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Innendienst: 13 Jobs in Saarland

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Innendienst

Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Saarbrücken
Wir suchen ab sofort: Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) in 66115 Saarbrücken Bereits seit 1979 entstehen in unserem inhabergeführten Familienunternehmen Profi-Guss-Pfannen für höchste Ansprüche. Dabei verbinden wir traditionelle Handwerkskunst mit innovativer Technologie. Bereits in über 60 Länder exportieren wir Produkte, an denen unsere Kunden lange Jahre Freude haben. An unserem Standort auf den Saarterrassen sind 50 Personen in den Bereichen Vertrieb, Export, Finanzbuchhaltung und Logistik beschäftigt. Für unseren Vertrieb suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) am Firmensitz Saarbrücken in Teil- oder Vollzeit. Komplette Auftragsabwicklung von Erfassung, Abstimmung bis hin zur Überwachung von Lieferterminen Kundenbetreuung (Telefon, E-Mail, Fax) eines festgelegten Kundenkreises bzw. eines Vertretungsbereiches Reklamationsbearbeitung Erstellung von Verkaufs- und Marketingunterlagen Unterstützung der Innendienst- & Vertriebsleitung Organisation von Kunden- und Messebesuchen Gelegentliche Vor-Ort-Teilnahme an Messen Hä? Passt doch gar nicht! Du möchtest eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Deine Berufserfahrung nutzen? Wir suchen Quereinsteiger mit Deinen Kenntnissen. Alles, was Du dafür wissen musst, lernst Du bei uns.  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung aus ähnlicher Position Kenntnisse von Software-Programmen für Kunden-Management und Warenwirtschaft z.B. Sage & JTL Guter Umgang mit allen gängigen MS Office Programmen Selbstständiges, ergebnisorientiertes und strukturiertes Arbeiten im Team Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und lösungsorientiertes handeln Gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse Markt- und Branchenkenntnisse von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Freuen würden wir uns auch über Französisch-Kenntnisse sowie Erfahrung im Bereich Frachtabwicklung national und international oder Logistik-Kenntnisse für Amazon, Otto etc. Das ist uns sehr wichtig Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unseren Kundenservice. Offenheit, Freundlichkeit und Geduld sollten daher zu Deinen Grundeigenschaften gehören. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen bereitet Dir Freude. Durch unsere Entwicklungsgeschwindigkeit bleibt die Arbeit immer interessant. Daher ist es wichtig, dass Du gerne konstant Neues lernst. Dynamisches Arbeitsumfeld und motiviertes, internationales Team Attraktives Einkommen Hohe Eigenverantwortung Flexible Einteilung der Arbeitszeit und Home Office Regelung Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Sonderkonditionen für Mitarbeiter & Corporate Benefits Küche mit Wasser- & Kaffee-Flatrate
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Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Fr. 15.01.2021
Illingen, Saar
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Bearbeitung von Anfragen Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Bearbeitung von Aufträgen Ausarbeiten von kundenspezifischen Serviceleistungen Preisfindung im Rahmen festgelegter Strategien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der Verpackungsindustrie Mehrere Jahre Vertriebserfahrung Selbstständiges Arbeiten und Engagement Sicherer Umgang mit MS-Office Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Teamgeist Moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz Umfangreiches Weiterbildungsangebot Soziale Leistungen Nettes, dynamisches und engagiertes Team
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MitarbeiterIn (m/w/x) Projekt-/Kundenmanagement

Mi. 13.01.2021
Saarbrücken
