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Innendienst: 30 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • It & Internet 4
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Inside Sales Specialist (w/m/d) IT-Systemkaufmann/-frau im Vertriebsinnendienst

Sa. 15.05.2021
München, Augsburg, Kempten (Allgäu)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT München IHR NEUER JOB Nationale Verkaufsunterstützung des Projektteams im Vertriebsinnendienst Bedarfsabfragen und Angebotserstellung Durchführung von Kosten- und Preiskalkulationen Zuarbeit bei der Projektplanung Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und anderen beteiligten Abteilungen Auftragsbearbeitung in kundenspezifischen Tools und CANCOM internen Tools Kommunikation mit Kunden - telefonisch und via Mail DAMIT BEGEISTERN SIE Technischer oder kaufmännischer Abschluss mit Affinität zum Vertrieb und zur IT Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Kundenservice sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Distributoren und mindestens einem Warenwirtschaftssystem wünschenswert Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegender betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Sachbearbeiter Rechnungsmanagement (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Sachbearbeiter Rechnungsmanagement (m/w/d) Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, MünchenDie Zukunft war noch nie so spannend wie heute. Als Finanzexperte trägst Du durch dein Fachwissen und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zum Erfolg von Dentsu Aegis Network Germany bei. Ob als Lotse durch die kaufmännischen Gewässer unseres Agenturnetzwerks, die Kontrolle und Steuerung von Kennzahlen oder die Bearbeitung von Sonderthemen wie Unternehmenszukäufen – der Finanzbereich bei dentsu umfasst vielfältige und spannende Tätigkeiten.  Du bist verantwortlich für das tägliche Monitoring der Media-Dispositionen in unserem Mediasystem und insbesondere alle abrechnungsrelevanten Tätigkeiten  Zu Deinen Haupt-Aufgaben gehören die automatisierte Rechnungserfassung und Rechnungslegung  Du beteiligst Dich maßgeblich an Planung und Durchführung der Kontenklärung und betreust den Helpdesk  Darüber hinaus unterstützt Du bei internen und externen Audits Außerdem beteiligst Du Dich fallweise an Projektarbeit mit Fokus auf deinen Verantwortungsbereich Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und hast erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Rechnungswesen gesammelt  Du hast idealerweise Erfahrungen mit Remote-Teams und bist interessiert am Einsatz neuer Technologien  Ein starker Kunden- und Qualitätsfokus zeichnen Dich aus  Du bist kommunikationsstark, wissbegierig und behältst auch in Momenten mit hoher Arbeitsbelastung stets den Überblick Du bist ein ausgesprochener Teamplayer  Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit  Kenntnisse in Excel, SAP FI oder MS Dynamics sowie IT-Affinität runden Dein Profil ab  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Internal Sales (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Vertriebs- und Exportabwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Internal Sales (w/m/d). Bearbeiten von nationalen und internationalen Aufträgen und Angeboten für ein definiertes Gebiet Ansprechpartner/-in weltweit für Kunden, Repräsentanzen und Vertriebsingenieure als Schnittstelle zu den internen Abteilungen Terminüberwachung in der Auftragssachbearbeitung Prüfung von Liefer- und Zahlungsbedingungen Kaufmännische Reklamationsabwicklung Mitarbeit bei abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Kontaktfreude sowie ein freundliches, aufgeschlossenes und überzeugendes Auftreten Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Eine lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit Eine Weiterbildung zum/-r Fachwirt/-in ist wünschenswert Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Junior Sales Consultant im Innendienst (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Augsburg
