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Innendienst: 16 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Innendienst

Verkäufer Innendienst (m/w/d) Tiefbau

Do. 22.10.2020
Augsburg
Die Richter+Frenzel TBU GmbH (R+F TBU) ist ein etablierter Vertriebsspezialist für Produkte rund um den Tiefbau sowie für die Ver- und Entsorgung. Als zuverlässiger Großhandelspartner mit 23 Standorten und 3 Zentrallagern beliefern wir unsere Kunden deutsch­land­weit. Hohe Kundennähe und direktes, schnelles und unkompliziertes Arbeiten ist der Kern unserer Philosophie. Wir arbeiten eng mit Richter+Frenzel zusammen. R+F beschäftigt über 3.900 Mitarbeiter in Deutschland. Profitieren Sie von attraktiven Karrierechancen und begleiten Sie uns beim Aufbau neuer Geschäftsfelder. Für den Ausbau unserer Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Augsburg einen engagierten Verkäufer Innendienst (m/w/d) Tiefbau Werden Sie Teil eines leistungsstarken Teams: Als Fachkraft bei der R+F TBU GmbH erwarten Sie freundliche Kollegen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, interessante Aufgaben und attraktive Karrierechancen. Unsere Kunden sind kommunale und private Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen sowie Firmen aus dem Bauhaupt- und Baunebengewerbe. In Ihrem Tätigkeitsbereich liegt die umfassende Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter und die professionelle Betreuung und Beratung unserer Kunden am Telefon. Des Weiteren sind Sie für die Erstellung von Objektangeboten verantwortlich sowie deren Verfolgung. Sie unterstützen den Regionalleiter im administrativen Bereich. Ihr Aufgabengebiet rundet sich durch die kalkulatorische Umsetzung konkreter Anfragen und deren Umwandlung in erfolgreiche Angebote ab. Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung und haben gute Branchenkenntnisse, idealerweise im Bereich Tiefbau. Sie konnten hier bereits Verkaufserfahrungen sammeln und verfügen über einen sicheren Umgang mit Kunden. Weiterhin können Sie gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen und vorzugsweise in SAP R/3 nachweisen. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen Freude am Verkaufen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und großes Engagement.
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Vertriebsmitarbeiter Export (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Horgau
LEINER ist ein führender Anbieter im Bereich des textilen Sonnen- und Regenschutzes. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Markisensysteme sowie Terrassendächer. Wir sind mit unseren Produkten international vertreten. Unsere Marktposition auszubauen, ist unser primäres Ziel. Für unseren Firmensitz in Horgau (Landkreis Augsburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter Export Markisen (m/w/d). Technische Betreuung, Schulung und Beratung unserer Kunden Neukundengewinnung und Erschließung neuer Verkaufsgebiete Auftrags- und Reklamationsbearbeitung Kundenkorrespondenz Sie betreuen die Kunden von unserem Firmensitz aus Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann/-kauffrau, Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, für Büromanagement, Dialogmarketing, Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker, Glaser / Fensterbauer (m/w/d) o. Ä.) Erfahrung in Vertrieb und Marketing Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch und Französisch, ggf. Niederländisch. Technisches Interesse und Verständnis Hohes Maß an Stressresistenz und zeitlicher Flexibilität Verbindliches Auftreten und Teamfähigkeit Sicherheit im Umgang mit dem PC (MS Office) Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem aufstrebenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubsgeld, Prämiensystem, Betriebliche Altersvorsoge
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst im Bereich Fachhandel Markisen (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Horgau
