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Innendienst: 74 Jobs in Sachsen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Innendienst

Key Account Manager (m/w/d) Bereich Legal & Consulting

Mi. 08.12.2021
Leipzig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter digitaler und gedruckter Fachinformationen in Europa. Neben exzellenter Beratung und innovativen Lösungen, zeichnet sich unser Mandant durch einen hohen Anspruch an tagesaktuelle Bereitstellung von Wissen im Bereich Recht und Beratung aus. Durch eine gesunde Mischung aus traditionellen Unternehmenswerten und innovativen Zukunftsvisionen, ist unser Mandant als attraktiver Arbeitgeber in einem guten und sicheren Marktumfeld etabliert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für das familiäre Vertriebsteam am Standort Leipzig. Als Key Account Manager/-in beraten Sie Kunden bedarfsorientiert zum gesamten digitalen Produktportfolio und stellen damit den Zugang zu aktuellem Wissen im juristischen Sektor sicher. Ist Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter LSA/89681! Der Einsatzort: Raum Leipzig Betreuung, Bindung und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen im Bereich Recht und Justiz Ansprechpartner/-in während des gesamten Customer Lifecycles - von der Anfrage bis zur Implementation von digitalen Fachmedien und E-Books bei Ihren Kunden Ganzheitliche Analyse von Kundenbedürfnissen im Hinblick auf das digitale Produktportfolio Erstellung, Kalkulation und Nachverfolgung von Angeboten Bereitstellung und Verwaltung aktueller Kundendaten im firmeneigenen CRM-System Erfolgreich abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung im juristischen Bereich Zielorientierte, strukturierte, systematische und selbstständige Arbeitsweise Kommunikative Stärke sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsträchtigen Marktumfeld Attraktive Entwicklungsmöglichen Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Familiäres und vertrauensvolles Arbeitsklima Flexibles Arbeiten und Poolfahrzeuge zur freien Nutzung für Kundentermine Moderne Arbeitsausstattung (Notebook, Diensthandy)
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Key Account Manager Public Sector (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Bremen, Rostock
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität. Key Account Manager Public Sector (m/w/d) Wir sind auf Wachstumskurs und suchen Verstärkung für unser Sales Team. Mit unserem Produkt bieten wir eine flexible, sichere Lösung für die Verwaltung von Benutzeridentitäten und stellen dabei gleichzeitig die digitale Souveränität unserer Kunden sicher. Gemeinsam mit 6 Kolleg*innen treibst du den Vertrieb unserer marktführenden Produkte (Subskriptions- und Supportverträge) überwiegend in der DACH-Region voran. Du bist für die Akquise und Abschluss von Projekten mit Großkunden (überwiegend auf Bund- und Landesebene) in der öffentlicher Hand inkl. Bildung verantwortlich. Sowohl mit deinem Team als auch mit den Kunden arbeitest du virtuell erfolgreich zusammen. Dabei bist du deutschlandweit aktiv und gleichzeitig standortunabhängig. Du stellst über eine gut gefüllte Opportunity Pipeline die Erreichung unserer Umsatzziele sicher. Du überzeugst Neu- und Bestandskunden sowohl am Telefon als auch persönlich oder remote von unseren Produkten und begleitest alle Prozessbeteiligten aktiv bis zum erfolgreichen Abschluss. Du bringst das Team durch deine Impulse voran, gibst offen Feedback und bindest alle für deine Projekte erforderlichen Ressourcen erfolgreich ein. Ob im Home Office oder vor Ort im Büro: Erlebe ein Team, das sich gegenseitig unterstützt, viel Spaß miteinander hat und begeistert von Open Source ist. Du kommunizierst erfolgreich auf allen Ebenen beim Kunden. Der verfügst über Erfahrung im Vertrieb von IT-Produkten, idealerweise Infrastruktur-Software. Du hast Erfahrung im Vertrieb an Großkunden und kannst gut mit längeren, komplexeren Sales-Cycles umgehen. Du kannst interne Ressourcen koordinieren, um deine Projekte erfolgreich voranzutreiben. Du kannst dich für Digitale Souveränität begeistern. Du bist erfolgreich im Aufbau von Netzwerken bei Kunden und Partnern. Du hast eine starke Hands-on-Mentalität. Du organisierst dich selbstständig und arbeitest ergebnisorientiert. Du hast entweder ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium erfolgreich absolviert oder hast dir die erforderlichen Kenntnisse anderweitig angeeignet. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch, verhandlungssicheres Englisch ist ein Plus. Ein Produkt zu verkaufen, das dazu beiträgt, die Digitale Souveränität zu stärken. Eine individuelle Einarbeitung durch ein kompetentes Team und eine*n Mentor*in mit Erfahrung in der virtuellen Einführung. Ein stark wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum, in dem du dich mit deinen eigenen Ideen einbringen kannst. Eine 100% offene Unternehmenskultur, in der die Meinung jeder Person zählt und wertgeschätzt wird. Flexible Arbeitszeiten, die dich bei der Vereinbarung von Familie und Beruf unterstützen. Die Möglichkeit, standortunabhängig im Home Office zu arbeiten. Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität. Eine unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten und wachsendem Unternehmen.
