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Innendienst: 8 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
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  • Marketing & Pr 2
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Innendienst

Kaufmännische Projektleitung m/w/d

Fr. 27.11.2020
Kassel, Hessen
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Kaufmännische Projektleitung m/w/d Kennziffer: 002/4320  Kommerzielle und terminliche Führung von Projekten/Aufträgen Auftreten im Außenverhältnis im Rahmen der kommerziellen Projektleitung Erstellen von Angeboten sowie von Preis- und Kostenkalkulationen Definition und Abstimmung von internen und externen Leistungs- und Fertigungsanteilen Planung, Abwicklung und Koordination von Projekten Koordination aller beteiligten Fachabteilungen Bearbeitung von SD-Aufträgen sowie SAP-Projekten   Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes kaufm. Studium Erfahrung in den Bereichen Angebotserstellung, Vertragswesen und Projektmanagement Gutes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute SAP und MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen im militärischen Bereich vorteilhaft   Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes kaufm. Studium Erfahrung in den Bereichen Angebotserstellung, Vertragswesen und Projektmanagement Gutes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute SAP und MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen im militärischen Bereich vorteilhaft  
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Junior Mediaberater / Vertriebsmitarbeiter (m/w/x) im Regionalvertrieb von Werbung und digitalen Medien

Fr. 27.11.2020
Kassel, Hessen, Wetzlar, Marburg / Lahn, Gießen, Lahn, Bad Hersfeld
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Akquiriere telefonisch Neukunden und betreue Deine Bestandskunden Vermarkte standardisierte crossmediale Lösungen mit unserem vielfältigen sowie innovativen Produktportfolio (Werbeflächen und Online-Produkte) Verantworte die Konzeption sowie Umsetzung verschiedener Vertriebsaktionen für einen definierten Kundenkreis Du bearbeitest schriftliche und telefonische Kundenanfragen im Inbound Zu Deinen administrativen Aufgaben gehört die Bearbeitung von Reklamationen, Debitoren, Vertragskündigungen und Preisveränderungen Führe nachhaltige After-Sales-Maßnahmen um Kunden zu binden bzw. auszubauen Du hast fundierte Vertriebskenntnisse aus dem Innendienst und überzeugst mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick Mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke entzündest Du im Vertrieb die Begeisterung Deiner Kunden Stark am Telefon, selbstbewusst sowie lösungsorientiert und es macht Dir Spaß, aktiv auf Menschen zuzugehen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung und strukturiertem Onboardingplan, erwarten Dich Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Vertriebserfolge werden durch attraktive Incentives belohnt Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Kaufmännischen Mitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Bereich Baustoffe

Fr. 27.11.2020
Kassel, Hessen
Die Raiffeisen Waren GmbH ist ein Handelsunternehmen, das auf eine mehr als 125-jährige Erfahrung im Handel mit Produkten und Dienstleistungen zurückschaut. Hierzu zählen Produkte, Angebote und Services aus dem Agrar- und Landtechnikhandel. Darüber hinaus sind die außerlandwirtschaftlich etablierten Geschäftsfelder, wie der Baustoffhandel, der Handel mit Energieträgern wie Heizöl, Kraftstoffen und eigene Tankstellen, Umsatz- und Ertragsgarant für das Unternehmen. Die Raiffeisen Waren GmbH mit ihren Konzernunternehmen hat ihre Zentrale in Kassel, im Herzen Deutschlands, ist im Bundesgebiet mit über 200 Standorten in acht Bundesländern vertreten. Darüber agiert der Konzern im Landtechnikhandel in Dänemark. Die Unternehmensgruppe beschäftigt 2.441 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und generierte in 2019 einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro.“ Wir suchen  für die Baustoff-Niederlassung Kassel-Bettenhausen ab sofort einen engagierten und qualifizierten Kaufmännischen Mitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Bereich Baustoffe Fachspezifische Beratung unserer Kunden Angebots- und Auftragsbearbeitung Selbstständige Kalkulation von Angebotspreisen Betreuung von Handels- und Fachunternehmen Erfassung und Abwicklung von Bestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne im Baustoffhandel Professionelle Kundenberatung und Verhandlungsgeschick Sie überzeugen Ihre Gesprächspartner durch sympathisches und sicheres Auftreten Selbständiges, eigenverantwortliches, leistungs- und zielorientiertes Denken und Handeln sowie Belastbarkeit SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunfts-/wachstumsorientierten Unternehmen Eine leistungsorientierte Vergütung Benefits z.B.: Essensgeldzuschuss, Zeitguthaben, BAV, VWL, Bike-Leasing, Fort- und Weiterbildung
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Verkäufer (m/w/d) im Innendienst