Die GZQ ist ein seit über 25 Jahren erfolgreich agierendes Zertifizierungsunternehmen für Managementsysteme in den unterschiedlichsten Wirtschaftsbranchen auf dem nationalen und internationalen Markt. Unsere Kunden vertrauen auf eine langjährige Erfahrung und ausgeprägte Fachkompetenz in allen Geschäftsbereichen. Im Zusammenhang mit einer Elternzeitvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für den Zeitraum 01. März 2021 bis 30. Juni 2022 eine/n MitarbeiterIn (m/w/x) Projekt-/Kundenmanagement Koordination und Bearbeitung von Zertifizierungsverfahren Auftragsspezifische Kommunikation mit Kunden, Auditoren, Verbänden, Behörden und Geschäftspartnern Überwachung der Audittermine Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbaren kaufm. Tätigkeiten hohe Eigeninitiative und Selbststeuerung Kommunikations- und Artikulierungsfähigkeit in Wort und Schrift sehr gute MS-Office Kenntnisse sicheres und überzeugendes Auftreten teamorientierte Arbeitsweise attraktive Vergütung regelmäßige Arbeitszeiten kooperatives und dynamisches Arbeitsumfeld individuelle Personalentwicklung Unternehmenskultur mit persönlichem Austausch
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Saarbrücken
exertis Connect ist ein renommiertes Distributionsunternehmen für IT-Technik. Seit mehr als 40 Jahren beliefern wir den europäischen Fachhandel mit hochwertigen IT-Produkten mit den Schwerpunkten Verkabelung, Netzwerktechnik und IT-Zubehör. Unser Unternehmen ist Teil der internationalen DCC PLC mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in 20 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Saarbrücken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und motivierte Profis für den verkaufsaktiven Vertriebsinnendienst (m/w/d) Umsatzentwicklung und -steigerung durch aktiven Vertrieb Strategische Weiterentwicklung der zu verantwortenden Kunden Reaktivierung von Kunden und Akquisition von Neukunden Aktionen und Produktneuheiten erfolgreich beim Kunden platzieren Kontinuierliches Erkennen und Ausschöpfen von Kundenpotenzialen Kalkulation und Erstellung von Angeboten und Rahmenverträgen Auftrags- und Terminkoordination für den Außendienst Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Berufsausbildung und bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im aktiven Vertrieb von technischen Produkten mit Sie sind ein Verkaufstalent, gepaart mit Abschlussstärke Darüber hinaus sind Sie kommunikationsstark, agieren kundenorientiert und bauen schnell Vertrauen zu Ihrem Gesprächspartner auf Sie bringen Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine lösungs- und erfolgsorientierte Vorgehensweise mit Sie sind IT-affin und besitzen digitale Kompetenz Werden Sie Teil von exertis Connect. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen. Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich in einem engagierten Team mit netten Kollegen. Es erwarten Sie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Wir bieten individuelle Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungsmaßnahmen. Ein attraktives leistungsbezogenes Einkommen sowie attraktive Incentives runden unser Angebot ab.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Vertrieb Innendienst (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bexbach
Als führender Hersteller mit einem umfangreichen Produktspektrum steht die BerlinerLuft. Technik GmbH für Kompetenz in der Lüftungs-, Klima und Prozesslufttechnik. Sowohl handwerklich als auch gewerblich bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen. Sie sind engagiert und packen neue Herausforderungen mit Neugier und Begeisterung an? Sie haben Lust auf Verantwortung, auf interessante Projekte und interdisziplinäre Teams? Dann bewerben Sie sich bei uns als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertrieb Innendienst an unserem Standort in 66450 Bexbach Selbstständige Auftragsprüfung und – anlage Erstellung und Versenden der Auftragsbestätigungen Erstellung von Rechnungen und Gutschriften für Kunden > Vorkasse, Standard, PASM Vorbereitung der Provisionen Führen von Statistiken (AE / Umsatz) Pflege der Stammdaten Mitbetreuung der Telefonzentrale im Rotationsverfahren Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit ERP-System ProAlpha Sicherer Umgang mit MS Office-Paket Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Belastbarkeit und Eigenverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Ein leistungsbezogenes Gehalt Ein attraktives Altersvorsorgemodell Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sind Gesundheitstage, denn die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig Spannende Projekte gemeinsam als Team angehen
