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Innendienst: 42 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • It & Internet 8
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Funk 2
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  • Verlage) 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d) - Schwerpunkt Ausschreibungswesen (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Lehrte bei Hannover
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern wir unsere Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Lehrte bei Hannover suchen wir ab sofort:  Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d) - Schwerpunkt Ausschreibungswesen (m/w/d) Einholung, Vorbereitung und Nachbearbeitung Wirtschaftlichkeitsprüfung/ Relevanz Einhaltung der rechtlichen Vorschriften Reports und Statistiken Abstimmung mit Außendienstmitarbeiter und Key Account Manager (proaktive Kommunikation) Abstimmung mit Industriepartnern Preiskalkulation/ Sonderkonditionen/ Laufzeiten Leistungsverzeichnis Abteilungs- und niederlassungsübergreifende Abstimmung Nutzung von Ausschreibungsdatenbanken Erstellung von Zeit- und Ablaufplänen Überwachung der Spannen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Ausschreibungswesen Angebotswesen mit Ausschreibungsaffinität Genaues und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse erforderlich (MS-Office) Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) und 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Individuelles Weiterbildungsangebot über unsere firmeninterne Trainingsakademie „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain) Kostenlose Getränke
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst - Schwerpunkt Forderungsmanagement

Sa. 24.10.2020
Lehrte bei Hannover
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern wir unsere Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Lehrte bei Hannover suchen wir ab sofort:  Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst - Schwerpunkt Forderungsmanagement Auswertung und Analyse der offenen Posten Abtelefonieren der Kunden in Mahnstufe 2 Festlegen von Zahlungsbedingungen Festlegen von Kreditlimits Ansprechpartner bei Insolvenzen Stammdatenpflege Bestands- und Neukunden Preissatzpflege Angebotserstellung Spannencontrolling Rechnungslauf Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Forderungsmanagement und/oder im Angebotswesen Kunden- und zielorientiertes Handeln Genaues und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse erforderlich (MS-Office) Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) und 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Individuelles Weiterbildungsangebot über unsere firmeninterne Trainingsakademie „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain) Kostenlose Getränke
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Account Manager (m/w/d) Kabeldienste

Sa. 24.10.2020
Kiel, Lübeck, Hamburg, Soltau, Hannover
Die UGW Sales GmbH ist eine Tochter der UGW AG und unterstützt ihre Kunden seit über 20 Jahren dabei Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Mit aktuell 100 festangestellten Mitarbeitern im Außen- und über 20 Mitarbeitern im Vertriebsinnendienst ist die UGW Sales GmbH ein geschätzter Vertriebspartner vieler nationaler und internationaler Unternehmen. Als autorisierter Vertriebspartner eines großen deutschen Kabelnetzanbieters suchen wir ab sofort in den Regionen Kiel, Lübeck, Hamburg, Soltau und Hannover jeweils einen Account Manager (m/w/d) im Außendienst - Kabeldienste. Du vertreibst leistungsstarke und moderne Kommunikationsinfrastrukturen im Bereich der Wohnungswirtschaft B2B (Hausverwaltungen, Bauträger etc.) Du bist für die Akquise von Neukundengeschäft sowie die Betreuung von Bestandskunden verantwortlich Du erkennst und nutzt Vermarktungschancen zur optimalen Ausschöpfung Deines Verkaufsgebiets Du pflegst und intensivierst nachhaltige Geschäftsbeziehungen Du hast Spaß am professionellen B2B Vertrieb für erklärungsbedürftige Produkte Du punktest durch Dein Verkaufstalent (gerne auch als Berufs-/Quereinsteiger) Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz Dein absoluter Wille zum Erfolg im Vertrieb zeichnet Dich aus Du gehst sicher mit gängigen PC- und Internetanwendungen um Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Begeisterungsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich – Hands On Mentalität ist Dein Ding Idealerweise bringst Du technisches Interesse mit und profitierst durch erste Erfahrungen im B2B Vertrieb Ein ansprechendes Vergütungssystem bestehend aus Fixum und erfolgsbasierter Provision Ein Individuelles Mentoring-Programm und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Persönliche Betreuung und zielgerichtete Förderung durch Vertriebsleitung und -coaches Regelmäßige Teamevents und weitere Benefits Möglichkeiten zur fachlichen und methodischen Weiterbildung Ein motiviertes, dynamisches und aufgeschlossenes Team