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Kundenberater (m/w/d) Flug

Di. 07.12.2021
Halle (Saale), Leipzig
Flüge buchen leicht gemacht - mit einer Auswahl von über 700 Airlines können unsere Kunden mit dem CHECK24 Flugvergleich nicht nur günstige Flüge buchen, sondern auch Geld sparen. Werden Sie Teil unseres Serviceteams und helfen Sie unseren Kunden sowie Reiseinteressenten bei Fragen als kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Kundenberater (m/w/d) Flug bei der C24 Flugservice GmbH! Telefonische Beratung und Buchung von Flügen Bearbeitung von eingehenden Onlinebuchungen Bearbeitung von Serviceanfragen per Telefon, Mail und Fax für neue oder bereits gebuchte Vorgänge (z.B. Sitzplatzreservierungen, Sondergepäck) Durchführung von Stornierungen und Umbuchungen von Flügen Kommunikation mit Partnern und Fluggesellschaften Call Center Erfahrung oder Berufserfahrung in der Touristik Branche von Vorteil Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung sowie im E-Commerce Sehr hohe Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse von Vorteil Kontaktfreude und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit gängigen PC- und Internetanwendungen sowie Kenntnisse in den CRS Programmen Amadeus oder Sabre Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Sachbearbeiter (m/w/d) AurumTours

Di. 07.12.2021
Leipzig
AurumTours ist ein eigener Reiseveranstalter von CHECK24. Langjährige Reiseexpertise, neuartige Systemtechnologien und innovative Ideen bestimmen den Zeitgeist des Unternehmens. Ein hoher Grad an Servicequalität und rechtliche Sicherheit für den Kunden stehen an oberster Stelle. AurumTours setzt damit neue Maßstäbe für individuelles Reisen.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) AurumTours. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Sachbearbeiter (m/w/d) AurumTours bei der AurumTours GmbH. Bearbeitung eingehender Onlinebuchungen (Nachbuchung, Umbuchung, Stornierung) Anpassung von bestehenden Buchungen (z.B. durch Kundenwünsche, Änderungen und Reservierung von Sonderleistungen) Bearbeitung nachgelagerter Prozesse, wie Hotel- und Flugänderungen Eigenständige Beantwortung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Korrespondenz mit verschiedenen Leistungsträgern Betreuung von Kunden bei allen Fragen rund um die Reisebuchungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Sicherer Umgang mit gängigen PC- und Internetanwendungen Gutes Kontakt- und Kommunikationsverhalten Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität Serviceorientierung, Kontaktfreude sowie Teamfähigkeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad JobTicket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Sales Manager (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Leipzig
