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Innendienst: 38 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Innendienst

Kaufmännische*r Auftragsabwickler*in – Innendienst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Altenstadt, Hessen
TEKO kann auf über 35 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte in der Kältetechnik zurückblicken. Seit Gründung im Jahr 1982 sind zentrale Funktionen, Entwicklung und Produktion in Altenstadt (Wetteraukreis) angesiedelt. TEKO bedient mit rund 250 Mitarbeitern und 8 leistungsstarken Vertriebsbüros seine Kunden mit innovativen Kälteaggregaten in immer komplexeren Ausführungen. 85 % der Anlagen sind mit natürlichen Kältemitteln, integrierter Regelung und aufgebautem Schaltschrank ausgestattet. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit vielfältigen Herausforderungen, die Freude vermitteln. Ein Team, das zusammen wichtige Aufgaben meistert. Ausgezeichnete Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen Ziele besonders gefördert werden. Dabei ist uns Ihre individuelle Entwicklung besonders wichtig. Bei uns finden Sie ein gutes Arbeitsumfeld und ein vertrauensvolles Miteinander. Wir suchen für unsere Zentrale in Altenstadt/Hessen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Kaufmännische*r Auftragsabwickler*in – Innendienst (m/w/d) Vollumfängliche Auftragsabwicklung von der Annahme und Erfassung bis zur termingerechten Auslieferung und anschließender Fakturierung Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Unterstützung des Außendienstes Annahme von Reklamationen und Weiterverfolgung Erstellung von Gut- und Lastschriften sowie Konditionsbestätigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann/-frau, mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Verkauf Erfahrungen in der Export- und Zollabwicklung wären wünschenswert Aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Verständnis Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Unternehmen Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Jahresurlaub Übereinstimmung in Reden und Handeln sowie kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Ein Angebot an interessanten TEKO-Benefits Mitarbeit an interessanten Aufgaben und Projekten
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Mitarbeiterin Backoffice (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Aschaffenburg
Wir möchten auch in der aktuellen Situation unser Team verstärken, da wir weiter wachsen. Unsere Kernkompetenz ist die Digitalisierung in Großkonzernen, Mittelstand und Start-ups der Branchen Travel, Finance, Versicherungen, Logistics, öffentlicher Sektor, Industrie, Telekommunikation und IT. Die Gesamtstrategie von PASS lautet Für eine bessere digitale Welt. Zu unseren USPs gehört die innovative, modellbasierte Software-Entwicklung auf Basis aktuellster Technologien und die Erforschung dieser.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung zur Mitarbeit im Backoffice (m/w/d) in den Bereichen Vertriebsinnendienst und/oder IT-Recruiting zur Unterstützung für unser Vertriebsteam. Mitarbeit in einem seit über 40 Jahren am Markt etablierten und international erfolgreichen Unternehmen mit starkem WachstumRealisierung anspruchsvoller Kundenprojekte in der DigitalisierungFlache Hierarchien sowie kurze Informations- und EntscheidungswegeEine leistungsorientierte VergütungAttraktive Zusatzleistungen wie betriebliche AltersvorsorgeAustausch mit IT-Experten im Unternehmen in abteilungsübergreifenden Projekten PASS-eigene Akademie mit breitem Kursangebot Zeitgemäße, flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile WorkVielfältige fachliche und kulturelle Veranstaltungen - derzeit digitalAusreichend MitarbeiterparkplätzeKostenfreie Getränke und frisches Obstangebot vor Ort Tischkicker, Billard, Flipper, Beachvolleyballplatz und ein Fitness Studio mit Dusche und UmkleideUnterstützung bei der umfassenden Angebots- und Auftragsabwicklung im Vertriebsinnendienst Vertragswesen (Angebotsanforderung und -prüfung), Erstellung von VerträgenAnsprechpartner für Kunden und Mitarbeiter (Schnittstellenfunktion zwischen