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Innendienst: 270 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Ohne Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 254
  • Home Office möglich 120
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 232
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Innendienst

Kundenbetreuer im technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
ERIKS ist ein spezialisierter Industriedienstleister, der eine breite Palette an technischen Produkten, maßgeschneiderten Lösungen sowie Co-Engineering und zugehörige Services anbietet. Wir unterstützen Kund*innen in verschiedenen Industriesegmenten dabei, die Leistung ihrer Produkte zu verbessern und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Unser technisches Know-how bildet die Grundlage für unsere Spezialisierung. Während der letzten 80 Jahre haben wir eine tiefgreifende Expertise in den Bereichen Dichtungs- und Polymertechnik, Industriedichtungen, Industriearmaturen und Regeltechnik, Industrie- und Hydraulikschläuche, Industriekunststoffe, Antriebstechnik und Lager, Fördersysteme sowie Werkzeuge, Arbeitsschutz und Betriebsunterhalt aufgebaut. Unser Angebot umfasst A-Marken sowie unsere eigenen ERIKS-Produkte. Ein starker Fokus auf Digitalisierung in Kombination mit wertvollen Dateneinblicken ermöglicht es uns, neue Dienstleistungen zu entwickeln und Prozesse für unsere Kund*innen zu verbessern. Wir bei ERIKS stehen für den Ansatz „Good Business“. Wir schätzen die langfristigen Beziehungen zu unseren Stakeholdern, führen Geschäfte auf faire und transparente Weise und tragen unseren Teil zu einer besseren und nachhaltigeren Gesellschaft bei. Die weltweit 6.500 qualifizierten Mitarbeitenden von ERIKS unterstützen Kund*innen bei der OEM-Fertigung (Original Equipment Manufacturing) und bei Wartungs- und Reparaturarbeiten (Maintenance, Repair and Overhaul, MRO). ERIKS hat derzeit Niederlassungen in 17 Ländern, mit einer starken Position in Westeuropa und Nordamerika, sowie einer Präsenz in Südostasien. Zur Unterstützung am Standort Stuttgart suchen wir Sie ab sofort als Kundenbetreuer im technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Erfassung, Abwicklung und Nachverfolgung von Aufträgen Sie beraten unsere Kunden am Telefon mit Fachkompetenz und Engagement Sie erstellen Angebote und führen selbstständig Vertragsverhandlungen durch Sie bringen sich aktiv in interne Projekte mit den internen Fachabteilungen der Business Units ein Sie arbeiten eng mit dem Produktmanagement zusammen und bringen Ideen ein und supporten die ERIKS Produktstrategie Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne auch über eine zusätzliche Weiterbildung Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder dem beschriebenen Aufgabengebiet Sie agieren teamorientiert, eigenverantwortlich, analytisch und strukturiert Sie verstärken unser Team durch eine ausgeprägte Kontaktfreudigkeit gepaart mit überzeugendem, souveränem und verhandlungssicherem Auftreten Ein professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten und einem Warenwirtschaftsprogramm sind für Sie selbstverständlich Sie ergänzen Ihre Fähigkeiten durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem wachsenden internationalen Unternehmen Kontinuierliche aufgabenspezifische und individuelle Weiterentwicklung für verschiedene Karrierewege  Berufsgruppenorientiertes Bonussystem sowie Prämien bei Betriebsjubiläen Vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur sowie flache Hierarchien Bike Leasing, Corporate Benefits, Mobile Working Option  Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub
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Administration Coordinator (m/w/d) - Showrooms Frankfurt & Stuttgart

