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Innendienst: 106 Jobs in Häusling

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
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  • Medien (Film 4
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  • Verlage) 4
  • Werbung 4
  • Bildung & Training 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Innendienst

Sachbearbeiter Ersatzteilvertrieb (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
Als Weltmarktführer im Bereich der Kunststoff-Spritzgießtechnik bietet ENGEL integrierte Systemlösungen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Automationslösungen und Spritzgießwerkzeugen. Weltweit werden ca. 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die ENGEL DEUTSCHLAND GmbH ist die Vertriebs- und Servicegesellschaft der ENGEL-AUSTRIA GmbH. In Deutsch­land werden dazu ca. 300 Mitarbeiter an 4 Standorten (Hannover, Nürnberg, Hagen, Stuttgart) beschäftigt. Um unsere Position als Weltmarktführer zu stärken, suchen wir Sie als zuverläs­sigen und kompetenten Mitarbeiter (m/w/d). Neben den fachlichen Fähigkei­ten zeichnen Sie Freund­lichkeit und Flexibilität aus sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie ein Teil unserer „Service-Kommandozentrale“ in unserer Niederlassung in Nürnberg. Zur Verstärkung unseres Ersatzteilteams suchen wir in Vollzeit (40 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Ersatzteilvertrieb (m/w/d)Dienstort: NürnbergSie sind innerhalb Ihres Regionalteams für die telefonische Kundenbetreuung rund um die Ersatz­teilbeschaffung und technischen Nach­rüstung zu­ständig. Sie identifizieren den Ersatzteilbedarf mithilfe von technischen Dokumentationen, sind für die gesamte Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Auftragsannahme und Fakturierung von Ersatz­teil­aufträgen verantwortlich. Sie wickeln Gewährleistungs- und Kulanzprozesse ab. Des Weiteren übernehmen Sie administrative Aufgaben rund um die Ersatzteilbeschaffung.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, Erfah­rungen im Bereich der Kundenbetreuung, umfang­reiche Kenntnisse der EDV-Standardsoftware (MS Office, Outlook), SAP sowie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie weisen eine selbst­stän­dige und eigenverantwortliche Arbeitsweise auf, arbeiten jedoch gerne im Team. Sie sind kommuni­kativ und belastbar, hektische Zeiten, die Arbeit in einem Großraumbüro und der tägliche Kontakt zu industriellen Kunden sind für Sie eine angenehme und spannende Abwechslung. Eine sehr gute Aus­drucksfähigkeit, Ihre ausgeprägte technische Affini­tät und Ihre hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Erfahrungen im Bereich Kunststoffspritzguss sind wünschenswert, aber keine Bedingung. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Team, das durch flache Hierarchien sowie direkte Kommunikation geprägt ist Neben einem attraktiven Gehalt mit modernen Sozialleistungen erhalten Sie eine ausführliche Einarbeitung und laufende Weiterbildungen Die Tätigkeit kann nach Abstimmung tageweise über ein Home-Office ausgeführt werden
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Werkstudent (w/m/d) für den Bereich Kundenbetreuung Prime

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
Werkstudent (w/m/d) für den Bereich Kundenbetreuung Prime  Nürnberg | für bis zu 20 Stunden in der Woche  Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit -- werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas Verantwortung übernehmen:  Du unterstützt bei der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung - vorwiegend für Anfragen im Bereich Wertpapiere und weitere Anlageformen. Du sprichst Kunden aktiv an, erkennst selbständig Beratungsbedarf und arbeitest somit den entsprechenden Beratungsbereichen zu. Bei Reklamationen und Anfragen von Kunden stellst du eigenständig Nachforschungen an und hilfst dabei, Problemlösungsansätze zu entwickeln. Du führst selbständig Outbound-Telefonate und hilfst dabei, unsere Servicequalität zu steigern. Fähigkeiten, die überzeugen: Du absolvierst momentan ein Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich. Idealerweise kannst du eine Bankausbildung bzw. Fachwissen im Bereich Wertpapiere vorweisen. Du bist börsenaffin und verfolgst aktuelle Entwicklungen. Produktive Teamarbeit ist dir wichtig. Du handelst kundenorientiert und ein freundlicher, professioneller Umgang ist für Dich selbstverständlich. Eine selbständige Arbeitsweise und ein gewinnendes Auftreten runden Dein Profil ab.  Was wir bieten:  Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Anspruchsvolle und interessante Aufgaben als vollwertiges Teammitglied Flexible Zeiteinteilung um bestmögliche Studienvereinbarkeit zu gewährleisten, z.B. Arbeit im remote, Gleitzeit, etc. Voller Urlaubsanspruch von 30 Tagen auch für Studenten Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?  Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Katja Möhring, (Human Resources) unter 0911 369 5392 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.deWerkstudent (w/m/d) für den Bereich Kundenbetreuung Prime  Nürnberg | für bis zu 20 Stunden in der Woche  Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit -- werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas Verantwortung übernehmen:  Du unterstützt bei der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung - vorwiegend für Anfragen im Bereich Wertpapiere und weitere Anlageformen. Du sprichst Kunden aktiv an, erkennst selbständig Beratungsbedarf und arbeitest somit den entsprechenden Beratungsbereichen zu. Bei Reklamationen und Anfragen von Kunden stellst du eigenständig Nachforschungen an und hilfst dabei, Problemlösungsansätze zu entwickeln. Du führst selbständig Outbound-Telefonate und hilfst dabei, unsere Servicequalität zu steigern. Fähigkeiten, die überzeugen: Du absolvierst momentan ein Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich. Idealerweise kannst du eine Bankausbildung bzw. Fachwissen im Bereich Wertpapiere vorweisen. Du bist börsenaffin und verfolgst aktuelle Entwicklungen. Produktive Teamarbeit ist dir wichtig. Du handelst kundenorientiert und ein freundlicher, professioneller Umgang ist für Dich selbstverständlich. Eine selbständige Arbeitsweise und ein gewinnendes Auftreten runden Dein Profil ab.  Was wir bieten:  Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Anspruchsvolle und interessante Aufgaben als vollwertiges Teammitglied Flexible Zeiteinteilung um bestmögliche Studienvereinbarkeit zu gewährleisten, z.B. Arbeit im remote, Gleitzeit, etc. Voller Urlaubsanspruch von 30 Tagen auch für Studenten Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?  Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Katja Möhring, (Human Resources) unter 0911 369 5392 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Key Account Manager – Bereich Sekundärrohstoffhandel Altpapier (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Fürth, Bayern
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Key Account Manager – Bereich Sekundärrohstoffhandel Altpapier (m/w/d) > Region Bayern> Stellen-Nr.: 86813 Sie sind verantwortlich für die Vermarktung des Stoffstrom Altpapier der REMONDIS Unternehmens­gruppe in der Region Bayern Sie betreuen und unterstützen die Niederlassungs­leiter, Betriebsleiter und Geschäftsführer in Ihrer Region bei der Mengenplanung und Preisfindung In Ihren Verantwortungsbereich fällt die Betreuung von Papierfabriken in und um Bayern Sie führen selbstständig Preisverhandlungen und steuern die entsprechenden Mengenströme Zusammen mit unserem Vertriebsteam planen und bearbeiten Sie kommunale Ausschreibungen in Ihrem Gebiet Sie führen selbstständig Markt- und Wettbewerbs­analysen durch, mit dem Ziel, zusätzliche Altpapier­mengen einzukaufen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich – gerne auch Hochschulabsolven­ten mit Berufserfahrung im Vertrieb Idealerweise konnten Sie bereits erste Marktkenntnisse im Bereich Entsorgung/Stoffstrommanagement sammeln – Bewerbungen von ambitionierten Quereinsteigern mit rascher Auffassungsgabe sind ebenfalls willkommen Sie sind ein hervorragender Kommunikator und Netzwerker, der sich durch seine Kundenorientierung und Kontaktstärke auszeichnet Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Selbstorganisa­tion, Motivation und Ehrgeiz runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Sterilzubereitungen

Mi. 29.06.2022
Fürth, Bayern
  ÜBER UNS Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie.  Kundenbetreuung  Koordination von Terminen mit Bestandskunden sowie telefonische Beratung und Betreuung Bearbeiten und Weiterleiten von Kundenanfragen an die jeweils intern zuständigen Personen/Abteilungen  Durchführung von monatlichen Quality Calls (Regelprozess) Vor Ort Besuche (Weihnachtsbesuche, Eskalationen etc.) Notfallhandy für Praxen und Patienten (Bestellungen und Absagen)  Pflege der Kundendaten  Unterstützung des Vertriebsaußendienstes bei der Neukundenakquise Implementierung von Online Bestell-Systemen in den Praxen Durchführung von Marktrecherchen und Erstellung von Unterlagen (operative Weiterentwicklung der Geschäftsfelder) Organisation und Teilnahme an externen und internen Veranstaltungen Analysen und Auswertungen auf Basis von Daten aus dem Controlling Koordination von Aktionen (Osteraktion, Weihnachtsaktion etc.)  Abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Vertriebsinnendienst/Auftragsabwicklung/Kundenbetreuung Hohe Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick  Kommunikationsstärke und eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Freundliches und verbindliches Auftreten Gute Kenntnisse in MS Excel  Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld.  Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Home-Office Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre Genau Ihr Ding? Sehr gut!  Dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung, in der wir sehen, weshalb Sie sich für diese Aufgaben eignen und ab wann Sie bei uns durchstarten können – und zu welchem Gehalt.  Wir freuen uns auf Sie! 
