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Innendienst: 23 Jobs in Friedrichsthal

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Innendienst

Vertriebsmanager POS (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bexbach, Mainz
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Wir suchen zum 01.12.2022 einen Vertriebsmanager POS (m/w/d) für den Raum Rheinland-Pfalz/Saarland (Homburg). Die Funktion kann im Flex-Office ausgeübt werden.  Verantwortlich für Abwicklung, Stabilisierung und Weiterentwicklung der PaketShop-Betreuung im definierten Verantwortungsbereich Vertriebliche Steuerung der PaketShop-Entwicklung und aktive Akquisition von PaketShop-Partnern, inkl. der Durchführung der Vertragsverhandlungen Einarbeitung, Schulung und Motivation von PaketShop-Partnern Koordination und Steuerung der relevanten Marketing- und Vertriebsvorgaben Einhaltung der insbesondere vertriebsbezogenen Hermes-Qualitätsstandards im Betreuungsbereich durch Gewährleistung eines optimalen Auftritts hinsichtlich Kunden- und Serviceorientierung sowie Erscheinungsbild der PaketShops Umsetzung der quantitativen Planung durch vertriebliche Ansprache, Vereinbarung und Nachhalten von Zielen und Vertriebsaktivitäten am PaketShop Aktives Arbeiten mit relevanten KPIs sowie Erstellen eines kontinuierlichen Reportings Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im (POS)-Vertrieb, idealerweise im Strukturvertrieb eines KEP-Dienstleisters im Handel oder einer anderweitigen Dienstleistung Berufserfahrung in der Logistik-Branche ist von Vorteil Vertriebs- und zielorientiertes Denken und Handeln Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit Hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung sowie eine selbstständige und leistungsorientierte Arbeitsweise Fundierte MS Office-Kenntisse sowie einen Führerschein der Klasse B Englischkenntnisse sind wünschenswert Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Sa. 06.08.2022
Saarlouis, Essen, Ruhr, Bonn, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Freiburg im Breisgau, Linz am Rhein, Salzburg, Westerwald
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Studium sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind von Vorteil sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Planen, priorisieren und koordinieren gehört zu deinen Stärken sehr guten Blick für Details Bereitschaft, "an der Basis" mitzuarbeiten 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redakteur (w/m/d) Knowledge & Individual Communication

Do. 04.08.2022
Montabaur, Berlin, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In dieser Position leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu einem professionellen und kundenbegeisternden Serviceerlebnis. Sie sind Experte (w/m/d) für Sprache und bringen Wissensinhalte in eine strukturierte und leicht verständliche Form und formulieren Texte aus der Sicht des Kunden. Ihr Hauptaufgabenfeld erstreckt sich rund um die Erstellung, Überarbeitung und Qualitätssicherung von Texten im Customer Care Bereich. Sie erstellen, redigieren, und pflegen Texte für den Kundensupport und für die externe Kundenkommunikation. Sie entwickeln Strategien und Konzepte zur Weiterentwicklung der Agentenkommunikations- und Wissensinhalte. Sie sind verantwortlich für die inhaltliche und formale Qualitätssicherung der verschiedenen Kommunikationsformate und die Einhaltung aller gültigen Leitfäden zur Kundenkommunikation. Sie arbeiten mit in Projekten und übergreifenden Initiativen und Maßnahmen im Bereich Customer Care. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des Wissensmanagementsystems. Sie haben idealerweise eine Ausbildung im Umfeld der technischen Redaktion erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich (bevorzugt im Customer-Service oder Call-Center). Auch Quereinsteiger mit einem Faible für Sprache und Kommunikation sollten sich bewerben. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Key Account Manager Off-Highway (m/f/diverse)

Mi. 03.08.2022
Schwalbach, Saar
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot. Developing, defining and aligning market and account strategies for Off-Highway OEM's globally with focus on business opportunities, product portfolio, roadmaps and market environment across Continental Customer Relationship Management Establishing and maintaining trustful and cooperative relationships with appropriate key decision makers Guiding the different Business Area's in cooperation with the customer Acquisition of Business and Opportunity Management Driving and supporting business development and projects at customers Leading, coordinating and motivating the global acquisitions, account teams and associated management to achieve order intake and business growth targets with OH customers Identifying prospects and new business opportunities Customer and Market Intelligence Monitoring and communicating customer strategies, activities, requirements and market insights Contract Management Supporting negotiation of global framework agreements and general terms and conditions of business for the key accounts Screening content of business contracts according to agreed award conditions and general agreed terms Driving and supporting functional excellence projects in Key Account Management and sales community, e.g. knowledge management Leading, organizing and preparing executive leadership meetings and events with top management involvement Academic degree in economics, engineering, production engineering or comparable qualification Multiple years of professional experience in Sales with OEM`s preferred as well as strong knowledge of OEM processes Experience in the Agriculture Industry, Construction Industry or in the area of Material Handling Proven customer relationship management and business development success Business fluent English language skills as well as very good German language skills (written and spoken) Ability to work and lead cross functional teams also remotely Commercial and negotiation skills Strong capability in developing a strategy for the customer Strong understanding of foreign cultures/workstyles Willingness to travel (approx. 40-50 %) both domestic and international Applications from severely handicapped people are welcome.
