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Innendienst: 41 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Verkauf Innendienst (m/w/d)

So. 07.03.2021
Leipzig
Wir sind ein traditionsreiches, mittelständiges, wachsendes Unternehmen und seit 1990 als Vertrags­partner der Linde Material Handling GmbH im Großraum Leipzig/Halle tätig. Wir bieten das komplette Leistungsportfolio rund um Gabelstapler und Lagertechnikgeräte an. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen nehmen wir eine führende Rolle am Markt ein.Um den Erfordernissen unserer Kunden in Industrie, Handel und Logistik auch künftig gerecht zu werden, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einenSachbearbeiter Auftragsabwicklung / Verkauf Innendienst (m/w/d)aktive Mitgestaltung und Umsetzung unserer Unternehmenszielenach intensiver Einarbeitung eigenverantwortliche Auftragsabwicklung ab Bestellung bis hin zur Auslieferung/Fakturierung der bestellten Waren/Dienstleistungen inklusive Finanzierung, Reklamationsbearbeitung usw. Datenpflege und Archivierung der Vertragsunterlagenabgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsbereichsicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungenengagierte, kontaktfreudige, teamorientierte, gewissenhafte und zuverlässige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Serviceorientiertheit und der Fähigkeit zur Selbstorganisationerfolgs- und zielorientiertes Handeln sowie souveränes Auftreten mit kommunikativem GeschickErfahrungen mit Warenwirtschaftssystem wünschenswertMitarbeit in einem dynamischen und kundenorientierten Teamintensive und kostenfreie Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeitenflache Hierarchie und kurze Entscheidungswege moderne Arbeitsmittel attraktive Verdienstmöglichkeiten und betriebliche Sozialleistungen
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Account Manager (m/w/d) Innendienst Niederlassung Berlin

So. 07.03.2021
Magdeburg, Berlin, Leipzig
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Als Teil eines regional tätigen Vertriebsteams stehen Sie Ihren Kunden bei der Kanzleientwicklung, sowie bei allen vertrieblichen und organisatorischen Fragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen in der Region Ost (Magdeburg, Berlin, Leipzig) zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie im Innendienst Strategien und ganzheitliche Maßnahmenpläne für die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden. Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit, sich zu weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie erstellen individuelle Vertriebspläne für Ihre Kunden (vorwiegend Steuerberatungskanzleien) auf Basis der Unternehmens- und Kundenziele Sie führen vertriebsorientierte Aktivitäten durch, um die Service- und Vertriebsziele des Außendienstes zu erreichen und eine anhaltende Kundenentwicklung sicherzustellen Sie beraten Ihre Kunden im Rahmen von Vertriebsgesprächen sowohl telefonisch als auch online Sie moderieren Kundenveranstaltungen wie beispielsweise Messen Sie sind für den aktiven und nachhaltigen Einsatz der Informations- und Wissenssysteme sowie der Steuerungs- und Dokumentationssysteme des Außendienstes zuständig ​ Sie besitzen einen abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten oder eine berufsbegleitende Weiterbildung mit erfolgreichem, staatlich anerkannten Abschluss Sie bringen erste Vertriebskenntnisse beratungsintensiver Produkte sowie Begeisterung und Talent für die Beratung und den Verkauf in einem anspruchsvollen Markt mit Sie verfügen über Beratungs-/Gesprächsführungs- und schriftliche Kommunikationskompetenz und konnten bereits Erfahrung mit Online-Vertriebstools (Videokonferenz, Online-Präsentationen usw.) sammeln Sie besitzen analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und sind offen für neue Ideen und Herangehensweisen Sie wohnen in der Region Berlin ​
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice Innendienst

So. 07.03.2021
