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Innendienst: 277 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 261
  • Ohne Berufserfahrung 177
Arbeitszeit
  • Vollzeit 263
  • Home Office möglich 139
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Innendienst

Digital Account Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Berlin, Leipzig, München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Köln, Hannover
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Digital Account Manager (m/w/d) zu besetzen. Sie übernehmen die eigenständige, kaufmännische Betreuung eines definierten Kundensegments für unseren BES Bereich Sie entwickeln und pflegen Beziehungen zu Bestands- und Neukunden und überführen diese an unsere Kundenplattform Brenntag Connect Beim Ausbau der Kundenbeziehung greifen Sie auf vorhandene, neue und digitale Möglichkeiten zurück, die Sie gezielt und eigenständig nutzen können Als Teil unseres engagierten Vertriebsteams kalkulieren, unterbreiten und verhandeln Sie Angebote bis zum Abschluss und ermöglichen eine reibungslose Auftragsabwicklung Darüber hinaus übernehmen Sie eigenständig die Verantwortung für die gesamte Auftragsabwicklung (Bestellannahme, Auftragsbestätigungen, Auslieferung, Transportaufträge, Terminkoordination) Nachverfolgung von Aufträgen und Fakturierung Enge Zusammenarbeit und laufende Abstimmung mit dem Verkauf sowie der Logistik Verwaltung von Kundenstammdaten Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu unserem internationalen Kundenkreis Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einen vergleichbaren Studienabschluss Außerdem haben Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld, vorzugsweise im Vertrieb und/oder im Kundenservice Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Praxisgerechte EDV-Kenntnisse (MS-Office und idealerweise SAP, CRM, BW) Sie besitzen Verhandlungsgeschick, haben Freude am Verkauf und begeistern – auch potenzielle Neukunden – am Telefon, online sowie bei Bedarf persönlich Persönlich überzeugen Sie durch Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, eine selbstständige Arbeitsweise sowie die Affinität für digitale Themen und Neuigkeiten Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Vertriebsmitarbeiter - 100% Homeoffice/ Vertrieb Frankreich/ Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für die französischsprachige Schweiz/ Inside Sales Consultant (m/w/d) zum 01.07. !

Fr. 01.07.2022
Berlin, Offenburg, Freiburg im Breisgau, Hannover, Düsseldorf, Köln, Braunschweig, Kassel, Hessen, Trier, Offenburg
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Mitarbeiter (w/m/d) Netzanschluss

Fr. 01.07.2022
Köln
UNSERE MISSION – SONNENSTROM FÜR ALLE Die Sonne ist eine unerschöpfliche Energiequelle. Sie zu nutzen ist der Schlüssel, um die größte Herausforderung unserer Generation zu lösen: den Klimawandel. Millionen von Hauseigentümern in Europa wollen Sonnenstrom vom eigenen Dach beziehen und könnten so einen wesentlichen Teil des europäischen Strombedarfs decken. Doch für viele Menschen ist die Nutzung von Sonnenstrom heute noch zu kompliziert und aufwändig. Unsere Mission ist es, Sonnenstrom für alle zugänglich zu machen, indem wir die Nutzung für Endkunden als erstes Unternehmen in Deutschland radikal vereinfachen. Wir betreiben und vernetzen Solaranlagen auf den Dächern unserer Kunden zu virtuellen Kraftwerken, die unsere Kunden-Community mit Sonnenstrom versorgt – ganz einfach aus der Steckdose. Willst du zusammen mit uns eine nachhaltigere Energieversorgung für alle aufbauen und deinen Teil zum Kampf gegen den Klimawandel beitragen?Als Mitarbeiter (w/m/d) Netzanschluss unterstützt du unser Installations Team mit deinem Know-How im operativen Tagesgeschäft. Konkret heißt das: Du trägst maßgeblich zur deutschlandweiten Umsetzung unseres Stromprodukts bei, indem Du den Netzanschluss von PV-Anlagen, Batteriespeichern und Ladestationen für E-Autos bei den Netzbetreiber*innen koordinierst. Du betreust die Netzbetreiber*innen, pflegst die Beziehungen und baust das deutschlandweite Stakeholder Netzwerk kontinuierlich aus. Als Mitarbeiter (w/m/d) Netzanschluss trägst Du maßgeblich zur Qualität und Umsetzungsgeschwindigkeit der Netzanschlüsse unserer PV-Anlagen bei, indem du dem Installations-Team