LEINER ist ein führender Anbieter im Bereich des textilen Sonnen- und Regenschutzes. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Markisensysteme sowie Terrassendächer. Wir sind mit unseren Produkten international vertreten. Unsere Marktposition auszubauen, ist unser primäres Ziel. Für unseren Firmensitz in Horgau (Landkreis Augsburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst im Bereich Fachhandel Markisen (m/w/d). Betreuung und technische Beratung unserer Fachhandelskunden in Zusammenarbeit mit den Außendienstkollegen Auftrags- und Reklamationsbearbeitung Kundenkorrespondenz Administrative und allgemeine organisatorische Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann/-kauffrau, Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, für Büromanagement, Dialogmarketing, Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker, Glaser / Fensterbauer (m/w/d) o. Ä.) Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Markisen, Rollläden oder Bauelemente Technisches Interesse und Verständnis Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Verbindliches Auftreten und Teamfähigkeit Sicherheit im Umgang mit dem PC (MS Office, ERP Infor) Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem aufstrebenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubsgeld, Prämiensystem, Betriebliche Altersvorsoge
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Mitarbeiter Customer Care/ Kundenservice (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Neumünster
Die Raben Group ist seit über 85 Jahren mit umfassenden Logistikdienstleistungen auf dem europäischen Transportmarkt tätig. Wir sind ein zuverlässiges und stabiles Unternehmen, welches Logistiklösungen nicht nur für große, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege sowie die Umsetzung von langfristigen Entwicklungsplänen. Aktuell verfügen wir über eigene Niederlassungen in 13 Ländern Europas und zählen an 130 Standorten rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter. In Deutschland sind wir mit 3.000 Mitarbeitern an derzeit 34 Standorten vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf festen Werten. Zuverlässigkeit, Zielorientierung und eine Kommunikation ohne starre, formale Grenzen stellen dabei die Grundelemente dar. Diese ermöglichen uns ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Miteinander sowie die Lösungsorientierung, die Kunden an uns schätzen. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und direkte Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als CEO geduzt wird. Starte auch Du Deine Karriere bei Raben - Join us on the way! Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Customer Care/ Kundenservice (m/w/d) Arbeitsort: Neumünster (ab 2. Quartal 2021 Umzug nach Rendsburg) | Ref. Nr. MCC/NM/2020 Du betreust einen zugeordneten Kundenstamm und wirkst beim Ausbau der Kundenbeziehungen mit Du bist Ansprechpartner der Kunden und Netzwerkpartner für nationale und internationale Stückgut-Transporte Die Kontaktaufnahme geht dabei auch proaktiv von Dir aus Du überwachst die Sendungen und Termineinhaltung und gibst Rückmeldung an Deine Kunden Dabei klärst Du Ablieferhindernisse und bearbeitest Reklamationen Du bereitest die Auftragsdaten in unseren Speditionsprogrammen für eine reibungslose Abrechnung vor Idealerweise hast Du eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du bist bereits Profi in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung und obwohl für Dich Serviceorientierung großgeschrieben wird, verlierst Du nicht den unternehmerischen Weitblick Du kannst bereits erste Berufserfahrung im direkten Speditionsumfeld vorweisen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit Eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamplayer-Mentalität gehören zu Deinen Stärken Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten ergänzen Dein Profil Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, ständig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst sowie weitere Benefits
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Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Di. 20.10.2020
München, Augsburg, Nürnberg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du schließt Dein Studium in Kürze ab bzw. verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Vertriebstalent (m/w/d) für die Entwicklung von PV- und Wind-Projekten

Mo. 19.10.2020
Buttenwiesen
IHRE ENERGIE FÜR DIE ZUKUNFT KARRIERE BEI GP JOULE GP JOULE hat sich als universeller und innovativer Anbieter für erneuerbare Energien dem Ziel einer 100 % regenerativen Strom- und Wärmeversorgung verschrieben. Schwerpunkte des Unternehmens sind Solar- und Windparks der MW-Klasse, Speicherkonzepte auf Wasserstoffbasis sowie Infrastruktur- und Mobilitätslösungen. Für unseren Standort Buttenwiesen suchen wir ab sofort in Vollzeit: Vertriebstalent (m/w/d) für die Entwicklung von PV- und Wind Projekten Sicherung von Flächen für Photovoltaik- oder Windenergieprojekte Gespräche mit Flächeneigentümern, Behörden und Gemeindevertretern Eigenständige Terminkoordination sowie Ergebnisdokumentation Repräsentation des Unternehmens bei Kommunen und Bürgern Einschlägige Expertise in Vertrieb und Kommunikation Begeisterung für die Erneuerbaren Energien Eigenverantwortliche, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen und Vor-Ort Terminen Sicherer Umgang mit Office 365 Vielseitige und zukunftssichere Tätigkeit in einer innovativen Branche Attraktive Entwicklungsperspektiven unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Interessen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Dynamisches und motivierendes Miteinander, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung und Leistungsanreize wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, bezuschusste Mittagsgerichte, E-Bike Leasing
