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Innendienst: 52 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • It & Internet 10
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Marketing & Pr 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Werbung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Vertriebsmitarbeiter/in im Innendienst (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Karlsruhe (Baden)
TOP LEISTUNG IM TIEFBAU. Die Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH verbindet Tradition mit höchsten Ansprüchen. Als bundesweit tätiges Fachhandelsunternehmen verfügen wir über mehr als 100 Jahre Erfahrung und als Qualitätsführer in der Tiefbaubranche bieten wir unseren Kunden umfassende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Unser Leitgedanke „Gemeinsam für Qualität“ steht für ein qualitativ hochwertiges Sortiment - nach den aktuellsten technischen Standards, ausgezeichnete Beratungsqualität durch engagierte Mitarbeiter sowie eine leistungsstarke Logistik.  Wir kennen uns aus in der Branche, wissen was möglich ist und welche Lösungen für Sie am besten passen. Eine gute Partnerschaft ist für uns die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg. Dafür engagieren wir uns jeden Tag – heute und in Zukunft! Wir gehören zur STARK Deutschland GmbH, dem führenden Unternehmen im Baufachhandel. Für unsere Muffenrohr Niederlassung in Karlsruhe Rheinhafen suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter/in im Innendienst (m/w/d).Ihre Aufgaben Sie brennen und lieben den Vertrieb - jeden Tag aufs Neue! Baustoffe sind Ihre Berufung, dabei schlägt Ihr Herz für jeden einzelnen Kunden Im Tagesgeschäft bleibt es spannend: Angebots- und Auftragsbearbeitung (Objektkalkulation und –verfolgung) von aufregenden Baustellenprojekten Um jederzeit den besten Preis zu finden, verhandeln Sie mit unseren Kunden und Lieferanten - hart aber fair Ihre Qualifikationen Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder gleichwertigen Ausbildung bzw. entsprechender Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Fundierte Erfahrung im Verkauf von Baustoffen (Sparte Tiefbau) wäre top! Gerne bieten wir aber auch Quereinsteigern aus dem handwerklichen Bereich mit Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Baustoffe eine Einstiegsmöglichkeit Im Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie ein geschickter Gesprächspartner und wissen, wie man gut verhandelt Sie sind ein hervorragender Teamplayer, bringen Erfahrungen in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit und haben idealerweise ein regionales Bau- und Tiefbau-Netzwerk Unser Angebot an Sie Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland Das bringt Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Möglichkeit einer BAV, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Kalkulator Innendienst (m/w/d) Stahlbau

Mo. 03.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein mittelständisches, international tätiges Unternehmen mit Sitz im Raum Karlsruhe und auf klarem Wachstumskurs. Es bietet im Bereich Stahlbau kundenspezifische Sonderlösungen. Hier erwartet Sie ein motiviertes Team von hochqualifizierten Spezialisten. Möchten Sie auch dazugehören?Als Kalkulator (m/w/d) sind Sie schwerpunktmäßig mit folgenden Aufgaben betraut: Erstellen von Kalkulationen und Angeboten Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Leistungsverzeichnissen Klärung technischer Punkte zur Angebotsbearbeitung mit internen Abteilungen Kommunikation mit KundenSie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker (z.B. Maschinenbau oder Konstrukteur/Konstruktion) absolviert. Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau) und verfügen über eine hohe technische Affinität. Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit und haben viel Freude am Umgang mit Kunden. Außerdem bringen folgende Erfahrungen und Fähigkeiten mit: Berufserfahrung in Auftragsabwicklung, Sachbearbeitung oder Vertriebsinnendienst eines produzierenden Unternehmens Technisches Know-how aus den Bereichen Stahlbau, Metallbau oder Maschinenbau ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Eine spannende Herausforderung in einem soliden und inhabergeführten Unternehmen Selbständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien Gutes Betriebsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen intensive Einarbeitungszeit, interne und externe Weiterbildung
