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Innendienst: 91 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Kundenmanagement

Do. 26.05.2022
Weißenfels, Saale
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens.   Starten Sie Ihre Karriere bei einem von Great Place to Work® ausgezeichneten Unternehmen - Deutschlands beste Arbeitgeber. Gemeinsam erfolgreich arbeiten!Als Teil des kaufmännischen Teams unserer Niederlassung Weißenfels arbeiten Sie mit bei der ganzheitlichen kaufmännischen Abwicklung der Kundenaufträge. Dies umfasst unter anderem: Anlegen von Aufträgen bzw. Bauvorhaben im System Erstellen von Auftragsbestätigungen Versand und Ablage bauvorhabenbezogener Unterlagen Anfordern und Weiterleiten von Unterlagen Fakturierung von Bauvorhaben Kommunikation mit Kunden, Vertrieb und Projektleitung (schriftlich und telefonisch) Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten in der Niederlassung Vertretung im Bereich Projektleitungsassistenz der Niederlassung  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der Auftragsabwicklung Sehr gute MS-Office Kenntnisse zeichnen Sie aus Sie verstehen sich als Dienstleister und treten freundlich, verbindlich und loyal auf Sie arbeiten selbstständig, sind gut organisiert und zuverlässig Sie haben Freude an der Arbeit im Team Auf die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung Umfassende Kompetenzen Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Wertschätzung Sehr gute Arbeitsatmosphäre und sicherer Arbeitsplatz
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung – Bürokaufmann/ Industriekaufmann / kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Jesewitz
Wir, die MetPro Group, sind ein globaler Hersteller und Spezialist für innovative Lösungen in den Bereichen Korrosionsschutz-Verpackungen. Namhafte Unternehmen aus sämtlichen, verpackungsintensiven Branchen der metallverarbeitenden Industrie vertrauen weltweit seit mehr als 40 Jahren unserer Kompetenz und Zuverlässigkeit. Wir sind Teil der amerikanischen Transcendia-Gruppe und haben uns vorgenommen, unser kräftiges und erfolgreiches Wachstum weiter fortzusetzen. Abwechslungsreiche Tätigkeiten & optimale Voraussetzungen für die Implementierung eigener Ideen Beteiligung am Unternehmenserfolg flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum Home Office individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten & modernste Arbeitsmittel sympathisches Team im internationalen Umfeld unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung …und viele weitere Benefits (AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Obstkorb, kostenfreie Getränke, etc.) Planung und Bearbeitung der Kundenaufträge von der Auftragserfassung bis zur Auslieferung direkte Kundenkommunikation termingerechte Materialbuchungen und –disposition Erstellung von Produktionspapieren und Koordination der terminlichen logistischen Prozesse Bearbeitung von Reklamationen oder Garantiefallen, sowie Pflege der Stammdaten interne Schlüsselstelle zwischen allen Abteilungen u.a. dem Einkauf, dem Vertrieb und der Fertigung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o.ä. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Erfahrung in Industrie & Großhandel und idealerweise in der Steuerung von Logistikpartnern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden, Vertriebspartnern und Kollegen idealerweise Erfahrungen in der Zollabwicklung
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Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)​

Do. 26.05.2022
Leipzig
Referenzcode: 2287 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie koordinieren die Einsätze interdisziplinärer Teams bei unseren Kunden und realisieren die Jahreseinsatzplanung eigenverantwortlich. Sie übernehmen die Terminorganisation und Routenplanung. Sie nehmen Kundenanfragen an, leiten diese weiter und gewährleisten einen reibungslosen Informationsfluss zwischen den Bereichen. Sie überprüfen und behalten den Stand der Auftragserfüllung im Blick und dokumentieren ihn. Sie planen engagiert die Untersuchungen in unseren Medizinischen Zentren. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und im Idealfall Erfahrung als Disponent*in in der Dienstleistungsbranche Erfahrung in einer medizinischen Praxis als Organisationstalent von Vorteil MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kombiniert mit einem ausgezeichneten Ausdrucksvermögen Schnelle Auffassungsgabe und Freude am Telefonieren und im Umgang mit Menschen Hohe Kundenorientierung, Organisationsgeschick, stets lösungsorientiertes Handeln, Fähigkeit in unvorhergesehenen Situationen Ruhe zu bewahren Fähigkeit die Arbeit zu priorisieren und damit effektiv gestalten Durchsetzungsvermögen und ein passendes Kommunikationsverhalten Fähigkeit in stressigen Situationen zu agieren Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Quereinsteiger (m/w) im Vertriebsinnendienst / Kundenbetreuung

