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Innendienst: 8 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Mitarbeiter (m/w/d) im Verkaufsinnendienst

Di. 19.01.2021
Wiedemar
Zur Verstärkung unseres Verkaufsinnendienst am Standort Wiedemar bei Leipzig suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d)im VERKAUFSINNENDIENST Lassen Sie sich, genau wie wir, von der Faszination für unsere Fahrzeuge und Maschinen anstecken! Als autorisierter Mercedes-Benz Unimog Generalvertreter und erfolgreicher Händler für Baumaschinen, Kommunal- und Nutzfahrzeugtechnik betreuen wir unsere Kunden an insgesamt sechs Standorten in Deutschland. Disposition von Unimog, Baumaschinen und Kommunaltechnik Auftragsabwicklung sowie die Kommunikation mit Lieferanten Erstellung von Vertragsunterlagen wie Angeboten und Auftragsbestätigungen Bestandsmanagement Auslieferungsvorbereitung eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares auch QuereinsteigerInnen sind willkommen Begeisterung für Neues hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein selbstständiges, strukturiertes Arbeiten, eine lösungsorientierte Denkweise sowie Organisationstalent ausgeprägte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen ausführliche Einarbeitung Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist sicherer Arbeitsplatz mit viel Raum für persönliche Entwicklung spannende Produkte und ein professionelles, familiäres Team regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten alle üblichen Sozialleistungen
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Sales Manager (m/w/d) Bahnverkehre

So. 17.01.2021
Bitterfeld, Chemnitz
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Bitterfeld, Chemnitz oder Hamburg  Sie als Sales Manager (m/w/d) Bahnverkehre. Sie sind für die Pflege und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen verantwortlich sowie für die systematische Ermittlung und Erschließung von Neukunden Sie beraten unsere Kunden in allen logistischen Fragestellungen, bearbeiten Anfragen und erstellen Angebote Sie verantworten die Vorbereitung und das Führen von Vertragsverhandlungen in enger Zusammenarbeit mit den Teams Sales Support, Procurement und Operations Sie gewährleisten die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit unter Einhaltung unserer Qualitätsziele und verbessern ggf. proaktiv unsere Dienstleistungen Sie erstellen Umsatz- und Margenplanungen sowie -prognosen Sie analysieren regelmäßig die Markt-, Branchen- und Kundenentwicklungen Sie dokumentieren Kundenbesuche und monitoren den Geschäftsverlauf aus Kundensicht Sie verantworten Bonitätsprüfungen und die Absicherung der Forderungen gemäß unseren Debitorenmanagement-Richtlinien Vertriebskennzahlen sind die Grundlage Ihres Handels und Ihrer geschäftlichen Ausrichtung Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vertrieb / Sales oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können eine für die Position angemessene Berufserfahrung in der Branche Schienengüterverkehr vorweisen und besitzen idealerweise fundierte Kenntnisse im Eisenbahntransportmarkt Ihre kommunikative Kompetenz setzen Sie gekonnt bei Verhandlungs- und Verkaufsgesprächen ein Analytisches Verständnis sowie eine systematische und strukturierte Vorgehensweise mit ausgeprägter Ergebnisorientierung zeichnen Sie aus Fundierte Kunden- und Wettbewerbskenntnisse sowie eine hohe Kunden- und Marktorientierung sind ebenso Voraussetzung Sie können sich problemlos auf Deutsch und auf Englisch in Wort und Schrift verständigen Die gängigen MS-Anwendungen und andere technische Tools sind Ihnen bei der täglichen Arbeit vertraut ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Mitarbeiter Kundenservice - Innendienst (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Brehna
MOBIS Parts Europe N.V. ist der europäische Zweig von Hyundai MOBIS, einem weltweit führenden Hersteller für Original- und Zubehörteile im Bereich Automotive. Hyundai MOBIS ist zusammen mit Hyundai Motors und Kia Motors eine der größten Gesellschaften der Hyundai Group. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich von hochtechnologischen Produkten für den Einsatz im Fahrzeug, ist MOBIS Parts Europe N.V. für das Originalteile und -zubehör Geschäft von Hyundai Motors und Kia Motors in ganz Europa zuständig und unterstützt diese in allen Bereichen des Aftersales. Von der EuropaZentrale in Frankfurt am Main aus werden außerdem unsere europaweiten Vertriebsniederlassungen unterstützt und begleitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Leipzig / Halle (Saale) für unseren Standort in Brehna einen: Mitarbeiter Kundenservice – Innendienst (m/w/d) Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Kundenanfragen Sie beraten unsere Kunden aus Deutschland, Österreich, Tschechien und Polen zu Themen wie Reklamationen, Lieferzeiten, Technik, Zubehör, Transport, Rechnungslegung sowie unserem unternehmensspezifischem Warenwirtschaftssystem Sie bearbeiten Reklamationen und übernehmen das Beschwerdemanagement, mit folgenden Schwerpunkten: Kategorisierung der verschiedenen Reklamationen Weitergehende Klärung und Überprüfung der Reklamationen in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Entscheidung der Reklamationen und Erstellung der Gutschriften/Rechnungen Sie bearbeiten proaktiv Serviceabweichungen und informieren unsere Kunden Sie finden am Telefon und intern individuelle Lösungen für Anfragen unserer Kunden Kommunikation und Koordination mit unseren europäischen Distributionszentren in Belgien, England, Schweden, Italien, Spanien und Ungarn strukturiertes sowie kunden- und serviceorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Freude am Kontakt mit Menschen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Erfahrungen im Bereich Automotive / Reklamationssachbearbeitung von Vorteil Karrierechancen in einem erfolgreichen und stetig wachsenden internationalen Unternehmen Chancen für berufliche Neu- und Quereinsteiger in einem dynamischen Team eine intensive Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten echte Teamarbeit und modernes Arbeitsumfeld begeisternde Firmen- und Team Events, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit zum Home Office zu Zeiten der aktuellen Pandemie
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Innendienst

