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Innendienst: 88 Jobs in Groitzsch bei Pegau

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • It & Internet 26
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)​

So. 26.06.2022
Leipzig
Referenzcode: 2287 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie koordinieren die Einsätze interdisziplinärer Teams bei unseren Kunden und realisieren die Jahreseinsatzplanung eigenverantwortlich. Sie übernehmen die Terminorganisation und Routenplanung. Sie nehmen Kundenanfragen an, leiten diese weiter und gewährleisten einen reibungslosen Informationsfluss zwischen den Bereichen. Sie überprüfen und behalten den Stand der Auftragserfüllung im Blick und dokumentieren ihn. Sie planen engagiert die Untersuchungen in unseren Medizinischen Zentren. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und im Idealfall Erfahrung als Disponent*in in der Dienstleistungsbranche Erfahrung in einer medizinischen Praxis als Organisationstalent von Vorteil MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kombiniert mit einem ausgezeichneten Ausdrucksvermögen Schnelle Auffassungsgabe und Freude am Telefonieren und im Umgang mit Menschen Hohe Kundenorientierung, Organisationsgeschick, stets lösungsorientiertes Handeln, Fähigkeit in unvorhergesehenen Situationen Ruhe zu bewahren Fähigkeit die Arbeit zu priorisieren und damit effektiv gestalten Durchsetzungsvermögen und ein passendes Kommunikationsverhalten Fähigkeit in stressigen Situationen zu agieren Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst

Sa. 25.06.2022
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst in Leipzig, Homeoffice unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Erfassen, Bearbeiten und Überwachen von Aufträgen sowie dazugehöriges Reporting und Controlling Betreuen unserer Bestandskunden und - sofern es zukünftig notwendig werden sollte – Generieren neuer Kunden Agieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb und technischem Support sowie Planen, Erstellen und Umsetzen von Vertriebsaktionen mit dem Marketing Optimieren des After-Sales-Managementprozesses Telefonisches Betreuen von internen und externen Stakeholdern Verbessern des Beschwerdemanagements zur kontinuierlichen Qualitätssteigerung Entwickeln und Optimieren von Projekten sowie Verantworten dieser im Rahmen unseres Kundenmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder vergleichbare Qualifikation Gute Erfahrung im kunden- und serviceorientierten Bereich Sichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Erste Vertriebserfahrung sowie technisches Interesse wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und vorzugsweise Englischkenntnisse Exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches und zuvorkommendes Auftreten Freude am Telefonieren und dienstleistungsorientierte Einstellung Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und dynamische, offene Arbeitsatmosphäre  Abwechslungsreiche Aufgaben sowie Verantwortung und Entscheidungsfreiheit Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kinderbonus Kostenlose Getränke, Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen für diverse Sportaktivitäten Kostenlose Sprachlernkurse Bike-Leasing
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Sales Specialist (gn) - Oracle

Sa. 25.06.2022
Leipzig
Warum SoftwareONE? Die Cloud ist deine Welt, du lebst Digitalisierung und suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld, das seine Werte wirklich lebt? Dann bist du bei uns richtig!   Werde Teil unserer DACH Advisory Services Practice als        Sales Specialist (gn) - Oracle Vollzeit, unbefristet, Standort: An einem unserer Standorte oder im Homeoffice     SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.  Das Aufgabengebiet Du giltst als echter Fachexperte und bist immer auf dem aktuellen Stand, was die neuesten Änderungen bei den Lizenzierungspraktiken und Preismodellen von Oracle betrifft. Mit diesem Wissen wirst du unsere Account Manager in der DACH-Region dabei unterstützen, die Oracle-bezogenen Probleme und strategischen Ziele unserer Kunden zu verstehen. Am Ende des Tages wirst du dann die richtigen Oracle Advisory Services vorschlagen, um die Bedürfnisse unserer Kunden bestens zu erfüllen.   