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Innendienst: 90 Jobs in Brandis bei Wurzen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Bürokauffrau / Bürokaufmann (gn)

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Job Function Global Service Delivery Centre Operations Warum SoftwareONE? SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen.  Mit rund 8.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern.  Werde Teil unseres DACH-Teams als Bürokauffrau / Bürokaufmann (gn) Vollzeit | unbefristet | Startdatum: ab sofort | Standort: Leipzig Als kaufmännischer Mitarbeiter (gn) arbeitest Du mit verschiedenen Fachbereichen und agierst als Schnittstelle zu Kunden und Partnern. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir für unsere Teams in der Auftragsbearbeitung, Inside Sales, After Sales, im Sales Support und dem Bereich der Schulungsorganisiation neue KollegInnen.   Das Aufgabengebiet Schnittstellenfunktion für Kunden, interne Fachabteilungen und externe Partner Kooperation mit den zuständigen Vertriebsmitarbeitern im Außendienst Angebotsvorbereitung und -erstellung sowie Auftragsbearbeitung Rechnungsfakturierung sowie Stornobearbeitung Preis-, Produkt- und Lizenzrecherche Teilnahme, Planung und Organisation von Projekten, wie bspw. Kundenschulungen Kenntnisse und Fähigkeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftlicher Studienabschluss  Erste Berufserfahrung in den relevanten Tätigkeitsbereichen Den Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Outlook, Excel, Word, etc.) setzen wir voraus. Fließende Deutschkenntnisse (Level C1) und gute Englischkenntnisse (Level B2) Du identifizierst Dich mit unseren Core Values, bist ein Organisationstalent und hast Spaß am Umgang mit Menschen Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Interessiert? Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen in einem Anschreiben mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du gern eine E-Mail an Sven.kaufmann@softwareone.com senden. Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €*! "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Schlagworte: Office, Sales, Bürokaufleute, Sachbearbeitung, Backoffice, Innendienst, Vertrieb, Administration #LI-SVEN
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Gruppen- und Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Alles für das perfekte Event  Zusammen mit Ihrem eingespielten Team geben Sie alles, damit jedes Event perfekt über die Bühne geht. Denn Sie wissen: Es sind die kleinen, aber feinen Details, die eine Veranstaltung unvergesslich machen. Sie widmen jedem Kunden die gebührende Aufmerksamkeit vor während und nach dem Event. Erstklassiger Service. Mit Liebe hergerichtete Veranstaltungsräume. Ein hochwertiges Speisen- und Getränkeangebot, das keine Wünsche offenlässt. All das dürfen unsere Veranstaltungsgäste ganz selbstverständlich erwarten – und noch vieles mehr! Sie sorgen mit Organisationsgeschick und Ihrem freundlichen Wesen dafür, dass jeder Aufenthalt in bester Erinnerung bleibt – immer und immer wieder.  Anstellungsart: Vollzeit Entgegennahme, Bearbeitung und Vorbereitung von Gruppenreservierungen und Bankettveranstaltungen Bearbeitung aller Veranstaltungen im Haus sowie außer Haus Serviceorientierte Betreuung der Gäste vor und nach der Veranstaltung Bindeglied zu den operativen Abteilungen während des Aufenthaltes der Tagungs- und Gruppengäste Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach bzw. einschlägigen Studienabschluss oder erste Erfahrung im Bereich Gruppenreservierungen, Veranstaltungsverkauf Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Opera Persönlichkeit und Charisma, Verhandlungsgeschick, beste Umgangsformen Sie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie:  Jobticket für die vergünstigte Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im MDV kostenfreie Nutzung von Fitnessraum und Pool Mitarbeiterkantine kostenfreie Reinigung der Arbeitskleidung Geburtstagsgeschenk Mitarbeiterfeiern Umsatzbeteiligung Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Rabatte auf alle Food & Beverage Leistungen unseres Hotels weltweit vergünstigte Hotelzimmer für Sie und Ihre Familie vielfältige Trainings und weltweite Entwicklungsmöglichkeiten die gesamten Vorzüge der größten internationalen Hotelkette mit über 7.000 Hotels weltweit
