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Innendienst: 151 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 17
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Innendienst

Mitarbeiter/in Vertrieb und Online Marketing (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Frickenhausen (Württemberg)
Du bist kommunikationsstark und hast Freude am Kundenkontakt? Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und den Marketingbereich kreativ mitzugestalten? Steige ein, bei einem traditionsreichen, wachsenden Familienbetrieb in der Region Stuttgart. Wir haben uns auf die Produktion hochwertiger Cabrioverdecke spezialisiert und sind nicht nur besonders für Freunde klassischer Fahrzeuge, sondern auch für Cabrio-Enthusiasten von Youngtimern oder neueren Modellen seit über 35 Jahren die erste Adresse. Zu unsere Kunden zählen u.a. Automobilkonzerne, Autosattlereien in Deutschland und weltweit, zahlreiche Autohäuser sowie Privatkunden in Deutschland, Europa und der Welt. Beste Qualität, kundenorientierte Lösungen, individuelle Beratung und erstklassiger Service werden bei uns groß geschrieben. Wir wählen unser qualifiziertes Team sorgfältig aus und sind daher stolz auf unsere Talente in der Produktion, in der Sattlerei und im Büro. Durch ihre Fähigkeiten, ihr Engagement und ihre schwäbische Gründlichkeit machen sie EUROTOP zu dem, was EUROTOP heute ist. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter zählen bereits seit über 10 Jahren zum EUROTOP-Team – das spricht für unsere langjährige Erfahrung, Qualität und Leidenschaft. Unser wichtigster Antrieb? Gemeinsam immer besser werden.Möchtest du verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Betreuung von Bestands- und Neukunden am Telefon und per Mail Auftragserfassung und Koordinierung der Auftragseingänge Pflege der Social-Media-Accounts und Gestaltung von Werbekampagnen Performance-Analyse und KPI-Controlling von Online-Aktivitäten Newslettererstellung für unsere Bestandskunden Content-Erstellung für Blog, Website & Newsletter Ausrichtung der Marketingmaßnahmen auf den aktuellen Markenbildungsprozess Pflege und Ausbau unseres Onlineauftritts in enger Zusammenarbeit mit einer eCommerce- und einer Übersetzungsagentur Gestaltung von Werbemitteln Überzeuge uns – fachlich und persönlich. Erste Berufserfahrung im Vertrieb, (Online-)Marketing oder im kaufmännischen Bereich Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten Selbstständige Einarbeitung in neue Themengebiete Hohes Maß an Kreativität und Neugier Erfahrung mit Microsoft Office und Produkten der Adobe CC von Vorteil Interesse für Fotografie Interesse für Autos bzw. Oldtimer von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachen von Vorteil (französisch, italienisch oder spanisch) Was wir dir bieten können? Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem expandierenden und inhabergeführten Familienunternehmen mit einem attraktiven Einkommen Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Home-Office Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem kleinen Unternehmen mit knapp 30 Mitarbeitern Individuelle Weiterbildung in Fachthemen und Softskills Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Kollegialität und Loyalität durch motivierte Teamkollegen/innen
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Key Account Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Neuss, Dresden, Dortmund, Stuttgart, Hannover
Willkommen bei Melle & Gallhöfer – Deutschlands führendem mittelständischen Fachhändler fürs Dach! Unsere 750 Mitarbeiter bieten an rund 50 Niederlassungen neben einem großen Sortiment für den Bereich Dach auch hochwertige Produkte für die Bereiche Holz, Fassade, Metall sowie Baugeräte und Werkzeuge. Durch den Zusammenschluss von Melle und Gallhöfer hat sich unsere Vertriebsstärke verdoppelt. Unsere über 100-jährige Geschichte zeichnet sich durch fachkundige Beratung sowie erstklassige Services und Dienstleistungen aus. Für unsere Zentrale in Neuss oder in einem unserer bundesweiten Standorte suchen wir ab sofort einen: KEY ACCOUNT MITARBEITER IM VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D) Unterstützung der Key Account Manager bei der Umsetzung der Vertriebsstrategie Informationspflege im CRM-System zu den beteiligten Partnern (z.B. Planer, Industrievertreter, Ansprechpartner in den Niederlassungen) Telefonische Recherche zum Stand der Auftragsvergaben und Nachverfolgung der Objekte Bereitstellung bekannt gewordener Baustelleninformationen für die Vertriebsteams Zusammenspiel aller relevanten Vertriebsressourcen zur Gewinnung attraktiver Bauobjekte Preiskalkulationen und Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit dem KAM und dem Einkauf Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Dachbaustoffe und verfügen über einschlägige Erfahrungen in diesem Bereich Hohe Branchenaffinität zu Baustoffen mit dem Schwerpunkt Dach Ausgeprägtes Organisationstalent und Umsetzungsstärke Dienstleistungs- und serviceorientiertes Denken Kommunikationsstärke, Diplomatie und Verhandlungsgeschick Kompetenter und sicherer Umgang mit Kunden am Telefon, sowie eine positive Ausstrahlung Sicherer Umgang mit dem gängigen Office-Paket Zuverlässigkeit sowie eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie haben Freude an Ihrer Arbeit, sind belastbar, ein echter Teamplayer und verlieren auch in stressigen Situationen weder den Überblick noch die gute Laune 30 Urlaubstage Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Arbeitsplatzbrille Dynamisches Team Flache Hierarchien Job Rad Mitarbeiter-Vergünstigungen Parkplätze vor Ort Sonderurlaubstage Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Unfallversicherung Work-Life-Balance
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Mitarbeiter (w/m/x) Vertriebsinnendienst / Specialist (w/m/x) Sales Solutions