mit Deiner Prozess-Expertise zur Seite stehst. Zudem übernimmst Du projektübergreifende Aufgaben und arbeitest so eng mit den Project Leadern aus dem Installation-Team zusammen. Du betreust beispielsweise die Einführung und den Ausbau von Systemen zur teilweisen oder vollständigen Automatisierung von Netzanmeldungen. Du hast eine Leidenschaft dafür, digitale und 100% erneuerbare Energielösungen direkt vor Ort bei unseren Kund*innen in die Tat umzusetzen. Du verfügst über eine selbständige, sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und setzt gerne Dinge in die Tat um. Du hast ein Händchen dafür partnerschaftliche und langfristige Beziehungen mit unseren Netzbetreiber*innen als wichtige Stakeholder aufzubauen und zu pflegen - keine Sorge, branchenspezifische Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Du hast Lust und keine Angst davor, viel zu lernen, proaktiv zu recherchieren und vieles zum ersten Mal zu machen – aber du weißt auch, wann es besser ist, Expert*innen und Kolleg*innen zu Rate zu ziehen, um schneller zu sein. Du hast einen kaufmännischen oder technischen Abschluss oder ein Hochschul-Studium erfolgreich abgeschlossen. Du beherrschst Deutsch, verhandlungssicher in Wort und Schrift und hast idealweise Grundkenntnisse in Englisch Folgende Bewerbungsunterlagen benötigen wir von Dir: Lebenslauf, alle relevanten akademischen und Arbeitszeugnisse beginnend mit dem Schulzeugnis. Ein Anschreiben von Dir ist nicht notwendig. Echt nachhaltig: Bei uns hast Du die Chance, gemeinsam in einem coolen Startup die Energiewende aktiv voranzutreiben und langfristig die Welt zu verbessern. So machst du mit deiner Arbeit etwas wirklich Sinnvolles. Teamspirit: Du bist Teil eines dynamischen, diversen Teams. In einem Arbeitsumfeld frei von Diskussionen um Zuständigkeiten, Bürokratie oder Politik, lernst du jeden Tag etwas neues und bringst deine Ideen ein. Immer am Ball bleiben: Wir bieten dir auf dich abgestimmte, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Vor allem kannst du mit unserem Startup gemeinsam wachsen und Verantwortung übernehmen. Sicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard. Go with the flow: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten. Endlich wieder mehr ins Office? Wir stellen dir ein modern ausgestattetes Büro mit höhenverstellbarem Schreibtisch, freier Computer-Wahl (Mac oder PC) und dem besten Kaffee in ganz Köln bereit. Jede Menge Spaß: Unsere Team Events sind legendär.
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Kundenberater (m/w/d) im Mineralölhandel

Fr. 01.07.2022
Alfter
Die Rheinland energie team GmbH & Co. KG ist ein zuverlässiger Shell Markenpartner für Mineralölprodukte. Nah am Kunden und stark in der Region – das ist der Maßstab für die Rheinland Energie Gruppe. Mit Verkaufsniederlassungen in Bergisch Gladbach, Bonn und Waldbröl zeigt die Rheinland Energie Präsenz und Kundennähe als leistungsstarker und kompetenter Energieversorger vor Ort. Wenn Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem soliden und expandierenden Unternehmen mit mittelständischer Tradition und einem starken Background suchen, dann verstärken Sie unser Team als: KUNDENBERATER (M/W/D) IM MINERALÖLHANDEL STANDORT ALFTER Beginn: zum nächstmöglichen Termin Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Herseler Weg 1-7, 53347 Alfter Befristung: unbefristet Aktiver Telefonverkauf von Mineralölprodukten und Dienstleistungen im Gewerbe-, sowie Privatkundenbereich Angebotserstellung und Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Interessenten und Kunden Überwachung von Forderungen und Durchführung telefonischer Mahnungen Überwachung bestehender Liefervereinbarungen mit Kunden Reklamationsbearbeitung inklusive Schriftverkehr Unterstützung der Außendienstmitarbeiter (m/w/d) in der Vorbereitung, sowie Angebotserstellung Abgeschlossene kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb wäre vorteilhaft aber nicht unbedingt erforderlich Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Engagement sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen eine vielseitige, abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team mit leistungsgerechter Vergütung in einem soliden und expandierenden Unternehmen mit mittelständischer Tradition.
