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Innendienst: 9 Jobs in Eisenhüttenstadt

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • It & Internet 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Innendienst

Mitarbeiter (m/w/d)* Account Management Leben – Backoffice

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig oder Oberursel mit der Möglichkeit, deutschlandweit mobil zu arbeiten eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Vertrieb bereichert. Erster Ansprechpartner für Vermittler, Account Manager und die Teamleitung Account Management, wenn es um die Erstellung von Angeboten geht Bearbeitung komplexer fallbezogener Anfragen und Zusammenstellung der vertrieblich benötigten Unterlagen Unterstützung der Kollegen im Umgang mit der Angebotssoftware Aufbereitung und Bereitstellung von Informationen zu Tarifen, neuen Produkten, Mitbewerbern und relevanten Gesetzesänderungen für den Vertrieb Organisation und Begleitung von Schulungen im Rahmen von Vertriebsveranstaltungen Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Anleitung unserer Auszubildenden Versicherungskaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse typischer Produkte in der Lebensversicherung sowie der branchenspezifischen Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke, der Gesetzgebung und Annahmerichtlinien Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Ausgeprägte Service-, Vertriebs- und Kundenorientierung Aufgeschlossen gegenüber Neuerungen und Interesse an regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen Kommunikations- und Präsentationstalent sowie eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Customer Success Manager (m/w/d) für New Data Solutions – full remote möglich

So. 14.08.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Um die Welt von Morgen mit smarten KI-, Analytics- & Data Management Lösungen zu begeistern, bauen wir das beste Team auf. Deshalb suchen wir Sie als Customer Success Manager (m/w/d). Als Success Manager arbeiten Sie eng mit unseren potenziellen Kunden zusammen, um ihre Herausforderungen und Ziele zu verstehen und herauszufinden, wie msg ihnen helfen kann.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie sind verantwortlich für die Akquise neuer Kunden aus allen Branchen in der DACH-Region und positionieren unsere führenden KI-, Analytics- & Data Management Lösungen (SaaS + On-Premise) Sie verantworten den gesamten Vertriebszyklus, die Abwicklung von Ausschreibungsprozessen und übernehmen die Gesamtverantwortung für komplexe Vertragsverhandlungen mit den Entscheidungsträgern auf Management-Ebene Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Kundendemos und -meetings sowie die selbstständige und professionelle Vorbereitung von Gesprächen mit kundenspezifischen Produktpräsentationen Sie werden eng mit Presales Consultants und dem Marketingteam zusammenarbeiten Während des Vertriebszyklus agieren Sie als Trusted Advisor für Ihre potenziellen Kunden Sie vertreten msg auf Messen oder Veranstaltungen Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der Zusammenarbeit mit Kunden, durch Up- und Cross-SellingSie haben mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Enterprise Sales, vorzugsweise in den Bereichen Softwarelösungen, Online-Marketing-Lösungen oder Web-Content-Management Sie können sich auf allen Führungsebenen (inkl. C-Level) souverän und empathisch präsentieren Sie verfügen über starke unternehmerische Fähigkeiten und haben eine hohe Affinität zur Kundenakquise Neben dem Direktvertrieb sind Sie es auch gewohnt gemeinsam mit unseren Partnern Neukunden zu akquirieren und diese im Verkaufsprozess zu unterstützen Sie glänzen durch Ihr professionelles Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie durch Ihr kundenorientiertes und sympathisches Auftreten. Sie arbeiten sehr strukturiert, organisiert und wissen Prioritäten zu setzenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mitarbeiter:in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Internal Sales - Inside Sales

