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Innendienst: 93 Jobs in Keltern

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Innendienst

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Pforzheim
Die egf Manufaktur bildet mit über 110 Mitarbeiter*innen ein gut eingespieltes Team und zusammen erarbeiten wir zukunftsorientierte und richtungsweisende Lösungen, wodurch wir international führend im Bereich der Trauringproduktion sind. Als traditionsbewusstes und innovatives Unternehmen sind wir auf Wachstumskurs und immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter*innen, die Teil unserer Erfolgsgeschichte sein möchten. Erfassung, Bearbeitung und Überwachung von Aufträgen Akquisition, Beratung und Betreuung von Kunden (telefonisch, per Mail, über Videokonferenzen und persönlich)  Überwachung von Bestellungen und Lieferterminen Erstellung von Auftragsbegleitpapieren Empfang und Betreuung von Besuchern und Kunden  Selbstständige Erledigung von Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache Verantwortungsvolle Arbeit und Lust Dich im Team einzubringen Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse z.B. Französisch Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Einsatzfreude und Teamgeist Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten Idealerweise Erfahrung in der Schmuckbranche Ein modernes, inspirierendes und freundschaftliches Arbeitsklima Wir bieten dir von Anfang an das „Du“ an Freude am gemeinsamen Erreichen von Zielen Individuelles Einarbeitungsprogramm durch erfahrene Kollegen und Führungskräfte Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Tolle Extras wie beispielsweise Betriebsausflüge und Massagen Beteiligung am Unternehmenserfolg Einen unbefristeten Vollzeit-Vertrag
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Inside Sales Manager (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Ettlingen
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Unterstützung der Außendienstkollegen bei Lösungsausarbeitung und Angebotserstellung eigenverantwortliche Übernahme des End-to-End-Geschäftes Koordination unserer Kunden, Partner und Stemmer-Teams und Ansprechpartner für unsere Kunden Teilnahme an Veranstaltungen und Kundenterminen . abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrungen im Vertriebsinnendienst Umgang mit Kunden und IT ist eine Herzensangelegenheit offene, kommunikative und aktiv vorantreibende Persönlichkeit strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Inside Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Waldbronn (Albtal), Frankfurt am Main
Agilent Technologies -- wir stehen für Hightech, Laborexpertise und Internationalität. Als weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Santa Clara (Kalifornien/USA), dem Herzen des Silicon Valley, bieten wir Geräte, Software, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien für den gesamten Arbeitsablauf im analytischen Labor. Unsere Lösungen und Produkte werden unter anderem zur Entwicklung von neuen Medikamenten, zur Kontrolle von Lebensmitteln, in der Krebsforschung sowie bei Dopingkontrollen eingesetzt. Damit leisten wir einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität. In unserer Deutschlandzentrale in Waldbronn entwickeln, produzieren und vermarkten wir marktführende Analytik-Komplettlösungen. Einschließlich unserer Vertriebsbüros in München, Frankfurt, Hamburg und Ratingen sind über 1000 Mitarbeiter in Deutschland beschäftigt. Zur Unterstützung unseres technischen Sales Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inside Sales Engineer (m/w/d). Die Stelle kann wahlweise in unserem Standort in Waldbronn oder unserem Vertriebsbüro in Frankfurt besetzt werden. Wir sind auf der Suche nach einem jungen Verkaufstalent, das sich ein vollumfängliches Wissen zu verschiedensten Anwendungen in der Vakuumtechnik sowie im Umgang mit Kunden aneignet. Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit zum Übergang in den Vertriebsaußendienst mit eigenem Verkaufsgebiet. Inside Sales Engineer (m/w/d)  Location: Waldbronn, DEU-BW Secondary Locations: Germany - Baden-Württemberg - Stuttgart, Germany-Niederrad Job Function: Sales Travel Required: Yes, 25% of the Time Job Type: Graduate Schedule: Full-time Shift: Day Shift Option to Work Remote: Yes Die Aufgabe liegt in der technischen und kaufmännischen Unterstützung des Vertriebsaußendienstes. Kundenanfragen zum gesamten Produktportfolio der Vacuum Product Division werden selbständig mit Unterstützung der Kollegen aus dem Werk in Turin bearbeitet. Des weiteren sollen Beratungsgespräche mit Kunden zu aktuellen Projekten und Verkaufsaktionen geführt werden, welche von der Angebotsphase bis zum Auftragseingang betreut werden. Der geeignete Kandidat erarbeitet Marketingkonzepte für den deutschen und europäischen Vakuummarkt und unterstützt im Bereich des Digital Marketings. Studienabschluss im Bereich Ingenieurwesen, Maschinenbau, Physik oder einem ähnlichen Feld Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Vakuumanwendungen und im Umgang mit Produkten der Vakuumerzeugung und -messung Erste Berufserfahrung ist von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich Ein hohes Maß an Selbstorganisation Bereitschaft zur Arbeit in einem internationalen Team Aufgeschlossene Art im Umgang mit Menschen und Fähigkeit zur Kundenakquise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Intensives Training an verschiedenen Agilent Standorten Zusammenarbeit in einem internationalen Team mit fundierter technischer Erfahrung Weltweit agierendes Unternehmen mit Perspektive für unsere Mitarbeiter Betriebliche Altersversorgung Work-Life-Balance-Angebote Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Sales Logistics Representative (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: SALES LOGISTICS REPRESENTATIVE (M/W/D) Sie sind für die Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen verantwortlich Sie übernehmen die kaufmännische Bearbeitung von Kundenanfragen über Preise, Lieferzeiten und Abwicklungsmodalitäten Sie unterstützen in Zoll sowie In- und Exportangelegenheiten Sie prüfen eingehende Kundenaufträge, übernehmen die Koordination, die kaufmännische Abtwicklung sowie Bearbeitung von Kundenreklamationen Sie sind für die Ausarbeitung von Verkaufs- und Umsatzstatistiken für interne, externe und behördliche Verwendung verantwortlich Sie unterstützen in diversen Projekten innerhalb des Bereiches Vertriebslogistik Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriefachwirt mit Zusatzqualifikation im Bereich Zoll, In- und Export Sie verfügen über 3-5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich und bringen fundierte Kenntnisse in der Logistik, Export und Außenhandel mit Sie verfügen über Kenntnisse in einem Warenwirtschaftsprogramm (z.B. SAP) Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein aus Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Veranstaltungsverkäufer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir von „Leonhard Bader Kulinarik“ stehen für super leckeres und unkompliziertes Essen in entspannter Atmosphäre. Wir leben echtes Küchenhandwerk und ehrlichen Service, ohne steif und verkrampft zu wirken. Exzellente Zutaten, kein Chichi. In unseren Restaurants sowie unserem Catering Service bieten wir einen abwechslungsreichen Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation.  Das Portfolio von „Leonhard Bader Kulinarik“ umfasst aktuell die beiden Restaurants „Das Scheibenhardt Karlsruhe“ sowie „Die Ratsstuben Ettlingen“ und einen professionellen Catering Service. Am Stadtrand von Karlsruhe gelegen befindet sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Das ehemalige Hofgut Scheibenhardt wird heute als 18 Loch Golfanlage betrieben und steht für große sportliche Kompetenz auf ihrem Gebiet.Einst waren es die Kühe des Markgrafen, die in dem heute denkmalgeschützten Gebäudekomplex untergebracht waren. Doch daran erinnert fast nichts mehr. Aufwendig renoviert und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, so zeigt sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Warme Naturtöne, natürliche Materialien und eine klare, zurückhaltende Formensprache geben dem Restaurant eine entspannte Wohlfühlatmosphäre.  