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Innendienst: 222 Jobs in Havelland

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • It & Internet 63
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Personaldienstleistungen 9
  • Werbung 8
  • Agentur 8
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Marketing & Pr 8
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  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Telekommunikation 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Ohne Berufserfahrung 141
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office 44
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
Innendienst

Vertriebsmitarbeiter:in im Innendienst /Sales Manager:in (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Mit DTAD 360 und jährlich über 700.000 Auftragsinformationen bietet der DTAD die führende Online-Plattform im Auftragsmanagement. Individuelle Lösungsansätze, tagesaktuelle Akquise-Prognosen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen bilden die optimale Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung aller Akquisemaßnahmen im öffentlichen und gewerblichen Bereich.   Was uns ausmacht, ist dabei eine smarte Kombination aus künstlicher Intelligenz, langjähriger Erfahrung und einem einzigartigen Team von mehr als 100 Mitarbeitern. In den letzten 20 Jahren haben wir bereits tausende Kunden von DTAD 360 überzeugt. Um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir Verstärkung für unser DTAD Team. Du führst deine Leads eigenständig vom Erstkontakt bis hin zum Neukunden durch alle relevanten Akquisephasen Deine Akquise beginnt dabei schon mit der Leadgenerierung, bei der deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind Individuelle Beratung, das Finden passgenauer Lösungsansätze für deinen Interessenten, sowie die Erstellung maßgeschneiderter Angebote und letztlich die Vertragsverhandlungen, runden deine Kernaufgaben ab Du bist aktiver Teil einer dynamischen Sales-Mannschaft, die sich gegenseitig inspiriert und unterstützt, sowie Kundenwünsche und Produktideen aktiv aufnimmt und im Unternehmen weiterträg Du hast Spaß an einer professionellen B2B-Akquise Du verfügst über einschlägige Erfahrung im Sales oder Key Account Management Du bist ein Verkaufstalent; Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit gehören zu deinen absoluten Stärken Networking-Profi, du bist kreativ und immer vorn dabei im Knüpfen neuer Businesskontakte Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit CRM- oder Account-Management Lösungen Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind auf muttersprachlichem Niveau Familienfreundliche Arbeitszeit, keine Wochenend- und Feiertagsarbeit, keine Überstunden! Ein ansprechendes Vergütungssystem bestehend aus Fixum und ungedeckelter Provision Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Attraktiver Standort im Herzen von Berlin Intensives Mentoring-Programm für eine erfolgreiche Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Zielgerichtete Förderung durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Benefits wie regelmäßige Teamevents, corporate benefits, kostenlose Kaffee- & Teespezialitäten, Wasser & frisches Obst u.a.m
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Mitarbeiter* in im Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung (m/d/w)

Mo. 10.05.2021
Potsdam
Bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir ermöglichen Unternehmen ihre Mitarbeitenden in der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu entlasten. Über unser innovatives Serviceportal benefit@work haben Mitarbeitende Zugriff auf ein umfassendes Servicespektrum rund um die Kinderbetreuung, Angehörigenpflege und Haushaltsunterstützung. Unser Beraterteam begleitet und berät in allen Lebensbereichen. Mit unserem Angebot können Unternehmen die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeitenden fördern und sich als attraktive und verantwortungsvolle Arbeitgeber positionieren. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen, Behörden, Hochschulen und Institutionen in ganz Deutschland. Sie identifizieren und akquirieren Neukunden, erstellen Angebote und präsentieren unser Leistungsportfolio. Sie sind für die strategische Betreuung ausgewählter Kunden verantwortlich. Die Kundenberatung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Verbesserung der Kundenzufriedenheit Sie koordinieren die Implementierung unserer Leistungen sowie Kommunikationsmaßnahmen Sie übernehmen die Steuerung und das Controlling der Kundenentwicklungen mit Unterstützung unseres CRM Systems Sie analysieren Markt- und Kundenentwicklung und liefern Impulse zum weiteren Ausbau unseres Angebotes Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement oder vergleichbarer Studienabschluss. Mehrjährige Berufserfahrung   Engagement, Organisationstalent, Motivationsfähigkeit und unternehmerisches Denken Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsstärke Exzellente Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit einer Hands-on-Mentalität Eine sinnstiftende und gesellschaftlich wertvolle Tätigkeit Flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Denken und Handeln Eine kreative Arbeitsatmosphäre und ein hochmotiviertes Team, in dem Zusammenarbeit Spaß macht Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden und innovativen Unternehmen Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum UNESCO-Welterbe Die Möglichkeit der zeitweisen Arbeit im Homeoffice
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Sachbearbeiter/in Innendienst (m/w/d) Möbelhaus, in Teilzeit