Do. 26.05.2022
Zwenkau
Die RIB Software SE ist Vorreiter in der Digitalisierung der Bauindustrie. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt modernste digitale Technologien für Bauunternehmen und Projekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. iTWO 4.0, das Flaggschiff der cloudbasierten Plattform von RIB, bietet die weltweit erste Enterprise-Cloud-Technologie auf Basis von 6D BIM mit KI-Integration für Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Entwickler und Projektträger, etc. Die RIB Software SE ist ein Mitglied von Schneider Electric und hat ihren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland und Hongkong, China. Mit über 2.700 MitarbeiterINNEN in mehr als 25 Ländern weltweit zielt RIB darauf ab, die Bauindustrie zur nachhaltigsten und digitalisiertesten Branche des 21. Jahrhunderts voranzutreiben.Zur Unterstützung unseres Vertriebsinnendienstes, suchen wir neue Kollegen (m/w), - die mit selbstsicherem Auftreten und Verhandlungsgeschick -  die Bearbeitung von Anfragen sowie die Betreuung von Bestandskunden von kleineren bis hin zu mittelgroßen Projekten als auch die Kaltakquise meistern. Als Kommunikationstalent (m/w) managen Sie Ihren Tagesablauf und Ihr feststehendes Vertriebsgebiet über das Telefon und lassen sich auch bei schwierigeren Telefonaten nicht aus der Ruhe bringen. Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie innerhalb unseres Kundensupports die Einführung unserer Online / Cloud Software für die eVergabe, indem Sie die telefonische Betreuung des vorhandenen Kundenstamms (Öffentliche Auftraggeber, Ingenieurbüros,....) durchführen - von kleineren Problemstellungen bis hin zur individuellen Lösungsfindung unterstützen Sie unsere Kunden somit mit Geduld und einem hohen Dienstleistungsgedanken in Ihren Ausschreibungen auf unserer Plattform.  Quereinsteiger (m/w/d) aus einer dienstleistungsnahen Branche Freude an der Vermittlung von Fachwissen und am Kundenkontakt Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort & Schrift Feste Arbeitszeiten ohne Wochenendarbeit Strukturierte Einarbeitung rund um unsere beratungsintensiven Produkte Ein kollegiales Miteinander im Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld Gute Verdienstmöglichkeiten
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Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Leipzig
Bei Keller & Kalmbach trifft Tradition auf Innovation. Wir sind der Experte für Verbindungs- und Befestigungs­technik – und das seit 1878. Mit weltweit 900 Mit­arbeitern sind wir für die automatisierte Versorgung und Optimierung von Material­fluss und Supply Chain unserer Kunden aus der Automobil- und Nutzfahrzeug­industrie, dem Maschinen- und Anlagen­bau, der Bahnindustrie und der Land- und Baumaschinen­industrie verantwortlich. Wir sind konsequent auf Innovation aus­gerichtet und stolz darauf, zu den innova­tivsten und bestgeführten mittel­ständischen Familien­unternehmen Deutschlands zu zählen. Zur Verstär­kung unseres Vertriebsteams sucht Keller & Kalmbach am Stand­ort Leipzig einen motivier­ten und engagierten Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (w/m/d) Referenz: 05/500/20/22 Eigenverantwortliche Betreuung eines Kundenstammes Annahme und Prüfung von Kundenanfragen Kalkulation und Erstellung von Angeboten Auftragsbearbeitung, -erfassung und -überwachung Führen von Kunden- und Verkaufsgesprächen Lenkung von verkaufs- und qualitätsrelevanten Kundenunterlagen Engpassmanagement und -steuerung mit Lieferanten und Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst mit erklärungsbedürftigen Produkten und Logistiklösungen Eigenverantwortliches Handeln und hohe Problemlösungsfähigkeit  Kommunikationsstärke  Serviceorientierung und Freude am Verkaufen  Systematische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden Familienunternehmen Innovative Produkte und Prozesse Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine gute Einarbeitung und permanente Weiterbildung