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Sachbearbeiter in der Auftragsbearbeitung (m/w/d) französisch/deutsch

Di. 12.01.2021
Saarbrücken
Wir sind ein familiengeführtes Kleinunternehmen im Bereich Service und Handel (B2B) mit Maschinen, Maschinenkomponenten, Anlagen und seit über 40 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Hier arbeiten Sie in persönlichem Arbeitsumfeld und in direktem Kontakt zur Geschäftsleitung.  Sie sind bereit, sich für uns einzusetzen, bei uns kommen aber auch Sie, Ihre Leistungen und Ihre Bedürfnisse, zur Geltung. Zur Verstärkung unseres Teams und für die Erweiterung unserer Marktanteile suchen wir einen Bürokaufmann / Industriekaufmann oder vergleichbar (m/w/d) zur Auftragsbearbeitung Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Kleinblittersdorf bei Saarbrücken Beginn: nächstmöglicher Eintrittstermin besonderes Profil: zweisprachig, französisch und deutsch Auftrags-Bearbeitung und -Verfolgung (Kunden- und Lieferantenseitig) in deutscher und französischer Sprache Pflege der Kunden- und Lieferanten-Beziehungen im Rahmen der Auftragsabwicklung Verhandeln von Preisen / Rabatten Französisch + Deutsch (fließend + verhandlungssicher in Wort und Schrift) Praktische Erfahrung mit einer Warenwirtschafts-Software (oder die Bereitschaft und Fähigkeit, sich darin rasch einzuarbeiten) Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Kaufmännische Ausbildung (ersatzweise mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung) Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden-Orientierung positive Außenwirkung im telefonischen Kontakt Abwechslungsreiches Aufgabengebiet, intelligentes Arbeiten Selbstständige Arbeits-Organisation Arbeiten in persönlicher Arbeits-Atmosphäre Motiviertes, humorvolles Team Wertschätzung Ihrer Leistung Kurze Entscheidungswege und Flexibilität eines kleinen Unternehmens Umfassende systematische Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten 13 Gehälter + erfolgsabhängige Jahresprämie
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B2B Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Saarbrücken
Wir sind ein bundesweit tätiges Industrie- und Personaldienstleistungsunternehmen auf Expansionskurs. Unser Marktsegment ist wettbewerbsintensiv und verfügt über große Wachstumspotentiale.  Zur Verstärkung unseres Teams im Saarland suchen WIR Sie als Vertriebsprofi (m/w/d) für den Bereich Telemarketing Outbound B2B B2B Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) TZ 30 Std./Woche Recherche und Qualifizierung potentieller Kunden Telefonische Neukundenakquise (B2B) Erkennen und Qualifizieren des Bedarfs bei potentiellen Kunden Telefonische Kundenreaktivierung sowie Sonderprojekte für Neukunden und Bestandskunden Ausbau und Pflege der CRM-Datenbank durch Eigenrecherche Sie verfügen nachweislich über Erfahrung im Telefonmarketing Outbound Sie sind kommunikationsstark, agieren kundenorientiert und bauen - mit Einfühlungsvermögen - schnell Vertrauen zu Ihren Gesprächspartnern auf Sie reagieren flexibel auf unterschiedliche Anforderungen und lassen sich nicht leicht aus der Ruhe bringen Sie sprechen dialektfrei deutsch und arbeiten zielorientiert Der sichere Umgang mit CRM Systemen und MS Office ist für Sie selbstverständlich Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten, dynamischen Unternehmensgruppe Spannende und abwechslungsreiche Projekte & Aufgaben in einem starken Team Eine attraktive Vergütung Eine Dienstleistung mit einem echten Mehrwert für unsere Kunden
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Vertriebsdisponent (m/w/d) für unseren Standort in Saarbrücken

Fr. 08.01.2021
Saarbrücken
