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Innendienst: 71 Jobs in Herten

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Innendienst

Project Manager (m/w/d) Sales

Di. 27.10.2020
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Standort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommuni­kations­agenturen in Deutsch­land.  Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unter­nehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochter­gesellschaften mit über 180 Mit­arbeitern.  Project Manager (m/w/d) SalesFestanstellung, Vollzeit · OberhausenWir brauchen Talente, die Lust verspüren, unsere Projekte voran­zubringen. Du über­nimmst die Teilprojekt­leitung, arbeitest vertrauens­voll mit dem Senior Project Manager in allen Belangen zusammen und förderst so die strate­gische Kooperation zwischen Projekt­team und Kunden. Operatives Arbeiten macht Dir Spaß? Dann freuen wir uns auf Dich! Deine Aufgaben beinhalten: Verantwortungsvolle Teilprojektleitung sowie Unter­stützung der Projekt­leitung und Außendienst­mitarbeiter in relevanten Themen Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden und Ausbau der Kunden­beziehung Erstellung und Begleitung von vertrieb­lichen Maßnahmen Schnittstelle zu internen Bereichen Selbstständige Erstellung von Reports und Aus­wertungen von Kennzahlen für interne und externe Schnitt­stellen inklusive Ableitung von Handlungs­empfehlungen Vorbereitung und Kontrolle der monatlichen Sales-Promotion-Planung Vorbereitung und Support von Vertriebs-Meetings und Präsen­tationen Kaufmännische Ausbildung oder abge­schlossenes Studium Mehrere Jahre relevante Berufs­erfahrung Erfahrung im Vertrieb oder Vertriebs­support Starke Serviceorientierung für interne und externe Kunden Gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Eigenständige Arbeitsweise, Verantwortungs­übernahme und Team­fähigkeit Koordinations- und Organisations­geschick Unsere Kunden gehören zu den erfolg­reichsten Unter­nehmen weltweit Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld und anspruchs­volle Projekte Wir schätzen Teamarbeit: Vertrauen, Zusammen­arbeit und offenes Feedback sind die Basis Entspannte Arbeitsatmosphäre und ein unkomplizierter, kooperativer Umgang miteinander sowie ein buntes Agentur­leben mit Fokus auf Dienst­leistung und Spaß an der Arbeit Wir zahlen ein branchen­überdurch­schnittliches Gehalt und bieten neben 30 Tagen Urlaub weitere attraktive Benefits und Services Du sollst mit uns wachsen und dafür bieten wir Dir klare Entwicklungs­perspektiven
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Werkstudent Sales (Original Equipment) (m/w/divers)

Di. 27.10.2020
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Sales (Original Equipment) (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Anlage von Terminaufträgen und anderen Auftragsarten in SAP. Sie übernehmen die Fakturierung von Lieferscheinen, Dienstleistungen, Werkzeugen oder ähnlichem in SAP. Dabei stehen Sie im direkten Austausch mit unseren Spezialisten aus dem zentralen Order Processing. Sie unterstützen den Bereiche Sales/Back Office bei administrativen Aufgaben. Sie gehen Sonderfällen in der Bestellabwicklung nach und klären diese mit Kollegen aus anderen Fachbereichen und beim Kunden. Sie wirken bei der Abstimmung mit Account/ Projektmanagern bei Schnittstellenaufgaben mit. Sie unterstützen bei der Erstellung regelmäßiger Auswertungen im Order Processing. Sie helfen uns bei der weiteren Optimierung der Abläufe im Order Processing. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student und haben 15-20h pro Woche Zeit für eine Werkstudententätigkeit bei uns. Sie bringen betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung. Sie kennzeichnet eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und sie haben einen guten Blick für das Detail. Kommunikations- und Organisationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie besitzen gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ansprechpartner: Alena Makiola +49 2333 791-4930 Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Verkäufer im Innendienst (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Dortmund
Wohlfühlen: Was für unsere Kunden gilt, können auch Sie bei Richter+Frenzel Tag für Tag erfolgreich erleben. Als führendes Großhandelsunternehmen mit ca. 175 Standorten und mehr als 3.900 engagierten Mitarbeitern nehmen wir in Deutschland eine Spitzenposition im Markt ein – und bieten erstklassige Badausstattungen, nachhaltige Haustechnik und herausragende Dienstleistungen rund um modernes Wohnen. Profitieren Sie von attraktiven Karrierechancen: die Planung und Gestaltung von umweltfreundlichen Sanitär- und Heizsystemen ist ein Wachstumsmarkt mit Zukunft. Für den Ausbau unserer Marktposition suchen wir ab sofort für den Standort Dortmund einen engagierten Verkäufer im Innendienst (m/w/d) Werden Sie Teil eines leistungsstarken Teams. Als Fachkraft bei Richter+Frenzel erwarten Sie freundliche Kollegen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, interessante Aufgaben und attraktive Karrierechancen. In Ihrem Tätigkeitsbereich liegt die professionelle Betreuung und Beratung von Kunden am Telefon. Sie sind insbesondere für die Entgegennahme und Abwicklung von Kundenaufträgen und die umfassende Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter / Außendienstmitarbeiterinnen verantwortlich. Ihr Aufgabengebiet rundet sich durch die kalkulatorische Umsetzung konkreter Anfragen und deren Umwandlung in erfolgreiche Angebote ab. Gerne bringen Sie Ihr Know-how in verschiedenen Projekten ein und arbeiten ständig an der Optimierung der Arbeitsabläufe mit. Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung und haben gute Branchen­kennt­nisse, idealerweise im Bereich Heizung und Haustechnik. Sie konnten hier bereits Verkaufserfahrungen sammeln und verfügen über einen sicheren Umgang mit Kunden. Weiterhin können Sie gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen sowie in SAP R/3 nachweisen. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen Freude am Verkaufen, Team­fähig­keit, Belastbarkeit und großes Engagement. Ein moderner Arbeitsplatz bei leistungsgerechtem Einkommen einer mittelständischen Unter­nehmens­gruppe.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst m/w/d - unbefristet