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Mitarbeiter Vertriebstellen / Vertrieb / Kundenberatung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Leipzig
Mitarbeiter Vertriebsstellen / Vertrieb / Kundenberatung (m/w/d)Wir bewegen Leipzig. Denn wir bringen die Menschen in unserer Stadt sicher voran – und das jeden Tag. Mit ihrem Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft Leipzigs ein. Die Leipziger Verkehrsbetriebe bringen jährlich über 100 Millionen Fahrgäste sicher an ihr Ziel. Egal ob mit der Straßenbahn, dem Bus oder dem individuellen Mobilitäts­angebot Flexa – unsere rund 2.600 Mitarbeitenden halten den öffentlichen Nahverkehr in Leipzig in Bewegung! Werden auch Sie Teil unserer großen Unternehmensfamilie und arbeiten Sie mit uns zusammen an der Mobilität von morgen.Auskunfts-, Beratungs- und Vertriebsaufgaben, d. h. individuelle Bedarfsanalyse, Beratung sowie Verkauf hinsichtlich aller Produkte, Betreuung von Bestandskunden und Ansprechperson für Kunden bezüglich der LeipzigMOVE-App sowie Regulierung von Fundsachen inkl. Kontaktaufnahme mit dem Kunden Vertragsbearbeitung und Abrechnungstätigkeiten, d. h. Abschließen von Verträgen und deren systemseitige Anlage sowie Bonitätsabfrage, Durchführung von Vertragsänderungen, Treffen von Kulanzentscheidungen sowie Kündigungen Führung einer persönlichen Kasse sowie einer eigenverantwortlichen Abrechnung Regulierung von erhöhten Beförderungsentgelten Organisatorische Aufgaben, z. B. Mitgestaltung des Verkaufsraumes Der Einsatz erfolgt in den Vertriebsstellen der Leipziger Verkehrsbetriebe in einem rollierenden Dienstplan: Mo. bis Fr. (07:45 - 20:15 Uhr) + Samstag (07:45 - 16:15 Uhr).abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum/zur Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement, Dialogmarketing, Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) mit Berufserfahrung in den Bereichen Kundenberatung und Vertrieb fundierte Kenntnisse der LVB- und MDV-Tarife, des Liniennetzes in Leipzig und Umgebung sowie der Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie gute Kenntnisse in mindestens einer Fremdsprache, vorzugsweise Englisch gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen und sehr gute Kenntnisse im Kundenverwaltungsprogramm PATRIS starke Handlungs-/Problemlösefähigkeit, Markt-/Kundenorientierung sowie die Bereitschaft, in einem rollierenden Dienstplan zu arbeitenregionaler Arbeitsort, eine sinnstiftende Tätigkeit und ein motiviertes Team klar geregelter und langfristiger Turnusplan ÖPNV-Zuschuss, Mitarbeiterrabatte bei Partnern und Kita-Kontingente 30 Tage Urlaub sowie bis zu 6 zusätzliche freie Tage pro JahrGut zu wissenbefristet bis voraussichtlich 31.12.2023 Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag TV-N Sachsen Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen sowie Ihren Vorstellungen zum Gehalt und frühestmöglichem Eintrittsdatum spätestens bis zum 19.06.2022.
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Trainee (m/w/d) im Bereich Vertrieb und Kundenservice

Mi. 25.05.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Bremen
Mit über 60 Stationen ist STARCAR eine der größten und am stärksten wachsenden Autovermietungen Deutschlands. Unsere rund 1.000 Mitarbeitenden sorgen tagtäglich mit viel Leidenschaft für Mobilität, einer dynamischen Arbeitsweise und dem richtigen Gespür für einen anspruchsvollen Service auf Augenhöhe für unsere mehrfach ausgezeichnete Kundenzufriedenheit. Das Kerngeschäft der Vermietung von PKW, Transportern, Elektro- und sogar Luxusfahrzeugen erfolgt volldigitalisiert per iPad und greift nahtlos in die zahlreichen weiteren Unternehmensbereiche, die unsere Unternehmensgruppe zu bieten hat. Wir suchen Spezialisten und Quereinsteiger, die mit viel Charakter und Motivation unsere Mobilitätswelt bewegen! Ob Ärmel-Hochkrempler, Strukturliebhaber, Um-die-Ecke-Denker, Motivationsmonster oder Autofan: Wer wirst DU sein? Wachse mit uns und verstärke unser Team an einem unserer Standorte in Deutschland als Trainee (m/w/d) im Bereich Vertrieb und Kundenservice Du arbeitest in unseren Stationen mit und lernst on-the-job von unseren Vertriebsprofis Du berätst unsere Kunden und bist zuständig für die Mietverträge Du bringst dich aktiv in die Fahrzeugdisposition ein Du unterstützt unseren Vertrieb im Tagesgeschäft Du bearbeitest mit dem Innendienst die Unfallschäden Du tauschst Dich kreativ aus mit unseren Sales-Verantwortlichen Du hilfst mit individuelle