Genauer: Du treibst die Lead-Generierung voran, indem du unsere Dienstleistungen durch Marketingaktivitäten bewirbst, z. B. durch Vorträge auf Konferenzen, Tagungen, Nutzergruppen, Webinaren usw. Du führst ausführliche Gespräche mit Kunden, um herauszufinden, welche Lösungen zu deren Situation und Bedürfnissen passen und erstellst hierzu Business Cases Des Weiteren leitest du Account-Planning-Workshops mit Account Managern und anderen Spezialisten und fasst die daraus resultierenden Erkenntnisse zu einer Strategie zusammen Du führst den gesamten Vertriebsprozess, von der Anbahnung über die Lösungsentwicklung und Angebotserstellung, bis hin zum erfolgreichen Abschluss Du bist in der Lage, den Wert einer Lösung zu erklären und Best- und Worst-Case-Szenarien sowie den ROI zu quantifizieren Kenntnisse und Fähigkeiten Ein Abschluss in Betriebswirtschaft oder IT & Wirtschaft alternativ eine Ausbildung in einem vergleichbaren Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Oracle-Lizenzierung, Beschaffung und/oder Preisgestaltung Darüber hinaus verfügst du über fortgeschrittene Kenntnisse der Oracle Software- und Lizenzvertragsterminologie. Alternativ bringst Du Oracle-Technik und Cloud Knowhow mit Du bist kommunikationsstark und berätst unsere Kunden erfolgreich auf Senior- und C-Level In dem Bereich Value Selling bist du ein Profi und verfügst dazu über ausgeprägte Moderations- und Präsentationsskills Du bist ein/e Teamplayer:in und kommunikatives Organisationstalent mit eigenständiger, analytischer und sorgfältiger Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Eine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu! Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich an deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren Wir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel  Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit der Möglichkeit zum Sabbatical Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an deiner Qualifikation, deiner Verantwortung und deinem Erfolg orientiert Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm (ReferOne&ConnectOne), profitierst auch du von unserem Erfolg! Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events - wir feiern unsere Erfolge! Ein professionelles und erprobtes Onboarding auch während Corona!   SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Unternehmenswerte setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.     #LI-MS1 Interessiert? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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Technischer Berater (m/w/d) im Innendienst

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Swagelok Leipzig|Berlin ist das regionale Vertriebs- und Servicezentrum für die weltweit führenden Fluidsystemlösungen von Swagelok für den Raum Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir vereinen die Vorteile eines kleinen Unternehmens mit der Zugehörigkeit zu einer weltweiten Organisation. Wir sind Experten für hochwertige Fluidtechnik, von der einzelnen Komponente bis zum kompletten System. Mit unseren Leistungen helfen wir Kunden, höhere Sicherheit und Leistung in ihren Systemen zu erreichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Technischer Berater (m/w/d) im Innendienst Ab sofort, Vollzeit in Festanstellung, Büro Leipzig/Home-OfficeAls Teil unseres Teams unterstützt du uns bei der technischen Beratung unserer Kunden am Telefon, per Email und virtuellen Video-Calls. Hierbei nutzt du dein umfangreiches technisches Wissen, um die passende Systemlösung für unsere Groß- und Kleinkunden zu finden.  Technische Beratung unserer Kunden im Bereich Produktauswahl, System-Design und Serviceangeboten  Abklärung von Produktspezifikationen und Sonderbauteilen mit den Herstellerwerken  Vorbereitung und Ausarbeitung von Kundenangeboten, inkl. Preisfindung, und deren Nachverfolgung  Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst  Aktive Unterstützung im Großkundengeschäft  Projektabwicklung und -management  Bearbeitung von Ausschreibungen Technische Kenntnisse, idealerweise im Bereich der Fluidtechnik  Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Verfahrenstechnik oder aus den Bereichen Gase-Technik, Chemie-Technik, Halbleiter-Technik (auch Quereinstieg vergleichbarer Ausbildungsberufe möglich)  Du bist wissbegierig und arbeitest Dich in neue Themenfelder schnell ein  Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Solide Kenntnisse des MS Office Pakets, sowie idealerweise CRM- und ERP-Systeme (z.B. SAP)  Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter interkultureller & sozialer Kompetenz Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Sales Team mit Entwicklungsmöglichkeiten, wenn du gerne über den Tellerrand schaust  Wir sind ein familiäres Unternehmen mit kollegialer Arbeitsatmosphäre, in der Spaß nicht zu kurz kommt und mit tollen Teamevents  Dein Arbeitsplatz ist sicher und unbefristet  Ein persönlicher Mentor kümmert sich um deine Einarbeitung  Flache Hierarchien mit Gestaltungsmöglichkeiten bei aktiver Mitarbeit  Attraktive Vergütung und firmenseitige Zusatzleistungen