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Vertriebsmitarbeiter NIR Süddeutschland (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führender Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter NIR Süddeutschland (m/w/d) Vertrieb von Nah-Infrarot-Spektrometern an Kunden aus dem Bereich FAS (Food & Agricultural Solutions) Aktives Key Account und Business Development Management im Bereich „FAS“ Akquisition neuer Kunden sowie die Betreuung von Bestands­kunden im Bereich der NIR- und Prozess-Analysen­technik Durchführung des „Follow-up“ (inkl. Dokumentation im SAP/CRM-System) sowie eines monat­lichen „Forecastings“ Verantwortliche Über­nahme der Umsatz- und Margen­ziele für das genannte Gebiet sowie eine konsequente Um­setzung sämt­licher strategischer Vor­gaben und Unter­nehmens­ziele Unterstützung von Kunden bei Fragen der Implementierung und Anwendung von Labor- und Prozess-Analysen­geräten der Bruker Optik GmbH – auch in einem validierten Umfeld Schulung von Kunden Troubleshooting und Unterstützung von Kunden-Anwendungen vor Ort Organisieren und Durch­führen von Messen, Kunden­seminaren und Informations­veran­staltungen Wissenschaftliche Dokumentation von Mach­bar­keits­studien Kooperation mit dem verantwortlichen Vertriebs­manager zur strategischen Aus­richtung der Aktivitäten im Sinne eines höchsten Maßes an Kunden­zufrieden­heit Abgeschlossenes natur­wissen­schaft­liches oder Ingenieur-Studium Erfahrungen im Vertrieb hochwertiger Investitions­güter sind von Vorteil Hervorragende Kommunikations­fähig­keiten Positiver und weltoffener Charakter, analytisches und ziel­orientiertes Denken Fähigkeit zur sorgfältigen Analyse von Problemen und zur Ausarbeitung sowie Dokumentation zuverlässiger und kommerziell anwendbarer Lösungen Zielorientiertes, selbstmotivierendes, eigen­verantwortliches und team­fähiges Arbeiten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Windows-Software (wie z. B. MS-Office-Pakete) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse über die Arbeit in einem Chemie­labor bzw. QC Labor Kenntnisse im Umgang und der praktischen Anwendung von analy­tischen Mess­geräten Langjährige Erfahrung als Vertriebs­beauf­tragter, verbunden mit der Bereit­schaft zur Durch­führung not­wendiger Reise­tätig­keiten im Rahmen des Vertriebs­prozesses Erfahrungen in angewandten analytischen Verfahren, evtl. sogar Erfahrungen mit der NIR-Spektroskopie oder der Prozess­analysen­technik Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kunden aus der Industrie Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Sales Account Manager (all gender)

Mo. 03.08.2020
München, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Aus einer einfachen Idee hat sich Studitemps innerhalb von 12 Jahren zum erfolg­reichsten Personal­dienstleister für Studenten und Young Professionals am Markt entwickelt. Die digitale Transfor­mation ist bei uns keine Zukunfts­musik, sondern im vollen Gange. Innovative Ideen sind keine Tag­träume, sondern der Plan für Morgen! Wenn du Teil eines jungen, dynamisch wachsenden Unter­nehmens werden und die Erfolgs­geschichte von Studitemps mit uns weiterschreiben möchtest, dann bewirb dich bei uns!Sales Account Manager (all gender)Für die Standorte München, Frankfurt am Main, Hannover und KarlsruheDu bist Vertriebler aus Leiden­schaft und suchst nach einer neuen Heraus­forderung in einem jungen und dynamischen Unter­nehmen? Du hast eine hohe Kunden- und Service­orientierung? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich am besten jetzt und werde Teil unserer Studitemps-Familie. Du sicherst ziel­strebig unsere Wachstums­ziele und lässt nicht locker, bis du einen potentiellen Kunden für uns gewonnen hast.Mit deinem guten Gespür für Kunden­bedürfnisse kümmerst du dich um die Client Relations und bist kompetenter Ansprech­partner während des gesamten Besetzungs­prozesses und darüber hinaus.Neue Kunden baust du zu lang­fristigen Partnern auf.Du führst erste Verhandlungen und bist für die dazugehörige Vertrags­gestaltung verantwortlich.Wenn du nicht am Telefon bist, bist du bei unseren Kunden und überall dort, wo potentielle Kunden sind.Du achtest auf die Balance zwischen wirtschaft­lichem Benefit und den dir dafür zur Verfügung stehenden Ressourcen.Als Koordinations- und Kommunikations­talent bist du für die Kunden­akquise verantwortlich und hast keine Scheu vor telefonischer Kalt­akquise.Du führst im Rahmen deiner Tätigkeit Markt- und Branchen­analysen, Gefährdungs­beurteilungen und Arbeitsplatz­besichtigungen durch.Du bringst eine kauf­männische Aus­bildung oder ein Studium mit.Du hast Freude am Direkt­kontakt mit Kunden, bist kommunikations­stark und hast (erste) Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukunden­gewinnung.Mit deiner aufgeschlossenen Art wickelst du andere um den Telefonhörer. Hierfür solltest du