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innendienst: 29 Jobs in Dresden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Innendienst

Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice

Fr. 28.02.2020
Dresden
Die ROTOP Pharmaka GmbH ist ein entwicklungsstarker pharmazeutischer Hersteller von Arzneimitteln für die nuklearmedizinische Diagnostik. Wir präsentieren uns als mittelständiges Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und dem Sitz am Forschungsstandort Dresden-Rossendorf als moderne pharmazeutische Firma mit hohem GMP-Standard (GMP = Gute pharmazeutische Herstellungspraxis, Good Manufacturing Practice). Wir suchen unbefristet zum frühestmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice Annahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen im Bereich Radiopharmaka und Arzneimittel Stammdatenpflege Vorbereitung und Abwicklung von Exportgeschäften inkl. aller Ausfuhr,- Zoll und Begleitdokumente Unterstützung des monatlichen Reportings sowie Aufbereitung von Statistiken Organisation von radioaktiven Transporten und deren Nachverfolgung Qualifizierte und intensive Kommunikation über alle ROTOP-Produkte Mitarbeit bei Vertragsgestaltungen abgeschlossene kaufmännische / betriebswirtschaftliche Berufsausbildung (Bürokaufmann/-frau, Groß-und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation) mehrjährige Berufserfahrung im Pharma- oder Logistik Bereich wünschenswert begeisternd, teamfähig und viel Organisationstalent hohe Eigenmotivation, Lernbereitschaft und Belastbarkeit kommunikationsstark in elektronischen Medien sehr gute EDV- und ERP-Kenntnisse, besonders Excel, Sage und Navision gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben in einen interessanten und motivierenden Arbeitsumfeld Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikationen Vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen expandierenden Unternehmen in einem Markt mit ausgezeichnetem Wachstumspotenzial
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Inside Sales Support (Vertriebsinnendienst) (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Dresden
Brooks Instrument ist einer der weltweit führenden Hersteller von Produkten und Lösungen zur Durchflussmesstechnik für anspruchsvolle Applikationen in vielen Bereichen, wie der Biotechnologie, Chemie, Öl und Gas, Pharma und Life Science, Maschinen- und Anlagenbau, aber auch Universitäten und Forschungsinstitute. Für unseren Innendienst suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen engagierten „Inside Sales Support / Vertriebsinnendienst m/w/d“.Ihre Aufgaben ist die Betreuung und Erweiterung unseres vorhandenen Kundenstammes in Kooperation mit unserem Außendienst. Sie beraten unsere Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen spezifische Lösungen. Sie sind für den Kunden technischer Ansprechpartner in allen Belangen. Sie erstellen Angebote, technische Dokumentationen und Marktanalysen für unser gesamtes Produktportfolio. Die Position ist unbefristet, langfristig besteht die Möglichkeit, in den Außendienst zu wechseln und in einem eigenen Vertriebsgebiet Umsatzverantwortung zu übernehmen. Sie berichten direkt an den für Deutschland zuständigen Vertriebsleiter.Wir erwarten eine technisch fundierte Ausbildung, vorzugsweise mit verfahrenstechnischem, chemischem oder elektrotechnischem Hintergrund und fundierte Kenntnisse der Mess- und Regeltechnik. Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind für Sie mehr als Worthülsen. Selbstredend besitzen Sie eine ausgeprägte Kommunikations- und Akquisitionsstärke und große Überzeugungskraft. Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift und der vertraute Umgang mit gängigen Microsoft-Office Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) runden Ihr Bild ab. Als unser Mitarbeiter repräsentieren Sie unser Unternehmen und sollten über ein entsprechend sympathisches und verbindliches Auftreten verfügen. Ein PKW Führerschein und uneingeschränkte Reisebereitschaft sind langfristig in dieser Position unabdingbar.Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem jungen, dynamischen Team mit einer angemessenen und leistungsgerechten Bezahlung in einem modernen, weltweit agierenden Unternehmen. Ihre gründliche Einarbeitung erfolgt in unserem deutschen Stammhaus in Dresden, in der Europazentrale in den Niederlanden und im Fertigungswerk in Ungarn, danach arbeiten sie in unserem Büro in Dresden.
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Projektsachbearbeiter Vertrieb - Salesforce Administrator (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Radeberg, Sachsen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Projektsachbearbeiter Vertrieb - Salesforce Administrator (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Angebotserstellung für Projekte / Projektlösungen Planen, Steuern und Überwachen der Projektabwicklung Nachbetreuung von Projekten Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung des CRM-Systems Salesforce Durchführung von User-Trainings & User-Support für Salesforce Durchführung der technischen Dokumentation Mitarbeit an CRM Projekten Erstellen von Reports und Dashboards Kampagnen- & Lead Monitoring Ihre Qualifikation: Eine Abgeschlossene wirtschaftliche 2-jährige Vollzeit-Fachausbildung zum Staatlich geprüften Techniker Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren Fundierte Kenntnisse in Administration und Nutzung von Salesforce (entsprechende Zertifizierungen sind von Vorteil) Englischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Überzeugungsfähigkeit Leistungsbereitschaft und sehr selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Affinität und Fähigkeit zur bereichsübergreifenden und internationalen Zusammenarbeit   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über personal@prettl-electronics.com oder online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Mitarbeiter im Bereich Unternehmensverkäufe (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Windparkentwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 550 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen MITARBEITER IM BEREICH UNTERNEHMENSVERKÄUFE (m/w/d). Für unsere nationalen und internationalen Geschäftsaktivitäten erweitern wir unser Transaktionsteam. Wenn auch Sie Interesse daran haben, entsprechende Projekte mithilfe Ihrer Affinität für kaufmännische und juristische Themen mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Vorbereitung und Organisation von Unternehmenskäufen und -verkäufen (M&A-Transaktionen) Ausgestaltung von Ausschreibungsverfahren sowie die Auswertung von Angeboten Mitwirkung bei der Erstellung von Verträgen und Begleitung von Vertragsverhandlungen Durchführung von Investitionsrechnungen Kaufmännische Begleitung unserer Wind- und Solarprojekte bis zum Verkauf Erstellung von Präsentationen und Berichten für das Management Vertragsmanagement ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul-, Berufsakademie- oder Universitätsstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbare Studiengänge) Kenntnisse im Bereich Finanzmathematik und Bilanzanalyse Interesse an juristischen Themen Freude am eigenverantwortlichen, strukturierten und proaktiven Arbeiten analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint sehr gute Englischkenntnisse Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der regenerativer Energien, insbesondere Merger & Acquisitions, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. eine leistungsgerechte Vergütung freiwillige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Begleitung durch erfahrene Kollegen im Rahmen eines Mentoring-Programmes Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Team-Events kurze Entscheidungswege in der Zentrale unseres inhabergeführten Unternehmens sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z. B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Mitarbeiter (w/m/x) Vertriebsinnendienst / Specialist (w/m/x) Sales Solutions

