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Innendienst: 35 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Mo. 19.10.2020
Augsburg, Bielefeld, Göttingen, Leipzig, Osnabrück, Jena, Zwickau, Ulm (Donau), Tübingen
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partnerunternehmen, Berufsverbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikationsstark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb. Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater (m/w/d) - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Augsburg, Bielefeld, Göttingen, Leipzig, Osnabrück, Jena, Zwickau, Ulm, Tübingen Du eignest Dir im zielgerichteten Trainee Programm ein umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten, Beratungs- und Verkaufstechniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreuung Deines eigenen Kundenstamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungslösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchsvolle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunftsperspektiven in einem absoluten Wachstumssegment: Akademiker Stetige Weiterbildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Perspektiven zur persönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanzspezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegsprogramm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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Key Account Manager (w/m/d)

So. 18.10.2020
Berlin, Leipzig, Eisenhüttenstadt, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Berlin, Eisenhüttenstadt, Hamburg, Leipzig IHR NEUER JOB Vertrieb von lösungsorientierten Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller Akquisition und eigenständiger Ausbau von Kundenbeziehungen sowie die Betreuung von Key Accounts Beratung, Konzeption und Realisierung von IT-Projekten Führung der Verhandlungen bis zum Abschluss mit klarer Umsatz- und Ergebnisverantwortung DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im IT-Lösungsvertrieb Branchenkenntnisse und sehr gute Erfahrungen im Kundensegment des gehobenen Mittelstands und der Industrie Spaß am Kundenkontakt, Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre hohe Affinität zur IT runden Ihr Profil ab Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung

So. 18.10.2020
Leipzig
Als Sixt Mobility Consulting GmbH bieten wir unseren Firmenkunden maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte an. Dabei sind wir mit unserem umfassenden Dienstleistungsportfolio völlig unabhängig von Automobilherstellern, Banken oder Leasingunternehmen. Unsere Kompetenz und Leidenschaft liegt darin, nicht nur unseren Firmenkunden, sondern auch seine Mitarbeiter mit individuellen Mobilitätskonzepten zufrieden zu stellen. Für unseren Standort in Leipzig sucht die Sixt Mobility Consulting GmbH ab sofort einen überzeugenden und qualifizierten Mitarbeiter in der Kundenbetreuung (m/w/d). Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und damit mitverantwortlich für eine optimale Customer Experience Dein tägliches Aufgabengebiet beinhaltet Stammdatenpflege sowie operative Abwicklung von Dokumentenanlage, -bearbeitung und -verwaltung bereits bestehender Verträge Du stehst unseren Kunden und unseren Produktpartnern für Rückfragen zum Bearbeitungsstand der Anträge via Telefon und E-Mail zur Verfügung Du bringst mit Köpfchen und Kreativität Deine Ideen zur stetigen Weiterentwicklung unserer Prozesse ein Deine Ausbildung hast Du im kaufmännischen Bereich abgeschlossen. Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Austausch mit Kunden (via E-Mail und Telefon) Du arbeitest gewissenhaft und sorgfältig Du benötigst keine Vorkenntnisse im Bereich Fuhrparkmanagement, da wir glauben, dass man alles lernen kann und wir uns für Deine Einarbeitung gerne genügend Zeit nehmen Du hast Interesse daran, mehr über die Arbeit im Fuhrparkmanagement zu erfahren Du bringst Dich und Deine Ideen gerne mit ein und scheust Dich nicht, bereits bestehende Prozesse zu hinterfragen Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing. Zusätzlich bieten wir Mitarbeitertarife im Bereich der Autovermietung an.
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Solution Sales Manager (w/m/d) Enterprise Workplace

So. 18.10.2020
München, Kempten (Allgäu), Köln, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Hamburg, Kempten, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart IHR NEUER JOB Professionelle Beratung von IT Lösungen, Architekturen & Services wie Applikation- & Desktop Virtualisierung, Mobility, Unified Endpoint Management, Software Automatisierung & Deployment Lösungsvertrieb der Hersteller Citrix, Microsoft, VMware, Nvidia, ivanti, etc. Erstellung von Lösungsdesigns und Angeboten gemäß der Business- & IT Anforderungen des Kunden Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Angeboten auf IT- & Geschäftsführungsebene Akquise neuer Enterprise Workplace Projekte und Betreuung bestehender Kunden Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Ausbau und Pflege von Hersteller-Partnerschaften Unterstützung von Marketing Aktivitäten z.B. Messen, Kundenveranstaltungen DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Beratung und im Vertrieb von Lösungen, Architekturen & Services für einen modernen IT-Arbeitsplatz Erfahrungen und Kenntnisse von IT Workplace Lösungen und Hersteller: Citrix, Microsoft, VMware, Nvidia, ivanti, etc. Hohe Vertriebskompetenz im beratungsintensiven Lösungsgeschäft Überzeugende kommunikative Fähigkeiten, sicheres, selbstbewusstes Auftreten Spaß am Kundenkontakt, Beratungs- Verhandlungskompetenz sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Nicholas Groh Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst (Prozessberatung E-Commerce) Leipzig