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Teamleiter*in Vertriebsinnendienst - Outbound Sales Development / Neukundengewinnung (ca. 40% langfristiger Home Office Option)

Fr. 01.07.2022
Hennef (Sieg)
Wir sind ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister für modulare Lagerlösungen in Systemleichtbauweise. Zu unseren Kunden zählen namhafte DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in ganz Europa. Dabei vereinen wir die Kontinuität eines fast 100-jährigen Traditionsunternehmens mit der Dynamik und der Wachstumskurve eines erfolgreichen Startups. Mit unseren eigenentwickelten Produktlösungen und unserer mehrfach mit dem Top 100 Innovator-Preis ausgezeichneten, hochgradig digitalisierten Prozesslandschaft setzen wir Maßstäbe für unsere Kunden. Auf dieser Grundlage und nicht zuletzt dank der beeindruckenden Teamleistung unserer über 100 Mitarbeitenden in vier europäischen Ländern haben wir es geschafft, uns seit Jahren einen festen Platz unter den Marktführern dieses Segments zu sichern. Aber auch hinter den Kulissen schaffen wir es zu begeistern: Unsere moderne und offene Unternehmenskultur wurde auch 2022 wieder mit den Auszeichnungen „Kununu TOP Company“ und „Focus TOP Arbeitgeber im Mittelstand“ geehrt. Unsere Kunden unterscheiden sich zum Teil in vielerlei Hinsicht sehr deutlich voneinander. Dennoch haben wir zunehmend festgestellt, dass durchaus greif- und messbare wiederkehrende „gemeinsame Nenner“ des „Idealen Herchenbach Kundens“ identifiziert werden können. Das haben wir uns im Marketing, Key Account Management und Vertrieb zunutze gemacht und über die letzte Jahre fleißig Buyer Personas, Ideal Customer Profiles (ICP) sowie Prozesse und Tools, um genau diese Leads effizient zu erreichen, entwickelt. Zusätzlich haben wir innerhalb unseres Inside Sales 2020 eine „Pilot-Abteilung“ aufgebaut und auf den Namen „Sales Development“ getauft. Dieses Stand heute zweiköpfige Team wird aktuell interimistisch von einem Kollegen eines anderen Teams geführt, welcher direkt an die Geschäftsleitung berichtet. Fazit: Eine sehr gute Idee mit bereits jetzt guten Ergebnissen, aber den „Kinderschuhen“ mittlerweile entwachsen. Dieses fertige „Gesellenstück“ möchten wir nun in erfahrene Hände geben, um daraus in den kommenden Jahren ein performantes „Meisterwerk“ zu formen. Dabei geht es sicherlich auch um die Weiterentwicklung des bestehenden Teams sowie den personellen Ausbau der Einheit mit neuen Kolleg*innen unterschiedlicher sprachlicher Backgrunds. Auf strategischer Ebene geht es außerdem um die kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Tools, Kennzahlen sowie der Prozesslandschaft der eigenen Einheit. Darüber hinaus geht es um die aktive Mitgestaltung der unternehmensweiten internationalen Lead Generierungsstrategie. Last but not least pflegen wir eine Kultur der „Mitarbeitenden und dienenden Führungskraft“. Dabei geht es darum, die aus eigenen operativen Erfahrungen (ca. 30%) gewonnenen Best Practises und Lösungsansätze kontinuierlich zu „challengen“, um die sich stetig wandelnden Herausforderungen des Teams nie aus den Augen zu verlieren. So identifizieren Sie mit operativer Bodenhaftung zielsicher strategische Stellschrauben und können gerade frischen Kolleg*innen ein authentisches und fachlich versiertes Role Model anbieten. Wir sehen in dieser Rolle einen Menschen mit mehrjähriger Erfahrung in der CRM getriebenen, kanal- und plattformübergreifenden Recherche, Ansprache und Gewinnung von B2B Entscheidungsträgern. Idealerweise konnten Sie diese Erfahrungen im Kontext von gezielter Neukundenakquise, Business Development oder Sales Development sammeln. Prozessual artverwandte Felder wie bspw. Customer Service & Aftersales, Dialogmarketing & Call Center oder Key Account Management & Business Development etc., wären aus unserer Sicht ebenfalls denkbare Erfahrungsfelder. Die Position verlangt außerdem zwingend ein