Du hast Lust, gemeinsam mit uns etwas am Finanzmarkt zu bewegen und die Digitalisierung in der Bankenlandschaft zu treiben? Du brennst für innovative Produkte, verstehst Software as a Service und Social Selling ist für Dich kein Fremdwort? Dann können wir es kaum erwarten, Dich kennenzulernen! FIO zählt zu den Top-Playern im Bereich digitaler Zahlungsverkehr und ist mit seinem Produkt FIO Account Nr. 2 am Markt. Um unsere Positionierung weiter zu stärken, suchen wir tatkräftige Unterstützung. In Deiner neuen Position als Sales Manager (w/m/d) für unser Produkt FIO Account unterstützt Du uns dabei, neue Strategien zur Akquise und langfristigen Kund:innenbindung umzusetzen. Du vertreibst dabei ein hochwertiges White-Label-Produkt, das Banken Ihren Firmenkund:innen zur Verfügung stellen. Für Deine Vertriebsaktivitäten steht Dir ein eigens programmiertes und gut gepflegtes CRM-System zur Verfügung, das bereits sämtliche potenzielle Neukund:innen enthält. Mit Deinem eloquenten Auftreten, Deinem ausgeprägten Vertriebsgen und hervorragendem Service-Gespür verwandelst Du schließlich erfolgreich Interessent:innen in zufriedene Bestandskund:innen. Dein Ziel ist es, unsere Software für den Zahlungsverkehr mit virtuellen Konten noch besser am Markt zu etablieren Dazu gilt Dein Hauptaugenmerk der Neukund:innen-Akquise und der Bestandskund:innenpflege Du identifizierst kontinuierlich Potenziale für Cross- und Up-Selling und leitest daraus entsprechende Vertriebsaktivitäten ab Hierfür arbeitest Du eng mit Deinen Kolleg:innen der Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Support zusammen Zu Deinen Aufgaben gehören die Durchführung von Präsentationen und Kund:innenterminen ebenso wie Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen Außerdem stellst Du unsere Marke und das Produkt FIO Account auf Messen und Veranstaltungen vor und treibst auch Networking und Vertriebssynergien im Hypoport-Netzwerk voran Du verfügst über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Sales In Deinen Adern fließt Vertrieb Du bist durchsetzungsstark, überzeugend und hast ein gutes Gespür für Softwareprodukte & den volatilen Finanz-Markt Du liebst es, Erfolge mit Deinem Team zu feiern Deine sehr guten Deutschkenntnisse und Kommunikationsskills sowie Deine ausgeprägte Hands-on-Mentalität gepaart mit Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Feelgood: Ob Tischtennis- & Kickerturniere, ausgefallene Teamevents, After-Work-Partys oder Sommerfeste - hier ist für jeden etwas dabei! Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Hunde im Büro willkommen und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage - für Dich alles inklusive. Grow with us: Weiterbildungen oder doch lieber ein persönlicher Entwicklungsplan mit einem Coach - bei uns kannst Du Dich verwirklichen! Fresh taste: Rote Kühlschränke voller Brain Food, täglich kostenloses Mittagessen, frisches Obst & Gemüse sowie Getränke - bei FIO kommt jeder auf seinen Geschmack. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. On Top: Firmenkreditkarte, Firmenbahncard sowie Diensthandy, Betriebliche Altersvorsorge, Massageservice, oder externe Mitarbeiter*innen-Beratung uvm.
