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Innendienst: 31 Jobs in Genhodder

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Innendienst

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst mit dem Schwerpunkt Export

Di. 07.04.2020
Neuss
Die Dr. Fooke Laboratorien GmbH entwickelt, produziert und vertreibt in-vitro Allergie- und Autoimmun-Diagnostika. Seit mehr als 25 Jahren haben wir uns in diesem Bereich erfolgreich etabliert und sind sowohl national als auch international tätig. Schon jetzt beliefern wir über 50 Länder weltweit und erschließen kontinuierlich neue Märkte. Aus engen Kontakten zu unseren Kunden und zahlreichen wissenschaftlichen Einrichtungen schöpfen wir das Potential für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Produkte. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst mit dem Schwerpunkt Export Serviceorientierte Betreuung der nationalen und internationalen Bestandskunden Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen Erstellung von Dokumenten für den Bereich Export und Anmeldung in ATLAS Erfassung und Verfolgung von Kundenaufträgen Unterstützung des Außendienstes bei der Angebotsverfolgung Pflege der Kundenstammdaten im SAP Mitarbeit bei abteilungsinternen und -übergreifenden Aufgaben wie Einkauf Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb Gute Sprachkenntnisse in Englisch Sehr gute MS-Office Kenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Interesse an neuen Aufgaben Ein aufgeschlossenes Team und eine offene Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Das persönliche Umfeld eines mittelständischen Familienunternehmens
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Account Manager w/m/d

Di. 07.04.2020
Düsseldorf, Krefeld
größtes, konzernunabhängiges IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 11.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Düsseldorf oder Krefeld Kennziffer: P0063V026J02 Vertrieb von lösungsorientierten Bechtle Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller Akquise von Kunden des gehobenen Mittelstandes mit großem Potential Erschließung von Neukunden und Intensivierung des Kontaktes zu bestehenden Kunden Realisierung anspruchsvoller Projekte und Chancen Ihr Fokus liegt auf dem Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Öffentliche Auftraggeber souveränes Auftreten, gute Rhetorikkenntnisse und sichere Umgangsformen Durchsetzungsvermögen kreative und agile Art sowie Motivation, um mit dem richtigen Biss positive Entwicklungen im Sinne unserer Kunden voranzutreiben regionale Kenntnisse und ein Gespür für den Markt strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Methodenkompetenz, Empathie und Erfolgshunger Lust auf Verkaufen und Spaß am Vertrieb Affinität zu Technologie und Gespür für aktuelle IT-Trend unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Sales Manager (m/w/d) Wärmelösungen / Energiedienstleistungen

So. 05.04.2020
Dortmund, Duisburg, Mönchengladbach
Haben Sie schon mal Präsentationen gehalten, die das Klima verbessern? Zielkunden gewonnen, um die Welt zu retten? Wenn nicht, dann machen Sie doch mal was Vernünftiges mit Ihrer Energie: Helfen Sie uns dabei, die Welt zu verändern. Denn wir: Sind seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft mit langfristigem, konjunkturunabhängigem Business Bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit Vermeiden über 7 Mio. Tonnen CO2 und 1,5 Mrd. Euro Heizkosten pro Jahr Steigen Sie jetzt bei uns ein als: Sales Manager (m/w/d) Wärmelösungen / Energiedienstleistungen Standort: Region Dortmund / Duisburg / Mönchengladbach Vollzeit Unbefristet Markt- und Potentialanalyse, Konzepte zur Neukundenansprache entwickeln Großkunden wie Bauträger bzw. Wohnungswirtschaft gewinnen, Verträge schließen (inkl. Preishoheit), Netzwerken mit Verbänden und Marktteilnehmern Bei Versorgungskonzepten mitmischen, für zufriedene Kunden sorgen Aktive Zusammenarbeit in agilen Projektteams, auch zur Weiterentwicklung des Produktportfolios Kaufmännische/technische Ausbildung mit tiefgehendem Wissen oder Studium Vertriebserfahrung und Spaß daran, Erfolg in vergleichbarem Projektvertrieb Ein Herz für Service, ein flexibler Kopf, empathisch, fit im Präsentieren und reisebereit Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub, Gesundheitsmanagement Sinnvolle, etablierte Lösungen, gutes Verhältnis zu unseren Kunden, spannende Ideen für die Zukunft Top Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskräfte
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Vertriebsmitarbeiter (m/w) im Innendienst für Telefonakquise / Kundenbetreuung (B2B)

