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Innendienst: 86 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
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  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung/Vertriebsinnendienst - Kunststofftechnik (befristet bis 30.09.2022)

Do. 15.04.2021
Radevormwald
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Du bist ein Organisationstalent, liebst ungewöhnliche Projekte, suchst Freiräume für deine Ideen und kannst zupacken? Dann ergänze unser Team als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung/Vertriebsinnendienst – Kunststofftechnik (befristet bis 30.09.2022) Bestellannahme und Auftragsbearbeitung (inkl. Erstellung aller Exportdokumente) Abstimmung der Liefertermine in enger Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilungen Abstimmung der Liefertermine und Liefermengen mit nationalen und internationalen Kunden Reklamationsbearbeitung, Organisation von Ersatzlieferungen Überwachung und Sicherstellung der Liefertreue Unterstützung des Key Account Managements bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Kunden- und Artikelstammdatenpflege Verfolgung des Mahnwesens Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-kaufmann Mindestens einjährige fundierte Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Kunststofftechnik (Angebotswesen, Auftragsabwicklung etc.) MS OFFICE, SAP Sehr gute Kenntnisse in Englisch, optimal auch Französisch Hohe Kundenorientierung und hohes Durchsetzungsvermögen Verständnis für kaufmännische und technische Prozesse Freundliches Auftreten bei hoher Belastung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Kundenberater

Do. 15.04.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit mehr als 15 Jahren ein erfolgreicher Großhändler für den Fachhandel und das Handwerk. Das Unternehmen ist den Fachhandelspartnern ein kompetenter Partner im Projektgeschäft von der Entwurfsplanung bis zur Auswahl der Produkte. Im Zuge des weiteren Wachstums und des Ausbaus der vertrieblichen Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: technischer Vertriebsinnendienst, Back-Office oder Inside Sales und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Wuppertal Ganzheitliche Betreuung von Bestands- und Neukunden im Bereich B2B Erstellung von Angeboten Führen von Kundengesprächen Beratung der Kunden in allen technischen und kaufmännischen Fragen Interne Kommunikation mit Vertriebsaußendienst und Technik Allgemeine administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optional eine technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen Erste Berufserfahrung, idealerweise im handwerklichen oder technischen Bereich Verkaufsstärke und eine hohe Kundenorientierung verbunden mit einem sicheren Auftreten Proaktive und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Feste Anstellung in einem stark wachsenden Unternehmen Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine adäquate Einarbeitung in allen Bereiche und Abteilungenwird Ihnen geboten Schöne Büros in zentraler Lage Kaffee und Wasser sowie Snacks werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt
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Mitarbeiter Vertriebs-Innendienst

Mi. 14.04.2021
Hagen (Westfalen)
Die RUX GmbH ist ein Unternehmen, das Gerüstmaterial entwickelt, vertreibt und vermietet. Die Kundschaft besteht zum größten Teil aus mittelständischen Gerüstbauunternehmen. Am Firmensitz in Hagen sind ca. 100 Mitarbeiter beschäftigt. Wir gehören zur Unternehmensgruppe scafom-rux mit Sitz in den Niederlanden. Die scafom-rux-Gruppe ist weltweit im Bereich Gerüste, Stützen und Schalungslösungen aktiv. Die Produkte werden an verschiedenen Standorten in Europa und Asien hergestellt. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Verstärkung im Vertriebs-Innendienst Betreuung von Neu- und Bestandskunden Angebotserstellung- und -verfolgung Auftragsannahme und -weiterbearbeitung Aktive Unterstützung unseres Vertriebsaußendienstes Gelegentliche Kundenbesuche sowie die Teilnahme an Messen und Seminaren Allgemeiner Schriftverkehr, Datenpflege und -austausch Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung im Bereich BWL vorteilhaft Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Gute englische Sprachkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office sowie Erfahrungen mit modernen Warenwirtschaftssystemen Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Gutes Selbst- und Zeitmanagement Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Flache Hierarchien und offene Türen Ein sympathisches, hilfsbereites Team Geregelte Arbeitszeiten
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Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Vertrieb Niederlande / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für den niederländischen Markt (m/w/d) - 100% Homeoffice