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Erfahrener Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Team FC Augsburg

Mo. 19.10.2020
Augsburg
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fussball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir.Für unser Team beim FC Augsburg suchen wir zur sofortigen Unterstützung einen erfolgreichen, dynamischen und agilen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit nachgewiesener Erfahrung im Verkauf, idealerweise im Bereich Werbung und Medienrechte.DAS IST DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH Als Teil eines motivierten Teams bist Du für die Akquise und Neugewinnung von Partnern und Sponsoren insbesondere für nationale und internationale Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich. Du pflegst und intensivierst schon vorhandene Kundenkontakte und betreust ausgewählte gewonnene Kunden anschließend für eine Kunden-Weiterentwicklung: Du betreust die Vermarktung und den Vertrieb von hochwertigen Sportrechten für größere Club-Partnerschaften mit nationalem und/oder internationalem Kommunikationsfokus Die aktive Kundenakquise ist Dein Steckenpferd. Hierbei identifizierst Du selbst Potenzialkunden und bearbeitest Empfehlungen und Leads Du erstellst passgenaue Angebotspakete für Sponsoring-Interessenten und potenzielle Kunden Du führst individuelle Vertragsgespräche und -verhandlungen Zusammen mit Deinen Marketingkollegen entwickelst Du individuelle und neue Kunden-, Event- und Akquise-Konzepte und stimmst Dich zu weiteren Maßnahmen ab Du repräsentierst uns auf Business- und Akquiseveranstaltungen und erweiterst so Dein eigenes Netzwerk DAS BRINGST DU MIT Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb (idealerweise im Verkauf von Werbemaßnahmen und Medienrechten) gesammelt Deine exzellenten Verhandlungsskills haben bereits zu zahlreichen Vertriebserfolgen geführt Du bist in der Lage Potenzialkunden für unterschiedliche Produkte und Preisklassen zu identifizieren Mit Begeisterung und Durchhaltevermögen überzeugst Du in der aktiven Kundenansprache am Telefon und im persönlichen Kontakt Du bist es gewohnt eigenverantwortlich und sehr strukturiert zu arbeiten und erreichst dadurch Deine Ziele Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, auch auf Englisch Mut, Herzblut und Teamgeist sind für Dich wichtig - damit passt Du zu uns und unseren Werten DAS WÜNSCHEN WIR UNS Du teilst unsere Sportbegeisterung, besitzt hohe Einsatzbereitschaft und eine schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe Dein Netzwerk in der Region Augsburg ist umfangreich DAS BIETEN WIR DIR Kurze Kommunikationswege und viele Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen Jede Menge Erfahrung als Marktführer im Bereich Sportvermarktung Ein Blick hinter die Kulissen verschiedener Bundesligisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Home-Office-Regelung, Freiraum für sportliche Aktivitäten und Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits und Incentives Klingt gut?Dann bewirb Dich direkt über unser Recruiting Tool bei Ines und lass uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Nennung Deiner Verfügbarkeit bzw. Kündigungsfrist zukommen. Gerne verzichten wir auf ein gewöhnliches Anschreiben - freuen uns jedoch über aussagekräftige Stichpunkte, die uns mitteilen, warum Du unsere Begeisterung teilst und wie Du dich bei SPORTFIVE einbringen willst.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!SPORTFIVE Germany GmbHInes Metzner | Manager Human ResourcesBarcastraße 5 | 22087 Hamburg | Germany
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Vertriebskundenmanagement in Teilzeit

Mo. 19.10.2020