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Vertriebsspezialist (gn) – Oracle Beratungsleistungen

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? Die Cloud ist deine Welt, du lebst Digitalisierung und suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld, das seine Werte wirklich lebt? Dann bist du bei uns richtig!   Werde Teil unserer DACH Advisory Services Practice als        Vertriebsspezialist (gn) - Oracle Beratungsleistungen Vollzeit, unbefristet, Standort: An einem unserer Standorte oder im Homeoffice         SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.      The role Du giltst als echter Fachexperte und bist immer auf dem aktuellen Stand, was die neuesten Änderungen bei den Lizenzierungspraktiken und Preismodellen von Oracle betrifft. Mit diesem Wissen wirst du unsere Account Manager in der DACH-Region dabei unterstützen, die Oracle-bezogenen Probleme und strategischen Ziele unserer Kunden zu verstehen. Am Ende des Tages wirst du dann die richtigen Oracle Advisory Services vorschlagen, um die Bedürfnisse unserer Kunden bestens zu erfüllen.   Genauer: Du treibst die Lead-Generierung voran, indem du die Dienstleistungen durch Marketingaktivitäten bewirbst, z. B. durch Vorträge auf Konferenzen, Tagungen, Nutzergruppen, Webinaren usw. Du führst ausführliche Gespräche mit Kunden, um herauszufinden, welche Lösungen zu deren Situation und Bedürfnissen passen und erstellst hierzu Business Cases. Du führst den Vertriebsprozess von der Lead-Qualifikation über die Lösungsentwicklung und Angebotsstellung bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Du bist in der Lage, den Wert einer Lösung zu erklären und Best- und Worst-Case-Szenarien sowie den ROI zu quantifizieren What we need to see from you Ein Abschluss in Betriebswirtschaft oder IT & Wirtschaft alternativ eine Ausbildung in einem vergleichbaren Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung im Oracle Umfeld ist ein Muss Fortgeschrittene Kenntnisse der Oracle Software- und Lizenzvertragsterminologie sind von Vorteil Oder du hast Oracle Technik und Cloud Know How und suchst eine neue Herausforderung Du bist kommunikationsstark und berätst unsere Kunden erfolgreich auf Senior- und C-Level Du verfügst über ausgeprägte Moderations- und Präsentationsskills Du bist ein/e Teamplayer:in und kommunikatives Organisationstalent mit eigenständiger, analytischer und sorgfältiger Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab     What we offer: Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Eine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu! Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich an deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren Wir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel  Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit der Möglichkeit zum Sabbatical Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an deiner Qualifikation, deiner Verantwortung und deinem Erfolg orientiert Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm (ReferOne&ConnectOne), profitierst auch du von unserem Erfolg! Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events - wir feiern unsere Erfolge! Ein professionelles und erprobtes Onboarding auch während Corona!         SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Unternehmenswerte setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.         Interested? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden. #LI-MS1 Job Function Cloud & Software Services
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Verkaufsberater/-in (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst im Holzgroßhandel

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Wenn Sie aus dem richtigen Holz geschnitzt sind dann kommen Sie zu uns. Die Behrens Gruppe ist mit insgesamt 14 Standorten einer der bedeutendsten Großhändler für Holzwerkstoffe und Bauelemente in Deutschland. Unser Versorgungsgebiet deckt weite Teile der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen ab. Wir verstehen uns als Partner des Handwerks. Am Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Verkaufsberater/-in  (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst im HolzgroßhandelAls Verkaufsberater/-in in unserem Vertriebsinnendienst sind Sie Ansprechpartner/-in für unsere gewerblichen Kunden. Mit Ihrer Kompetenz, Kundenorientierung und Freundlichkeit schaffen