natürlich die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.Du liebst die Arbeit im Vertrieb, bist Macher und Team­player.Du überzeugst mit Selbst­bewusstsein und diplo­matischem Geschick.Mit deiner ansteckenden Motivation bildest du mit deinen Recruitern ein starkes Team, um gemeinsame Erfolge feiern zu können.Was dich ausmacht, ist deine proaktive und selbstständige Arbeits­weise, dein Engagement sowie deine Ziel- und Ergebnis­orientierung.Du bist zeit­lich flexibel und hast Spaß an persönlichen Kunden­besuchen.MS Office und Google Docs sind dir nicht fremd.Motivierte Teams mit einer trans­parenten Kommunikations­kulturCoaching, Weiter­bildungen und Trainings­maßnahmenAttraktives Gehalts­paket inkl. Provision und Incentives sowie einen unbe­fristeten Arbeits­vertragBetriebliche Alters­vorsorge und MobilitätspaketMobiles Arbeiten Moderner und zentraler Arbeits­platzOrganisierte Einarbeitung an deinem Standort und ein zentrales Onboarding in KölnEin großes Netzwerk über alle Studitemps Stand­orte hinweg!
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Technischer Verkäufer (m/w/d) im Innendienst

So. 02.08.2020
Ettlingen
Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen. Wir suchen zur Verstärkung einen Technischer Verkäufer im Innendienst (m/w/d) an unserem Standort in Ettlingen bei Karlsruhe. Zusammenfassung der FunktionDie Flowserve Flow Control GmbH sucht einen technisch und kaufmännisch versierten Verkäufer im Innendienst (Applications Engineer). In dieser Funktion erarbeiten Sie Lösungen für Kunden und Partner rund um das Thema „automatisierte Kugelhähne“ für Industrie- und Spezialanwendungen. Sie agieren als Produktspezialist in einem Team von 17 Mitarbeitern und arbeiten eng mit dem Vertrieb, der Entwicklung und weiteren Fachabteilungen am Standort in Ettlingen zusammen. Betreuung des definierten Kundenkreises im Innendienst   Evaluierung von Anfragen, Generieren von Lösungsvorschlägen   Kostenermittlung ggf. in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen   Technische und kaufmännische Erarbeitung von Angeboten   Auftragsannahme, Prüfung und Ausarbeitung ( Complete Order )  Eine abgeschlossene technische Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Berufserfahrung wünschenwert, Absolventen willkommen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil    Bevorzugte Erfahrung/Merkmale Sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, Dynamik, analytisches Denken  Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen SAP-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt
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Mediation & Transactions Manager Italian (all genders)

Sa. 01.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei. Du bist Teil unseres multikulturellen Mediation & Transactions Teams und betreust unsere Nutzer aus aller Welt. In herausfordernden Situationen behältst du den Überblick und findest zufriedenstellende Lösungen für Käufer und Verkäufer, indem Du unparteiisch vermittelst. Du begleitest die Transaktionen unseres Treuhandservice Trusted Checkout, den wir als Zahlungsmöglichkeit auf unserer Plattform anbieten und trägst dadurch zu einem reibungslosen Ablauf der Transaktionen bei. Eingehende Nutzeranfragen beantwortest Du über ein Ticket-System und telefonisch. Der Customer-Experience-Gedanke steht bei Deiner Arbeit an erster Stelle. Du unterstützt unser Produktmanagement dabei, die Prozesse auf Chrono24 noch mehr den Bedürfnissen unserer Nutzer anzupassen. Du bringst konstruktive Ideen und Vorschläge mit ein, wie wir unsere internen Prozesse weiter optimieren können. Du hast Spaß an anspruchsvollem Kundenkontakt und hast bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt, idealerweise in der Reklamationsbearbeitung. Du beherrschst Italienisch, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deiner fachlichen Kompetenz überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Du hast den Blick für Details, liebst herausfordernde Situationen und stehst stetigen Veränderungen in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen aufgeschlossen gegenüber. Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit und weißt diese effektiv einzusetzen. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Mediation & Transactions Manager Italian (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Karlsruhe

