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Innendienst: 50 Jobs in Branten

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Funk 1
  • It & Internet 1
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für Export von elektronischen Geräten, Sensoren und Anlagen

Do. 25.02.2021
Wuppertal
Job-Nr.: 215209BW Einsatzort: Wuppertal Unser Kunde ist Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von elektronischen Geräten, Sensoren und automatischen Anlagen für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Wuppertal beschäftigt ca. 150 Mitarbeiter und ist auf seinem Fachgebiet Marktführer.  Zur Verstärkung des Vertriebsinnendienst im Bereich Auftragssachbearbeitung Export suchen wir ab sofort einenSachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für Export von elektronischen Geräten, Sensoren und Anlagen Prozessverantwortlich vom Bestelleingang bis zur Auslieferung Kompetenter Ansprechpartner für Kunden sowie für den Vertriebsaußendienst Verantwortung für die Einhaltung landesspezifischer Einfuhrbestimmungen Schnittstelle zu Geschäftspartnern, Handelskammern und Konsulaten   Projektnachverfolgung und Überwachung von Lieferterminen Importabwicklung aus Drittländern Übernahme von Verwaltungsaufgaben sowie Erstellung von Auswertungen und Mitarbeit an der Prozessoptimierung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung Export mit fundierten Kenntnissen in der Anwendung von ATLAS Ausfuhr Fließende Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Fremdsprache ist wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Anwendung von Microsoft Dynamics NAV Familienunternehmen mit marktführenden und hochwertigen Produkten Individuelle Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen Fundierte Einarbeitung und stetige Unterstützung Unbefristete Festanstellung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sympathischer Kollegenkreis
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Technische Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Seevetal, Leuna, Gummersbach
Die ETL Schlegel Gruppe gehört zu den führenden Elektrofachgroßhändlern in Deutschland. Wir sind ein innovatives Unternehmen und zukunftsweisend mit unseren Produkten rund um die Bereiche Automatisierungstechnik, Niederspannungsschalttechnik, Sicherheits- und Netzwerktechnik, Licht und Leuchten, Installationsmaterialien, Kabel und Leitungen sowie regenerative Energien. Als leistungsstarke Vereinigung im Elektrofachhandel ist die Schlegel Gruppe Arbeitgeber für 400 Mitarbeiter an 29 Standorten in ganz Deutschland, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: die Zufriedenheit der Kunden! Unsere Erfolge haben wir in erster Linie unseren Mitarbeitern zu verdanken. Und Sie sind es auch, die die Zukunft der Unternehmensgruppe gestalten. Ihr Engagement, ihre Ideen, ihr Wissen bringt uns jeden Tag ein Stückchen weiter. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten in 21217 Seevetal (b. Hamburg), 06237 Leuna, 51645 Gummersbach Technische Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Vertrieb von Systemlösungen und Komponenten namenhafter Hersteller Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen Unterstützung des Vertriebs im Außendienst technische Beratung der Kunden Annahme telefonischer Bestellungen abgeschlossene kaufmännische oder elektrotechnische Ausbildung fundierte technische Kenntnisse in allen Bereichen der Elektrotechnik eigenverantwortlicher und zielorientierter Arbeitsstil ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell mit überdurchschnittlichen Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und ein attraktives Kundenumfeld individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien eine fundierte Einarbeitung
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Vertriebsmitarbeiter als Vertriebstalent (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Engelskirchen
Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochwertige rotierende Präzisionsinstrumente für Medizin und Technik.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Vertriebsmitarbeiter als Vertriebstalent (m/w/d) Wir besetzen verschiedene Rollen im Vertrieb am Standort Engelskirchen, dabei geht es immer um Kundenorientierung und die Umsetzung unserer Verkaufsaktivitäten. Aktuell bieten wir eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Schwerpunkt:Kundenbetreuung und Sachbearbeitung rund um den internen Vertriebsprozess, mit gelegentlicher ReisetätigkeitIm Rahmen einer Nachfolgebesetzung werden Sie in Ihren Bereich intensiv eingearbeitet. Kundenbetreuung und Akquise Auftragserfassung und -bearbeitung Planung und Umsetzung von Vertriebsaktionen gelegentliche Kundenbesuche und Messeteilnahme eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen freundliches Auftreten und Spaß daran, mit anderen Menschen zu arbeiten Eigeninitiative und zielorientiertes, selbständiges Arbeiten ein solides Familienunternehmen mit starker Marktposition in den wachsenden Bereichen Gesundheit, Wellness, Medizin und Technik einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem attraktiven Vergütungsniveau der Metallindustrie ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem positiven Betriebsklima mit netten Kollegen/innen
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Sales Controller (m/w/d) mit IT-Affinität

