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Innendienst: 22 Jobs in Alt Wolfsburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

IT-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Helmstedt
Als agiles Technologie- und Beratungsunternehmen ist es unsere Motivation, neue Impulse zu setzen und Optimierungsmöglichkeiten für unsere Partner aufzuzeigen. Damit aus dieser Vision auch ein echter Erfolg werden kann, braucht es die richtige Beratung und Umsetzung. Unternehmen kennen ihre Ziele und Herausforderungen, wir die Praktiken und Methoden auf dem Weg zur besten Lösung. In Zeiten immer komplexer werdender Ansprüche heißt es, Zusammenhänge zu verstehen und verständlich zu machen. Die Herangehensweise an Projekte mit großer Komplexität meistern wir als Team und vor allen Dingen auch mit Spaß an der Arbeit. IT-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Helmstedt Du unterstützt unseren Key-Account in der Kundenbetreuung und -beratung. Du erarbeitest die Analysen von Prozessen im Kundenumfeld rund um das Thema IT-Infrastruktur und daraus resultierende Handlungsoptionen. Du übernimmst proaktiv die Akquise von Neukunden im Bereich der digitalen Arbeitsplätze. Du erstellst Analysen von kundenspezifischen Lösungskonzepten. Du erarbeitest die Vertragsgestaltung und führst Vertragsverhandlungen durch. Du repräsentierst unserer Unternehmen bei Fachtagungen und Messen. Du erstellst selbstständig Angebote und stellst die Angebotsverfolgung sowie Rechnungsstellung sicher. Du bist für die Pflege und Verwaltung von Kundendaten verantwortlich. Du steuerst über unsere Abt. Marketing entsprechende Maßnahmen zur Steigerung unseres Bekanntheitsgrades und Erweiterung unseres Kundenstamms ein. Du bist zuständig für die Verarbeitung der Kundenvorgänge im ERP und CRM.   Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (BWL, Digitalisierung, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. kaufmännische Ausbildung im IT-Bereich und hast umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb sammeln können? Die Herausforderungen der digitalen Transformation sind Dir bekannt und eine Affinität für digitale Produkte und Dienstleistungen ist bei Dir ausgeprägt? Bestenfalls hast Du bereits im Dienstleistungsbereich der Informatik gearbeitet? Du hast langjährige Erfahrung im Vertrieb von IT-Produkten und -Lösungen im B2B-Bereich sowie im Umgang mit internationalen Partnern? Du besitzt sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch? Selbstständigkeit, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und proaktives lösungsorientiertes Denken gehören zu Deinen Eigenschaften? Du hast Erfahrungen im Aufbau von Beziehungen und Umgang mit Entscheidern im Umfeld von Enterprise-Kunden? Empathie und Fingerspitzengefühl gehören zu Deinen typischen Charaktereigenschaften? Du bist nicht in allen Bereichen ein Experte? Kein Problem! Denn abgerundet wird Dein Profil durch eine selbstständige, proaktive sowie zukunftsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Motivation, sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten. Wir bieten: eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten und engagierten Team Verantwortung von Anfang an mit weitergehenden Perspektiven angemessene und leistungsorientierte Vergütung regelmäßige, fachspezifische Weiterbildungen moderne Arbeitsmittel und hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze Umsetzung von anspruchsvollen & kreativen Projekten im agilen Team Freiheit bei der Umsetzung von eigenen Ideen flache Hierarchien & gelebte Kollegialität Verlässlichkeit, Offenheit, Fairness und Respekt in der Zusammenarbeit flexible Arbeitszeiten für Deine Work Life Balance Mitwirkung bei der Entwicklung eines dynamischen, wachsenden Dienstleistungsunternehmens unternehmenserfolgsabhängiger Bonus kostenlose Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst unbefristeter Arbeitsvertrag
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Service Manager w/m/d Digital Factory