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit weltweit mehr als 250 Einrichtungshäusern in 50 Ländern ist Roche Bobois ein führender Anbieter exklusiver Einrichtungsideen und Möbeln im Premium-Segment. Wenn Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen für eine langfristige Zusammenarbeit reizt und sie Spaß an schönen Möbels und Einrichtungen haben, dann sollten wir uns kennen lernen.Sie arbeiten eng mit den lokalen Verkaufsteams zusammen, um die Verwaltungstools zu implementieren. Nach einer kurzen Schulung in München und Düsseldorf und mit der täglichen Unterstützung des Adminteams in Düsseldorf sind Sie der Garant für die Umsetzung und Einhaltung der Methoden und Richtlinien des Unternehmens in Ihren Geschäften und Lagern.  Ihre täglichen Aufgaben Kassen- und Bankeinzahlungen und deren Kontrolle. Verkaufskontrolle in unserem internen Verkaufsmanagementprogramm. Bearbeitung der Wareneingänge. Erstellung von Lieferscheinen für die Kunden und Kommunikation mit den Lieferfirmen nach Kontrolle des zu kassierenden Saldos. Validierung der Lieferungen im System und Kontrolle des Zahlungssaldos, damit die Rechnungen von der Buchhaltung bearbeitet werden können. Ausgabe von Etiketten für die Lagerartikel beim Wareneingang im Geschäft (automatisch vom System). Teilnahme an der Inventur. Wöchentlicher Besuch des Lagers in Frankfurt zur Kontrolle der Waren, des Wareneingangs und der laufenden Lieferungen. Monatlicher Besuch in Stuttgart, um einen engen Kontakt mit den Lieferpartnern und dem Team in der Filiale zu halten. Bindeglied zwischen der Verwaltung in Düsseldorf und den Filialen in Frankfurt und Stuttgart. Administrative Aufgaben. After Sales Support für die Showrooms in Zusammenarbeit mit dem After Sales Service in Düsseldorf. Sprachen: Englisch und Deutsch erforderlich, Französisch ideal. Berufserfahrung wünschenswert Kaufmännische Berufsausbildung erforderlich 
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Account Manager Fahrradleasing (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Unternehmensbeschreibung Draußen fühlen wir uns lebendig – auf dem Rad und in der Natur. So haben wir es zu einem der ganz großen Player im Sportbereich geschafft. Dabei haben unsere Onlineshops sowie unsere lokalen Stores nur ein Ziel: unsere Kunden täglich neu zu begeistern und ihnen jedes Abenteuer zu ermöglichen. Du willst Teil unserer internetstores Familie werden? Dann bewirb dich jetzt! Mehr als 900 internationale Kollegen und Kolleginnen in offenen, dynamischen Teams in Stuttgart, Esslingen, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Dortmund, Lyon und Stockholm freuen sich schon auf dich! Stellenbeschreibung Wir bauen unser Netzwerk an Fahrrad Leasing Partnern aus und suchen dafür eine:n Account Manager Leasing (m/w/d). Deine Aufgaben Hauptansprechpartner:in für unser Fahrradleasinggeschäft für Kund:innen (B2C), Leasinganbieter wie JobRad, Mein Dienstrad (B2B) sowie interne Stakeholder Enge Zusammenarbeit mit unserem Finanzierungspartner Würth Leasing Kurzfristig wirst du die operative Betreuung unseres eigenen fahrrad.de Leasingproduktes übernehmen Mittelfristig baust du die Zusammenarbeit mit 3rd-Party-Leasinganbietern aus Projektsteuerung der Anbindung von neuen Leasinganbietern an unsere Onlineshops (fahrrad.de, BIKESTER, Probikeshop, Brügelmann) und arbeitest eng mit den verschiedenen Bereichen wie Projektmanagement, Finanzen, Recht usw. zusammen Qualifikationen Mind. 2 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit B2B Kunden bzw. im Partner Management Idealerweise Erfahrung mit Fahrradleasing oder Leasingmodellen im Allgemeinen (z.B. aus der Automobil- oder Finanzbranche) oder anderen B2B2C-Geschäften Lust, unsere bestehenden Bike Leasing Lösungen eigenverantwortlich weiterzuentwickeln Kundenorientiertes Denken sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft im Stuttgarter Raum bzw. innerhalb Deutschlands zum Besuch von (potenziellen) Fahrradleasingpartnern Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen Was wir dir bieten Think big. Start small. Move fast: Wir bieten dir Freiraum, deine Expertise einzubringen und unterstützen dich darin, dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln Better together: Transparente Kommunikation auf Augenhöhe im gesamten Unternehmen und seinem wachsenden, internationalen Umfeld New Work: Unsere neu gestalteten Office Spaces an den Standorten Stuttgart, Berlin, Stockholm und Lyon spiegeln wider, woran wir glauben: Raum für Entfaltung für dich allein und die Anbindung an deine Teams. Dabei arbeitest du bis zu vier Tage pro Woche mobil. You matter: Wir teilen deine Leidenschaft für Bike & Outdoor und sind für dich gerne mehr als „nur“ Kolleg*innen Share the spirit: Leihe dir aus unserem Pool Bikes und Outdoor-Equipment, profitiere vom Mitarbeiterrabatt in unseren Onlineshops und triff dich mit Gleichgesinnten zu Bike & Hike – bei uns bist du richtig!    