Mo. 10.05.2021
Berlin
Wir sind in Berlin das Möbelhaus mit der längsten Tradition. Seit 1964 richten wir auf hohem Niveau das Zuhause als auch das Büro unserer Kundinnen und Kunden ein. Unseren Showroom finden Sie in bester Lage in Berlin Charlottenburg. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in im Innendienst (m/w/d) Erfassung und Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen Prüfung von Auftragsbestätigungen internationaler Hersteller Annahme und Abwicklung von Reklamationen Erledigung sämtlicher Aufgaben unserer Administration Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit PC- Anwendungen und MS Office Ausreichende Englischkenntnisse Offenes, freundliches und gepflegtes Auftreten Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Berufserfahrung und Fachkenntnisse im Möbelhandel von Vorteil Eine feste Anstellung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein gutes Betriebsklima in einem professionellen Team Hohe Eigenverantwortung kostenfreie Getränke keine Wochenendarbeit 24-30 Urlaubstage Obst und Kuchen stehen zur freien Verfügung
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Verkäufer/in Großabnehmer (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Potsdam
Die Volkswagen Automobile Potsdam GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren Standorten in Potsdam und Nauen über 100 Mitarbeiter für die Marken Volkswagen, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Großkundenberater (m/w/d).Sie betreuen Ihren Kundenstamm zuverlässig und erweitern diesen durch eigene Wege in der Kundengewinnung. Im persönlichen Kundenkontakt sowohl mit Fuhrparkverantwortlichen, als auch mit Dienstwagen-Berechtigten informieren Sie ebenso professionell über adäquate Fuhrparklösungen, als auch über Ausstattungsdetails. In Zusammenarbeit mit dem gesamten Autohaus-Team erreichen Sie Ihr übergeordnetes Ziel einer langfristigen und vertrauensvollen Kundenbeziehung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder fachbezogenes Studium Berufserfahrung als Großkunden-/ Flottenverkäufer (m/w/d) wünschenswert Fundierte betriebswirtschaftliche sowie juristische Kenntnisse Hohe Kundenorientierung Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Organisationstalent Dynamisches mittelständisches Unternehmen Vollzeittätigkeit mit 36 Stunden/Woche Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Leistungsgerechte Vergütung  Dienstwagen Überdurchschnittliche Sozialleistungen Moderner Arbeitsplatz
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Bürokauffrau*mann (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Die Kälte- Klimabranche ist ein Wirtschaftszweig der kontinuierlich wächst. Selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten können wir als langfristig agierendes Unternehmen stetiges Wachstum aufzeigen. Wir als mittelständischer Handwerksbetrieb mit 65 Beschäftigten allein in Berlin handeln mit, planen, installieren und betreuen Kälte- und klimatechnische Anlagen für Industrie, Handel und technische Infrastruktur.Um unseren Ansprüchen gegenüber unseren Kunden und Lieferanten noch mehr gerecht werden zu können, suchen wir für unseren Service-Innendienst in der NL Berlin Pankow weitere hoch motivierte, engagierte und teamorientierte Verstärkung, die uns bei der Bewältigung der vielfältigen täglichen Aufgaben unterstützt.Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau*Bürokaufmann, Handelskauffrau*Handelskaufmann oder vergleichbar mit einer hohen Teamfähig- und Belastbarkeit beim Umgang mit Kunden und technischen Mitarbeitern. Berufserfahrung aus ähnlichen Bereichen sowie gute Kenntnisse und hohe Aufgeschlossenheit gegenüber der fortschreitenden Digitalisierung soll uns maßgeblich voran bringen. Eine offene Kommunikation bei zielorientierter Teamarbeit sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind hierfür zukünftig unerlässlich.Als an einem weltweit agierenden, starken Marken-Hersteller angeschlossenes Unternehmen bieten wir ein zukunftsträchtiges sich dynamisch entwickelndes Arbeitsumfeld mit eigenen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmenstruktur. Das Firmengelände in Pankow Heinersdorf ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bietet ausreichend freie Parkplätze für unsere Mitarbeiter. Eine angemessene Vergütung ist selbstverständlich.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Auftragsabwicklung / Sachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d), um 40.000 EURO/Jahr