Leipzig
Vita 34 in Leipzig wurde 1997 als erste private Nabel­schnurblut­bank Europas gegründet und bietet als Komplett­anbieter für Kryokon­servierung die Entnahme­logistik, die Aufberei­tung und die Ein­lagerung von Stamm­zellen aus Nabel­schnurblut und Nabel­schnurgewebe an. Das Streben nach Neuem ist tief in unserer DNA verwurzelt. Deshalb glauben wir an den Fort­schritt der Medizin und die damit verbunden wachsenden Möglich­keiten für die Gesund­heit der Menschen. Denn dieser Fort­schritt wird es den Menschen in Zukunft ermög­lichen, ihre Gesund­heit ganz­heitlich zu gestal­ten, aktiv zu managen und mit persona­lisier­ten Thera­pien zu opti­mieren. Das ist der Grund, warum wir uns niemals mit dem Status quo zufrieden­geben, sondern unser Know-how mit innova­tiven Produkten beweisen. Innova­tive Produkte, die es jedem ermög­lichen, die eigene Gesundheit besser zu gestalten. Wir suchen am Standort Leipzig zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice Innendienst Rundumbetreuung unserer Kunden und Interessen­ten im Inbound und Outbound (keine Kalt­akquise) Zuverlässige Beant­wortung aller telefonisch und schriftlich eingehen­den Kunden­anfragen Beratung zu Produkten und Preisen Dokumentation in unserer Datenbank Persönliche Betreuung von Inter­essenten / Kunden Umsetzung von Kundenaktionen (z. B. Kampagnen, Mailings) Schriftliche Kundenkommunikation, Erstellen von Angeboten und Finanzierungen Sie verfügen über eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder in einem ähn­lichen Bereich Sie begeistern sich für den Kunden­service und bringen idealer­weise Erfah­rungen im Bereich Kunden­service / Vertrieb oder Tele­sales / Tele­marketing mit Sie wissen, was guter Service bedeutet und arbeiten gerne mit Menschen Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung Sie haben eine freundliche Art und eine Portion Gelassenheit Sie verfügen über verkäuferisches Geschick bei der Beratung potenzieller und bestehender Kunden Sie wenden die deutsche Sprache sicher an und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen Sie sind versiert im Umgang mit MS Office  Sie haben wünschens­werter­weise gute Englischkenntnisse Attraktive Vergütung inkl. Bonus­system Work-Life-Balance: 29 Urlaubs­tage; keine Wochen­end- oder Feier­tags­tätigkeit Mitarbeiterbin­dung: Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leis­tungen / betrieb­licher Alters­vorsorge, abgabe­freier Sachbezug, Gruppen­unfallver­sicherung Wohlfühlfaktor: kosten­lose Getränke und Obst während der Arbeitszeit Know-how: Weiterbil­dungsmöglich­keiten Gestaltungsmöglich­keit: Raum für Selbst­ständigkeit, Eigen­initia­tive und Verant­wortung Zusammenhalt: regelmäßige Firmen­events Zentraler Standort: Büros mit sehr guter Verkehrs­anbindung und moderner Aus­stattung In der aktuellen Corona-Situation kann diese Position auch im Homeoffice ausge­führt werden
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Inside Sales - Security Software (gn)

Sa. 06.03.2021
Leipzig
Sie begeistern sich für IT? Sie möchten mit führenden Softwareherstellern zusammenarbeiten, um gemeinsam die digitale Arbeitswelt zu gestalten? Sie wollen in einem dynamischen Umfeld Ihre Ideen vorantreiben? Sie suchen Herausforderungen und wollen Verantwortung in einem erfolgreichen Unternehmen übernehmen? Wenn Sie jetzt nickend zustimmen, dann lohnt sich eine Bewerbung bei uns! Mitarbeiter (gn) Software Inside Sales (Fokus Security-Software) Vollzeit, ab sofort, Standort: LeipzigBefristet bis Ende 2021, Option auf Übernahme SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Mit über 5.500 Technologie-Experten in fast 90 Ländern, ist SoftwareONE als Elite-Partner mit Microsoft, AWS, Google, Adobe, IBM, VMware, Oracle, Citrix, Red Hat, Trend Micro und vielen mehr einer der am schnellsten wachsenden Anbieter von Technologielösungen weltweit. Sie spezialisieren sich auf Produkte und Lösungen im Bereich der Security SoftwareSie beraten und betreuen unsere Bestandskunden