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Sales Manager/in Direct Sales DACH Region

Di. 02.08.2022
Saarbrücken
Q-Lab ist ein mittelständiges Unternehmen mit 250 Mitarbeitern mit  Hauptsitz Cleveland OH. Wir sind seit mehr als 50 Jahren ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von Geräten zur Materialbeständigkeitsprüfung. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden zum Testen von Beschichtungen, Kunststoffen, Automobilen, Körperpflegeprodukten, Bedachungen, Tinten, Textilien, Arzneimitteln, Verpackungen, Dichtungsmitteln und vielem mehr eingesetzt. Q-Lab ist ein wachstumsorientiertes und stabiles Unternehmen, das sich einen guten Ruf für herausragendes Produktdesign, Innovation, kompromisslose Qualität und Sicherheit erworben hat. In den letzten 10 Jahren haben wir, in Cleveland OH,  9-mal den „Top Workplaces Award“ gewonnen. Wir konzentrieren uns auf einen ausbaufähigen Markt den wir mit einer einzigartigen Produktlinie und unserem umfassenden Produktwissen bedienen. Dadurch erlauben wir unseren Kunden die Q-Lab Produkte und Dienstleistungen optimal zu nutzen.Die Funktion: Dem General Manager EMEARI unterstellt, wird die Hauptverantwortung darin bestehen, den Verkauf von Q-Lab Produkten und Dienstleistungen sowohl an die Kunden, als auch an die Q-Lab  Vertriebspartner zu steuern. In Ihrer Funktion  werden Sie mit dem deutschen Vertriebsteam zusammenarbeiten, um neue Vertriebsmöglichkeiten zu etablieren.   Ihre Verantwortlichkeiten: Sie leben die Q-Lab Philosophie unter Einbindung unsere Partner Kundenbestandspflege, Produktpromotion und Feedbackanalyse Technische Schulungen mit Kunden und Vertriebspartner durchführen Enge Kooperation mit den Vertriebspartnern um Marktanteile zu gewinnen und den Umsatz zu steigern Vertriebsstrategien entwickeln und umsetzen Die Präparation und die Durchführung von Seminaren, Webinaren und Videokonferenzen   Selektion von neuen Vertriebspartnern und deren Schulung Anforderungen: (Fach-)Hochschulabschluss im technischen Bereich (naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Fach bevorzugt) oder vergleichbare Qualifikationen mit einschlägiger Berufserfahrung. PC-Kenntnisse und vertraut mit Microsoft Office und CRM-Systeme. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Vertriebspartnern wird bevorzugt Nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Investitionsgütern Fließend Deutsch als auch Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft bis zu 50 % Soft Skills und rhetorische Fähigkeiten setzen wir voraus Wir bieten: Eine unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive in einem gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen Ein gut eingespieltes Team das Sie nicht nur in der Einarbeitungszeit aktiv unterstützt, sondern auch später für Sie da ist Eine nachgewiesene Erfolgsbilanz Ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket inkl. Sonderleistungen und Firmenwagen Ein familiäres und professionelles Umfeld indem durch gemeinsame Anstrengungen Ziele und Erfolge erreicht werden
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Support

Di. 02.08.2022
Saarlouis
LAKAL ist eines der führenden Systemhäuser für Aluminiumrollladen, Tore, Raffstores und Insektenschutzsysteme in Europa. Qualität steht bei uns seit 1924 im Vordergrund - das zählt auch für unser Personal. Kompetenz und außergewöhnliches Engagement unserer Mitarbeiter sind, neben den ausgereiften Produkten, Garanten unseres Erfolges und stetigen Wachstums. Sie stellen sicher, dass die Reklamationen der Kunden schnellstmöglich aufgenommen werden, und organisieren Ersatzlieferungen Aufwandsrechnungen, die uns die Kunden für Ihren Reparaturaufwand erstellen, werden von Ihnen bearbeitet und über ihre Anerkennung, Ablehnung oder Überarbeitung entschieden Sie unterstützen die Bearbeitung von Retouren administrativ (Klärung der unklaren Fälle, Berichtserstellung und Ergebnismitteilung für die Garantierückläufer)  Unsere Kunden werden von Ihnen