Backoffice/Mitarbeiter/Kunden)Erstellung verschiedener ReportsBeraterrecherche / Bearbeitung von Projektanforderungen (Vordisposition von Beratern für Kundenprojekte)Kontaktpflege zu externen IT-Beratern sowie unseren KundenPrüfung von BewerberreferenzenDurchführung von TelefoninterviewsErstellung von BeraterprofilenAllgemeine DatenbankpflegeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder StudiumErste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder in verwandten BereichenBereitschaft und Interesse, sich in das IT-Recruiting einzuarbeiten und IT-spezifische Begriffe zu lernenAusgeprägtes Maß an ServiceorientierungHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitStrukturierte und zielstrebige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office- und InternetanwendungenSehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und SchriftEnglisch Kenntnisse sind von VorteilDie PASS Consulting Group ist ein internationales Software-, Cloudservice- und Beratungshaus. Vision ist die Bereitstellung individueller Software-Lösungen auf Knopfdruck, Solutions@fingertips. Kernkompetenz ist die Digitalisierung von Unternehmen. Basis hierfür ist die Digitale Business Plattform, eine Bibliothek von IT-Komponenten, aus denen Solution Packages bereitgestellt und zu einer Unternehmensanwendung konfiguriert werden. Individuallösungen entstehen mittels Technologien zur Modellierung und Generierung. Daneben kommen Cross-Platform-Technologien wie z. B. die automatisierte Software-Migration zum Einsatz. Mit der so entstandenen Software Factory ist PASS Marktführer in der Produktivität der Software-Entwicklung.Die Digitale Business Plattform eignet sich aufgrund ihrer Modularität für zahlreiche Branchen. So kommen PASS Software-Lösungen unter anderem in den Bereichen Digitale Wirtschaft, Finanzindustrie, Versicherungswirtschaft, Reiseindustrie, Telekommunikation, Public Sector und Sport zum Einsatz und verhelfen den Kunden zu höherer Produktivität und besserer Servicequalität.
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Account Manager / Inside Sales (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Gründau
Die asecos GmbH ist Europas führender Hersteller für Sicherheitsschränke zur Lagerung von Gefahrstoffen. Gegründet im Jahr 1994, setzt sich das inhabergeführte Unternehmen mit über 350 Mitarbeitern und sechs Tochtergesellschaften für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz ein. Entwickelt und produziert werden asecos Produkte ausschließlich am modernen Produktionsstandort und Stammsitz im hessischen Gründau (mittig gelegen zwischen Frankfurt und Fulda). Von hier liefert der regional verwurzelte Betrieb in über 80 Länder dieser Welt Produkte „Made in Germany“. Wir stellen ein: Account Manager / Inside Sales (m/w/d) OrtGründau AnstellungsartVollzeit VertragsartUnbefristet Referenz-Id1003-14 Ausbau internationaler Kundenbeziehungen Technische Beratung sowie Durchführung von Schulungen für Endkunden und Handelspartner (Präsenz und Online) Ausarbeitung von Angeboten und Nachverfolgung bis zum Verkaufsabschluss Überwachung und Kalkulation von Preislisten sowie die Erstellung von Statistiken Organisatorische und administrative Unterstützung der Außendienstkollegen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertriebsinnen- oder Außendienst Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschaftsprogrammen sowie MS Office Spaß im Umgang mit internationalen Kulturen Souveränes Auftreten und ausgeprägtes verkäuferisches Gespür Teamfähig mit hohem Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Als international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir Ihnen vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung, in der Sie den gesamten Betriebsablauf kennenlernen. Neben dem idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung genießen Sie in einem sehr erfolgreichen und krisensicheren Unternehmen viele Vorteile: Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie zudem verschiedene Prämienvarianten, Zuschüsse zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, flexible Arbeitszeiten, moderne Räumlichkeiten, ein hervorragendes Mitarbeiterrestaurant, ein internes Fitnessstudio, außergewöhnliche Firmenevents, Obsttage und viele weitere Zusatzleistungen. BENEFITS Betriebliche Altersvorsorge Fitness Parkplatz Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsarzt Kantine Weihnachtsgeld