Mo. 10.05.2021
Berlin
Im Auftrag unseres Mandanten, ein internationaler Dienstleister im Transportwesen, suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Sachbearbeiter im Kundendienst (m/w/d) in Vollzeit am Standort Berlin Charlotttenburg. Als Spezialist in der Bereitstellung von Triebwagen für den Transport von Rohstoffen und Konsumgütern auf dem Schienenweg bietet unser Kunde mit über 200 Mitarbeitern an 17 Standorten einen weltweiten Service. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und unterstützen Sie unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt.   Kundenbetreuung auf Deutsch und Englisch Vertriebsinnendienst und Vertragsbearbeitung Bearbeitung von Schadensmeldungen am Wagenpark Angebotseinholung für Werkstattarbeiten und Transportaufträge Dokumentation von Arbeiten und Wagenbewegungen im Warenwirtschaftssystem Beauftragung von Reparaturarbeiten Koordination von Revisionsplänen zwischen Kunde und Werkstatt Bearbeitung von Reklamationen Erstellung von Mietrechnungen Bearbeitung von Lieferantenrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Logistik oder dem Güterverkehr Gutes technisches Verständnis und Kenntnisse im Supply Chain Manangement Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hands-On-Mentalität Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion ​Unser Kunde bietet Ihnen   Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine Vollzeitanstellung Ein Jahresgehalt um 40.000 EURO, je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag 30 Tage Urlaub Regelmäßige fachliche Weiterbildung Eine langfristige Perspektive Modernes Arbeitsumfeld in zentraler City-Lage
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(Senior) Fullstack Entwickler – Salesforce (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du möchtest in einem eingespielten Team im CIO-Bereich der DB Systel arbeiten? Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, aber auch Teamarbeit macht Dir Spaß? Du bringst ein hohes Qualitätsbewusstsein mit und möchtest für zufriedene Stakeholder sorgen? Dann bist Du in unserem Team richtig! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Zusammen im Team betreut ihr die Euch anvertrauten Verfahren - Du entwickelst dabei im Schwerpunkt unser internes Beschaffungstool auf Basis von Salesforce, um Dienstleistungen und Materialen am externen Markt zu beschaffen Du nutzt Deinen tiefen Einblick in Salesforce um unsere Anforderungen im Standard umzusetzen und bei Bedarf eigene Entwicklungen zu implementieren Du wartest Deine eigene Entwicklung und verantwortest auch die Testautomatisierung mittels CI/CD Auch die Erstellung von Systemdokumentationen kommt bei Dir nicht zu kurz Dein Profil: Als Entwickler konntest Du bereits fundierte Berufserfahrung sammeln Salesforce ist Dein Steckenpferd - Hier macht Dir niemand was vor Du überzeugst uns mit Deinen praktischen Kenntnissen in Entwicklung und Design von APIs OpenShift und Containerisierung sind für Dich bekannte Größen Darüber hinaus hast Du erste Erfahrungen mit WebApplication Server sammeln, wie Apache, TomCat oder JBoss Gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab - Alternativ bist Du bereit, aktiv Deutsch zu lernen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) telefonischer Innendienst für digitale Produkte

Mo. 10.05.2021
Berlin
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen Deutschlands. Mit mehr 3.600 Mitarbeitern weltweit bringen wir Jobsuchende und Unternehmen zusammen. An unserem Hauptstadt-Standort direkt am Alexanderplatz bist Du als Mitarbeiter (m/w/d) im Inside Sales Team für den Erfolg von StepStone und unserer Kunden verantwortlich. Dabei verkaufst du die StepStone Produkte, wie z.B. Online-Stellenanzeigen, telefonisch an Neu- und Bestandskunden aus mittelständischen Unternehmen. Bewirb Dich jetzt für den Telesales bei StepStone und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs. Wir freuen uns auf Dich! Als direkter Ansprechpartner vermarktest Du telefonisch unsere Produkte an die deutschlandweiten B2B-Kunden Mit aufmerksamem Blick durchleuchtest Du den Markt und sicherst Dir stetig neue Kundenpotentiale Mit individueller Beratung bindest Du Deine gewonnenen Kunden und erweiterst kontinuierlich Dein Portfolio Du erstellst selbstständig Angebote und verfolgst diese bis zum erfolgreichen Abschluss In Zusammenarbeit mit dem Customer Service ermittelst Du proaktiv weitere Verkaufspotenziale und Möglichkeiten, Deine Kunden zu unterstützen Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb – idealerweise im B2B-Umfeld Spaß an einem professionellen Telesales-Outbound für Online-Produkte Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen den persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt von 2.800€ im Fixum, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen!  Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz wird subventioniert) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Unbefristete Anstellung: Dich erwartet nach der erfolgreich bestandenen Probezeit von 6 Monaten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit. Erfolge feiern: Du hast die Möglichkeit, dich zweimal im Jahr für traumhafte Incentive Reisen zu qualifizieren. Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst die Möglichkeit, Dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)
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Call Center Agent (m/w/d) Vertrieb Online-Stellenanzeigen

