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Innendienst: 11 Jobs in Frohburg

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Innendienst

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 24.06.2022
Limbach-Oberfrohna
Wir, die HELU KABEL Gruppe, sind ein international führender Hersteller und Anbieter von Kabeln, Leitungen und Kabelzubehör. Mit 60 eigenen Produktions- und Vertriebsstandorten in 37 Ländern sind wir ein weltweit verlässlicher Partner unserer Kunden aus Industrie und Infrastruktur. Unser Familienunternehmen bündelt das Know-how von rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die maßgeblich an unserer Erfolgsgeschichte beteiligt sind. Wir arbeiten stetig daran, unseren Kundenservice zu verbessern und unser Image als verlässlicher Partner zu sichern.Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Limbach-OberfrohnaUmfangreiche Vertriebsaufgaben – perspektivisch mit GebietsverantwortungNeukundenakquise sowie Beratung und Betreuung unserer BestandskundenErstellen und Nachfassen von AngebotenTelefonkontakt mit Kunden und AußendienstmitarbeiternBearbeiten von Besuchsberichten sowie Reklamationen und GutschriftenErstellen von Vereinbarungen im Rahmen der KonditionsvorgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungFundierte Berufserfahrung im VertriebGute Kenntnisse in der Kabeltechnik von VorteilFundierte MS-Office- und SAP-KenntnisseHohe Leistungsbereitschaft und klare KundenorientierungAusgezeichnetes Verhandlungsgeschick sowie professionelles AuftretenSelbständige, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitEin spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem etablierten und internationalen FamilienunternehmenKurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation, um Ihre Ideen einzubringen und voranzutreibenEin offenes, hilfsbereites und motiviertes Team sowie einen Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung30 Tage Jahresurlaub, regelmäßige FeedbackgesprächeCorporate Benefits, die Nutzung eines JobRads und eine betriebliche Altersvorsorge nach sechsmonatiger BetriebszugehörigkeitKindergarten- oder KitazuschussRegelmäßige Betriebsarztsprechstunden, Firmenevents und Mitarbeiterparkplätze
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Bereich Automotive

Mi. 22.06.2022
Waldenburg, Sachsen
Schrauben für Profis Made in Germany. Dafür steht die zur WÜRTH GROUP gehörige, 1967 gegründete SWG Schraubenwerk Gaisbach GmbH.Ein Team aus 150 Mitarbeitern betreut unsere Kunden im DIY-Bereich und dem Holz- und Baustofffachhandel. WIR SUCHEN TEAMMITGLIEDER Kaufmännischer Mitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Bereich Automotive #VERTRIEBLER #AUTOMOTIVE #TEAM #SALES Angebotserstellung sowie Auftrags- und Reklamationsabwicklung Kompetente Beratung unserer Kunden in Bezug auf technische Details unserer Produkte und unserer erfolgreichen Vertriebskonzepte Betreuung eines bestehenden Kundenkreises gemeinsam mit den Außendienstmitarbeitern Unterstützung der aktiven Vertriebskollegen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder technische Ausbildung, gern im KFZ-Bereich Interesse an Automotive-Produkten, erste Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, kommunikationsstark, überzeugendes und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden – „Spaß am Verkaufen“ Hohe Ziel-, Kunden- und Serviceorientierung Einsatzbereitschaft und Teamgeist Sicherer Umgang mit MS Office-Applikationen Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Individueller Einarbeitungsplan mit Stationen in allen Abteilungen des Unternehmens Vertriebsschulungen, Weiterbildung und berufliche Entwicklung Leistungsgerechte Bezahlung und vielfältige Sozialleistungen über dem Branchendurchschnitt Moderne Arbeits(zeit)modelle Attraktive Benefits der Würth Gruppe und Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) im Bereich Geschäftskunden