ausgeprägtes analytisches und gesamtbetriebswirtschaftliches Verständnis, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und einen kooperativ geprägten Arbeitsstil. Zumindest erste Führungserfahrung, bspw. in der Stellvertretung oder als Projektleitung, ist klar von Vorteil, wird aber nicht zwingend vorausgesetzt. Ganz grundsätzlich passen Sie zu Herchenbach, wenn Sie der Spaß an Erfolg sowie ein hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit antreibt, Sie über eine klare Vision und Ausdauer verfügen und sich mit uns gerne stetig fachlich wie persönlich weiterentwickeln wollen. Personeller und struktureller Ausbau sowie Professionalisierung der noch jungen Einheit von Sales Development Representatives Coaching und Weiterentwicklung der bestehenden Mitarbeiter*innen durch „Training on the Job“, regelmäßiges, konstruktives Feedback und kooperativ entwickelte und festgesetzte Ziele Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung sowie Standardisierung der bestehenden Werkzeug-, Prozess- und Dokumentationslandschaft (bspw. Usecases und spezifische Kundenszenarien, Ideal Customer Profiles (IPC) und Buyer Personas, Gesprächsleitfäden, Playbooks, Strategien zur Lead und Account Generierung etc.) Entwicklung, (datenbasierte) Überwachung und Dokumentation von KPIs und Zielen sowie kontinuierliches Controlling, Forecasting und Reporting der Teamaktivitäten mittels ERP und CRM Zu etwa 30%: Als mitarbeitende Führungskraft generieren, qualifizieren und entwickeln Sie eigene hochwertige Leads auf Entscheiderebene innerhalb unserer Fokusbranchen und bleiben auf diesem Wege stets a jour mit den Herausforderungen Ihrer Mitarbeiter sowie den Möglichkeiten und Grenzen der eingesetzten Tools und Prozesse Einschlägige Erfahrung in der proaktiven, CRM basierten sowie kanal- und plattformübergreifenden Recherche, Ansprache und Gewinnung von B2B Entscheidungsträgern (bspw. im Kontext von gezielter Neukundenakquise, Business Development, Sales Development, Customer Service & Aftersales oder Dialogmarketing) Routinierter Umgang mit einer digitalisierten IT- und Prozesslandschaft aus ERP und CRM sowie eine überdurchschnittliche Prozessaffinität Ein ausgeprägtes analytisches und gesamtbetriebswirtschaftliches Verständnis im Verbund mit Spaß an operativer Mitarbeit, Hands-on Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein kooperativ geprägter Arbeitsstil mit Teammitgliedern, Kolleg*innen und Kunden Ein hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, eine klare Vision, Ausdauer und eine hohe intrinsische Erfolgsorientierung Zumindest erste Führungserfahrung, bspw. in der Stellvertretung oder als Projektleitung, ist von Vorteil, wird aber nicht zwingend vorausgesetzt Unbefristete Festanstellung bei einem krisenfesten und inhabergeführten Marktführer auf internationalem Wachstumskurs Mehrfach ausgezeichnetes Arbeitsumfeld (Kununu TOP Company / Focus Top Arbeitgeber im Mittelstand) Strukturiertes Onboarding & Individuelle Einarbeitung Regelmäßige bedarfsorientierte Weiterbildungen, Seminare & Schulungen (inhouse & extern)  Firmen PKW auch zur Privatnutzung 30 Tage Jahresurlaub Option auf 2 reguläre Home-Office Tage Option auf ein Jobrad
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Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst von Spezial-Chemikalien im Segment Oberflächentechnik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily ab dem 01.02.2022 als Sachbearbeiter/in Verkauf / Vertriebsinnendienst von Spezial-Chemikalien im Segment Oberflächentechnik (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Köln-Godorf Sie haben Spaß daran, Kunde und Produkt zusammen zu bringen und möchten den Prozess entlang der gesamten Wertschöpfungskette begleiten? Der Vertrieb ist Ihre Welt und Sie denken ebenfalls, dass ein Upsell noch niemandem geschadet hat? Perfekt, dann ist das Ihre Stelle! Maßgeblich unterstützen Sie uns dadurch, dass