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Innendienst: 145 Jobs in Ensen

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • It & Internet 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 34
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Innendienst

Technischer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Weilerswist
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Beratungsqualität und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus? Sie verfügen über ein umfassendes technisches Verständnis? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Niederlassung Köln/Bonn, mit Sitz in Weilerswist. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes Team, die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Technischen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Schwerpunkt Holz-Innentüren & Feuer- und Rauchschutztüren aus Stahl und Aluminium. Die Niederlassung Köln/Bonn besteht aus ca. 70 engagierten Kolleginnen und Kollegen und ist für den Vertrieb und die Logistik in den Regionen Köln, Bonn, Mönchengladbach, Aachen, Bergisch Gladbach, Olpe, Siegen & Koblenz zuständig. Sie übernehmen die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden (Baustoff- und Bauelemente-Händler, Tür-Spezialisten) für Holz-Innentüren, Feuer- und Rauchschutztüren. Nach Anfrage der Kunden als auch in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst erstellen Sie Angebote für Holz-Innentüren, Feuer- und Rauchschutztüren und verwalten die Angebotsverfolgung. Gemeinsam mit den Produktionswerken erarbeiten Sie Sonderlösungen. Im Nachgang übernehmen Sie die kaufmännische und technische Klarstellung für die Auftragsabwicklung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische, vertriebsorientierte Ausbildung wie z. B. Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement, Industriekaufmann oder vergleichbar. Sie können erste Berufserfahrung sowie idealerweise Produktkenntnisse in dem Bereich der Feuer- und Rauchschutztüren vorweisen. Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis oder vorzugsweise auch eine technische Zusatzausbildung. Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office). Ihre Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, standortübergreifenden Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ansprechende Sozialleistungen. Unser Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Inside Sales Executive (m/f/d) - befristet auf 12 Monate

Di. 02.03.2021
Köln
Das Dyson B2B Business entwickelte sich 2006 mit dem Dyson Airblade Händetrockner und befindet sich seit 2016 als Dyson Professional mit der Einführung neuer Produktkategorien auf einem rasanten Transformationskurs. Das B2B-Produktportfolio umfasst heute Händetrockner, Beleuchtung und Produkte für Luftqualität und Haarpflege. Unser Professional Bereich demonstriert so täglich vielen Millionen Menschen, in den Bereichen Industrie, Gesundheitswesen, Transport, Büro und Bildung, unsere Dyson-Technologie.Als Inside Sales Executive bist Du Teil des Professional Teams und verantwortest gemeinsam mit dem Außendienst den aktiven Verkauf unserer Produkte auf nationaler Ebene und berichtest dabei direkt an den National Sales Manager. Außerdem unterstützt Du Dein Team bei administrativen Aufgaben wie Daten- und Angebotsaufarbeitung und trägst so zur Erreichung unserer Zielvorgaben bei.Die Rolle ist zunächst auf 12 Monate befristet. Im Rahmen von Projektgeschäft B2B und einem spannenden Produktportfolio (Händetrockner, Beleuchtung, Luftqualität und Haarpflege) trägst Du zur Erreichung unserer Zielvorgaben bei Du erzeugst effektive Leads durch aktive Outbound Telefonie zum weiteren Geschäftsaufbau Administrative Unterstützung unseres Professional Teams Unterstützung der Vertriebsaktivitäten durch Daten- und Angebotsaufbereitung beispielsweise für Mailkampagnen Erstellung und Aktualisierung von Reportings: z.B. Umsatz/Zielerreichung, Bonusabrechnungen Analyse von Ergebnissen mit dem Ziel neue Wachstumsfelder zu finden Vertriebsaktionen entwickeln, implementieren und nachverfolgen Listungen bei Partnern Stammdatenpflege  Pflege des CRM-Systems (Salesforce)  Interne Koordination von Inbound-Telefonaten und Mails mit dem Sales Team Koordination externer Vertriebspartner (telefonische Beratung, Angebotswesen, Projektverfolgung und -abschluss) Erfahrung im Vertriebsumfeld sowie aktiver Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern, idealerweise Erfahrung im Bereich Telefonmarketing Effektive und zielgerichtete mündliche sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeit Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kommunikationsgeschick Problemlösungskompetenz, Organisationsfähigkeit und Hands-On Mentalität Zahlenaffinität und Analysefähigkeiten Begeisterung für die Dyson-Produkte und der Wille, sich in technische Hintergründe einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in Microsoft Office und erste Erfahrung mit CRM-Systemen  30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice  Betriebliche Altersvorsorge Unternehmens-Bonusprogramm 24/7 Unfallversicherung Relaxed Dresscode Bezuschussung von Sportaktivitäten Mitarbeiterrabatte für unsere Produkte sowie Corporate Benefits Obst, Kaffee, Tee, Wasser, Snackbox und im Sommer Eis Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Karneval Arbeiten bei Dyson: Unsere Kultur ist einzigartig. Wir finden einen besseren Weg zur Lösung alltäglicher Probleme und lieben die Veränderung. Wenn du die Herausforderung liebst, dann bist du genau die richtige Person für diese Stelle. Auf unserer Karriereseite erfährst du mehr über unsere Werte „Different, Authentic, Pioneering“, die uns täglich an unsere Mission erinnern und dabei unterstützen unsere Ziele zu erreichen.