Mo. 23.11.2020
Kassel, Hessen
Unser Wendel-Verlag feiert als der Fachverlag für Fahrschulen dieses Jahr schon seinen 58. Geburtstag und hat dabei mehr Power denn je! Wir entwickeln permanent neue Softwarelösungen und Apps, die Fahrschülerinnen und Fahrschülern beim schnellen Bestehen ihrer Führerscheinprüfung helfen. Smart verpackt in tollen Lernsets inkl. Lehrbüchern und eBooks unterstützen wir so B2B unsere Fahrschul-Kunden und deren Endkunden.Die Begeisterung Deiner Kunden steht bei Dir auch an erster Stelle? Dann bist Du in unserem motivierten Vertriebsteam absolut richtig! Hier bist Du mittendrin statt nur dabei. Egal ob Bestands- oder Neukunde, Up- und Cross-Selling oder Kaltakquise. Telefonieren und Verkaufen sind Deine Leidenschaft und Du wächst mit jeder persönlichen Herausforderung. Deine gewinnende Art steckt Kollegen und Kunden gleichermaßen an. Als Allrounder unterstützt Du auch im Support und bringst durch Deine Ideen neue Impulse.  Du bist erfahren im Verkauf bzw. Telefonmarketing und überzeugst durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Souveränität im Kundenkontakt Du beherrschst die Auftragsbearbeitung sicher, bist fit in Excel und sprichst Englisch Als Teamplayer mit Sozialkompetenz stellst Du Dich flexibel und zuverlässig allen Herausforderungen Bei uns wartet ein unbefristeter Arbeitsplatz mit spannenden und interessanten Aufgaben auf Dich. Dabei stehen Dir Deine Kollegen jederzeit mit Power, Herz und einem offenen Ohr zur Seite. 30 Tage Urlaub und viele attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Do. 19.11.2020
Lohfelden
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Sie sind verantwortlich für die Neukundenakquise sowie die Pflege und Entwicklung unserer bestehenden Kundenbeziehungen. Dabei obliegt Ihnen die Gewinnung von Kundenpotenzialen durch die Nutzung unseres Daily Spot Price Tools, innerhalb dessen Sie als primärer Ansprechpartner für diese Kunden dienen. Ferner unterstützen Sie den Vertriebsaußendienst, indem Sie die Terminorganisation und die Besuchsvorbereitung übernehmen. Um dies erfolgreich zu realisieren erstellen Sie Angebote und Offerten ebenso wie Statistiken, Marktanalysen und Kundenpräsentationen. Mittels dieser Informationen geben Sie Impulse zur Prozessoptimierung und pflegen ferner Dokumentationen in unserem Customer Information System. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung. Sie bringen fundierte Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung mit und können eigenverantwortlich im Vertriebsinnendienst agieren. Sie weisen solide MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und Power Point) vor und können sicher in der englischen Sprache kommunizieren. Ein hohes Maß an Organisationstalent zeichnet Sie ebenso aus wie ein gutes Kommunikations- und Telefonverhalten gegenüber Kunden. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und zielorientiert. Sie verfügen über die notwendige Flexibilität, um Ihre Einarbeitung bis zum 1. Halbjahr 2021 in Homberg (Efze) zu absolvieren.
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Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant im Vertriebsinnendienst in Teilzeit ab 30 Std. (m/w/d) Homeoffice auch als Quereinsteiger