Sie in enger Zusammenarbeit mit unserem Aussendienst die Basis für erfolgreiche Handelsgeschäfte. Wir unterstützen Sie dabei mit einem sehr großen Lagersortiment und modernster Logistik. Zu Ihren täglichen Aufgaben zählen: Beratung und Betreuung des vorhandenen Kundenstamms Fundierte Fachberatung der Kunden, Unterstützung bei der Produktauswahl Durchführung des Bestellverkehrs, Dateneingabe ins Warenwirtschaftssystem Kontrolle der Auftragsabwicklung und Stammdatenpflege Unterstützung des Außendienst bei der Kundenakquise und -betreuung Kommunikation mit dem Hersteller Eine abgeschlossene, kaufmännische oder technische Ausbildung Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein Freude am Vertrieb Sicherheit im Umgang mit EDV-Sytemen Proaktive und selbstständige Handlungsweise Offene und positive Ausstrahlung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vollzeit oder Teilzeit (min. 20 Std.) Ein freundliches und motiviertes Team Einen modernen Arbeitsplatz ausgestattet mit aktuellster Technik Eine zukunftssichere Stelle mit sehr guten Perspektiven Ein attraktives Festgehalt mit regelmäßiger Anpassung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Sehr gute ÖPNV-Anbindung kostenlose Mitarbeiterparkplätze Ein mittelständisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
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Key Account Manager (m/w/d) Region Mittel- und Nordostdeutschland sowie Rheinland/Westfalen

Do. 23.06.2022
Magdeburg, Leipzig, Halle (Saale), Potsdam, Berlin, Erfurt, Kassel, Hessen
Mit dem Verkauf von Gummiwaren hat 1910 alles angefangen. Inzwischen zählt REIFF zu den größten technischen Händlern seiner Branche und ist Partner der Industrie mit einem Schwerpunkt für Produktlösungen der Erstausrüstung. Um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, sind wir auf der Suche nach Menschen mit Persönlichkeit, die sich einbringen, unsere Werte teilen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Werden auch Sie REIFFler! Als Key Account Manager (m/w/d) arbeiten Sie im Homeoffice oder gelegentlich in unseren Niederlassungen Wallau, Chemnitz oder Leipzig und haben die Gesamtverantwortung für die KAM Kunden in der Region Mittel- und Nordostdeutschland sowie Rheinland/Westfalen. Key Account Manager (m/w/d) Region Mittel- und Nordostdeutschland sowie Rheinland/Westfalen Verantwortung für den Umsatz, Rohertrag und die maximale Potentialausschöpfung bei definierten strategischen Key Account Kunden Marktanalysen, um zu erkennen, wo und wie relevante Kunden gewonnen werden können und welche Bedürfnisse und Bedarfe diese Kunden haben Erstellung und Umsetzung der ganzheitlichen Vertriebsstrategie zur Potenzialausschöpfung mit dem Ziel, eine hohe Wertschöpfungstiefe beim Kunden zu erreichen Steuerung und Umsetzung der Vertriebsaktivitäten bei den Key Account Kunden anhand klarer Ziele und KPIs Kommunikation mit allen relevanten Abteilungen im Unternehmen, um die entsprechenden Kundenwünsche allumfassend zu analysieren und über eine hohe Lösungsorientierung zu bedienen Implementierung von Digitalisierungsmaßnahmen im Rahmen des Angebots- und Verkaufsprozesses sowie entlang der gesamten Wertschöpfungskette Nutzung des CRM-Systems sowie zusätzlicher systemgestützter Akquise- und Steuerungsinstrumente Kaufmännische Erstellung und Prüfung von kundenrelevanten Dokumenten (z.B. Lieferantenverträgen, Bonusverträgen etc.) sowie ganzheitliche Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie sind eine verkaufs- und verhandlungsstarke Persönlichkeit mit technischer und/oder kaufmännischer Ausbildung oder Studium und einem sehr guten technischen sowie betriebswirtschaftlichen Verständnis Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb des technischen Handels oder in einem branchennahen Umfeld. Sie bringen Begeisterung für eine strategische Tätigkeit im Vertrieb und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Motivation mit. Sie haben erste Erfahrung in der Erstellung sowie im Umgang mit Marktanalysen und Businessplänen Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert und besitzen eine hohe Entscheidungsstärke sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Sie haben Freude am Networken und sind digital affin Sie zeichnen sich durch analytisches Denken aus und arbeiten gerne strukturiert Eine sehr gute mündliche wie schriftliche Ausdrucksfähigkeit (in Deutsch) rundet Ihr Profil ab Potenziale entfalten: Bei uns können Sie etwas bewegen! Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und Freiraum für Ihre Ideen Wertschätzung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer individuellen Entwicklung und begegnen uns auf Augenhöhe Schnelles Handeln: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familie und Beruf: Gut organisiert - bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeit und Home-Office-Modellen Langfristig vorsorgen: Nutzen Sie unsere betriebliche Altersvorsorge und attraktive Versicherungsangebote Corporate Benefits: attraktive Angebote und Rabattaktionen für Mitarbeiter, moderne IT und Jobrad-Möglichkeit Wir sind REIFF: Wir lernen von- und miteinander und schaffen gemeinsam eine „Winning Culture“ für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden
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Inside Sales Representative (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Leipzig
EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe, ist einer der europaweit führenden Distributoren für Halbleiterprodukte. Wir vertreten führende Halbleiterhersteller und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt. Das macht uns so erfolgreich. Über 900 Mitarbeiter setzen europaweit täglich neue Maßstäbe in punkto Innovationskraft und Qualität, für die EBV seit mehr als 50 Jahren im Markt bekannt ist. Unser Unternehmen pflegt einen kooperativen Stil, lebt von der multikulturellen Struktur und setzt auf flache Hierarchien. Das macht es unseren Mitarbeitern leicht, eigenverantwortlich Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wenn Sie einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen haben möchten, das die Karriere seiner Mitarbeiter fördert, einen sicheren Arbeitsplatz bietet und auf eine gute Work-Life-Balance Wert legt, sind Sie bei EBV genau richtig. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen. Bewerben Sie sich bei EBV Elektronik für das Vertriebsbüro in Leipzig als INSIDE SALES REPRESENTATIVE (m/w/d) >>> Vertriebsinnendienst >>> Intensive Betreuung unserer Kunden Selbstständige Erstellung und Verfolgung von Angeboten, bis hin zur Auftragserteilung durch den Kunden Intensive Kooperation mit internen Abteilungen, insbesondere Einkauf und Sales Operation Enge Zusammenarbeit mit unseren Herstellern Abwicklung der anfallenden Korrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Vertrieb oder der Auftragsabwicklung wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstarke, offene und teamfähige Persönlichkeit mit Leidenschaft zum Vertrieb Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Leistungsgerechte Entlohnung 30 Tage Urlaub, zzgl. Sonderurlaubstage Kranken-Zusatz- und Gruppenunfallversicherung Essensgutscheine Subventionierte betriebliche Altersversorgung (Alters-) Vermögenswirksame Leistungen Mobiles & Flexibles Arbeiten mit Gleitzeitkonten Fitnesszuschuss für Qualitrain Employee Assistance Program LinkedIn Learning
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Kaufleute für Bürokommunikation (gn) [16175-de-de]

Do. 23.06.2022
Leipzig
Job FunctionGlobal Service Delivery Centre OperationsWarum SoftwareONE?SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit rund 8.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Werde Teil unseres DACH-Teams alsKaufleute fürf Bürokommunikation (gn)Vollzeit | unbefristet | Startdatum: ab sofort | Standort: LeipzigAls kaufmännischer Mitarbeiter (gn) arbeitest Du mit verschiedenen Fachbereichen und agierst als Schnittstelle zu Kunden und Partnern. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir für unsere Teams in der Auftragsbearbeitung, Inside Sales, After Sales, im Sales Support und dem Bereich der Schulungsorganisiation neue KollegInnen.  