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Praktikant (m/w/d) Vertrieb / Verkauf / Kundenbetreuung

Di. 02.03.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Unsere Rolle ist es so viele Floristinnen und Floristen wie möglich für die Freiheiten, die uns das 21. Jahrhundert schenkt, zu begeistern. Wir geben ihnen so die Chance, weiter in ihrem Traumberuf zu leben und Menschen mit unseren Blumen die Herzen zu erwärmen. Unser junges Team unterstützt unsere Floristinnen und Floristen dabei, die Digitalisierung des neuen Jahrtausends sicher und verlässlich zu meistern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikant (m/w/d) Vertrieb / Verkauf / Kundenbetreuung. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Vertrieb des 21. Jahrhunderts bedeutet für uns: „Mensch sein zu dürfen.“, oder besser noch: „Das Mensch-Sein im Mittelpunkt zu sehen.“ Das gilt für Dich und das Planta-Team, als auch für unsere Kunden Bei Deiner neuen Tätigkeit bist Du täglich per Telefon in Kontakt mit neuen und bestehenden Kunden. Mitbringen solltest Du viel Freude daran neue Menschen kennenzulernen. Toll ist es ebenso wenn Du schnell eine gute Beziehung aufbauen kannst Im Team hast du vollen menschlichen und fachlichen Rückhalt – echte Wertschätzung steht dabei bei uns an erster Stelle Wir sind seit einigen Jahren am Markt und fühlen uns dafür verantwortlich die Floristik-Branche auch endlich ins 21. Jahrhundert mitzunehmen: Die Marktführerschaft wird dabei ein angenehmer Nebeneffekt sein Verbesserungswillen, Menschlichkeit, Hunger nach Wachstum, Selbst-Reflexion, Standhaftigkeit gegenüber Ablehnung, Lust auf Verkaufen Ein ehrlicher Verkäufer benötigt eine warme Persönlichkeit, die authentisch und menschlich auf andere wirkt. Es gibt einen Unterschied zwischen "andrehen" und echtem Verkaufen - und diesen darfst Du auch fühlen. Den Rest bringen wir Dir bei Es gibt auch Nein's im Verkauf - temporär. Diese dürfen Antrieb und Motivation für Dich sein, an Dir, Deinen Skills und Deinem Mindset zu feilen Digitalisierung leben wir, anstatt nur davon zu reden – Du arbeitest von Zuhause oder auch an anderen tollen Orten, die Dir (und auch uns) guttun Wir bieten Dir nichts geringeres als die Fähigkeiten, das Mindset und die Einstellung, dass Du dein Leben selbst noch besser in die Hand nehmen kannst Deine persönliche Entwicklung fördern wir aktiv und genau so, wie DU es möchtest, damit Du mit Nasenlängen Vorsprung die Globalisierung und Digitalisierung meisterst, wie kaum ein anderer  Wie wir das genau machen besprechen wir gerne persönlich. Nur erstmal so viel: unser Rennleiter ist Trainer und Coach aus Spaß an der Sache =)
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Junior Customer Care Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
1NCE tritt an, um den Markt für IoT-Konnektivität für immer zu verändern. Mit der weltweit ersten Datenflatrate für das Internet der Dinge unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre IoT-Lösungen einfacher, schneller und günstiger umzusetzen als jemals zuvor. Das erfordert Mut, Kreativität und ein einzigartiges Team mit viel Teamgeist und besonderen Fähigkeiten. Für unseren Standort in Köln suchen wir dich: Als Junior Customer Care Manager (w/m/d) bist du zuständig für alle Bereiche der Kundenbetreuung über die komplette Customer Journey. In dieser Schlüsselposition bist du verantwortlich für die Unterstützung von Kunden, Dienstleistern sowie internen Sales- und Serviceteams. Dabei überwachst du interne sowie externe Prozesse und unterstützt bei der Führung und dem Mentoring für das Customer Care Team, immer vor dem Hintergrund eines außergewöhnlichen Kundenerlebnis (CX). Junior Customer Care Manager (m/w/d) Management aller Customer Care & Service Prozesse im Unternehmen und im Zusammenspiel mit den 1NCE Dienstleistern (Call Center) Sicherstellung der Einhaltung von vertraglichen Regelungen, wie z.B. SLAs, sowie laufendes Monitoring der Kunden Anfragen und Bearbeitungsstände Auswertung