Mi. 26.02.2020
Berlin, Dresden
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Außendienst sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen Du bist Ansprechpartner für die Abwicklung von Kampagnen und Dauerwerbung in den Produktbereichen Plakat-, Stations-, Verkehrs-, Event- und Onlinemedien unserer regionalen Bestands- und Neukunden Du buchst sämtliche Aufträge aus den verschiedenen Produktbereichen in unser Auftragssystem ein und stellst die zeitnahe und reibungslose Vertragsabwicklung sicher Darüber hinaus übernimmst Du die Reklamationsbearbeitung Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder in ähnlicher Position mit Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und zeichnest Dich zudem durch hohe Kommunikationsfähigkeit aus Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Als flexibler und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details, rockst Du mit uns die Medienbranche Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Mitarbeiter (w/m/x) Vertriebsinnendienst / Specialist (w/m/x) Media Planning

Mi. 26.02.2020
Dresden
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Außendienst und unseren konzerninternen Schnittstellen zusammen Du erstellst crossmediale und konzeptionelle Angebote Du führst die Mediaplanungen für individuelle Kommunikationsstrategien durch Du wirkst aktiv bei der Ideenfindung und Entwicklung von Kommunikationslösungen mit Du erstellst und pflegst Verkaufsmaterialien Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder in ähnlicher Position mit Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und hast zudem eine kreative Ader Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in den Programmen PowerPoint und Excel Als flexibler und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details, rockst Du mit uns die Medienbranche Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Mitarbeiter (w/m/x) Vertriebsinnendienst / Specialist (w/m/x) Media Planning

Mi. 26.02.2020
Berlin, Dresden
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Außendienst und unseren konzerninternen Schnittstellen zusammen Du erstellst crossmediale und konzeptionelle Angebote Du führst die Mediaplanungen für individuelle Kommunikationsstrategien durch Du wirkst aktiv bei der Ideenfindung und Entwicklung von Kommunikationslösungen mit Du erstellst und pflegst Verkaufsmaterialien Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder in ähnlicher Position mit Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und hast zudem eine kreative Ader Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in den Programmen PowerPoint und Excel Als flexibler und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details, rockst Du mit uns die Medienbranche Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Mitarbeiter (w/m/x) Vertriebsinnendienst / Specialist (w/m/x) Sales Solutions

