haben Spaß, bis zu 40% der Arbeitszeit international zu reisen Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Managementprogramm der DB Netz AG für Führungskräfte (w/m/d) Anlagen und Instandhaltungsmanagement

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Was braucht es, damit Reisende und Güter sicher und zuverlässig von A nach B kommen? Über 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Fahrplan und den Betrieb, den Ausbau und die Instandhaltung des größten Schienennetzes Europas managen. Mit fast 200 verschiedenen Berufen sind wir dabei so facettenreich wie kaum eine andere Arbeitgeberin. Mithin verantwortet die DB Netz AG als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Im Vorstandsressort Anlagen und Instandhaltungsmanagement erhalten, entwickeln und digitalisieren wir unsere Anlagen sowie Strecken und stellen eine zuverlässige Netzinfrastruktur sicher. Wir steigern deren Verfügbarkeit durch eine zustandsbasierte Instandhaltung mittels Diagnose und Prädiktion. Mit neuen digitalen Technologien und der Schaffung der Voraussetzungen für einen flächendeckenden Rollout von ETCS/DSTW bringen wir mehr Kapazität auf das Netz. Dabei setzen wir auf Industriepartnerschaften durch Co-Entwicklung auf europäischer Ebene. Die Erhöhung der Arbeitssicherheit und Schutz vor (IT-)Angriffen spielen dabei eine große Rolle. Wir l(i)eben Lean Exzellenz und verankern diese in den Prozessen und in der Führung. Mit der Umsetzung unserer Strategie werden Verkehre zunehmend von der Straße auf die Schiene verlagert. Ein klares Plus für den Standort Deutschland und die Umwelt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als TeilnehmerIn unseres zentralen Managementprogramms bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt, um Dich auf dem Weg als zukünftige Führungskraft zu begleiten. Deine Aufgaben: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag nimmst Du an unserem 24-monatigen Managementprogramm für zukünftige Führungskräfte teil Im Managementprogramm lernst Du durch wechselnde Projekteinsätze mit einer Einsatzdauer von jeweils ca. sechs Monaten schnell die Struktur und das Kerngeschäft der DB Netz AG kennen. Du übernimmst innerhalb des Programms die Verantwortung für die Projektsteuerung, Teilprojektleitung oder auch Projektleitung von zukunftsweisenden Projekten Der Einsatzschwerpunkt liegt in den Bereichen Anlagen- und Instandhaltungsmanagement; damit wirkst Du nicht nur direkt an der Umsetzung unserer Strategie der „Starken Schiene" mit, sondern die Einsätze bereiten Dich auch fachlich auf Deine zukünftige Rolle als Führungskraft bei der DB Netz AG vor Deine EntwicklungsbegleiterInnen... fördern Dich durch gezielte Projekteinsätze und definierte Bausteine, z.B. durch Peercoaching, Seminare und Perspektivgespräche geben Dir konsequent Feedback gewähren Dir Freiräume, damit Du Dich entwickeln und eigene Ideen umsetzen kannst unterstützen die Vernetzung zu wichtigen Schlüsselpersonen und den anderen Teilnehmer innen im Managementprogramm schaffen Klarheit zu beruflichen Perspektiven beraten und begleiten Dich in eine zukunftsgestaltende Führungsaufgabe bei der DB Netz AG, nachdem Du in Deinen Projekten erfolgreich gewirkt hast. stellen einen transparenten Besetzungsprozess am Ende des Programms sicher Dein Profil: Du weist ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) auf, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Verkehrswesen Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung nach Studienabschluss bringst Du mit, beispielsweise im strategischen Projektmanagement, in einer Führungsfunktion oder einer Beratertätigkeit Du hast einen ausgeprägten Gestaltungswillen, Mut zu entscheiden und willst Verantwortung übernehmen Die Bereitschaft Dinge zu hinterfragen und zu verändern bringst Du mit, ebenso wie Ausdauer die Veränderungen umzusetzen Du besitzt die notwendige Neugier, Dich mit den komplexen Zusammenhängen des zukunftsweisenden Schienenverkehrs vertraut zu machen und stehst mit beiden Füßen für die operative Wertschöpfung Du verlierst Dich nicht im Kleinklein, sondern bist in der Lage den Blick für das Wesentliche zu behalten An Deiner Weiterentwicklung arbeitest Du aktiv und reflektierst Dich selbst Dir gelingt es, komplexe Sachverhalte zielführend aufzubereiten und überzeugend zu präsentieren Mit Gesprächspartnern aller Ebenen kommunizierst Du souverän Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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AI Development Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Wir