von Kundenfeedbacks und Ableitung von entsprechenden Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit (Feedback-Loops) zur Steigerung des Kundenerlebnis (CX) Unterstützung bei der Definition von Kennzahlen im Service und kontinuierliches Tracking von Maßnahmenentwicklungen zur Optimierung von bestehenden Serviceprozessen inkl. Bearbeitungszeiten Unterstützung bei der Qualitative Auswertung von Calls und E-Mails, um die Einhaltung unserer Service Policy und hohen Qualitätsansprüche sicher zu stellen Enge Zusammenarbeit mit den Dienstleistern, um reibungslose Abläufe mit dem Fokus auf das Kundenerlebnis (CX) zu gewährleisten Abgeschlossene Berufsausbildung im Customer Service Bereich oder Studium (Universität/Fachhochschule) Schwerpunkt Service-, Produkt- oder Kommunikationsdesign Mindestens 2 Jahre relevante Erfahrung im Customer-Care-Umfeld, mit ausgeprägten Kommunikations-Skills aus der Praxis für die Praxis. Call-Center-Erfahrung von Vorteil Idealerweise Branchenkenntnisse aus dem Bereich Telekommunikation oder IoT und den entsprechenden Kundenbedürfnissen sowie Trends und Best Practices  Wille und Fähigkeit, die Sicht des Kunden einzunehmen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer hohen Umsetzungsorientierung Verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie Spaß an der bereichs- und themenübergreifenden Zusammenarbeit inkl. diplomatischem Vermittlungstalent  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich! Weiterentwicklung durch Wachstum – werde ein Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt auf deinen neuen Job im Herzen von Köln mit: Einem spannenden Umfeld, dass den Mobilfunkmarkt für IoT mit Einfachheit revolutionieren wird Abwechslungsreicher, agiler Arbeit in einem jungen Unternehmen mit einem internationalen Team bei dem Spaß nicht zu kurz kommt Kurzen Entscheidungswegen und viel Mitgestaltungsspielraum – bei uns kannst du dich wirklich einbringen und die Zukunft mitgestalten Vertrauensarbeitszeit, Laptop, Handy und der Möglichkeit mobil zu arbeiten Modernem Büro in zentraler Lage mit Getränken, Obst, vergünstigten Mahlzeiten, einer subventionierten Urban Sports Club Mitgliedschaft und bester Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Junior Sales Manager im B2B Vertriebsinnendienst (d/m/w)

Mo. 01.03.2021
Köln
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unserem Sales Department digitalisieren wir den Autohandel und ermöglichen Autohäusern mit unserer Plattform AUTO1.com, als Europas führenden online-B2B-Marktplatz für Gebrauchtwagen, gemeinsam zu wachsen. Möchtest du Teil unserer Revolution sein und an der Digitalisierung des Gebrauchtwagenhandels in Europa mitwirken? In unserem motivierten Sales Team arbeiten Account Manager, Promoter und Vertriebler zusammen, die für den Autoverkauf brennen. Im Vertriebsinnendienst bist du Ansprechpartner und Verkäufer in einem und fungierst als entscheidender Kontakt zwischen AUTO1.com und den Geschäftspartnern. Brennst auch du für den Autoverkauf? Dann werde Teil unseres Teams in Köln und starte deine vertriebliche Karriere als Junior Sales Manager im digitalen Fahrzeugverkauf. Sei dabei – TeamUp! Als Junior Sales Manager bist du aktiv an der Weiterentwicklung und am Wachstum unseres Vertriebsstandortes in Köln beteiligt Repräsentiere unsere Gebrauchtwagenplattform AUTO1.com und unsere weiteren Produkte gegenüber unseren B2B-Kunden im Rahmen des Vertriebsinnendienstes durch deine ausgezeichnete Kommunikation Gewinne telefonisch neue Vertriebspartner und entwickle so unser Kundennetzwerk kontinuierlich weiter Betreue den gesamten Kaufprozess vom ersten Kontakt bis zum Abschluss und sei stets ein kompetenter Ansprechpartner Gestalte deinen Arbeitsablauf sowie deine Tagesplanung selbst nach eigenen Prämissen und generiere so deine Verkaufserfolge im Vertrieb Interesse an einer neuen Herausforderung im Vertriebsinnendienst, mit ersten Erfahrungen als Junior Sales Manager oder Junior Account Manager Spaß an Interaktion mit Menschen sowie eine positive Grundeinstellung und Engagement, selbst gesteckte Ziele zu erreichen Teamplay, Überzeugungskraft, Hartnäckigkeit sowie eine gute Auffassungsgabe und Leidenschaft für Autos zeichnen dich aus Eine rheinländische Frohnatur, du kannst andere und dich mitreißen/begeistern, hast Spaß am Leben und bringst Leidenschaft für Autos mit, dann bist du im Team Köln richtig Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Die Chance Einfluss zu nehmen, deine eigenen Spuren zu hinterlassen und Schwerpunkte zu setzen
