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Innendienst: 4 Jobs in Lahr / Schwarzwald

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Innendienst

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mi. 20.01.2021
Appenweier
Mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Systemlieferant der Automobilindustrie für die Herstellung, Lackierung, Montage und Logistik von Kunststoffanbauteilen im Exterieur-Bereich. Mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und modernsten Produktionsanlagen gewährleisten wir für Kunden aus dem Exklusiv-Segment (Bugatti, Lamborghini und Porsche u.v.m.) schnelle Projektrealisationen in Höchstqualität. Zur Verstärkung unseres Teams im Werk Appenweier – Raum Offenburg – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Ihr Haupt­aufgaben­feld umfasst das selbst­ständige Erstellen von Angebots­kalkulationen und Angeboten auf Grund­lage von Kunden­anfragen und internen Vor­gaben, im Detail: Selbstständige Informations­recherche zur Angebots­erstellung in den ver­schiedenen Fach­abteilungen Kommunikation und Abstim­mungen der tech­nischen und zeit­lichen Umsetz­barkeit von Kunden­anfragen mit internen Ab­teilungen Pflege und Dokumentation von Kunden­daten im CRM-System Vertrags­prüfung bei erteilten Auf­trägen Erstellung und Pflege von Preis­listen Erstellen von Präsentationen  Sie verfügen über eine ab­geschlossene kauf­männische Ausbildung z. B. zum Industrie­kaufmann (m/w/d) und mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung in einer vertriebs­unter­stützenden Tätig­keit. Ausgeprägtes Zahlen­verständnis sowie sehr gute MS-Office-Kennt­nisse, ins­besondere in Excel und Power­Point Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise Organisations­talent und eine sehr strukturierte Arbeits­weise Unternehmerisches Denken und Handeln   Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen und großem Ge­staltungs­spielraum Die Sicherheit eines eigenständigen, mittel­ständischen Unternehmens, das seit über 40 Jahren profitabel am Markt agiert Ausschließlich Projekte im automotiven Exklusiv-Segment (Bentley, Porsche, Lambor­ghini etc.) Fortbildungs­möglich­keiten
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung & Kundenbetreuung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Kenzingen
Wir, die E.N.Z. Engineering GmbH, sind ein KRISENSICHERES und ZUKUNFTSORIENTIERTES Online Handelsunternehmen aus der schönen Region Baden. 2006 als ein 2-Mann-Betrieb gestartet, zählen wir heute bereits über 30 Mitarbeitern zu unserem starken Team. An unserem Unternehmenssitz in Kenzingen im Landkreis Emmendingen entwickeln wir Konsumgüter aus dem Bereich Einrichtung und Multimediatechnik und vertreiben diese unter der Marke RICOO® auf den großen Verkaufsplattformen Amazon, Ebay und Co. Unsere Kunden schätzen unseren hohen Qualitätsanspruch, das breite Produktportfolio und die ausgeprägte Service- und Kundenorientierung. Der Schlüssel zu unserem Erfolg sind unsere einzigartigen Mitarbeiter, fundierte Fachkompetenz, Leidenschaft für unsere Arbeit, Mut für ausgefallene Wege und ein eingespieltes Team. Bei uns packen alle mit an! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit einen Kaufmann für Büro­kommunikation, Bürokaufmann, Industriekaufmann (m/w/d) o. Ä. als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung & Kundenbetreuung (m/w/d) Abwicklung von Kundenbestellungen sowie deren Nachverfolgung Korrespondenz mit Kunden (Telefon, E-Mail) Produktberatung Reklamationsbearbeitung Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Durchführung allgemeiner administrativer Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Auftrags­sachbearbeitung ist von Vorteil Sehr gute fundierte EDV-Kenntnisse Kundenorientierung, Professionalität sowie Verbindlichkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Das Wichtigste ist aber Deine Einstellung:„Engagement für das Team ist für dich wichtig, ebenso wie schnelle Ent­scheidung­en zu treffen und eigene Ideen zu verwirk­lichen.“ Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit sich gemäß den eigenen Interessen und Stärken beständig weiterzuentwickeln Leistungsgerechte Entlohnung Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeiten Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bis zu 30 Tage Urlaub Sehr gute Verkehrsanbindung, ob mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln Neue, moderne und helle Büroräume Regelmäßige Firmen- und Teamevents sowie kostenlose Getränke
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Techniker im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Offenburg
Bewegung ist unsere Leidenschaft Von der Medizintechnik bis zur Photovoltaik, von der Werkzeugmaschine bis zur Automatisierung. Unsere Produkte finden ihren vielfältigen Einsatz im Maschinenbau der verschiedensten Branchen. Wir erzeugen und führen Bewegung in den Produkten unserer Kunden – weltweit: Mit Kugelgewindetrieben, Profilschienenführungen, Linearachsen, Linearmotoren, Antriebsverstärkern und Robotern. Wir erzeugen und führen Bewegung mit Produkten der Antriebstechnik. Weltweit. Von der Einzelkomponente bis zum mechatronischen System. Bewegung ist unsere Leidenschaft. Verstärken Sie unser Team als Techniker im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sie unterstützen unseren Vertriebsaußendienst und betreuen unsere Kunden in allen technischen Fragen Sie erfassen die Anforderungen unserer Kunden und übersetzen diese in entsprechende Produkte oder individuelle Lösungen Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Konstruktion, dem Außendienst, der Produktion und unseren Kollegen in Taiwan Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung in der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik Kundenspezifische Lösungen sehen Sie als Herausforderung an Freude am Umgang mit Menschen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Abwechslungsreiche Aufgaben und großen Handlungsspielraum nach umfassender Einarbeitung Ein freundliches und wertschätzendes Miteinander in einem motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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Angestellte Kundenbetreuer (m/w/d) im mobilen Außendienst sowie für unsere Kundencenter

