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Innendienst: 98 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • It & Internet 15
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
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  • Personaldienstleistungen 8
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  • Recht 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Innendienst

Operations Engineer (m/w/d) Software-Service & Betrieb

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden)
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 1.100 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien. Als Operations Engineer im technischen Betrieb sind Sie erste/r Ansprechpartner*in für unsere Kunden, beraten diese in vielseitigen Fragestellungen und übernehmen die Bedienung der INIT-Systeme für unsere Kunden:Operative Betreuung eines oder mehrerer Kunden (persönlich und telefonisch) sowie regelmäßige Abstimmung mit Vertrieb, Entwicklung, Produktion und DienstleisternÜberwachung und Verantwortung für die Durchführung vereinbarter betrieblicher ServicesKonzeption und proaktive Beratung in Managementrunden, mit Blick auf Verbesserungen unserer Betriebsprodukte (interne / externe Services und Service Level Agreements)Gemeinsame Betrachtung, Erarbeitung und Verbesserung von Prozessen und Workflows mit unseren Kunden und zugehöriger VertragsdokumenteAllgemeines Produktdesign, Weiterentwicklung des Betriebsportfolios und Unterstützung bei Ausschreibungen (durch u. a. Matching der zu liefernden Services, Aufwands­abschätzung und daraus resultierenden System- / Dienstleisteranforderungen)Messung und Verbesserung der Einnahmen und des Gewinns des jeweiligen BetriebskundenBetriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch berufserfahrener Quereinstieg mit Erfahrung im VerkehrsbetriebErste praktische Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sowie der direkten Kundenberatung / -kommunikationSicheres Auftreten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte (statistisch, technisch, vertraglich, prozessual) adressatengerecht zu kommunizieren, z. B. auch vor dem ManagementIdealerweise Erfahrung mit ITILEine hohe Serviceorientierung im Umgang mit Kunden, Organisationstalent und ein strukturiertes, kritisches Denkvermögen sowie VerhandlungsgeschickFließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort & Schrift)Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen zu unseren Kunden im In- und Ausland (unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen)Mit uns einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst vorankommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg umsetzen, Verantwortung übernehmen und sich persönlich und fachlich weiterentwickeln – das können Sie mit uns erreichen. Flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Sozialleistungen und ein gutes Arbeitsklima – das bieten wir Ihnen.
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Inside Sales Specialist (m/w/d) Vertrieb im IT-Consulting

Fr. 22.10.2021
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden, die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Kommunikation war schon immer deine Stärke und du netzwerkst für dein Leben gerne? Du gehst auf im Kundenkontakt und in der Beratung? Dann bewirb dich jetzt als Inside Sales Specialist (m/w/d) Vertrieb im IT-Consulting und werde Teil unseres einzigartigen Teams!Du bist eine feste Größe in unserem Sales-Team, qualifizierst Leads und bist Bindeglied zwischen Marketing, Outside Sales und Consulting. Du übernimmst den professionellen Kontakt zu Top-Entscheidern in für uns relevanten Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Du präsentierst unser Unternehmen und unsere Leistungen am Telefon bzw. in Web-Konferenzen. So gestaltest du den kontinuierlichen Auf- und Ausbau unseres Kundennetzwerkes. Durch deine Arbeit identifizierst und entwickelst du Up- und Cross-Selling Potentiale und treibst diese erfolgreich voran. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Dein Herz schlägt für Sales und du begeisterst dich für die IT und erklärungsbedürftige Dienstleistungen Du verstehst die Vertriebsprozesse und beherrschst die Nutzung der gängigen Tools (z.B. CRM System). Du verbindest Sales und Marketing zu einem gelungenen Ganzen Du bist selbstreflektiert, aufgeschlossen und behältst einen kühlen Kopf in herausfordernden Situationen Du bist kommunikationsfreudig und wissbegierig Du bist zielstrebig, kreativ und möchtest dich persönlich weiterentwickeln Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert. Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“!