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Key Account Manager (m/w/d) Rail

Di. 07.12.2021
Leipzig
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung zu finden - Das ist unser Anspruch bei FERCHAU. Und dafür suchen wir Sie für unser internes Team in Leipzig als vertrieblicher Dreh- und Angelpunkt für die Beziehung zu unserem wichtigsten Großkunden.Key Account Manager (m/w/d) RailLeipzigIhr Verantwortungsbereich: Kundenbetreuung und Ausbau neuer Potenziale bei unserem größten Mobilitätskunden aus dem Bereich Rail Generierung von relevanten Anfragen mit Fokus im Engineering und IT Aktives Networking und Pflege unserer Geschäftsbeziehungen in der Region Sachsen-Thüringen Angebotserstellung zur erfolgreichen Anfragebearbeitung Kalkulation, Verhandlung und Management von bereits bestehenden Rahmenverträgen Das erwartet Sie bei uns: Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Individuelle Erfolgsbeteiligung und Teambonus Privat nutzbarer Firmenwagen (auch Elektro- u. Hybridfahrzeuge) Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Trainings, Seminare & E-Learnings durch unsere ABLEacademy Duz-Kultur, Mitarbeiter-Events & das Feiern gemeinsamer Erfolge Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern (u. a. Reiseportale, Onlineshops) Flexibilität durch Remote Work (2-3 Tage/Woche) Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen & Altersvorsorge Womit Sie uns überzeugen: Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Großkundengeschäft Idealerweise Erfahrung im Umfeld der IT- & Engineering-Dienstleistung oder der Personaldienstleistung und -beratung Sie verstehen sich als Netzwerker & überzeugen mit professionellem Auftreten
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Sales Trainee (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Leipzig
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten - das ist unser Anspruch bei FERCHAU. Und dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Dich, die unser Sales-Team mit Leidenschaft voranbringen. Bist auch Du bereit für das nächste Level und hast das Talent zu begeistern? Dann willkommen im Team Leipzig!Sales Trainee (m/w/d)LeipzigDas nächste Level beginnt hier. In unserem sechsmonatigen Traineeship im Sales geben wir Dir die Möglichkeit, Dich nach dem Studium mit wertvollem Praxis-Know-how in die Position als Account Manager (m/w/d) zu entwickeln. Dabei lernst Du unterschiedliche Niederlassungen in der Region kennen und profitierst von dem Mentoring erfahrener Vertriebskollegen. Deine zukünftigen Aufgaben auf einen Blick: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen technischen Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Deine Perspektiven - das bieten wir: Individuelles Mentoring & Hospitationen Trainings, Seminare & E-Learnings durch unsere ABLEacademy (u. a. ein intensives Onboarding, ein Kommunikations-Coaching sowie ein Seminar zur Selbstmotivation und -organisation) Karriereperspektiven z. B. als Senior Account Manager (m/w/d), Business Manager (m/w/d) und Niederlassungsleiter (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Individuelle Erfolgsbeteiligung, Teambonus und privat nutzbarer Firmenwagen (auch Elektro- u. Hybridfahrzeuge) nach sechs Monaten Flexibilität durch die Möglichkeit von Remote Work Duzkultur & regelmäßige Mitarbeiter-Events Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern (u. a. Reiseportale, Onlineshops) Flexibilität durch Remote Work (2-3 Tage/Woche) Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen & Altersvorsorge Das solltest Du mitbringen: Abgeschlossenes Studium Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Interesse an neuen & innovativen Technologien Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Leipzig
Die Inapa Deutschland ist einer der größten Papiergroßhändler in Deutschland. Das Unternehmen gehört zur portugiesischen Inapa-Gruppe. An zahlreichen Standorten in ganz Deutschland stellen unsere Mitarbeitenden mit persönlicher Beratung sicher, dass unsere Kunden mehr als nur das beste Produkt bekommen. Service, Inspiration und Know-how liegen in unserer DNA. Print steht für Glaubwürdigkeit, Individualität und Qualität. Wir glauben daran, dass Printprodukte nachhaltig sind, wenn sie zielgerichtet eingesetzt, sorgfältig gestaltet und anschließend recycelt werden. Denn Papier besteht aus einem nachwachsenden Rohstoff. Dank Recycling kommen die verarbeiteten Holzfasern mehrfach zum Einsatz und die natürlichen Ressourcen werden optimal genutzt. Unser Herz schlägt für Papier. Aber wir wollen unseren Kunden noch mehr bieten: maßgeschneiderte Beschaffungs- und Transportlösungen sowie Verbrauchsmaterialien aus den Bereichen Reinigung und Hygiene, Arbeitsschutz und Verpackung. Bei der Inapa Deutschland bekommen sie alles aus einer Hand. Für unser Vertriebsteam „Regionalvertrieb Grafisch“ am Standort Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Aktives Verkaufen mit