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Innendienst: 30 Jobs in Illertissen

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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  • Bildung & Training 1
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Innendienst

Kundenbetreuer/in (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Do. 13.05.2021
Ulm (Donau)
Die Firma FFB GmbH bietet seit 1988 mit ihren Marken Energybody Systems und Pretty Woman sportlich aktiven Menschen hochwertige, effektive und wohlschmeckende Sportnahrungsmittel “Made in Germany”. Zudem sind wir Partner von Fitness- und Freizeitanlagen. Für eine aktive Vermarktung unterstützen wir unsere Kunden mit Produktschulungen, Affiliate-Systemen, POS-Displays sowie durchdachten Werbe- und Marketingkonzepten. Als international agierendes Unternehmen legen wir großen Wert auf langfristige, partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen und ausgezeichneten Support. Gemäß unserem Claim „We support you!“  suchen wir für unsere Vertriebsabteilung eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in mit ausgeprägter Hands-on Mentalität und Freude am Umgang mit Menschen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die Stelle: Kundenbetreuer/in (m/w/d) Vertriebsinnendienst Du bist die “gute Seele” am Telefon und betreust unsere nationalen Neu- und Bestandskunden telefonisch. Dabei glänzt du mit fachlicher Qualifikation, die wir dir natürlich vorab beibringen. Du bist für die vollständige Auftragsabwicklung und Koordination von Bestellungen zuständig. Damit alles wie am Schnürchen läuft. Wer, wie, was? Für dich kein Problem. Denn die Verwaltung und Pflege von Stammdaten gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Du erstellst Angebote und bist für die Nachverfolgung von Lieferungen verantwortlich. Unsere Kunden sind pünktliche Lieferungen gewohnt, das ist jetzt dein Part. Wir sind nicht perfekt aber arbeiten daran. Reklamationsmanagement gehört auch zu deinen Aufgaben. Unsere Ware wird in die ganze Welt verschickt. Damit das reibungslos läuft, bist du für die Kommunikation mit unserem Logistikpartner verantwortlich. Du kommunizierst gerne mit anderen Menschen? Prima, der Austausch mit unserem netten Außendienst gehört auch dazu. Du willst deine Erfolge mit anderen teilen? Dann berichte diese gerne an die Geschäftsleitung. Wir lieben Reports. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und telefonierst gerne Du bist kommunikationsstark und ein Verkaufstalent schlummert auch in dir Du bringst Grundwissen mit und hast eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung; alles weitere bringen wir dir bei Die Betreuung von Kunden ist genau dein Ding Die Abarbeitung von Aufträgen macht dir Spaß und damit kennst du dich aus Wir sind allesamt nette Mädels und Jungs und können gut miteinander. Einzelkämpfer passen nicht in unser Team. Teamplayer sind herzlich willkommen! Du bist mit Office 365 vertraut und kannst damit mühelos umgehen Freue dich auf abwechslungsreiche, spannende Tätigkeiten mit viel Gestaltungs- und Freiraum für deine Ideen Dich erwartet ein moderner, gut ausgestatteter Arbeitsplatz mit vielen Goodies wie z.B. kostenlose Getränke, Parkplätze und vieles mehr Leistungsorientierte, attraktive Rahmenbedingungen Kaltes Wasser gibt es bei uns nur in der Schankanlage, wir bereiten dich gründlich auf deine neuen Aufgaben vor und statten dich mit dem nötigen Wissen aus Kommunikation ist wichtig. Deshalb findest du bei uns flache Hierarchien und übersichtliche Strukturen für kurze Entscheidungswege.
