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Innendienst: 102 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Innendienst

Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst

Sa. 28.03.2020
Renningen
Th. Geyer bietet als Business-to-Business-Handelsunternehmen für Laborverbrauchsmaterial und -geräte, Chemikalien sowie Life Science-Produkte maßgeschneiderte herstellerunabhängige Lösungen für den kompletten wie auch den individuellen Bedarf seiner Kunden. Das Sortiment des 1892 gegründeten Familien­unternehmens umfasst mehr als 200 Top-Marken mit 1,5 Millionen Artikeln. Für unsere Zentrale in Renningen bei Stuttgart suchen wir zum nächst-möglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams einen engagiertenMITARBEITER M/W/D FÜR DEN VERTRIEBSINNENDIENSTLaborchemikalien, Laborverbrauchsmaterial und Laborgeräte Beratung und fachliche Betreuung unseres umfangreichen Kundenstamms Bearbeitung der eingehenden Aufträge und Kundenanfragen Persönliche Beratung und Betreuung unseres Kundenstammes am Telefon Reklamationsbearbeitung und Gutschriftenerstellung Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten – im Team mit Ihren Außendienstkollegen Klärung von fachlichen und technischen Fragestellungen in engem Kontakt mit unseren Lieferanten Erarbeiten von Lösungen für individuelle Kundenanforderungen Stammdatenerfassung und Stammdatenpflege Idealerweise Ausbildung als CTA, BTA/Laborant bzw. darauf aufbauendes Studium der Biologie, Biotechnologie oder Biochemie Von Vorteil ist eine kaufmännische Berufserfahrung im Großhandel Gute MS-Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP-System Kommunikationsfähigkeit und Engagement Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Weiterbildung Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft
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(Key) Account Manager im Vertrieb und Recruiting (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, Ulm (Donau)
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Walldorf, Stuttgart, Karlsruhe Mit Deiner Vertriebstätigkeit im Key Account Management bei Hays baust Du Deinen eigenen Kundenstamm und somit unser Sales-Business auf und aus: Du machst Entscheider bei potenziellen Kunden ausfindig und überzeugst diese in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Gemeinsam mit Deinen Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen setzt Du Dich mit den Anforderungsprofilen offener Positionen auseinander und spürst die dafür passenden Spezialisten aus unserem Kandidatennetzwerk auf Bei anstehenden Vertragsverhandlungen zwischen Kunde und passenden Spezialisten bringst Du Dich aktiv ein und repräsentierst die Interessen beider Seiten Durch Deine umfassende Kundenbetreuung und Dein wachsendes Unternehmens- und Fachwissen treibst Du für Deine Kunden die schnelle und reibungslose Besetzung ihrer Positionen eigenständig voran Bei jeglichen Fragen wenden sich sowohl Deine Kunden als auch die eingesetzten Spezialisten über die gesamte Dauer des Recruiting-Prozesses und darüber hinaus vertrauensvoll an Dich Du bist Hochschulabsolvent (m/w/d) zum Beispiel in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach Aus Deinen ersten Praktikums- oder Berufserfahrungen im Sales, Verkauf-, oder im Dienstleistungsumfeld, weißt Du, dass Du ein Talent dafür hast, Menschen von etwas zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Durch Deine offene und sympathische Art fällt Dir das Knüpfen neuer Kontakte und die Pflege Deines Netzwerks leicht Zudem bist Du selbstbewusst, kommunikativ und hast Lust, Deine Karriere im Vertrieb zu starten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Kundenbetreuer (m/w/d) Vertriebsinnendienst Export