Sa. 04.04.2020
Dormagen, Hilden, Grevenbroich, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld
Das Unternehmen CARELINE ist einer der führenden Anbieter für Pflegehilfsmittel und zudem Objektausstatter von sozialen Einrichtungen. Im Fokus des Unternehmens steht dabei der Leitgedanke, das Pflegegeschäft für Kunden einfacher, schneller und reibungsloser zu machen. Mit einem Wort: effizienter. Durch unser hoch motiviertes und innovatives Team sind wir innerhalb der letzten 10 Jahre einer der Marktführer geworden. Über 10.000 Kunden schenken uns ihr Vertrauen. Ein stark wachsender Markt verspricht ideale Zukunftsaussichten. Wir benötigen Verstärkung im Geschäftsbereich Vertriebsinnendienst und suchen schnellstmöglich in Vollzeit aus dem Großraum Dormagen, Hilden, Grevenbroich, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld eine/n Vertriebsmitarbeiter (m/w) im Innendienst für Telefonakquise / Kundenbetreuung (B2B) Unterstützung des Außendienstes im Akquiseprozess Angebotserstellung, -anpassung, -nachverfolgung Auftragsbetreuung Terminkoordination des Außendienstes Telefonische Kundenbetreuung (Inbound/Outbound) Administrative Aufgaben (Datensatzpflege) Abgeschlossene Berufsausbildung, erste Vertriebserfahrung ist wünschenswert Ausgezeichneter Servicegedanke, Zuverlässigkeit, positives Auftreten Zielorientierter und proaktiver Arbeitsstil Gute PC-Kenntnisse Einen sicheren und konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz Ein attraktives regionales Verkaufsgebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Firmenkontakte für die Akquisition von Kunden Innovative, marktgerechte Produkte und Dienstleistungen Eine langfristig ausgerichtete berufliche Herausforderung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein eigenverantwortliches Arbeiten im Team mit Platz für engagierte Kreativität Ein Fixum und attraktives Provisionsmodell
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Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Brüggen, Niederrhein
REMONDIS AS-CONTROL ist der Full-Service Spezialist für Abscheideranlagen. Von der Beratung bis zur Wartung wird dem Kunden eine Lösung angeboten. Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) > Niederlassung Brüggen > Stellen-Nr.: 54914 In Ihren neuen Job dreht sich alles um die Betreuung unserer Bestands- und Neukunden Dabei liegt der Fokus auf der Dienstleistungs­erbring­ung im abwassertechnischen Bereich für gewerbliche Betriebe, z. B. Werkstätten, Tankstellen und Industrie­betriebe, aber auch auf Restaurants, Supermärkte sowie Seniorenzentren Die Auftragsabwicklung beginnend bei der Erstellung von Angeboten über die Bearbeitung sowie der Rück­meldung von Aufträgen wissen wir bei Ihnen in besten Händen Bei der Büroorganisation und Vorhaltung von Material sowie der Beschaffung im Rahmen der Lagerhaltung können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Erfassung und Pflege der EDV-relevanten Daten ist für Sie selbstverständlich Allgemeine verwaltungstechnische Aufgaben runden Ihr Aufgabengebiet ab Hierfür haben Sie eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Unternehmerisches Denken sowie souveräner und fach­kundiger Umgang mit anspruchsvollen Kunden ist für Sie selbstverständlich Mit den gängigen EDV-Programmen sind Sie bestens vertraut Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie sicheres und kommunikatives Auftreten ganz oben auf Ihrer Liste Persönlich punkten Sie mit ausgeprägtem Teamgeist und einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeits­weise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Pünktliche Gehaltszahlung Nutzung von Mitarbeiterrabatten Ein faires Miteinander in einem motivierten Team Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Achern (Baden), Krefeld
Die H. Brunner GmbH, mit über 180 langjährigen Mitarbeitern, ist in den Bereichen Werbetechnik, Sieb- und Digitaldruck als eines der führenden Handelsunternehmen bekannt. Als Teil der Spandex Gruppe liefert das Unternehmen Selbstklebefolien, Digitaldruckmaterialien, Tinten, Schildersysteme, Werkzeuge und Zubehör an Fachbetriebe in ganz Deutschland. Weltweit ist die Spandex Gruppe in 19 Ländern vertreten. Zur Erweiterung unseres Teams an den Standorten in Achern und/oder Krefeld suchen wir in Vollzeit: Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Aktive Betreuung und professionelle Kundenberatung am Telefon zu unserem breiten Produktsortiment und deren Anwendungsbereichen Vollständige Auftragsabwicklung Selbstständige Preiskalkulation und Angebotserstellung Kreative Unterstützung bei Kundenprojekten Realisierung von Cross- und Up-Selling-Potenzialen Erste Erfahrungen im Vertrieb oder Quereinsteiger mit Qualitäten im Verkauf und der Kundenberatung Beratungstalent verbunden mit einer kundenorientierten Denkweise Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kommunikative Persönlichkeit mit Spaß an Kundengesprächen und einer souveränen Stimme Freude an der Zusammenarbeit im Team Ein familiäres, aufgeschlossenes und dynamisches Team Eine fundierte, hausinterne Einarbeitungszeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen sowie vermögenswirksame Leistungen Ein modernes Umfeld in einem europaweit tätigen und seit über 39 Jahren erfolgreichen Unternehmen Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Vertriebsmitarbeiter für Medizinprodukte (m/w/d) im Innendienst