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Sachbearbeiter Verkauf & Service (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mainhausen
Die mit einem 5-Länder-Fokus tätige SPORT 2000 GmbH gehört zu den erfolgreichsten Händlerorganisationen im Sportfachhandel. Aus dem Headquarter im hessischen Mainhausen erfolgt die Führung der zur ANWR GROUP gehörenden Länderteams Deutschland, Schweiz und Benelux. Deutschland ist die größte Länderorganisation in diesem Verbund. 974 Partnerunternehmen erzielten mit ihren 1.527 Sportfachgeschäften im Jahr 2021 einen Außenumsatz von rund 2,77 Milliarden Euro. SPORT 2000: Von Sportler zu Sportler. SACHBEARBEITER VERKAUF & SERVICE (m/w/d) Du bist der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Händler und unterstützt sie von A–Z, wenn es um ihre Bestellungen geht Du gehst proaktiv auf die Händler zu und bietest ihnen unsere Großhandelsware an Du hast Spaß an der Beratung unserer Händler und kannst sie, unter anderem auf Messen, von unseren Produkten überzeugen Du siehst die Prozesse aus der Brille des Kunden und bist an kontinuierlichen Verbesserungen über die gesamte Prozesskette interessiert Sollte mal etwas schief gehen, wickelst Du auch die Reklamationen ab Du betreust Deine Kunden selbständig und kooperierst gern mit internen Fachbereichen Du pflegst Kundenkontakte im CRM-System Du übernimmst mit Freude Sonderaufgaben Kaufmännische Ausbildung Englischkenntnisse MS-Office-Kenntnisse Branchenkenntnisse wünschenswert Einzelhandelserfahrung wünschenswert Verkaufsaffinität Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreichen das Vertrauen in unsere Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Deiner betrieblichen Altersvorsorge.
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Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Langenselbold
Hybrides Arbeitsmodell (Hanau & Remote). Möchten Sie für einen internationalen Hidden Champion arbeiten, der Wert auf Ethik, Inklusion, Vielfalt und Mitarbeiter legt? Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Aufgaben in einem motivierten und professionellen Team. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und nehmen an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen teil. Arbeiten Sie mit dem besten Team, das es gibt - suchen Sie nicht weiter und bewerben Sie sich jetzt! Magnetec ist ein innovatives, international tätiges Unternehmen im Bereich der Leistungselektronik. Seit 1984 liefern wir als Magnetec unsere Produkte von unseren Standorten in Deutschland, Ungarn, Moldawien und China in Bereiche wie Elektromo- bilität, Industrie, Windkraft- oder Solaranlagen in alle Welt. Unser Hauptsitz befindet sich in Langenselbold (Main-Kinzig-Kreis) bei Frankfurt. Neben unseren knapp 40 Mitarbeitern in Deutschland sind fast 1.000 weitere an den anderen Standorten Teil des Teams. Wir pflegen ein offenes und ehrliches Miteinander, leben eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.Tagesgeschäft (Auftragsprüfung, Koordinierung mit den Produktionsstätten, Auftragseingang, Auftragsbestätigung, Lieferplan, Bewertung der Lieferleistung, Rechnungsstellung) Sie sind ein aktives Mitglied des Vertriebsteams und arbeiten mit Kunden zusammen, um deren technische und wirtschaftliche Ziele zu verstehen und in Lösungen umzusetzen. Unterstützung der Sales Manager und der Leiterin Vertrieb und Marketing Selbständige Angebotserstellung u.a. in Zusammenarbeit mit den Sales Managern Erstellung und Bearbeitung von Anfragedateien im CRM-System Stammdatenpflege (ERP-System) Bearbeitung von verschiedenen Kundenportalen Koordinierung und Durchführung von Musterversand Kaufmännische Abwicklung von Beschwerdeverfahren  (Erstellung von Q-Akten, Gutschriften) Erstellung von Rechnungen Büroorganisation    Realschulabschluss (Minimum) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Souveräner Umgang mit „digitalen Medien” Sicheres, verbindliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten (fundierte Erfahrung im Umgang mit Kunden) Sie zeichnen sich durch eine ehrgeizige, dienstleistungs- und leistungsorientierte Persönlichkeit aus, die bereit ist, zu lernen und sich ständig weiterzuentwickeln Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld und gestalten MAGNETEC mit Fähigkeit zum Aufbau und zur Pflege enger Kundenbeziehungen Ein offener und motivierender Arbeits- und Kommunikationsstil Interkulturelle Erfahrung ist hilfreich MS Office-Kenntnisse    Wir bieten ein spannendes und internationales Arbeits- umfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden mittelständischen Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten (Home Office & Remote) und eine familienbewusste Personalpolitik sowie eine vertrauensvolle Arbeitszeitgestaltung Hervorragende Unternehmenskultur mit einem hoch- engagierten Team von Kollegen, das großen Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist legt Betreute Einstiegsphase in die Position mit einer strukturierten und gründlichen Einarbeitung in ein gut eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft im Vordergrund stehen, mit lokalen und virtuellen Schulungen und gegebenenfalls vor Ort Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung - Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter - nicht nur mit Gehalt und Sozialleistungen, sondern auch mit einer Vielzahl von Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten  Attraktive betriebliche Altersvorsorge Wir planen, im September 2022 unser neues modernes Innovationsbüro in Hanau mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Autobahn zu beziehen. Dazu gehören ein NewWork-Büro mit Freizeit- und Grill- bereich und kostenlosem Kaffee, Mitarbeiterparkplätze, E-Auto-Ladestationen und einer Kantine vor Ort 
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Mi. 29.06.2022
Schweinfurt, Maintal
Willkommen bei ML Lubrication – einem internationalen mittelständischen Entwicklungs-, Herstellungs- und Vertriebsunternehmen der Kühlschmierstoffbranche mit 40 Jahren Branchenerfahrung. Im Rahmen unserer Private-Label-Vertriebsstrategie sind wir Partner der Mineralölindustrie, des mittelständischen Mineralölhandels, der mittelständischen Spezialchemie- und Werkzeugvertriebsbranche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte im Schweinfurter Hafen bzw. im Maintal einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst (unbefristet und in Vollzeit) Aktive Betreuung nationaler und internationaler Kunden, inkl. Bearbeitung der Korrespondenz Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter und Distributoren Funktion als Schnittstelle zwischen Außendienst und internen Abteilungen Bearbeitung und Nachhalten von Anfragen und Angeboten Projektbezogene Arbeit zum weiteren Ausbau unserer globalen Vertriebsstruktur Sie haben eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und haben bereits erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst gesammelt Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme Sie besitzen analytisches Denkvermögen und sind team- sowie kommunikationsfähig Sie haben gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Arbeitsstelle in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasingmodelle 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld Eine leistungsgerechte Bezahlung mit 13 vollen Monatsgehältern Eine intensive und begleitende Einarbeitung Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team
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Sachbearbeiter Seminarmanagement, Fort- und Weiterbildungen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Karben
Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 350 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams des bbw-eigenen Fort- und Weiterbildungsanbieters, der neuen akademie, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter Seminarmanagement, Fort- und Weiterbildungen (m/w/d) (Teilzeit / 20h) Vertriebs- und Marketingaktivitäten für die Maßnahmen der neuen akademie (v.a. online) Aktualisieren und Pflege der Homepage sowie Anpassung von Flyern (in Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation) Betreuung von Geschäftskunden und Seminarteilnehmer*innen Seminarmanagement und –organisation Unterstützung der Trainer*innen bei digitalen Schulungen und Betreuung des Online-Campus der neuen akademie Allgemeine administrative Aufgaben wie Rechnungsprüfung, Faktura, Erstellen von Auswertungen, Schriftverkehr usw. eine abgeschlossene (büro-)kaufmännische Ausbildung haben, Berufserfahrung in Vertriebstätigkeiten und Seminarorganisation vorweisen können, Motivation, Eigeninitiative, Organisationstalent und ausgeprägte Kundenorientierung mitbringen, die Arbeit in einem gemeinnützigen Unternehmen anspricht, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)
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Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertriebsinnendienst in Vollzeit

Mi. 29.06.2022
Maintal
Jäger Gummi und Kunststoff GmbH gehört zur JÄGER Group, einem Verbund mittelständischer Zulieferunternehmen mit mehr als 1200 Mitarbeitern an über 22 Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Polen, den USA, Kanada und China. Als zertifizierter Zulieferer für alle Branchen der weiterverarbeitenden Industrie, entwickeln und liefern wir Konstruktionsteile aus allen elastischen und thermoplastischen Werkstoffen. Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams in Maintal suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertriebsinnendienst in VollzeitKundenprojekte von der Anfrage bis zur Serie begleitenErstellung, Verfolgung und Verhandlung von AngebotenVertrags- und HerstellbarkeitsprüfungErgänzende Dienstleistungen erkennen, bepreisen und anbieten (cost to serve)Kalkulation von Verkaufspreisen unter Berücksichtigung der UnternehmenszieleTelefonakquisition vorbereiten, dabei unterstützen bzw. durchführenNeukundengewinnung/ Bestandskundenausbau inkl. Ermittlung des KundenwertesTelefonische Kundenbetreuung, im Bedarfsfall auch persönlich vor OrtRisiko- und PotentialabschätzungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich VertriebZiel- und ergebnisorientiert, aufgeschlossen und teamfähigKenntnisse in den PC-Anwendungen (MS-Office und idealerweise auch Microsoft Dynamics AX 2009)Gutes technisches Verständnis, gute EnglischkenntnisseIdealerweise Produktkenntnisse im Bereich Gummi und KunststoffGerne ein bestandene AusbildereignungsprüfungTeil des schnelllebigen, spannenden B2B-Geschäfts - abwechslungsreiche Aufgaben begleiten viel EigenverantwortungGelegenheit beim Ausbau unserer CRM Prozesse mitzuwirken und Raum für EigeninitiativeIntensive Einarbeitung in unsere kaufmännischen und technischen AbläufeInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und motivierten TeamLangfristige Perspektive in einer dynamischen Unternehmensgruppe mit internationaler Ausrichtung
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Customer Experience Manager (w/m/d) Telekommunikation

Di. 28.06.2022
Obertshausen
Wir, die MAINGAU Energie, sind ein bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt. Mit unseren rund 220 Mitarbeiter*innen sind wir stets offen für Neues und wollen mehr – von der Energie über die Mobilität bis hin zur Kommunikation und unserem Onlineshop. Bei uns findest Du ein ambitioniertes Team in einer modernen Arbeitswelt. Wir haben stets den Drang, die Dinge besser, innovativer, digitaler zu denken und umzusetzen. Dich erwartet ein neu gebauter Campus, der viel Platz zum Austausch mit Deinen Kolleg*innen bietet. Auf hierarchiearme Projektkultur und offene Kommunikation legen wir großen Wert und versuchen, diese weiterhin zu fördern. Als Customer Experience Manager (w/m/d) bist Du für unser Telekommunikationsangebot mitverantwortlich, unterstützt beim Aufbauen des deutschlandweiten Vertriebes und entwickelst unsere Produkte stetig weiter. Hierfür bringst Du Deine Ideen zur System- und Prozessoptimierung proaktiv im Team ein und gestaltest so die Weiterentwicklung unserer Telekommunikationsprodukte. Du führst eigenverantwortlich Bedarfsanalysen zur Verbesserung der Customer Journey durch und bist für das Entwickeln und Umsetzen kundenorientierter Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerlebnisse verantwortlich. Du entwickelst kooperative Lösungen im Sinne des Kunden sowie langfristige Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Im Rahmen Deiner Aufgaben stehst Du im regelmäßigen Austausch mit den relevanten Stakeholdern im Unternehmen und sorgst für eine konsistente sowie abgestimmte Customer-Journey-Kommunikation über alle Kanäle hinweg. Als Teil Deiner Tätigkeit übernimmst Du zudem die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Meetings mit unseren Dienstleistern. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Kommunikationswissenschaften. Alternativ bringst Du eine vergleichbare Qualifikation mit. Erste Erfahrungen in den Bereichen Customer-Experience-Management und Customer-Journey-Management, bestenfalls in der Telekommunikation, zeichnen Dich aus. Du besitzt eine kunden- und zielgruppenorientierte Denkweise und handelst danach. Du hast die Fähigkeit, Dich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten und auf dieser Basis Konzepte zu erstellen sowie Lösungen kundenorientiert zu entwickeln. Du bist motiviert, proaktiv und hast eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise. Eigeninitiative, persönliches Engagement sowie ein hohes Maß an Teamorientierung runden Dein Profil ab. Zudem konntest Du Dir die Funktionen und Programme der Microsoft-Office-365-Umgebung bereits sicher aneignen und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Bei uns wird es nie langweilig: Innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir sind kein „klassischer, traditioneller“ Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger, als die perfekte Customer Experience am Markt definieren. Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen. Wir sind bekannt dafür, gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen. Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen – damit einher gehen ein hohes Maß an Vertrauen in Dich und flache Hierarchien. Last but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine individuelle Kaffeespezialitäten brüht. Bio-Obst- und -Gemüseboxen sowie Bio-Müsli stehen für Dich bereit.
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Centermanagement Assistenz (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hanau
Die HBB Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH und die mit ihr verbundenen Unternehmen realisieren und betreiben als Familienunternehmen seit über 50 Jahren erfolgreich städtebaulich verträgliche Einzelhandelsimmobilien sowie Senioren-, Büro- und Wohnimmobilien. Die HBB Centermanagement GmbH & Co. KG verwaltet u. a. Shoppingcenter in Hanau, München, Hamburg, Gummersbach, Langenhagen, Weiden, Essen, Leipzig und Wittenberg. Für die Region Rhein-Main, mit Sitz in unserem Shoppingcenter Forum Hanau, suchen wir Sie als: Centermanagement Assistenz (m/w/d) – Vollzeit (40 Stunden/Woche) Kooperationsgenerierung mit Vereinen, Verbänden und anderen Institutionen  Betreuung von Center Aktionen unter Einhaltung des Budgets Einleitung von Mieterkooperationen / Mieteraktionen Erstellung von Präsentationen / Angeboten / Aufträgen Begleitung von Social Media Kampagnen Unterstützung bei der Zusammenstellung und Kontrolle von Budget- und Quartalsberichten Rechnungsprüfung  Protokollführung Erstkontakt für Kunden, Besucher und Dienstleister Wahrnehmung aller klassischen administrativen und kaufmännischen Sekretariatstätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau / Bürokaufmann oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation (mehrjährige Berufserfahrung) Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Selbständige, eigenverantwortliche und kreative Arbeitsweise Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Spaß am Umgang mit Menschen Gutes Organisationsvermögen  Sehr gute EDV – Kenntnisse (MS-Office) Bereitschaft auch samstags gegen Zeitausgleich zu arbeiten Ein moderner Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Aufgeschlossenes und motiviertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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