Unser Restaurant „Die Ratsstuben“ befindet sich in bester Innenstadtlage von Ettlingen. Eingebettet von historischen Gebäuden, mit Blick auf den Marktplatz und das Rathaus, eröffnet Anfang 2021 nach umfangreichen Umbauarbeiten das Restaurant. Angelehnt an das Motto der Stadt Ettlingen „Historisches bewahren, Zeitgemäßes harmonisch und funktionell integrieren und die Zukunft gestalten“ werden die Ratsstuben ein abwechslungsreicher Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation. Unseren professionellen Catering Service betreiben wir, wie auch unsere Restaurants, mit purer Liebe zum Beruf. Wir entwickeln maßgeschneiderte Catering-Konzepte für private und geschäftliche Anlässe. Mehr-Gänge-Menüs beherrschen wie ebenso wie BBQ-Buffets oder Fingerfood. Im Vordergrund steht auch hier die hervorragende Qualität und die Frische unserer Produkte. Anstellungsart: Vollzeit Aktiver Verkauf von Veranstaltungen  Erstellen von Angeboten und Verträgen sowie Führen von Preisverhandlungen Professionelle Planung, Organisation und Nachbereitung von Veranstaltungen (vielfältige Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern und Caterings) Persönliche Begrüßung und Betreuung der Kunden/Gäste vor Ort Planung und Durchführung von Besichtigungen sowie Detailabsprachen Erstellen von Rechnungen, in enger Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Erstellung und Kontrolle der Function Sheets Koordination sämtlicher Vorbereitungsarbeiten Eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie / im Hotelfach  Begeisterung für einen hochwertigen Service und für die Zufriedenheit unserer Gäste Wirtschaftliches Denken und Handeln Führungserfahrung, Freude an Teamwork und „Hands on“ Mentalität Flexibilität, Stressresistenz, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft für Deinen Beruf Angenehmes, offenes Auftreten, Charme und Herzlichkeit Hochmotiviertes Team mit Liebe zum Beruf und echtem Teamspirit Kurze Entscheidungswege im familiären Arbeitsumfeld Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Arbeiten mit hochwertigsten und frischen Produkten Zeitgemäßes Denken und Handeln Vollzeitanstellung Übertarifliche Bezahlung
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Junior Business Developer - Inside Sales (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Vertriebsmitarbeiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground?   Standort: Köln oder Pforzheim Im Zuge der Neukundengewinnung identifizierst Du über die gängigen B2B-Social-Media-Plattformen relevante Zielgruppen. Du baust durch telefonischen Kontakt eine Beziehung zum Kundennetzwerk auf und schaffst es so, neue Leads zu generieren. Anhand der BANT-Kriterien erkennst Du einen konkreten Kundenbedarf und arbeitest Hand in Hand mit unseren Account Managern. Ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Vertrieb oder eine kaufmännische Ausbildung in vergleichbarem Bereich hast Du gerade erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Auf Xing und LinkedIn (Sales Navigator) kennst Du dich gut aus und kannst Dich schnell in neue IT-Applikationen einarbeiten. Von Vorteil sind außerdem erste Berührungspunkte mit Software-Lösungen für Unternehmen (idealerweise SAP). Deine Freude am Kontakt mit Kunden strahlst Du auch über das Telefon aus und bist dabei stets authentisch und überzeugend. Du bist empathisch und besitzt eine sehr schnelle Auffassungsgabe für Dein Gegenüber und kannst Dich dadurch auch auf individuelle Kundensituationen schnell einstellen. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Account Manager (m/w/d) im Kundencenter Nutzfahrzeuge

Fr. 07.05.2021
Renningen
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Vertriebsseitige Kundenbetreuung mit Ergebnisverantwortung Mitwirkung bei der Akquise von Neuaufträgen und bei Akquisitionsstrategien Durchführung von Preisverhandlungen Selbständiges Ausarbeiten von Preiskalkulationen und Angeboten Ergebnisverantwortung für das Änderungsmanagement Kontinuierlicher Ausbau der Umsatzentwicklung zugeordneter Kundenkreise Bearbeitung von Anfragen, Angeboten, Aufträgen und Produktänderungen Absatz- und Umsatzplanung für Serienumfänge und Prototypen Teilprojektleitung in einem Projektteam und Zusammenarbeit mit dem Vertriebs-Back Office Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Automobilzulieferbranche Technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen mit Zahlenaffinität Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Ergebnisorientiertes Denken und Handeln Reisebereitschaft (ca. 10 %) Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. 
