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Innendienst: 217 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 149
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office 44
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Innendienst

Kundenberater (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Sindelfingen
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Freundliche und umfassende Beratung unserer Mitglieder rund um die Mobilität Abschlussorientierte Ansprache auf die ADAC Mitgliedschaft Vertrieb bedarfsgerechter Versicherungen und ergänzender Artikel Bedienung und Pflege der Warenwirtschaft Zusammenstellung touristischer Produkte und Leistungen für unsere Mitglieder Erstellen kaufmännisch korrekter Abrechnungen und Abschlüsse Realisierung der Vertriebsziele im Team Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Versicherungskenntnisse von Vorteil Erfahrung und Freude in der Kundenberatung Aktives Zuhören zum Erkennen und Erfüllen von Kundenbedürfnissen Talent und Begeisterung im Verkauf Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähig, belastbar, flexibel, lösungsorientiert Selbstständiger, verantwortungsbewusster und souveräner Arbeitsstil Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben attraktiven Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld.   
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Deutschland M/W/D

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit über 90 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. MITARBEITER VERTRIEBSINNENDIENST DEUTSCHLAND M|W|D Sie beraten und betreuen unsere Kunden im Innen­dienst Zudem nutzen Sie Cross-Selling-Poten­tiale durch pro­ak­tiven Telefon­ver­kauf Das Erstellen und Ver­folgen von Ange­boten fällt in Ihre Zu­stän­dig­keit Ebenso prüfen und erfassen Sie Kunden­auf­träge Sie übernehmen das Bear­beiten von Kunden­rekla­ma­tionen Außerdem unter­stützen Sie Ihre Vertriebs-Außen­dienst-Kollegen bei der Pflege der Kunden­be­ziehung Sie überwachen säumige Zahler und fassen offene Posten nach Das Pflegen der Kunden­be­zieh­ungen und -akti­vi­täten sowie allge­meiner Stamm­daten im CRM gehört zu Ihrem Tages­ge­schäft Sie haben Ihre Ausbildung zum Industrie­kauf­mann absolviert und sich idealer­weise zum Europa­kauf­mann weiter­ge­bildet Ihre technische Affi­nität und Ihre Leiden­schaft für ver­trieb­liche Tätig­keiten zeich­net Sie aus Auf Ihre erste Berufs­er­fahrung im Ver­triebs­umfeld – idealer­weise mit tech­ni­schen Produkten – können Sie bauen Sie haben Freude daran, digital zu arbeiten und das vir­tuelle Teamwork konti­nu­ier­lich zu opti­mieren Veränderungen stehen Sie offen gegen­über und gestal­ten diese aktiv mit Verantwortung zu über­nehmen ist für Sie selbst­ver­ständlich Zu Ihren Stärken zählen Sie neben Kunden­orien­tie­rung ebenso Ihre Kommu­ni­ka­tions­fä­hig­keiten und Ihre Ver­hand­lungs­kom­pe­tenz Sie verfügen über eine schnelle Auf­fassungs­gabe sowie eine analy­tische und syste­ma­tische Denk- und Arbeits­weise Den Umgang mit SAP, BW, CRM oder einem ver­gleich­baren ERP-System beherr­schen Sie sicher
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(Key) Account Manager (m/w/x)

Mo. 02.08.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Hannover, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Aachen, Wolfsburg, Kiel
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Akquise von (großen) Neukunden und Aufbau regionaler Kunden für unser digitales Produktportfolio (Jobs, Advertising, Branchenbuch)  Kundenbetreuung und Beratung im Bereich der klein-und mittelständigen oder Großunternehmen Steuerung und Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen Durchführung von Präsentationen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen Identifikation von Kundenbedürfnissen und Beratung der Kunden beim optimalen Produkt- Marketing- Mix Analyse von Kundenfeedback sowie enge Zusammenarbeit mit dem Produkt-, Customer Success und Marketing Team, um unsere digitalen Produkte weiterzuentwickeln Repräsentation auf Fachveranstaltungen und Messen Erstellung von Reportings, Monitoring zugehöriger KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium Relevante Erfahrung als (Key) Account Manager Verständnis für digitale Geschäftsmodelle Idealerweise Kenntnisse im HR/ Recruiting Umfeld oder in der Mediabranche Kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf Motivation den Vertriebsbereich weiter nach vorne zu bringen Erfahrung im Verkauf komplexer Produkte Entwicklungsperspektiven im Salesbereich sowie ein attraktives Provisionsmodell Start your job right: Von Beginn an wirst du mit unseren Welcome Days und einem individuellen Onboarding begleitet und bei einem reibungslosen Start ins Unternehmen unterstützt Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich mit Udemy for Business, Workshops, Trainings und Seminaren weiter Wir arbeiten in modernen Büros - mit unseren Angeboten für den öffentlichen Nahverkehr fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Kaufmännischer Allrounder/ Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Photovoltaik und Energiespeichersysteme