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Key Account Manager Messen & Events (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messe und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Key Account Management in Frankfurt oder Stuttgart. Betreuung und Weiterentwicklung eines festen Kundenstammes und Erschließung neuer Kunden mit dem Business Development Gewinnung von Projekten in den Bereichen Messen, Events, Roadshows, etc. Sicherstellen der verschiedenen Service Level Agreements intern sowie extern Entwicklung, Beratung, Verhandlung und Begleitung individueller Kundenprojekte, Angebote und Maßnahmenportfolios Briefing / Konzeptberatung / Präsentationen inkl. Halten von Unternehmenspräsentationen, Konzept- und Preispräsentationen Steigerung der kundenspezifischen Umsätze durch Upselling sowie Cross-Selling Management der Angebotskalkulation Reporting (Forecasts und Ist-Statusberichte) an den Business Unit Leiter Sicherstellung einer konstant hohen Kundenzufriedenheit über alle Vertriebsphasen hinweg Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb / Messe-Branche / Markeninszenierung / Eventmanagement Projekterfahrung hinsichtlich Projektabwicklung, insbesondere für die Begleitung von Großprojekten Betriebswirtschaftliches Wissen und Kenntnisse moderner Vertriebsmethoden Planungs-und Organisationsfähigkeit insbesondere um Vertriebsstrategien auf konkrete Aufgabenpakete herunterzubrechen Konzeptionelle Fähigkeit (analytische und strategische Kompetenz) Aktives Informationsmanagement, eloquente Kommunikation und Präsentation Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kundenorientierung (intern, extern) Führungskompetenzen fachlich mit hoher Selbstmotivation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Spannende Aufgaben und Projekte, durch die Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Job-Ticket im Rhein-Main-Gebiet Kostenlose Mitgliedschaft im hauseigenen Fitnessstudio KiTa-Angebot im St. Martin Tower
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frechen, Stuttgart
Die Volvo Group treibt ihren Erfolg durch die Entwicklung modernster Transportlösungen weiter voran. Unsere Produktpalette umfasst Lkw, Busse, Baumaschinen, Energielösungen für Schiffs- und Industrieanwendungen sowie Finanzierung und Services, die unseren Kunden zu längerer Maschinenverfügbarkeit und höherer Produktivität verhelfen. Die 1927 gegründete Volvo Group will die Zukunft mit ihren nachhaltigen Transport- und Infrastrukturlösungen mitgestalten. Die führenden Marken und Organisationen der Volvo Group sind geprägt von einer Kultur des Vertrauens, der Leidenschaft, der Leistungsorientierung, des Wandels und des Kundenerfolgs und bieten zahllose Karrieremöglichkeiten. Die Marke Volvo Trucks wurde über Jahrzehnte aufgebaut und genießt weltweit eine solide Position. Sie zählt zu den weltweit bekanntesten und geachtetsten Marken in der Branche der Nutzfahrzeuge und symbolisiert die Kernwerte Qualität, Sicherheit und Umweltbewußtsein. Mit Volvo Trucks gehören Sie zu einem globalen und breit aufgestellten Team. Wir arbeiten mit Leidenschaft, vertrauen einander und begrüßen den Wandel, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern.  Wir suchen Dich im Innendienst zur Unterstützung in Voll- oder Teilzeit unseres Volvo Trucks Vertriebsteams an unseren Standorten in Frechen oder Stuttgart! Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Bestellung von Neufahrzeugen der Marke Volvo Trucks beim Hersteller Bestellung und Planung von Fahrzeugaufbauten und Werkstattzurüstungen in Kooperation mit Zulieferern und den Servicepartnern Auslieferungsplanung und aktive Terminverfolgung Rechnungsstellung für die Fahrzeuge Verfolgung von Zahlungseingängen und Freigaben der Fahrzeugauslieferungen Dokumentenverwaltung von Zulassungsbescheinigungen, Finanzierungsunterlagen etc. Vor- und Nachkalkulationen Führen einer digitalen Fahrzeugakte Pflege und Betreuung der zur Verfügung stehenden IT im Bereich Sales Administration Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Vertriebsinnendienst oder der Disposition Branchenkenntnisse von Vorteil Äußerst strukturierte, selbständige und organisierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Arbeiten im Team Eine hohe IT-Affinität und Sicherheit in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Feedback-Gespräche Ein Arbeitsumfeld mit spürbarer Prägung durch die schwedische Firmenkultur Ein Team mit starkem Zusammenhalt und positivem Spirit, in dem das Arbeiten Spaß macht Eine marktgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Eine gute Verkehrsanbindung unseres Firmenstandortes mit einen Parkplatz direkt vor der Tür Modern ausgestattete Arbeitsplätze