Mi. 01.04.2020
Mönchengladbach
FLORACK Medizinischer Fachhandel vertreibt Medizinprodukte und Hilfsmittel an medizinisches Fachpersonal sowie Ärzte und Patienten in Mönchengladbach. Seit 2003 sind wir ebenfalls Dienstleister und Leistungserbringer für viele Krankenkassen. Beratung und Verkauf von Medizinprodukten und Hilfsmitteln in unserem Sanitätshaus. Erstellen von Kostenvoranschlägen und weitere Sachbearbeitung. Zusammenarbeit mit der Auftragsannahme im Innendienst. Abgeschlossene kaufmännische- oder pflegerische Ausbildung. Wünschenswert sind Kenntnisse von Medizinprodukten und Hilfsmitteln sowie Bandagen und Kompressionsstrümpfe. Erfahrung in Auftragsabwicklung / Sachbearbeitung sind ebenfalls von Vorteil. Deutsch fließend in Wort und Schrift Krisensichere Daueranstellung mit geregelten Arbeitszeiten Kein Wochenenddienst sowie ein freundliches Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team. Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterparkplätze und gute Verkehrsanbindung
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Vertriebsexperten als Immobilienmakler / - Berater (m/w)

Mi. 01.04.2020
Krefeld, Viersen
Engel & Völkers bietet Ihnen das beste Fundament, um Ihren Erfolg im Bereich Immobilien weiter auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen – denn neben unserer einzigartigen Markenstärke und unserem weltweiten Netzwerk profitieren Sie von unserer zukunftsweisenden Systemplattform und erstklassigen Einkommensperspektiven. Im Zuge unserer Expansion suchen wir in Krefeld, Moers und Viersen vertriebsstarke Vertriebsexperten als Immobilienmakler / - Berater (m/w) Sie verantworten die Akquisition von Eigentümern und Suchkunden für die Vermarktung und überzeugen diese von unserem umfassenden Dienstleistungsangebot Sie profitieren von einem bestehenden Kundenkreis und ergänzen diesen durch Ihr eigenes Netzwerk Sie setzen Ihre Expertise mit Unterstützung unserer Vertriebs- und Marketingtools gezielt ein, um sich als führender Immobilienberater in Ihrem Markt zu etablieren und maximale Geschäftserfolge zu erzielen Als versierter Immobilienexperte verfügen Sie über mehrjährige Vermarktungserfahrung und ein eigenes regionales Netzwerk Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten und haben ein besonderes Gespür für die Wünsche anspruchsvoller Kunden Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität zeichnet Sie aus Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Vertriebserfahrung in einem international renommierten Unternehmen mit flachen Hierarchien einzubringen Unsere umfangreichen Systemtools & Services ermöglichen Ihnen zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten mit maximaler Effizienz Sie profitieren von innovativen Vertriebs- und Marketingtools für die erfolgreiche Objektvermarktung Unsere Markenstärke und unser weltweites Netzwerk verschaffen Ihnen den Zugang zu potenziellen Kunden und hochwertigen Immobilien Unser Provisionsmodell eröffnet Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten, ergänzt durch Zusatzverdienste dank unseres Referral-Programms
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Kundenmanager Innendienst (m/w/d) für Regionalbetrieb Neuss