im Team Digital Consulting sind ein interdisziplinär aufgestelltes Team und führen selbstorganisiert und agil im gesamten Konzern Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien durch. Dabei setzen wir Digitalisierungsvorhaben mit ganzheitlichem Blick auf die Organisation und das IT Management um. Unsere geschäftsübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnet uns aus. Die Digitalisierung der Instandhaltung ist einer der zentralen Themen der DB und integraler Bestandteil der „starken Schiene" Strategie des Konzerns. Ziel unseres Projektes in der Zusammenarbeit mit dem House of AI ist die Entwicklung konzernweiter Lösungen zur Verbesserung der Fahrzeuginstandhaltung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als AI Development Manager (m/w/d) für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du entwickelst Use Cases und Einsatzszenarien rund um KI und Machine Learning zur Verbesserung zentraler Prozesse im DB Konzern Du verantwortest ein ergebnisorientiertes Projekt- und Entwicklungsmanagement zur erfolgreichen Umsetzung von KI Projekten im DB Konzern im Zusammenspiel mit den AI Specialists des Teams Du treibst Projekte zur Datennutzung im Allgemeinen und KI im Speziellen proaktiv voran und unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von KI Strategien und Projekten zur Weiterentwicklung der digitalen Transformation des DB Konzerns. Die Etablierung eines vertrauensvollen Stakeholdermanagements für das House of AI und zur Umsetzung konzernweiter KI Themen liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Als gewissenhafter Projektleiter stellst Du die Revisionssicherheit in Hinblick auf Ziele sowie Steuerung/-Controlling/-Reporting und Risikomanagement sicher und unterstützt bei der Kommunikation bzgl. Nutzen und Zielen des House of AI an interne und externe Stakeholder, z.B. mithilfe von Workshop und Events Dein Profil: Du hast Dein Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Statistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit statistisch-analytischem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen. Du besitzt mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Koordination und Steuerung von Digitalisierungs- und Innovationsprojekten, im Konzern oder Startup Umfeld Aufgrund deiner erworbenen Kenntnisse in der Strategieentwicklung und digitaler Transformation bist Du in der Lage, eine branchenübergreifende und internationale Perspektive einzunehmen Eine professionelle und ergebnisorientierte Kommunikation auf Top-Management Level ist dir vertraut Du siehst dich als Treiber für innovative Digitalisierungskonzepte und argumentierst mit Leidenschaft und Überzeugung in deutscher sowie englischer Sprache  Eine ausgeprägte Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Ingenieur/Informatiker IP-basierte Datenübertragung Mobilfunk - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Experte für IP-basierte Datenübertragung Mobilfunk wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Zentrale der DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main. Zielstellung ist das technische Produktmanagement bei der Einführung IP-basierter Datenübertragung im GSM-R Mobilfunknetz der Deutschen Bahn. Deine Aufgaben: Du bist für die Erstellung von Konzepten und Spezifikationen für die IP-basierte Datenübertragung zuständig Du nimmst das technische Produktmanagement wahr Die Planung und (Weiter-) Entwicklung der Systemlandschaft auch unter dem Aspekt IT-Sicherheit gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst Anforderungs- und Spezifikationsdokumente und führst technologiegetriebene Einführungsprojekte durch Mitarbeit bei der Qualitätssicherung (insbesondere Applikationsdesign, Teststrategien und Testmanagement) Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder Informationstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Erfahrung im Bereich Telekommunikationsnetze, idealerweise im bahnspezifischen Umfeld Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Carrier und Enterprise Grade Mobilfunk-Systemen setzen wir voraus Fachliche Expertise hinsichtlich Netzarchitekturen und Servicemodellen wie z.B. NGN, IP Multimedia Subsysteme, Cloud Services, DWDM, SDH, PDH, GSM Deine hohe technische Affinität und fundierte Erfahrungen in der Gestaltung übergreifender IT-Architekturen zeichnen Dich aus Gute Kenntnisse im digitalen Mobilfunk sowie Kompetenz im Management von Projekten bringst Du ebenfalls mit Wünschenswert sind gute Kenntnisse zu bahnbetrieblichen Regelwerken und Betriebsprozessen sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägter Gestaltungswille und ein sehr gutes Kommunikationsgeschick runden Dein Profil ab Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Manager für Konzeptentwicklung und Optimierung von Services (m/w/d) - Wasserspender