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst / Account Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Pforzheim
Als  Vertriebsmitarbeiter im Innendienst / Account Manager (m/w/d) steigen Sie in eine Schlüsselposition mit direktem Kundenkontakt im Herzen unserer Vertriebsorganisation ein. Gemeinsam mit Ihren Kollegen betreuen Sie unsere Stamm- und Neukunden aus der nördlichen Hälfte Deutschlands. Die Betreuung erfolgt aus dem mobilen Arbeiten (Home-Office) oder aus unserer Niederlassungen in Hannover heraus. Die NCAB Group (Schweden, 1993) ist einer der am schnellsten wachsenden Leiterplattenhersteller in Europa und der europäische Marktführer in der Leiterplattenbeschaffung.  Sie verantworten den Sales-Prozess im Vertriebsinnendienst und agieren als Hauptansprechpartner für Kunden und Lieferanten. Sie unterstützen Ihre Kunden dabei, maßgeschneiderte High-Tech-Projekte zu verwirklichen, und ermöglichen ihnen, das beste Produkt am Markt zu erhalten. Im direkten Kundenaustausch finden Sie die bestmöglichste Lösung zur Angebotserstellung und Abwicklung Ihrer Kundenbestellungen. Mit Ihrer zuverlässigen Art als vertrauensvoller Ansprechpartner stärken Sie nachhaltige Kundenbeziehungen. Das Team der NCAB? Offen und lösungsorientiert Sie sind ein Macher und verfügen über eine offene Persönlichkeit? Dann könnten Sie unser Team sehr gut ergänzen. Sie möchten in einer modernen und wertegetriebenen Arbeitsumgebung tätig sein? Dann tragen Sie zu unserer Erfolgsgeschichte bei, denn unsere gemeinsamen Werte liegen uns am Herzen.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium und bringen eine interessante Vertriebserfahrung sowie unternehmerisches Denken mit und sind offen für ein internationales Umfeld? Dann lassen Sie uns gerne Ihre Bewerbung für die Stelle als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst / Account Manager (m/w/d) zukommen. Work-Life Balance: wertebasierte Zusammenarbeit, flexible Voll- und Teilzeitmodelle, 30 Tage Urlaub, persönliche Beratung zur betrieblichen Altersversorgung Weiterbildung: Maßgeschneiderte Einarbeitung, Mentoring-Programm, internationale Perspektive und anspruchsvolle Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche, Freiraum für Eigeninitiative und Offenheit für neue Ideen Wohlergehen: Zugang zu bundesweit über 4000 Sport- und Wellnesseinrichtungen, regelmäßige bundesweite Mitarbeiterveranstaltungen und attraktives Gehaltspaket Erreichbarkeit: sehr gute Verkehrsanbindung, attraktive Konditionen für ein Leasingfahrrad und Sonderurlaub für ehrenamtliche Tätigkeit
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik Automotive

Fr. 22.10.2021
Rastatt
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik Automotive An unseren Standorten in Rastatt und Kuppenheim wird die gesamte Logistik für einen renommierten Automobilhersteller abgewickelt. In Ihrer Rolle sorgen Sie gemeinsam mit unserem kompetenten Team für die reibungslose kaufmännische Abwicklung sowie organisatorische Themen vor Ort. In Ihrer Rolle sind Sie der Ansprechpartner für die operativen Führungskräfte und Kundenunternehmen. Die Bearbeitung von Kundenanfragen sowie die Bestandsüberwachung und -buchung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Sie sorgen für die Einhaltung sämtlicher Prozess- und qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der Sicherheitsbestimmungen. Ebenso versiert bearbeiten Sie Reklamationen im Wareneingang und kontrollieren Lieferpapiere auf ihre Vollständigkeit und Plausibilität. Zudem gleichen Sie Daten im hauseigenen Warenwirtschaftssystem ab und überwachen den Abarbeitungsgrad der Transportaufträge. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Werdegang. Idealerweise bringen Sie Berufspraxis in der Automotive-Logistik mit. Zudem gehen Sie routiniert mit MS Office, Lagerverwaltungssystemen und SAP um. Sie überzeugen mit Engagement, Flexibilität, selbständigem Arbeiten, Teamfähigkeit und sehr guten Deutsch- sowie guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift.  Die Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb rundet Ihr überzeugendes Profil ab. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Junior Account Manager im Startup - B2B / Recruiting (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Junior Account Manager im Startup - B2B / Recruiting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Als Junior Account Manager*in lernst du unsere innovative Art des Recruitings und der HR-Beratung kennen. Dabei... arbeitest du mit unserem Sales Team an einer einheitlichen User Experience für Neukunden. Du lernst dabei Interessenten von uns zu überzeugen. baust du dir deinen eigenen Kundenpool auf. Eine langfristige und tiefgehende Kundenbeziehung ist hier der Schlüssel zum Erfolg. analysierst du mit Unternehmen aktiv ihren individuellen Mitarbeiterbedarf und erarbeitest Strategien, um diesen erfolgreich zu bedienen. bist du telefonisch und per E-Mail in engem Kontakt mit Entscheider*innen dieser Firmenkunden und begleitest und berätst sie während ihrer gesamten Bewerbungsprozesse - von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung. erhältst du Einblicke in die Recruitingprozesse von über 1000 nationalen und internationalen Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen. hinterfragst du interne Prozesse, entwickelst proaktiv Vorschläge zur Optimierung und treibst uns so dazu an, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern. Als Junior Account Manager*in wünschen wir uns von dir, dass du bereits erste Erfahrungen in der B2B Kundenbetreuung oder der Personalberatung/-gewinnung sammeln konntest. du Interesse am Account Management oder der Personalberatung hast. du aktiv Fragen stellst und ausgezeichnet zuhören kannst. du die Herausforderung suchst, Entscheider*innen in Unternehmen durch dein analytisches Verständnis, deine gewinnende Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität zu überzeugen. du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen hast. dich dein Team schmerzlich vermissen wird, wenn du mal nicht da bist. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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Vertriebsmitarbeiter - 100% Homeoffice/ Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst/ Inside Sales Consultant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln, Hannover, Freiburg im Breisgau, Leipzig, Kassel, Hessen, Pforzheim, Bielefeld, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Bremen
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 90 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ - nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:Key Account Manager (m/w/d)Sie verantworten Umsatz, Ergebnis und BudgetSie definieren KPIs und werten diese im Rahmen von Verkaufsanalysen aus und leiten Optimierungen abSie treiben aktiv die strategische Ausrichtung und den operativen Ausbau Ihrer Kunden voran Sie führen eigenständig Strategie-, Listungs- und JahresgesprächeSie stimmen sich eng mit Trade-Marketing und Marketing ab, um die Präsenz und den Auftritt am POP zu optimieren Sie beraten und optimieren unser Produkt- und Markenportfolio Sie beobachten das Markt- und Wettbewerbsumfeld und aktuelle TrendsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder adäquate kaufm. AusbildungMindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung, idealerweise in der Konsumgüterbranche Gute Kenntnisse des deutschen HandelsTeamorientierung und selbstständige strukturierte ArbeitsweiseStarke Vertriebs- und KundenorientierungEmpathie in Kombination mit Kommunikations- und VerhandlungsstärkeHohe ZahlenaffinitätSAP-Kenntnisse von VorteilEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin tolles kollegiales, teamorientiertes ArbeitsumfeldGestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinanderMobiles ArbeitenEigene Kantine und kostenlose GetränkeKostenfreie Parkplätze
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst - Sales / Kundenservice (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein dynamisches Unternehmen im Bereich der Roboter-Manipulation und spezialisiert auf sehr schnelle und innovative Generationen von Programmen für komplexe Bewegungen für Roboterarme, Greifer und Werkzeuge. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Vertriebsmitarbeiter Innendienst - Sales / Kundenservice (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du unterstützt die Vertriebsingenieure beim Vertrieb der Softwareprodukte und Dienstleistungen Du erstellst Unterlagen wie z.B. Präsentationen für eine erfolgreiche Kundenakquise und führst Onlinepräsentationen zur Einführung in unsere Software durch Du bearbeitest Angebotsunterlagen und sicherst vertriebsinterne Abläufe Du wickelst selbständig die Bestell- und Liefervorgänge ab Du organisierst Kundentermine vor Ort und Besuche, z.B. im Rahmen von Schulungen in unserer Academy Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Bachelor in einer technischen/kaufmännischen Fachrichtung Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis und Spaß an der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis rund um Datenaufbereitung und Visualisierung Du bringst Freude am Verkaufen und an der Arbeit mit Kunden mit Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Eine