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Vertrieb Expert*in (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Nürnberg
Referenzcode: 2122 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie generieren die Aufträge und Umsätze mit Fokus auf neue und bestehende mittlere bis große Kunden. (Durchschnittliches Umsatzvolumen ca. >1.500 TEUR). Sie kontaktieren den Kunden überwiegend per Telefon ("outboundcall") und E-Mail, und erstellen die Angebotsgrundlagen. Sie pflegen und stärken die Kundenbindung, sichern kritisches Geschäft durch regelmäßige Kundeninteraktion (hauptsächlich telefonisch) und dokumentieren alle Aktivitäten in den relevanten TR-IT-Tools. Sie sind für die zielgerichtete Bearbeitung von Kundenanfragen und -angeboten zuständig, verantworten die pünktliche Abgabe und die Qualität des Angebots entsprechend dem Kundenbedarf und fassen bis Vertragsabschluss nach. Sie führen die abschließende Verhandlung von Angeboten und Verträgen mit dem Kunden in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern und in Übereinstimmung mit TR Anforderungen. Sie nehmen an regelmäßigen Reviewmeetings mit Stakeholdern teil und führen Vertriebsanalysen im Verantwortungsbereich mit hohem Schwierigkeitsgrad und auf Eigeninitiative durch (Kundenentwicklungen). Sie sind für die pünktliche Lieferung, Qualität und Nachverfolgung des Angebots gemäß den Kundenbedürfnissen verantwortlich und bearbeiten Vertriebsprojekte mit hohem Schwierigkeitsgrad. Sie bauen fortlaufend eine verlässliche, realistische und gehaltvolle Pipeline auf und sind jederzeit in der Lage verlässliche Aussagen zu einer offenen Pipeline gegenüber dem ASM zu treffen. Sie führen die regelmäßigen Bestandskundenanalysen durch, um verlorene Kunde zurückzugewinnen und sind für die proaktive Analyse von Bestandskunden verantwortlich mit dem Ziel weitere Dienstleistungen zu vertreiben (Up-Selling, Cross-Selling, Solution Selling) und setzen professionelle Vertriebserfahrung ein um kritisches Geschäft zu binden. Berufsausbildung Mintestens 10 Jahre Erfahrung Umfassendes Verständnis von Konzepten/Prinzipien des eigenen Verantwortungsbereiches Gute Kenntnisse der Branche, aktueller Entwicklungen und sich ändernder Marktbedingungen Englischkenntnisse mindestens B2 EDV Kenntnisse: Salesforce oder ähnliche CRM Tools Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Angebotsmanagement

Di. 28.06.2022
Nürnberg
Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG ist innerhalb der Würth-Gruppe für die sichere, automatische C-Teile-Versorgung der produzierenden Industrie zuständig. In unserem dynamischen Familienunternehmen bilden die Menschen das Fundament unserer Philosophie. Ausgeprägter Teamgeist, das Wohlbefinden eines jeden Einzelnen sowie eine kollegiale Atmosphäre sind uns wichtig. Gerade deshalb setzen wir auf einen Umgang mit Respekt, Dank und Anerkennung für das Geleistete. Es lohnt sich unser Unternehmen und die Menschen kennenzulernen! ICH WÜRTH'S MACHEN! Mitarbeiter (m/w/d) im Angebotsmanagement Prüfung von Kundenanfragen auf deren Realisierbarkeit Anfrage sowie Kalkulation von Artikeln  Angebotserstellung und Analyse der Ergebnisse  Benchmark mit Einkaufs- und Marktpreisen Projektbearbeitung im C-Teile Bereich Enge Zusammenarbeit sowie prozessübergreifende Abstimmung mit anderen Fachabteilungen wie Einkauf und Vertrieb Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium oder kaufmännische bzw. technische Ausbildung Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil Unbefristetes und eigenverantwortliches Arbeitsverhältnis sowie 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung sowie Teilnahme an der internen Schulungsreihe "Fokus Vertrieb-Innendienst" Attraktive Sozialleistungen (bspw. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kindergartenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Zuwendung bei Geburt, Hochzeit und langjähriger Betriebszugehörigkeit) Zahlreiche Mitarbeiterangebote (bspw. Gesundheits- und Fitnessprogramm, corporate benefits, kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser u.v.m.)