Mi. 22.06.2022
Hartmannsdorf bei Chemnitz, Kamen, Westfalen
KOMSA ist einer der führenden euro­päischen ITK-Distri­butoren und -Dienstleister. Als solcher bewegt sich KOMSA in einem inno­vativem Umfeld – wir gestalten den Weg der digitalen und mobilen Kommuni­kation maßgeblich mit. Im Handels­geschäft zeichnet sich KOMSA durch den Zugang zu rund 200 inter­nationalen Industrie­partnern sowie zu 20.000 Handels­partnern aus. Im Dienst­leistungs­geschäft konzentriert sich KOMSA auf IoT-Service­dienstleistungen für große Handels­konzerne, Unternehmen der Automobil­industrie oder der chemischen Industrie. KOMSA steht für ein offenes, innovatives und familien­freundliches Arbeits­umfeld.Du suchst einen Job mit Kundenkontakt und willst mit modernsten Techno­logien arbeiten? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst für unsere B2B-Reseller-Partner. Wir bieten unseren Systemhauspartnern ein Portfolio aus komplexen Tele­kom­muni­kations­lösungen, Netzwerktechnik, Unified Communications, Netzinfrastruktur im Festnetz- und Mobilfunkbereich, Headset & Videokonferenz-Technik sowie umfangreiches Zubehör. Tauche ein in unsere Produktwelt und lerne uns kennen.Du bist Quereinsteiger? Keine Sorge – wir machen Dich fit!Standort: Hartmannsdorf, Kamen, Bundesweit (Remote) Stellentyp: FestanstellungUnternehmensbereich: Vertrieb Innendienst Aufbau, Pflege und strategische Weiter­entwicklung von bestehenden Kunden­beziehungen Bearbeitung von eingehenden Kundenaufträgen, Angeboten sowie Reklamationen Pflege und Dokumentation der Kunden­kontakte (Customer-Relationship-Management) Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung eines zugeteilten Bestands­kunden­stamms Zusammenarbeit mit den Hersteller-Partnern hinsichtlich Konditionen bzw. Rahmen­bedin­gungen oder auch zu Kampagnen und Vertriebs­aktionen Abstimmung mit internen Schnitt­stellen wie Buchhaltung oder Logistik Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Interesse an neuen Technologien und Kommunikationslösungen sowie Bereitschaft, sich regelmäßig neues Produktwissen anzueignen Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb sowie im Umgang mit Kunden aus dem B2B-Bereich Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Schrift und Wort sowie verbindliches Auftreten Große Begeisterung für den Vertrieb und Freude am Umgang mit den Kunden * Hinweis: Diese Leistungen sind standortabhängig, nicht alle Benefits sind an allen Standorten verfügbar. 30 Tage UrlaubUnsere Mitarbeiter profitieren von 30 Tagen Jahresurlaub und zusätzlichen Urlaubstagen bei langjähriger Konzern­zu­gehörig­keit.KiTa-ZuschussWir unterstützen unsere Mitarbeiter mit einem Zuschuss zur Kinderbetreuung.WeiterbildungFörderung Deiner individuellen Entwicklung durch verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, Schulungen, Mentoren- und Patenprogramme.KantineUnsere Kantine bietet Dir frisches Essen, Limonaden und verschiedene Kaffeevariationen – eine Oase zum gemeinsamen Entspannen und Austauschen mit Deinen Kollegen.ParkplatzKostenlose Parkplätze stehen unseren Mitarbeitern zur Verfügung. Home Office Du kannst bei Bedarf im Home Office, also von zu Hause oder unterwegs arbeiten und bleibst so flexibel. Kita Unsere betriebseigene KiTa "Weltenbaum" mit bilingualer Betreuung und langen Öffnungszeiten ermöglicht den Eltern Flexibilität im Job. Betriebliche Altersvorsorge Dank unserem hauseigenen Versicherungsvermittler bieten wir Dir neben der betrieblichen Altersvorsorge auch andere Versicherungsoptionen an. Essenszulage KOMSA bezuschusst Dein Essen in unserer Kantine. Dadurch genießt Du Versorgung auf Spitzenniveau zu erschwinglichen Preisen. Betriebsarzt Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Daher steht für alle Komsianer ein Betriebsarzt mit KOMSA-Sprechstunde zur Verfügung.
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Sachbearbeitung (m/w/d) Vertrieb im kaufmännischen Innendienst, Niederlassung in Markkleeberg