hilfsbereite, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in einem Industrieunternehmen und im Vertrieb technischer Produkte in einer ähnlichen Rolle sammeln Mitarbeit in einem professionellen, hoch innovativen und dynamischen Unternehmen Flache Hierarchien mit offenem, aktivem Austausch quer durch alle Firmenbereiche und Abteilungen und einer Duz-Kultur Aktive, individuelle Unterstützung Deiner persönlichen Weiterentwicklung Kurze Wege und schnelle Entwicklungszyklen statt schwerfälliger Bürokratie und festgefahrener Prinzipien Moderne Räumlichkeiten ohne Großraumbüros Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für anteilige mobile Arbeit Regelmäßige Team- und Sportevents, gratis Obst & Getränke
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Senior Account Manager (m/w/d) Software Sales

Do. 21.10.2021
Stuttgart, München, Darmstadt, Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden)
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Als Senior Account Manager (m/w/d) Software Sales beeinflusst Du federführend den langfristigen Erfolg von 3DS und etablierst somit auch unser 3DEXPERIENCE-Produktportfolio nachhaltig am Kundenmarkt. Die Position ist unabhängig vom Standort Stuttgart und kann auch von einem anderen 3DS-Standort (München, Darmstadt, Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Karlsruhe) ausgeführt werden. Reisebereitschaft zu unseren Kunden in der DACH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Du bist verantwortlich für das Wachstum bei einem definierten Key Account-Kundenset und arbeitest eng mit internen Experten aus dem Technical Sales, Marketing und Support zusammen Du definierst Sales-Initiativen für die Schlüsselkunden in EuroCentral, hauptsächlich in der DACH-Region und führst diese eigenverantwortlich durch Du bist Spezialist wenn es um die Entwicklung großer Business Opportunities bei unseren Schlüsselkunden aus der produzierenden Industrie geht, und treibst die Projekte bis zum Abschluss Du nutzt Deine Stärken im Consultative Selling-Ansatz beim Kunden und unterstützt bei der Erstellung von Angeboten und bei Verhandlungen Du monitorst die Vertriebsziele und leitest bei Bedarf Maßnahmen in Zusammenarbeit mit Sales Management, R&D und den weltweiten Industrieverantwortlichen proaktiv ein Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder betriebswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Hintergrund Berufserfahrung im Software Vertrieb oder Lösungsimplementierung (z. B. Data Analytics, Data Science, Big Data, AI und Business Intelligence-Softwaremarkt, PLM- bzw. Cloud-SaaS Lösungen o. ä.) Du bist ein Teamplayer, der Ziele und Visionen zusammen mit anderen Fachbereichen abgleicht und mit einem Mehrwert für unsere Kunden umsetzt Du bringst die Fähigkeit mit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene (C-Level) aufzubauen und innerhalb unserer internationalen Kundenbasis zu pflegen Flexibilität und Reisebereitschaft sind erforderlich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung
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Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Karlsruhe

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Voll- /Teilzeit (mind. 50%) am Standort Karlsruhe Ihre Stärken liegen im Büromanagement, im koordinieren und organisieren? Sie interessieren sich für die Kundengewinnung und Rechnungsstellung und möchten in einem kollegialen Team und entspannter Arbeitsatmosphäre arbeiten? Wir bieten Ihnen einen festen Arbeitsplatz, familienfreundlichen Arbeitszeiten, ein faires Miteinander mit abwechslungsreichen Aufgaben. Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias-Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum 01.03.2021 Unterstützung im Vertriebsinnendienst. Erstellung von Angeboten, Verträgen sowie Ausschreibungen in enger Abstimmung mit dem Key-Account (Manager) sowie den mit vertrieblichen Tätigkeiten betrauten Mitarbeitern Durchführung aller administrativen Tätigkeiten im Kontext der Neukundengewinnung und Bedarfskundendurchdringung Zuarbeit bei Reportings von Großkundenaufträgen Sicherstellung eines funktionsfähigen BackOffice im Vertrieb Datenerfassung im CRM-System Telefonischer Ansprechpartner bei Rückfragen von Interessenten und Kunden Gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder kaufm. Studium Vertriebs- und/oder Abrechnungskenntnisse wünschenswert Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Gute Auffassungsgabe in CRM-Systemen familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodellen Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits und JobRad
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