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeipzigSie prüfen Vertragsunterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit.Sie bearbeiten und buchen Kundenaufträge im SAP IT-System.Sie erstellen Kundenschreiben via Brief und E-Mail.Sie bearbeiten Abrechnungen im SAP und geben diese frei.Sie übernehmen die Bearbeitung und Klärung von Kundenanfragen.Persönlichkeit: Eigeninitiative, Flexibilität und eine hohe ServiceorientierungAusbildung: kaufmännische AusbildungKenntnisse: gute Microsoftkenntnisse (Word, Excel)Arbeitsweise: selbstständig, ergebnisorientiert sowie zuverlässigFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Bürokauffrau / Bürokaufmann (gn)

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Job Function Global Service Delivery Centre Operations Warum SoftwareONE? SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen.  Mit rund 8.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern.  Werde Teil unseres DACH-Teams als Bürokauffrau / Bürokaufmann (gn) Vollzeit | unbefristet | Startdatum: ab sofort | Standort: Leipzig Als kaufmännischer Mitarbeiter (gn) arbeitest Du mit verschiedenen Fachbereichen und agierst als Schnittstelle zu Kunden und Partnern. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir für unsere Teams in der Auftragsbearbeitung, Inside Sales, After Sales, im Sales Support und dem Bereich der Schulungsorganisiation neue KollegInnen.   Das Aufgabengebiet Schnittstellenfunktion für Kunden, interne Fachabteilungen und externe Partner Kooperation mit den zuständigen Vertriebsmitarbeitern im Außendienst Angebotsvorbereitung und -erstellung sowie Auftragsbearbeitung Rechnungsfakturierung sowie Stornobearbeitung Preis-, Produkt- und Lizenzrecherche Teilnahme, Planung und Organisation von Projekten, wie bspw. Kundenschulungen Kenntnisse und Fähigkeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftlicher Studienabschluss  Erste Berufserfahrung in den relevanten Tätigkeitsbereichen Den Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Outlook, Excel, Word, etc.) setzen wir voraus. Fließende Deutschkenntnisse (Level C1) und gute Englischkenntnisse (Level B2) Du identifizierst Dich mit unseren Core Values, bist ein Organisationstalent und hast Spaß am Umgang mit Menschen Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Interessiert? Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen in einem Anschreiben mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du gern eine E-Mail an Sven.kaufmann@softwareone.com senden. Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €*! "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Schlagworte: Office, Sales, Bürokaufleute, Sachbearbeitung, Backoffice, Innendienst, Vertrieb, Administration #LI-SVEN
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Inside Sales Agent / Vertriebsinnendienstmitarbeiter (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Die Tyczka Group, gegründet 1924, mit Zentrale in Geretsried bei München hat ihren Fokus auf die Produktion und Vermarktung von Industriegasen und grünem Wasserstoff sowie auf die Energieversorgung mit Flüssiggas. Unser Team besteht europaweit mittlerweile aus über 600 MitarbeiterInnen und wir planen, auch für die Zukunft unseren starken Wachstumskurs fortzusetzen. Unsere Kunden begeistern wir hierbei nicht nur durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sicherheit, sondern insbesondere durch unsere innovativen und nachhaltigen Lösungen. Für unseren Standort Leipzig suchen wir ab sofort – unbefristet – zur Nachbesetzung einen Inside Sales Agent / Vertriebsinnendienstmitarbeiter (w/m/d) in Vollzeit. Betreuung der Kunden im Bereich der Zählerabrechnung Sicherung der Erreichbarkeit als AnsprechpartnerIn für interne / externe Kunden Führen von serviceorientierten Beratungs- und Preisgesprächen Sicherstellung einer zügigen Reklamationsbearbeitung Serviceorientierte Umsetzung von Kundenwünschen Aktive Kündigungsrückgewinnung Unterstützung des Mahnwesens Projektunterstützung im Bereich der kommunalen Gasversorgung Key-User im Bereich SAP sowie Unterstützung bei der Neueinführung von SAP S/4HANA Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sowie hohe Vertriebsorientierung Ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Engagement, Flexibilität und selbständige Arbeitsweise Begeisterung für Innovation, Aufdeckung von Entwicklungspotentialen Hohes Organisationsvermögen sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und Access), sehr gute SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicheres Englisch Ein angenehmes Arbeitsklima in einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit tollen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Gleitzeitmodelle und die Möglichkeit auf Flexurlaub Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitsguthaben für Fitness- und Ernährungsangebote, JobRad Leasing, Massagen und vieles mehr...) Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche tarifliche Leistungen (z.B. regelmäßige Tariferhöhungen und Weihnachtsgeld) Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
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Gruppen- und Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Alles für das perfekte Event  Zusammen mit Ihrem eingespielten Team geben Sie alles, damit jedes Event perfekt über die Bühne geht. Denn Sie wissen: Es sind die kleinen, aber feinen Details, die eine Veranstaltung unvergesslich machen. Sie widmen jedem Kunden die gebührende Aufmerksamkeit vor während und nach dem Event. Erstklassiger Service. Mit Liebe hergerichtete Veranstaltungsräume. Ein hochwertiges Speisen- und Getränkeangebot, das keine Wünsche offenlässt. All das dürfen unsere Veranstaltungsgäste ganz selbstverständlich erwarten – und noch vieles mehr! Sie sorgen mit Organisationsgeschick und Ihrem freundlichen Wesen dafür, dass jeder Aufenthalt in bester Erinnerung bleibt – immer und immer wieder.  Anstellungsart: Vollzeit Entgegennahme, Bearbeitung und Vorbereitung von Gruppenreservierungen und Bankettveranstaltungen Bearbeitung aller Veranstaltungen im Haus sowie außer Haus Serviceorientierte Betreuung der Gäste vor und nach der Veranstaltung Bindeglied zu den operativen Abteilungen während des Aufenthaltes der Tagungs- und Gruppengäste Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach bzw. einschlägigen Studienabschluss oder erste Erfahrung im Bereich Gruppenreservierungen, Veranstaltungsverkauf Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Opera Persönlichkeit und Charisma, Verhandlungsgeschick, beste Umgangsformen Sie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie:  Jobticket für die vergünstigte Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im MDV kostenfreie Nutzung von Fitnessraum und Pool Mitarbeiterkantine kostenfreie Reinigung der Arbeitskleidung Geburtstagsgeschenk Mitarbeiterfeiern Umsatzbeteiligung Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Rabatte auf alle Food & Beverage Leistungen unseres Hotels weltweit vergünstigte Hotelzimmer für Sie und Ihre Familie vielfältige Trainings und weltweite Entwicklungsmöglichkeiten die gesamten Vorzüge der größten internationalen Hotelkette mit über 7.000 Hotels weltweit
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Account Manager (all genders) Energiewirtschaft

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Leipzig
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Account Management bei adesso ist mehr als das Verkaufen einzelner IT-Dienstleistungen – wir bieten unseren Kunden optimale Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung ihrer Kerngeschäftsprozesse, aus einer Hand. Hierbei betreuen wir unsere Kunden umfassend zu allen Themen aus unserer Gruppe. Wir begeistern unsere Kunden und machen sie zu Fans der Digitalisierung. Account Management bei adesso bedeutet auch: Perfektes Netzwerken nach innen und außen mit breitem technologischen Verständnis in spannenden Projektumgebungen im Umfeld der Digitalisierung von Kerngeschäftsprozessen.Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich beratend und vermittelnd in spannenden Projektumgebungen in der Energiewirtschaft – von komplexen Individualentwicklungen bis hin zu MegaprojektenAls Sales Profi präsentierst du beim Kunden das komplette Portfolio der adesso Group – von der Strategieberatung über das IT-Consulting bis hin zu Softwareentwicklungsleistungen, Application Management sowie Wartung, Betrieb und Hosting.In diesem Kontext übernimmst du folgende Aufgaben: Aktive Generierung von Neugeschäft bei Neu- und Bestandskunden Aktive Generierung von Neugeschäft bei Stadtwerken und Energieversorgungsunternehmen für Consulting-Dienstleistungen und Software-Projekte Verantwortlicher Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung (strategischer) Kunden bzw. eines Kundensegmentes gemäß der Vertriebsstrategie Planung, Steuerung und begleitete