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Sales Agent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neustadt an der Aisch
Denn wir machen Bike-Leasing so einfach wie Fahrradfahren –  für Unternehmen, Mitarbeiter, Selbständige und Fachhändler. Viele profitieren bereits von den Vorteilen des Dienstfahrrads. Und wir schreiben damit seit Jahren eine Erfolgsgeschichte nach der anderen. Gemeinsam wollen wir noch mehr Menschen für das Radfahren begeistern. Dafür suchen wir Talente, die wirklich etwas bewegen wollen. Wenn Du Lust hast, ganz vorne mit dabei zu sein, dann bist Du bei BusinessBike richtig. Nach Deiner erfolgreichen Einarbeitung bist Du erster Ansprechpartner für unsere gewerblichen Neu- und Bestandskunden aus dem KMU-Segment. Dabei präsentierst Du Dich als kompetenter Markenrepräsentant zu allen Fragen rund um unsere attraktiven BusinessBike-Leasing-Angebote. Du qualifizierst eingehende Neukundenpotentiale (Leads). Bei Bedarf betreust Du eigenverantwortlich den gesamten Sales Lifecycle, von der aktiven Ansprache potentieller Neukunden bis zum erfolgreichen Abschluss. Unsere Sales Manager im Außendienst freuen sich auf Deine Unterstützung im organisatorischen Bereich, speziell in der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, sowie auf Deine aktive Mitwirkung im Rahmen von Online-Präsentationen. Du verfügst bereits über Berufserfahrung im B2B-Vertrieb und verweist selbstbewusst auf Deine bisherigen Erfolge und Referenzen. Du bist sehr kontaktfreudig, kommunikationsstark und authentisch. Du überzeugst mit Deinem sympathischen und verbindlichen Auftreten. Du bist ein absoluter Team-Player, der sehr konstruktiv mit seinen Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeitet und an einem Strang zieht, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Zudem verfügst Du über eine sehr gute kaufmännische Basis, idealerweise mit Kenntnissen in den Bereichen Leasing bzw. Finanzdienstleistungen. Du bist sehr versiert im Umgang mit Anwender-Software und arbeitest Dich schnell und sicher in neue Systeme ein. Vertrauen ist die Basis für gemeinsamen Erfolg – Wir planen mit Dir in Festanstellung. Arbeitsklima 4.0 – Wir duzen uns alle, wir arbeiten im Team hart am Erfolg und entscheiden schnell. Uns gefällt das so. Dir auch? Hybrides Arbeiten – Dein IT-Equipment im Homeoffice übernehmen wir, an den Kosten für Energie und Büroausstattung beteiligen wir uns. Work-Life-Balance I – Wir leben ein flexibles Arbeitszeitmodell. Strukturiere Deinen Tag selbst! Work-Life-Balance II – 30 Tage Urlaub + 24.12. + 31.12. frei. Noch kein anständiges Fahrrad Zuhause? – Kein Problem. Auf Dich wartet ein neues BusinessBike Deiner Wahl. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – Sehen wir auch so. Deshalb schenken wir Dir monatlich € 50 on top als steuerfreie Sachzuwendung.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) Komplette Auftragsabwicklung und Vertriebssachbearbeitung von der Anfragebearbeitung bis Auftragsabwicklung für unsere Kunden, Distributoren und Niederlassungen Anlage und Pflege von Kundendaten, sowie Ansprechpartner für Kunden Betreuung zugeordneter Kunden bzw. Regionen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Anfragenbearbeitung Angebotserstellung und -nachverfolgung Auftragserfassung, - prüfung und -bestätigung sowie -nachverfolgung bestätigter Liefertermine Erstellung und Pflege von Forecasts in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Unterstützung in der Projektbetreuung (Kick-off Meetings, Berechnung und Nachverfolgung von Meilensteinen) Allgemeine administrative Aufgaben, z. B. Kundenauswertungen, sowie internationale Korrespondenz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in CRM-Modulen und insbesondere im SAP Modul Sales & Distribution (SD), SAP-Key-User Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Umgang mit EDI Organisationstalent, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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Trainee (m/w/d) im Vertrieb mit dem Schwerpunkt Nachwuchsführungskraft

Di. 28.06.2022