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Internationaler Vertrieb Werkzeugmaschinen

Mi. 17.08.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Erfassung und Abwicklung von Aufträgen über SAP im Vertriebsinnendienst Korrespondenz mit internationalen Tochtergesellschaften, Vertriebspartnern und Kunden Inhaltliche und terminliche Koordination der Auftragsschnittstellen (u.a. lokaler und zentraler Vertrieb, Produktionswerke, Versand, Zoll, Services) Klärung und Prüfung von Zahlungsbedingungen/Finanzierungen sowie Rechnungsstellung inkl. Zahlungsüberwachung im internationalen Geschäftsverkehr Organisation von Kundenbesuchen und Delegationen sowie Pflege von Daten und Dokumenten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise 1-3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Vertrieb technischer Produkte / Dienstleistungen Kenntnisse der internationalen Exportabwicklung wünschenswert Sehr guter Umgang mit SAP ERP und MS Office Fließende Englischkenntnisse Hohe Kundenorientierung und Belastbarkeit sowie Flexibilität und Teamorientierung Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Key Account Manager

Mi. 17.08.2022
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit - stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Key Account Manager (m/w/d) Kennung: 207 Sie unterstützen uns bei der vorausschauenden Identifikation und Spezifikation von kurz-, mittel- und langfristigen Umsatzpotentialen für DAT-Produkte und Schlüsselkunden. Sie kümmern sich um unser Vermarktungskonzept und die Beschreibung und Kommunikation der Wertschöpfung, die dem Kunden durch die Nutzung der DAT-Produkte entsteht. Langfristige und nachhaltige Umsätze bei Kunden und damit verbundenen Organisationen generieren Sie engagiert mit. Sie kümmern sich gerne um unsere langfristigen Kunden. Für den Kunden und gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie neue Produkte und unterstützen bei Produktentwicklungen durch Kenntnis des Kundenbedarfs. Das Akquirieren von Neukunden auf deutscher und internationaler Ebene gehört zu Ihren Stärken. Sie erstellen Key Account Pläne und setzen diese um. Unterstützend wirken Sie mit beim Durchführen von Wettbewerbsanalysen, der Identifikation von Kundenbedürfnissen und setzen dies in Projekten um. Sie pflegen unsere (langfristigen) Kunden und betreuen unsere deutschen und internationalen Key Accounts. Sie erstellen Angebote und haben Freude an Verhandlungsführung Sie haben Freude am Vorstellen von DAT-Produkten und an der Durchführung von Präsentationen und Schulungen. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/IT bringen Sie mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Prozessmanagement. Mit guten EDV-Kenntnissen punkten Sie bei uns. Sie haben eine hohe Affinität zur Datenverarbeitung und Automobilwirtschaft. Verhandlungssicheres Englisch, möglicherweise auch weitere Fremdsprachen, bringen Sie mit. Gern arbeiten Sie selbstständig und haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Sie punkten mit hoher Kundenorientierung Reisebereitschaft bringen Sie mit.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) - in Böblingen

Mi. 17.08.2022
Böblingen
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH suchen wir für unsere Niederlassung Böblingen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Telefon- & Theken-Betreuung/Beratung unserer Kunden aus dem Handel, Handwerk und der Industrie Vermarktung und Umsetzung unserer sonepar-spezifischen Vertriebskonzepte Gezielte Vermarktung von Postenverkäufen und Durchführung von Ordermessen Auftragserfassung, Angebotserstellung und Nachverfolgung Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Fachaußendienst, E-Business & Key-Account Neukundenakquise sowie Datenpflege im CRM-System Elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. als Techniker oder Elektrotechnikmeister Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Produkten Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von elektrotechnischen Produkten und Dienstleistungen Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Mitarbeiter Service-Innendienst (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Mi. 17.08.2022
Tübingen