vorwiegend telefonisch zu Software-Produkten und LizenzierungsfragenSie bearbeiten Kundenanfragen und begleiten die Kunden über die komplette AngebotsphaseSie sind mitverantwortlich für die Entwicklung der Kunden- und HerstellerbeziehungenSie bilden sich stetig weiter in dem Sie Zertifizierungen ablegen und an Herstellertrainings teilnehmen Sie haben ein Faible für IT und sind von neuen Technologien fasziniert (Erfahrung mit Lizenzen sowie McAfee oder Kaspersky von Vorteil)Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumErfahrungen im Vertrieb sind von VorteilSie verstehen etwas vom Handelsgeschäften und kennen grundlegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit Probleme zu lösen zeichnen Sie ausSie arbeiten systematisch, organisiert und haben ein gutes Zeitmanagement.Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß und Sie kommunizieren gernSie sprechen Deutsch verhandlungssicher sowie Englisch fließend Kompetenzen:Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und BelastbarkeitSpaß am Umgang mit Menschen, TeamfähigkeitVertriebliche AffinitätSelbstständiges, genaues und strukturiertes ArbeitenZiel- und ergebnisorientiertes HandelnAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungEine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Dienstleistungsunternehmen mit der Möglichkeit, Ihre Potenziale voll einzubringen und zu entfaltenEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiert30 Tage UrlaubUmfangreiche Mitarbeiterangebote (Aktienprogramm, Sportangebote, Englischunterricht, ...)Individuelle Möglichkeiten zur Entwicklung auf einem Experten-, Vertriebs- oder Führungskarriereweg, wobei Sie durch ein Trainings- und Weiterbildungssystem unterstützt werdenEin zentral organisatorisches Onboarding sowie eine intensive Einarbeitung on the job, bei der Sie erfahrene Mitarbeiter begleitenOptimale technische Rahmenbedingungen für Ihre neue Tätigkeit
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Vertriebsinnendienst/ Inside Sales (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Böblingen, Duisburg, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
Vertriebsinnendienst/ Inside Sales (m/w/d) ​Duisburg, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du unterstützt unser Vertriebsteam bei Maßnahmen zur Kundengewinnung, Verkaufsoptimierung und deren NachbereitungDu arbeitest eng mit unseren Account Managern (m/w/d) zusammen, betreust und berätst gemeinsam mit diesen unsere Kunden am TelefonDu erstellst Angebote, bist für die Auftragsabwicklung verantwortlich und plazierst Bestellungen im System, wodurch du in engem Kontakt zu den vertriebsunterstützenden Abteilungen stehstDu bist für die Bearbeitung von Anfragen, öffentlichen Ausschreibungen, Angeboten und Bestellungen sowie für die kontinuierliche Kommunikation mit Kunden, Partnern sowie Herstellern verantwortlichDu bist ein IT-Fuchs, Quereinsteiger oder ein Verkaufstalent mit ersten Erfahrungen im IT-Vertrieb und einer schnellen AuffassungsgabeIdealerweise bringst du bereits Wissen im Bereich Server-, Storage und Netzwerksysteme mit (favorisiert HPE u./o. Lenovo) hast aber mindestens eine Affinität zu IT-Hardware und SoftwareproduktenDu bist eine offene, teamfähige, zielorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten, um eine nachhaltige & vertrauensvolle Beziehung mit unseren Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partnern aufzubauenDu verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  
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Mitarbeiter (m/w/d) Sales Support