Fr. 14.01.2022
Wolfsburg, Hannover
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Teil eines Teams, das mit dem Ausbau und der Entwicklung unserer Shopfloor-IT-Services betraut ist, verantworten Sie nicht nur das wirtschaftliche Gesamtergebnis Ihrer Kundenverträge. Da Sie Ihren Kunden am besten kennen, identifizieren Sie darüber hinaus neue Opportunitys und entwickeln zusammen mit dem Vertrieb das Geschäft beständig in Richtung Digital Factory weiter. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei Folgendes: Sie verantworten das Vertragsmanagement im Segment Digital Factory inklusive der Verhandlung von IT-Serviceleistungen. Sie steuern die internen Teams, das externe Liefernetzwerk und die Kundenzufriedenheit. Sie entwickeln und verbessern Services im Bereich von Smart Factory IT und intelligenter IT-Fabrik. Sie arbeiten Seite an Seite mit dem Vertrieb zusammen, um den kontinuierlichen Ausbau des Servicegeschäfts sicherzustellen. Ihr Ziel ist der Ausbau unserer Services in neuen Buying Centern, die Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen und die langfristige Kundenbindung. Service Level Management und Definition/Implementierung für Shopfloor-IT und Operational Technology (OT) sowie für Windows, Unix-Betriebssysteme oder im Netzwerk- und Security-Umfeld Betriebswirtschaftliche Steuerung von IT-Dienstleistungsverträgen (anhand der KPIs und P&L-Analysen) und Proaktivität Kenntnisse der Shopfloor-Bebauung, der Produktionsprozesse und deren Automatisierungspyramide in der Automotive-Industrie Erfahrung in der (fachlichen) Personalführung und der Steuerung von Teams zur IT-Serviceerbringung, auch lean und mithilfe von agilem Service- und Projektmanagement Überzeugende Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Viele weitere Benefits!
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Vertriebsmitarbeiter - 100% Homeoffice/ Vertrieb Frankreich/ Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für die französischsprachige Schweiz/ Inside Sales Consultant (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Köln, Braunschweig, Kassel, Hessen, Dortmund, Halle (Saale)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Sales Account Manager Food (m/w/d)

Do. 13.01.2022
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Digitalisierung in der Lebensmittelindustrie ist die Passion, die uns verbindet: Sie vertreiben an namhafte Kunden der Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie aktuelle SAP Produkte und Dienstleistungen der msg für die Lebensmittelindustrien.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden aus der Lebensmittel- und Konsumgüterbranche bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit SAP Produkten wie SAP Dairy Management by msg und unserer msg Food Solution Vertrieb von anspruchsvollen Beratungs- und Digitalisierungsprojekten an Neu- und Bestandskunden Vertrieb von SAP Produkten für Cloud (SAP RISE) und On-Premise Gewinnung von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden und Begleitung bei der digitalen Transformation mit SAP Produkte und Lösungen Weiterentwicklung der IT-Landschaften unserer Kunden in die CloudEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik; BWL, Lebensmitteltechnologie o.ä.) und mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Beratung, einem Softwarehaus bzw. einem SAP SystemhausRelevante Erfahrung im Vertrieb von SAP Produkten, Lösungen und Projekten Interesse an der Lebensmittelindustrie und vertieftes Wissen über Geschäftsprozesse eines Konsumgüterherstellers Erfahrung in der Steuerung von Vertriebsprozessen und Marketingaktivitäten sowie der eigenständigen Erstellung von Software- und Leistungsangeboten Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Account Manager SMB Vertrieb (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Braunschweig
Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“. Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt. Aktiver Vertrieb unseres gesamten Produkt- und Dienstleistungsangebots (aus dem Bereich Hard- und Software) an unsere SMB  Kunden Verantwortung für einen eigenen definierten Kundenstamm Verantwortlich für die selbständige und professionelle Betreuung und Beratung unserer Kunden am Telefon Aufbau und Pflege einer engen und partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Produktmarketing und weiteren Schnittstellen in unserem Haus. Erkennen von Cross-Selling-Möglichkeiten und Vermarktung von Hersteller Aktionen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung aus der IT oder TK Branche ( gerne aber auch andere Branchen) Gute MS Office Kenntnisse Ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse Unternehmerisches Denken Eigenverantwortliches Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vortei Tolle Firmenkultur Gute und fundierte Einarbeitung inkl. einem individuellen Entwicklungsplan Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern/extern Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender Moderne Büroausstattung mit höhenverstellbaren Tischen u.a. Großer Firmenparkplatz  Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach 6-monatiger ununterbrochener Betriebszugehörigkeit Nähere Informationen unter: https://de.ingrammicro.eu/one-im-b4/public/unternehmen/smb-ansprechpartner
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Mitarbeiter für den Bereich "Verkauf Neue und/oder Gebrauchte Automobile" (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Braunschweig, Hildesheim
Die Block am Ring GmbH & Co. KG ist Vertragspartner der BMW AG und an sieben Standorten in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt vertreten. Seit der Firmengründung im Jahr 1896 ist Block am Ring ein am Markt fest etabliertes, traditionelles Familienunternehmen. Zum Portfolio des Unternehmens zählen die Marken BMW, MINI, BMW Motorrad sowie BMW M. Der Verkauf von Neu-/Gebrauchtfahrzeugen, Serviceleistungen sowie der Vertrieb von Teilen und Zubehör stellen das Leistungsspektrum des Unternehmens dar. Wir suchen für unsere neue Marke HYUNDAI begeisterte Mitarbeiter für den Bereich „Verkauf Neue und/oder Gebrauchte Automobile“ m/w/d Akquise und Pflege von Kundenbeziehungen Bedarfsanalyse und Präsentation passender Modelle Organisation und Durchführung von Probefahrten Sorgfältige Pflege der Prozesse im internen Managementsystem Verhandlung und Verkauf von HYUNDAI Automobilen Persönliche Auslieferung von Fahrzeugen Aktive Schnittstelle zwischen Kunde und Aftersales Kaufmännische / technische Ausbildung Erfahrung im Bereich des Automobilvertriebes Erfahrung im Gebrauchtwagenverkauf Kenntnisse der Marktsituation Selbstständige, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise EDV-Kenntnisse in branchenbezogenen Tools Verhandlungsgeschick, Kontaktfreude Motivation zum Dienst am Kunden Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Leistungsorientiertes Vergütungsmodell Regelmäßige und individuelle Weiterbildungsangebote Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld Eine mitarbeiter- und ergebnisorientiere Firmenphilosophie Betriebliche Altersvorsorge
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Key Account Manager (m/w/d) für den technischen Vertrieb im B2B-Bereich