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Senior Account Manager (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich EnBW Utility Services ist als Full-Service-Anbieter für energiewirtschaftliche Abwicklung und Systemlösungen mit langjähriger Branchenerfahrung eine Geschäftseinheit der EnBW AG. Das sehr tiefe Leistungsangebot der EnBW Utility Services wird dabei marken- und unternehmensneutral sowohl an verbundene als auch nicht verbundene Unternehmen angeboten. Basis ist eine hoch performante und zukunftssichere IT- und Prozesslandschaft, welche als Standardmodell dem Markt bereitgestellt wird und einer klaren Digitalisierungsstrategie folgt. Auf Basis dieses konsequenten Geschäftsmodells konnte EnBW Utility Services in den letzten Jahren sehr gutes Wachstum am Markt generieren und für ihre Auftraggeber*innen hoch qualitative Leistungen erbringen. Die Einheit „Vertrieb & Marketing“ ist für die Begleitung der Auftraggeber*innen über den vollständigen Kundenlebenszyklus verantwortlich. Neben der Akquise von Neukunden*innen, der Bedienung von Ausschreibungen und der vertrieblichen Betreuung und Weiterentwicklung der Bestandskunden*innen ist die Positionierung der Marke „EnBW Utility Services“ im Markt eine zentrale Aufgabe des Bereichs. Ausbau unserer bundesweiten Vertriebsaktivitäten sowie Erschließung neuer Märkte bei Versorgungsunternehmen und Stadtwerken in der Vertriebsregion „Mitte“ (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) Vertriebliche Betreuung und Weiterentwicklung ausgewählter Bestandsauftraggeber anhand einer individuell auszuarbeitenden Langfrist-, Mittelfrist- und Umsetzungsplanung gemeinsam mit dem zuständigen Service Manager Eigenständige Entwicklung von Vertriebsansätzen zur optimalen Marktdurchdringung und Erschließung neuer Potenziale auf dem Markt gemeinsam mit dem Angebotsmanagement Erarbeitung, Präsentation und Umsetzung von Vertriebsunterlagen und Lösungskonzepten für den Kunden sowie Mitwirkung auf Messen und Tagungen als Repräsentant der EnBW Utility Services, einschließlich Vortragstätigkeit Führung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. der Energiewirtschaft oder Betriebswirtschaft) oder durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse Sie bringen bereits mehrjährige Vertriebserfahrung mit, idealerweise im Bereich der Energiewirtschaft und ein bestehendes Netzwerk in der Branche Sie überzeugen durch ein verbindliches, souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung im Umgang mit Geschäftsführern und Vorständen unserer Kunden Ihre Stärke ist ein ausgeprägtes Verhandlungs- und Präsentationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse verbunden mit bundesweiter Reisebereitschaft Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Inside Sales Specialist (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ettlingen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Ettlingen suchen wir Ihre wertvolle Unterstützung als Inside Sales Specialist (m/w/d) Sie betreuen unsere Kunden in enger Abstimmung mit den Sales Executive Kollegen und Kolleginnen bei der Pflege, dem Ausbau und der Gewinnung von Luft- und Seefracht-Kunden. Sie stehen unseren Kunden bei sämtlichen Anfragen rund um ihre Transportaufträge zur Verfügung. Sie organisieren und koordinieren Besprechungen und Kundenveranstaltungen, führen eigenverantwortlich Verhandlungen durch und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Sie erstellen wiederkehrende Statistiken für das Berichtswesen und gestalten und erarbeiten Verkaufspräsentationen. Sie übernehmen zudem Aufgaben wie die Verwaltung von Verkaufsaktivitäten sowie die Pflege der Kundenstammdaten. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Logistikschwerpunkt und operative Erfahrung im Bereich Luft- und Seefracht. Sie besitzen idealerweise erste Erfahrungen im speditionellen Vertriebsumfeld. Sie haben bereits Ihre gute Gesprächs- und Verhandlungsführung unter Beweis stellen können und haben Freude an der telefonischen Kundenkommunikation. Sie zeichnen sich durch ein teamfähiges, flexibles und verbindliches Auftreten aus. Sie verfügen über sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse.
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Mediaberater im Vertrieb (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Ablinger Garber ist der Spezialist für Sonderpublikationen, die in hochwertigen Magazinen wie DER SPIEGEL, WirtschaftsWoche, GEO, FORBES in fünf Ländern mit einer Gesamtauflage von über 5,8 Mio. erscheinen. Ergänzt werden diese Produkte durch zahlreiche regionale und internationale Themenmagazine. Anzeigenverkauf telefonisch und persönlich Akquisition und Pflege von Kunden Angebotserstellung Marktbeobachtung und -analyse Abgeschl. kaufm. Ausbildung mit Berufserfahrung, gerne auch Studienabbrecher Begeisterung für den Verkauf (hohe Eigenmotivation und Spaß an der Neukundenakquise), teamorientiertes Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Kontaktstärke und Flexibilität Versiert im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln „Verkauf“ steht vor Mediawissen Einen attraktiven und erfolgreichen Arbeitgeber mit Perspektive Verantwortung, Gestaltungsfreiraum in einem jungen, motivierten Team Raum für Ideen und Vorschläge unserer Mitarbeiter Arbeit im Home Office
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