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Die BayWa r.e. Clean Energy Sourcing GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Anbieter und Lieferanten von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir, zunächst befristet für 1,5 Jahre, zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Standorte in Frankfurt, Leipzig, München oder bundesweit im Home Office Sie ab sofort als Mitarbeiter (m/w/d) Sales Support.   Sie unterstützen unser Vertriebsteam in Vollzeit im Bereich der Angebotserstellung, deren Nachverfolgung sowie bei der Gestaltung der Vertragsdokumente und deren Auftragserfassung bzw. Klärung Sie pflegen eigenständig die Kunden- und Vertragsdaten in CRM- und Datenbanksystemen Sie erstellen Auswertungen sowie regelmäßigen Berichte zu Vertriebskennzahlen in Excel und Access Sie sind Ansprechpartner im Backoffice und arbeiten eng mit dem Außendienst des Vertriebs und den Schnittstellenbereichen virtuelles Kraftwerk, Portfoliomanagement und Abrechnung zusammen Sie unterstützen das Team engagiert bei anfallenden administrativen Tätigkeiten im Bereich des Innendienstes und der Weiterentwicklung fachbereichsspezifischer Prozesse Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst sowie Fachkenntnissen im Bereich Energiewirtschaft. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich erneuerbare Energien, speziell Direktvermarktung. Sie haben Verantwortungsbewusstsein und arbeiten gerne selbstständig Sie verfügen über Erfahrungen in der Erstellung von Auswertungen sowie dem Umgang mit Datenbanken und CRM Systemen Sie vereinen Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie strukturiertes Denken und selbständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS Office insbesondere Excel Kenntnisse Sie haben großes Interesse Ihr Wissen im Bereich der Erneuerbaren Energien und der Stromwirtschaft zu vertiefen  Abwechslungsreiches Themenfeld, Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten   Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge  Mitarbeiteraktienprogramm  JobRad Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen 
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Mitarbeiter im Telefon- und Innendienstverkauf (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Leipzig
Wir sind ein marktbekanntes, erfolgreiches, mittelständisches Fachgroßhandelsunternehmen für Werkzeuge, Maschinen, Arbeitsschutz, Befestigungstechnik, Werkstattbedarf und Betriebseinrichtungen. Seit 2016 haben wir, zusätzlich zu unserem Handelssortiment, unsere Bereiche Service und Mobil-Strom (Netzersatzanlagen/Notstromtechnik) erfolgreich neuentwickelt. Unser Hauptsitz ist in Leipzig, weitere Niederlassungen befinden sich in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Seit 1994 – dem Gründungsjahr unseres Unternehmens, können wir auf ein kontinuierliches Wachstum verweisen. Die Bausteine unseres Erfolges sind die breite Sortimentspalette mit höchster Lieferfähigkeit, ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, das umfangreiche Service- und Dienstleistungspaket und vor allem unsere fachlich versierte und kompetente Mannschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Mitarbeiter im Telefon- und Innendienstverkauf (m/w/d) in  Leipzig Sie verantworten in dem Ihnen zugeordneten Verkaufsgebiet die Umsetzung unserer Vertriebsstrategie zur eigenständigen Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden sowie der zielgerichteten Erschließung neuer Kundenpotentiale. Sie stehen unseren Kunden, wie z. B. Handwerksfirmen, Industrie, Kommunen sowie Bauunternehmen, als kompetenter Ansprechpartner per Telefon, E-Mail, Fax oder Brief in fachspezifischen und kommerziellen Fragestellungen beratend zur Seite. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen im Vertriebsaußendienst zusammen. Sie bearbeiten alle Anfragen und Aufträge aus Ihrem Verkaufsgebiet selbständig, gewissenhaft und zuverlässig in unserem Warenwirtschaftssystem. Sie unterziehen alle Aktivitäten in Ihrem Verkaufsgebiet einer laufenden Erfolgskontrolle und leiten daraus Verbesserungsvorschläge ab. Sie sind eine engagierte, kommunikationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit, die es versteht, Kunden langfristig zu binden, professionell zu betreuen und neue Partner für sich und unsere Produkte zu gewinnen. Sie besitzen die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und Ihr Tagesgeschäft aktiv und selbständig zu steuern. Sie sind geschickt und freundlich im Umgang mit den Bedürfnissen der unterschiedlichsten Kunden, überzeugend in Ihrem Auftreten und zielorientiert im Abschluss. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Erfahrungen im Telefonverkauf und Produktkenntnisse in unseren Sortimentsbereichen sind vorteilhaft, jedoch keine Bedingung. Sie sollten aber erste Kenntnisse in der telefonischen Kundenbetreuung gesammelt haben. Eine Aufgabe, in der Sie mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiräumen Ihre Ideen einbringen und entwickeln können. Mit Ihrem Einstieg bei der LHG profitieren Sie von einem stetig wachsenden Unternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die Ihnen Spielraum geben, Dinge in Bewegung zu setzen. Eine intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote sind ebenso selbstverständlich wie ein Team, in dem es durch eine kooperative- und offene Atmosphäre Spaß macht, zu arbeiten. Attraktive Einkommensmöglichkeiten (angemessenes Grundgehalt mit erfolgsabhängiger Provision), moderne Kommunikationstechnik und Büroräumlichkeiten sowie weitere soziale- und ergebnisabhängige Leistungen runden unser Angebot ab. Eine feste, regelmäßige Arbeitszeit (keine Schicht- und Wochenendarbeit).
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für den Bereich NKW-Ersatzteile

Fr. 05.03.2021
Leipzig
Die WM SE zählt zu den führenden Unternehmen im Handel mit KFZ-Teilen, -Zubehör, Reifen, Werkzeugen und Werkstattausrüstungen in Europa. Mit mehr als 200 WM Verkaufshäusern in Europa und den USA kommissionieren wir im Jahr rund 45 Mio. Artikel und beliefern unsere Kunden mehrfach täglich just in time. Unser Portfolio geht dabei weit über die Logistik und den Handel mit einem umfassenden, stets verfügbaren Sortiment an Original-Ersatzteilen namhafter Markenhersteller und Werkstattausrüstung für Kfz-Werkstätten rund um PKW, NKW und Zweiräder hinaus. Neben attraktiven Dienstleistungsbausteinen und modernster Werkstattsoftware bieten wir auch vielfältige Praxistrainings, Werkstattplanung bis hin zum schlüsselfertigen Neubau sowie maßgeschneiderte Full-Service Konzepte für jede Werkstatt. Um unsere Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser Verkaufshaus in Leipzig als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst. aktiver Verkauf des Gesamtsortimentes Beratung der Kunden vollständige Typisierung und Klassifizierung der Aufträge Rückstandsbearbeitung Lagerbestandsprüfung und Disposition Programmführung und Sortimentspflege, Wareneinlagerung Auftragskommissionierung nach aktueller Lagerorttechnik, Lagerpflege Kundenwünsche erkennen und nutzen (Zusatzbedarf ermitteln) abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung, vorzugsweise in der NKW-Branche mehrjährige Berufserfahrung im KFZ-Teile-Großhandel ist wünschenswert gute Waren- und Katalogkenntnisse im Bereich NKW kundenorientierte Arbeitsweise kaufmännisches und unternehmerisches Denken und Handeln gute EDV-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit ein Vollsortiment namhafter Hersteller anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung positives und offenes Arbeitsklima attraktive Perspektiven für die berufliche Entwicklung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen
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Mitarbeiter für telefonische Neukundengewinnung im B2B-Bereich / Call Center Agent Telesales / Terminierer (m/w/d) auch Quereinsteiger

Fr. 05.03.2021
Leipzig
