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Innendienst: 56 Jobs in Grimma

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

(Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Haftpflichtversicherungen m/w/d

Sa. 16.10.2021
Leonberg (Württemberg), Freiburg im Breisgau, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen – in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:  (Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Haftpflichtversicherungen m/w/d Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung, der Rechtsschutzversicherung sowie der Gruppen-Unfallversicherung Eigenständige Risikoermittlung beim Kunden und Ableitung des individuellen Versicherungsbedarfes Abschließende Verhandlung von Ausschreibungen, Präsentation der Ausschreibungsergebnisse vor Ort bei Kunden und Platzierung der Deckungen bei Versicherern Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unseren Kundenbetreuern Erstellung versicherungsbezogener Due-Diligence-Berichte in deutscher und englischer Sprache Sie referieren bei Bedarf auf SÜDVERS-Kundenveranstaltungen zu fachlichen Themen Sie verfügen über eine Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder sind Volljurist oder haben vergleichbare praxisbezogene Kenntnisse Idealerweise haben Sie 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der oben genannten Bereiche bei einem Makler oder einem Versicherungsunternehmen Sie arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich Sie arbeiten gerne und engagiert im Team Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie verfügen über ein hohes Durchsetzungsvermögen Ihre PC-Kenntnisse sind gut Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Leonberg, Freiburg, Köln, München, Hamburg, Leipzig oder Frankfurt ausgeführt werden. 
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kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Leipzig
Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev-Gruppe. Die Transdev Vertrieb GmbH mit Sitz in Leipzig ist Teil der Transdev Gruppe. Das Unternehmen bündelt die langjährigen Vertriebserfahrungen und hohen Qualitätsstandards der Gruppe für kundengerechte Vertriebsdienstleistungen im ÖPNV und fokussiert sich dabei auf drei Zielmärkte: Aufgabenträger, andere Eisenbahnverkehrs- und Stadtverkehrsunternehmen. Unsere Aufgabe ist es, Fahrscheine über verschiedene Vertriebskanäle (Smartphone-Apps, Fahrausweisautomaten, im Kundencenter, über unser Abo-Center, Verkaufsgeräte für Kundenbetreuer*innen, im Online-Webshop) an Fahrgäste zu verkaufen. Wir sind ein wichtiger Teil des öffentlichen Personennahverkehrs und stolz darauf, mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen einen Beitrag zur Klimawende zu leisten. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Wir suchen Verstärkung für unser Team an unserem Standort in Leipzig und zum nächstmöglichen Zeitpunkt kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung und Management von Kundenprozessen im Bereich Abonnementverwaltung Betreuung von Kunden im B2B- und B2C-Bereich Mitentwicklung eines digitalen Tools Unterstützung der Verkaufsleitung bei der Erstellung von Präsentationen und Kundenunterlagen Unterstützung bei der Erstellung von Abrechnungen kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mindestens drei Jahre Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Kundenmanagement wünschenswert sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Affinität zu digitalen Medien, Interesse an neuen Technologien Serviceorientiertes Handeln Corporate Benefits Diensthandy Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Jobrad Mobiles Arbeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima Haben wir dein Interesse geweckt? Wir möchten dich kennenlernen! 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb Innendienst

Sa. 16.10.2021
Mulda / Sachsen, Leipzig
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 4.200 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams am unseren Standorten Mulda (Sachsen) & Leipzig suchen wir Sie ab sofort als engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb Innendienst Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und unsere Accountmanager Schriftliche und telefonische Kundenberatung Systemseitige Auftragserfassung, Angebotserstellung sowie Vertragsdatenpflege Vertriebscontrolling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium kombiniert mit Gespür für technische Themen und Zusammenhänge Praxiserfahrung im Vertriebsinnendienst ist von Vorteil Professioneller Umgang mit MS-Office und SAP ERP Hohe Kundenorientierung und selbstständige Arbeitsweise Flexibler Teamplayer (m/w/d) Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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(Senior) Inside Sales Manager E-Commerce (m/w/d) | Homeoffice

Sa. 16.10.2021
Köthen (Anhalt), Leipzig