Do. 15.04.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."In unserem wachsenden Bereich der leitungsgebundenen Wasserspender, auch Dispenser genannt, stellen wir die Weichen für den Service. Unser Team beschäftigt sich mit der Optimierung aller Services, angefangen von Aufsetzung einer durchgängigen Servicestrategie über Serviceplanung bis hin zur Steuerung und Reporting der Services. Genau da suchen wir Sie als neue*n Kolleg*in im Bereich „Serviceability". "Serviceability" bedeutet für uns die Optimierung der Service- und Wartungsfreundlichkeit unserer neu zu entwickelnden und auch der existierenden Dispenser. Sie sind verantwortlich für die Einführung und Umsetzung von Serviceability-Verbesserungen sowie Wissens-Austausch und Abgleich mit allen lokalen Serviceorganisationen und internen Fachbereichen (Service, Finance, R&D, Quality, Produktmarketing und Compliance) Sie identifizieren und evaluieren Verbesserungen im Bereich Wartungsfreundlichkeit und Service-Effizienz und stellen proaktiv die Servicefreundlichkeit unserer neu zu entwickelnden Dispenser sicher durch Austausch mit unserer R&D Abteilung und binden z.B. zeitnah lokale Techniker ein Sie entwickeln ein Bewertungsschema für Verbesserungsvorschläge aus dem Service und Sie berechnen Impacts der Maßnahmen und der dafür aufzuwendenden Mittel (in enger Zusammenarbeit mit Produktmarketing und R&D) Sie arbeiten mit an Entwicklungsprojekten in unserem Dispenser Bereich Sie supporten den Group Director Service hinsichtlich der operativen und strategischen Weiterentwicklung des Bereichs "Technischer Services" Sie bringen ein technisches Studium oder eine vergleichbare technische Qualifikation mit, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Sie verfügen über eine umfassende Berufserfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Serviceprodukten und im Bereich technischer Service für komplexe technische Produkte Sie haben sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und sind erfahren im Aufbereiten sowie in der Erstellung von Business Cases Sie sprechen fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch (Business English & Technical Terms), weitere europäische Fremdsprachen sind von Vorteil Sie verfügen über ein sicheres und überzeugendes Auftreten als Teamplayer an unterschiedlichen Schnittstellen, auch auf internationaler Ebene Sie bringen ein starkes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie eigenverantwortliches Arbeiten mit Sie haben Spass, bis zu 40% der Arbeitszeit international zu reisen Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Fachreferent (w/m/d) Betriebsplanung

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent für die Betriebsplanung für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Erarbeitung von regionalen Maßnahmen zur Lösung von Konflikten im Rahmen von baubedingten Infrastruktureinschränkungen Aufbereiten, prüfen und bewerten der regionalen Folgen von Infrastruktureinschränkungen in der unterjährigen Betriebsplanung insbesondere mit Blick auf Zugwendelisten Erstellen von Wendelisten in der Kalendertags-Planung mit IT-Unterstützung Gewährleisten der Verteilung der relevanten Informationen und Vorgaben zur Baubetriebsplanung im Bereitstellungsraum und Anpassung von Reinigungsplänen Zulieferung der regionalen Bewertungen, Einschätzungen und Stellungnahmen zu Baumaßnahmen Wahrnehmung der Schnittstellen- und Koordinierungsfunktion, Disposition und Planung und die selbständige Bearbeitung von Rückmeldungen aus der Disposition in Bezug auf Planungsunterlagen Bearbeitung von Abweichungen des Flottenmanagements und vom Regelfahrplan für den Standort Frankfurt am Main Dein Profil: Sehr gute örtliche Kenntnisse im Bereich Frankfurt am Main Kenntnisse in der Instandhaltungs-/Umtriebs-Planung von Vorteil Kenntnisse in der Fristen- und Werkstattplanung von Vorteil Bereitschaft zum Erlernen der Handhabung der speziellen EDV-Anwendungen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Flexibilität Hohe Eigeninitiative Einsatz- und Leistungsbereitschaft, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Konfliktfähigkeit Gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fortbildung Wirtschaftliches Denken und Handeln