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Customer Service Administrator / Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes knapp 60-köpfiges Team aus Machern, Querdenkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology). Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Customer Service Administrator / Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Du betreust eigenverantwortlich einen definierten Kundenkreis Die Bearbeitung von Kundenaufträgen über die EDI-Schnittstelle und die manuelle Erfassung von E-Mail oder Fax Bestellungen sowie Aufträge aus Internetportalen bilden den Schwerpunkt deiner Arbeit Die Verfügbarkeit von Produkten kontrollierst du dabei ebenso wie die Einhaltung von Lieferterminen - regelmäßiges Auftragsmanagement im SAP R/3 ERP System stellst du damit sicher Eine termingerechte Rechnungserstellung wird von dir gewährleistet Du prüfst und bearbeitest Reklamationen, Mengen- und Preisdifferenzen, erstellst Retouren Aufträge und die damit verbundenen Gutschriften Die Anlage neuer Kunden im SAP R/3 System fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich wie die Stammdatenpflege (Kunden und Preise) Sowohl unsere Handelspartner als auch unser Außendienst schätzen deine serviceorientierte, nachhaltige und fürsorgliche Betreuung Eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Vertrieb, Finanzen, Logistik und externen Servicedienstleistern ist für dich selbstverständlich Du berichtest an den Customer Service Manager der Positec Germany GmbH Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst von Industrieprodukten mit Der Umgang mit SAP R/3 Modulen SD und MM ist dir bekannt Vertriebsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln setzen wir voraus Du verstehst unsere Kunden und passt Dein eigenverantwortliches Handeln auf deren Bedürfnisse an Deine Flexibilität, hohe Belastbarkeit und gewissenhafte Arbeitsweise unterscheiden Dich von den anderen Du arbeitest analytisch und strukturiert, dabei stets pragmatisch und lösungsorientiert Deine Offenheit und Dein Kommunikationsvermögen auch über kulturelle Grenzen hinweg kannst Du bei uns unter Beweis stellen Du bist ein Teamplayer und denkst über den Tellerrand hinaus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office runden Dein Profil ab Unbefristete Beschäftigung in einem zukunftssicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Working Möglichkeiten Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt Unsere engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume für Querdenker und gehen neue Wege Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
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Auszubildender m/w/d für den Beruf Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 01.03.2021
Trier, Köln, Ludwigshafen am Rhein, Hanau, Saarlouis
Als international agierende Unternehmensgruppe mit rund 720 Mitarbeitern beschäftigen wir uns mit dem Recycling, der Aufbereitung und dem Handel mit Stahlschrott und NE-Metallen in wiederverwertbare Rohstoffe. Unser Erfolg am Markt wird von der Qualität unserer Produkte und dem persönlichen Einsatz unserer Mitarbeiter getragen. Zum 01.08.2021 suchen wir für unseren Hauptsitz in Trier sowie für unsere Niederlassung in Köln, Ludwigshafen, Hanau und Saarlouis je einen Auszubildenden - m/w/d für den Beruf Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement Voraussetzung für die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement ist der Schulabschluss Sek I, Fachabitur oder AbiturUmfangreiche Einblicke "hinter die Kulissen“ eines innovativen Unternehmens, lerne wie unsere verschiedenen Abteilungen und Standorte zusammenwirken und gewinne wichtige kaufmännische, organisatorische und persönliche Kompetenzen! Bedienung einer Telefonzentrale Auftragssachbearbeitung Bedienung einer Waage Allgemein übliche Aufgaben im Bereich Büroorganisation eine sehr abwechslungsreiche Ausbildung in einem aufregenden und innovativen Beruf an. Bei entsprechenden Leistungen während der Ausbildung und bei zu besetzenden Stellen/Bedarf steht einer Übernahme in ein Anstellungsverhältnis nach der Ausbildung nichts im Weg.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst mit dem Schwerpunkt Kundenbetreuung

Mo. 01.03.2021
Troisdorf
Ein wachsendes, kerngesundes Familienunternehmen (<10 Mitarbeiter), ein super Team mit sehr gutem Arbeitsklima, Arbeiten mit freien Entfaltungsmöglichkeiten und viel Verantwortung, die Meinung aller Mitarbeiter ist wichtig, es darf gelacht werden, Spaß bei der Arbeit ist unbedingt erwünscht, zu 100% kundenorientiert! Telefonische Kundenbetreuung inkl. Produktberatung und Verkaufsgesprächen bei Bestands-/Neukunden Erfassung und Abwicklung von Kundenaufträgen, sowie erstellen passgenauer Angebote Ermitteln von Neukunden und evtl. begleitende Akquise-Unterstützung Erstellen von Preislisten, Kalkulationen und diversen Auswertungen Verhandlungen mit Geschäftspartnern [Kunden, Lieferanten, Dienstleister etc.] Individuelle Anforderungen der Kunden /Geschäftspartner erkennen und Lösungsvorschläge entwickeln Stammdatenpflege, Terminkontrolle, Rechnungsprüfung, Reklamationsabwicklung Mitgestaltung & Optimierung von Prozessen, sowie allgemeinen Organisationsaufgaben Selbstständige Umsetzung von Aufgaben & Projekten Mitarbeit in anderen Innendienstabteilungen wie Einkauf, Arbeitsvorbereitung etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb / Kundenbetreuung Spaß am Telefonieren Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Starkes Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse, speziell MS-Office, CRM-Systeme und Warenwirtschaftsprogramme Das sind Sie: Ein Allrounder, gutgelaunte, hochmotivierte Persönlichkeit, sprechen gerne mit Kunden, top organisiert, lösen gerne komplexe Aufgaben, sehr eigenständiges Arbeiten, zu 100% kundenorientiert! Unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes Arbeitsumfeld Familiäres & hervorragendes Arbeitsklima Kurze Entscheidungswege Kostenfreie Getränke Kostenfreie Obstkörbe Jährliche erfolgsabhängige Gratifikation Regelmäßige Betriebsveranstaltungen wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc. Einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Job mit großen Entwicklungsmöglichkeiten Arbeitszeit: Montag bis Freitag – 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr (täglich 8 Stunden)
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Vertriebsmitarbeiter*in für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Leverkusen
Du hast Spaß am Verkaufen, kannst Menschen begeistern und für die pronova BKK gewinnen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: Als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Termin bundesweit, mit Anbindung an unseren Standort in Leverkusen Vertriebsmitarbeiter*innen für den Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Kennziffer: 2021-13 Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Mit deinem Verkaufstalent beeinflusst du die positive Mitgliederentwicklung der pronova BKK. Dein Ziel besteht darin, neue Mitglieder zu gewinnen und dadurch unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen oder sogar zu übertreffen. Telefonische Akquise und Gewinnung von Neukunden Recherche und Identifizierung von potenziellen Neukunden Beantwortung von Fragen unserer Interessentinnen und Interessenten, Produktberatung und Angebotserstellung Kündigungsmanagement Durchführung von gezielten Marketing- und