Als Inside Sales Manager*in berätst Du im B2B Umfeld zur nachhaltigen Beschaffung und zur Digitalisierung bestehender Geschäftsbeziehungen im Einkauf. Die Mercateo Gruppe stellt als Betreiber von B2B-Plattformen eine Infrastruktur bereit, über die Unternehmen ihre Transaktionen und Geschäftsbeziehungen durch digitale Vernetzung effizient gestalten. Zur Mercateo Gruppe gehören das B2B-Netzwerk unite.eu und die B2B-Beschaffungsplattform mercateo.com. Neben Deutschland ist die Unternehmensgruppe in 13 weiteren Ländern vertreten und beschäftigt europaweit mehr als 600 Mitarbeitende. Seit der Gründung im Jahr 2000 expandiert das Gesamtunternehmen kontinuierlich; im Jahr 2020 wurde bei profitablem Wachstum ein Umsatz von 343 Mio. Euro erreicht. Um die Herausforderungen unseres Wachstums national und international zu bewältigen, suchen wir einen   (Senior) Inside Sales Manager E-Commerce (m/w/d) | Homeoffice Arbeitsort: bundesweit, München, Köthen, Leipzig, Homeoffice   Verantwortung übernehmen: Du stehst im intensiven Austausch mit den Einkaufsverantwortlichen der von Dir betreuten Unternehmen und berätst sie zur individuellen Optimierung ihrer Einkaufsprozesse Ganzheitlich denken: Du begeisterst Dein Gegenüber von den Funktionalitäten des B2B Netzwerkes unite.eu und unterstützt bei der nachhaltigen Beschaffung sowie bei der Digitalisierung bestehender Geschäftsbeziehungen im Einkauf Individuell beraten: Du entwickelst unsere Kunden entlang der Customer Journey und baust die Kundenbeziehung stetig aus Zukunft mitgestalten: Du bist sowohl telefonisch als auch schriftlich die zentrale Koordinationsstelle für Deinen Bereich und nutzt geschickt unsere modernen CRM Systeme Vernetzt arbeiten: Du stellst die zentrale Verbindung zu anderen Abteilungen her und platzierst als Stakeholder unserer Kunden Prozessthemen gezielt Praktische Fähigkeiten: Du hast ausgeprägte Kenntnisse in der proaktiven telefonischen Beratung, kannst problemlos komplexe Produkte und Dienstleistungen erklären und zeigst eine hohe Verbindlichkeit Kundenorientierung: Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten, bist wortgewandt, zuverlässig und arbeitest am liebsten selbständig Arbeitsweise: Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist sowie Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Vielfältige Erfahrungen: Du verfügst über umfangreiche Vertriebserfahrungen, eine betriebswirtschaftliche Denkweise und und hast eine Affinität für technische Zusammenhänge Zusätzliche Fähigkeiten: Du hast bereits erste Einblicke in den Einkauf gewinnen können und kannst Dich in der englischen Sprache verständigen Modernes Arbeiten: Du hast die Wahl des Arbeitsortes und verfügst hierbei auch über die Bereitschaft, regelmäßig vor Ort in Leipzig zu sein Eine spannende Tätigkeit für den Innovationsführer im Bereich digitaler Vernetzung und Plattformen Viel Gestaltungsspielraum, die Möglichkeit für Mobiles Arbeiten und die Chance auf eine langfristige Karriere bei Mercateo Eine attraktive Vergütung mit sehr guten Nebenleistungen und weiteren Annehmlichkeiten eines erfolgreichen Unternehmens Freundliche, hilfsbereite Kolleg*innen und ein erfahrenes Management in einer transparenten, fairen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem der schönsten Büros im Zentrum von Leipzig mit vielfältigen sozialen Aktivitäten Eine ausgewogene und familienfreundliche Work-Life-Balance, die wir als unentbehrliche Basis Deiner täglichen Motivation sehen
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Inside Sales (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Böblingen, Duisburg, Leipzig, Sennfeld, Unterfranken, Straubing, Wilnsdorf
Inside Sales (m/w/d) ​Böblingen, Duisburg, Leipzig, Sennfeld, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL Group-Familie. DEINE MCL GROUP. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute über 450 Mitarbeitern an 15 Standorten unterstützen wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert. 2021 wurden wir in der Kategorie "Bestes Systemhaus" mit Bronze ausgezeichnet. Du unterstützt unser Vertriebsteam bei Maßnahmen zur Kundengewinnung, Verkaufsoptimierung und deren NachbereitungDu arbeitest eng mit unseren Account Managern zusammen, betreust und berätst gemeinsam mit diesen unsere Kunden am TelefonDu erstellst Angebote, bist für die Auftragsabwicklung verantwortlich und platzierst Bestellungen im System wodurch du in engem Kontakt zu den vertriebsunterstützenden Abteilungen stehstDu bist für die Bearbeitung von Anfragen, öffentlichen Ausschreibungen, Angeboten und Bestellungen sowie für die kontinuierliche Kommunikation mit Kunden, Partnern und Herstellern verantwortlichDu bist ein IT-Fuchs oder ein Verkaufstalent mit ersten Erfahrungen im IT-Vertrieb und einer schnellen AuffassungsgabeIdealerweise bringst du bereits Wissen im Bereich Server-, Storage und Netzwerksysteme mit und hast eine IT-AffinitätDu bist eine offene, teamfähige, zielorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit selbstständig und strukturiert zu arbeiten, um eine nachhaltige und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden, Partnern und Herstellern aufzubauen  
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Junior Sales Manager (w/m/div.)