WIR sind ein bundesweit tätiges Personaldienstleistungsunternehmen. Unser Marktsegment ist wettbewerbsintensiv und verfügt über große Wachstumspotentiale. Für den Ausbau unseres Geschäfts suchen WIR einen vertrieblich ausgerichteten Mitarbeiter (m/w/d) in der Funktion als Vertriebsdisponent (m/w/d) für unseren Standort in Saarbrücken Sie repräsentieren Ihr Unternehmen und akquirieren Neukunden Sie betreuen Ihre Kunden und Interessenten durch persönliche Kontakte (Vor-Ort wie auch telefonisch) Sie bedienen eigenständig Anfragen aus dem Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und der Personalvermittlung Sie nutzen moderne Recruiting-Methoden, um ein erfolgreiches Matching von Kandidaten und Kunden zu erreichen Sie bringen eine einschlägige kaufmännische Qualifikation mit Kenntnisse unserer Branche setzen wir nicht zwingend voraus; motivierte und vertrieblich orientierte Quereinsteiger sind bei uns willkommen Sie haben bereits vertriebliche Erfahrungen im Innen- und Außendienst gesammelt und  können so nachweisbare Verkaufserfolge im B2B-Bereich vorweisen Sie sind kommunikationsstark und überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Ergebnisorientierung sowie ein sicheres und professionelles Auftreten runden Ihr Profil ab Ein attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Trainings zu Ihrer vertrieblichen Weiterentwicklung Eine individuelle Einarbeitung (insbesondere für branchenfremde) in Ihre neuen Aufgaben Ein motiviertes und freundliches Team, dem die Infrastruktur einer etablierten und erfahrenen Unternehmensgruppe zur Verfügung steht
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Saarlouis
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Zur Unterstützung unserer Vertriebsabteilung der Niederlassung in Saarbrücken suchen wir einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Gemeinsam mit unserem Vertriebsteam übernehmen Sie die telefonische sowie technische Betreuung unserer Kunden Mit Ihrer ausgeprägten Beratungskompetenz analysieren Sie passgenau den Bedarf Ihrer Kunden und betreuen diese von der Angebotserstellung bis hin zur Fakturierung Sie übernehmen die Bearbeitung unserer Kundenreklamationen In Zusammenarbeit mit unserem Team führen Sie Sonder- und Vertriebsaktionen durch Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Vertriebsinnendienst Ihre Leidenschaft und hohe Eigenmotivation für den telefonischen Kontakt runden Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ab Sie besitzen ein außerordentliches Organisationsvermögen, mit dem Sie unsere Kunden qualitätsbewusst betreuen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Damit Sie sich perfekt in Ihr Arbeitsgebiet einarbeiten können, erhalten Sie von uns produktspezifische Schulungen sowie entsprechende Weiterbildungen
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Sales / Account Manager (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Bad Hersfeld, Hannover, Passau, Saarbrücken, Berlin, Kiel
Mit Hauptsitz in Wiesbaden und Geschäftsstellen in ganz Europa, sind wir einer der führenden herstellerunabhängigen IT-Partner für Optimierungslösungen rund um das Output- und Dokumentenmanagement. Seit 1993 entwickeln und implementieren wir für unsere Kunden IT-Lösungen, die Kosten einsparen, Workflows automatisieren und die Marktposition langfristig stärken. Für unser Verkaufsteam suchen wir engagierte Unterstützung! Neukunden-Gewinnung im Bereich B2B Vertrieb von Hard- & Software im Bereich Print- & Dokumenten-Management Auf- und Ausbau eines eigenen Kundenstamms Kompetente Betreuung und Pflege von Kunden Entwicklung von Optimierungslösungen und Angebotserstellung MÖGLICHE EINSATZGEBIETE: Bad Hersfeld Hannover Passau Saarbrücken Berlin Kiel Spaß am Verkaufen und beim Umgang mit Menschen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Überzeugungsstärke Sicheres Auftreten in der Kommunikation mit Entscheidungsträgern Zielstrebig, belastbar und flexibel sowie gute analytische Fähigkeiten Technisches Verständnis Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Fixum sowie leistungsorientierter Provision. Für 30 Tage im Jahr schicken wir Dich in den Urlaub. Du hast einen Dienstwagen mit Privatnutzung und betreust Dein eigenes Verkaufsgebiet. Du arbeitest mit moderner Ausstattung (z.B. MacBook) und wirst ausreichend mit Werbematerial versorgt. Wir halten regelmäßige Schulungen ab, damit Du immer auf dem neuesten Stand bist. Außerdem hast Du bei uns ein motiviertes und kompetentes Team an Deiner Seite, mit dem Du ständig in Kontakt stehst.
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