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Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Pforzheim, Lorch (Württemberg), Freiburg im Breisgau, Heppenheim (Bergstraße), Stuttgart, Ulm (Donau)
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Viele namhafte Unternehmen aus der Industrie, dem Einzelhandel und dem Dienstleistungssektor setzen heute in diesen Bereichen auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Ihr Interesse! Sie treten gerne mit Menschen in Kontakt, kommunizieren macht Ihnen Spaß, Sie arbeiten gerne strukturiert, Prozesse sind Ihnen wichtig und Sie lieben es, Ergebnisse zu produzieren? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.  Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Pforzheim, Lorch, Freiburg, Heppenheim, Stuttgart, Ulm, Wien Sie arbeiten in einem strukturierten und bewährten Vertriebsprozess  Sie sorgen für eine Umsatzsteigerung und Gewinnung von Neukunden  Sie sind ein vollwertiger Vertriebsmitarbeiter und bauen sich Ihren eignen Kundenstamm auf  Sie kalkulieren und erstellen individuelle Angebote für Ihre Kunden Sie sorgen für Wachstum des Marktanteil in Ihrem Vertriebsgebiet   Sie tragen aktiv zur Arbeitssicherheit in Deutschland bei   Sie haben eine Ausbildung erfolgreich absolviert oder suchen einen Quereinstieg Sie erkennen den Bedarf beim Kunden und handeln ergebnisorientiert Durch Ihre zielbewusste Vorgehensweiße bringen Sie Kundengespräche erfolgreich zum Abschluss Sie finden schnell in Prozesse und verstehen deren Sinnhaftigkeit  Sie wollen persönlich Wachsen und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie suchen eine neue Herausforderung und sind bereit neue Wege zu gehen Motiviertes und kompetentes Team Ein Great Place to Work® Entwicklungsperspektive zum Außendienstmitarbeiter Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Direkter Einfluss auf die Erhöhung Ihrer Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Modernste Büroräume und Ausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung B2B/B2C (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium

Di. 11.05.2021
Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Ravensburg (Württemberg), Regensburg, Nürnberg, Augsburg, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team nach Absprache in Vollzeit an einem unserer Standorte im Süden Deutschlands (Freiburg, Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, Ravensburg, Regensburg, Nürnberg, Augsburg, München) als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung B2B/B2C (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium   Du akquirierst neue Unternehmenskunden und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du bist mitverantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung vorweisen  Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden  Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen und Erwachsenenbildung mit Du hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert  Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit  Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Memmingen
Wir handeln! Als kompetenter Partner erleichtern wir den Arbeitsalltag unserer Kunden vom Elektrohandwerk bis zum Industrieunternehmen) mit unseren vielfältigen Dienstleistungen. So werden Smart Home und eine grüne Umwelt möglich. Gestalten Sie mit FEGA & Schmitt, einem leistungsfähigen Unternehmen der Würth Gruppe, das spannende Abenteuer der Digitalisierung. Durch unsere modernen Karrierewege brauchen Sie nicht erst die Karriereleiter hochzuklettern, um Ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und frischen Ideen einzubringen, sondern können gleich durchstarten. Bauen Sie mit uns die neue Niederlassung in Memmingen auf. Sind Sie ab der ersten Minute mit Ihren Ideen und Ihrem Fachwissen dabei?! Betreuen und beraten Sie unsere Kunden, gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Innendienst Erstellen und verfolgen Sie umfangreiche Angebote und handeln Sie mit unternehmerischem Weitblick Nutzen Sie Ihren Handlungsspielraum, Ihre Begeisterungsfähigkeit und Ihre Abschlussstärke, um Kunden zu Fans zu machen Abgeschlossene kaufmännische oder elektrotechnische Ausbildung (Elektriker *in, Elektroniker *in oder Elektroinstallateur *in, Ausbildung im fachspezifischen Einzelhandel…) Umfangreiche Produktkenntnisse aus der Elektroinstallation, Gebäudetechnik, erneuerbaren Energie oder Licht/Leuchten Erfahrungen im Vertrieb unserer Produkte sind von Vorteil Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise und eine kommunikative Persönlichkeit Unsere digitale Performance ermöglicht seit vielen Jahren eine Work-Life-Balance durch flexible und familienorientierte Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Verwirklichen Sie Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge - ganz einfach mit unserem digitalen Ideenmanagement, dadurch werden Sie Experte*in in Ihrem Projekt und gestalten mit uns die Vision von FEGA & Schmitt Die Akademie FEGA & Schmitt bietet vielfältige Weiterbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung - werden Sie Spezialist*in Kommunikation auf Augenhöhe und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer Kultur die Freude macht und voranbringt Faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld,  Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Bonus- und Prämiensystem Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte, Zugang zu corporate benefits