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Sachbearbeiter/ Kundenbetreuung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hannover
Industryleads.com bietet als ein Business-to-Business-Dienstleister mittelständischen Industrieunternehmen den Zugang zu einer ausschreibungsgebundenen Online-Plattform an. Dieses Kommunikations- und Akquiseinstrument gibt technischen Einkäufern sowie Zulieferunternehmen die Möglichkeit Beschaffungsprozesse und Vertriebsaktivitäten effizient auszulagern. Hier können Sie Teil eines Teams mit offener Unternehmenskultur, Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung werden. Die verlag moderne industrie GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter/ Kundenbetreuung (m/w/d) Adressrecherche sowie Adressqualifizierung über Verzeichnisse und Datenbanken Telefonakquise von Industrieunternehmen Erfassung und Bearbeitung von Industrieanfragen  Kundenservice und telefonische Betreuung des vorhanden Kundenbestanden Aktualisierung und Pflege der Kundendatenbank Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung Erfahrungen in der Telefonakquise Sichere und gewandte Beherrschung der deutschen Sprache Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Internet) Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative Zuverlässiges, systematisches und selbstständiges Arbeiten Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Ersatzteile

Do. 22.10.2020
Hannover
Mit der Premium-Marke Linde Material Handling sind wir seit Jahrzehnten der führende Anbieter maßgefertigter Intralogistiklösungen in Deutschland. Unseren Kunden bieten wir höchste Wertschöpfung und Service-Qualität. Dazu gehen wir immer wieder neue Wege und entwickeln unser Produktportfolio und unsere Dienstleistungspalette stetig weiter. An unseren Standorten Bremen, Hannover und Braunschweig beschäftigen wir fast 600 Mitarbeiter, und wir wachsen weiter! Das ist Ihre Chance: Machen Sie mit uns Karriere im Kundenservice als Servicemitarbeiter (m/w/d) Ersatzteile in Vollzeit für Hannover Erstellung von Kundendienstangeboten und - Aufträgen Standardisierte Abwicklung von Bestellungen Einhaltung der Willenbrock-Servicequalität Kontinuierliche Kontrolle und Berichterstattung über den Lieferantenstatus Telefon-Support Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit techn. Verständnis oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen Erste Erfahrungen in der Beschaffungslogistik Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und eine hohe Serviceorientierung Teamfähigkeit und ausgeprägtes Organisationstalent Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrieremöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen und eine ausgewogene Work-Life-Balance Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
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Sales / Account Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Würzburg, Passau, Bad Hersfeld, Saarbrücken, Hannover
Dann bist Du bei Topcart genau richtig! Mit Hauptsitz in Wiesbaden und Geschäftsstellen in ganz Europa, sind wir einer der führenden herstellerunabhängigen IT-Partner für Optimierungslösungen rund um das Output- und Dokumentenmanagement. Seit 1993 entwickeln und implementieren wir für unsere Kunden IT-Lösungen, die Kosten einsparen, Workflows automatisieren und die Marktposition langfristig stärken. Für unser Verkaufsteam suchen wir engagierte Unterstützung! Wir suchen: SALES / ACCOUNT MANAGER m/w/d (vollzeit) Neukunden-Gewinnung im Bereich B2B Vertrieb von Hard- & Software im Bereich Print- & Dokumenten-Management Auf- und Ausbau eines eigenen Kundenstamms Kompetente Betreuung und Pflege von Kunden Entwicklung von Optimierungslösungen und Angebotserstellung MÖGLICHE EINSATZGEBIETE: Würzburg Passau Bad Hersfeld Saarbrücken Hannover Spaß am Verkaufen und beim Umgang mit Menschen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Überzeugungsstärke Sicheres Auftreten in der Kommunikation mit Entscheidungsträgern Zielstrebig, belastbar und flexibel sowie gute analytische Fähigkeiten Technisches Verständnis abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Fixum sowie leistungs-orientierter Provision. Für 30 Tage im Jahr schicken wir Dich in den Urlaub. Du hast einen Dienstwagen mit Privatnutzung und betreust Dein eigenes Verkaufsgebiet. Du arbeitest mit moderner Ausstattung (z.B. MacBook) und wirst ausreichend mit Werbematerial versorgt. Wir halten regelmäßige Schulungen ab, damit Du immer auf dem neuesten Stand bist. Außerdem hast Du bei uns ein motiviertes und kompetentes Team an Deiner Seite, mit dem Du ständig in Kontakt stehst.