Mo. 02.08.2021
Coburg, Vaihingen an der Enz, Nürnberg
Wir sind ein führender, expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnen Gruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT – Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kaufmännischer Allrounder/ Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Photovoltaik und Energiespeichersysteme an unseren Standorten Coburg, Vaihingen Enz oder Nürnberg Administrative Tätigkeiten im Rahmen der täglichen Büroarbeit Schnittstellenfunktion für administrative Tätigkeiten und Prozesse zwischen den Fachabteilungen Kommunikation und Korrespondenz mit Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten Mitarbeit bei Projekten in verschiedenen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Hohe Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Organisationstalent Teamplayer mit effizienter und strukturierter Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Unbegrenzte Aufstiegsmöglichkeiten in Verbindung mit unserer Muttergesellschaft der sonnen GmbH und der Royal Dutch Shell Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
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Sales Professional (Mensch) (§84 HGB) auf freiberuflicher Basis

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte aktiv als freiberuflicher Vertriebsmitarbeitende (m/w/d) unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte  Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung  Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um  Selbstständige Terminierung und Routenplanung  Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise)  Selbständige, abschlussorientierte Vertriebspersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz  Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert  Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW  Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst - Sparte Elemente und Trockenbau (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Bietigheim-Bissingen
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Bietigheim-Bissingen   suchen wir Sie als Verstärkung!Vertriebsmitarbeiter im Innendienst - Sparte Elemente und Trockenbau (w/m/d).Ihre Aufgaben: Sie brennen für und lieben den Vertrieb - jeden Tag aufs Neue! Baustoffe, Eletmente und Trockenbau sind Ihre Berufung, dabei schlägt Ihr Herz für jeden einzelnen Kunden Im Tagesgeschäft bleibt es spannend: Angebots- und Auftragsbearbeitung (Objektkalkulation und –verfolgung) von aufregenden Baustellenprojekten Um jederzeit den besten Preis zu finden, verhandeln Sie mit unseren Kunden und Lieferanten - hart aber fair Ihre Qualifikationen: Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder gleichwertigen Ausbildung bzw. entsprechender Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Fundierte Erfahrung im Verkauf von Baustoffen,Elemente und Trockenbau wäre top! Gerne bieten wir aber auch Quereinsteigern aus dem handwerklichen Bereich mit Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Baustoffe eine Einstiegsmöglichkeit Im Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie ein geschickter Gesprächspartner und wissen, wie man gut verhandelt Sie sind ein hervorragender Teamplayer, bringen Erfahrungen in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit und haben idealerweise ein regionales Bau- und Baustoff-Netzwerk Unser Angebot an Sie:  Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland Das bringt Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Möglichkeit einer BAV, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Praktikant (m/w/d) im Vertrieb/Export Frankreich gesucht!