Di. 31.03.2020
Neuss
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns als  Kundenmanager Innendienst (m/w/d) für Regionalbetrieb Neuss(zunächst befristet für 1 Jahr)   Ihr Aufgabenbereich:•Freundlich, fachkundig und kundenorientiert: Sie sind der erste Ansprechpartner für Ihre Profi-Kunden am Telefon (In- und Outbound)•Sie verantworten alle Kunden in Ihrem Gebiet von A(pfel) bis Z(ander) in der telefonischen Betreuung•Mit dem Aussendienst, dem Großmarkt und der Belieferung arbeiten Sie eng zusammen, denn nur als starke Gemeinschaft können wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden•Durch Ihr Gespür für den Kunden, entwickeln Sie diesen weiter. Sie informieren z.B. über aktuelle Angebote und Aktionen•Sie holen aktiv Bestellungen ein, beraten zu unserem Sortiment und unseren (digitalen) ServicesIhr Profil:•Eine große Leidenschaft fürs aktive Verkaufen und Beraten, die gespeist ist mit Wissen über Abläufe in der Gastronomie/ Hotellerie, zeichnet Sie aus•Eine gastronomische Expertise z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), Restaurantfachfrau (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung mit. Erste Erfahrungen im Telefonverkauf wären wünschenswert•Kundenorientierung, unternehmerisches Denken, die Fähigkeit sich schell auf Gesprächspartner einzustellen und der Aufbau von Netzwerken zählen für Sie zum kleinen Einmaleins•Damit alles reibungslos funktioniert, können Sie sich gut selbst organisieren und arbeiten sicher im Umgang mit PC und digitalen Anwendungen Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Erfolgsprämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen geregelte Arbeitszeiten (ohne Teildienst) und ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online- Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:Frau Jelena Tadic Talent Acquisition Partner *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Internal Sales Manager EMEA Access Platforms (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Krefeld
Sie wollen hoch hinaus? Dann kommen Sie zur Palfinger Platforms GmbH, den weltweit führenden Spezialisten für LKW-montierte Hubarbeitsbühnen. Mit unserer Produktpalette von 11 bis 103 Metern Arbeitshöhe bieten wir unseren Kunden Flexibilität, maximale Leistung und Innovationen für deren Erfolg. Werden Sie Teil dieser Faszination! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Internal Sales Manager EMEA Access Platforms (m/w/d) bei der Palfinger Platforms GmbH am Standort in Krefeld. Die Auftragserfassung, sowie Verfolgung der Aufträge inklusive der Koordination der LKWs, Zusammenführung der Vertriebsunterlagen von  Palfinger Platforms Italy und der Palfinger Platforms GmbH sowie für Inbound Produkte zur Vertriebsunterstützung, Die Standardisierung und Optimierung der Prozesse in den Bereichen der Angebotslegung bis Auftragsabwicklung, Unterstützung bei der Vertriebsplanung, Abstimmung der benötigten Kapazitäten mit den Bereichen Sales & Operations sowie Verwaltung der Fertiggeräte inkl. Lagergeräte und Demos,  Fachliche Führung aller Mitarbeiter aus dem Bereich Vertrieb Innendienst an den verschiedenen Standorten Krefeld und Löbau, Die selbstständige Durchführung bzw. Mitarbeit an diversen Projekten (z.B. Konfigurator). DAFÜR BENÖTIGEN SIE: Eine Technische Ausbildung mit kaufmännischen Grundkenntnissen. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Innendienst oder Vertrieb, Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Fließendes Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift, SAP Kenntnisse sind von Vorteil, Ein Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigenmotivation und Engagement, Lernbereitschaft, sowie hohe Einsatzbereitschaft! Sie wirken selbstständig in einem international agierenden Umfeld, Sie haben Spielraum für Ideen, die wir gemeinsam bewerten und bei Erfolg angemessen honorieren, Sie können von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot profitieren, welches auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt wird, Sie werden durch eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ihre Fähigkeiten zeigen können, Ein umfassendes Entlohnungspaket mit leistungsgerechter Vergütung ist für uns selbstverständlich.
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