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Key Account Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Key Account Manager (m/w/d) In Ihrer Hand liegt die Betreuung bestehender und Gewinnung neuer Kunden sowie die Entwicklung von Marktchancen für unsere optische Messtechnik im In- und Ausland Als erster Ansprechpartner beraten Sie interessante, globale Kunden hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte und gewinnen neue Kunden hinzu Sie bauen sich ein Kundennetzwerk auf und tragen durch proaktives Handeln zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen bei Sie besuchen Messen und Konferenzen, analysieren Markttrends und identifizieren neue Anwendungspotenziale Mit Ihrem Fachwissen initiieren Sie technische Weiterentwicklungen in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Sie arbeiten eng mit unseren weltweiten Sales- und Marketingteams zusammen Sie haben einen technischen oder naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss und können sich für optische Messtechnik begeistern Eigenständiges Arbeiten macht Ihnen Freude Sie haben eine hohe Vertriebsaffinität und unternehmerische Fähigkeiten Sie stellen sich schnell auf neue Situationen ein und sind reisebereit Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel und erfolgreich in fachübergreifenden Teams arbeiten Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst - Trockenbau, Flachdach, Technische Isolierung - in Teilzeit

Di. 11.05.2021
Ulm (Donau)
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg! Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK).Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit für unsere Niederlassung in Neu-Ulm einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) - Trockenbau, Flachdach, Technische Isolierung. Ihre Mission: Schaffen Sie ein einzigartiges Kundenerlebnis durch erstklassigen Service und individueller Beratung – denn Kundenzufriedenheit hat höchste Priorität!Als Schnittstellenpartner zwischen Außendienst und Logistik stellen Sie eine optimale Auftragsabwicklung sicherAls Baustoff-Profi im Bereich Trockenbau, Flachdach und technische Isolierung verstehen Sie es, unsere Kunden mit unseren Markenprodukten zu begeisternMit Ihrem Vertriebstalent und als Netzwerker haben Sie Spaß daran, bestehende Kunden zu entwickelnFür uns zählt Ihre Leidenschaft für den Vertrieb – unabhängig davon, ob Sie Ihre Vertriebserfahrung als Kaufmann und/oder als Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Handwerk gesammelt haben - wir wollen Sie kennenlernen!Sie bringen bereits Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen mit, wobei Ihr Fokus auf den Bereichen Trockenbau, Flachdach und/oder technische Isolierung liegtSie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus, sind ein Organisationstalent und können flexibel auf veränderte Gegebenheiten reagierenEin sicherer Umgang mit MS Office ist Ihnen vertraut, ebenso wie erste Kenntnisse im Umgang mit SAPFreuen Sie sich in einem spannenden Markt zu arbeiten und Teil eines motivierten und erfolgsorientierten Teams zu seinBei uns erwartet Sie eine leistungsgerechte und attraktive VergütungProfitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenDurch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie eine gute Balance zwischen Beruf und FreizeitErhalten Sie eine intensive Einarbeitung und werden Sie Teil unseres innovativen Teams. Kommen Sie zu uns!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Ersatzteile -befristet für 2 Jahre-

Fr. 07.05.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten und Systeme der Antriebs- und Steuerungstechnik wie Großwälzlager, Getriebe und Seilwinden, elektrische Maschinen und Schaltanlagen. Die Produkte kommen in Maschinen der Firmengruppe Liebherr und in Geräten von Kunden außerhalb der Firmengruppe zum Einsatz. Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Ersatzteile -befristet für 2 Jahre- Job-ID 27653 Auftragsbearbeitung (Prüfung von Bestellungen, Eingabe von Verkaufsaufträgen, Erstellung von Auftragsbestätigungen) Auftragsüberwachung und Sicherstellung der Lieferperformance (proaktive Terminverfolgung, rückständige Positionen hinterfragen, Abstimmung der Prioritäten mit Kunden, Einleitung von Sondermaßnahmen) Tägliche Planung und Veranlassung der Lieferungen Regelmäßige Bearbeitung der Kundenobligos Abstimmung der Kundenwünsche mit internen Fachabteilungen (Auftragszentrum, Produktion und Einkauf) Ansprechpartner für Kunden bezüglich Ersatzteilberatung und -planung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung wünschenswert Kenntnisse im ERP-System (InforLN) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst und am Empfang