Mi. 12.01.2022
Kassel, Hessen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover, Wolfsburg
Sie wollen Teil der Zukunft werden? Die Energiewelt von morgen mitgestalten? Und eine starke Marke hinter sich wissen? Dann sind Sie bei PRIMAGAS in bester Gesellschaft. Begleiten Sie uns in die Welt einer leistungsfähigen, sparsamen und umweltfreundlichen Zukunftsenergie: Flüssiggas. Seit über 70 Jahren versorgt PRIMAGAS Haushalte, Betriebe und öffentliche Einrichtungen bis hin zu Landwirtschaft und Industrie. Unser Produkt kann viel und wird immer wichtiger. Mit über 80.000 Kunden und einem Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro zählen wir zu den Marktführern der Branche. Und bieten gleichzeitig den Charme eines mittelständischen Familienunternehmens. Starke Werte garantiert. Wir sind stolz auf unsere mehrfachen Auszeichnungen als „TOP Arbeitgeber“. Geben Sie mit uns gemeinsam Gas – wir freuen uns auf Sie! Für das attraktive Vertriebsgebiet mit den wirtschaftlich interessanten Großräumen Kassel, Bielefeld, Osnabrück, Hannover und Wolfsburg suchen wir Sie als Key Account Manager (m/w/d) für den technischen Vertrieb im B2B-BereichSie repräsentieren unser Unternehmen bei definierten Schlüsselkunden im Bereich Großanlagen LPG in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Selbstständige Akquisition von Gewerbekunden: Auf dem Gebiet beratungsintensiver Gasversorgungs­anlagen übernehmen Sie die Kundenberatung zu Energielösungen mit LPG, BioPLG. Planung und Beschaffung der Anlage: Sie beschaffen alle notwendigen Genehmigungen bei den Behörden und sind für den Einkauf der erforderlichen Komponenten verantwortlich. Errichtung, Abnahme und Inbetriebnahme der Anlage: Sie wählen die Partner aus, überwachen die Errichtung, nehmen die abschließende Qualitätskontrolle vor, dokumentieren die Anlage und übergeben sie ordnungsgemäß an den Serviceingenieur. Aufbau und Pflege eines Netzwerkes zu Planern, Architekten, Energiesysteme-Herstellern, Energieberatern oder anderen potenziellen Partnern im Rahmen einer lösungsorientierten und unterstützenden Kundenberatung. Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Energiebranche wünschenswert, gerne aber auch Vertriebserfahrung in anderen Branchen Kaufmännisches Studium oder Meister/Techniker (m/w/d) im Bereich SHK wünschenswert, gerne aber auch kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung und technischem Know-how Sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Kunden Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten mit repräsentativem Auftreten Zielorientierung und Abschlusssicherheit bei Kundenverhandlungen Teamfähigkeit, Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten Überdurchschnittliches Engagement und Zuverlässigkeit Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen Softwareprodukten (MS Office) Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, geben wir auch als Arbeitgeber ordentlich Gas. Freuen Sie sich auf: eine attraktive (über-)tarifliche Bezahlung und soziale Leistungen, darunter z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, leistungsabhängige Prämien, einen Firmen-Pkw, den Sie auch privat nutzen können und einen Kindergartenzuschuss. 30 Urlaubstage pro Jahr. flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Telearbeit. ein großzügiges Homeofficepaket. das Coaching durch einen erfahrenen Mentor. eine professionelle Einarbeitung. regelmäßige interne und externe Schulungen.
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Mitarbeiter kaufmännischer Kundendienst (m/w/d = Mensch)