As part of the Electrolux Professional team, one day is never the same as the next. But what drives us every day is our mission to make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable. Becoming their OnE trusted partner, managing their complete operations. Understanding their daily journey – and making it a winning one – whether they run a hotel, restaurant, laundry or café. Acting truly sustainable means going beyond products; connecting users with intelligence, humans with technology and innovative thinkers with relevant business models. And providing the most inclusive service offering with expertise, state-of-the-art interfaces and the best people network. Together with you, we will grow and create sustainable experiences for people and the world around us, in food, beverage and laundry. Together with you, we will grow and create sustainable experiences for people and the world around us, in food, beverage and laundry. Electrolux Professional – we are The OnE. Ihr Arbeitstag (Vollzeit / Teilzeit) Sie verstärken unser Innendienst-Team mit Ihrer Persön­lichkeit und sind kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Service­partner. Neben der Zusammen­arbeit mit den Abteilungen Vertrieb und Vertriebs­innendienst, gehört die Erstellung von Angeboten und die Bear­beitung von Service­verträgen zum Tages­geschäft. Ihre und unsere Werte Kunden­orientiert – Sie haben den Kunden im Fokus Vertrauens­voll – Sie sind ehrlich und kommunizieren offen Mutig – Sie gehen neue Wege und probieren aus Nachhaltig – Sie handeln verant­wortungs­bewusst und bauen auf die Zukunft About Electrolux Professional Electrolux Professional has existed as a stand-alone company since March 23rd 2020, when it was spun off from the Electrolux group and separately listed at Nasdaq Stockholm. Electrolux Professional is one of the leading global providers of food service, beverage and laundry for professional users. Our innovative products and worldwide service network make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable every day. Our solutions and products are manufactured in 12 plants in seven countries and sold in over 110 countries. In 2020, Electrolux Professional had global sales of SEK 7,3bn and approximately 3,500 employees. Electrolux Professional’s B-shares are listed at Nasdaq Stockholm. Mitarbeiter Service-Innendienst (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Standort: Tübingen, Germany Abteilung: C.O. Europe / D-A-CH Einsatzort: Tübingen, Germany Beschäftigungsstatus: Vollzeit / Teilzeit Minimale Berufserfahrung: Einschlägige Berufserfahrung Please apply by: 31.08.2022 Telefonische Betreuung und Beratung unserer Service­partner Erstellung von Angebots­unterlagen und Korres­pondenz mit unseren Kunden Enge Zusammen­arbeit mit unseren Abteilungen Vertrieb und Vertriebs­innendienst Bear­beitung von Kunden­dienstaufträgen Unser Team mit Humor und Herz verstärken Eine sichere Fest­anstellung ohne Wochen­end­arbeitszeit und 30 Urlaubstagen Herzliche Kollegen/-innen, die gerne lachen und ein ausgesprochen gutes Betriebs­klima Systematische Einarbeitung sowie kontinuier­liche Schulungen und Weiter­bildungen Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem inter­national agierenden Unter­nehmen Moderner Arbeits­platz und eine großzügige Homeoffice-Regelung Kollegialität, Spaß an der Arbeit und Teamspirit Abge­schlossene kaufmännische Berufs­ausbildung oder ähnliche Quali­fizierung Gerne Quer­einsteiger (m/w/d) oder mit Berufs­erfahrung (Innendienst, Kunden­betreuung, Service) Hohe Kunden- und Service­orientierung Freude an der Zusammen­arbeit mit unseren Kunden Persönlichkeit mit Herz und Verstand Lust an der Teamarbeit und eine gesunde Portion Humor
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Werkstudent Cooperation Management (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit - stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Werkstudent Cooperation Management (m/w/d) Kennung: 224 Unterstützung bei der Akquise von Neukunden und Sicherstellung einer langfristigen Bindung von Bestandskunden und Kooperationspartnern im Umfeld der Automobilwirtschaft Vertragsmanagement Unterstützung bei der Ausarbeitung von Ausschreibungen, Verträgen und Gewinnung neuer Projekte Identifikation aktueller und künftiger Partnerbedürfnisse und Transformation in Projekte Unterstützung bei der Gestaltung des gesamten Vertriebsprozesses von der Leadgenerierung bis hin zur Angebotsabgabe Begleitung von akquirierten Kundenprojekten in allen Projektzyklusphasen Unterstützung bei der Durchführung von produktbezogenen Präsentationen und Schulungen Unterstützung Implementierung Sales-Controlling Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt Automobilbegeistert Analytisches Denkvermögen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Gutes Englisch in Wort und Schrift
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