Sa. 16.10.2021
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeipzigSie erhalten die ihrer Tätigkeit mittels eines Seminarprogramms eine intensive Ausbildung u.a. in den Bereichen Vertriebstechniken, Kommunikation und Gebietsmanagement. Hier werden Sie an folgende Aufgaben herangeführt, die später zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören:Ermitteln von Absatzmöglichkeiten durch Präsenz am MarktBedarfsfeststellung beim KundenPräsentation von Produkten und LösungenErstellen und gezieltes Verfolgen von AngebotenSystematisches Erstellen und Präsentieren von WettbewerbsbetrachtungenUnterstützung der Verkaufsbeauftragten (m/w/div.)Auf längere Sicht besteht die Perspektive eigenverantwortlich einen Verkaufsbezirk als Verkaufsbeauftragter (m/w/div.) zu betreuen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der Sicherheitstechnik/Elektrotechnik oder eine abgeschlossene technische/kaufmännische BerufsausbildungKnow-How: Fundiertes Wissen im IT- und NetzwerkbereichErfahrungen: Interesse an einer vertrieblichen Tätigkeit, idealerweise bereits erste Erfahrungen im SalesPersönlichkeit: Verkaufstalent und ÜberzeugungsfähigkeitQualifikation: Beherrschen von Präsentationstechniken und Vorhandensein einer ausgeprägten KommunikationsfähigkeitZertifikate: Führerschein BFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Mediaberater (d/m/w) digitaler Stellenmarkt

Fr. 15.10.2021
Leipzig
Die Leipzig Media GmbH ist ein Tochterunternehmen der Leipziger Volkszeitung und für die Vermarktung des gesamten Produktportfolios der Leipziger Volkszeitung sowie des Anzeigenblattes SachsenSonntag verantwortlich. Darin sind wir gut: Job Advertising, Performance Job Marketing, strategisches Employer Branding, individuelle Recruiting Services, digitale Lösungen für die dauerhaft optimierte Personalgewinnung, Personalmarketing, Karriere-Websites, Ausbildungsmarketing, Mediaplanung, Recruiting-Videos, Print-Marketing   Darin wollen wir besser werden: Job Advertising, Performance Job Marketing, strategisches Employer Branding, individuelle Recruiting Services, digitale Lösungen für die dauerhaft optimierte Personalgewinnung, Personalmarketing, Karriere-Websites, Ausbildungsmarketing, Mediaplanung, Recruiting-Videos, Print-Marketing   Du bist mit ganzem Herzen Vertriebler (d/m/w) und kennst dich mit Recruiting, Personaldienstleistung, Stellenanzeigen aus.   Du willst dich maßgeblich an unserem Unternehmenswachstum beteiligen. Du willst mitentscheiden, welcher Weg der richtige ist.Die Leipzig Media GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediaberater (d/m/w) digitaler Stellenmarkt   Als Sales Talent vermarktest du aktiv die digitalen Produkte von ROSINENPICKER Du gewinnst und betreust regionale und nationale Kunden Jeder deiner gewonnenen Neukunden bleibt in deiner Betreuung / Verantwortung Du berätst in Themen wie Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding und trägst somit viel zu unserem Wachstum bei Du kennst und screenst den Arbeitsmarkt und findest neue Kundenpotentiale Du arbeitest im Team mit verschiedenen Abteilungen, die alle das Ziel verfolgen, ROSINENPICKER erfolgreich zu machen Du bist kreativ und unterstützt bei der Entwicklung unserer Portale und digitalen Produkte Du agierst effizient und ökologisch sinnvoll über das Telefon und Internet (Webpräsentationen, Business Netzwerke etc.) Konstante Weiterbildung sowohl vertrieblich als auch fachlich sind obligatorisch Begeisterung für den Kontakt zu Menschen und den Vertrieb über die neuen Medien statt klassisch im Außendienst Den nötigen Biss, v.a. in der Anfangsphase einzelne Rückschläge einzustecken, um anschließend Erfolge umso mehr feiern zu können Erste Erfahrung im Verkauf oder dem telefonischen Vertrieb sind von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Verhandlungsstärke und Improvisationstalent Du hast Lust darauf und Spaß daran, die DNA eines Medienunternehmens in dich aufzunehmen und mit ihr zu wachsen. Alles, was du kannst und weißt, bringt dich und uns weiter. Alles, was du noch nicht kannst, lernst du bei, mit und von uns! Eine unbefristete Tätigkeit mit großer Eigenverantwortung und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, denn wir