Fr. 12.08.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Mitarbeiter:in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst – Internal Sales - Inside Sales Standort Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart oder Frankfurt Ansprechpartner bei der Abwicklung von komplexen Projekten für Kunden, Partner und internen Fachabteilungen Verantwortungsbewusste Erstellung und Kalkulation von projektspezifischen Angeboten und Verträgen Betreuung nationaler und internationaler Kunden und Lieferanten Erstellung von zielgerichteten Auswertungen und Projektcontrolling Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Steuer, Recht, Treasury und Buchhaltung Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung bzw. eines betriebswirtschaftlichen Studiums. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Quereinsteigern, Wiedereinsteigern oder Berufsanfängern mit entsprechenden Kenntnissen und/oder Erfahrungen mit Geschäftskunden. Idealerweise erste Berufserfahrung in der kundenorientierten Projektabwicklung Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Outlook, gerne auch TEAMS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offenes, sicheres und freundliches Auftreten Ausgeprägter Team- und Dienstleistungsgedanke Für die Stelle in Frankfurt setzen wir Reisebereitschaft nach Stuttgart von ca. 20% der Arbeitszeit voraus, da der Kundenfokus im Stuttgarter Raum liegt. Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Smartphone und Laptop zur privaten Nutzung und für mobiles, flexibles Arbeiten sowie Vertrauensarbeitszeit Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR Academy oder durch externe Schulungen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden, erfolgreichen Unternehmen und viele spannende Entwicklungsperspektiven. Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Exklusive Rabatte und Angebote durch Mitarbeiter-PC-Programm& Corporate Benefits Programm Gesundheitsmanagement & gemeinsame Events
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Senior Account Manager – Public Sector (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an zehn Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 250 Mitarbeitende. Als Senior Account Manager – Public Sector (m/w/d) ​an einem unserer ​bundesweiten Standorte in Berlin, Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt oder Leipzig ​​​bist du der überzeugende Repräsentant des Unternehmens und richtest deinen Fokus auf den Auf- und Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen mit öffentlichen Auftraggebern. Aufgrund deiner mehrjährigen Historie im Vertrieb beherrschst du dein Handwerk und zeigst Kompetenz sowie Begeisterung in verschiedenen Situationen. Durch dein Auftreten und deine verbindliche Art verfügst du über ein fundiertes Netzwerk und eine gute Vernetzung mit Behörden. Du hast Lust, mit uns kontinuierlich neue und innovative Ansätze zu entwickeln und Teil eines etablierten Unternehmens mit viel Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen zu werden? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein stark wachsender IT-Business Partner und suchen dich, um unser Wachstum weiter voranzutreiben.   Wir haben spannende Aufgaben für dich Aufbau und strategischer Ausbau partnerschaftlicher Kundenbeziehungen auf verschiedenen Ebenen im Bereich Public Sector Ausbau und Weiterentwicklung unserer bundesweiten Standorte sowie Vertriebskanäle in den Regionen stärken Pflege von Herstellerkontakten Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Bereich öffentliche Auftraggeber Positionierung und Präsentation unseres gesamten Produkt- und Lösungsportfolios Ausarbeitung und Verhandlung von Angeboten/Rahmenverträgen Dabei übernimmst du die Verantwortung für den kompletten Vertriebsprozess Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Erfahrung im IT-Vertrieb und im Bereich öffentliche Vergabe und Ausschreibungsprozesse Optimalerweise bringst du bereits Erfahrung mit Gremien mit und/oder bist in Verbänden aktiv tätig   Cisco-Kenntnisse wünschenswert, alternativ Erfahrung im Software-/Hardwarebereich oder im Telekommunikationsmarkt Geschick bei der Verhandlung von IT-Rahmenverträgen und Kenntnisse im Vergaberecht   Hands-on und Can-do-Mentalität   Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work happy: 30 Tage Urlaub, Hybrid Work, Sportangebote und Mitarbeiterevents  Individuelle Weiterbildung und interner Know-how Transfer Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenwagen und Bikeleasing 