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für den Bereich Regionalvertrieb Innendienst unserer Niederlassung Stuttgart der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/x) Vertriebsinnendienst. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, jedoch mit der Option auf Übernahme. Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Außendienst sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen Du bist Ansprechpartner für die Abwicklung von Kampagnen und Dauerwerbung in den Produktbereichen Plakat-, Stations-, Verkehrs-, Event- und Onlinemedien unserer regionalen Bestands- und Neukunden Du buchst sämtliche Aufträge aus den verschiedenen Produktbereichen in unser Auftragssystem ein und stellst die zeitnahe und reibungslose Vertragsabwicklung sicher Darüber hinaus übernimmst Du die Reklamationsbearbeitung Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder in ähnlicher Position mit Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und zeichnest Dich zudem durch hohe Kommunikationsfähigkeit aus Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Als flexibler und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details, rockst Du mit uns die Medienbranche Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Sales Manager (m/w/d) New Logo

Di. 18.05.2021
München, Stuttgart
Ref.-Nr.: SLBDS-11647-HT Standort: München, Stuttgart Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH erweitert ihr New Logo Sales Team, das für den Abschluss von Deals bei Neukunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich ist. Das New Logo Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere und Erfahrung durch die Arbeit bei Neukunden steigern und Teil eines engagierten Teams mit der Aufmerksamkeit der DACH Geschäftsführung sein wollen, der Fokus liegt hierbei auf dem Manufacturing & Automotive Umfeld. In deiner Rolle berichtest Du an den Head of New Logo Sales. Eigenverantwortliche Akquise neuer Kundenbeziehungen Unterstützung bei der Betreuung des gesamten Vertriebszyklus vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss Du unterstützt beim Aufbau ein belastbares Netzwerk innerhalb eines neuen Kunden Selbständige Entwicklung, Pflege und Verantwortung der Vertriebsaktivitäten (New Logo) in einer industriespezifischen Kundengruppe Du übergibst gewonnene Projekte an die Delivery Einheit Unterstützung der Planung und Vorbereitung von Marketingkampagnen sowie Teilnahme an Kundenspezifischen Messen und Fachkongressen Durch Marktbeobachtungen identifizierst Du neue Chancen für NTT DATA Deutschland GmbH Du lässt Dich am Auftragseingang und der Kundenmarge messen Vertrieblicher Generalist mit Verhandlungsgeschick, Huntermentalität und abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Vertriebserfahrung in der Kundenakquise Ausgeprägte Kundenorientierung, sicherer Umgang mit Verkaufstechniken sowie Verhandlungs- und Kommunikationsmethoden Du zeichnest dich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit Du bringst ein bereits bestehendes belastbares Netzwerk mit Erste Erfahrung in der Erstellung von qualitativ hochwertigen Angeboten Möglichst profunde Kenntnisse des Portfolios von NTT DATA und der NTT Group Flexibel, kreativ, innovativ sowie die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND ein Teamplayer zu sein Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Praktikant Vertrieb Deutschland (m/w/d) im Bereich Financial Services