Wir suchen Kommunikationstalente – Von Sales-Profis bis Quereinsteiger. Über uns Mit unserer webbasierten Applikation DTAD 360 setzen wir neue Maßstäbe im Auftragsmanagement. Innovative Denkansätze, individuelle Lösungen und smarte Tools bilden die optimale Basis für die erfolgreiche Umsetzung aller Akquisemaßnahmen unserer mehr als 12.000 Nutzer. Zu unseren Kunden zählen u. a. die Top-Akteure der deutschen Wirtschaft und renommierte Mittelständler. Hinter unserem Erfolg steht die Kombination aus künstlicher Intelligenz, langjähriger Erfahrung und ein hochmotiviertes Team von mehr als 100 Experten. Sie möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Wunderbar. Wir suchen aktuell engagierte Kommunikationstalente für die telefonische Neukundengewinnung.In dieser Position bist du von Anfang an ein wichtiger Bestandteil unseres Sales-Teams und trittst selbstbewusst via Telefon mit potenziellen B2B-Geschäftspartnern in Kontakt, koordinierst aktiv qualifizierte Termine für eine unverbindliche Live-Demo in DTAD 360, wirbst redegewandt für unsere kostenlose Testphase und übernimmst erste Beratungsgespräche und Bedarfsanalysen mit Interessenten. Dabei stehst du hinter DTAD 360 und überzeugst potenzielle Kunden von uns und unserem Produkt. Mit den Abteilungen Produktmanagement und Kundenservice bist du regelmäßig im Austausch.Egal, ob du schon Erfahrungen im Sales-Bereich sammeln konntest oder Quereinsteiger bist: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung und kontaktierst gern potenzielle Kunden im Rahmen eines telefonischen Erstgesprächs, bist service- und vertriebsorientiert in deiner Denk- und Arbeitsweise, besitzt ein technisches Grundverständnis und Affinität zu Digital-Produkten, zeichnest dich durch einen sicheren Umgang mit gängigen Internet- und PC- Anwendungen (MS Office) aus und arbeitest jederzeit sorgfältig, zuverlässig und motiviert im Team. Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift (B2 bis C1 Niveau).Bei uns bekommst du die Chance, dein kommunikatives Talent weiter auszubauen. Unsere Benefits: Zielgerichtete Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und langfristige Entwicklungschancen Fokussierung auf Qualität und bewusster Verzicht auf automatische Dialer und Massenabfertigungen Attraktive Vergütung (Kombination aus Fixgehalt und Provision) Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten bis max. 18 Uhr, keine Wochenend- und Feiertagsarbeit Zentraler Standort im Herzen von [Standort], inkl. Möglichkeit zum Home Office Teamevents, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke und frisches Obst
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(Key) Account Manager im Vertrieb und Recruiting *

Do. 04.03.2021
Berlin, Leipzig, Erfurt
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Mit Deiner Vertriebstätigkeit als (Key) Account Manager* bei Hays baust Du Deinen eigenen Kundenstamm und somit unser Sales-Business auf und aus: Du machst Entscheider bei potenziellen Kunden ausfindig und überzeugst diese in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Gemeinsam mit Deinen Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen setzt Du Dich mit den Anforderungsprofilen offener Positionen auseinander und spürst die dafür passenden Spezialisten aus unserem Kandidatennetzwerk auf Bei anstehenden Vertragsverhandlungen zwischen Kunde und passenden Spezialisten bringst Du Dich aktiv ein und repräsentierst die Interessen beider Seiten Durch Deine umfassende Kundenbetreuung und Dein wachsendes Unternehmens- und Fachwissen treibst Du für Deine Kunden die schnelle und reibungslose Besetzung ihrer Positionen eigenständig voran Bei jeglichen Fragen wenden sich sowohl Deine Kunden als auch die eingesetzten Spezialisten über die gesamte Dauer des Recruiting-Prozesses und darüber hinaus vertrauensvoll an Dich Du bist Hochschulabsolvent* zum Beispiel in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach Aus Deinen ersten Praktikums- oder Berufserfahrungen im Sales, Verkauf-, oder im Dienstleistungsumfeld, weißt Du, dass Du ein Talent dafür hast, Menschen von etwas zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Durch Deine offene und sympathische Art fällt Dir das Knüpfen neuer Kontakte und die Pflege Deines Netzwerks leicht Zudem bist Du selbstbewusst, kommunikativ und hast Lust, Deine Karriere im Vertrieb zu starten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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