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innendienst: 8 Jobs in Ingolstadt

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Innendienst

Sachbearbeiter*in Innendienst Buderus Niederlassung Ingolstadt

Do. 27.02.2020
Ingolstadt, Donau
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: EichstättGanzheitlich umsetzen: Sie wickeln direkt oder im Team mit dem zugehörigen Außendienst Kundenaufträge reibungslos, termingerecht, kundenorientiert und wirtschaftlich ab.Zuverlässig umsetzen: Sie erstellen Angebote.Vernetzt kommunizieren: Sie beraten den Kunden technisch.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie üben aktiven und passiven Telefonverkauf aus.Vorausschauend beobachten: Sie bedienen die Abholkundschaft.Verantwortung übernehmen: Sie geben produktbezogene Auskünfte und unterbreiten Lösungsvorschläge.Kooperation leben: Sie wirken bei Beratungs-, Vortrags-, Messe- und ähnlichen Veranstaltungen mit.Strukturiert bewerten: Sie prüfen Kundenanforderungen in Bezug auf technische Realisierbarkeit und bieten fachliche Alternativen an.Persönlichkeit: belastbar und teamfähigArbeitsweise: zuverlässig und strukturiertErfahrungen und Know-How: Produkt- und Branchenkenntnisse Sanitär/Heizung/Klima, technische KompetenzAusbildung: kaufmännisch / technisch oder ähnlichFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Ingenieur, Maschinenbautechniker, Vertriebler o. ä.

Mo. 24.02.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau), Würzburg, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Heilbronn
Die Weir Minerals Gruppe ist ein Spezialist für die Herstellung und Lieferung von Anlagenkomponenten für die Aufbereitungstechnik. Zu unserem Lieferumfang gehören Pumpen, Hydrozyklone, Spezialventile, Siebmaschinen, Brecher, verschleißfeste Auskleidungen und viele weitere Produkte. Über unsere Produktvielfalt informieren wir ausführlich unter www.minerals.weir Für das deutsche Tochterunternehmen unseres internationalen Konzerns suchen wir einen Ingenieur, Maschinenbautechniker, Vertriebler o. ä. alsVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Süddeutschlandmit Teilaufgaben in Österreich und der Schweiz, Homeoffice (mit Sitz in Baden Württemberg oder Bayern) Als Vertriebsmitarbeiter sind Sie für die Kaltakquise und Bestandskundenpflege zuständig. Akquisition von Neukunden und Kundenpflege Eigenständiges Erarbeiten von Angeboten Angebotsverfolgung bis zum Auftragsabschluss Unterstützung bei Inbetriebnahmen und im allgemeinen Service Technische Beratung Abschluss als Ingenieur oder Maschinenbautechniker     Vertriebsaffinität und Servicementalität Reisebereitschaft   Aufgrund der internationalen Ausrichtung gute englische Sprachkenntnisse Sie haben Freude an der selbstständigen Erarbeitung von technischen Lösungen, sind überzeugend im Auftreten, können sich organisieren und haben den unbedingten Willen zum Erfolg Eine interessante, eigenverantwortliche Aufgabe Intensive Einarbeitung und systematisches Training Neutraler Firmenwagen, auch privat nutzbar Attraktives Gehalt Teambildung mit einem weiteren Vertriebsmitarbeiter   Ein erfahrenes Innendienstteam das Sie unterstützt
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(Key) Account Manager im Vertrieb und Recruiting (m/w/d)