Das AufgabengebietSchnittstellenfunktion für Kunden, interne Fachabteilungen und externe PartnerKooperation mit den zuständigen Vertriebsmitarbeitern im AußendienstAngebotsvorbereitung und -erstellung sowie AuftragsbearbeitungRechnungsfakturierung sowie StornobearbeitungPreis-, Produkt- und LizenzrechercheTeilnahme, Planung und Organisation von Projekten, wie bspw. KundenschulungenKenntnisse und FähigkeitenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftlicher Studienabschluss Erste Berufserfahrung in den relevanten TätigkeitsbereichenDen Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Outlook, Excel, Word, etc.) setzen wir voraus.Fließende Deutschkenntnisse (Level C1) und gute Englischkenntnisse (Level B2)Du identifizierst Dich mit unseren Core Values, bist ein Organisationstalent und hast Spaß am Umgang mit MenschenDas haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturTop Mitarbeiter-Bewertung auf kununuDie Option zum Arbeiten im HomeofficeNutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit.Kostenloser Englischunterricht während der ArbeitszeitEine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenWir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst!Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalMit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg.No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst!Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!Interessiert?Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen in einem Anschreiben mit!Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du gern eine E-Mail an Sven.kaufmann@softwareone.com senden.Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €*!"SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.Schlagworte: Office, Sales, Bürokaufleute, Sachbearbeitung, Backoffice, Innendienst, Vertrieb, Administration#LI-SVENJob Function Global Service Delivery Centre Operations Warum SoftwareONE? SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen.  Mit rund 8.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern.  Werde Teil unseres DACH-Teams als Kaufleute fürf Bürokommunikation (gn) Vollzeit | unbefristet | Startdatum: ab sofort | Standort: Leipzig Als kaufmännischer Mitarbeiter (gn) arbeitest Du mit verschiedenen Fachbereichen und agierst als Schnittstelle zu Kunden und Partnern. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir für unsere Teams in der Auftragsbearbeitung, Inside Sales, After Sales, im Sales Support und dem Bereich der Schulungsorganisiation neue KollegInnen.   Das Aufgabengebiet Schnittstellenfunktion für Kunden, interne Fachabteilungen und externe Partner Kooperation mit den zuständigen Vertriebsmitarbeitern im Außendienst Angebotsvorbereitung und -erstellung sowie Auftragsbearbeitung Rechnungsfakturierung sowie Stornobearbeitung Preis-, Produkt- und Lizenzrecherche Teilnahme, Planung und Organisation von Projekten, wie bspw. Kundenschulungen Kenntnisse und Fähigkeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftlicher Studienabschluss  Erste Berufserfahrung in den relevanten Tätigkeitsbereichen Den Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Outlook, Excel, Word, etc.) setzen wir voraus. Fließende Deutschkenntnisse (Level C1) und gute Englischkenntnisse (Level B2) Du identifizierst Dich mit unseren Core Values, bist ein Organisationstalent und hast Spaß am Umgang mit Menschen Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Interessiert? Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen in einem Anschreiben mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du gern eine E-Mail an Sven.kaufmann@softwareone.com senden. Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €*! "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Schlagworte: Office, Sales, Bürokaufleute, Sachbearbeitung, Backoffice, Innendienst, Vertrieb, Administration #LI-SVEN
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Sachbearbeiter (gn) Vertrieb / Vertriebesinnendienst

Do. 23.06.2022
Leipzig
Job Function Global Service Delivery Centre Operations Warum SoftwareONE? Du denkst über einen neuen Job nach? Du sucht nach einem Arbeitgeber der seine Mitarbeiter:innen unterstützt, in ihre Weiterbildung investiert und deren professionelle Entwicklung fördert?  Dann sollte SoftwareONE ganz oben auf Deiner Liste stehen!  Bei SoftwareONE sind unsere Mitarbeiter unser größtes Kapital - Work-Life-Balance und Work-Life-Harmony sind für uns zentrale Themen – wir streben nach einer optimalen Verknüpfung beider. Für unseren Standort in Leipzig suchen wir ab sofort neue Kolleg:innen in der Funktion als Sachbearbeiter (gn) Vertrieb / Vertriebesinnendienst Vollzeit (40) | unbefristet | Standort: Leipzig (Blochstraße) Du möchtest mehr über Dein Team erfahren? Dann sieh Dir das Video von Bereichsleiter Stefan Voigt an! Mit rund 8.