Sie die aktive Betreuung des übergebenen Kundenstamms von der Angebotserstellung inkl. Preiskalkulation über die Verkaufsabwicklung bis zum After-Sale übernehmen Sie sind erfolgreich im Zusammenspiel mit Lieferanten, Kunden, Lägern und Speditionen um zur richtigen Zeit die richtige Ware in der richtigen Menge am richtigen Ort zur Verfügung zu stellen Das Sourcen und Einkaufen der Rohstoffe fällt ebenfalls in Ihren Bereich, verbunden mit einer intensiven Betreuung der Lieferwerke Wir hoffen, dass es Sie nicht langweilt, das gesamte Dokumentenmanagement vom und zum Kunden hin zu koordinieren und ein zeitnahes Berichtswesen via ‚Atlas‘ und ‚SAP‘ zur Verfügung zu stellen Der Vertrieb ist Ihre Welt und das zeigt sich in Ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Industrie-, Speditions- oder Groß- und Außenhandelsumfeld Im Anschluss daran durften Sie bereits praktische Vertriebserfahrungen sammeln und bringen eine solide Basis in der SAP Anwendung mit und sind affin für neue Software-Programme wie z. B. Sales Force Ihre Erfahrungen im Umgang mit Kunden werden Sie hauptsächlich in der deutschen Sprache abwickeln, punktuell kann es zu einer Korrespondenz auf Englisch kommen, dass Sie das Level B2 benötigen, ebenso ist es notwendig, dass Sie fundierte Kenntnisse der MS-Office Produkte besitzen In einer lebendigen Einheit und einer Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs ist es wichtig, dass Sie schnell auf neue Gegebenheiten reagieren und offen für neue Herausforderungen sind unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy  Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)
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Account Executive (m/w/d) - New Business

Fr. 01.07.2022
München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart
Wir bei Speexx arbeiten an der Zukunft des Lernens - in internationalen Großunternehmen bietet Speexx die Komplettlösung für digitales Sprachentraining und Tests. Unsere Technologie hilft Millionen von Menschen weltweit, sich besser zu verständigen und dabei Grenzen innerhalb von Unternehmen und Organisationen zu überwinden. Da wir schnell wachsen, suchen wir nach engagierten und motivierten Speexxies, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln wollen. Das hört sich ganz nach dir an? – Dann warte nicht länger und bewirb dich jetzt als Account Executive (m/w/d) – New Business Deutschlandweit (München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg), Madrid oder Pavia Sales ist deine Leidenschaft und du gehst gerne die Extrameile, um potentielle Kunden am Telefon oder in einem Videogespräch zu überzeugen. Du arbeitest ergebnisorientiert, bis du auf am Gipfel des Berges angekommen bist. Außerdem gibst du gerne bewährte Erfahrungen an dein Team weiter und trägst zu einem motivierten und inspirierenden Teamumfeld bei, welches uns dabei helfen wird, den Markt zu erobern. Es ist eine sehr wichtige und strategische Rolle für Speexx und der Start für deine Sales Karriere. Du beginnst damit, potentielle Kunden zu akquirieren und ausreichend Leads zu generieren, um dann in Zukunft auch Verträge abzuschließen. Dabei helfen dir die neuesten Tools, Techniken und Trainings, um dich auf dem Weg zum Erfolg zu begleiten. Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden durch Kaltakquise und E-Mails Präsentation von Speexx bei potenziellen Kunden und Initiieren detaillierter Produktgespräche Kundenbedürfnisse herausfinden und ideale Produkte/Dienstleistungen vorschlagen Durchführung von Live-Web-Präsentationen unserer Lösungen für potenzielle Kunden Erreichen der vierteljährlichen und jährlichen Salesquote Entwicklung und Pflege der Sales Pipeline Genaue Dokumentation der Aktivitäten in unserem CRM-System Halten Sie sich über neue Produkte/Dienstleistungen und Preispläne auf dem Laufenden Proaktive Suche nach neuen Vertriebsmöglichkeiten auf dem Markt Schnelle Karriereentwicklung