Di. 18.05.2021
Bietigheim-Bissingen
Kennziffer: PFS-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als herstellergebundener Finanzdienstleister der Porsche AG und ihrer deutschen Vertriebsorganisation sowie deren Partnern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen, Abo Modellen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Von ihrem Sitz in Bietigheim-Bissingen steuert die Porsche Financial Services GmbH zudem die weltweiten Finanzdienstleistungsaktivtäten für die Marken Porsche, Bentley und Lamborghini. Die Porsche Financial Services bedient in weltweit 18 Märkten über 200,000 Kunden. Mitwirkung bei der Implementierung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten in Bezug auf die Finanzdienstleistungsprodukte der Porsche Financial Services Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Verkäufer-Incentivierung Erstellung von Reports, Analysen und Präsentationen im Hinblick auf die Vertriebsleistung Unterstützung bei der deutschlandweiten Handelskommunikation Mitwirkung bei der operativen sowie strategischen Vertriebssteuerung Selbstständige Projektarbeit Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Dauer: 6 Monate (in Absprache)Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bietigheim-Bissingen
DÜRR NDT entwickelt innovative Röntgensystemlösungen für die Bereiche zerstörungsfreie Werkstoffprüfung, Sicherheit sowie Veterinärmedizin und vertreibt diese weltweit. Mit einem Maximum an Qualität, innovativer Technik und einem kundenorientierten Team, hat sich DÜRR NDT als einer der Marktführer für bildgebende Prüfverfahren etabliert.Angebots-, Auftrags- und Export-Sachbearbeitung sowie deren AbwicklungAnsprechpartner für alle Fragen zu Zollabwicklung, Export- und ImportgeschäftWarenkommissionierung, Koordination und Abwicklung des VersandsKundenkorrespondenzAnlage und Pflege von StammdatenAdministrative Aufgaben im VertriebEnge Zusammenarbeit mit den Sales Managern im AußendienstKaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Export- und ZollabwicklungHervorragende EnglischkenntnisseAusgeprägte Kundenorientierung mit partnerschaftlicher HaltungSouveräner Umgang mit ERP-Systemen und MS OfficeTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und professionelles AuftretenFlexible und eigenständige ArbeitsweiseWir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem motivierten Team. Eine attraktive Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Verkaufsmitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Böhler Süd

Mo. 17.05.2021
Korntal-Münchingen
Wir, voestalpine High Performance Metals Deutschland GmbH, sind die deutsche Vertriebsgesellschaft der weltweit operierenden voestalpine High Performance Metals Division, Teil des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG. Die High Performance Metals Division ist mit ihren weltweiten Tochtergesellschaften auf die Produktion und Verarbeitung von Hochleistungswerkstoffen und kundenspezifische Services fokussiert. Die Division ist globaler Marktführer bei Werkzeugstahl und anderen Spezialstählen. Das Leistungsangebot umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion über den globalen Vertrieb bis hin zu spezifischen Services wie z. B. Additive Manufacturing, Bearbeitung, Beschichtung und Wärmebehandlung. Die High Performance Metals Division beliefert rund 100.000 Kunden in allen industrialisierten Regionen der Welt. Zur Verstärkung des Vertriebsteams BÖHLER Süd suchen wir ab sofort für den Standort Korntal-Münchingen einen engagierten Verkaufsmitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Böhler Süd Verkauf unseres technischen Produkt- und Dienstleistungsportfolios in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst und dem technischen Service im eigenen Vertriebsgebiet Proaktive Kundenbetreuung und Kundenentwicklung unter Berücksichtigung unserer Cross-Selling-Möglichkeiten Anfragemanagement, Angebots- und Auftragserstellung in SAP R/3 Auftragsabwicklung über die Produktionsgesellschaften und Vertriebspartner Reklamationsabwicklung Dokumentation und Pflege vertriebsrelevanter Informationen im CRM (Salesforce) Kunden- und Gebietsanalysen Kundenbesuche gemeinsam mit dem Außendienst Unterstützung der Innendienstleitung bei der Umsetzung vertriebsrelevanter Projekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Technische Affinität und hohe Kundenorientierung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertriebsumfeld sowie fundierte Erfahrung im Projektmanagement Aufgeschlossen, lösungsorientiert und selbstorganisiert Kommunikative und engagierte Persönlichkeit & Teamplayer Erste Erfahrungen mit CRM-Systemen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erfahrener Umgang mit SAP R/3, sehr gute MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterprämien, flexible Arbeitszeitregelungen, etc.).
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Mitarbeiter Kundenbetreuung/-entwicklung (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Fellbach (Württemberg)
Hallo, ich bin Dawina! Ich arbeite bei SONOVA, einem international führenden, sehr erfolgreichen und finanzkräftigen Schweizer Hersteller von innovativen Lösungen rund um das Thema Hören. Wir haben eine klare Wachstumsstrategie und uns auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von technologisch führenden Hightech-Hör- und Funksystemen spezialisiert. Insbesondere unsere bekannten Marken Phonak, Unitron, Hansaton und Advanced Bionics setzen hierbei sehr stark auf Innovation und Kundennähe. Wir sind eine tolle Gemeinschaft und verfolgen das Ziel, eine Welt zu schaffen, in der jeder Mensch die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit eine Persönlichkeit wie Dich als Mitarbeiter Kundenbetreuung/- entwicklung (w/m/d) Vorstellung und Verkauf des Produktportfolios, Marketing- und Serviceleistungen durch Outbound-Gespräche Kontinuierliche aktive telefonische Kundenbetreuung und -entwicklung Regelmäßiger Austausch mit dem Außendienst im Rahmen Deiner Gebietsbetreuung Zielorientiertes Nachfassen von Aktionen, Marketingaktivitäten und Events Frühzeitiges Erkennen von Kundenbedürfnissen anhand zur Verfügung gestellter Auswertungen Erarbeiten von kundenorientierten und zielführenden Lösungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung absolviert hast Berufserfahrung in der aktiven telefonischen Kundenbetreuung/-entwicklung oder -rückgewinnung mitbringst Uns mit Eigeninitiative und Begeisterung von Deinem Verkaufs- und Verhandlungsgeschick überzeugst Sicher mit MS Office umgehen und CRM-Kenntnisse hast – wir arbeiten mit Salesforce Eine freundliche und positive Ausstrahlung hast, gerne im Team arbeitest und serviceorientiert bist Gute Englischkenntnisse bei dir vorhanden sind Attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen, außergewöhnlichen Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche, selbstverständlich unbefristet Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Du kannst einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von hörgeminderten Menschen leisten Familienfreundliches Unternehmen und umfangreiche Sozialleistungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem tollen, hochmotivierten Team
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Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Vertrieb B2B