Vertriebsstrategien zu entwickeln Du hast Deinen Bachelor in Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Du hast erste Erfahrungen im Vertrieb und im Kundenservice sammeln können Du bist teamfähig und findest Dich auch in einem neuen Umfeld schnell zurecht Du bist Kommunikationsprofi und triffst immer den richtigen Ton (von locker bis pfiffig, aber immer seriös und professionell) Analytisches Geschick, Sorgfalt und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität zeichnen Dich aus Deine Ausdrucksweise ist versiert und Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil) Deine Kenntnisse in MS Office und Excel lassen sich sehen Einen professionellen Einstieg in einen wachsenden Markt Ein zügig wachsendes Team, das Vielfalt als Bereicherung wahrnimmt Professionelle Einarbeitung durch unser Schulungsteam sowie Training-on-the-Job Flache Hierarchien und ein gewinnbringendes Miteinander Moderne Arbeitsplätze und eine proaktive Arbeitsweise Als Ausdruck von Vertrauen und Agieren auf Augenhöhe "duzen" wir uns Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Aufstiegsmöglichkeiten und verschiedene Programme im Rahmen der Personalentwicklung
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Kundenmanager Innendienst (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Leipzig
Your New Role Teilzeit: 35,00 Std./Wo., befristet für 1 Jahr Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der der METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen.   Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Gastgewerbe.  Erfolgreich sind wir, weil wir handeln – und zwar schnell! Daher: Bewerben Sie sich am besten noch heute, werden Sie Teil unseres starken Salesforce Teams und starten Sie mit uns gemeinsam durch!  Sie sind ein lebensfroher Teamplayer und auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem tollen Verkaufs-Team? Sie wissen genau, was unseren Kunden aus Hotellerie, Gastronomie und dem Handel wichtig ist? Dann sind Sie als Kundenmanager im Innendienst (m/w/d) bei uns genau richtig. IHR BEITRAG ZUM ERFOLG: Sie sind ein wichtiger Teil der größten Salesforce-Mannschaft unserer Branche Die zuverlässige und aktive telefonische Betreuung unserer Top-Stammkunden steht bei Ihnen an 1. Stelle  Auch die Auftragsabwicklung und Betreuung unserer Belieferungskunden liegt in Ihrer Verantwortung. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Belieferungsstandorten in der Region zusammen  Sie erkennen die Bedürfnisse unserer Kunden, indem Sie sie proaktiv hinsichtlich unserer und Gastro-Service Lösungen sowie Aktionsprodukten beraten  Gemeinsam mit Ihrem Teampartner im Außendienst erstellen Sie eine Strategieplanung zur Erreichung Ihrer Vertriebs-Ziele und agieren mit Leidenschaft, um die vorgegebenen individuellen und Teamziele zu erreichen  Waren die Maßnahmen, die Sie durchgeführt haben, erfolgreich? Natürlich überprüfen Sie dies regelmäßig und finden stets Optimierungsmöglichkeiten  Mit unseren Kundenmanagern in Außendienst, dem Großmarkt und der Belieferung bilden Sie ein unschlagbares Team  DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN:  Sie haben eine Leidenschaft für Lebensmittel oder bringen idealerweise gastronomische Erfahrung z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), Restaurant- oder Hotelfachfrau (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung mit. Quereinsteiger sind bei uns willkommen!  Sie verfügen über verkäuferisches Talent oder bringen alternativ erste Erfahrungen im Vertrieb mit und sind hungrig auf Verkaufserfolge  Erste Erfahrungen im Bereich telefonischer Verkauf (In- und Outbound) sind wünschenswert, aber kein Ausschlusskriterium. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Verkaufsprofi! Sie sind Kommunikationsstark, teamfähig und der Aufbau von Netzwerken zählt für Sie zum kleinen Einmaleins? Auch dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.   Sie machen unsere Kunden glücklich: Freundlichkeit ist für Sie genauso selbstverständlich wie Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung und die Fähigkeit sich schnell auf Gesprächspartner einzustellen  Eigenverantwortliches Arbeiten gehört zu Ihrem Alltag, und doch sind Sie gleichzeitig ein Teamplayer  Ihr sehr gutes Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus und im Umgang mit unseren Kunden stellen Sie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sicher  Arbeiten mit den gängigen Office-Programmen ist kein Problem für Sie    DAS ERWARTET SIE:  Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld)  Erfolgsprämie Planbare Arbeitszeiten Ausführliche und strukturierte Einarbeitung   Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten  Regelmäßige Feedback-Gespräche in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld  Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge  Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk   Kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser sowie vergünstigte Essensangebote   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Vertriebsinnendienst (w/m/d) IT Systemhaus

