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Innendienst: 173 Jobs in Erle

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
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  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Innendienst

Kaufmännischer Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Recklinghausen
Der Westfälische Wachschutz ist Partner für professionelle Sicherungsdienste im Ruhrgebiet und Münsterland. Seit 1932 betreuen wir erfolgreich große und mittelständische Unternehmen aus Industrie und Handel. Wir beraten unsere Kunden ausführlich zum Thema Sicherheit und entwickeln ein optimales, individuelles Sicherheitskonzept – mit modernster Technik und kompetenten Mitarbeitern. Dabei orientieren wir uns am individuellen Bedarf. Wir kombinieren unsere Dienste entsprechend den Wünschen und Erfordernissen unserer Kunden. Als kaufmännischer Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst des Westfälischen Wachschutzes unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung. Ganzheitliche Unterstützung des Vertriebsaußendienstes: Terminkoordination und -überwachung, Planung und Organisation Übernahme allgemeiner Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben Pflege der Kundenstammdaten im CRM-System Eigenständige Teilnahme an Ausschreibungsverfahren, inkl. der Recherche und Ausarbeitung, sowie Erstellung von Konzepten, Präsentationen und Kalkulationen Vorbereitung von Besprechungen und Meetings Erstellung und Nachverfolgung kundenspezifischer Angebote, inkl. Erstellung und Durchführung von Präsentationen Empfang und Betreuung von Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit dem CRM-System sowie MS Office Einwandfreier Leumund (erweitertes Führungszeugnis ohne Einträge) Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Schufa-Auskunft ohne Negativeintrag Führerschein der Klasse B Damit begeistern Sie uns: Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Know-how zur Entwicklung neuer Lösungsansätze sowie Offenheit gegenüber neuen Arbeitsprozessen Praktische Erfahrung in der Bearbeitung von Ausschreibungen von Vorteil Hohe Vertriebsaffinität sowie Belastbarkeit Analytisches, detailgenaues Arbeiten, Stressresistenz; auch unter Zeitdruck Verantwortungsbewusstsein, Ziel- und Ergebnisorientierung Pünktlichkeit und freundliches Auftreten Sorgfältige, diskrete und selbstständige Arbeitsweise Gepflegtem Erscheinungsbild Flache Hierarchien mit gelebten Familienspirit, bei dem Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vollzeit-/Teilzeitstelle (20/30Std./W.) Verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Krisensicheres Berufsfeld Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Planbare Arbeitszeiten nach vorheriger Absprache Attraktive und pünktliche Bezahlung Qualifizierte und zielgerichtete Einarbeitung Befristung auf ein Jahr, mit Option auf Übernahme
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Account Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg. Professionelle Key Account-Betreuung im Umfeld der Versorgungswirtschaft, der Kommunalverwaltung und des ÖPNV Umfassende Betreuung und Durchdringung der Kunden zu unserem Portfolio (Account Planning) Unterstützung der zugeordneten Kunden bei der Strategie- und Zukunftsplanung Identifikation innovativer Themen und Erschließung neuer Geschäftsfelder Erstellung von Kundenpräsentation, Angeboten und Verhandlung von Vertragsabschlüssen Aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern auf Kunden- und Mitarbeiterseite Umsatzverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Account Manager B2B im Bereich von Consulting-Dienstleistungen und Software-Projekten vorzugsweise in der Energiewirtschaft und ÖPNV Branchen- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Strategische, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Reise- und Einsatzbereitschaft Analytische und konzeptionelle Denkweise gepaart mit guter Präsentationsfähigkeit Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten TV-V Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Lernangebote Gesundheitsmanagement Firmenfitness mit Hansefit Fahrradleasing Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr
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Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer / Kundenberater (m/w/d) im Innendienst

Mo. 27.06.2022
Castrop-Rauxel, Höhr-Grenzhausen