Di. 11.01.2022
Braunschweig
Wir sind technologisch führender Hersteller von Hybridheizungen im europäischen Markt. Unsere Stärke ist es, als Dienstleister des Handwerkes zukunftsorientierte und generationsübergreifende Heizungssysteme über unsere SHK Fachpartner zu vertreiben. Die Grundlage dafür bilden unsere Mitarbeiter:innen, die sich in unserer Nullemissionsfabrik in Braunschweig sowie in ganz Deutschland mit ihrer Einzigartigkeit und ihren Ideen konsequent und mit Leidenschaft für das Ziel einsetzen, die Energiewende aktiv mit zu gestalten. Für unser Team in Braunschweig suchen wir Mitarbeiter kaufmännischer Kundendienst (m/w/d = Mensch)  Support sowie Beratung unserer Handwerker-Kunden – online und telefonisch Bearbeitung von Reklamationen und Anfragen Erarbeitung von individuellen Problemlösungen Beauftragung und Koordinierung unseres Werkskundendienstes inklusive Faktura Prüfung von Kundendienstberichten, Kostenklärungen und Kulanzentscheidungen Kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gutes sprachliches sowie schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Der Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten stellt für Dich kein Problem dar Kommunikative Art und Überzeugungskraft als sichere Grundlage zum repräsentativen Umgang mit unseren Kunden Technisches Verständnis sowie Interesse Neben einer leistungsgerechten Vergütung, Gleitzeit, einem Dienstfahrrad, vermögenswirksamen Leistungen, einer Kantine mit täglich frisch zubereitetem Essen sowie verschiedenen weiteren Benefits findest Du bei uns: Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Raum für eigene Gestaltung Ein breites Spektrum an Heizungstechnik
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Account Manager (m/w/x)

Di. 11.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Hannover, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Aachen, Wolfsburg, Kiel
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du akquirierst telefonisch Neukunden für unser digitales Produktportfolio (Jobs, Branchenbuch, Advertising) Du baust dir deinen eigenen Kund:innenenstamm auf und betreust deine Accounts langfristig und nachhaltig Du berätst im Bereich der klein-und mittelständigen oder Großunternehmen Du steuerst und erstellst Angebote und Kundenpräsentationen Du hältst Präsentationen, führst Verhandlungen und generierst Vertragsabschlüsse Du identifizierst Kundenbedürfnisse und berätst Kund:innen beim optimalen Produkt- Marketing- Mix Du analysierst Kundenfeedback und arbeitest eng mit dem Produkt-, Customer Success und Marketing Team zusammen, um unsere digitalen Produkte weiterzuentwickeln Du repräsentierst uns auf Fachveranstaltungen und Messen Du erstellst Reportings, das Monitoring zugehöriger KPIs und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium abgeschlossen Du konntest bereits relevante Erfahrung als Account Manager (m/w/x) sammeln und hast ein gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle Idealerweise bringst du Kenntnisse im HR/ Recruiting Umfeld oder in der Mediabranche mit Kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten zeichnen dich aus Deine ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf bietet die Grundlage Du bist motiviert, den Vertriebsbereich weiter nach vorne zu bringen Du bist belastbar und kannst professionell und effektiv mit Erfolgsdruck umgehen Du bist Verkäufer:in aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheider:innen Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Vertriebsmitarbeiter|in (m|w|d)

Di. 11.01.2022
Braunschweig
Mit rund 250 motivierten, engagierten Mitarbeitern und 30 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Akteur in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 20.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros nah an unseren Kunden. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. AG und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir dich als Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d) zur umgehenden Verstärkung unseres Teams in Braunschweig: Du kümmerst dich aktiv um den Verkauf und führst eine kompetente Kundenberatung zu unseren Photovoltaik-Produkten und Lösungen durch Die Betreuung von Bestandskunden und der Aufbau eines eigenen Kundenstammes fällt in deinen Aufgabenbereich Dabei erstellst du individuelle Angebote und begleitest diese bis zum erfolgreichen Abschluss Durch die kontinuierliche Betreuung deiner Kunden (telefonisch und vor Ort) sorgst du für eine hohe Kundenzufriedenheit und hilfst uns bei der Mission Solarstrom in jedes Haus zu bringen Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. relevante Berufserfahrung im Vertrieb Eine starke Kundenorientierung ist selbstversändlich für dich Du bringst erste Erfahrungen mit Warenwirtschafts-/ ERP-Systemen und idealerweise PV-Vorkenntnisse mit Du bist digital affin und kennst dich in den gängigen Office-Programmen aus Eine hohe Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnet dich aus Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
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