So. 03.01.2021
Karlsruhe (Baden), Rastatt, Mannheim, Heidelberg, Pforzheim, Mosbach (Baden), Offenburg, Freiburg im Breisgau, Konstanz
Der Konzern BGV / Badische Versicherungen ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Versicherungskonzepten für Kommunen, den öffentlichen Dienst sowie den privaten und gewerblichen Kunden. Günstige Beiträge und ein hohes Maß an sozialer Verantwortung zeichnen uns seit 1923 aus. Wir suchen für unsere Abteilungsdirektion Vertrieb/Privat im gesamten Geschäftsgebiet Baden Angestellte Kundenbetreuer (m/w/d) im mobilen Außendienst sowie für unsere Kundencenter an den Standorten Karlsruhe, Rastatt, Mannheim, Heidelberg, Pforzheim, Mosbach, Offenburg, Freiburg und Konstanz. Aktiver Auf- und Ausbau eines eigenen übertragenen Kundenbestandes Persönliche Betreuung und ganzheitliche Beratung unserer Neu- und Bestandskunden Vertrieb von Eigen- und Fremdprodukten Teilnahme an Informations- und Schulungsveranstaltungen Repräsentation des Unternehmens bei öffentlichen Veranstaltungen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Verkauf und in der Beratung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Sie handeln verantwortungsbewusst, verstehen bereichsübergreifende Zusammenhänge und können komplexe Vorgänge erfassen und strukturieren Ein Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in dem Sie sich mit Ihrer Kreativität und Ihren Ideen aktiv einbringen können Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unterstützung bei Ihrem Weg zum Versicherungsfachmann (m/w/d) IHK, sofern Sie diese Qualifikation nicht mitbringen. Die Mitarbeit in einem familienfreundlichen Unternehmen mit Blick auf Ihre Work-Life-Balance 30 Urlaubtage, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Sportangebote die fit halten (z.B. Zumba, Yoga) und verschiedene Firmenläufe
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