Mi. 14.04.2021
Bremerhaven, Cloppenburg, Osnabrück, Wuppertal, Dortmund, Gelsenkirchen, Duisburg, Lingen (Ems)
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Vertriebsmitarbeiter/in Innendienst (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bochum
Die räder GmbH ist ein sehr erfolgreiches lifestyleorientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten Wohnaccessoires und Geschenkartikel. Seit 52 Jahren setzen wir auf eigenes Design, organische Formen, Trend setzende Ideen, natürliche Materialien und sinnliche Erlebnisse. Ob es das Zusammenspiel aus glasiertem und unglasiertem Porzellan ist, ein besonders zarter Stoff oder die Raffinesse von einfallendem Licht – so entstehen immer wieder neue Produkte, die man gern verschenkt, geschenkt bekommt oder mit denen man sich selbst eine besondere Freude bereiten kann. Unser mittelständisches Unternehmen möchte nicht nur im Inland unseren Kunden immer wieder aufs Neue ein Lächeln auf die Lippen zaubern, sondern auch international die Geschichten vom Leben, vom Lieben und vom Lachen erzählen. Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung am Standort Bochum suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit eine/n VERTRIEBSMITARBEITER/IN INNENDIENST (M/W/D) Als Vertriebsmitarbeiter Innendienst (w/m/n) sind Sie für die eigenständige Betreuung unserer Kunden sowie Neukunden in Kooperation mit dem Außendienst verantwortlich. Als Ansprechpartner im Innendienst betreuen Sie das operative sowie kaufmännische Tagesgeschäft und übernehmen weiterführende Vertriebstätigkeiten. Betreuung von Bestandskunden/Neukunden Systematische Pflege und Bearbeitung verschiedener Kundenzielgruppen aktiver Telefonverkauf Auftragsbearbeitung und- verfolgung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit Organisationstalent, selbständiger Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz   Ein sehr angenehmes Betriebsklima
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Kaufmännischer Angestellter – Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Lünen
Die RE Plano GmbH ist mit 60 Jahren Erfahrung einer der bewährtesten Kunststoffaufbereiter Deutschlands und bedient mehr als 35 Länder weltweit mit hochwertigem Recyclingkunststoff. Zum Portfolio gehören Granulate, Kunststoff-Compounds, Agglomerate und Mahlgüter, die als qualitätsgeprüfter Rohstoff für verschiedenste Kunststoffgüter zum Einsatz kommen. Damit ist die RE Plano GmbH außerdem eines der nachhaltigsten Unternehmen innerhalb der REMONDIS-Gruppe: Mit jeder Tonne Recyclinggranulat werden der Umwelt 1,2 Tonnen CO2 erspart. Kaufmännischer Angestellter – Vertriebsinnendienst (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 58221 Abwicklung und Disposition von eingehenden Aufträgen Prüfung von Eingangsrechnungen Vorbereitende Maßnahmen für den Monats­abschluss Unterstützung des Außendienstes Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Kundenbetreuung und Kundenakquise Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Flexibilität, kundenorientiertes Denken und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, Kontaktfreude sowie Fähigkeit zum eigen­ständigen Arbeiten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Area Sales Manager (m/w/d) Bereich Pumpen

Mi. 14.04.2021
Bochum
Die Klaus Union Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Pumpen und Armaturen für die chemische, petrochemische und Öl- und Gasindustrie. Mit unserem Stammsitz in Bochum und weiteren Tochtergesellschaften in aller Welt sind wir international tätig. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt derzeit über 650 Personen weltweit. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in Bochum suchen wir ab sofort einen Area Sales Manager (m/w/d) Bereich Pumpen (Referenz-Nr. KU2021ASM) Betreuung und technische Beratung von Bedarfsträgern, Kunden und Vertriebspartnern weltweit Erstellung von komplexen Angeboten sowie Betreuung dieser Projekte im Auftragsfall Einbringen marktorientierter Ideen und Kundenanforderungen für neue Produkte Technische und kommerzielle Auftragsverhandlungen Akquisition neuer Vertriebspartner und Neukunden im Vertriebsgebiet Marktanalysen und Definition von Vertriebszielen im Vertriebsgebiet Teilnahme auf Fachmessen im Ausland Mitwirkung und Unterstützung bei Service-Fällen Mitwirkung bei der Erstellung diverser Marketingunterlagen Mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb von technischen Produkten (Investitionsgüterindustrie, bevorzugt Pumpenindustrie) Offene und kundenorientierte Vertriebspersönlichkeit mit Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungs- und vertragssicheres Englisch Reisebereitschaft weltweit Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Hohes Maß an Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe Eine sorgfältige Einarbeitung Eine langfristige berufliche Perspektive Ein dynamisches und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und sehr schnellen Entscheidungswegen
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Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann oder Großhandelskaufmann als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) BÄDERWELT

Mi. 14.04.2021
Wuppertal
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Wuppertal-Barmen (Lichtscheid) als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) BÄDERWELT. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Sie sorgen in der BÄDERWELT dafür, das alles reibungslos läuft – von der Angebotserfassung über die Bestellung bis zur Rechnungsstellung. Die Termine für Kundenlieferungen, Warenein- und ausgänge meistern Sie genauso gekonnt wie administrative Aufgaben. Das alles mit ebenso viel fachlicher Kompetenz wie Herzblut und Freundlichkeit! Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Sanitärbereich Fachkenntnisse aus Einzelhandel oder Handwerk Gute Kenntnisse in MS-Office Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamorientierung und Kommunikationsstärke Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wuppertal
Die Protigo GmbH mit Sitz in Remscheid ist Hersteller technischer Reinigungsmittel mit über 30-jähriger Erfahrung und beliefert namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres erfahrenen Teams und zum Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Vertriebsleiter (m/w/d) Operative Steuerung und Ausbau der Vertriebsaktivitäten Betreuung und Entwicklung von Key-Accounts Erstellung von Markt-/Potentialanalysen Beobachtung von Markt und Mitbewerbern Erschließung neuer Märkte Mitarbeit an der strategischen Ausrichtung Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung Fundierte Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im B2B Vertrieb von chemischen Produkten Hands-on-Mentalität & selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations-/Verhandlungsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Selbstmotivation Sehr gute Englischkenntnisse Vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Bezahlung, abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien, kurze & schnelle Entscheidungswege und ein sehr gutes Arbeitsklima Unbefristetes Anstellungsverhältnis
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Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

Mi. 14.04.2021
Iserlohn, Dortmund, Soest, Westfalen, Witten, Sundern (Sauerland), Anröchte, Lippstadt
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Dich: Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen #durchstarter #chancennutzer #teamplayer #karrieremacher Deine Entscheidung. Dein Erfolg. Werde Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Du berätst Deine Kunden bedarfsgerecht und vermittelst Versicherungsprodukte Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du arbeitest gerne mit und für Menschen und handelst eigenverantwortlich Du überzeugst mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Dich ein und begleiten Dich auf Deinem Weg zum Versicherungsfachmann (IHK) Wir unterstützen Dich mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Dortmund, Iserlohn, Soest, Witten, Sundern, Anröchte und LippstadtEin Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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