Mo. 10.05.2021
Berlin
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es, jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Du hast eine Stimme, der man am Telefon so ziemlich alles abkaufen würde? Du hast täglich den Mut, innovative Akquisewege auszuprobieren? Bist über das reine Verkaufen daran interessiert, Kandidaten einen fantastischen neuen Job zu ermöglichen? Und du willst, dass sich das alles auch auf deinem Konto widerspiegelt? Dann werde StepStoner. Da brauchen wir auch gar nicht lange weiter herumreden. Bewirb dich also jetzt bei StepStone am Standort Berlin und sei dabei, wenn jeden Tag neue Jobgeschichten telefoniert – sorry – geschrieben werden. Komm zu einem der größten deutschen Digitalunternehmen mit bereits über 3.600 Mitarbeitern und trage mit deiner Stimme und deinem Elan zu unserem Erfolg bei. Eigenständige Gewinnung und Betreuung neuer Kunden (Akquisition von Neukunden) via Telefon Ausbau und Pflege des eigenen Kundenstammes durch persönliche Beratung und Betreuung (Single Point of Contact) Erstellung individueller Angebote sowie deren Nachverfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service für die Umsetzung Ihrer Aufträge und ein proaktives Kundenmanagement Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb – idealerweise im B2B-Umfeld Spaß an einem professionellen Telesales-Outbound für Online-Produkte Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen den persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt von 2.800€ im Fixum, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen!  Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz wird subventioniert) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Unbefristete Anstellung: Dich erwartet nach der erfolgreich bestandenen Probezeit von 6 Monaten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit. Erfolge feiern: Du hast die Möglichkeit, dich zweimal im Jahr für traumhafte Incentive Reisen zu qualifizieren. Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst die Möglichkeit, Dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)
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Werkstudent (m/w/d) Qualitätsmanagement im Kundenservice

Mo. 10.05.2021
Potsdam
Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messtellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent (m/w/d) Qualitätsmanagement im Kundenservice. Eine Aufgabe, die herausfordert Wir sichern die Qualität unseres Kundenservices und messen die Kundenzufriedenheit. Wir analysieren die Ergebnisse sowie die Kundenfeedbacks und leiten daraus Verbesserungen für unsere Kunden ab. Du unterstützt uns bei der Qualitätssicherung der Bearbeitung von Kundenfällen. Du prüfst eigene Stichproben und wertest die Ergebnisse aus. Du wirkst bei den Analysen der Kundenzufriedenheit mit und bereitest die Ergebnisse mit Excel und Powerpoint auf. Du arbeitest aktiv im Kampagnenmanagement und entwickelst Aktionen zur Verbesserung der Qualität unseres Kundenservices. Du bringst Deine eigenen Ideen und Vorschläge ein, um unsere Datenqualität weiter zu optimieren Du hilfst unserem Team bei laufenden Projekten im Tagesgeschäft Ein Background, der überzeugt Du absolvierst ein Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder vergleichbares. Du bringst fundierte Kenntnisse in Microsoft Office mit. Idealerweise hast du schon Erfahrungen mit dem SVerweis sammeln können. Genauigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Ein Umfeld, das begeistert Wir-Gefühl Verschiedene Initiativen und Projekte zur Gestaltung einer modernen Unternehmenskultur - Flache Hierarchien - Team- und Firmenevents Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Offenes Arbeitsumfeld mit Raum für neue Ideen - vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Ideenmanagement Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten - 30 Tage Urlaub - Home Office-Möglichkeiten Lebensqualität Zahlreiche interne Gesundheitsangebote sowie eine externe Mitarbeiterberatung für sämtliche Lebenslagen - Parkplätze - weltweit exklusive Mitarbeiterangebote
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