Mi. 26.02.2020
Berlin, Dresden
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Außendienst sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen Du bist Ansprechpartner für die Abwicklung von Kampagnen und Dauerwerbung in den Produktbereichen Plakat-, Stations-, Verkehrs-, Event- und Onlinemedien unserer regionalen Bestands- und Neukunden Du buchst sämtliche Aufträge aus den verschiedenen Produktbereichen in unser Auftragssystem ein und stellst die zeitnahe und reibungslose Vertragsabwicklung sicher Darüber hinaus übernimmst Du die Reklamationsbearbeitung Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder in ähnlicher Position mit Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und zeichnest Dich zudem durch hohe Kommunikationsfähigkeit aus Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Als flexibler und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details, rockst Du mit uns die Medienbranche Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Junior-Projektleiter Vertrieb (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Radeberg, Sachsen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Junior-Projektleiter Vertrieb (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Vorbereiten von Akquisitionen, Kundenkontakte pflegen, Bedarfe feststellen und mögliche Projekte selektieren Erstellen von Angeboten Anfragen in Bezug auf Zeitraum und technische Realisierbarkeit analysieren Daten für Angebotskalkulation ermitteln und weitergeben Auftrag und Angebot vergleichen, Abweichungen dokumentieren und klären, ggf. Kalkulation korrigieren Planen und Steuern von Projekten Projektcontrolling sicherstellen Arbeitspakete festlegen, vereinbaren und genehmigen (z.B. Definition des Lieferumfanges, Abgrenzung der Lieferungen, Festlegung der Zielkosten und Zieltermine, Definition und Festlegung von Bedingungen). Projektstart planen und durchführen, Projektbeteiligte festlegen Schnittstellen, Termine und Leistungen mit Vertragspartnern abstimmen, Zwischenergebnisse an Hand von Meilensteinen im Projektablauf überprüfen und ggf. Korrekturmaßnahmen mit Kunden, Vertragspartnern, Lieferanten und internen Fachstellen abklären und an Projektstand und -ablauf anpassen Ihre Qualifikation: Fachhochschulstudium als Diplomingenieur/-in Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Offenes, freundliches Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Eine zuverlässige, selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft Souveräne Kommunikation, auch in schwierigen Situationen Bereitschaft für Dienstreisen ins In- und Ausland Marktkenntnisse Elektronik Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal unter www.prettl-electronics.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Inside Sales Support / Vertriebsinnendienst m/w/d

Di. 25.02.2020
Dresden
Brooks Instrument ist einer der weltweit führenden Hersteller von Produkten und Lösungen zur Durchflussmesstechnik für anspruchsvolle Applikationen in vielen Bereichen, wie der Biotechnologie, Chemie, Öl und Gas, Pharma und Life Science, Maschinen- und Anlagenbau, aber auch Universitäten und Forschungsinstitute. Für unseren Innendienst suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen engagierten „Inside Sales Support / Vertriebsinnendienst m/w/d“.Ihre Aufgaben ist die Betreuung und Erweiterung unseres vorhandenen Kundenstammes in Kooperation mit unserem Außendienst. Sie beraten unsere Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen spezifische Lösungen. Sie sind für den Kunden technischer Ansprechpartner in allen Belangen. Sie erstellen Angebote, technische Dokumentationen und Marktanalysen für unser gesamtes Produktportfolio. Diese Position ist vorerst nur für einen Zeitraum von 12 Monaten befristet und kann nach erfolgreicher Einarbeitung in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis umgewandelt werden. Langfristig ist ihre Position so angelegt, dass die Möglichkeit besteht in den Außendienst zu wechseln und in einem eigenen Vertriebsgebiet Umsatzverantwortung zu übernehmen. Wir erwarten eine technisch fundierte Ausbildung, vorzugsweise mit verfahrenstechnischem, chemischem oder elektrotechnischem Hintergrund und fundierte Kenntnisse der Mess- und Regeltechnik. Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind für Sie mehr als Worthülsen. Selbstredend besitzen Sie eine ausgeprägte Kommunikations- und Akquisitionsstärke und große Überzeugungskraft. Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift und der vertraute Umgang mit gängigen Microsoft-Office Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) runden Ihr Bild ab. Als unser Mitarbeiter repräsentieren Sie unser Unternehmen und sollten über ein entsprechend sympathisches und verbindliches Auftreten verfügen. Ein PKW Führerschein und uneingeschränkte Reisebereitschaft sind langfristig in dieser Position unabdingbar.Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem jungen, dynamischen Team mit einer angemessenen und leistungsgerechten Bezahlung in einem modernen, weltweit agierenden Unternehmen. Ihre gründliche Einarbeitung erfolgt in unserem deutschen Stammhaus in Dresden, in der Europazentrale in den Niederlanden und im Fertigungswerk in Ungarn, danach arbeiten sie in unserem Büro in Dresden.
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