Fr. 27.03.2020
Auenwald
In einer der weltweit modernsten Fertigungsstätten für Schweißanlagen in Auenwald, 30 km nordöstlich von Stuttgart, entstehen High-Tech-Produkte mit erstklassiger Schweißtechnik und intelligenter Software für unsere Kunden weltweit. Nachhaltiges Wachstum und die Spitzenleistung unserer rund 280 Mitarbeitenden stärken unsere Marktposition. Sie sind motiviert, kundenorientiert und haben bereits Erfahrung im Export? Dann suchen wir Sie als Kundendiensttechniker (m/w/d) Vertriebsinnendienst Export Angebots- und Auftragsbearbeitung Telefonische Kundenbetreuung Erstellung von Zolldokumenten und Ursprungszeugnissen für Sendungen in das Ausland Beratung unserer Handelspartner im In- und Ausland, auch bei produkttechnischen Fragestellungen Unterstützung unseres Außendienstes bei allen Aufgaben der Kundenbetreuung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung / Auftragsbearbeitung  Erfahrung in der Zollabwicklung sowie mit der Erstellung der zugehörigen Dokumente Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Technikaffinität Sehr gute Englisch- und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Idealerweise haben Sie Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen wie Französisch und / oder Italienisch SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Lorch ist mittelständisch, inhabergeführt, familiär – die Vorteile liegen auf der Hand: ein vertrauensvoller Umgang, schnelle Entscheidungen und flache Hierarchien. Und noch viel mehr: ein Vorteilspaket, das sich sehen lassen kann. Überzeugen Sie sich davon auf unserer Website https://www.lorch.eu und bewerben Sie sich am besten gleich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Hochschulabsolvent im Sales und Recruiting (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Stuttgart, Freiburg, Ulm Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du schließt Dein Studium in Kürze ab bzw. verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Sales Professional / Manager Vertrieb (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Kirchheim unter Teck
Begeistern Sie sich permanent für die technischen Neuerungen auf dem Mobilfunkmarkt von morgen? Sind mobile Endgeräte für Sie mehr als nur Gegenstände zur Kommunikation, nämlich schon eher Familienmitglieder? Wenn sie diese Fragen sofort mit einem "ja" beantworten können und hierzu noch den Vertrieb Ihr Steckenpferd nennen, dann sind Sie bei unserem Mandanten an der richtigen Stelle.  Dieser ist seit über zwei Dekaden ein erfahrener Ansprechpartner, wenn es um den Bereich des Mobilfunks geht.    Sie betreuen mit Ihrer Fach-, Produkt- und Branchenkenntnis das Ihnen zugewiesene Kundenportfolio (Reseller aus den Bereichen Fach-, Online- und Großhandel) und bauen dieses strategisch aus Ihre Kunden sehen Sie als proaktiven Sparringspartner, wenn es um Angebote, Aufträge und Markttrends geht Neben dem operativen Tagesgeschäft liegt es in Ihrer Verantwortung "neue Vertriebswege" zu ergründen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung und Branchenkenntnis im Bereich Mobilfunk Echtes Vertriebstalent Sie beherrschen neben einem verhandlungssicheren Englisch idealerweise eine weitere Sprache Teamfähigkeit, eine hohe Eigenmotivation, als auch eine positive Grundeinstellung vervollständigen Ihr Profil Zusammenhalt und gegenseitiges Unterstützen bilden die wesentliche Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg Freuen Sie sich über eine leistungsgerechte Vergütung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre motiviert Sie täglich zu Höchstleistungen Die Möglichkeit der Nutzung unterschiedlicher Räumlichkeiten zur Entspannung und Essenszubereitung sind selbstverständlich gegeben 30 Tage Urlaub runden die Position ab
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Seit 1925 investieren wir all unser pädagogisches Wissen, unsere Erfahrung und unsere methodisch-didaktischen Kenntnisse mit großer Leidenschaft und mit viel Herzblut in die Produktion und den Ver­trieb von pädagogisch sinnvollen Spielwaren sowie hochwertigen Möbeln. Neben dem hohen edukativen Spiel- und Lernwert unserer Produkte zeichnen uns beste Qualität und individuelle, kundengerechte Lösungen aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Selbstständige Bearbeitung von eingehenden telefonischen und schriftlichen Anfragen und Aufträgen Dokumentation und Pflege der Kunden- und Unternehmensdatenbank Enge Zusammenarbeit mit den Außendienst­mitarbeitern und den Fachabteilungen Selbstständige Bearbeitung und Verfolgung von Serviceanfragen bis hin zum erfolgreichen Ab­schluss des Vorgangs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit dem PC und gute Kennt­nisse in den gängigen MS-Office-Anwen­dungen Sehr hohe Kundenorientierung und Dienst­leistungsbereitschaft Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsaufkommen Lernbereitschaft Positive Ausstrahlung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent Sehr gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Einzelhandel
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Vertriebsinnendienst/ Inside Sales (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Böblingen, Duisburg, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
Wir sind mehr als ein Hardware-Kistenschieber und weniger undifferenziert als ein Bauchladen-Systemhaus. Wir sind kompromisslos engagierte IT-Spezialisten mit modernen Antworten auf IT-Herausforderungen. Ja, wir haben die besten Preise für unsere Kunden, aber wir können und sind mehr als das! Vor allem sind wir: Best-Zeitsparer, schnellste Problemlöser, Best-in-der-Not-Helfer und Best-Service-Leister. Wie bieten individuelle IT-Lösungen von außergewöhnlichen Menschen. Wir sind echte Charaktere mit starken Werten, Überzeugungen und begeistern mit absoluter Hingabe. Wir sind #drivenbydedication.Sie unterstützen unser Vertriebsteam bei Maßnahmen zur Kundengewinnung, Verkaufsoptimierung und deren NachbereitungSie arbeiten eng mit unseren Account Managern (m/w/d) zusammen, betreuen und beraten gemeinsam mit diesen unsere Kunden am TelefonSie erstellen Angebote, sind für die Auftragsabwicklung verantwortlich und platzieren Bestellungen im System, wodurch Sie in engem Kontakt zu den vertriebsunterstützenden Abteilungen stehenSie sind für die Bearbeitung von Anfragen, öffentlichen Ausschreibungen, Angeboten und Bestellungen sowie für die kontinuierliche Kommunikation mit Kunden, Partnern sowie Herstellern verantwortlichSie sind ein IT-Fuchs, Quereinsteiger oder ein Verkaufstalent mit ersten Erfahrungen im IT-Vertrieb und einer schnellen AuffassungsgabeIdealerweise bringen Sie bereits Wissen im Bereich Server-, Storage und Netzwerksysteme mit (favorisiert HPE u./o. Lenovo) haben aber mindestens eine Affinität zu IT-Hardware und SoftwareproduktenSie sind eine offene, teamfähige, zielorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten, um eine nachhaltige & vertrauensvolle Beziehung mit unseren Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partnern aufzubauenSie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir sind eine große Familie. Bei uns sind Sie nicht nur eine Nummer im Betrieb (Sie können aber gerne eine bekommen). Mithilfe unserer Bottom-Up Strategie können Sie eigene Projekte und Ideen verwirklichen und sich dabei aktiv einbringen (wir freuen uns allerdings, wenn wir Ihnen dabei unter die Arme greifen können). Wir agieren in einer Branche, die sich schnell wandelt und bieten unseren Mitarbeitern deshalb regelmäßige Schulungen sowie ein intensives Onboarding-Programm (und das nicht nur beim Surfen im Betriebsausflug). Aber genug von uns, jetzt sind Sie dran!  
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Datenaufbereitung Ersatzteile und Arbeitswertangaben