Vertriebskampagnen Kundenbindungsmaßnahmen Mentoring innerhalb der kundennahen Organisationen zur Erreichung der Wachstumsziele Bearbeitung und Pflege der Daten in den dafür vorgesehen Tools Du bist ein ausgeprägtes Verkaufstalent, hast ein selbstbewusstes und gewinnbringendes Auftreten und kannst Menschen am Telefon überzeugen Du kannst erste Erfahrungen in der Outbound-Telefonie vorweisen Deine Kommunikationsstärke und deine angenehme Telefonstimme setzt du zielgerichtet ein Du verfügst über eine „es geht-Mentalität“, bist kreativ und flexibel auch wenn`s mal brennt Du bist Meister*in deines Metiers und teilst dein Wissen mit Kolleginnen und Kollegen, um Vertriebstalente weiter auszubauen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise runden Kenntnisse im Krankenkassenbereich dein Profil ab Möglichkeit zum mobilen Arbeitsplatz Attraktives Gehaltspaket inkl. Bonusregelung sowie 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Sehr gute fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Arbeit in einem agilen und modernen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Weitere Zusatz- und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonto und 31 Urlaubstage pro Jahr
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Sachbearbeitung (m/w/d) Anforderungsmanagement

Mo. 01.03.2021
Bonn
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft ist die Selbstverwaltungsorganisation der deutschen Wissenschaft. Getragen von Bund und Ländern ist unser Auftrag die Förderung exzellenter Wissenschaft in allen ihren Zweigen. Unsere Kernaufgabe: die Auswahl der besten Forschungsvorhaben von Wissenschaftlern/-innen an Hochschulen und Forschungsinstituten sowie deren Finanzierung und Begleitung. Wenn Sie sich dafür begeistern können, gemeinsam mit 850 Kolleginnen und Kollegen für einen starken Wissenschaftsstandort Deutschland zu arbeiten und den Europäischen Forschungsraum mitzugestalten, herzlich willkommen. Die Gruppe „Informationstechnik, Infrastruktur“ (Z-INF) unterstützt als Teil der Zentralverwaltung die Mitarbeitenden und Kunden der DFG-Geschäftsstelle als interner IT- und Infrastrukturdienstleister. Zur Verstärkung des Teams „Business-Analyse, Kundenmanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung (m/w/d) „Anforderungsmanagement“ Beratung in Fragen zur Digitalisierung und zur EDV-Unterstützung von Geschäftsprozessen Unterstützung bei der Erhebung, Bewertung, Kanalisierung und Bearbeitung von Anforderungen an IT-Systeme enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Beteiligten aus den Fachabteilungen, internen IT-Fachkräften und externen Dienstleistern Mitarbeit in IT-Projekten und Arbeitsgruppen Anforderungsmanagement im Themenschwerpunkt Dokumentenvorlagen und Verteiler-/Versendefunktionalitäten, Datenpflege inkl. Qualitätssicherung von Textbausteinen und Standard-Vorbelegungen in Dokumentenvorlagen Erarbeitung und Pflege von Schulungsmaterialien Koordination von Qualitätssicherungs- und Test-Maßnahmen Organisation der elektronischen Ablage / Pflege ServiceDesk abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatikerin/Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Umgang mit EDV-Systemen mit Bedeutsamkeit für das Verwaltungsumfeld (z.B. ERP, Personalmanagement, Finanzsoftware, DMS oder ähnliche DV-Verfahren) exzellente MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit Dokumentenvorlagen und Verteilern sowie Versendefunktionalitäten strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein analytische Denkweise und die Befähigung, komplexe Sachverhalte zu Dokumentieren und adressatenspezifisch aufzubereiten einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine gründliche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und fördern Ihre Entwicklung durch ein attraktives Weiterbildungsangebot. Die Vergütung erfolgt entsprechend nach Entgeltgruppe 9a TVöD. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
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