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Dualer Student (w/m/d) Betriebswirtschaftslehre, Studienrichtung Industrie

Do. 15.04.2021
Bad Vilbel, Mannheim
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Ab August 2021 suchen wir Sie als Dualer Student (w/m/d) Betriebswirtschaftslehre, Studienrichtung Industrie Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet Die Vorlesungszeit verbringen Sie an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim und nehmen an Vorlesungen teil Die Praxisphase verbringen Sie in unterschiedlichen Bereichen und Gesellschaften der STADA Arzneimittel AG und erhalten Einblick in Abläufe und Geschäftsprozesse des Unternehmens Dabei unterstützen Sie die Fachbereiche im Tagesgeschäft und übernehmen spannende Projekte Sie bringen Ihr Fachwissen ein und entwickeln sich mit interessanten Aufgabenstellungen weiter Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit mindestens Note „gut“ in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Großes Interesse und Verständnis an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Lernfähigkeit und Leistungsbereitschaft Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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IT Produktingenieur:in ioki (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Produktingenieur:in für die ioki GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist Schnittstelle sowohl für den internen Support (z.B. zu unseren Product Managern, Sales, etc.), als auch für den Support von externen Technikern. Das bedeutet konkret: Du vertrittst aus einem technischen Team heraus unser eigenes Produkt, berätst und schulst andere Du betreust unser Entwicklerportal (ioki Developer Program) Du pflegst (Validierung, Moderation, Wiedervorlage) interne Bugtickets und Feature Requests und moderierst im Team und zusammen mit anderen Funktionen (z.B. Product Owner) laufende Requirement Analysen und prägst so auch in den konzeptionellen Entwicklungsphasen die Lösungsfindung mit Du nutzt die Tools der Entwickler, um deine Aufgaben und Inhalte zu verwalten. Dabei hast du ein Auge fürs Detail und achtest auf technische und formale Korrektheit Du erstellst, überwachst und testest die Business Partner Accounts; eine spannende Aufgabe bei der du Hand in Hand mit unseren DRT/Mobilitätspartnern neue Bediengebiete und Angebotsformen einrichtest und begleitest und die Möglichkeiten unserer Softwarelösung mit den Anforderungen unserer Partner abgleichst. Du verfolgst Entwicklungsthemen unserer Plattform, pflegst technische Dokumentationen und arbeitest Release Notes aus Du machst keinen First Level Support, sondern gibst B2B Support für laufende und zukünftige Services und Produkte Für das Betriebspersonal der Businesskunden verantwortest und konzipierst du die Trainingsinhalte und führst Trainings durch Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt IT Du hast Leidenschaft und bringst Erfahrung mit, wenn es darum geht technisch solide Systeme und Prozesse zu entwickeln Grundlegende Programmierkenntnisse sowie Kenntnisse in SQL und das Verständnis eines ERMs bzw. relationaler Datenmodelle sind von Vorteil Du hast keine Berührungsängste mit neuen Tools und kennst idealerweise die Werkzeuge der Branche (typische Ticket-/Backlog-/Prozesstools) Du bringst analytisches Denken und Verständnis für komplexe Systeme und Fehleranalysen mit und bist gewillt schnell und selbstmotiviert zu lernen Du übernimmst gerne Verantwortung für deine Arbeit und baust nachhaltige Lösungen, die sich über die Zeit behaupten und bewähren Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache Das bieten wir Dir: Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Neben einer fairen Bezahlung bieten wir Dir viele Sozial- und Nebenleistungen an: Jobticket, Fahrvergünstigungen im Nah- und Fernverkehr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenrad, Sportangebote, preisgünstige Urlaubs- und Freizeitangebote und vieles mehr Wir investieren in Deine persönliche Entwicklung: Jährlich steht dir ein festes Weiterbildungsbudget zur Verfügung und wir stellen Dir einen erfahrenen, agilen Coach zur Seite Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage und der Wahl Deiner Soft- und Hardware nach dem ioki Standard, kannst Du Deine Arbeitswelt auf Deine Bedürfnisse anpassen Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst Du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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