Sa. 01.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Die Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot streckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind staatlich akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA.  Verstärke unser Team zum Winter 2020 in Vollzeit in Karlsruhe als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Karlsruhe     Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den StudieninhaltenIm Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder TrainingDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und VerhandlungsgeschickDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mitSpannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEin tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Sales Assistant / Junior Account Manager*

Fr. 31.07.2020
Karlsruhe (Baden)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Die Mitarbeit in unserem Sales Team ist genau das Richtige für Menschen, die sich als Teamplayer sehen und Spaß an der vertrieblichen Unterstützung unserer Account Manager haben. Da wir als Unternehmen stetig wachsen und damit auch die Menge an vertrieblichen Aufgaben kontinuierlich größer wird, suchen wir für unser agiles und selbstorganisiertes Sales Team nun tatkräftige Verstärkung. Perspektivisch besteht die Entwicklungsmöglichkeit hin zu einer selbstständigen Mitarbeit im Team als „Junior Account Manager:in” mit der Betreuung eines eigenen Kundenkreises.  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Sales Assistant / Junior Account Managerin Vollzeit oder Teilzeit. * Dein Geschlecht ist uns unwichtig, hauptsache du bist technologiebegeistert.  Standort: Karlsruhe. Bearbeitung von Kundenanfragen und Bestellungen  Vorprüfung von Verträgen Erstellung und Pflege von Forecasts, Statistiken und Reports Koordination von Ausschreibungen Erstellung und Qualitätssicherung von Angeboten, Angebotsnachverfolgung sowie die Projektverwaltung Betreuung erster eigener Kunden Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste Erfahrungen aus vertrieblichen  Aufgaben, der Auftragssachbearbeitung, dem Kundenservice  oder vergleichbaren Bereichen mit Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und eigenständig Du bringst Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache mit  Du hast eine eine rasche Auffassungsgabe und eine Hands-on-Mentalität Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office & Google G-Suite Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung im Bereich des Agilen Arbeitens gewinnen können bzw. scheust dich nicht davor Du freust dich darauf, unsere Kunden vor Ort zu besuchen Du hast ein Faible für den Vertrieb und fungierst gerne als Schnittstelle zwischen Mitarbeitern und Kunden Du interessierst dich für die IT-Branche und möchtest dich perspektivisch zu einem Account Manager:in entwickeln Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und Türen sowie viel Spaß bei der Arbeit inovex mitgestalten, statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Agilität in allen Projekten und internen Abteilungen Flexible Arbeitszeiteinteilung Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Private Nutzung von Notebook und Smartphone Ein definiertes jährliches Weiterbildungsbudget Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing Jede Menge Perspektiven für die Zukunft
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Angebotssachbearbeiter Ersatzteilservice (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Bruchsal
Über ein weltweites Netzwerk von über 100 Servicezentren bietet Sulzer hochmoderne Ersatzteile, Wartung und Servicelösungen für Pumpen, Turbinen, Kompressoren, Motoren und Generatoren. Wir warten unsere Erstausrüstung, aber auch alle zugehörigen rotierenden Maschinen von Drittherstellern, die von unseren Kunden betrieben werden, und maximieren so deren Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz über die gesamte Lebensdauer. Unsere technologiebasierten Servicelösungen, schnelle Abwicklung und Expertise in komplexen Wartungsprojekten bieten wir unseren Kunden vor Ort.Für unser Team Ersatzteil-Service am Standort Bruchsal suchen wir eine/n Angebotssachbearbeiter (m/w/d) Ihre Aufgabe:Sie suchen nach einer spannenden Aufgabe, in der Sie Ihre ausgeprägte Service-Mentalität ideal mit Ihrer kommerziellen und technischen Affinität in Einklang bringen können? Sie möchten internationale Kunden individuell und maßgeschneidert beraten und betreuen, dabei aber auch auf professionelle standardisierte Prozesse, Tools und Systeme zurückgreifen können? Dann sind Sie genau richtig in unserem auf Wachstum ausgelegten Ersatzteil-Service: Als Angebotssachbearbeiter verantworten Sie als Mitglied eines eingespielten Teams die eigenständige Kundenbetreuung im Vertriebsinnendienst durch Erstellen von Angeboten und Unterstützung der Vertriebsorganisation. Im Alltag beinhaltet das unter anderem: Bearbeiten von Anfragen aus dem Inland / Ausland Abklären von kommerziellen Bedingungen und Beratung der Kunden in technischen und kommerziellen Fragen Ausarbeiten und Betreuen von Standard-Angeboten Pflegen der Stücklisten Proaktive Erstellung von Ersatzteil-Angeboten für bereits gelieferte Equipments zur Unterstützung des Vertriebs Kontinuierliche Information der Business Areas und der Vertriebsorganisation über gelieferte Equipments Unterstützung des Neugeschäftes in Ersatzteilbelangen Besondere Erfolgskriterien für diese Aufgabe sind eine sehr hohe Kundenorientierung sowie Flexibilität, um tatkräftig auf individuelle Kundenanforderungen, vielfältige internationale Mentalitäten, zeitkritische Anfragen, sowie Änderungen und Optimierungen lokaler und globaler Arbeitsprozesse eingehen zu können. Zugleich haben Sie den Blick für unsere Unternehmens-Interessen und können diese mit Fingerspitzengefühl gegenüber dem Kunden vertreten. Darüber hinaus sind folgende Qualifikationen eine gute Grundlage für die neue Aufgabe: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder gleichwertige Kenntnisse) Erste einschlägige Berufserfahrung in einem technisch gesprägten Umfeld Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, idealerweise SAP R/3) Sehr gute Englischkenntnisse Bei Sulzer werden Sie Teil eines renommierten Teams. Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie ausgezeichnete Zukunftsperspektiven. Mit unserer Zugehörigkeit zum Metall- und Elektro-Tarifvertrag Nordwürttemberg/Nordbaden bieten wir eine adäquate Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen. Es erwarten Sie zum Beispiel: Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells auf Basis einer 35-Stunden Woche Betriebliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Familiäres und sicheres Arbeitsumfeld vor Ort bei gleichzeitig internationalen Perspektiven im Konzernverbund Unterstützung der individuellen Entwicklung durch gezielte in- und externe Weiterbildungsmaßnahmen Lebensarbeitszeitkonten mit attraktiver Förderung durch das Unternehmen Betriebsrente sowie zusätzliche Möglichkeit zur Nutzung der individuellen Bruttoentgeltumwandlung der MetallRente Krankenzusatzversicherung mit Bezuschussung durch das Unternehmen Attraktive Infrastruktur und sonstige betriebliche Leistungen (z.B. bezuschusstes Betriebsrestaurant, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, ÖPNV-Zuschuss)
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir bieten Produkte und Dienstleistungen die unseren Firmen-Kunden helfen die Qualität ihrer Erzeugnisse und Prozesse zu sichern oder zu verbessern. Unsere Kernkompetenz sehen wir hierbei in den Bereichen Erzeugen, Aufzeichnen und Kalibrieren von Temperatur und Feuchte, aber auch andere Größen wie Druck, CO2, Beschleunigung und viele mehr, spielen eine wichtige Rolle. Unsere Kunden finden sich in der Pharma- und der Lebensmittelindustrie, aber auch in unzähligen anderen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) (Vollzeit)   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium mit technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Der Umgang mit Kunden bereitet Ihnen Freude und Sie kommunizieren gerne am Telefon Sie haben eine gute Ausdrucksweise und sprechen fließend Deutsch Sie denken vertriebsorientiert und sehen es als sportliche Herausforderung an, den Kunden vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss zu betreuen Wir bilden Sie ausführlich zu unserem Themengebiet aus, ein gutes technisches Grundverständnis ist zwingend nötig Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und das Arbeiten am PC fällt Ihnen leicht Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Telefonischer Erstkontakt mit Interessenten Intensive Betreuung und Beratung unserer Kunden am Telefon und per Mail Kontaktieren von Entscheidungsträgern in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen Sie führen Verkaufsgespräche und helfen technische und anwendungsspezifische Probleme zu lösen Pflegen und Aktualisieren von Kunden-Stammdaten Regelmäßiger Austausch mit unseren Lieferanten im Ausland Unbefristete Festanstellung mit spannendem und abwechslungsreichem Aufgabengebiet Angenehme und teamgeprägte Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum Konsequente Förderung und Weiterentwicklung Vorteilhafter Standort mit guter Infrastruktur und Verkehrsanbindung Moderner, lichtdurchfluteter, klimatisierter Arbeitsplatz in ansprechendem Umfeld Ausreichende und kostenlose Parkplätze Darüber hinaus: kostenfreie Getränke, regelmäßige Mitarbeiter-Events, flexible Arbeitszeiten
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