So. 18.10.2020
Leipzig
Als Inside Sales Manager (m/w/d) begleitest Du Deine Kunden individuell auf dem Weg zur Digitalisierung im Einkauf. Die Mercateo Gruppe stellt als Betreiber von B2B-Plattformen eine Infrastruktur bereit, über die Unternehmen ihre Transaktionen und Geschäftsbeziehungen durch digitale Vernetzung effizient gestalten. Zur Mercateo Gruppe gehören das B2B-Netzwerk unite.eu und die B2B-Beschaffungsplattform mercateo.com. Neben Deutschland ist die Unternehmensgruppe in 13 weiteren Ländern vertreten und beschäftigt europaweit rund 600 Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 2000 expandiert das Gesamtunternehmen kontinuierlich; im Jahr 2019 wurde bei profitablem Wachstum ein Umsatz von 316 Mio. Euro erreicht. Mercateo ist von EcoVadis für seine CSR-Aktivitäten mit dem Silver Rating zertifiziert. Um die Herausforderungen unseres Wachstums national und international zu bewältigen, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst (Prozessberatung E-Commerce) Leipzig Arbeitsort: Leipzig Du berätst eigenverantwortlich unsere Bestandskunden zur Optimierung der Beschaffungsprozesse im indirekten Einkauf Mit Deiner Unterstützung finden unsere Kunden die geeignete Mercateo Lösung, um ihre Einkaufsprozesse individuell zu gestalten In der Zusammenarbeit mit Deinem bestehenden Kundenstamm begleitest und unterstützt Du diesen bei der weiteren systemischen Nutzung und dem Ausbau der Mercateo Lösungen Du bist sowohl telefonisch als auch schriftlich der erste Ansprechpartner zur Anbindung unserer technischen Features und baust die Geschäftsbeziehung mit Unterstützung professioneller CRM- und Backoffice-Systeme aus Du hast Erfahrungen in der proaktiven telefonischen Beratung sowie im Erklären von komplexen Produkten oder Strukturen Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Flexibilität, Teamgeist sowie Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten, bist wortgewandt, zuverlässig und arbeitest selbständig Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Umgang mit Kunden Du hast bereits erste Einblicke in die Beschaffung/ in den Einkauf von Unternehmen gewinnen können Eine spannende Tätigkeit für den Innovationsführer im Bereich digitaler Vernetzung und Plattformen Viel Gestaltungsspielraum, die Möglichkeit für Mobiles Arbeiten und die Chance auf eine langfristige Karriere bei Mercateo Eine attraktive Vergütung mit sehr guten Nebenleistungen und weiteren Annehmlichkeiten eines erfolgreichen Unternehmens Freundliche, hilfsbereite Kollegen und ein erfahrenes Management in einer transparenten, fairen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem der schönsten Büros im Zentrum von Leipzig mit vielfältigen sozialen Aktivitäten Eine ausgewogene und familienfreundliche Work-Life-Balance, die wir als unentbehrliche Basis Deiner täglichen Motivation sehen
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) Spedition