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen in Teilzeit (20 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Vertriebskundenmanagement      als service- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, eine schnelle, kompetente und zuverlässige Auftragsbearbeitung und Beratung am Telefon zu leisten mit Ihrem ''Lächeln in der Stimme'' gestalten Sie die Beziehung zu unseren Kunden lebendig und nachhaltig EDV-gestützte Erfassung, Bearbeitung und Pflege der Kundenaufträge und Kundendaten Arbeitszeit von 18 Uhr bis 22 Uhr erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Ausbildung zum Koch (m/w/d) freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden gute EDV-, insbesondere MS Office-Kenntnisse service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit und Belastbarkeit, gepaart mit Sorgfalt und hoher Zuverlässigkeit Kenntnisse im Bereich Lebensmittel sind von Vorteil unbefristete Anstellung eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen eine attraktive Vergütung inkl. den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens eine intensive Einarbeitung Betriebsrestaurant Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Mo. 19.10.2020
Augsburg, Bielefeld, Göttingen, Leipzig, Osnabrück, Jena, Zwickau, Ulm (Donau), Tübingen
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partnerunternehmen, Berufsverbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikationsstark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb. Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater (m/w/d) - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Augsburg, Bielefeld, Göttingen, Leipzig, Osnabrück, Jena, Zwickau, Ulm, Tübingen Du eignest Dir im zielgerichteten Trainee Programm ein umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten, Beratungs- und Verkaufstechniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreuung Deines eigenen Kundenstamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungslösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchsvolle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunftsperspektiven in einem absoluten Wachstumssegment: Akademiker Stetige Weiterbildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Perspektiven zur persönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanzspezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegsprogramm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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Kundenberater* (m/w/d) im Verkaufsinnendienst

Fr. 16.10.2020
Dinkelscherben
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Komplettpaket aus Chemie, Technik und Service, sorgen wir in Schwimmbädern, Großküchen und bei kommunalen Trinkwasserversorgern seit über 75 Jahren für Sauberkeit und Hygiene. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser familiäres Betriebsklima und unsere flachen Hierarchien. Sie beraten unsere Kunden sowohl telefonisch als auch schriftlich. Sie erstellen für die Kunden Angebote unter Berücksichtigung der Vorgaben und technischen Gegebenheiten. Sie bearbeiten Reklamationen und Sonderberichte, für die Ihnen zugeteilten Verkäufer. Sie haben daher engen Kontakt zu unseren Außendienstmitarbeitern. Sie haben die Möglichkeit, nach der Einarbeitung, für ca. 1-2 Jahre eine begleitende Außendiensttätigkeit (2 Tage / Monat) inkl. Betreuung eines eigenen kleinen Verkaufsgebietes zu übernehmen. Durch die Praxis beim Kunden vor Ort gewinnen Sie ein noch tieferes Fachwissen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/-frau? Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst und/oder in der Kundenbetreuung im Außendienst? Sie sind kommunikations- und kontaktstark und können Menschen am Telefon für sich gewinnen? Sie sind zielstrebig und haben den Willen sich weiter zu entwickeln? Sie besitzen fundiertes MS-Office- und Deutschkenntnisse? Als Familienunternehmen schaffen wir für unsere Mitarbeiter attraktive Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive. Neben einem sicheren Arbeitsplatz und flachen Hierarchien, bieten wir Ihnen eine Vielzahl weiterer Vorzüge: Ausbildung zum Fachexperten für den Bereich Schwimmbad,  inkl. Teilnahme an Außendiensttagungen und Verkaufstrainings,  flexible Arbeitszeiten sowie Freizeitausgleich für geleistete Überstunden, Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten,  finanzielle Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und Gesundheitsmaßnahmen, Verpflegungsguthaben für unsere firmeneigene kleine Kantine am Standort Dinkelscherben. Sie erhalten eine qualifizierte Einarbeitung inklusive Unternehmensrundlauf zum Kennenlernen unserer Prozesse und Strukturen. Besonderen Wert legen wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Daher lassen wir uns regelmäßig durch das Audit berufundfamilie der Hertie-Stiftung zertifizieren.
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