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innendienst: 6 Jobs in Göttingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Handelsvertreter 1
Innendienst

Kundenbetreuer Großkunden (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Göttingen
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Kundenbetreuer Großkunden (m/w/d) Standort: Göttingen Kennziffer: 886/20 Unbefristet Vollzeit Systematische und lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Beschwerden Entgegennahme von Kundenanliegen (telefonisch, schriftlich und persönlich) bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Betrieb und Vertrieb zur Klärung von Kundenanfragen und Beschwerden terminliche Überwachung nicht abgeschlossener Vorgänge Planung, Koordinierung und Durchführung von Kundenbesuchen bzw. Kundenbetreuungsaktivitäten Durchführung von Recherchen in den Systemen zur Vorbereitung auf Kundengespräche Teilnahme an WEG-Versammlungen und Unterstützung der Hausverwaltungen Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und Service-Level-Vereinbarungen gegenüber dem Kunden Pflege der eingesetzten Systeme Ggf. Kundenrückgewinnungs- bzw. Abwicklungsgespräche mit den Kunden Ausbau der bestehenden Kundenkontakte sowie Betreuung der A- und B-Kunden proaktive, individuelle Betreuung der zugeordneten Kunden Vorbereitung, Organisation und Durchführung regelmäßiger Statusmeetings mit den Kunden Erarbeitung von Kennzahlen als Steuerungs- und Controllinginstrument im Rahmen der Leistungserstellung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung in kundennaher Position Spaß am aktiven Kundenkontakt hohe Service- und Dienstleistungsorientierung gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationstalent Hohes Maß an Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten sicherer Umgang mit MS Office und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Reisebereitschaft haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Shop Managerin im Vertrieb für unseren Hilti Store (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Göttingen
Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Raum Göttingen, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg als Shop Manager in unserem Hilti Store als Sprungbrett für Ihre weitere Karriere bei uns.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 25.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Nutzen Sie den Einstieg als Shop Managerin (m/w/d) in unserem Hilti Store als Sprungbrett für Ihre weitere Karriere bei uns. Als erster Ansprechpartner für Ihre Kunden im Shop sind Sie für den Erfolg der Niederlassung mitverantwortlich. Sie leisten Soforthilfe und bieten Lösungsansätze vor Ort. Somit haben Sie direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, die bei uns an erster Stelle steht. Nutzen Sie Ihre Freiheit und die Verantwortung im Shop, um schnell reagieren und selbstständig zu entscheiden. Sie begeistern Ihre Kunden täglich durch individuelle Beratung mit führenden, innovativen Produkten und Services. Ausgestattet mit modernen Tablets, haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden direkt am Verkaufsregal mit Produktvideos von der fachgerechten und einfachen Anwendung zu überzeugen. Das reicht nicht aus? Kein Problem, Ihre Live Produktdemonstration im Shop sollte den Kunden in jedem Fall begeistern. Neben dem persönlichen Kundenkontakt können Sie den Erfolg der Niederlassung aktiv durch Outbound Aktivitäten beeinflussen. Basierend auf der Analyse Ihrer Kundenliste unterstützen Sie den Außendienst aktiv durch strategische und operative Maßnahmen. Seien Sie kreativ, wenn es darum geht den Umsatz der Kunden zu erhöhen oder Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz im Shop umzusetzen. Im Hilti Store lernen Sie das Kerngeschäft im Vertrieb kennen und bereiten sich durch das breite Erfahrungsspektrum bestens auf weiterführende Aufgaben bei Hilti vor.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Theoretisches Wissen idealerweise durch ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem HintergrundPraktische Erfahrungen idealerweise im Vertrieb oder technischen BereichTechnische Affinität und Begeisterung für Premiumprodukte und -servicesDen Willen zum Erfolg mit hoher Eigenmotivation und Durchsetzungsstärke Hohe Selbstdisziplin sowie effizientes ZeitmanagementFähigkeit zur Selbstreflexion, Lernbereitschaft und Wille Feedback umzusetzenIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um gemeinsam im Team erfolgreich zu seinUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Sachbearbeiter im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Northeim
Die Kobbe GmbH ist ein regional tätiges Unternehmen mit Sitz in Northeim. Im Rahmen unserer Tätigkeiten beraten wir Unternehmen, Kommunen und Bauherren auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes.Wir suchen ab sofort für unsere Hauptverwaltung in Northeim einen Sachbearbeiter im Vertrieb (m/w/d) Backoffice für den Vertrieb Angebotserstellung und Nachverfolgung Beschwerde- und Kündigungsmanagement Dokumentation in unserer internen Datenbank Auswertung und Prüfung von Leistungsdokumentationen eine kaufmännische Ausbildung gute Kenntnisse in der Bürokommunikation gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Erfahrung im Kündigungs- bzw. Beschwerdemanagement eine selbstständige Organisation Ihrer Arbeitsprozesse Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Einstellung Als sicherer Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern seit 1993 ein familiäres und angenehmes Arbeitsumfeld mit optimaler Work-Life-Balance, um ein harmonisches Verhältnis von Beruf und Freizeit zu schaffen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 07.02.2020
Hann. Münden
Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG, ein mittel­ständisches, inhaber­geführtes Unternehmen, zählt europa­weit zu den renommierten Anbietern ganzheitlicher Verpackungs­lösungen für Industrie, Handel und Dienstleister. Wir beschäftigen im Stammhaus in Hann. Münden und an zahlreichen nationalen und europäischen Stand­orten mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben einem umfassenden Standard­programm liegen unsere besonderen Stärken in der Entwicklung individueller Verpackungs­konzepte, der Schaffung konstruktiver Verpackungs­lösungen und der umfassenden Beratung unserer Kunden. Wir bieten Verpackungs­lösungen für (fast) jeden Anwendungs­fall. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Sie betreuen innendienstlich Kunden und Interessenten in Zusammen­arbeit mit den zuständigen Gebiets­verkaufs­leitern (GVL) Sie kalkulieren kunden­individuelle Verkaufs­preise unter Berücksichtigung der dafür erforderlichen Basis­informationen Sie erstellen Angebote und erfassen Kunden­aufträge im ERP-System Sie wirken bei der kompetenten telefonischen Beratung und Betreuung mit und ermitteln selbst­ständig Bedarfs­situationen bei Kunden und Interessenten Sie erfassen und pflegen Kunden­stamm­daten im ERP- bzw. CRM-System Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im Vertriebs­innendienst Sie bringen ein gutes Verständnis für betriebs­wirtschaftliche und technische Zusammen­hänge mit Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungs­gabe und selbst­ständige Herangehens­weise aus Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 und MS Office Betriebliche Altersvorsoge Vermögenswirksame Leistungen Erfolgsprämie flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege attraktive und leistungsorientierte Vergütung eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen im stetig wachsenden Unternehmen eine fokussierte Einarbeitung
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Mitarbeiter Inside Sales (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Hamburg, München, Stuttgart, Göttingen
Willkommen bei Logwin Logistics! An mehr als 190 Standorten auf insgesamt sechs Kontinenten planen und liefern wir effiziente Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie wir seit unserem Gründungsjahr 1877 jede logistische Herausforderung meistern und immer neuen Innovationen den Weg bereiten? Mit Menschen, die den Unterschied machen. In einer Unternehmenskultur, in der die verschiedensten Talente, Erfahrungen und Motivationen zusammenfinden und gemeinsam Neues schaffen. Auch Sie wollen mit dabei sein, wenn wir für unsere Kunden über den Tellerrand hinausdenken? Dann nutzen Sie beste Perspektiven über Ländergrenzen hinweg: in unserem Geschäftsfeld Air + Ocean, in dem wir unsere Luft- und Seefrachtkompetenzen bündeln. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Hamburg (Flughafen), München, Stuttgart und Göttingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Inside Sales Mitarbeiter (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für alle Kundenanfragen und übernehmen die ganzheitliche Kundenbetreuung. Sie erarbeiten und erstellen Offerten mit dem Ziel, bestehende Kundenbeziehungen auszubauen sowie Neukunden zu gewinnen. Darüber hinaus unterstützen Sie den Verkaufsaußendienst und planen sowie koordinieren Vertriebsaktionen. Als Schnittstelle zum Kunden und der Operative gewährleisten Sie einen reibungslosen Ablauf.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Zudem zeichnen Sie sich durch unternehmerisches Denken und eine gute Selbstorganisation aus. Sie sind sicher im Umgang mit Kunden und überzeugen durch ihr verbindliches Auftreten. Fundierte Erfahrungen im Vertriebsinnendienst, verhandlungssicheres Englisch sowie der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungs-möglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Selbständige Handelsvertreter (m/w/d) für den Bereich Gewerbe- und Industriekunden

Fr. 31.01.2020
Hamburg, Göttingen, Regensburg, Kempten (Allgäu), Freiberg, Sachsen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die wattline GmbH ist führender Dienstleister im Bereich ganzheitlicher Energiekostenoptimierung für Unternehmen. Für unsere Kunden prüfen und verbessern wir unabhängig den Energieeinkauf, messen und reduzieren den Energieverbrauch und senken die energierelevanten Steuern und Abgaben. SELBSTÄNDIGE HANDELSVERTRETER (M/W/D)FÜR DEN BEREICH GEWERBE- UND INDUSTRIEKUNDEN bundesweit, Hamburg, Göttingen, Regensburg, Kempten, Sachsen, Münster, Frankfurt aktive Neukundenakquise für unsere Produkte und Dienstleistungen Beratung und Begeisterung unserer Industrie- und Gewerbekunden eigenständige Bearbeitung in Ihrer Heimatregion für eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit: eine kontaktstarke und verbindliche Persönlichkeit für unsere Neu- und Bestandskunden authentisches und kundenorientiertes Auftreten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke beim Vermitteln unserer Produkte und Dienstleistungen Freude am Verkauf und an der Weiterentwicklung des eigenen Vertriebstalentes Selbständigkeit bzw. Bereitschaft zur Ausführung einer selbständigen Tätigkeit für Ihren langfristigen Erfolg: überdurchschnittliche Sofort- und Bestandsprovisionen ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen, seit 1999 am Energiemarkt ein starkes Produktportfolio mit über 20.000 zufriedenen Kunden verkaufsunterstützende Marketing- und Vertriebskampagnen Unterstützung in der Terminierung eine intensive Einarbeitung in der wattline Schulungsakademie regelmäßige Coachings zur Förderung Ihres Verkaufstalentes geringe administrative Aufwände und viel Freiraum für Ihr eigenverantwortliches Handeln Als wattline Partner repräsentieren Sie unser Unternehmen und vermitteln unsere Produkte sowie Dienstleistungen an Neu- und Bestandskunden.
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