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Kunden-Servicemanager Landesbanken und Verbundpartner (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Vertrieb Landesbanken und Verbundpartner Nord, Abteilung Kundenberatung LB/VP Nord, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderung Kunden-Servicemanager Landesbanken und Verbundpartner (m/w/d)Der Kunden-Servicemanager ist gemeinsam mit dem Key Account Team (KAT) Vertreter der FI beim Kunden und damit teilverantwortlich für den Erfolg der Geschäftsbeziehung. Er verantwortet gegenüber dem Kunden insbesondere die vertraglich vereinbarten betrieblichen Leistungen der FI und hat in diesem Rahmen folgende Aufgaben: Annahme von Anfragen zu Erweiterungen/Veränderungen von bestehenden Services vom Kunden und Veranlassung der Bearbeitung bis hin zum neuen/veränderten Angebot Verantwortung der Leistungserbringung in der RUN-Phase gegenüber den Kunden unter Einhaltung der Standard ITIL-Prozesse Sie sind Kommunikationsschnittstelle und erste Eskalationsebene vom Kunden zur FI für alle vertraglichen Vereinbarungen im RUN (Produktion, Revision, IT-Sicherheit, Risikomanagement, Anwendungsbereitstellung) Vertretung und Vermittlung der Erwartungshaltung des Kunden für betriebsrelevante Sachverhalte im Haus der FI Einfordern der vertraglichen Mitwirkungspflichten des Kunden Koordination fachlicher und kundenspezifischer Anfragen/Rückfragen aus den Fachbereichen der FI Ansprechpartner des Kunden zu allen laufenden Verträgen sowie Abstimmung von Leistungsveränderungen mit dem Kundenberater / Key Account Manager Anfragen des Kunden zu FI Leistungen – dazu gehören auch Anfragen der Aufsicht die einen Kunden prüfen – entgegennehmen und deren Beantwortung veranlassen Information an den Kunden bei (Groß-) Störungen des Geschäftsbetriebs im Produktionsumfeld entsprechend der mit dem Kunden vereinbarten Kommunikationswege Verantwortung für die verbindliche Information und Kommunikation zum Kunden über den Servicestatus der vertraglichen Leistungserbringung Regelmäßige Durchführung von Service-Meetings mit dem Kunden Finale Abstimmung der erreichten Service-Level mit dem Kunden Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten und mehrtägigen Einsätzen beim Kunden vor Ort Fundierte ITIL Kenntnisse in Serviceprozessen Gutes IT-Wissen insbesondere im Serverbereich Bankfachliches Grundwissen Kaufmännische Kenntnisse Grundkenntnisse im Vertragswesen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (C2-Level) Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern beim Kunden vor Ort Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Hohe Kundenorientierung Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Mitarbeiter (m/w/d) für den kaufmännischen Vertriebsinnendienst für die Standorte Ismaning, Heilbronn, Hannover, Krefeld und Bad Homburg

Mi. 21.10.2020
Ismaning, Heilbronn (Neckar), Hannover, Krefeld, Bad Homburg
Mitarbeiter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) für den kaufmännischen Vertriebsinnendienst für die Standorte Ismaning, Heilbronn, Hannover, Krefeld und Bad Homburg WER WIR SIND: B&R zählt mit 40 Jahren Marktpräsenz international zu den größten Unternehmen im Bereich der Automatisierungstechnik. Als Member of the ABB Group schaffen wir zusammen mit unserem Mutterkonzern Synergien und beschleunigen unser gemeinsames Wachstum. Mit über 3.000 eigenen Mitarbeitern und einem weltweiten Vertriebs- und Supportnetz in über 75 Ländern ist B&R ein starker Partner weltweit. B&R ist Technologieführer und