wollen mit dir planen und wir wollen, dass du mit uns planen kannst Abwechslungsreicher Job: Dank vielfältiger Aufgabenstellungen warten immer neue, spannende Herausforderungen auf dich, die keine Routine aufkommen lassen. Ein sympathisches, engagiertes Team mit flachen Hierarchien Ein schönes Büro im Herzen von Leipzig, inkl. Dachterrasse, Café und Sonnenplätzen Haltestellen vor der Tür und Job-Ticket Ein faires Gehalt zzgl. einer attraktiven leistungsabhängigen Komponente Mit unserem detaillierten Einarbeitungsplan lernst du unser Unternehmen, unsere Teams und deine Tätigkeiten von Grund auf kennen. Und weil wir wollen, dass du bei uns weiterkommst, bilden wir dich mit externen und internen Einzel- und Gruppencoachings in unserem MADSACK Medien Campus weiter Für deinen perfekten Start wirst du mit Laptop und iPhone ausgestattet Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub für deine Work-Life-Integration Kaffee, Tee und Wasser for free sowie die hochwertige Mittagsverpflegung in unserer hauseigenen Kantine mit Terrasse Unsere Rückenschule hilft deiner Gesundheit
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(Junior) Account Manager / (Junior) Mitarbeiter Vertrieb/Sales in Leipzig (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Leipzig
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland und setzen heute bereits über eine viertel Milliarde Euro jährlich um. Wir wachsen von Jahr zu Jahr um über 20% und haben uns große Ziele gesetzt. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen motivierten Kolleginnen und Kollegen, die unser Team bereichern.   Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmenkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus den Standorten heraus aus mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen besteht. Wir wachsen stetig weiter und das möchten wir mit dir auch. Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Aufbau von Kundenbeziehungen und brennst für den Vertrieb?! -  Dann ist unsere Stelle genau das Richtige für dich! Wir suchen dich als Verstärkung unseres B2B-Vertriebs-Teams in Leipzig und zur kompetenten Betreuung und Erweiterung unseres wachsenden Kundenstamms zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierten (Junior) Account Manager (m/w/d) / (Junior) Mitarbeiter Vertrieb/Sales (m/w/d) Wir geben dir die Chance als ambitionierter Quer- und Berufseinsteiger (m/w/d) sich bei uns einzubringen und weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben: Du bist für den strategischen Aufbau und die Weiterentwicklung der zu verantwortenden Kunden zuständig und akquirierst Neukunden Zu deinen Aufgaben zählen auch die Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie die aktive Platzierung von Rahmenverträgen und Bearbeitung externer Ausschreibungen Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen Kunde und JACOB Du erkennst Kundenpotenziale und schöpfst diese kontinuierlich aus Die JACOB Elektronik repräsentierst du durch gezielte virtuelle und Termine beim Kunden vor Ort Für die Projektabwicklung in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Herstellern bist du verantwortlich Deine Kernaufgabe also: Die optimale Kundenbetreuung vom Pre- bis zum Aftersales Einen Hochschulabschluss bzw. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Vertrieb, möglichst aus der IT-Handelsbranche bzw. mit technischem Hintergrund Als Hunter-Typ bist du hungrig auf den Ausbau von Bestands- und Neukunden Du bist verhandlungssicher und vertriebsaffin in Kombination mit Abschluss- und Verkaufsstärke Eine hohe Eigenmotivation und eine gute Selbstorganisation Eine aufgeschlossene Persönlichkeit, ausgeprägte Kundenorientierung sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Eine analytische Denkweise und Affinität zu Zahlen und Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und ein Führerschein Klasse B runden dein Profil ab Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst  – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Du arbeitest in repräsentativen Büroräumen gut erreichbar im Zentrum von Leipzig Dich erwartet ein motiviertes Vertriebsteam, das sich sehr auf deine Unterstützung freut! Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Sales Manager/in (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Dortmund, Köln, Mannheim, Leipzig