sowohl in schriftlicher als auch in telefonischer Form betreut Sie gewährleisten eine kontinuierliche Betreuung der Beanstandungen, in dem Sie die Kunden von der Annahme bis zur Erledigung über den Bearbeitungsstand informieren Serviceanforderungen werden von Ihnen bearbeitet und gesteuert, indem Sie diese an den entsprechenden Servicetechniker vergeben und die Berichte bearbeiten Sie sind die Schnittstelle zwischen der Kundenreklamation und der Abstellmaßnahme; bei komplexen Fällen wenden Sie unsere internen Qualitätswerkzeuge, in Zusammenarbeit mit den betroffenen Fachabteilungen, an Zu Ihren weiteren Aufgaben zählt die Fehlerursachenforschung zur Erarbeitung einer detaillierten Reklamationsauswertung  In Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung leiten Sie Aktionspläne und Sofortmaßnahmen ein Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftrags- und Reklamationsbearbeitung  Umfangreiche Produkt-, Prozess- und technische Kenntnisse  Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit EDV-Systemen (ERP, SWING, MS OFFICE-Programme)  Flexibilität, Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe  Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit   Familiär geprägtes Unternehmen mit einer deutsch-französischen Unternehmenskultur Flache Hierachien und Platz zur persönlichen Entfaltung Ein attraktiver Standort mit großzügigen, modernen Büroräumen, guter Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Corporate Benefits - Mitarbeitervorteile Unbefristeter Vertrag, marktgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
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Mitarbeiter Customer Service Deutschland / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Saarlouis, Saarwellingen
Wir sind einer der großen deutschen Schokoladen-, Riegel- und Pralinenhersteller und gehören zur weltweit operierenden Krüger-Gruppe für die im In- und Ausland über 5.000 Mitarbeiter*innen tätig sind. Unsere Produktionsstätten in Saarlouis/Saarwellingen verfügen über modernste Fertigungsanlagen sowie hohe Produktionskapazitäten und können dank eines weltweit operierenden Vertriebs die Lieferung unserer Produkte in mehr als 70 Länder gewährleisten.Zur Verstärkung unseres Vertriebsinnendienstes am Standort Saarwellingen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Customer Service Deutschland / Vertriebsinnendienst (m/w/d).Betreuung eines definierten KundenkreisesÜberwachung der Bestandssituation in Zusammenarbeit mit der AbsatzplanungAuftragsabwicklung und FakturierungPflege der kundenbezogenen SAP-Stammdaten inklusive der Preis- und KonditionspflegeBearbeitung von ReklamationenVertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Abteilungen Außendienst, Key Account Management, Buchhaltung, Logistik, Zentrale Planung, Marketing und QualitätssicherungAllgemeine administrative TätigkeitenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im VertriebsinnendienstAusgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie eine hohe ServicebereitschaftStrukturierte, selbständige und zielorientierte ArbeitsweiseHandlungsorientierung und EigeninitiativeTeamfähigkeit und ausgeprägte organisatorische FähigkeitenGute SAP-Kenntnisse sowie fortgeschrittene Excel-KenntnisseAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten - mündlich und schriftlichGute Englischkenntnisse sind erwünschtWir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit und eine langfristig planbare Zukunft in einem Traditionsunternehmen, das sich bei gesundem Wachstum ein familiäres Arbeitsklima bewahrt hat.Freuen Sie sich auf eine sichere, anforderungsgerechte Vergütung mit tariflichen Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberzuschuss.Sie erhalten 30 Tage Urlaub pro Jahr und brauchen darüber hinaus an Heiligabend und Silvester nicht zu arbeiten.Eine umfangreiche und gut strukturierte Einarbeitung am neuen Arbeitsplatz ist für uns selbstverständlich.Auf die Förderung der kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter* legen wir viel Wert.Kostenlose Mitarbeiterparkplätze stehen in ausreichender Zahl zur VerfügungFür das leibliche Wohl bieten Ihnen unsere Werkskantinen täglich verschiedene Mittagsmahlzeiten, belegte Brötchen und Snacks zu äußerst günstigen Preisen.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Saarbrücken