Über 40 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche und Leidenschaft für die Anforderungen unserer Kunden haben die Best4Tires zu einem der führenden Systemlieferanten und Großhändler für Kompletträder, Reifen und Felgen gemacht. Wir suchen (bis zu 10) neue Kolleginnen und Kollegen zur Ergänzung unserer verschiedener Vertriebsteams in Castrop-Rauxel und in Höhr-Grenzhausen. Wir bringen nachhaltiges Wachstum auf die Straße - gestalte es mit! Auch wenn Du keine Kenntnisse von Reifen, Felgen und Rädern hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung!  Du bist für den Vertrieb von Reifen, Felgen und Kompletträder zuständig Als Vertriebsmitarbeiter/Verkäufer baust Du Dir einen eigenen Kundenstamm, bestehend aus Werkstätten, Reifenfachhandel, Tankstellen, Autohäusern, etc. auf Für Deinen Kundenstamm bist Du der zentrale Berater und Problemlöser Sowohl Bestands- als auch Neukundenansprache (Telefonisch, Mail, Online) Du erstellst Angebote, pflegst Kundendaten, bearbeitest Reklamationen und verfolgst die vollständige Auftragsabwicklung Persönliche Kundenbesuche Abgeschlossene Ausbildung z.B. Kaufmann/ Kauffrau (m/w/d) im Büro, Groß- und Außenhandel, Einzelhandelskaufmann/frau, Automobilverkäufer/in oder eine technische Lehre im Kfz-Bereich z.B. Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Du bist ein Verkaufstalent oder möchtest eins werden Erste praktische Erfahrung im Verkaufsumfeld z.B. Einzelhandel/ Großhandel/ Teilevertrieb, etc. „Der Mensch machts!“ – daher ist Spaß im Umgang mit Menschen und eine gute Kommunikationsfähigkeit vorausgesetzt Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch weitere Sprachen z.B. türkisch, polnisch, etc. Führerschein der Klasse B Neben dem monatlichen Gehalt ein 13. Gehalt als Sonderzahlung sowie Provisionen (bis zu 1000€ monatlich möglich) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub, planbare aber auch flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten (Homeoffice) Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist gelegt wird - Ellenbogenmentalität gibt es bei uns nicht Ergonomische und höhenverstellbare Arbeitsplätze mit modernen Arbeitsmitteln und klimatisierten Räumen Kostenlose Getränke wie Wasser & Kaffee Fahrrad-Leasing (Job-Rad), Technik-Leasing, betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits sowie Vergünstigungen auf Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter im Vertrieb
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Mitarbeiter*in Verkaufsbüro und Auftragsnachbereitung (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Referenzcode: 2507 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Mitarbeiter im Verkaufsbüro und der Arbeitsnachbereitung begleiten Sie den kompletten Prozess des Auftragsmanagement vom Angebot bis zur Rechnungsstellung. Sie erstellen eigenständig Angebote, führen die telefonische Verfolgung der offenen Angebote durch und legen Aufträge nach Prüfung der eingehenden Bestellung an. Sie nehmen Anfragen von Kunden sowie den dazugehörigen Stamm- und Anlagendaten auf, verarbeiten diese entsprechend weiter und geben direkte Auskünfte zu Dienstleistungen. Im Rahmen der kaufmännischen Arbeitsnachbereitung kontrollieren und verarbeiten Sie erbrachte Leistungszeiten und sind für die Auftragsabrechnung und Rechnungserstellung verantwortlich. Sie bearbeiten Kundenportale, überwachen größere Kundenprojekte unter Beachtung der Leistungsfortschritte und Projekt-Budgets. Sie führen das regelmäßige Auftragscontrolling durch und bearbeiten Reklamationen. Erfahrung & weitere Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium Berufserfahrung in der kaufmännischen Auftragsabwicklung von mind. 1 Jahr (idealerweise im Vertriebsinnendienst) Freude am telefonischen Kundenkontakt und Verhandlungsgeschick, sowie grundlegende Kenntnisse in englischer Sprache und im Vertragsrecht Organisationstalent, hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie eine sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP/HCM ist wünschenswert) sowie Erfahrungen in der Bedienung von Kundenportalen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Anwendungsberater (m/w/d) für Sprechstunden- / Praxisbedarf

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als Anwendungsberater (m/w/d) für Sprechstunden- / Praxisbedarf  befristet auf 1,5 Jahre als Elternzeitvertretung Gebiet: Dortmund – Hagen – Remscheid – Wuppertal – Witten Ihre Kunden sind niedergelassene Ärzte und Handelspartner. Sie demonstrieren unsere innovativen Sprechstunden- und Praxisbedarfsprodukte und -konzepte gemäß den Kundenbedürfnissen vor Ort. Sie verantworten den L&R-Gebietsumsatz mit Sprechstunden- und Praxisbedarfsprodukten. Dabei glänzen Sie mit Fachkompetenz und sympathischem Auftreten Exzellente Betreuung für unsere Kunden ist das eine – die Akquise neuer Kunden das andere. Dank Ihrer Fähigkeiten steigern Sie konstant den L&R-Marktanteil. Ihren Markt und Ihr Vertriebsgebiet beobachten Sie genau – auf Veränderungen reagieren Sie zeitnah und Sie handeln stets vorausschauend. Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich Kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung im Vertrieb von Vorteil Eine hoch motivierte und engagierte Persönlichkeit mit Verkaufstalent Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit unternehmerischer Handlungsweise PKW-Führerschein Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance.  Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell.  Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in Auftrags- und Reklamationsbearbeitung