gibt die Trends für die Automatisierung von Maschinen und Anlagen vor. Sie bearbeiten die Aufträge unserer Serienkunden aus dem Maschinen und Anlagenbau Sie beraten und betreuen unsere Kunden am Telefon im Rahmen der Auftragsabwicklung und übernehmen allgemeine Korrespondenz mit unseren Kunden Sie erarbeiten Angebote und übernehmen weitere kaufmännische Aufgaben Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsaußendienst zusammen Sie haben eine fundierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Erfahrungen mit SAP/R3 sind wünschenswert jedoch nicht Voraussetzung Hohe Kontakt und Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Engagement sind Eigenschaften die Sie bei der täglichen Arbeit mit den Kollegen und den Kunden erfolgreich machen Sie verfügen über Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein freundschaftliches Miteinander Respekt und Vertrauen Einen sicheren Arbeitsplatz Strukturierte Einarbeitungspläne Verschiedenste Ausbildungsprogramme Aus- und Weiterbildung Flache Hierarchien Viele weitere Benefits
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Vertriebsleiter/ Sales Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hannover
GTT ist ein international tätiges, mittelständisches Software- und Beratungshaus mit mehr als 30 Ange­stellten. Wir unterstützen Unter­nehmen bei der Optimierung von Logistikprozessen in den Bereichen Be­schaffung, Produktion, Materialwirtschaft und Distribution. Unsere neu entwickelte JAVA-basierte Software FAST wird weltweit u. a. als MES-, APS-, BI- und Industrie 4.0-Tool überwiegend in produzierenden Unternehmen mit Stückfertigung eingesetzt. FAST macht logis­tische Prozesse transparent und unterstützt die Unternehmen bei der Verbesserung der logis­tischen Leistungs­fähigkeit. Die Software wird branchenneutral und bereichsübergreifend auf allen Prozessebenen vom Shopfloor bis zum Management eingesetzt. Die FAST-Anwendungssoftware wird auf Basis der preisgekrönten Entwicklungsplattform jFAST erstellt. jFAST wurde als Baukastensystem nach den Prinzipien des LEGO-Systems entwickelt. Es erlaubt als offene, individuell erweiterbare Entwicklungsplattform beispielsweise die Integration beliebiger Datenquellen und Fremd­software und ermöglicht das Erstellen von flexiblen und wandelbaren Industrie 4.0-Lösungen durch einfache, kundenspezifische Konfiguration. Im Wettbewerb „Fabriksoftware des Jahres“ wurde unsere Software im Jahr 2019 in der Kategorie Visualisierung als Sieger ausgezeichnet. Vertriebsleiter / Sales Manager (m/w/d) Smart Factory / ERP / MES / APS / Industrie 4.0 – Hannover Wissenschaftspark Marienwerder (Stadtrand Hannover/Garbsen), direkt an der A2/B6 – – Festanstellung (Vollzeit) – Sie bauen einen Vertrieb für unsere FAST/pro- und FAST/log-Anwendungssoftware sowie den Vertrieb unseres jFAST-Entwicklungssystems auf – bisher lief der Vertrieb überwiegend über Mundpropaganda. Betreuung von Interessenten bei technischen und kaufmännischen Fragestellungen vom Erstkontakt bis zur Vertragsunterzeichnung Sie betreuen sowohl Interessenten und Neukunden als auch langjährige Bestandskunden. Sie knüpfen neue Kundenbeziehungen und intensivieren diese auf Entscheiderebene. Sie erkennen und wecken Kundenbedarfe im Rahmen bestehender Kundenbeziehungen, erarbeiten im Team mit unseren Experten Lösungsvorschläge und erstellen Projektangebote. Sie beobachten unseren Markt sowie unsere Wettbewerber und bringen Ihre Erkenntnisse in unsere Produkt- und Releaseplanung ein. Sie gestalten aktiv Vertriebsveranstaltungen und organisieren unser jährliches Anwendertreffen sowie regelmäßige Produkt-Workshops, themenspezifische Kundenarbeitskreise und Webinare. Sie betreuen unsere Kooperationspartner und bauen national und international neue Partnerschaften mit Vertriebspartnern, Unternehmenberatungen sowie Forschungs- und Bildungseinrichtungen auf. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches MINT-Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Methodenwissen in unserem fachlichen Themenbereich sowie im Bereich aktueller IT-Themen. Idealerweise Erfahrung oder Kenntnisse im SAP ERP-Umfeld sowie Kenntnisse der logistischen Abläufe und Prozesse in Produktionsunternehmen Fundierte Vertriebserfahrung, bevorzugt im Umfeld von beratungsintensiven Softwarelösungen für Unternehmen mit diskreter Fertigung Ein hohes Maß an Empathie und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden Kundenorientiertes Denken mit der Zielstzung, jeden Kunden als Referenzkunden zu gewinnen Unternehmerisches Denken mit dem Bestreben, Kundenprojekte termingerecht, effizient und erfolgreich umzusetzen Teamgeist sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende, abwechslungsreiche und manchmal auch fachlich herausfordernde Aufgabenstellungen im Bereich inner- und überbetrieblicher Logistikaufgaben Wissenschaftlich untermauerte und praxiserprobte Logistik-Methoden Etablierte, leistungsfähige und moderne Softwareprodukte, die wesentlich zur Verbesserung der logistischen Leistungsfähigkeit unserer mehr als 100 aktiven Kunden in aktuell 16 Ländern beitragen. Zahlreiche Bestandskunden, die gern bereit sind, unsere gemeinsamen Projekterfolge als Referenzkunden zu präsentieren Leistungsgerechte und erfolgsorientierte Bezahlung plus Firmenwagen inkl. Privatnutzung Abteilungsleitung mit Geschäftsleitungsperspektive Anstellung in einem unabhängigen, inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten mit flexibler Homeoffice-Option Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Büroräume im Wissenschaftspark Hannover-Marienwerder
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsannahme

Mi. 21.10.2020
Hannover
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsannahme Hannover Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Telefonische Kundenbetreuung inkl. Erteilung von Preisauskünften und sonstigen Informationen Koordination von eingehenden Kundenanfragen im Bereich privat, kommunal, Gewerbe & Industrie Weiterleitung von komplexen Kundenanfragen an Vertriebsinnendienst zur weiteren Betreuung Annahme und Erfassung von neuen Tageskunden und Kundenaufträgen in SAP und Bearbeitung vorhandener Kundenverträge –und aufträge Bearbeitung von eingehenden E-Mails über den Vertriebsverteiler Bearbeitung von Kundenreklamationen/ Beschwerden inkl. direkter Absprachen mit der Disposition und Pflege von Kundenreklamationen in SAP Abstimmung mit der Disposition bezüglich der Auftragsabwicklung der Verfügbarkeiten und direkte Rückmeldung an den Kunden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in vertriebstechnischen Dienstleistungen wünschenswert Sicherer Umgang mit EDV-Systemen, insbesondere SAP und MS-Office Ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Hohes persönliches Engagement, ausgeprägte Teamfähigkeit, sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Zuschüsse der PreZero Rente, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenzusatzversicherung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld
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