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH suchen wir für unsere Niederlassung Saarbrücken ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Telefon- & Theken-Betreuung/Beratung unserer Kunden aus dem Handel & Handwerk Vermarktung und Umsetzung unserer sonepar-spezifischen Vertriebskonzepte Gezielte Vermarktung von Postenverkäufen und Durchführung von Ordermessen Auftragserfassung, Angebotserstellung und Nachverfolgung Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Fachaußendienst, E-Business & Key-Account Neukundenakquise sowie Datenpflege im CRM-System Elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. als Techniker oder Elektrotechnikmeister Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Produkten Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von elektrotechnischen Produkten und Dienstleistungen Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Sachbearbeiter/ Kaufmännischer Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Saarbrücken
Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Kundenservice sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und der operativen Abwicklung im Landverkehr. Sie fördern die Kundenbindung, indem Sie Transportaufträge entgegennehmen, für Fragen zur Verfügung stehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Standort: Neunkirchen | Referenz-Nr.: 220000B6 | Beschäftigungsart: unbefristet Eigenständige Bearbeitung von Eingangssendungen und Abholaufträgen Überwachung der Einhaltung von Lieferterminen Eigenständige Bearbeitung von Kundenreklamationen Eigenständige Bearbeitung von Sendungsanfragen   und -verfügungen mittels EDV Sicherstellen einer zielführenden Kommunikation innerhalb der Niederlassung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Customer Service Sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute MS-Office- sowie allgemeine IT-Kenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.  Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  Bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über www.hellmann.com/karriere Für Fragen steht Ihnen Corinna Wächter (0541 605 1039) gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Schmelz, Saar
BVG Baustoff-Vertriebs-Gesellschaft mbH & Co. KG - wir sind eine Vertriebsgesellschaft der Unternehmensgruppe der Basalt-Actien-Gesellschaft. Neben den Kerngeschäftsfeldern der BAG, der Herstellung von Schüttgütern für den Straßen-, Tief- und Gleisbau sowie der Produktion von Asphalt, werden maßgeschneiderte Entsorgungskonzepte für die Verwertung von Erdaushub und das Recycling von Bauabfällen wie Beton und Bauschutt angeboten. In unseren Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns!Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserem Verkaufsbüro in Michelbach als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Kalkulieren und Erstellen von Angeboten bis hin zur Auftragsabwicklung Betreuen und Beraten unserer Kunden Konsequente Angebotsverfolgung und Marktbeobachtung  Unterstützen der Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Erstellen und Analysieren von Berichten und Statistiken Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit, z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Ideal ist, wenn Sie bereits erste Berufserfahrungen im Vertrieb in der Baustoffbranche sammeln konnten. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul SD). Die Fähigkeit, Aufgaben wirtschaftlich erfolgreich abzuschließen, gepaart mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit, zeichnet Sie aus. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können.
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