Mo. 26.10.2020
Dortmund, Düsseldorf
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wünschst Du dir eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit? Dann bist Du bei uns genau richtig! Aufgrund unseres Wachstums an den Standorten Dortmund, Düsseldorf und Köln suchen wir ab sofort  Vertriebsmitarbeiter m/w/d in Vollzeit – unbefristet – Bearbeitung von Interessentenanfragen: Versand von Informationsmaterial inkl. Dokumentation Vertriebliche Tätigkeiten / Beratung (persönlich / telefonisch) zwecks Kundengewinnung (keine Kaltakquise) Kundengewinnung durch Bestandskunden / externe Firmenkunden Anfallende administrative, organisatorische und planerische Aufgaben Vertragsprüfung bei externen Kunden (z.B. Firmen, Behörden etc.); Abstimmung aller relevanter Datenzur Auftragsabwicklung Kunden- und Beschwerdemanagement aktiver Kurse / Kunden Planung diverser Veranstaltungen (z.B. „Tag der offenen Tür“); sonstige Mitwirkung im Marketingbereich Erstellung regelmäßiger Reports an die Leitungsebene zur Kontrolle des Vertriebserfolgs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Routinierter Umgang mit MS Office selbstverständlich Kommunikationsstark und empathisches Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative fundierte, mehrjährige Vertriebserfahrung immer ein Lächeln im Gesicht :) einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vollzeitanstellung 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) Sonderurlaub bei Geburtstag Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutzen Sie Ihre Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) auf Wunsch attraktives Firmenfahrzeug nach der Probezeit, auch zur privaten Nutzung (inkl. Tankkarte) Babyprämie in Höhe von 1.000€ Kindergartenzuschuss regelmäßige kostenlose Fortbildungen diverse kostenlose Getränke freundliches und engagiertes Team flache Hierarchien Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Der Umwelt zuliebe möchten wir möglichst auf Papier verzichten, daher führt Dein erster Weg zu uns über das Bewerberportal oder per Mail (application+job+dwzpvztp@jobbase.io).
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Werkstudent Vertrieb (m/w/d)

So. 25.10.2020
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Werkstudent Vertrieb (m/w/d) unterstützt Du unser Vertriebsteam unter anderem bei der Anlage und Pflege von Kontakten, Verkaufschancen sowie Absatzmöglichkeiten in unserem ERP-System Microsoft Dynamics NAV. Des Weiteren fällt auch die Nachhaltung unserer diversen Produkt-Webinare in Deinen Aufgabenbereich. Neben der Erstellung von Angeboten bist Du auch für die Überarbeitung von Kundenpräsentationen, die CRM-Toolpflege und die Bearbeitung allgemeiner Anfragen zuständig. Hierdurch erhältst Du spannende Einblicke in die Tätigkeiten einer Vertriebsabteilung und arbeitest darüber hinaus eng mit unserem Marketingteam zusammen. Erfolgreiches Studium im Bereich BWL, Vertrieb, Wirtschaftsinformatik o.Ä. Idealerweise erste Praxiserfahrung im Vertrieb Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Hohe Affinität und Begeisterung für die IT Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Begeisterung für neue Herausforderungen und eine hohe Lernbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Praktische Ausbildung im Vertriebsumfeld und Mitarbeit bei spannenden Projekten Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen sowie Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein innovatives Umfeld Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude direkt an der Hochschule für Gesundheit mit Fitnessraum und Fußballplatz stehen Dir ebenfalls zur Verfügung
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