Fr. 07.05.2021
Illertissen
FondsKonzept ist ein unabhängiger Maklerverbund mit über 20-jähriger Erfahrung und kom­pe­tenter Ansprechpartner für mehr als 3.300 Vertriebe, Finanzmakler, Vermögens­ver­walter sowie Banken.Da das Unternehmen stetig wächst, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle am Firmensitz in Illertissen zu besetzen:Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Innendienst und Empfang (m/w/d) Sie sind die freundliche und serviceorientierte Ansprechperson für unsere Kunden und Geschäftspartner.Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten (Korrespondenz, Text­verar­bei­tung, Terminplanung).Sie sind mit der Sachbearbeitung im Bereich Vertragswesen (Verwaltung von Verträ­gen) betraut.Sie erledigen die Antragsbearbeitung und die Datenverarbeitung (Investmentfonds bzw. Versicherungen).Die Stammdatenpflege führen Sie gewissenhaft und sorgfältig aus.Sie betreuen in Absprache mit Ihren Kollegen die Telefonzentrale.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, z. B. zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann, Speditionskauffrau / Speditionskaufmann, Hotelkauffrau / Hotelkaufmann (m/w/d) o. Ä.Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen und dem Internet.Sie sind gut organisiert, ein Teamplayer (m/w/d) und besitzen außerdem ein gutes Zahlenverständnis.Sie haben ein freundliches Auftreten, eine gute Ausdrucksweise und sind professionell im Umgang mit Gesprächspartnern.Flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin gut eingespieltes und kompetentes Team mit langjährigen MitarbeiternQuereinsteigern (m/w/d) wird eine Chance geboten, wenn sie Freude und Lust am Umgang mit Zahlen und klassischen Bürotätigkeiten mitbringen.Ein solides Unternehmen, welches seit mehr als 20 Jahren stetig wächst.
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Technischer Verkauf Fachhandwerk / Großhandel (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Radolfzell am Bodensee, Ulm (Donau)
Uponor ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen, in denen Wasser in Gebäuden und Infrastrukturen bewegt wird. Im Bewusstsein seiner Verantwortung auch für künftige Generationen denkt das Unternehmen die lebenswichtige Ressource Wasser neu: mit sicheren Systemen für die hygienische Trinkwasserversorgung, für energieeffizientes Heizen und Kühlen sowie für eine zuverlässige Infrastruktur. Mit Leidenschaft für Innovation und der Verpflichtung zu Nachhaltigkeit entwickelt Uponor neue Technologien und zukunftsfähige Lösungen. Damit schafft das Unternehmen Vertrauen – und verbessert die Lebensqualität der Menschen. Uponor beschäftigt rund 3,700 Mitarbeiter in 26 Ländern in Europa und Nordamerika. 2020 hat der Konzern einen Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Konzernzentrale befindet sich in Finnland. Das Unternehmen ist börsennotiert an der Nasdaq, Helsinki. Technischer Verkauf Fachhandwerk / Großhandel (m/w/d)Gebiet: Baden Württemberg Süd-Ost (Ulm / Bodensee-Oberschwaben) Repräsentation unseres Unternehmens am Markt Profitable Vermarktung der Uponor Produkte und Lösungen Betreuung des Fachhandwerks, der Großhändler und der sonstigen Verarbeiter im definierten Gebiet Entwicklung bestehender Kundenkontakte, Akquisition von Neukunden sowie Aufbau von Kundenbeziehungen Konsequente und zeitnahe Objekt- und Angebotsverfolgung Abgeschlossene Ausbildung idealerweise im Bereich Heizung/Sanitär Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb Engagement und Begeisterung für den Vertrieb beratungsintensiver Produkte Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie gute Eigenorganisation Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Wohnort mit Home Office soll sich im Verkaufsgebiet befinden
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Weißenhorn
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 22 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Betreuung eines Kundengebietes in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erstellung von Angeboten, Abwicklung von Bestellungen sowie Produktberatung Durchführung von Preisverhandlungen sowie Vorbereitung von Vertragsunterlagen Aktive Bestandskundenentwicklung sowie Kundenkorrespondenz Unterstützung bei Vertriebsaktionen und Projekten Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion eines Industrieunternehmens Gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen sowie mit SAP Hohes Maß an Kunden- und Zielorientierung sowie Spaß am telefonischen Kundenkontakt und Verkauf Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung
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