Mi. 25.05.2022
Magdeburg, Leipzig
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Beratung und Betreuung unserer Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erstellung von Angeboten und Lösungen zu Kundenanfragen Schnittstelle zwischen Kunden, internen Abteilungen, Herstellern und Distributoren Prüfung von Lieferterminen und Koordination von Auslieferungen Reklamationsmanagement abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann (w/m/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet IT-Produktwissen Kenntnisse mit MS Office Programmen Englischkenntnisse von Vorteil freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten Kundenorientierung, Zielorientierung und Eigeninitiative Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Abwechslung: Interessante und wechselnde Aufgaben in der Zukunftsbranche IT
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Mitarbeiter Vertriebstellen / Vertrieb / Kundenberatung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Leipzig
Mitarbeiter Vertriebsstellen / Vertrieb / Kundenberatung (m/w/d)Wir bewegen Leipzig. Denn wir bringen die Menschen in unserer Stadt sicher voran – und das jeden Tag. Mit ihrem Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft Leipzigs ein. Die Leipziger Verkehrsbetriebe bringen jährlich über 100 Millionen Fahrgäste sicher an ihr Ziel. Egal ob mit der Straßenbahn, dem Bus oder dem individuellen Mobilitäts­angebot Flexa – unsere rund 2.600 Mitarbeitenden halten den öffentlichen Nahverkehr in Leipzig in Bewegung! Werden auch Sie Teil unserer großen Unternehmensfamilie und arbeiten Sie mit uns zusammen an der Mobilität von morgen.Auskunfts-, Beratungs- und Vertriebsaufgaben, d. h. individuelle Bedarfsanalyse, Beratung sowie Verkauf hinsichtlich aller Produkte, Betreuung von Bestandskunden und Ansprechperson für Kunden bezüglich der LeipzigMOVE-App sowie Regulierung von Fundsachen inkl. Kontaktaufnahme mit dem Kunden Vertragsbearbeitung und Abrechnungstätigkeiten, d. h. Abschließen von Verträgen und deren systemseitige Anlage sowie Bonitätsabfrage, Durchführung von Vertragsänderungen, Treffen von Kulanzentscheidungen sowie Kündigungen Führung einer persönlichen Kasse sowie einer eigenverantwortlichen Abrechnung Regulierung von erhöhten Beförderungsentgelten Organisatorische Aufgaben, z. B. Mitgestaltung des Verkaufsraumes Der Einsatz erfolgt in den Vertriebsstellen der Leipziger Verkehrsbetriebe in einem rollierenden Dienstplan: Mo. bis Fr. (07:45 - 20:15 Uhr) + Samstag (07:45 - 16:15 Uhr).abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum/zur Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement, Dialogmarketing, Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) mit Berufserfahrung in den Bereichen Kundenberatung und Vertrieb fundierte Kenntnisse der LVB- und MDV-Tarife, des Liniennetzes in Leipzig und Umgebung sowie der Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie gute Kenntnisse in mindestens einer Fremdsprache, vorzugsweise Englisch gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen und sehr gute Kenntnisse im Kundenverwaltungsprogramm PATRIS starke Handlungs-/Problemlösefähigkeit, Markt-/Kundenorientierung sowie die Bereitschaft, in einem rollierenden Dienstplan zu arbeitenregionaler Arbeitsort, eine sinnstiftende Tätigkeit und ein motiviertes Team klar geregelter und langfristiger Turnusplan ÖPNV-Zuschuss, Mitarbeiterrabatte bei Partnern und Kita-Kontingente 30 Tage Urlaub sowie bis zu 6 zusätzliche freie Tage pro JahrGut zu wissenbefristet bis voraussichtlich 31.12.2023 Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag TV-N Sachsen Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen sowie Ihren Vorstellungen zum Gehalt und frühestmöglichem Eintrittsdatum spätestens bis zum 19.06.2022.
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