So. 25.10.2020
Bochum
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere neue Raab Karcher Niederlassung in Bochum suchen wir ab 01.01.2021 einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d).Ihre Aufgaben Vertriebstätigkeit im Innendienst Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden Objektkalkulation und -verfolgung Preisverhandlungen mit Lieferanten Ihre Qualifikationen Kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel, idealerweise im Baustoffhandel oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen Fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Baustoffe Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Vertriebsaffinität Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Kommunikationsstärke Erfolgreiches Verhandlungsgeschick Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) International

Sa. 24.10.2020
Dortmund
Vertriebliches Geschick und Fremdsprachenkenntnisse gehören zu Ihrem Portfolio? Internationale Kunden in ihrer jeweiligen Muttersprache zu betreuen, ist genau die Herausforderung, die Sie suchen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Unser Auftraggeber ist ein international agierendes Unternehmen mit Sitz in Dortmund. Wir suchen für ihn im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) International.Kundenbetreuung Auftragsabwicklung inklusive vorheriger Preiskalkulationen Unterstützung bei der Neukundengewinnung Unterstützung bei der Erschließung neuer Märkte Terminkoordination für die Außendienstmitarbeiter Überwachung und Koordination der LiefertermineErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Kommunikationsstärke Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse, z. B. Französisch, Spanisch, Italienisch oder Polnisch, auf verhandlungssicherem Niveau Kenntnisse in einem gängigen ERP-System sind von Vorteil Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Vertriebsmanager (m/w/d) Gewerbekunden (für 1 Jahr befristet)

Sa. 24.10.2020
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Vertriebsmanager (m/w/d) Gewerbekunden (für 1 Jahr befristet) Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: befristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungs­unter­nehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienst­leistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu ver­binden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombi­nieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Akquirieren von langfristigen Lieferverträgen bei Gewerbekunden bundesweit Eigenverantwortliches Verhandeln unter wettbewerblichen Bedingungen Erstellen und Bewerten von individuellen Deckungsbeitrags-/Wirtschaftlichkeits- und Vergleichsrechnungen mit individuellen Verhandlungstoleranzen Pflegen der vertraglichen und persönlichen Beziehungen mit Kunden und Absatzmittlern, außerdem Bedienen der Energienetzwerke Vereinbaren von Zahlungsmodalitäten, Verhandeln der Berechnungsgrundlage bei unplausiblen Entnahmedaten sowie Festlegen der Bedingungen für die Weiterversorgung Sammeln, Erfassen und Analysieren von Kundeninformationen (Entscheidungsstrukturen, Energieverwendung, Entwicklungspläne usw.) in IT-Systemen Initiieren von Dienstleistungsprojekten/-produkten zur Kundengewinnung und –bindung Mitarbeit in Projektgruppen und Arbeitskreisen sowie beim Erstellen neuer Preissysteme und Strategien mit Ihrer abgeschlossenen Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d), Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder einem vergleichbaren Abschluss mit langjähriger Tätigkeit und stellenbezogenem Inhalt wenn Sie durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre souveräne zielgruppenorientierte Ansprache sich selbst, unser Unternehmen als Marke und unsere Produkte überzeugend verkaufen können mit Ihrem ausgeprägten Vertriebsgen, dass Sie als „Unser Mann/Unsere Frau vor Ort“ unsere Kunden überzeugen lässt mit Pragmatismus, Ihrer Kontaktfreudigkeit, Ihrer Verhandlungs- und Entscheidungssicherheit sowie Ihrer Abschlussstärke bei Vertragsverhandlungen und der Bereitschaft, diese kontinuierlich weiterzuentwickeln wenn Sie auch unter Druck die Balance zwischen zufriedenstellender sowie umsetzbarer Kundenlösung und Unternehmensinteressen herstellen durch Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie SAP-Kenntnissen mit regionaler sowie ggf. auch deutschlandweiter Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Essen, Ruhr
Die autosen gmbh wurde im Jahr 2011 als Joint Venture mit einem der welt­weit führenden Her­steller von Auto­mati­sierungs­technik in Essen ge­gründet. Wir greifen damit auf über 50 Jahre Erfah­rung in der Ent­wick­lung und Pro­duk­tion weg­weisender Sen­sorik zurück - vor 2 Jahren brachten wir das ver­mut­lich erste plug&play IIoT-Device auf den Markt. Die Fach­presse nennt uns Pioniere im Ver­trieb von Industrie­sen­soren über das Inter­net. Wir wollen nicht so dick auf­tragen - wir sind einfach nur autosen, the sensor company. Wir suchen dich als: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)Nach einer fundierten Ein­arbeitung sowie diversen Produkt­schulungen wirst du unser Vertriebs­team im täg­lichen Geschäft des Online-Vertriebes unter­stützen. Dazu gehören die Auftrags­eingabe, Angebots­erstellung und Retouren­abwick­lung sowie weitere anfallende Tätig­keiten im Vertriebs­innen­dienst. Lang­fristig bietet sich dir die Mög­lich­keit “Vertriebler” zu werden und unsere viel­seitigen nationalen und inter­nationalen Kunden telefonisch zu beraten und die Geschäfts­beziehung zu pflegen. Eine abge­schlossene kauf­männische oder tech­nische Aus­bil­dung (bsp. Kauf­mann für Büro­kommuni­kation (m/w/d), Industrie­kauf­mann (m/w/d); Elektro­niker Auto­mati­sierungs­technik (m/w/d)) Begeisterung für kunden­spezi­fische Frage­stellungen und die Innen- / Online-Ver­triebs­tätig­keit Kommunikations­freude mit ent­sprechend guten Um­gangs­formen Teamfähigkeit und initia­tives, verbind­liches Handeln Interesse an digitalen Geschäfts­modellen wie bei­spiels­weise IIoT / Cloud sehr gute Office-Kennt­nisse sowie Er­fahrung mit einem ERP-System sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse (gerne auch (Schul-) Französisch) Wir bieten unseren Mit­arbeitern hervor­ragende Arbeits­bedingungen in unserem modernen Firmen­sitz im urbanen Kern von Essen-Rüttenscheid. Du arbeitest in einem dynamischen und un­konventio­nellen Team. Dich erwartet weiterhin... eine Vollzeitstelle (40 Stunden / Woche) ein unbefristeter Arbeits­vertrag nach erfolg­reicher Probezeit flexible Arbeits­zeiten eine betriebliche Alters­vorsorge Unterstützung bei deiner persön­lichen Weiter­entwicklung (Weiter­bildungs­möglich­keiten) die Möglichkeit auch im Home-Office / Remote arbeiten zu können
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Projektmitarbeiter (w/m/d) Vertrieb