Köln, Nürnberg
#Gemeinsam: Wir machen B2B-Vertrieb aus Leiden­schaft. Über 350 Mitarbeitende unter­stützen Geschäfts­kunden beim Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen. #Erfolgreich: Wir gestalten den Vertrieb der Zukunft und stoßen Inno­vationen an. Dabei arbeiten wir agil in starken, dynamischen Teams. #Zukunftsorientiert: Wir wachsen immer weiter. Deshalb suchen wir dich. Wir bieten dir einen sicheren, unbefristeten Arbeits­platz mit Perspektive und flexiblen Arbeits­modellen. Werde jetzt Teil der SUXXEED-Community! Trainee (m/w/d) im Vertrieb mit dem Schwerpunkt Nachwuchsführungskraft Schwerpunkt: Nachwuchsführungskraft Innerhalb von zwei Jahren erlernst du die Steuerung und Führung eines Vertriebs­innen­dienst­teams Als fester Bestandteil eines Vertriebsteams in der Branche Industrie, Technik, Tele­kom­mu­ni­ka­tion oder IT über­nimmst du die aktive Vertriebs­arbeit mit erster Umsatz­ver­ant­wor­tung und erlernst den profes­sio­nellen Geschäfts­kunden­vertrieb Die vertriebliche Ausbildung wird intensiv durch unsere Sales Academy begleitet Durch regelmäßige Führungs­schulungen an unserer Leadership Academy entwickelst du deine Persön­lichkeit und Führungs­skills Step by Step übernimmst du im Laufe des Trainee­programms Führungs­auf­gaben und sammelst praktische Erfahrungen Du übernimmst Sonderaufgaben sowie Projekte und hast dadurch die Chance, SUXXEED aktiv mit­zu­ge­stalten Dein Hochschulstudium oder deine Weiterbildung zum Betriebs­wirt (m/w/d) bzw. Wirt­schafts­fach­wirt (m/w/d) hast du erfolg­reich abgeschlossen Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Vertrieb/Sales, Verkauf oder in der Kunden­betreuung sammeln Du brennst darauf, im Vertrieb durchzustarten und dich zu einer kompetenten Führungs­kraft zu entwickeln Du besitzt ein ausgeprägtes Kommuni­ka­tions­talent und bringst Spaß am Verkauf mit Ein hohes Maß an Ausdauer, Ziel­strebig­keit und Durch­setzungs­ver­mögen zeichnet dich aus Mobiles Arbeiten aus dem Homeoffice  Schulungen und Trainings in unserer Sales & Leadership Academy  E-Learning-Angebote  28 bis 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten  Kostenloses Obst und Heiß-/Kaltgetränke  Zuschuss zum Jobticket  Teamevents  Zuschuss zur Altersvorsorge  Corporate Benefits
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Vertriebsmitarbeiter Inside Sales IT w/m/d

Mo. 27.06.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Deiner neuen Rolle im Vertriebsinnendienst unterstützt Du unsere Kunden von der Anfrage bis zur Angebotserstellung von IT-Produkten und hast Einfluss darauf, dass deren IT-Landschaft auf dem neuesten Stand der Technik ist. Für ausgewählte Kundensituationen nimmst Du eine übergeordnete Rolle ein und behältst einen Überblick über die Vertragserfüllung. Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich: Aufnahme von Anfragen für die Beschaffung von IT-Produkten und Erstellung von Angeboten Betreuung von Rahmenverträgen und Sicherstellung eines reibungslosen, qualitätsgesicherten Prozesses Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit externen Partnern (z.B. Kunden) und internen Abteilungen (z.B. Vertrieb) Erste Ansprechperson für den Kunden für den gesamtheitlichen Beschaffungsprozess Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung unserer Kundenanforderungen und Optimierung von Abläufen Abgeschlossene kaufmännische oder kaufmännisch-technische Berufsausbildung z. B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder ein Studium (Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an IT-Produkten und Digitaler Transformation Idealerweise Berufserfahrung in einer internen Verkaufsabteilung in der IT-Branche und im Umgang mit Kundenanforderungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Miteinander - Die Schnittstellen zum Vertrieb, zu internen Bereichen, Herstellern und vor allem zu unseren Kunden ermöglichen es den Mitarbeiter:innen, schnell ein umfangreiches Netzwerk zu bilden. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
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