Mi. 24.02.2021
Hamburg, Hagen (Westfalen)
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro bei­tra­gen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Mög­lich­keit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland beschäftigen wir ca. 6.000 Menschen an 40 Stand­orten und wir wachsen weiter! Wäh­rend Corona die Welt weiter in Atem hält, lau­fen wir mit unseren dringend be­nö­tig­ten Dienst­leis­tungen und Pro­dukten zur Höchst­form auf. Sie auch? Zur Stär­kung unseres Teams am Stand­ort in Hamburg oder Hagen suchen wir einen Sales Controller (m/w/d) mit IT-Affinität Unterstützung bei allen kaufmännischen Fragen und Ent­schei­dungen zu unseren Geschäfts­kunden, z. B. Pricing und Angebots- und Vertrags­er­stel­lung mit Hilfe von Reporting-Editoren wie Crystal Reports oder Micro­soft SQL Server Reporting Services (SSRS) Aufbau und Weiterentwicklung der bestehenden Daten­bank­systeme unter Ver­wen­dung von SQL-State­ments Analyse und Aufbereitung kunden­spezifischer Daten in MS Excel, inklusive VBA-Program­mierungen Erstellung sowie Auswertung von Sales Reportings in MS Excel und MS Access Selbstständige Weiterentwicklung vor­han­de­ner sowie Imple­men­tie­rung neuer Tools Übernahme kleinerer Projekte in Eigen­ver­ant­wortung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abge­schlossenes wirt­schaft­liches Studium Hohe IT-Affinität sowie exzellente MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Access Know-how in VBA ist wünschens­wert Erste Berufs- und Praxiserfahrung in ent­spre­chen­den Auf­gaben­gebieten Kenntnisse in relationalen Datenbank­systemen und Reporting-Editoren, wie Crystal Reports oder MS Reporting Services, sowie in SQL Ausgeprägte Kundenorientierung und gute Kommunikations­fähigkeiten Strategische und analytische Denkweise 30 Tage Urlaub Einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeits­platz in Fest­an­stellung Mitarbeiterrabatte und -events Mitwirkung in einem dynamischen, innovativen Unter­nehmen mit inter­nationalem Wachstum Angenehme Arbeitsatmosphäre und Einar­bei­tung durch erfahrene Team­kollegen
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Vertriebssachbearbeiter Inland / Export (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Wuppertal
Wir sind ein familiengeführtes Produktionsunternehmen in vierter Generation. Unsere Schneidwerkzeuge sind Testsieger in ihren Klassen und begeistern Profianwender in Garten- und Landschaftsbau, Forst, Technik und Agrar weltweit. Auch Hobbygärtner schwören auf BERGER Werkzeuge, wir wurden in Deutschland zur Top Marke Garten 2019 gewählt! Wir suchen für unseren Standort Wuppertal: Vertriebssachbearbeiter Inland / Export (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit als Teil unseres Vertriebs-Teams betreuen Sie Online-Kunden (Amazon) und stationäre Kunden im In- und Ausland Sie bauen Umsätze mit bestehenden Kunden aus Sie erstellen Angebote und beraten Kunden bei der Einlistung unserer Produkte ein Teil Ihrer Kommunikation findet auf Englisch statt Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie- oder Groß- und Außenhandel) und mehrjährige Berufserfahrung  profunde Erfahrung in der Betreuung von E-Commerce-Kunden / Online Plattformen gute Englischkenntnisse (B2) ausgeprägtes Organisationsgeschick und Kundenorientierung einen sicheren Umgang mit allen Office-Programmen und Online-Medien eine eigenständige, zielstrebige und präzise Arbeitsweise ein dynamisches und motiviertes Team einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich attraktive Arbeitsbedingungen 
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Vertriebssachbearbeiter (Customer Service – m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Iserlohn
Die DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG unterstützt mit ihren intelligenten Lösungen das erfolgreiche Arbeiten in der Welt von heute und morgen. DURABLE verfügt über eine 100-jährige Kompetenz in professionellen Präsentations- und Organisationskonzepten, die weltweit in verschiedensten Berufsfeldern zum Einsatz kommen. Das zukunftsorientierte Unternehmen erkennt Work-Trends und entwickelt innovative Konzepte für die Bedürfnisse der sich wandelnden Arbeitswelt. Im Premiumsegment angesiedelt, zeichnen sich die DURABLE Sortimente durch Exzellenz in Qualität, Design und Funktionalität aus. Aktuell sind bei DURABLE rund 700 Mitarbeiter am Hauptsitz in Iserlohn/Deutschland und in den europäischen Niederlassungen sowie der US-amerikanischen Tochtergesellschaft beschäftigt. Für unsere Hauptverwaltung in Iserlohn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer Abteilung International Operations Vertriebssachbearbeiter (Customer Service – m/w/d)Ihr Aufgabengebiet ist die überzeugende zielgerichtete Kundenberatung sowie die intensive Betreuung unseres bereits vorhandenen Kundenstammes.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse mit einer für die Position angemessenen Berufserfahrung im internationalen Vertrieb. Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung sind sehr gute Englischkenntnisse notwendig. Hierneben werden sehr gute Kenntnisse einer weiteren Sprache (Polnisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch) benötigt. Darüber hinaus erwarten wir für gute MS-OFFICE-Kenntnisse sowie SAP-Erfahrung.Wir stellen uns für diese Positionen kundenorientierte Persönlichkeiten vor, die Freude an eigenständiger Arbeit haben, teamfähig, kontakt- und durchsetzungsstark sind.
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Mitarbeiter Reparatur Administration (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. In dieser Position am Standort in Wuppertal wickelst du im Bereich Customer Service Kundenreparaturen kaufmännisch und logistisch ab. Dabei kommunizierst du direkt mit unseren internationalen Kunden, unserem Vertrieb und der Reparaturabteilung. MITARBEITER REPARATUR ADMINISTRATION (M/W/D)Vollzeit – Wuppertal, Deutschland – Mit Berufserfahrung – 24.02.21 Übernahme aller kaufmännischen Aufgaben der Reklamations- und Reparaturbearbeitung, wie z.B. Sicherstellung der zeitnahen Erfassung von Geräten sowie der Erstellung von Angeboten, Kostenvoranschlägen, Lieferscheinen, Rechnungen und Zollpapieren (ATLAS)) Einpflegen von eingehenden Reparaturen in ein ERP System (SAP S4/Hana) Vorbereitungen für den Rückversand Organisation und Nachverfolgung von Reparaturaustausch- und Überbrückungsgeräten Schnittstelle zwischen nationalen und internationalen Kunden sowie den relevanten internen Abteilungen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine technische Ausbildung mit gutem kaufmännischen Verständnis Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich internationaler Reparatur- und Reklamationsabwicklung Gewissenhafte und kundenfreundliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Affinität zu technischen Produkten ist wünschenswert Teamplayer mit dem Talent, Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich zu erledigen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Erste Erfahrungen mit SAP S4/Hana ist von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erzähl uns von Dir und werde Teil unserer einzigartigen Erfolgsgeschichte und einer starken Zukunft! Wir bieten Dir ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