Mi. 18.11.2020
Würzburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Kernarbeitszeit 08:30-13:00 Uhr Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Referent (m/w/d) Vertrieb – Institutionelle Kunden

Di. 17.11.2020
Kassel, Hessen
Die EB-Sustainable Investment Management GmbH ist der dynamisch wachsende Spezialist für nachhaltiges, sozial-ethisches, ökologisches und ökonomisches Asset Management in der EB-Gruppe. Mit ca. 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwaltet die Gesellschaft Vermögen vorwiegend institutioneller Anleger im Wert von derzeit rund 4,6 Mrd. EUR. Für ihre Anleger investiert die Gesellschaft sowohl in nachhaltige Wertpapiere als auch in Real Assets rund um erneuerbare Energien. Für den Standort Kassel suchen wir zur Verstärkung unseres Vertriebsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferent (m/w/d) Vertrieb – Institutionelle Kunden Sie unterstützen die Client Relation Manager bei der Terminvorbereitung und Nachbereitung. Sie erstellen Portfolioanalysen, Portfoliooptimierungen und individuelle Angebote und im Wertpapiergeschäft und verwenden für die Veranschaulichung verschiedene IT-Systeme. Sie erstellen Handelsofferten in Abstimmung mit dem Trading Desk und unterstützen bei der Ordererfassung und Abwicklung. Sie sind mitverantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung neuer gesetzlicher bzw. regulatorischer Anforderungen. Sie verantworten die Koordination von Anlageausschusssitzungen und die Erstellung von Präsentation und Reports im Rahmen der Mandate. Sie unterstützen das Projektmanagement im Rahmen der Auflage von Mandaten und koordinieren die Abläufe zwischen externen Partnern und internen Fachbereichen. Sie sind mitverantwortlich für das Produktmanagement unserer Real Asset Produkte und sind das Bindeglied zwischen unserem illiquiden Portfoliomanagement und dem Vertriebsteam. Eigeninitiativ optimieren Sie die vorhandenen Prozesse und Vorgänge und wirken in Projekten mit. Ihre Kernkompetenz ist die Serviceorientierung und -fokussierung. Sie verfügen über kaufmännisches Know-how, eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, ein wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium ist wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Kundenbetreuung institutioneller Kunden. Sie verfügen über sichere Kenntnisse der Finanzmarkt- und Portfoliotheorie sowie über ein tiefes Verständnis der Kapitalmärkte, Vermögensanlagen und Finanzinstrumente und Sie berücksichtigen und setzen die aufsichtsrechtlichen Anforderungen sicher um. Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit und kennen dessen Mehrwerte. Sie verbinden verbindliches, überzeugendes und kommunikatives Auftreten mit klarem und ausgeprägtem Fokus auf Ziele und Lösungen. Sie haben eine hohe digitale Affinität und agiles Arbeiten und die Anwendung neuer Arbeitsmethoden stellen für Sie keine Herausforderung dar.
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Kassel, Hessen
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern wir unsere Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Kassel suchen wir ab sofort:  Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d) Telefonische Bestellannahme und Auftragsbearbeitung sowie Überwachung elektronischer Bestelleingänge Beratung unserer Kunden am Telefon hinsichtlich unseres Produktsortiments und Dienstleistungsangebots Bearbeitung kundenindividueller Anliegen und Entwicklung von Lösungsansätzen Terminüberwachung Unterstützung und Betreuung der Außendienstmitarbeiter Stammdatenpflege Auftragserfassung und Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Groß- und Außenhandel) Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) und 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Individuelles Weiterbildungsangebot über unsere firmeninterne Trainingsakademie „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain) Kostenlose Getränke
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