Do. 26.03.2020
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart: Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Datenaufbereitung Ersatzteile und Arbeitswertangaben Je präziser die Daten, desto besser die Informationen für unsere Kunden. Das ist Ihr Anspruch, wenn Sie Ersatzteil- und Arbeitswertangaben von Kfz-Herstellern und Importeuren aufbereiten.  Auch bei der Erstellung der entsprechenden Logiksteuerung und der Vorgaben für den Grafiker gehen Sie genau vor. Sie erfassen alle für das Datenfile benötigten technischen Angaben. Organisationsstark koordinieren Sie diese Arbeiten mit externen Zulieferern. Unseren Kunden stehen Sie bei Anfragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind Kfz-Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Kennen Sie sich in den Marken Peugeot und Citroen aus? Umso besser. Mit Ihrer Erfahrung im Umgang mit Arbeitszeitsystemen sowie mit Reparaturkosten-Kalkulationssystemen wie SilverDAT punkten Sie bei uns. Grundkenntnisse in Englisch bringen Sie mit. Mit Ihrem Blick für Details und Ihrem Qualitätsbewusstsein überzeugen Sie uns ebenso wie mit Ihrer Teamorientierung. Sie arbeiten konstruktiv zusammen mit anderen Abteilungen sowie externen Zulieferern. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Datenaufbereitung Ersatzteile und Arbeitswertangaben

Do. 26.03.2020
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart: Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Datenaufbereitung Ersatzteile und Arbeitswertangaben  Je präziser die Daten, desto besser die Informationen für unsere Kunden. Das ist Ihr Anspruch, wenn Sie Ersatzteil- und Arbeitswertangaben von Kfz-Herstellern und Importeuren aufbereiten. Auch bei der Erstellung der entsprechenden Logiksteuerung und der Vorgaben für den Grafiker gehen Sie genau vor. Sie erfassen alle für das Datenfile benötigten technischen Angaben. Organisationsstark koordinieren Sie diese Arbeiten mit externen Zulieferern. Unseren Kunden stehen Sie bei Anfragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind Kfz-Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Mit Ihrer Erfahrung im Umgang mit Arbeitszeitsystemen sowie mit Reparaturkosten-Kalkulationssystemen wie SilverDAT punkten Sie bei uns. Grundkenntnisse in Englisch bringen Sie mit. Mit Ihrem Blick für Details und Ihrem Qualitätsbewusstsein überzeugen Sie uns ebenso wie mit Ihrer Teamorientierung. Sie arbeiten konstruktiv zusammen mit anderen Abteilungen sowie externen Zulieferern. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Sales Consultant (m/w/d) in Teilzeit

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie sind ein Organisationstalent und es macht Ihnen Freude, Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Sie haben eine Leidenschaft für Sales-Projekte und möchten gemeinsam mit den die Key Account Managern erfolgreich sein?  Dann sind Sie bei uns richtig! Der Bereich Corporate Publishing versteht sich als Bindeglied zwischen Thieme und der Healthcare Industrie. In dieser Funktion vermarktet und erstellt der Bereich analoge und digitale Content-Marketing-Lösungen. Wir suchen Sie für unseren Bereich Corporate Publishing zum 01.07.2020, zunächst befristet als Elternzeitvertretung für 24 Monate mit Möglichkeit auf anschließende Übernahme, als Sales Consultant (m/w/d) in Teilzeit (19 Stunden pro Woche im Job-Sharing) Betreuung: Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit einem Key Account Manager als Sales Consultant Sales: selbstständige Umsetzung von Verkaufsaktivitäten Administration: Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen, Informationsrecherchen und der Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit den Key Account Managern Umsetzung: Durchführung von Sonderprojekten und Kundenmailings Vertragswesen: Erstellung und Steuerung projektbezogener Autorenverträge auf der Basis vorgegebener Vertragsvorlagen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise zum Verlags-, Medien- oder Werbekaufmann Freude und Erfahrung in der schriftlichen und telefonischen Ansprache und der Betreuung von Kunden Organisationstalent Spaß an der Arbeit im Team sehr gute MS Office- und Internetkenntnisse Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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