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unserer Mandanten beitragen. Als Sales Manager sind Sie für die Identifizierung und den Aufbau von einem eigenen Kundenpool in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zuständig Mit Ihrer Erfahrung sprechen Sie potentielle Kundenunternehmen direkt an und bauen eine langfristige Geschäftsbeziehung auf Sie beraten Ihre Kunden hinsichtlich Stellenanforderungen und Recruitingprozesse und verstehen so genau die Anforderungen Ihres Kunden Durch maßgeschneiderte Lösungen bringen Sie Kandidaten und Kunden langfristig zusammen und können den Geschäftserfolg Ihres Kunden positiv beeinflussen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Erste Vertriebserfahrung und lokale Marktkenntnisse können Sie ebenso nachweisen wie den erfolgreichen Einsatz von Verhandlungstechniken und ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis Sie stehen für ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und verstehen es Ziele in eine erfolgreiche Umsetzung zu bringen Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Stronger together: Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Ein gutes Fixgehalt und ein attraktives Bonussystem
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Kundenbetreuer Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Markranstädt, Leipzig, Zwickau
Willkommen bei Rexel! Die Rexel Gruppe ist als einer der weltweit führenden Elektrogroßhändler mit ca. 26.000 Mitarbeitenden in 25 Ländern vertreten. In Deutschland leben wir mit unseren rund 1.300 Mitarbeitenden echte Kundennähe. Wir liefern Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk eine breite Palette nachhaltig innovativer Produkte und maßgeschneiderte Lösungen – dem Elektriker auf der Baustelle wie dem Planer komplexer Industrieprojekte. Wir leben eine moderne und offene Arbeitskultur, gleichzeitig schauen wir mit Stolz auf unsere über 100-jährige Geschichte. Entdecken Sie unsere motivierende Arbeitswelt, die Zukunftssicherheit, eine Tätigkeit eng am Marktgeschehen, ein faires Miteinander sowie vielfältige Entwicklungschancen bietet. Werden Sie Teil der internationalen Rexel Gruppe! Für unsere Vertriebsniederlassungen in Markranstädt/Leipzig sowie Zwickau suchen wir zum nächstmöglichen Termin engagierte Verstärkung. Sie übernehmen die fachliche Beratung unserer Kunden bezüglich unseres Sortiments und zeigen Alternativen auf. Unsere attraktiven Marketingaktionen platzieren Sie proaktiv im Tagesgeschäft und verkaufen aktiv Zusatzprodukte. Sie erstellen sowie kalkulieren Angebote und führen Konditionsverhandlungen mit unseren Kunden unter Berücksichtigung von Preisvorgaben. Bestellungen sowie Anfragen unserer Kunden nehmen Sie professionell sowohl telefonisch als auch aus unserer Bestellplattform entgegen. Im Rahmen der Angebotserstellung führen Sie Plausibilitätsprüfungen durch, z.B. bezüglich Lieferterminen, Preisen und Verfügbarkeiten. Über Kundenentwicklungen und andere kundenrelevante Informationen tauschen Sie sich regelmäßig mit Ihren Kolleg*innen im Innen- und Außendienst aus. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische bzw. elektrotechnische Ausbildung. Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich des technischen Vertriebs, bevorzugt im elektrotechnischen Großhandel sammeln. Branchenspezifische Produkt- und Marktkenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis sind von Vorteil. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation, Teamgeist, Kommunikationsstärke und leben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. EDV-Anwendungserfahrung und MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Anspruchsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen  Flache Hierarchien, offene & wertschätzende Unternehmenskultur – mit einem Wort: #ZUSAMMEN Flexible Arbeitszeiten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Rexel Academy Attraktives Gehaltspaket (leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Weitere Benefits: Mitarbeiterrabatte, 30 Tage Urlaub, Jobrad
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