zur nächsten Stufe im Vertrieb Leidenschaft für Sales Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Fähigkeit, sowohl selbstständig, als auch im Team zu arbeiten und vor allem Eigeninitiative! Ein sehr internationales und agiles Umfeld, in dem Du mit großartigen Teammitgliedern weltweit zusammenarbeitest, unter anderem aus unseren Office Locations in München, Madrid, Mailand, Paris, Sao Paulo und Shanghai. Werde Teil einer Kultur der Neugierde und des kontinuierlichen Lernens, in einem innovativen und führenden Unternehmen, das stolz darauf ist, die Zukunft des digitalen Lernens zu gestalten und zu einem der besten Arbeitsplätzen der Branche gehört! Und dazu dann noch: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten & Home-Office für eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit Offene Feedback-Kultur und Freiheit gepaart mit früher Verantwortungsübernahme Freier Zugang zu den besten Sprachkursen der Welt Moderne Hard- und Software für frustfreies Arbeiten Schnelle Entwicklung von Sales Development zu Sales
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch zum 01.07. !

Fr. 01.07.2022
Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Bonn, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Wiesbaden, Augsburg, Mainz
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil   100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Key Account Manager (m/w/x)

Fr. 01.07.2022
München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart
Wir bei Speexx arbeiten an der Zukunft des Lernens - in internationalen Großunternehmen bietet Speexx die Komplettlösung für digitales Sprachentraining und Tests. Unsere Technologie hilft Millionen von Menschen weltweit, sich besser zu verständigen und dabei Grenzen innerhalb von Unternehmen und Organisationen zu überwinden. Da wir schnell wachsen, suchen wir nach engagierten und motivierten Speexxies, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln wollen. Das hört sich ganz nach dir an? – Dann warte nicht länger und bewirb dich jetzt als Key Account Manager (m/w/x) Deutschlandweit (München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg), Madrid oder Pavia Als Key Account Manager (m/w/x) wirst du vornehmlich im deutschsprachigen Raum, Benelux und Skandinavien mit führenden Großunternehmen und „Hidden Champions“ erfolgreich zusammenarbeiten und stabile, langfristige Kundenbeziehungen entwickeln. An unserem Hauptsitz in München erwartet dich ein erfolgreiches Team von talentierten Customer Success Managern, Marketers und erfahrenen Vertriebsexperten, mit welchen du das Erreichen erfolgreicher Geschäftsergebnisse bei unseren Kunden vorantreiben wirst. Ergebnisorientierte und selbständige Steuerung deines Kundenportfolios Entwicklung kundenspezifischer Lösungen Aufbau langfristiger und fruchtbarer Kundenbeziehungen zu den wichtigen Führungskräften und Entscheidungsträgern Beratung unserer Kunden beim Einsatz unserer Produkte Begleitung des Rollouts unserer Dienstleistungen, um langfristige Kundenzufriedenheit und wiederkehrende Umsätze sicherzustellen Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Marketingteams bei Vertriebsinitiativen und dadurch Schaffung neuer Verkaufschancen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte B2B Vertriebserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen, internationalen Software-Unternehmen Ausgeprägte Fähigkeit zur proaktiven Identifizierung, Entwicklung und Abschluss von neuen Verkaufschancen (kein cold-calling!) Hohe Eigenmotivation sowie umsatz- und ergebnisgetriebene Arbeitsweise Die Fähigkeit, mit Führungskräften und der C-Level-Ebene auch in großen, multinationalen Unternehmen „auf Augenhöhe“ kompetent zu kommunizieren Eine hohe Affinität zu Themen aus den Bereichen E-Learning, Talent Management und Fremdsprachen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sehr internationales und agiles Umfeld, in dem Du