Sa. 25.06.2022
Bottrop
Pro-Art ist einer der führenden Hersteller von Bildern und allem was man an die Wand hängt. Als Familiengeführtes Mittelständisches Unternehmen produzieren wir seit mehr als 30 Jahren Wanddekoration mit dem Ziel den Endkunden mit jedem unserer Produkte zu erreichen und zu begeistern. Mit dieser langjährigen Erfahrung im Bereich Bild und immer wieder neuen, jungen kreativen Köpfen und Impulsen entwickeln unsere Künstler mit Graphiktablett und Pinsel neue Designs um Trends umzusetzen oder auch, um neue zu setzen. Diese kreative Arbeit findet ihren Gegenpol in unserem Produktionsbetrieb im Herzen des Ruhrgebiets. 10.000qm und ein hochtechnisierter Maschinenpark ermöglichen eine Ausbringungsmenge von mehr als 20.000 Bildern in der Woche. Zu unserem Kundenkreis gehören führende Einrichtungshäuser und Baumärkte in ganz Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Auftrags- und Reklamationsbearbeitung in Vollzeit. Auftragssachbearbeitung von der Auftragserfassung bis zur Auftragsbestätigung Sie kommunizieren mit Außendienst und internen Mitarbeitern bei An- und Rückfragen zu Aufträgen/Lieferzeiten/Verfügbarkeiten Sie betreuen unsere Kunden umfassend am Telefon und per Email Sie erstellen kundenspezifische Auswertungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden sowie der Vertriebsleitung Sie unterstützen die Pflege des Artikelstamms sowie einer Datenbank mit allen Artikeln, deren Attribute sowie der kundenspezifischen Sortimentsangaben Sie erfassen und bearbeiten kundenseitige Reklamationen und Belastungen inkl. deren Vor- und Nachbearbeitung Dafür übernehmen Sie die Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf und zufriedene Endkunden Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie konnten bereits Erfahrungen in der Sachbearbeitung in einem mittelständischen Unternehmen   sammeln und lernten dabei die Bedeutung von „fachübergreifend“ sowie „Hands-on-Mentalität“ kennen. Freude am Kundenkontakt, eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie insbesondere am Telefon aus Sie können sich auch bei erhöhter Arbeitsbelastung gut organisieren und arbeiten gerne im Team Flexibilität zählt wie auch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Eigenschaften Sie gehen routiniert mit gängigen MS-Office Programmen sowie mit Warenwirtschaftssystemen um Sie verfügen über gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein mittelständisches Familienunternehmen mit gewachsenen Strukturen und persönlichem Betriebsklima sowie einem motivierten Team, das von flachen Hierarchien geprägt ist Ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden und wachsenden Familienunternehmen Regelmäßige Team-Events wie die Teilnahme an Sportveranstaltungen und Sommerfesten Viele schöne Motive und Bilder
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Kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Sa. 25.06.2022
Bottrop
Pro-Art ist einer der führenden Hersteller von Bildern und allem was man an die Wand hängt. Als Familiengeführtes Mittelständisches Unternehmen produzieren wir seit mehr als 30 Jahren Wanddekoration mit dem Ziel den Endkunden mit jedem unserer Produkte zu erreichen und zu begeistern. Mit dieser langjährigen Erfahrung im Bereich Bild und immer wieder neuen, jungen kreativen Köpfen und Impulsen entwickeln unsere Künstler mit Graphiktablett und Pinsel neue Designs um Trends umzusetzen oder auch, um neue zu setzen. Diese kreative Arbeit findet ihren Gegenpol in unserem Produktionsbetrieb im Herzen des Ruhrgebiets. 