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Deal Maker - Sales Executive (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: CL-18127-AS Standort: Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Frankfurt a.M. Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Das NTT DATA DACH Strategic Deal Team, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich ist, sucht Verstärkung. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In Deiner Rolle berichtest Du an den Head of Strategic Deals. Verantwortlich für das Gewinnen von großen und strategischen Deals Definition einer auf die Kundenbedürfnisse und -situation abgestimmten Winning-Sales-Strategie (inkl. Deal Shaping und Stakeholder Management) sowie Umsetzung dieser Winning Strategy mit Unterstützung des Bid Directors Du baust strategische Beziehungen zu den Entscheidungsgremien des Kunden (CEO, CFO und Vorstandsebene) und zum Dealteam des Kunden auf. Kenntnis über die Kundenstrategie, -bedarfe und -industrietrends. Darauf basierend die Entwicklung und Steuerung langfristiger und taktischer Vertriebsaktivitäten Selbständige Entwicklung, Führung, Pflege und Verantwortung der Vertriebsaktivitäten in strategischen Deals. Du strukturierst, führst und schließt die Vertragsverhandlungen mit Kunden ab Vertritt das Bid-Team bei internen Genehmigungsprozessen auf höchster Ebene (Senior Mgmt. /EMEA/HQ Sessions) Du lässt Dich am Auftragseingang messen Sehr erfahrener vertrieblicher Generalist mit Verhandlungsgeschick und abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfolgsbilanz im Vertrieb von Großaufträgen mit dem Fokus darauf einen Deal abzuschließen. Ausgeprägte Kundenorientierung, sicherer Umgang mit Verkaufstechniken sowie Verhandlungs- und Kommunikationsmethoden Du bist in der Lage, alle Bereiche des Deals (Lösung, Finanzen, Recht, HR, ...) hinsichtlich des Gesamtansatzes zu hinterfragen und kreative Lösungen einzubringen, die von Deinen Teams erweitert werden können Du positionierst das NTTDATA-Angebot beim Kunde gegenüber der Konkurrenz und haben die Fähigkeit Wettbewerbstaktiken zu kontern Du identifizierst Risiken und Herausforderungen, auf die der Kunde mit der Lösung stoßen kann, basierend auf ähnlichen Erfahrungen, die Du mit anderen Kunden hattest Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit Führungsqualitäten bei der Motivation von Angebotsteams und in der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholder Du bist in der Lage wirkungsvolle Botschaften für das Senior Management des Kunden (C-Level) zu entwerfen und zu präsentieren Du hast die Fähigkeit betriebswirtschaftliche und finanzielle Konzepte, Kapitalinvestitionen, Finanzmodellierungen und allgemeine Aspekte von Geschäftsverträgen anzuwenden Du bist flexibel, kreativ, innovativ und hast die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND bist ein Teamplayer Du bist hartnäckig, ausdauernd und zielstrebig, emphatisch aber auch zäh Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick auf C-Level-Ebene sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
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Key Account Manager (m/w/d) Digitale Kooperationen & Online-Vertrieb | DA Direkt

Di. 02.08.2022
Frankfurt (Oder)
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Das erwartet dich Als Key Account Manager (m/w/d) Digitale Kooperationen & Online-Vertrieb bist du für die digitalen Kooperationen und Partner (z.B. Vergleichsportale) der DA Direkt verantwortlich. Mit deiner Kommunikationsstärke baust du den Vertriebsweg in einem Team mit Spaß weiter auf. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Bei uns bist du für die Akquisition und den Aufbau neuer digitaler Kooperationen und Partner zuständig Weiterhin übernimmst du das Key Account Management zu bestehenden Kooperationspartnern (z.B. CHECK24) Neben der Planung, übernimmst du auch die Steuerung und Gestaltung der vertrieblichen Kampagnen mit den digitalen Kooperationspartnern Mit deinem Know-how unterstützt du in der Betreuung klassischer Vertriebspartner und bei der Entwicklung neuer digitaler Vermarktungsansätze Auch das Management und die Optimierung der Vertriebs- und Serviceprozesse sowie der Produktgestaltung für die Kooperationspartner gehören zu deinen täglichen Aufgaben Du liebst es Dinge voranzutreiben und weiterzuentwickeln. Bei uns bekommst du die Möglichkeit deine Ideen aktiv innerhalb der Mitarbeit bei der Erstellung von Reports, Dashboards und Präsentationen (intern/extern) zur Optimierung des Geschäft aktiv einzubringen Das bringst du mit Du hast dich bereits in vielen Punkten wiedererkannt? Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung. Daneben verfügst du über folgende Qualifikationen: Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes Studium mit einem digitalen Schwerpunkt; alternativ kannst du uns auch mit einer vergleichbaren Qualifikation überzeugen Eine langjährige Erfahrung im digitalen und persönlichen Vertrieb von Versicherungsprodukten oder vergleichbaren Dienstleistungen in der Finanzbranche bringst du mit Darüber hinaus kannst du Erfolge im Key Account Management von digitalen Kooperationen im (digitalen) Versicherungsvertrieb (bevorzugt mit Vergleichsportalen) nachweisen Persönlich überzeugst du mit deiner zielorientierten und strukturierten Arbeitsweise gekoppelt mit deinem hohem Qualitätsverständnis im Team in einem dynamischen und agilen Umfeld Eine ausgeprägte kommunikative Stärke und ein gutes Verständnis für die Erfolgsfaktoren im Vertrieb von Versicherungen runden dein spannendes Profil ab Key Account Manager (m/w/d) Digitale Kooperationen & Online-Vertrieb | DA DirektDas bieten wir dir Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Standort: DE - FrankfurtPensum: VollzeitKontakt: Julia Förnges
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Bid Manager Vertriebsinnendienst im Bereich Healthcare (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Köln, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Identifikation von passenden Ausschreibungen im Gesundheitsmarkt sowie Prüfung der Voraussetzungen und Erfolgschancen Steuerung der Kommunikation zwischen Subunternehmern, Kunden und Fachabteilungen Gemeinsam mit dem Team: Übernahme der Verantwortung vom Ausschreibungsprozess bis zur Auftragsabwicklung der Projekte Vertragsmanagement von der Erstellung bis zur Ablage Dokumentation und Analyse sowie Erarbeitung von Empfehlungen für eine zukünftige Qualitätssteigerung Professionelle Einarbeitung und ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Kenntnisse des Gesundheitsmarktes / der Healthcare-Branche sowie erste praktische Erfahrung aus dem Bereich Auftrags- und Vertragsmanagement vorzugsweise in der IT-Branche Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Dienstleistungsbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Spaß an der Arbeit im Team sowie Neugierde gegenüber Innovationen und Motivation Veränderungen mitzugestalten Freude am direkten und persönlichen Kundenkontakt, bedarfsbezogen auch vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Manager Proposal Sales Coach Automotive/Technology (w/m/d)

Sa. 30.07.2022
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Beratung - Du coachst und unterstützt die Angebots Teams im Bereich Consulting mit Schwerpunkt auf Automotive und/oder Technology vom Kick-off bis zum Pitch und behältst mit Unterstützung von Proposal Managern den Gesamtprozess im Blick. Daily Business - Du unterstützt die Engagement Teams mithilfe erprobter Ansätze und innovativer Tools bei dem Aufbau maßgeschneiderter Angebotsunterlagen. Darüber hinaus berätst du die Teams hinsichtlich Angebotsstrategie und Storytelling, stattest die Kolleg:innen mit den, zum Proposal passenden, Tools und Methoden aus und führst qualitative Reviews und professionelle Pitch-Rehearsals durch. Vernetzung - Du sorgst für die Vernetzung der Angebots Teams mit dem gesamten PwC-Netzwerk, z.B. Grafikdesign, Service Delivery Center, anderen PwC Tochterfirmen sowie externen Agenturen. Kommunikationsmaßnahmen - Als Botschafter:in für unser Proposal & Bid Team, dem “Consulting Activation Hub” sorgst du für den Ausbau des Netzwerks und Steigerung des Bekanntheitsgrades durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen, Trainings und/oder durch interne Veranstaltungen. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du verfügst über mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung, hast idealerweise bereits einige Jahre operativ in einer Unternehmensberatung oder in relevanten Industriebereichen gearbeitet und kennst dich gut mit Angebotsprozessen aus. Für Automotive: Du kannst auf umfangreiche Erfahrungen in der Erstellung von Angeboten für den Automobilsektor zurückgreifen, kennst die aktuellen (Markt-) Herausforderungen und entwickelst mit den Teams überzeugende Angebote. Du bist gut im Netzwerken und behältst auch bei komplexen Proposals den Überblick. Für Technology: Du bist digital am Puls der Zeit und affin für neueste Trends und Entwicklungen. Dein Fokus liegt auf der Transformation von Unternehmensprozessen und der Implementierung relevanter Anwendungen (z.B. S/4HANA, Workday, SuccessFactors). Bei den Angeboten bist du die Brücke, um Prozessexpertise mit Anwendungs-Expertise zu verbinden. Du besitzt einen soliden Track Record in Sales, und bist erfahren in der Anwendung von Sales Frameworks und Profi darin, Angebote konsequent an Anforderungen und Sprache von Kunden auszurichten. Zudem bringst du hohe soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz mit und hast gute bis sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten. Du bist ein:e belastbare:r Teamplayer:in, kannst mit Fingerspitzengefühl kommunizieren und verfügst über sicheres Auftreten im Umgang mit diversen Stakeholdern aller Hierarchiestufen auch in herausfordernden Situationen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Eigeninitiative, Belastbarkeit, Kreativität ein hoher Qualitätsanspruch sowie Pragmatismus runden dein Profil ab. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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(Key) Account Manager (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
We consult. We create. We recruit. Bist du auch der Überzeugung, dass zwei smarte Köpfe gemeinsam mehr erreichen als jeder für sich alleine? Mit unserem Unternehmen in der IT-Branche machen wir die Welt ein Stück besser. Wir bringen die top IT- und Engineering Expert*innen mit extrem interessanten Companys und Projekten zusammen - wir vermitteln Perfect Matches. Um die Besten zu finden, suchen wir weitere smarte Köpfe für unser Team. Bist du ein kommunikativer Mensch, pflegst nachhaltige Beziehungen und Herausforderungen motivieren Dich? Hast du Lust, Teil eines großartigen Teams in München, Frankfurt a.M. oder Stuttgart zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als (Key) Account Manager*in (m/w/d) Du etablierst und intensivierst Beziehungen zu unseren Kunden. Du begeisterst Neukunden für unsere Services und gewinnst sie damit als Key Accounts. Du bist Ansprechpartner bestehender Kunden und ebnest den Weg für eine langfristige Zusammenarbeit mit ihnen. Du identifizierst die Bedürfnisse von Kunden und präsentierst smarte Lösungen. Du bist verantwortlich für die perfekte Erfahrung von Kunden und Spezialisten von der Anfrage bis zum Vertragsschluss und darüber hinaus. Du verfolgst KPI-basiert kontinuierlich die Erreichung gesteckter Ziele auf Wochen-, Monats- & Quartalsbasis. Du bist Hunter und hast Spaß am Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen. Du bist leistungs- sowie erfolgsorientiert und gehst immer die Extrameile. Du hast Studium oder Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits Berufserfahrung in der Personalvermittlung, Personaldienstleistung oder anderen vergleichbaren Bereichen gesammelt. Du interessierst dich für IT- und Softwarethemen und informierst dich über aktuelle Trends. Dein Nickname ist „Teamplayer“ - trotzdem gehst du am Kicker in Wettkampfmodus. Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Riesiges Wachstum - individuell und als Company! Wir gehen für beide Ebenen die Extrameile. Ein Team, eine Mission. Wir sind stolz auf uns und feiern die Erfolge gemeinsam. Großes Vertrauen - Möglichkeit für Remote Work und eine Leistungsorientierte, faire Entlohnung. Kollegen, die unsere Core Values leben und mehr sind als „nur“ Kollegen. Regelmäßige Teamevents, auf denen wir uns und unsere Erfolge feiern. Zukunftsträchtige und schnellwachsende Branche - hier startet deine Karriere richtig durch. Coaching von Expert*innen und große Mitgestaltungsmöglichkeiten. Wertschätzung und Anerkennung für dich als wichtigen Teil unseres Teams. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein faires Gehaltsmodell mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten über Provision und Kicker. Offices, die es leicht machen, sich bei der Arbeit wohlzufühlen und gleichzeitig die Flexibilität zu Remote Work.
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