mit großartigen Teammitgliedern aus den verschiedensten Büros und Standorten weltweit kollaborierst, darunter München, Madrid, Mailand, Paris, Sao Paulo und Shanghai. Geprägt von einer Kultur der Neugierde und des kontinuierlichen Lernens, tritts Du in ein führendes Unternehmen ein, das stolz darauf ist, die Zukunft des digitalen Lernens zu gestalten und zweifellos zu den Arbeitsplätzen der Branche gehört! Und dazu dann noch: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten & Home-Office Optionen für eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit Offene Feedbackkultur, Freiheit gepaart mit früher Verantwortungsübernahme Die besten Sprachkurse der Welt – auch für dich! Moderne Hard- und Software für frustfreies Arbeiten
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Account Manager (m/w/x)

Fr. 01.07.2022
München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Nürnberg
Wir bei Speexx arbeiten an der Zukunft des Lernens - in internationalen Großunternehmen bietet Speexx die Komplettlösung für digitales Sprachentraining und Tests. Unsere Technologie hilft Millionen von Menschen weltweit, sich besser zu verständigen und dabei Grenzen innerhalb von Unternehmen und Organisationen zu überwinden. Da wir schnell wachsen, suchen wir nach engagierten und motivierten Speexxies, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln wollen. Das hört sich ganz nach dir an? – Dann warte nicht länger und bewirb dich jetzt als Account Manager (m/w/x) Deutschlandweit (München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg), Madrid oder Pavia Als Account Manager wirst du vornehmlich mit Kunden im deutschsprachigen Raum, Benelux und Skandinavien zusammenarbeiten und stabile, langfristige Kundenbeziehungen entwickeln. An unserem Hauptsitz in München erwartet dich ein erfolgreiches Team von talentierten Customer Success Managern, Marketers und erfahrenen Vertriebsexperten, mit welchen du das Erreichen erfolgreicher Geschäftsergebnisse bei unseren Kunden vorantreiben wirst. Ergebnisorientierte und selbständige Steuerung deines Kundenportfolios Entwicklung kundenspezifischer Lösungen Aufbau langfristiger und fruchtbarer Kundenbeziehungen zu den wichtigen Führungskräften und Entscheidungsträgern Beratung unserer Kunden beim Einsatz unserer Produkte Begleitung des Rollouts unserer Dienstleistungen, um langfristige Kundenzufriedenheit und wiederkehrende Umsätze sicherzustellen Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Marketingteams bei Vertriebsinitiativen und dadurch Schaffung neuer Verkaufschancen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste B2B Vertriebserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen, internationalen Software-Unternehmen Ausgeprägte Fähigkeit zur proaktiven Identifizierung, Entwicklung und Abschluss von neuen Verkaufschancen (kein Cold-Calling!) Hohe Eigenmotivation sowie umsatz- und ergebnisgetriebene Arbeitsweise Eine hohe Affinität zu Themen aus den Bereichen E-Learning, Talent Management und Fremdsprachen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sehr internationales und agiles Umfeld, in dem Du mit großartigen Teammitgliedern aus den verschiedensten Büros und Standorten weltweit kollaborierst, darunter München, Madrid, Mailand, Paris, Sao Paulo und Shanghai. Geprägt von einer Kultur der Neugierde und des kontinuierlichen Lernens, tritts Du in ein führendes Unternehmen ein, das stolz darauf ist, die Zukunft des digitalen Lernens zu gestalten und zweifellos zu den Arbeitsplätzen der Branche gehört! Und dazu dann noch: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten & Home-Office Optionen für eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit Offene Feedbackkultur, Freiheit gepaart mit früher Verantwortungsübernahme Die besten Sprachkurse der Welt – auch für dich! Moderne Hard- und Software für frustfreies Arbeiten
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