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten ihre Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von weiteren zentralen Gesellschaften unter dem Dach der Creditreform AG, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündeln sowie weitere 23 Creditreform-Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Kunden in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in Augsburg suchen wir ab sofort einen engagierten als Junior Sales Consultant im Innendienst (w/m/d). Du bist im Vertriebsinnendienst verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden und stimmst dich dabei eng mit deinem Kollegen im Außendienst ab. Mit deinem Verhandlungsgeschick führst du Preisverhandlungen, erfasst Aufträge, Angebote und bearbeitest die Anliegen unserer Kunden. Durch deine Begeisterungsfähigkeit überzeugst du unsere potentiellen Neukunden am Telefon von unseren digitalen Produkten aus dem Bereich Risiko-, Credit- und Forderungsmanagement. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Dein sicheres Auftreten und deine Kommunikationsfähigkeit helfen dir im Umgang mit unseren Kunden Du bist zielstrebig und besitzt den unbedingten Willen, deinen persönlichen Erfolg durch deine eigene Leistung zu bestimmen Du hast Lust, ein Teil unseres engagierten Teams zu werden Eine zukunftssichere Arbeitsstelle bei einem traditionsreichen Marktführer Flexibles Arbeiten Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein vielseitiges Aufgabengebiet, in dem du von Anfang an eigenverantwortlich arbeiten kannst Zentrale Lage mit optimaler Anbindung an den ÖPNV Ein attraktives Vertriebsgebiet mit einem eigenen Kundenstamm
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Vertriebsmitarbeiter für den Innendienst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Landsberg am Lech
Kunststoffe sind unsere Welt! Als bundesweit agierendes Großhandelsunternehmen für Kunststoffplatten und Profile mit derzeit sechs lagerhaltenden Standorten in Deutschland, eigener Transportlogistik und über 140 Mitarbeitern versorgen wir zuverlässig Kunden aus der Bauwirtschaft und Werbebranche und überzeugen durch schnelle Verfügbarkeit und exzellenten Kundenservice. Für unsere Niederlassung Landsberg bei Halle suchen wir zur Verstärkung unseres Verkaufsteams einen motivierten Vertriebsmitarbeiter für den Innendienst (m/w/d) telefonische Kundenberatung und Betreuung Preispflege und Angebotserstellung Auftragserfassung und Abwicklung telefonische Akquise von Neukunden enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Branchenerfahrung im Vertrieb von Kunststoffhalbzeugen oder Baustoff-Fachhandel von Vorteil Freude am Verkauf und am direkten Kundenkontakt Kontaktstärke, hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit MS Office-Kenntnisse, (Word/Excel, evtl. MS Dynamics NAV Classic) Wir bieten Ihnen an unserem Standort Landsberg ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit attraktiven, erfolgsorientierten Rahmenbedingungen. Es erwartet Sie ein mittelständisch geprägtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen, kurzen Entscheidungswegen.
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Augsburg
Die pd.MEDIENLOGISTIK GmbH ist der führende Logistikexperte aus dem Verlagshaus der Mediengruppe Pressedruck. Wir bieten unseren Kunden Komplettlösungen im Bereich der Brief- und Paketzustellung sowie in der Tageszeitungs- und Wochenblattlogistik. Mit unseren Kurierdienstleistungen, unserem Lettershop und Fulfillment ergänzen wir unsere Logistikdienstleistungen durch digitale Lösungen. Wir sorgen damit jeden Tag aufs Neue für reibungslose Prozesse und zufriedene Empfänger im Versand von Medien. Bearbeitung von Anfragen zu unseren Produkten im Bereich Fulfillment und Logistik Gewinnung von Neukunden und Neugeschäft bei Bestandskunden Angebotserstellung und Entwicklung passgenauer Logistik- und Fulfillmentlösungen Projektmanagement und Konzeptionierung der Kunden- und Webshop-Anbindung Organisation und Vorbereitung von Terminen Positive Ausstrahlung und hohe Eigenmotivation Argumentationsstärke und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Sorgfalt und Organisationstalent Teamplayerqualitäten Verständnis von Zahlen und Abläufen Affinität zu technischen Dienstleistungen und Projektgeschäften Sicherer Umgang mit MS Office, CRM-Systemen und idealerweise Grundwissen zu Warenwirtschaftssystemen Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce, Fulfillment und Logistik Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Einblick in unterschiedliche Geschäftsbereiche eines modernen Medienlogistikers Freiraum zum selbstverantwortlichen Agieren und Gestalten Produktives, leistungsförderndes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Motiviertes Team aus Experten verschiedenster Fachrichtungen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre und Kollegialität Betriebliche Sozialleistungen, Inhouse-Sportkurse, Corporate Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein umfassendes On-Boarding
