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Innendienst: 10 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Praktikant Sales & Recruiting (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main, Augsburg
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. München, Augsburg Als Praktikant Sales & Recruiting (m/w/d) unterstützt Du unser Key Account Management im Tagesgeschäft bei der Auswahl von geeigneten Experten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie das Führen von Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus unterstützt Du bei Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du bist Student (m/w/d) der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften und hast für Dein Praktikum mindestens fünf Monate vorgesehen Du hast eine Affinität zu Recruiting und Sales und willst einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Durch Deine offene Art gehst Du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest engagiert im Team Zusätzlich verfügst Du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) in der zentralen Auftragsannahme und Kundenbetreuung

So. 05.04.2020
Friedberg
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Egal ob Neu-, Gebraucht- oder Mietgerät, Reparaturarbeiten, Wartung, Ersatzteil- oder Zubehörservice: GRUMA bietet ein Rundum-Paket. Wie wir das geschafft haben? Dank 40 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite.Selbständiges Arbeiten. Aufregender Kundenkontakt. Ein freundliches Miteinander. Und abwechslungsreiche Mitarbeit in einem mittelständisch geprägten Unternehmensumfeld. Was noch fehlt? Sie!Für unseren Standort in Friedberg bei Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einenKaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) in der zentralen Auftragsannahme und Kundenbetreuung.Betreuung des Empfangsbereiches und erste Anlaufstelle für unsere Kunden, Geschäftspartner und MitarbeiterEntgegennahme und Weiterleitung eingehender TelefonateAbwicklung der Auftragsannahme und Erstellung von ServiceangebotenBearbeitung der zentralen PoststelleBegrüßung und Betreuung von Gästen sowie Vorbereitung von BesprechungsräumenAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen BereichRepräsentatives, sicheres und freundliches AuftretenAusgezeichnete Kunden- und Serviceorientierung sowie KommunikationsstärkeLeistungsbereitschaft, Engagement und ausgeprägtes OrganisationstalentSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenDamit Sie erfolgreich loslegen können, steht für uns zunächst eine professionelle Vermittlung unserer Organisationsstrukturen im Vordergrund. Unsere intensive Einarbeitung rund um die Betreuung der Empfangszentrale gewährleistet, dass Kunden und Mitarbeiter von Ihnen begeistert sein werden. Die abwechslungsreichen Einsatztätigkeiten werden dabei eigenverantwortlich von Ihnen koordiniert und abgewickelt. Dabei agieren Sie als zentraler Ansprechpartner und Informationsdrehscheibe unseres Unternehmens und sind damit maßgeblich für die interne Kommunikationskultur und das Erscheinungsbild gegenüber unseren Gästen und Geschäftspartnern verantwortlich. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

So. 05.04.2020
Augsburg
BRUNATA-METRONA ist ein Münchner Familien­unter­neh­men mit Tra­di­tion und Zu­kunft. Das Sendlinger Unter­neh­men mit über 750 Mit­ar­bei­tern ent­wick­elt Dienst­leistungen für die Immobilien­wirtschaft – eine der größten und um­satz­stärksten Branchen in Deutschland. Mit dem in­tel­li­gen­ten Betrieb für Im­mo­bi­li­en er­leich­tern wir das Tages­ge­schäft unserer Kun­den.Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)Vollzeit | unbefristet | AugsburgNeben der Zentrale in München gibt es sechs regionale Büros. Die Regionsbüros sind in Deutschland verteilt und somit ganz nah an unseren Kunden. Über 100 Innen- und Außendienstmitarbeiter kennen die Bedürfnisse der Immobilieneigentümer sowie Hausverwaltungen und verkaufen passgenaue Lösungen. Sie agieren flink an Tastatur und Telefon und lassen keine Kundenfrage unbeantwortet. Mein verkäuferisches Geschick setze ich am Telefon gezielt ein – von der Bedarfsermittlung über Cross-Selling bis hin zum Abschluss. Die Gewinnung von Neukunden für unser Privatkundensegment sowie neuer Bauvorhaben liegt mir im Blut und stellt einen großen Anteil meiner täglichen Arbeit dar. Nach intensiver Einarbeitung und Produktschulungen stelle ich eine kompetente Anlaufstelle für unsere Kunden dar – der Aufbau einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung steht dabei für mich an erster Stelle. Ich erstelle Angebote und Aufträge in SAP und arbeite eng mit dem technischen Außendienst und den Fachhandwerkern zusammen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Vertrieb sowie erste Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung (Outbound-Telefonie, Kundenakquise), Branchenkenntnisse sind von VorteilAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Service- und LösungsorientierungTeamfähigkeit und eigenverantwortliche ArbeitsweiseTechnikaffinität sowie Erfahrung in der Anwendung von CRM-SystemenBei uns finden Sie das, was Sie beruflich motiviert: Verantwortung, Entscheidungs- und Gestaltungs­spiel­räume sowie den nötigen Freiraum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Wenn Sie langfristig denken, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. So wie unsere Kunden Kontinuität in der Betreuung schätzen, setzen auch wir auf langfristige Beziehungen. Das spiegelt sich in unserer Personalpolitik wider. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und bieten ihnen krisensichere, unbefristete Arbeitsplätze mit idealen Rahmenbedingungen.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragsabwicklung und Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Prittriching
Amtec Kistler GmbH Die AMTEC Kistler GmbH wurde 1987 gegründet und entwickelt sich seitdem zu einem führenden Hersteller von Maschinen und Automatisierungslösungen zum Dosieren und Versprühen dünnflüssiger bis pastöser Medien im Automotive-Bereich. Zu unseren Kunden zählen führende deutsche und internationale Automobilhersteller sowie Zulieferer. Insbesondere bei Platinen-Beschichtungssystemen vor dem Tiefziehprozess im Automobilpresswerk (sogenannte Spot-Beölungsmaschinen) sind wir Technologieführer. Hier setzten wir mit unserem Triboflex-System einen neuen Industriestandard. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,8 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft bei der AMTEC Kistler GmbH in Prittriching als Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragsabwicklung und Buchhaltung (m/w/d)Als kaufmännischer Sachbearbeiter sind Sie in Voll- oder Teilzeit für die Bereiche Auftragsabwicklung und Buchhaltung zuständig. Hierzu gehören: Angebotserstellung und Erfassung von Kundenaufträgen Auftragsabwicklung in den Bereichen Auftragsprüfung, Einkauf, Lagerhaltung und Versand Korrespondenz mit Lieferanten, Spediteuren und Kunden in englischer und deutscher Sprache Zusammenstellung von Schulungsunterlagen und Dokumentationen Durchführung aller laufenden Buchführungsarbeiten, wie Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr Mithilfe bei der Erstellung monatlicher Reports Administrative Aufgaben (u.a. Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Preispflege) Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Auftragsabwicklung und/oder Buchhaltung mit. Wichtig sind uns ferner: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP Erfahrungen in der Zollabwicklung sind von Vorteil Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Die Amtec Kistler GmbH ist seit nunmehr 30 Jahren erfolgreicher Hersteller von Maschinen und Automatisierungslösungen zum Dosieren und Versprühen dünnflüssiger bis pastöser Medien in der Fertigung von Blechteilen. Insbesondere bei Automobilherstellern und deren Zulieferern sind unsere Anlagen im Einsatz. Die Beölung von Blechteilen vor dem Umformprozess sowie Lösungen zum Einbringen von Konservierungsmedien gehören zum Haupteinsatzbereich unserer Anlagen. Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet, gute Entwicklungschancen sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Frau Laws beantwortet gerne Fragen zur Position.
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Werkstudent Internal Sales (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Augsburg
Als eines der ältesten Industrieunternehmen der Schweiz ist Von Roll Weltmarktführer für Hochleistungswerkstoffe in verschiedenen Anwendungen. Wir sind das einzige Unternehmen, das das gesamte Portfolio an festen und flüssigen Isolationsmaterialien inkl. Beratung, Tests und Dienstleistungen aus einer Hand für die elektrotechnische Industrie anbietet. Unsere Neuentwicklungen bieten ein erhebliches Potenzial für zukünftiges Wachstum, insbesondere in der Luft- und Raumfahrt- sowie der Automobilindustrie. Wir gestalten die Zukunft und verbessern uns ständig. Bist Du interessiert unseren Wandel mitzugestalten?  Zur Unterstützung des globalen Innendienstleiters der Von Roll Gruppe suchen wir am Standort Augsburg eine/n Werkstudent/in. Dein Herz schlägt für alle Themen rund um den Vertrieb? Du bist ein Student (m/w/d), der gerne die Vertriebsarbeit unterstützen und verbessern möchte? Du möchtest neue Ideen und frischen Wind in Vertriebsprozesse einbringen? Dann ist diese Werkstudentenstelle genau das Richtige für dich! Unterstützung des globalen Innendienstleisters der Von Roll Group bei der Umsetzung von globalen Projekten und Prozessen Unterstützung bei der Erstellung des jährlichen Vertriebsbudgets Erstellung von Analysen auf Basis der Unternehmenssysteme Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen Pflege von Daten im unternehmensweiten CRM-System Student im kaufmännischen Studium (BWL etc.) Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint Vorteilhaft: SAP ERP Kenntnisse Offene Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität Strukturiertes Arbeiten, verlässlich, engagiert und flexibel Internationales, hochdynamisches Umfeld im börsennotierten Unternehmen Flache Hierarchien mit viel Eigenverantwortung und einem spannenden Tätigkeitsfeld Intensiver fachlicher Austausch und eine enge Zusammenarbeit mit dem Top Management Viel Gestaltungsfreiraum, um gemeinsam mit uns zu wachsen Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten
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Inside Sales Engineer (m/w/d) Motion Control

So. 29.03.2020
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Überzeugen Sie uns mit Ihrem Talent und Ihrer Erfahrung. Für den Bereich Vertrieb, am Standort Friedberg (Hessen), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Inside Sales Engineer (m/w/d) Motion Control (BADE 197) Neben unternehmerischem Denken und Handeln, überzeugen Sie durch ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und verbindliches Auftreten. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Kundenberatung von anspruchsvollen technischen Produkten sammeln können. Sie sind gegenüber neuen Medien aufgeschlossen. Mit Ihrer Durchsetzungsstärke, Ihrem Teamgeist und Ihrer selbstständigen sowie zielgerichteten Arbeitsweise runden Sie Ihr Profil ab. Verantwortung für Auftrags- und Umsatzeingang sowie Budgetzielerreichung im zuständigen Verkaufsgebiet mit definierter Zielgrößenerreichung in Zusammenarbeit mit dem Field Sales Engineer (m/w/d) Bestandskundenpflege, Ausbau von Neu- und Wachstumskunden sowie Cross-Selling Hauptansprechpartner der Baumer GmbH für die telefonische, technische Beratung und Applikationsberatung von Kundenanfragen (Bedarfsermittlung und Abklärung der Produktlösung) Verkaufsprojektbetreuung und -abwicklung Kommerzielle und technische Unterstützung des Field Sales Engineer (m/w/d) proaktive Anfragenbearbeitung und Angebotsmanagement Abgeschlossenes Studium (Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) oder Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker/in Erste Vertriebserfahrung in einem Industrieunternehmen Eine hohe technische Affinität Sicherer Umgang mit SAP-CRM und SAP-ERP R/3 Hohe Eigeninitiative und Engagement Flexibilität, eigenverantwortliche Arbeitsweise bei ausgeprägtem Teamgeist Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Verkaufsgespür Deutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift und bringen idealerweise gute Englischkenntnisse mit
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Mitarbeiter Auftragsbearbeitung (m/w/d)

So. 29.03.2020
Wiedenzhausen
Die WITTUR Gruppe ist der weltweit führende und größte unabhängige Hersteller von Aufzugskomponenten. Gegründet im Jahr 1968, ist der Konzern heute mit Tochterunternehmen und Zweigniederlassungen in Europa, Asien, Australien, USA und Südamerika vertreten. Die Aufzugsbranche ist eine zukunftsorientierte Branche, die von den weltweiten Megatrends wie der steigenden Weltbevölkerung, der anhaltenden Urbanisierung und der Überalterung der Gesellschaft profitiert. Unsere Stärken liegen in der einzigartigen Qualität der Produkte, der engen Beziehung zu unseren Kunden sowie dem technischen Vorsprung durch eigene Forschungscenter und eigene Produktionsstandorte. Die WITTUR GmbH in Wiedenzhausen (zwischen Augsburg und München) ist ein Unternehmen der WITTUR Gruppe und betreut als Vertriebsgesellschaft den deutschsprachigen und tschechischen Raum. Für unsere Vertriebsgesellschaft in Wiedenzhausen (zwischen München und Augsburg) suchen wir einen kundenorientierten Teamplayer als Mitarbeiter Auftragsbearbeitung (m/w/d)Prüfung, Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen in unserem ERP System Anpassung und Überleitung der Kundenanforderungen an die Fertigungsmöglichkeiten der konzerneigenen Produktionsstätten Terminkoordination mit unseren Lieferwerken und unseren Kunden Abwicklung von Reklamationen und Gutschriften Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten in unserem ERP System Teamorientierte Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus dem Innen- und Außendienst Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Vertriebsprozesse und -strukturen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Industriekaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Organisationsvermögen sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Grundkenntnisse in Englisch mit der Freude diese auszubauen Kollegiales Arbeitsumfeld, in dem eigene Ideen gefragt sind und gefördert werden Fundierte Einarbeitung in die spannenden Details von Aufzügen und die Chance, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln Interessantes Vergütungspaket, das neben Ihrem Gehalt auch noch Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine jährliche Prämie beinhaltet, um Sie am Erfolg teilhaben zu lassen