Mi. 13.01.2021
Delitzsch
Die Industrietechnik Frank Schneider GmbH berät, erarbeitet und fertigt individuelle Lösungen in der Dichtungstechnik. Für unser Team am Firmensitz in Delitzsch, Nordsachsen, suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Innendienst. Technische Beratung unserer Kunden im Bereich Produktauswahl Abklärung von Produktspezifikationen und Sonderbauteilen mit den Herstellerwerken Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und der hauseigenen Fertigung Bearbeitung von Ausschreibungen gegebenenfalls Projektgeschäft – Abklärung im persönlichen Gespräch eine starke kundenorientierte Persönlichkeit & Spaß am Beraten abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit technischer Affinitätoder abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich mit kaufmännischer Affinität eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eigeninitiative gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift solide Kenntnisse des MS Office Pakets, sowie idealerweise CRM- und ERP-Systeme eingehende Einarbeitung in kaufmännische wie in technische Belange einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz eine feste Anstellung mit sicherer und langfristiger Perspektive (Voll- / Teilzeit) freie Getränke während der Arbeitszeit & jährliche Firmenfeste gute Verkehrsanbindung
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Halle (Saale)
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 6.000 Mitarbeitern in 35 Niederlassungen in Deutschland. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility-Management, die Gebäudereinigung sowie Sicherheits- und Personaldienstleistungen. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen und tragen auch daher in besonderem Maße zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht bei. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren. Zahlen sind für Sie kein Hexenwerk und und MS Office ist Ihre Leidenschaft? Dann suchen wir Sie als Sachbearbeiter im kaufmännischen Bereich (m/w/d) für unsere Kunden in Halle. Datenerfassung im Backoffice Bearbeitung des dokumentären Zahlungsverkehrs Service-Backup für die Kollegen im Front Office Anpassung und Änderung von Daten im System Erstellung und Versenden von Kundendokumenten Sie verfügen über erste kaufmännische Erfahrung Sie sind serviceorientiert und haben die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Sie können sich gut ausdrücken und haben Spaß am Umgang mit Kunden Sie arbeiten gern in einem Team Sie besitzen gute PC-Kenntnisse Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem klimaneutralen Unternehmen Wertschätzung Ihrer Leistung sowie persönliche Betreuung und Beratung Dauerhafter und zukunftsorientierter Einsatz bei unseren Kundenunternehmen Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtgeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung

Mo. 11.01.2021
Jena, Dortmund, Leipzig, Halle (Saale), Düsseldorf
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung! Unterstützt uns im Rahmen der Kundenberatung und -akquise  Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Assistierst bei Terminvereinbarungen und Kundengesprächen Bringst dich bei der Vor- und Nachbereitung von Events ein Erhöhst den Bekanntheitsgrad von HORBACH Student im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Kommunikativ mit fließenden Deutschkenntnissen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Unkompliziert, spontan und aufgeschlossen Offen für neue Themen und eine weiterführende Karriere bei einem unserer selbstständigen Vertriebspartner Einen Nebenjob, bei dem du zeitlich flexibel bist Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst

Mo. 11.01.2021
Delitzsch
Wir sind ein traditions­reicher, inhaber­geführter Unter­nehmens­verbund der Lebens­mittel­industrie, mit Sitz in Nord­sachsen und sehr guten Anbindungen an öffentliche Verkehrs­mittel im Großraum Leipzig/Halle. Wir ent­scheiden schnell mit kurzen Wegen und wachsen dynamisch. Als Spezialist für Schokolade und Süß­waren verfügen wir über eine lange Firmen­tradition und sind in den drei Geschäfts­feldern Private Label, Co-Manu­facturing und Unter­nehmens­marken tätig. Neben einem ausge­wählten Portfolio unter­nehmens­eigener Marken stellen wir Qualitäts­produkte im Auftrag von Handels- und Industrie­unternehmen her. Unsere Kunden sind nationale und inter­nationale Handels­ketten und wir verkaufen unsere Produkte nicht nur europa­weit, sondern weltweit in mehr als 50 Länder. Unterstützen Sie uns an unserem Standort in Delitzsch (in der Nähe von Halle und Leipzig) als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) InnendienstSie fühlen sich jung und haben Interesse am Arbeiten im Team und mit Kunden? Sie haben ein solides Verständnis von Zahlen und stellen sich gerne immer neuen Herausforderungen? Dann steigen Sie in unsere Vertriebsprozesse ein und gestalten Sie diese aktiv mit. Sie arbeiten dabei in einem dynamischen Team mit sowohl jungen als auch erfahrenen Mitarbeitern und haben unmittel­baren Kontakt zu unseren sich stets weiterentwickelnden Produktionsstätten. Lernen Sie unsere Nische der Ernährungswirtschaft kennen und teilen Sie mit uns die Begeisterung für Schokolade und die Entwicklung neuer Süßwaren.Betreuung des zugeordneten Kundenkreises für das Inland- / Exportgeschäft im InnendienstUmsetzung der Umsatz-, Ertrags- und Marketingziele der zugeordneten KundenErstellung von Jahres- und Monatsplänen sowie AbweichungsanalysenKundenbezogene Pflege der SAP-Stammdaten inklusive der Konditions- und PreispflegeErstellung von Angeboten und Abwicklung von Aufträgen, Lieferungen, Rechnungen und ReklamationenRechnungsnachbearbeitung und Überwachung der termingerechten ZahlungseingängeZollthemen jeglicher Art: Präferenzabkommen, Pro Forma, Ursprungszeugniserfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und Export, ggf. erste Führungserfahrung gute SAP-Kenntnisse, fortgeschrittene Excel-Kenntnisseunternehmerisches Denken und Handeln sowie Affinität für Schokolade und ZahlenDurchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschickausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierungstrukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweisesehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftkommunikative Persönlichkeit mit hoher EinsatzbereitschaftKrisensicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitSehr gute individuelle EntwicklungsmöglichkeitenProfessionelle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Sachbezugskarte nach der ProbezeitJeder der sich bewirbt und zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird, bekommt eine Führung durch die Fabrik und ein leckeres Geschenk.
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Fr. 08.01.2021
Berlin, Braunschweig, Darmstadt, Erlangen, Halle (Saale), Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Paderborn, Ulm (Donau)
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Berlin, Braunschweig, Darmstadt, Erlangen, Halle, Kassel, Münster, Paderborn, Ulm Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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