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(Senior) Sales Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Heidelberg, Landsberg am Lech, München, Pattensen bei Hannover
Die Media-Manufaktur GmbH mit Sitz in Pattensen bei Hannover ist seit 2008 Herausgeber des Fachmagazins automotiveIT. Seit 2021 bündeln unter der Marke automotiveIT auch die Produkt-IT, die zuvor 10 Jahre unter der Marke carIT abgedeckt wurden. Damit richten wir uns konsequent auf die Entwicklung in unseren Zielgruppen aus. Ergänzt durch innovative digitale Produkte, Veranstaltungen und Studien sind wir Marktführer für IT-Themen in der Automobilindustrie. Als Verlag im Cluster Industrie und Automotive der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, hat die Media-Manufaktur im Auftrag des verlag moderne industrie seit 2018 zudem die Verantwortung für das Fachmagazin Automobil Produktion, deren digitalen Produkte und Veranstaltungen. Unsere Vision ist, jedem Experten der Automotive- und Industrie-Branche den entscheidenden Vorsprung zu liefern, um Vorreiter zu sein. In Ihrer Funktion liegt die ganzheitliche Beratung in strategischen, kommunikativen und prozessualen Fragestellungen beim Kunden in Ihrem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus sind Sie für das aktive Akquirieren von Neukunden und den aktiven Ausbau unserer Bestandskunden zuständig. Sie sind für die Wettbewerbsbeobachtung sowie die Identifizierung neuer Wachstumschancen und potenzieller Kunden verantwortlich. Zudem entwickeln Sie Lösungsansätze für die diversen Herausforderungen der Kunden. Sie erkennen Kunden-Kommunikationsziele und setzen konzeptorientierte crossmediale Kommunikationskampagnen um. Sie arbeiten hierzu eng mit den Fachbereichen und der Redaktion zusammen und bilden eine Schnittstelle zu den einzelnen Abteilungen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften. Neben einem authentischen Auftreten, sozialer Kompetenz und dem Willen zum Erfolg setzen Sie überzeugende Präsentation- und Kommunikations-Skills ein. Sie glauben an Ideen, die bewegen, egal ob Print, Digital oder Event. Sie haben Spaß beim Verkaufen, leben den Servicegedanken und besitzen zielführendes Verhandlungsgeschick. Ein hohes Maß an Empathie und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung B2B/B2C (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium

Di. 11.05.2021
Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Ravensburg (Württemberg), Regensburg, Nürnberg, Augsburg, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team nach Absprache in Vollzeit an einem unserer Standorte im Süden Deutschlands (Freiburg, Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, Ravensburg, Regensburg, Nürnberg, Augsburg, München) als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung B2B/B2C (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium   Du akquirierst neue Unternehmenskunden und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du bist mitverantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung vorweisen  Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden  Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen und Erwachsenenbildung mit Du hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert  Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit  Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) – Junior Sales Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Augsburg
Die Firma Ilzhöfer Inh. Walch GmbH & Co. KG ist ein seit 150 Jahren bestehendes Familienunternehmen und Gesellschafter der AVIA. Ilzhöfer ist auf den Energiehandel in der Region Augsburg/Schwaben spezialisiert und zählt hier zu den Marktführern der Branche. Unser Produktportfolio umfasst Heizöl, Kraft- und Schmierstoffe, Erdgas, Strom und Holzpellets. Wir betreiben ein Netz von AVIA Tankstellen. Darüber hinaus haben wir Know-How im Tankanlagenbau. Unsere Strategie ist langfristig und nachhaltig. Umweltschutz liegt uns am Herzen. Holzpellets, Ökostrom, Windkraft, Heizöl und Diesel CO2-neutral sowie Erdgas klimaneutral sind zentrale Bestandteile unserer Produktstrategie. Bei unserer Arbeit setzen wir unsere Kunden in den Mittelpunkt und entwickeln uns dabei stets weiter. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter und ist inhabergeführt. "Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition und Zukunft. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist uns dabei sehr wichtig. Denn sie sind der Garant für den Erfolg des Betriebs", erläutert Juniorchef Richard Walch. Wir suchen einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) – Junior Sales Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Strom und Erdgas, der uns hilft, weiter zu wachsen. Dein Schwerpunkt liegt im Bereich Strom und Erdgas für Gewerbe- und Privatkunden. Im Rahmen unserer grünen Strategie bieten wir Ökostrom aus AVIA Windrädern sowie klimaneutrales Erdgas an. Du bist Mitglied eines Verkaufsteams und berichtest an Deinen direkten Vorgesetzten. Diese Position gibt Dir die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln und Dein verkäuferisches Geschick noch weiter auszubauen. Zudem kannst Du Verantwortung für eigene Projekte übernehmen. Du verkaufst aktiv unsere Produkte Du berätst und betreust unsere Kunden telefonisch Du arbeitest eng mit unserem Außendienst zusammen Du erfasst die Kundenaufträge und arbeitest diese zuverlässig ab Du bereitest Marketing- und Verkaufsaktionen vor und führst diese selbstständig aus. Du unterstützt Events und Messen vor Ort. Wir suchen nach einer Person mit einem starken Willen, die etwas Außergewöhnliches erreichen möchte. Du bist offen, neue Dinge auszuprobieren. Kommunikation ist Deine Stärke. Du möchtest ein Botschafter der Marke AVIA sein und mit ihr gemeinsam wachsen. Das bringst Du mit: Du hast Freude am Verkaufen und Telefonieren Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Du bist offen für Neues und zeigst Eigeninitiative. Du willst dich weiter entwickeln. Du bringst Verkaufserfahrung und kaufmännische Kompetenz mit Du bist sicher im Umgang mit modernen Vertriebswegen Deine berufliche Qualifikation ist eine kaufmännische Ausbildung (auch Quereinsteigern geben wir eine Chance) Dein Herz schlägt für die Umwelt Es erwartet Dich ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld an einem krisensicheren, langfristigen Arbeitsplatz mit Perspektive, Weiterbildung und persönlicher Entwicklung. Du erhältst eine attraktive Bezahlung, überdurchschnittliche Sozialleistungen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ferner erhältst Du Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte und kostenfreie Getränke. Als Familienunternehmen stehen wir für kurze Entscheidungswege sowie offene Türen, unser Trumpf ist der Mitarbeiter. Seit 2018 sind wir ein klimaneutrales Unternehmen. Umweltschutz verstehen wir als strategische Aufgabe. Hilf uns dabei unsere grüne Vision auszubauen. Bei Ilzhöfer erhältst Du die Unterstützung, die Du brauchst, um erfolgreich zu sein und um Dich weiterzuentwickeln. Einarbeitung durch ein dynamisches, hilfsbereites Team und einem Vorgesetzten, der Dir die Freiheit gibt neue Dinge auszuprobieren. Voneinander lernen, Erfolge teilen und aus Fehlern lernen, dafür steht Ilzhöfer. Du wirst eine flache Hierarchie erleben und dein Vorname ist uns wichtiger als der Nachname. Wir nehmen das Thema Corona ernst und versuchen unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen.
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Fachverkäufer (m/w/d) im Innendienst Dachbau

Mo. 10.05.2021
Diedorf (Schwaben)
Weber Baustoffe & Fliesen ist eine Marke der Kemmler Baustoffe GmbH – ein Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter an 29 Standorten erbringen seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Fachverkäufer (m/w/d) im Innendienst Dachbau für unseren Standort in Diedorf. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie die Zukunft mit. Entwicklung, Planung und Umsetzung verschiedenster Maßnahmen zur Kundengewinnung sowie zur Umsatzsteigerung Persönliche Beratung sowie intensive Betreuung und Ausbau der Bestandskunden für die höchstmögliche Kundenzufriedenheit Kontinuierliche Analyse des Marktes und der Wettbewerber sowie die Weiterentwicklung des Sortiments Eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine handwerkliche Ausbildung mit Affinität für den Vertrieb Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Baustoffen Sicheres Auftreten, hohe Durchsetzungskraft und eine starke Kundenorientierung Hochmotivierter Teamplayer mit Ambitionen sich weiterzuentwickeln Selbstständigkeit und Spaß an Verbesserungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem großartigen Team Großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum „Bike Leasing” für unsere fahrradbegeisterten Mitarbeiter oder die, die es werden wollen
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