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert. Das Aufgabengebiet Preisanfragen durchführen und bearbeiten sowie Organisation von Angeboten der Hersteller und Lieferanten   Verwaltung von Neuerungen und Veränderungen, Prüfung aller anstehenden Wartungs- und Abonnementverlängerungen im System, um interne/externe Kunden proaktiv zu informieren Artikelerstellung unter Berücksichtigung von Standard- als auch von kundenspezifischen Preiskatalogen mit häufig gehandelten Artikeln  Aufnahme von Problemen und rechtzeitiges Erkennen dieser, Beantworten von Fragen Schnelle und genaue Informationsverbreitung an interne Kunden (Vertriebsmitarbeiter, Partner und andere Mitglieder des Operationsteams) Kenntnisse und Fähigkeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (Berufserfahrungen in der Auftragsbearbeitung oder im Innenvertrieb wären von Vorteil)  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Computerkenntnisse (gute Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook) Analytische Fähigkeiten zur Recherche, Datensammlung und -analyse Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft Teamorientiertes Arbeiten, ausgeprägte Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung   Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Interessiert? Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen in einem Anschreiben mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du gern eine E-Mail an Sven.kaufmann@softwareone.com senden. Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €*! "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Schlagworte: Office, Sales, Bürokaufleute, Sachbearbeitung, Backoffice, Innendienst, Vertrieb, Administration #LI-SVEN
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Kundenbetreuer für die Telefonie und Sachbearbeitung (w/m/div.)

Do. 23.06.2022
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeipzigDu nimmst telefonische Kundenanfragen zu Europas größtem Kundenbindungs- und Vielfliegerprogramm entgegen und berätst die Anrufer zu ihren Anliegen.Als kompetenter Ansprechpartner hilfst du bei Wünschen zu Flugbuchungen und -umbuchungen.Du beantwortest vielfältige Fragen zu den Programmbestandteilen und hilfst serviceorientiert weiter.Deine Arbeitsergebnisse dokumentierst du sorgfältig in unseren IT-Systemen.Persönlichkeit: ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, zuverlässig, engagiert sowie lösungsorientiertArbeitsweise: kunden- und serviceorientiertWeiterentwicklung: Engagement für die persönliche und berufliche WeiterentwicklungErfahrung und Know-How: idealerweise Erfahrung im Kundenservice sowie Interesse für die ReisebrancheSprachen: verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B1)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Leipzig
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Family Office sucht Verstärkung im Back-OfficeDie LE Bridge AG als ein unabhängiges Family Office ist seit vielen Jahren erfolgreich in den Bereichen der Bestandshaltung und Portfolioentwicklung tätig. Unser Team, bestehend aus Asset Managern, Vertriebsmitarbeitern und Juristen arbeitet bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen und verfügt über eine umfangreiche Erfolgshistorie sowie über ein sehr gutes Netzwerk im deutschen Immobilienmarkt. Aufgrund unserer Spezialisierung und Erfahrung treten wir als zuverlässiger Partner vom Ankauf, der Vermietung und zum Verkauf der Liegenschaften auf. Als wachstumsorientiertes Family Office suchen wir ab sofort Unterstützung für unser Team in Leipzig. Allgemeine kaufmännische Aufgaben Unterstützung im Zahlungsverkehr sowie bei der Unterlagenzustellung an das Steuerbüro Unterstützung bei der Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Terminüberwachung / Überwachung von Fristigkeiten diverser Geschäftsvorgänge Erstellen und Pflegen von Excel-Übersichten Administration von Geschäftskonten (Eröffnung, Vollmachten, etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Hausverwaltungs-/Immobilienmanagement Hintergrund Buchhaltungskenntnisse sind vorteilhaft Erfahrungen im Zahlungsverkehr, idealerweise im Immobilienbereich, sind wünschenswert Quereinstieg ist möglich Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Gewissenhaftigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Verantwortungsübernahme Individuelle Entwicklung Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf Ihre Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume
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