Mi. 24.02.2021
Wuppertal
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen #durchstarter #chancennutzer #teamplayer #karrieremacher Deine Entscheidung. Dein Erfolg. Werde Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Du berätst Deine Kunden bedarfsgerecht und vermittelst Versicherungsprodukte Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du arbeitest gerne mit und für Menschen und handelst eigenverantwortlich Du überzeugst mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Dich ein und begleiten Dich auf Deinem Weg zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Wir unterstützen Dich mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit
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Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Großhandel – befristet für ein Jahr

Di. 23.02.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Großhandel – befristet für ein Jahr Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) für den Großhandel sind Sie für die Verkaufsabwicklung zuständig, bei der Sie in erster Linie die elektronischen Bestellungen hinsichtlich der Vollständigkeit, Produktzusammenstellung und Produktverfügbarkeit sichern Außerdem übernehmen Sie die Auftragsannahme und -erfassung der übermittelten Bestellungen in SAP In Ihr Aufgabengebiet fällt die Überwachung und Kontrolle sowie die optimale Einstellung der Lagerbestände bei den definierten Großhändlern Sie beraten die Großhändler bezüglich der Systemzusammenstellung, der Konditionen, der Preisliste und des Gesamtprogramms sowie der Produktalternativen Zusätzlich sind Sie für das Clearing von Produkten bei Produktan- und -ausläufen oder für die Abverkaufsunterstützung des Großhandels im Markt zuständig Sie nehmen eine wichtige Position als Kontaktperson und Bindeglied zwischen Großhandel und Key Account Manager ein, inklusive permanenter Kommunikation, Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Einkauf und Verkauf des Großhandels und den internen Fachabteilungen und Dienstleistern Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und können bereits einige Jahre Berufserfahrung vorweisen Außerdem können Sie mit guten Kenntnissen in der Vertriebsabwicklung glänzen und kennen sich sowohl mit unseren Produkten sowie mit deren technischen Zusammenhängen aus Der Umgang mit MS Office und SAP ist Ihnen vertraut Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Großhandel – befristet für zwei Jahre

Di. 23.02.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Großhandel – befristet für zwei Jahre Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) für den Großhandel sind Sie für die Verkaufsabwicklung zuständig, bei der Sie in erster Linie die elektronischen Bestellungen hinsichtlich der Vollständigkeit, Produktzusammenstellung und Produktverfügbarkeit sichern Außerdem übernehmen Sie die Auftragsannahme und -erfassung der übermittelten Bestellungen in SAP In Ihr Aufgabengebiet fällt die Überwachung und Kontrolle sowie die optimale Einstellung der Lagerbestände bei den definierten Großhändlern Sie beraten die Großhändler bezüglich der Systemzusammenstellung, der Konditionen, der Preisliste und des Gesamtprogramms sowie der Produktalternativen Zusätzlich sind Sie für das Clearing von Produkten bei Produktan- und -ausläufen oder für die Abverkaufsunterstützung des Großhandels im Markt zuständig Sie nehmen eine wichtige Position als Kontaktperson und Bindeglied zwischen Großhandel und Key Account Manager ein, inklusive permanenter Kommunikation, Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Einkauf und Verkauf des Großhandels und den internen Fachabteilungen und Dienstleistern Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und können bereits einige Jahre Berufserfahrung vorweisen Außerdem können Sie mit guten Kenntnissen in der Vertriebsabwicklung glänzen und kennen sich sowohl mit unseren Produkten sowie mit deren technischen Zusammenhängen aus Der Umgang mit MS Office und SAP ist Ihnen vertraut Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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