So. 23.02.2020
Ingolstadt, Donau, Nürnberg, München
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Ingolstadt, Nürnberg, München Mit Deiner Vertriebstätigkeit im Key Account Management bei Hays baust Du Deinen eigenen Kundenstamm und somit unser Sales-Business auf und aus: Du machst Entscheider bei potenziellen Kunden ausfindig und überzeugst diese in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Gemeinsam mit Deinen Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen setzt Du Dich mit den Anforderungsprofilen offener Positionen auseinander und spürst die dafür passenden Spezialisten aus unserem Kandidatennetzwerk auf Bei anstehenden Vertragsverhandlungen zwischen Kunde und passenden Spezialisten bringst Du Dich aktiv ein und repräsentierst die Interessen beider Seiten Durch Deine umfassende Kundenbetreuung und Dein wachsendes Unternehmens- und Fachwissen treibst Du für Deine Kunden die schnelle und reibungslose Besetzung ihrer Positionen eigenständig voran Bei jeglichen Fragen wenden sich sowohl Deine Kunden als auch die eingesetzten Spezialisten über die gesamte Dauer des Recruiting-Prozesses und darüber hinaus vertrauensvoll an Dich Du bist Hochschulabsolvent (m/w/d) zum Beispiel in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach Aus Deinen ersten Praktikums- oder Berufserfahrungen im Sales, Verkauf-, oder im Dienstleistungsumfeld, weißt Du, dass Du ein Talent dafür hast, Menschen von etwas zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Durch Deine offene und sympathische Art fällt Dir das Knüpfen neuer Kontakte und die Pflege Deines Netzwerks leicht Zudem bist Du selbstbewusst, kommunikativ und hast Lust, Deine Karriere im Vertrieb zu starten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z. B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u. v. m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Bürokauffrau (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Ingolstadt, Donau
REXCAR GmbH ist ein erfolgreiches junges IT - Startup speziell für die optimierte Vermarktung von Gebrauchtwagen im B2B Bereich und arbeitet mit Unternehmen aus ganz Europa. Die Kernkompetenz der REXCAR GmbH ist die Softwareentwicklung und Zusammenführung von Nutzer aus der ganzen Welt. Unsere Kunden setzen sich aus kleinen, mittelständischen und großen Automobilkonzernen zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Ingolstadt einen Bürokauffrau (m/w/d) Übernahme organisatorischer, verwaltender und kaufmännischer Tätigkeiten Planung, Organisation und Koordination von Terminen Überprüfung von Zahlungseingängen, Erstellen von Abrechnungen Entgegennehmen von Kundenanfragen Unterstützung der Geschäftsleitung Haupt-/Realschulabschluss mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung z.B. als Bürokauffrau mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Eine systematische, planvolle und systematische Arbeitsweise Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Hochwertigen modernsten Arbeitsplatz auf neuester Technologie Eigenes Büro unbefristeter Arbeitsvertrag Ein großes motiviertes Team 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof, eigene Küche, Ruheraum, Restaurant und 5 min zum Stadtzentrum
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Mietpark

Fr. 21.02.2020
Dachau, Manching
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Segmenten Agrar, Energie und Bau sowie Innovation & Digitalisierung. Sie entwickelt innovative Lösungen, werthaltige Projekte und handelt Produkte, die nah an den menschlichen Grundbedürfnissen Ernährung, Wärme und Wohnen sind. Die BayWa Rent GmbH ist eine Tochtergesellschaft der BayWa AG und auf die Vermietung von Baumaschinen und Baugeräten spezialisiert. Mit unserem leistungsstarken und modernen Maschinen- und Gerätepark haben wir uns zu einem zuverlässigen Partner und Dienstleister entwickelt. Durch unsere Anbindung an die BayWa AG können wir unseren Mitarbeitern die Sicherheit und Stabilität eines etablierten international tätigen Handels-, Dienstleistungs- und Logistikkonzerns – kombiniert mit der Flexibilität eines inhabergeführten Unternehmens bieten. Willkommen bei unseren Mietmaschinenspezialisten an den Standorten Dachau und Manching. Werden Sie Teil unseres kollegialen Teams und bringen Sie sich bei uns ein als: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Mietpark Als Vertriebsmitarbeiter agieren Sie für unsere Kunden als fachkundiger Berater rund um das Thema Maschinenvermietung und vermieten unser gesamtes Sortiment. Durch Ihre Akquisetätigkeiten stellen Sie den professionellen Verkauf unserer Mietdienstleistungen sicher. Sie vermieten Maschinen und Geräte aus unserem Mietpark und agieren dabei eigenverantwortlich - Von der Angebotserstellung über die komplette Auftragsabwicklung bis hin zur Rechnungsstellung an unsere Kunden. Dabei übernehmen Sie auch die Übergabe, Rücknahme sowie teilweise die Auslieferung der Maschinen. Zudem sind Sie verantwortlich für die Koordination der Wartungsleistungen an den Maschinen und Geräten. Die Geschehnisse am Markt und bei Wettbewerbern haben Sie stets im Blick und treiben mit Freude den Auf- und Ausbau unserer Marktposition voran. Internen Kollegen stehen Sie dabei als kompetenter Ansprechpartner jederzeit zur Seite. Sie verfügen idealerweise über eine technische und/ oder kaufmännische Ausbildung. Wenn Sie bereits Erfahrung in der Vermietung von Baumaschinen oder verwandten Produktbereichen gesammelt haben, ist das perfekt. Auf jeden Fall haben Sie einen Führerschein der Klasse B, wünschenswert wäre ebenfalls die Klasse BE. Als Vertriebsmitarbeiter packen Sie gerne mit an und überzeugen unsere Kunden mit Ihrer Persönlichkeit. Eine kundenorientierte Denkweise ist dabei für Sie selbstverständlich. Sie sind ein Verkaufstalent und lassen sich gerne an Ihren Erfolgen messen. Darüber hinaus sind sie sicher im Umgang mit dem PC sowie den gängigen Anwendungsprogrammen. Sie haben Spaß daran, Ihren Arbeitsalltag selbstständig zu organisieren und dabei eigenverantwortlich und ergebnisorientiert zu arbeiten. Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten Die Option zur Weiterentwicklung als Standortverantwortlicher (m/w/d) Eine attraktive Vergütung, die Sie durch Ihre Verkaufserfolge stetig steigern können Einen starken kollegialen Zusammenhalt
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Kundenberater Telefon (m/w/x)