Sa. 24.10.2020
Essen, Ruhr
Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Projektmitarbeiter (w/m/d) Vertrieb Organisatorische Unterstützung der örtlichen Betriebsleitung bei der Planung und Durchführung von Projekten im Bereich „Vertriebsdienstleistungen im VRR“ Abstimmungen und Verhandlungen mit Lieferanten und Partnern Angebote einholen, auswerten und Entscheidungsvorlagen aufbereiten Sicherstellung und Dokumentation vertraglich fixierter Qualitätsstandards Auswertung, Reporting und Erstellung von Statistiken und Analysen Aufbereitung von Schulungsunterlagen und Anleitungen Arbeit mit verschiedenen softwarebasierten Tools (z. B. Fahrscheinautomatensystemen, Aufgabenmanagement-Tool) Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und softwarebasierten Tools (z. B. die Verkaufsoberfläche vom Kassensystem) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Projektmanagement von Vorteil Branchenkenntnisse wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Serviceorientierung Stressresistenz sowie eine verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise bei hohem Analysevermögen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer mit Humor, gepaart mit Durchsetzungsstärke sowie einem überzeugenden und verbindlichen Auftreten Bereitschaft zu Reisen Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe. Die Transdev Vertrieb GmbH mit Sitz in Leipzig ist Teil der Transdev Gruppe. Das Unternehmen bündelt die langjährigen Vertriebserfahrungen und hohen Qualitätsstandards der Gruppe für kundengerechte Vertriebsdienstleistungen im ÖPNV und fokussiert sich dabei auf drei Zielmärkte: Aufgabenträger, andere Eisenbahnverkehrs- und Stadtverkehrsunternehmen. Unsere Aufgabe ist es, Fahrscheine über verschiedene Vertriebskanäle (Fahrausweisautomaten, im Kundencenter, über unser Abo-Center, Verkaufsgeräte für Kundenbetreuer, im Online-Webshop) an Fahrgäste zu verkaufen. Wir sind ein wichtiger Teil des öffentlichen Personennahverkehrs und stolz darauf, mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen einen Beitrag zur Klimawende zu leisten. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Unsere Benefits: Sicherer Arbeitsplatz Festgehalt plus zielorientiertem, variablem Gehaltsbestandteil Flexible Arbeitszeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima
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