Sa. 17.10.2020
Leipzig, Klipphausen
Die L.I.T. Gruppe ist ein europaweit operierender Logistikdienstleister mit rund 3.000 Mitarbeiter*innen an 64 Standorten in 13 Ländern. Mit Transport- und Lagerlogistik, Luft- und Seefracht, Personaldienstleistungen u.v.m. bedienen wir mit unserem Leistungsprofil die gesamte Logistikkette. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Klipphausen oder Leipzig suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) Spedition Vertrieb und Weiterentwicklung unserer Stückgut-, LTL/FTL-Verkehre Entwicklung und Betreuung von Bestands- und Zielkunden Gestaltung von Ausschreibungen und langfristigen Kontrakten enge Zusammenarbeit mit den Tender- und Projektmanagementteams am Hauptsitz in Brake sowie den operativen Einheiten Übernahme von Reportingaufgaben Durchführung des Cross-Sellings für weitere L.I.T. Gesellschaften abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im speditionellen Umfeld gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick engagierter und selbstständiger Arbeitsstil Verlässlichkeit und Stabilität durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen mit Zukunft flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Möglichkeit im Home Office zu arbeiten individuelle Entwicklungsperspektiven Ideenmanagement mit Prämiensystem attraktive Mitarbeiterrabatte über Kooperationspartner
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Mitarbeiter/-in im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Delitzsch
Wollen Sie viel Schokolade essen? Dann kommen Sie zu uns…….denn wer möchte nicht in der Schokoladenfabrik arbeiten! Wir sind ein traditionsreicher, inhabergeführter Unternehmensverbund der Lebensmittelindustrie, mit Sitz in Nordsachsen und sehr guten Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel im Großraum Leipzig/Halle. Wir entscheiden schnell mit kurzen Wegen und wachsen dynamisch. Als Spezialist für Schokolade und Süßwaren verfügen wir über eine lange Firmentradition und sind in den drei Geschäftsfeldern Private Label, Co-Manufacturing und Unternehmensmarken tätig. Neben einem ausgewählten Portfolio unternehmenseigener Marken stellen wir Qualitätsprodukte im Auftrag von Handels- und Industrieunternehmen her. Unsere Kunden sind nationale und internationale Handelsketten und wir verkaufen unsere Produkte nicht nur europaweit sondern weltweit in mehr als 50 Länder. Unterstützen Sie uns als Mitarbeiter/-in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sie sind jung und haben Interesse am Arbeiten im Team und mit Kunden? Sie haben ein solides Verständnis von Zahlen und stellen sich gerne immer neuen Herausforderungen? Dann steigen Sie in unsere Vertriebsprozesse ein und gestalten Sie diese aktiv mit. Sie arbeiten dabei in einem dynamischen Team mit sowohl jungen als auch erfahrenen Mitarbeitern und haben unmittelbaren Kontakt zu unseren sich stets weiterentwickelnden Produktionsstätten. Lernen Sie unsere Nische der Ernährungswirtschaft kennen und teilen Sie mit uns die Begeisterung für Schokolade und die Entwicklung neuer Süßwaren.Betreuung des zugeordneten Kundenkreises für das Inland-/Exportgeschäft im Innendienst Umsetzung der Umsatz-, Ertrags- und Marketingziele der zugeordneten Kunden Erstellung von Jahres- und Monatsplänen sowie Abweichungsanalysen Kundenbezogene Pflege der SAP-Stammdaten inklusive der Konditions- und Preispflege Erstellung von Angeboten und Abwicklung von Aufträgen, Lieferungen, Rechnungen und Reklamationen Rechnungsnachbearbeitung und Überwachung der termingerechten Zahlungseingänge Zollthemen jeglicher Art: Präferenzabkommen, Pro Forma, Ursprungszeugnis erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung vorzugsweise erste Berufserfahrung mit Export/Innendienst gute SAP Kenntnisse, fortgeschrittene Excel Kenntnisse unternehmerisches Denken und Handeln sowie Affinität für Schokolade und Zahlen Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kommunikative Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft Jeder der sich bewirbt und zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird, bekommt eine Führung durch die Fabrik und ein leckeres Geschenk.
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Sales Representative/ Senior Sales Consultant (w|m|d)