Di. 21.06.2022
Markkleeberg
Jedes Leben ist einzigartig. Es zu schützen, zu unterstützen und zu retten: Dafür setzen wir uns bei Dräger ein – jeden Tag aufs Neue. Dafür tragen rund 13.500 Mitarbeiter weltweit Verantwortung. Ohne ihre Begeisterung, ihren Mut und ihre Persönlichkeit würden wir nach über 125 Jahren nicht dort stehen, wo wir heute sind: als Familienunternehmen an der Weltspitze der Medizin- und Sicherheitstechnik. Da dieser leidenschaftliche Einsatz für uns nicht selbstverständlich ist, setzen wir uns mit der gleichen Überzeugung für unsere Mitarbeiter ein: Sie können sich bei uns nicht nur ihre Arbeitszeit flexibel einteilen, sondern erleben zum Beispiel in unserem kostenlosen Freizeit- und Weiterbildungsprogramm oder durch unsere betriebliche Altersvorsorge, dass es sich lohnt, bei Dräger zu arbeiten. Sie sind Teil eines engagierten Teams. Wir bieten Ihnen ein ganzheitliches und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem Sie Ihre Arbeit eigenverantwortlich gestalten können. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und eine gelebte Feedbackkultur.   Als Sachbearbeitung im Vertriebsinnendienst unterstützen Sie die Vertriebsingenieure im Bereich der Sicherheitstechnik bei der kaufmännischen Abwicklung aller Geschäftsvorfälle. Die Bandbreite der Kunden reicht dabei von Industrieunternehmen, Fachhändlern und Raffinerien bis hin zu Behörden, wie Feuerwehr und Polizei. Ihre zukünftigen Aufgaben: Angebote für Vertriebsleistungen erstellen und verfolgen Aufträge erfassen und in Rechnung stellen sowie Zahlungseingänge überprüfen Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vertriebsingenieur und Mitarbeit bei der Auftragsgewinnung telefonische Kundenbetreuung und -beratung bei kaufmännischen Anfragen Kundenzufriedenheit durch proaktive Zuarbeit für den Außendienst sicherstellen   abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen in der Sachbearbeitung im Vertrieb oder Service, idealerweise in einem Industrieunternehmen gute technische Auffassungsgabe sicherer Umgang mit MS Office und gute SAP Kenntnisse  grundlegende Englischkenntnisse, um auch englischsprachige Anfragen bearbeiten zu können Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse. Dabei sind Sie offen und souverän im Umgang mit Kunden und Kollegen. Durch Ihre Berufserfahrung können Sie Kundenbedürfnisse gut einschätzen und finden so in verschiedensten Gesprächssituationen die passende Kommunikation. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Aktien Familienservice Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienst/ Ersatzteilwesen (Elternzeitvertretung)

Mo. 20.06.2022
Markkleeberg
Für unseren Geschäftsbereich Service suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienst/ Ersatzteilwesen am Standort in Markkleeberg nahe Leipzig. Es handelt sich bei dieser Stelle um eine Elternzeitvertretung, die bis voraussichtlich Ende Juni 2024 befristet ist.ÜBER DAS UNTERNEHMEN Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten. Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet: Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitätsindex von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unter­streichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!Annahme und Prüfung von Serviceaufträgen und Ersatzteilanfragen sowie Durchführung von BestellungenAngebotserstellung für Service und ErsatzteileBearbeitung und Buchung der EingangsrechnungenLagerbestandsführung/LagerbuchhaltungAbgeschlossene Kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann/ -frau oder Industriekaufmann/ -frau mit technischem GrundverständnisAlternativ technische Ausbildung (z. B. Nfz/ Kfz/ Automobil/ Industrie, etc.) mit einschlägigen kaufmännischen KenntnissenBerufserfahrung in einer ähnlichen Position, z. B. im Kundenservice/ Lager/ Logistik erwünscht, gerne aus den Bereichen Baumaschinen/ Kraftfahrzeuge/ Nutzfahrzeuge/ GabelstaplerRoutinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten, idealerweise auch mit Microsoft NavisionEnglisch-GrundkenntnisseHohes Maß an Service- und KundenorientierungStärken in Organisation und selbstständigem ArbeitenKommunikations- und KontaktfreudeAttraktive Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen Zukunftssichere Arbeitsplätze Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Jobrad-Leasing Zahlreiche Mitarbeiterangebote (Rabatte) 30 Tage Urlaub Umfangreiches Schulungsangebot Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsausstattung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Mo. 20.06.2022
München, Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst | Bestandskunden | Voll- oder Teilzeit (mind. 32h) München oder Waldenburg | Job-ID 2530Sie sind Ansprechperson für definierte Bestandskunden in Deutschland und repräsentieren unser Unternehmen nach außen. Dabei sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Eigenverantwortliches Betreuen und Beraten von definierten Bestandskunden, inkl. Erstellen und Nachfassen von Angeboten, Versenden von Mustern sowie Reklamationsbearbeitung Nachverfolgen von Kundenprojekten, Überwachen von Lieferterminen sowie gelegentliche Mitreisen mit dem Außendienst Umsetzen definierter Verkaufsstrategien sowie Erfüllen persönlicher Vertriebs- und Umsatzziele in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Enge Zusammenarbeit und Koordination mit verschiedenen Abteilungen (u.a. Vertriebsaußendienst, Auftragserfassung, Produktionsplanung, Produktmanagement) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt um erste Berufserfahrung im Vertrieb Technische Affinität, Begeisterung für den Vertrieb und Spaß am Umgang mit Kunden und Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Hohes Maß an Teamgeist, Kommunikationsfreude, Flexibilität, selbstsicheres Auftreten und Belastbarkeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt Voraussichtlich Ende 2022 beziehen wir unser hochmodernes Hightech Innovation Center in München-Freiham
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Sales Support | Aktiver Vertriebsinnendienst