10.000qm und ein hochtechnisierter Maschinenpark ermöglichen eine Ausbringungsmenge von mehr als 20.000 Bildern in der Woche. Zu unserem Kundenkreis gehören führende Einrichtungshäuser und Baumärkte in ganz Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Vollzeit. Sie sind im Bereich von kundenspezifischen Artikelsortimenten der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter und Kunden in allen administrativen Belangen Sie pflegen und koordinieren diese kundenspezifischen Artikelsortimente sowohl in internen Systemen als auch im Austausch mit unseren Kunden In diesem Zusammenhang sind Sie die projektbezogene Assistenz der Vertriebsleitung bei der Einführung neuer Sortimente und der Entscheidung über nicht mehr fortgeführte Sortimente Im Rahmen dieser Tätigkeit erstellen Sie gelegentlich Angebote für unsere Kunden Sie verantworten die Pflege einer Datenbank mit allen Artikeln, deren Attribute sowie der kundenspezifischen Sortimentsangaben Sie erstellen kundenspezifische Auswertungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden sowie der Vertriebsleitung Sie kommunizieren mit Außendienst und internen Mitarbeitern bei An- und Rückfragen zu Aufträgen/Lieferzeiten/Verfügbarkeiten Sie betreuen unsere Kunden umfassend am Telefon und per Email In diesem Zusammenhang übernehmen Sie fallweise die Koordination mit Transportdienstleistern Sie fungieren zudem als Schnittstelle zu unserer Produktion bezüglich Rückfragen zu Artikeln und fallspezifischen Aufträgen wie Neueinrichtungen, Werbungen o.ä. Im Rahmen dieser Tätigkeit unterstützen Sie die Produktionsleitung mit Informationen zu neuen Artikeln und deren Eigenschaften Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sind Ihnen nicht fremd Ob schriftlich oder telefonisch – Sie kommunizieren sicher auf allen Kanälen mit Freude am Kundenkontakt und einer hohe Kunden- und Serviceorientierung Sie können komplexe Vorgänge einfach vermitteln und können sich auch bei erhöhter Arbeitsbelastung gut organisieren und arbeiten gerne im Team Flexibilität zählt wie auch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Eigenschaften Sie gehen routiniert mit gängigen MS-Office Programmen, insb. Excel sowie mit Warenwirtschaftssystemen und Datenbanken um Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein mittelständisches Familienunternehmen mit gewachsenen Strukturen und persönlichem Betriebsklima sowie einem motivierten Team, das von flachen Hierarchien geprägt ist Ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden und wachsenden Familienunternehmen Regelmäßige Team-Events wie die Teilnahme an Sportveranstaltungen und Sommerfesten Viele schöne Motive und Bilder
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Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Neckarsulm, Dortmund, Erfurt, Gaildorf, Dietzenbach
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Betreuung eines festen Kundenstamms Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller bei unseren Kunden Angebotserstellung, -verfolgung und Auftragsabwicklung Neukundenakquise kaufmännische Berufsausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft erste Berufserfahrung im Vertrieb IT-Affinität Kommunikationsstärke und Offenheit im telefonischen Kontakt mit Kunden abschluss- und zielorientierte Persönlichkeit Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Persönliche Entwicklung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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Junior Account Manager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Neckarsulm, Dietzenbach, Dortmund, Erfurt, Gaildorf
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Vertrieb von kundenorientierten Lösungen und Produkten führender IT-Hersteller telefonischer Kontakt mit Bestandskunden aktiver und strategischer Ausbau von Kundenbeziehungen Adressqualifizierung Angebotserstellung und -verfolgung sowie Auftragsabwicklung Ihr Fokus liegt auf dem Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen abgeschlossene Berufsausbildung Quereinstieg möglich Vertriebserfahrung ist von Vorteil Leidenschaft für den Vertrieb sowie Affinität zu IT-Produkten Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Persönliche Entwicklung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum als: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)Lfd. Nr.: 2022-005 Lfd. Nr.: 2022-025 Erstellung von Verträgen inkl. Ausarbeitung und Prüfung von EVB-IT Verträgen Merklisten (Produktzusammenstellungen für Angebote) vorbereiten und / oder Kalkulation und Erstellung von Angeboten Auftragsprüfung, - Klärung,- Übergabe sowie Vertragsablage und alle damit zusammenhängenden Aufgaben Telefonische Kundenberatung Bearbeitung von Ausschreibungen hinsichtlich kaufmännischen / vertragsrelevanten Themen Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten, Überwachung vonTerminen, Erledigung der Korrespondenz, Verwaltung von Besprechungsräumen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich; bevorzugt in einem internationalen Unternehmen Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe Teamfähigkeit Sorgfalt sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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