Umsetzung des Akquise-Prozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur Verhandlung von Vertragsabschlüssen Identifikation potentieller Themen und Kunden in den angegebenen Marktsegmenten Aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern und dem Team Umfassende Betreuung und Durchdringung unserer Kunden zu den Dienstleistungen der adesso Gruppe Erfolgreich absolviertes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre erfolgreiche Berufslaufbahn im Vertrieb von Consulting-Dienstleistungen und Software-Projekten konkret in der Energiewirtschaft Kontakte zu Energieunternehmen und Entscheiderinnen / Entscheidern mit Fokus auf Consulting-Dienstleistungen und Software-Projekte Branchen- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Verkaufstalent mit Akquisitions- & Abschlussstärke, hohes Engagement, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Ausgeprägtes Präsentationsvermögen Akquise- und projektbezogene Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag 1 und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Vertriebsspezialist (gn) – Oracle Beratungsleistungen

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? Die Cloud ist deine Welt, du lebst Digitalisierung und suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld, das seine Werte wirklich lebt? Dann bist du bei uns richtig!   Werde Teil unserer DACH Advisory Services Practice als        Vertriebsspezialist (gn) - Oracle Beratungsleistungen Vollzeit, unbefristet, Standort: An einem unserer Standorte oder im Homeoffice         SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.      The role Du giltst als echter Fachexperte und bist immer auf dem aktuellen Stand, was die neuesten Änderungen bei den Lizenzierungspraktiken und Preismodellen von Oracle betrifft. Mit diesem Wissen wirst du unsere Account Manager in der DACH-Region dabei unterstützen, die Oracle-bezogenen Probleme und strategischen Ziele unserer Kunden zu verstehen. Am Ende des Tages wirst du dann die richtigen Oracle Advisory Services vorschlagen, um die Bedürfnisse unserer Kunden bestens zu erfüllen.   Genauer: Du treibst die Lead-Generierung voran, indem du die Dienstleistungen durch Marketingaktivitäten bewirbst, z. B. durch Vorträge auf Konferenzen, Tagungen, Nutzergruppen, Webinaren usw. Du führst ausführliche Gespräche mit Kunden, um herauszufinden, welche Lösungen zu deren Situation und Bedürfnissen passen und erstellst hierzu Business Cases. Du führst den Vertriebsprozess von der Lead-Qualifikation über die Lösungsentwicklung und Angebotsstellung bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Du bist in der Lage, den Wert einer Lösung zu erklären und Best- und Worst-Case-Szenarien sowie den ROI zu quantifizieren What we need to see from you Ein Abschluss in Betriebswirtschaft oder IT & Wirtschaft alternativ eine Ausbildung in einem vergleichbaren Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung im Oracle Umfeld ist ein Muss Fortgeschrittene Kenntnisse der Oracle Software- und Lizenzvertragsterminologie sind von Vorteil Oder du hast Oracle Technik und Cloud Know How und suchst eine neue Herausforderung Du bist kommunikationsstark und berätst unsere Kunden erfolgreich auf Senior- und C-Level Du verfügst über ausgeprägte Moderations- und Präsentationsskills Du bist ein/e Teamplayer:in und kommunikatives Organisationstalent mit eigenständiger, analytischer und sorgfältiger Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab     What we offer: Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Eine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu! Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich an deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren Wir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel  Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit der Möglichkeit zum Sabbatical Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an deiner Qualifikation, deiner Verantwortung und deinem Erfolg orientiert Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm (ReferOne&ConnectOne), profitierst auch du von unserem Erfolg! Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events - wir feiern unsere Erfolge! Ein professionelles und erprobtes Onboarding auch während Corona!         SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Unternehmenswerte setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.         Interested? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden. #LI-MS1 Job Function Cloud & Software Services
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