Mi. 19.02.2020
Ingolstadt, Donau
REXCAR GmbH ist ein erfolgreiches junges IT - Startup speziell für die optimierte Vermarktung von Gebrauchtwagen im B2B Bereich und arbeitet mit Unternehmen aus ganz Europa. Die Kernkompetenz der REXCAR GmbH ist die Softwareentwicklung und Zusammenführung von Nutzer aus der ganzen Welt. Unsere Kunden setzen sich aus kleinen, mittelständischen und großen Automobilkonzernen zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Ingolstadt Vollzeit Kundenberater Telefon (m/w/x) Gewinnung und Betreuung von Geschäftskunden und Beratung zu allen Fragestellungen (In/Outbound) Gute Kommunikationsfähigkeit mit angenehmer Telefonstimme Selbständige Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung für In- und ausländische Kunden Dokumentation der Beratungs- und Verkaufsergebnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Beantwortung von Kundenanfragen per Mail Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrungen im Vertrieb Gute Kommunikationsstärke Ausgeprägte Fähigkeit, spezifische Inhalte verständlich und sachlich objektiv zu erläutern Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden, gepaart mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Englischkenntnisse von Vorteil, ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein gewisses Maß an strategischem und unternehmerischem Denken und Handeln Hochwertigen modernsten Arbeitsplatz auf neuester Technologie Attraktive Entlohnung, unbefristeter Arbeitsvertrag Ein großes motiviertes junges Team und eine Vielzahl von Geschäftskunden 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof, eigene Küche, Ruheraum, Restaurant und 5 min zum Stadtzentrum
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Vertriebssachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Ernsgaden
Die HSM GmbH & Co. KG mit Sitz im Raum Ingolstadt entwickelt und produziert anspruchsvolle Komponenten und komplexe Baugruppensysteme für Spezialfahrzeuge wie Gabelstapler, Landmaschinen oder Transportfahrzeuge für Flughäfen. Als Maschinenbauunternehmen der Ringmetall AG bieten wir die Sicherheit eines soliden Mittelstandsunternehmens auf stetigem Wachstumskurs. Für unser weiteres Wachstum suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt einen Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Bearbeiten von Kundenaufträgen Anlegen von Kunden-/Fertigungsaufträgen im ERP-System Rechnungsstellung Kundenkorrespondenz, allgemeine Sekretariatsaufgaben Unterstützung des Vertriebsleiters Empfang und Telefonzentrale Kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit Office-Programmen, ERP-Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsstark Sichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Technisches Verständnis von Vorteil Mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und anspruchsvollen Produkten Eine Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem großartigen Team Eine langfristige berufliche Perspektive Betriebliche Altersvorsorge Fortbildungsmöglichkeiten
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(Junior) Sales/Application Engineer (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Ingolstadt, Donau
ebro® ist Teil von Xylem Anayltics Germany und ein führender Anbieter von professioneller Messtechnik für die Bereiche Lebensmittel, Medizin, Pharmazie und Industrie. Ein großes Sortiment an Temperatur-, Feuchte-, Druck-, Ölqualitäts- und anderen Messgeräten werden in über 100 Ländern vertrieben. (Junior) Sales/Application Engineer (m/w/d), Ingolstadt(Vollzeit, unbefristet, ab sofort) Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst unterstützen Sie den Außendienst, die Distributoren und Händler aktiv beim Verkauf der ebro Produkte sowohl technisch als auch kaufmännisch. Sie sind für den technischen Support aller ebro Messgeräte zuständig und betreuen zusätzlich 3 Distributo­ren selbstständig. Technische Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden, Distributoren und Vertreter Unterstützung des deutschen Außendienstes Teilnahme an Messen und deren Nachbearbeitung Ausarbeitung von Kalkulationen und Angeboten, Führen von Auftrags- und Preisverhandlungen Angebotsannahme, -bearbeitung und -verfolgung Erstellung von technischen Präsentationen und Durchführung von Kundenschulungen Diverse Marktanalysen und Reportings Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Ausbildung als Elektrotechniker (m/w/d) Kommunikationsstark und sehr gutes Präsentationsgeschick Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute IT Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Flexibles Gleitzeit-Modell • Leistungsgerechte Vergütung • Mitarbeit in einem engagierten und nettem Team • Firmenhandy • 30 Urlaubstage • Vermögenswirksame Leistungen • Systematische Einarbeitung und Schulung • Gute Entwicklungsmöglichkeiten • Langfristige Zukunftsperspektiven in einem innovativen und internationalen Unternehmen
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