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Sachbearbeiter Flotte & Green Mobility (m/w/d) perspektivisch: Tätigkeit im Außendienst

Fr. 27.03.2020
Friedberg, Bayern
Wir bei MITSUBISHI MOTORS in Deutschland sind stolz darauf, 2019 mehr Plug-in Hybride verkauft zu haben als jeder andere Hersteller. Genauso stolz sind wir darauf, im sechsten Jahr in Folge eine der am stärksten wachsenden Automobil­marken in Deutschland zu sein. Erreicht haben wir das dank unserer erstklassigen Produkte und fabelhafter Teamarbeit. Und wir wollen noch mehr – wollen Sie uns dabei unterstützen? Wir sind die MMD Automobile GmbH, ein Unternehmen der Emil Frey Gruppe Deutschland, und Exklusivimporteur für die Marke MITSUBISHI MOTORS in Deutsch­land. Für unsere Zentrale in Friedberg (Hessen) suchen wir im Bereich Vertrieb für das Team Flotte & Green Mobility zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Flotte & Green Mobility (m/w/d) perspektivisch: Tätigkeit im Außendienst Reporting Flotte, Green Mobility und Gebrauchtwagen Abwicklung des Autovermiet- und Buyback-Geschäfts Teilnahme an Messen und Ver­anstal­tungen zum Thema Flotte, Green Mobility und Gebrauchtwagen Telefonischer Nach­kontakt mit Kunden bzw. Inte­ressenten zu Flotte & Green Mobility Pflege und Bearbeitung der Kunden- bzw. Interessenten­datenbank Flotte & Green Mobility Zuarbeit bzw. Unter­stützung des Außen­dienstes des Teams Flotte & Green Mobility Funktion als Ansprech­partner für Agenturen bzgl. Flotte, Green Mobility und Gebraucht­wagen Weiter­entwicklung der Vertriebs­systeme Allgemeine adminis­trative Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Automobil­vertrieb und Bereich Flotte Gute Kommuni­kations­fähigkeiten, speziell am Telefon Sehr gute MS Office-Kenntnisse Belast­barkeit/Teamfähigkeit Gutes Zahlen­verständnis Hohe Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien in einem sym­pathischen und aufge­schlossenen Team Leistungs­gerechte Vergütung Modern ausge­statteten Arbeitsplatz Attraktiven Standort mit aus­reichender Parkfläche Gute Verkehrs­anbindung zur A5 und B3 Attraktive Fahrzeug-Leasing­konditionen für unsere Mitarbeiter und deren Angehörige Kosten­loses Strom­tanken für die elek­trischen Fahrzeuge unserer Mitarbeiter Umfang­reiches Seminar- und Weiterbildungs­angebot in unserer betriebs­internen Akademie Kosten­lose Tee- und Kaffee­speziali­täten und regel­mäßig frisches Obst
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Nürnberg, Augsburg, München
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Nürnberg, Augsburg, München Als Recruiting Specialist (m/w/d) bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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(Key) Account Manager im Vertrieb und Recruiting (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Nürnberg, Augsburg, München
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Nürnberg, Augsburg, München Mit Deiner Vertriebstätigkeit im Key Account Management bei Hays baust Du Deinen eigenen Kundenstamm und somit unser Sales-Business auf und aus: Du machst Entscheider bei potenziellen Kunden ausfindig und überzeugst diese in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Gemeinsam mit Deinen Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen setzt Du Dich mit den Anforderungsprofilen offener Positionen auseinander und spürst die dafür passenden Spezialisten aus unserem Kandidatennetzwerk auf Bei anstehenden Vertragsverhandlungen zwischen Kunde und passenden Spezialisten bringst Du Dich aktiv ein und repräsentierst die Interessen beider Seiten Durch Deine umfassende Kundenbetreuung und Dein wachsendes Unternehmens- und Fachwissen treibst Du für Deine Kunden die schnelle und reibungslose Besetzung ihrer Positionen eigenständig voran Bei jeglichen Fragen wenden sich sowohl Deine Kunden als auch die eingesetzten Spezialisten über die gesamte Dauer des Recruiting-Prozesses und darüber hinaus vertrauensvoll an Dich Du bist Hochschulabsolvent (m/w/d) zum Beispiel in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach Aus Deinen ersten Praktikums- oder Berufserfahrungen im Sales, Verkauf-, oder im Dienstleistungsumfeld, weißt Du, dass Du ein Talent dafür hast, Menschen von etwas zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Durch Deine offene und sympathische Art fällt Dir das Knüpfen neuer Kontakte und die Pflege Deines Netzwerks leicht Zudem bist Du selbstbewusst, kommunikativ und hast Lust, Deine Karriere im Vertrieb zu starten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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