Mo. 20.06.2022
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Sales Support | Aktiver Vertriebsinnendienst | Voll- oder Teilzeit (mind. 20h) Waldenburg | Job-ID 2233 Aktives Beraten und Betreuen von Interessenten am Telefon und zusätzlicher Auf- und Ausbau durch bedarfsgerechte Zusatzverkäufe Zielgerichtetes Erstellen von Angeboten und Platzieren unserer Musterbauteile sowie deren konsequente Nachverfolgung Umsetzen definierter Verkaufsstrategien sowie Erfüllen persönlicher Vertriebs- und Umsatzziele in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Betreuen der Live-Chat Funktion auf unserer Homepage Einarbeiten und Ausbilden von neuen Mitarbeitern im Vertrieb sowie Betreuen von Studenten von Beginn des Praxissemesters bis zur Erstellung der Abschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Vergleichbares Begeisterung für den aktiven Vertrieb Wille das Vertriebsteam mit neuen Ideen und Impulsen voranzubringen sicheres und freundliches Auftreten am Telefon, Verhandlungsgeschick sowie Abschlusssicherheit Ihre Stärken: Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Ausdauer Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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Mitarbeiter (m/w/d) im aktiven Vertriebsinnendienst

Mo. 20.06.2022
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) im aktiven Vertriebsinnendienst | Voll- oder Teilzeit (mind. 20h)  Waldenburg | Job-ID 1710 Aktives Beraten und Betreuen von Interessenten am Telefon und zusätzlicher Auf- und Ausbau durch bedarfsgerechte Zusatzverkäufe Zielgerichtetes Erstellen von Angeboten und Platzieren unserer Musterbauteile sowie deren konsequente Nachverfolgung Umsetzen definierter Verkaufsstrategien sowie Erfüllen persönlicher Vertriebs- und Umsatzziele in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Fachliches Führen von Mitarbeitern nach erfolgreicher Einarbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise ergänzt um erste Berufserfahrung im Vertrieb oder ein betriebswirtschaftliches Studium Begeisterung für den aktiven Vertrieb Wille das Vertriebsteam mit neuen Ideen und Impulsen voranzubringen sicheres und freundliches Auftreten am Telefon, Verhandlungsgeschick sowie Abschlusssicherheit Ihre Stärken: Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Ausdauer Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 18.06.2022
Crimmitschau
Primacolor wurde im Jahre 2001 gegründet und hat seit 2011 seinen Stammsitz in Kitzingen im Gewerbegebiet. Neben Auto­lacken und Lackierzubehör führen wir ein komplettes Pro­gramm an Lacken und Farben im industriellen Bereich. Baufar­ben, Wandfarben und Dekorationsfarben, Holzlacke sowie Werkzeuge für die Verarbeitung von Lacken und Farben sind neu im Programm. Unser Motto steht für höchste Qualität einer intelligent ausgesuchten Produkt­palette, die effizient, schnell und preiswert für stabile Spit­zen­ergebnisse sorgt. Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienstam Standort Crimmitschau Erfassung, Koordination und Nachverfolgung von Aufträgen Betreuung unseres Kundenstammes sowie die Erstellung von Angeboten Bearbeitung von Reklamationen Erstellung von Rechnungen und Lieferscheinen Administrative und organisatorische Unterstützung des Außendienstes Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) Groß- und Außenhandel oder Industriekaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung und Kenntnisse der Abläufe und Strukturen im Vertrieb von Vorteil Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Freude am Kundenkontakt Organisatorisches Geschick sowie eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst

Di. 14.06.2022
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst  Waldenburg | Job-ID 1887Sie sind Ansprechperson für definierte Bestandskunden in Deutschland und repräsentieren unser Unternehmen nach außen. Dabei sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Eigenverantwortliches Betreuen und Beraten von definierten Bestandskunden, inkl. Erstellen und Nachfassen von Angeboten, Versenden von Mustern sowie Reklamationsbearbeitung Nachverfolgen von nationalen und internationalen Kundenprojekten und Überwachen von Lieferterminen Enge Zusammenarbeit und Koordination mit verschiedenen Abteilungen (u.a. Vertriebsaußendienst, Auftragserfassung, Produktionsplanung, Produktmanagement) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt um erste Berufserfahrung im Vertrieb Begeisterung für den Vertrieb und Spaß am Umgang mit Kunden Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Hohes Maß an Teamgeist, Kommunikationsfreude, Flexibilität, selbstsicheres Auftreten und Belastbarkeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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