Ermittlung des Kundenpotentials, Bewertung des Kaufverhaltens und Ausweitung der Geschäfte im Portfolio des Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen sowie weiteren Kundenanforderungen inkl. systemseitiger Abwicklung Lieferantenterminüberwachung, Klärung von Preis- und Zahlungsdifferenzen Betreuung und Ausbau des vorhandenen Kundenstamms in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst Beratung zu Sortimenten, Anwendungen und Leistungen, um kundenspezifische Lösungen zu kreieren Einsatz von CRM und SAP zur Pflege von Kundendaten sowie Auftragserfassung Kaufmännische Ausbildung; möglichst zum Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau Berufserfahrung im Vertrieb; wünschenswert aus der Papier- oder Druckwelt Freude am aktiven Verkaufen, Überzeugungskraft, Abschlussorientierung und Stärke in der Kundenbeziehung SAP- und MS-Office-Kenntnisse (Word/Excel) Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Exakte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte JobRad
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Mitarbeiter IHK-Service (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Leipzig
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig vertritt die Gesamtinteressen von derzeit 67 000 Unternehmen in der Region Leipzig. In allen Unternehmenslagen, von Gründung über Expansion und Krisenbewältigung bis hin zur Nachfolgeregelung, ist die IHK erster Ansprechpartner für die gewerbliche Wirtschaft. Sie setzt sich für einen gesunden und zukunftsfähigen Wirtschaftsraum ein, ist praxisorientierter Unternehmensdienstleister sowie kritischer Partner der Politik und erbringt Leistungen im öffentlichen Auftrag wie bspw. in der beruflichen Bildung. Wir suchen ab 1. Februar 2022 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit und unbefristet einen Mitarbeiter IHK-Service (m/w/d). Bitte geben Sie im Anschreiben zur Bewerbung die für Sie minimal und maximal mögliche Teilzeitarbeitszeit pro Woche an. Telefonische und persönliche Erstberatung Erstellung von Rechnungen Firmen- und Adressrecherchen Recherchen in Fachdatenbanken, einschließlich Auskünfte Durchführung von Veranstaltungen und damit verbundener Tätigkeiten Beratung zu und Ausstellung/Bescheinigung von, dem Außenwirtschaftsverkehr dienenden, Dokumenten Bearbeitung von Anträgen und Dokumenten im IHK-Service Vertragseinpflege Amtliche Beglaubigung von Dokumenten und Unterschriften nach § 33 und 34 VwVfG Projektmitarbeit Zuarbeit von Fachbeiträgen für Internet, Intranet und Newsletter Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Kundenbetreuung bzw. -beratung, in der kaufmännischen Sachbearbeitung und idealerweise mit Kenntnissen im Außenwirtschaftsverkehr Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, sicherer Umgang mit CRM-Systemen, Datenbanken Gute Englischkenntnisse sowie Führerscheinklasse B Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung. Ihr Organisationstalent unterstützen Sie mit Hilfe moderner Medien und EDV-Anwendungen. Ein souveränes und freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an selbstständigen und verantwortungsvollem Handeln runden Ihr Profil ab. Anspruchsvolle Aufgaben Gestaltungsspielraum im jeweiligen Aufgabengebiet Modernes Management Zeitgemäße Arbeitsumgebung
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst - Kundenservice (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Leipzig
Die Böllhoff Gruppe ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Wir kennen die spezifischen Anforderungen unserer Kunden aus allen Industrien und unterstützen sie dabei, erfolgreiche Verbindungen zu schaffen. An unserem Stammsitz in Bielefeld und in unserem weltweiten Unternehmensverbund gestalten mehr als 3.000 Mitarbeitende die Zukunft der Verbindungstechnik. Im Jahr 2020 erzielten wir so einen Umsatz von rund 545 Mio. Euro. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereiches Böllhoff GmbH, Dienstleister Verbindungselemente suchen wir für unseren Standort in Leipzig Sie als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst – Kundenservice (m/w/d) Betreuung eines definierten Kundenkreises Kompetente technische Erstberatung der Kunden Proaktives Führen von Kunden- und Verkaufsgesprächen Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, Fax und E-Mail Termingerechte Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle Angebotserstellung und Nachfassen abgegebener Angebote Auftragsprüfung und -bearbeitung Enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Außendienst Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Produkte an mittelständische Industrieunternehmen Sehr gutes technisches Grundverständnis Sehr gute IT-Kenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Erfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Umfassendes Einarbeitungsprogramm Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens
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