Mo. 17.05.2021
Stuttgart, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart oder Berlin Unterstützung des Managements beim Ausbau des B2B- Vertriebes Entwicklung von einem Datenpool an neuen Leads anhand unserer Zielsegmentierung Steuerung der effizienten Ansprache potenzieller Neukunden in Abstimmung mit Marketing Entwicklung von kreativen Vorschlägen für die Weiterentwicklung der Vertriebsunterlagen  Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt (B2B-)Marketing und Vertrieb, Sales Management, Medienmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute Studienleistungen bzw. sehr guter Studienabschluss Idealerweise erste praktische Erfahrungen mit der Generierung von Leads und dem Vertrieb von B2B-Dienstleistungen Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und überdurchschnittliches Engagement Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Pflicht-Praktikum im Bereich Key Account Management ab Mitte Sept 2021

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000EJB_DEWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologien und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit - sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Der Bereich International Key Account Management Europa ist für die vollumfängliche Betreuung- und den Verkauf von Mercedes-Benz LKW an international tätige Großkunden zuständig. Zielsetzung des Pflichtpraktikums in einem Zeitraum von 6 Monaten (ab Mitte Sept 2021) ist die Mitwirkung der Key Account Manager sowie des Sales Support-Teams in Stuttgart bei allen Aspekten der Kundenbetreuung. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Mitarbeit bei der Angebotserstellung sowie bei internationalen Ausschreibungen (z. B. ausgewählte technische Aspekte, Abstimmung mit involvierten Märkten, Preisbildung Neufahrzeug und Downstream) Mitarbeit bei der Vorbereitung und ggf. Teilnahme an Großkundenevents Detaillierte Analyse des Kundenbedarfs sowie Übersetzung kundenspezifischer Bedarfe in Mercedes-Benz Angebote Betriebswirtschaftliche Analyse bzgl. Preispositionierung Durchführung grundlegender kunden- und branchenspezifischer Recherchetätigkeiten Erstellung von Präsentationsunterlagen (z. B. Kundenporträt und Kundenpräsentation) Mitarbeit in allen Aspekten der operativen KundenbetreuungFachliche Qualifikationen: Studiengang der Richtung Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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