Fr. 16.10.2020
Leipzig
Möchten Sie mal Ihre Perspektive ändern? COSMO CONSULT hat sich auf die Implementierung und das Systemmanagement von Branchen- und Business-Lösungen auf Basis von Microsoft - und QlikView-Technologien spezialisiert. Als dynamisches und stark wachsendes Unternehmen denken wir immer einen Schritt voraus. Bei der Verwirklichung unserer Lösungen orientieren wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer mittelständischen Kunden. Dabei sind wir genauso flexibel wie unsere Software selbst. COSMO CONSULT liefert Business-Software für Menschen Sie wollen etwas bewegen? Sie haben den Kopf voller Ideen? Dabei haben Sie Ihr Ziel immer klar vor Augen?   Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Leipzig suchen wir eine/n Sales Representative/ Senior Sales Consultant (w|m|d) für unsere Produktlinie Microsoft Dynamics NAV In Ihrer Verantwortung liegt die Neukundengewinnung ebenso wie die Betreuung unserer Bestandskunden unter Einbindung des Vertriebsteams. Netzwerkaufbau und -pflege am Standort Leipzig zur Wahrnehmungssteigerung der COSMO CONSULT als Digitalisierungsberater in der Region. Repräsentation unseres Unternehmens in einschlägigen Netzwerken/Plattformen inklusive Social Media. Organisation, Durchführung, Moderation von COSMO CONSULT-Veranstaltungen und Führung unserer Spezialisten in diesen Veranstaltungen. Im Austausch mit erfahrenen Kollegen arbeiten Sie sich in die Prozesse sowie in unser Lösungs- und Leistungsportfolio ein und entwickeln dieses stetig weiter. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (in BWL, VWL, Medienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, o.Ä.) oder können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung vorweisen. Sie haben Interesse und Spaß an der Pflege von menschlichen Beziehungen und das Netzwerken empfinden Sie als Teil Ihrer Selbstverwirklichung. Eigeninitiative orientiert an unseren gemeinsamen Zielsetzungen prägt ihr tägliches Handeln. Sie haben Erfahrungen im Vertrieb von Produkten und Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics, ERP-Systemen oder vergleichbaren Systemen (SCM, CRM, ECM). Ein hohes Kommunikationsvermögen (intern und extern) und eine hohe Begeisterungsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie kommunizieren sicher und nutzenorientiert in allen Hierarchieebenen unserer Interessenten/ Kunden. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Menschlichkeit: Damit meinen wir Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, denn das sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Perspektiven: Wir legen großen Wert auf individuelle Laufbahnberatung und bieten überdurchschnittliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ausgerichtet werden. Freiraum: Sie arbeiten in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und familienfreundlich, unsere Büros offen und modern. Noch mehr Freiraum gibt es nur auf unserer großzügigen Dachterrasse mit Blick auf Dresden. Benefits: COSMO CONSULT tut viel für seine Mitarbeitenden – weil sie viel für uns tun. Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, JobRad und regelmäßige Firmenevents sind nur einige Beispiele aus unserem umfassenden Mitarbeitendenangebot.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Geschäftskunden

Fr. 16.10.2020
Leipzig
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmen- und Privatkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus mehr als 70 Kolleginnen und Kollegen besteht.Wir wachsen weiter – wachsen Sie mit uns! Wen wir suchen: Zum weiteren Aufbau unseres Teams in Leipzig (Zentrum) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Geschäftskundenzur kompetenten Betreuung und Erweiterung unseres wachsenden Kundenstamms. Ihre Aufgabe: Strategischer Aufbau und Weiterentwicklung der zu verantwortenden Kunden sowie die Akquisition von Neukunden Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie der aktiven Platzierung von Rahmenverträgen und Bearbeitung externer Ausschreibungen Das Darstellen einer zentralen Schnittstelle zwischen Kunde und JACOB Kontinuierliches Erkennen und Ausschöpfen von Kundenpotenzialen Repräsentation der JACOB Elektronik durch gezielte Termine beim Kunden vor Ort Projektabwicklung in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Herstellern Sicherstellung einer optimalen Kundenbetreuung vom Pre- bis zum Aftersales Einen Hochschulabschluss bzw. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Vertrieb, möglichst aus der IT-Branche bzw. mit technischem Hintergrund Gerne auch Berufseinsteiger, die Lust habe sich gemeinsam mit unserer Unterstützung zum erfolgreichen Vertriebler weiterzuentwickeln Sie sind verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Verkaufs- und Abschlussstärke Eine hohe Eigenmotivation und eine gute Selbstorganisation Eine ausgeprägte Kundenorientierung, die Sie als Hunter-Typ erfolgreich beim Ausbau von Bestands- und Neukunden unterstützt Eine analytische Denkweise und Affinität zu Zahlen und Systemen Teamfähigkeit, eine aufgeschlossene Persönlichkeit sowie Flexibilität und Führerschein Kl. B Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit dem MS-Office-Paket runden Ihr Profil ab Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales Miteinander Ein abwechslungsweiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem Sie im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht werden Ein attraktives Vergütungspaket und einen hohen technischen Standard Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das Ihnen Freiraum für eigene Ideen eröffnet und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Sachbearbeiter Vertrieb Innendienst (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Buchholz in der Nordheide, Chemnitz, Dresden, Gera, Leipzig, Mulda / Sachsen, Riesa
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unserer erfolgreichen Teams für die Großräume Annaberg-Buchholz, Chemnitz, Dresden, Gera, Leipzig, Mulda (Sachsen), Riesa suchen wir Sie ab sofort als engagierte/n Sachbearbeiter Vertrieb Innendienst (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und unsere Accountmanager Schriftliche und telefonische Kundenberatung Systemseitige Auftragserfassung, Angebotserstellung sowie Vertragsdatenpflege Vertriebscontrolling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung kombiniert mit Gespür für technische Themen und Zusammenhänge Praxiserfahrung im Vertriebsinnendienst ist von Vorteil Professioneller Umgang mit MS-Office und SAP ERP Hohe Kundenorientierung und selbstständige Arbeitsweise Flexibler Teamplayer (m/w/d) Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Option Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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