Mo. 02.08.2021
Neuhausen auf den Fildern
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0019V148Im Rahmen ihrer Praktikantentätigkeit unterstützen und wirken Sie grundlegend bei folgenden Aufgabenschwerpunkten mit: Vorbereitung und Durchführung der Neukundenakquise für den französischen Markt Anfertigung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Eingehende Kundenanfragen telefonisch und schriftlich bearbeiten Anlage und Pflege von Kundenstammdaten Unterstützung bei der Angebotserstellung Ansprechpartner für unsere französischen Kunden in allen Belangen Klärung der Kundenanfragen mit allen internen Bereichen Auswertung von Vertriebskennzahlen Erstellung von Verkaufspräsentationen in Französisch Studium der Fachrichtung BWL, Studium der Wirtschafswissenschaften oder vergleichbares Erste praktische Erfahrung idealerweise im Bereich Vertrieb/Export Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Französisch- und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Leistungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und überzeugendes Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Kenntnisse der Mercedes-Benz Produktpalette Einsatzbeginn Mitte August 2021 Die Praktikantentätigkeit ist in Vollzeit (36 Std./Woche) Befristet vorerst auf 6 Monate, Verlängerung möglich Standort: 73765 Neuhausen auf den Fildern Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an MBGTC_jobs@daimler.com Bitte bewerben Sie sich NICHT online über die Daimler career Seite!! Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Pflichtpraktikumsnachweis, Nachweis über die Regelstudienzeit sowie Ihren Semesterferienplan bei Es werden nur vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen berücksichtigt Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@daimler.com. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. Informationen zur Verarbeitung und Nutzung Ihrer Bewerbungsdaten: https://media.mbgtc.de/IMG/digicont/GENERAL/DSGVO/MBGTC__Bewerberinformation_personenbezogener_Daten.pdf
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kfm. Mitarbeiter/in (m/w/d) | Industriekauffrau/-mann (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Die LOGworks GmbH ist Spezialist, wenn es um die Besetzung von Stellen in der Logistik oder im kaufmännischen Bereich geht. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Karriereplanung. Bewerben Sie sich bei uns!Allgemeine Büroorganisation Terminkoordination Bearbeiten von Rechnungen (Bürgschaften, Vertragswesen, Ein- und Ausgangsrechnungen) Ansprechpartner für Mitarbeiter / Kunden Kfm. Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse im Bereich MS Office Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägter Servicegedanke, Teamfähigkeit und Freundlichkeit
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(Senior) Account Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Dann Willkommen bei der IT- und Management Beratung in Deutschland mit Entwicklungsmöglichkeiten. Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Im Bereich Travel, Transport & Logistics bieten wir unseren namhaften Kunden professionelle Lösungen in den Bereichen Mobilität, Kunden- / Vertriebsmanagement sowie Digitalisierung logistischer Kernprozesse. Unsere Leistungen bündeln dabei umfassendes fachliches Know-how und Expertise rund um die Themen der digitalen Transformation. Unseren Erfolg erreichen wir nur durch eins: Menschen bei Q_PERIOR!  Wir begeistern unsere Kunden und machen die fit für die Zukunft - gemeinsam mit Dir! Dafür suchen wir Dich als erfahrenen Account Manager (m/w/d) am Standort Deiner Wahl.    Du nutzt unser starkes Kundenportfolio, bist bei Bestandskunden präsent und positionierst unsere Value Proposition Du pflegst aktiv Deine Kundenbeziehungen, erkennst Leads und Opportunities und nimmst die Kundenanforderungen auf Du erkennst und verstehst die Markttrends und erarbeitest mit unserem Team erfolgreiche Marktstrategien Du steuerst komplexe Angebotsprozesse: von der Akquise über die Verhandlungsführung bis hin zum Vertragsabschluss Du hast gerne Deinen Markt und Zukunftstrends im Blick und erarbeitest gemeinsam mit unserem Team Marktstrategien Mehrjährige Berufserfahrung als Unternehmensberater bzw. aus einer vergleichbaren Linienfunktion Exzellente Kenntnisse der Transport- oder Logistikbranche, insbesondere hinsichtlich Trends, Herausforderungen und Entwicklungen in der Branche Belastbares Netzwerk und Kundenbeziehungen in den Geschäftsfeldern Transport, Logistics & Mobilität (idealerweise im Schienenverkehr) Nachweisbare Vertriebsstärke sowie einschlägige Erfahrung im Bereich Account Management und Pre-Sales/Sales, insbesondere bei der Erstellung von Angeboten Begeisterung für Themenentwicklung und deren Vermarktung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise ergänzt um einen MBA oder vergleichbaren Abschluss Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Im Branchenreport der Brand Eins wurde Q_PERIOR im Jahr 2020 erneut mit dem Siegel „Beste Berater“ ausgezeichnet. Wir gehören zu den TOP 5 Unternehmensberatungen für Versicherer in Deutschland. Wir können und leben Versicherung. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (auch für die private Nutzung), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot.
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Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Zerspanungswerkzeuge

So. 01.08.2021
Pforzheim
Unser Klient ist einer der führenden Hersteller in seinem speziellen Fachgebiet der Zerspanungstechnik und zählt auch international Weltmarktführer aus den Bereichen Automotive und E-Mobility sowie deren Zulieferer zu seinen Kunden. Das bestens aufgestellte Unternehmen verdankt seinen Erfolg innovativen Produkten, qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, einer konsequenten Kundenorientierung, Investitionen in moderne Fertigungstechnologien sowie höchster Qualität in Entwicklung, Produktion und Service. Zur Betreuung seiner internationalen Kunden und der Sales Manager im Außendienst sucht unser Klient einen Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Zerspanungswerkzeuge Raum Pforzheim Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Innendienst in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst Anfragebearbeitung, d.h. Kalkulation und Angebotserstellung mit kosten- und marktorientierter Preisgestaltung Auftragsbearbeitung, d.h. Erfassen von Bestellungen und Rahmenverträgen inklusive Terminverfolgung Vertrags- und Dokumentenprüfung Sicherstellen der Kundenzufriedenheit, Annahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen Koordination des Außendienstes u.a. bei Vertretungen, Büroorganisation, eigene interne Vertretungen Kommunikation zwischen Kunden und Fachabteilungen Erstellen von Statistiken, Berichterstattung an die Vertriebsleitung Kaufmännische oder technische Ausbildung, Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Affinität zu erklärungsbedürftigen technischen Produkten Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Outlook, Excel, Word, PowerPoint Deutsch auf hohem muttersprachlichem und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau Sichere Kommunikation am Telefon und per E-Mail, ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gute Ausdrucksweise Schnelle Auffassungsgabe, selbständiger und strukturierter Arbeitsstil, Kreativität, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
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