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Innendienst: 100 Jobs in Markranstädt

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • It & Internet 24
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienst/ Ersatzteilwesen (Elternzeitvertretung)

Di. 05.07.2022
Markkleeberg
Für unseren Geschäftsbereich Service suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienst/ Ersatzteilwesen am Standort in Markkleeberg nahe Leipzig. Es handelt sich bei dieser Stelle um eine Elternzeitvertretung, die bis voraussichtlich Ende Juni 2024 befristet ist.ÜBER DAS UNTERNEHMEN Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten. Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet: Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitätsindex von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unter­streichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!Annahme und Prüfung von Serviceaufträgen und Ersatzteilanfragen sowie Durchführung von BestellungenAngebotserstellung für Service und ErsatzteileBearbeitung und Buchung der EingangsrechnungenLagerbestandsführung/LagerbuchhaltungAbgeschlossene Kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann/ -frau oder Industriekaufmann/ -frau mit technischem GrundverständnisAlternativ technische Ausbildung (z. B. Nfz/ Kfz/ Automobil/ Industrie, etc.) mit einschlägigen kaufmännischen KenntnissenBerufserfahrung in einer ähnlichen Position, z. B. im Kundenservice/ Lager/ Logistik erwünscht, gerne aus den Bereichen Baumaschinen/ Kraftfahrzeuge/ Nutzfahrzeuge/ GabelstaplerRoutinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten, idealerweise auch mit Microsoft NavisionEnglisch-GrundkenntnisseHohes Maß an Service- und KundenorientierungStärken in Organisation und selbstständigem ArbeitenKommunikations- und KontaktfreudeAttraktive Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen Zukunftssichere Arbeitsplätze Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Jobrad-Leasing Zahlreiche Mitarbeiterangebote (Rabatte) 30 Tage Urlaub Umfangreiches Schulungsangebot Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsausstattung
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Key Account Manager*in Foodservice|Ostdeutschland

Di. 05.07.2022
Berlin, Potsdam, Magdeburg, Leipzig, Halle (Saale)
… eine mittelständische Unter­neh­mens­gruppe mit mehr als 500 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, … Entwickler und Produzenten leckerer Kartoffel- und Gemüse­produkte, … regional verwurzelt und weiterhin auf ein gesundes Wachstum bedacht. Key Account Manager*in Foodservice Ostdeutschland Sie sind für die persönliche Betreuung und Pflege der Kunden im Food Service Bereich zuständig und intensivieren die Kundenbeziehungen Sie übernehmen die Kundenberatung sowie -gewinnung Sie realisieren kunden- und gebietsbezogene Absatz- und Umsatzziele Sie planen regionale Messen und nehmen an diesen Teil Sie unterstützen den Bereich Food Service konzeptionell und zeigen Mehrwerte auf Sie beobachten den Wettbewerb sowie Markt Sie führen Jahresgespräche, Kundenseminare sowie Produktschulungen durch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder ähnlich mit mehrjähriger Vertriebserfahrung Idealerweise verfügen Sie über ein solides Netzwerk im Food Service Bereich Sie sind eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit und haben ein ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Sie arbeiten strukturiert, eigenständig und verantwortungsbewusst Ihr Wohnsitz befindet sich in Ostdeutschland und Sie sind reisebereit Sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen Langfristige Perspektive und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Paket zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte, Bike-Leasing & Hansefit Tarifliche jährliche Sonderzuwendung
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag

Mo. 04.07.2022
Neusäß, Altwarmbüchen, Brakel, Westfalen, Halle (Saale), Dachau, Meißen, Sachsen
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schüler*innen einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in:  Neusäß (20 Std./Woche) Altwarmbüchen (17,5 Std./Woche) Brakel (17,5 Std./Woche) Halle (20 Std./Woche) Dachau (17,5 Std./Woche) Meißen (25 Std./Woche) als Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag. Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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Sales Consultant New Business / Vertrieb / Account Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Leipzig, Gera
Wir bei CWS glauben an ein Morgen, das noch gesünder und sicherer ist als das Heute. Dafür setzen sich Tag für Tag rund 10.800 Mitarbeitende in 16 Ländern Europas begeistert ein. (Ihre) Leidenschaft und (ihre) Kompetenz machen uns zum Spezialisten und führenden Systemanbieter für innovative, nachhaltige und digitale Mietlösungen in den Bereichen Hygiene, Matten, Berufskleidung, Reinraum, Gesundheit & Pflege und Brandschutz. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt für die Region Leipzig bis Gera zur Verstärkung unseres Workwear Sales Teams eine/n Sales Consultant New Business / Vertrieb / Account Manager (m/w/d) Ref.-Nr.:1004569  Arbeiten mit virtuellen/ digitalen/ remote Verkaufstechniken  Management der Kundenbeziehung Akquisition von Neukunden Angebots- / Opportunityerstellung sowie Vertragsverhandlungen Entwicklung und Umsetzung von strategischen Vertriebsansätzen Beziehungsmanagement und -entwicklung der Kunden und Kontakte Strukturierte Arbeitsweise unter Einbeziehung einheitlicher Strukturen Pflege von Kundendaten und Dokumentation von Aktivitäten im CRM (Salesforce) Analytische Denk- und Arbeitsweise Produkt- und Dienstleistungskompetenz Gerne Erfahrung im Vertrieb und im Einsatz von virtuellen/ digitalen/ remote Vertriebstechniken sowie mit digitalen Arbeitsmethoden Hohe Motivation und die Fähigkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Strukturierte Arbeitsweise Besonderes Gespür und Fähigkeit zur Beziehungspflege, insbesondere über virtuelle Kontaktmedien Nice to have: Weitere Sprachen neben der Landessprache Wir nehmen Dich mit auf unserem Erfolgskurs als Marktführer mit etabliertem Portfolio und laufenden Innovationen. Kurze Entscheidungswege - plus die Möglichkeit, Deinen Erfolg auch vom Homeoffice aus zu steuern. Erlebe eine Teamkultur, in der Du Wissen und Erfahrungen vom ersten Tag an mit Deinen Kollegen und Coaches teilst. Dir wird ein marktgerechtes Vergütungspaket mit einem attraktiven Provisionsmodel geboten. Wir stellen Dir einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung genauso wie eine IT-Komplettausstattung für Dein Homeoffice zur Verfügung.
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Telefonischer Kundenbetreuer / Call Center Agent (m/w/d) im Vertriebs- und Servicecenter Schkeuditz

Mo. 04.07.2022
Schkeuditz
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Telefonischer Kundenbetreuer / Call Center Agent (m/w/d) im Vertriebs- und Servicecenter Schkeuditz Schkeuditz Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen. Die Postbank Direkt GmbH vertreibt in ihren Kundenberatungscentern bundesweit Finanzdienstleistungen für Privatkunden. Dabei nehmen wir das "Direkt" in unserem Namen wörtlich, denn durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir unseren Kunden bequeme und unkomplizierte telefonische Beratung. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Qualifizierte, selbstständige und abschlussorientierte Beratung von Bankdienstleistungen im Privatkundengeschäft Telefonische Kundenansprache von Bestandskunden und bedarfsorientierter Vertrieb von Bankprodukten und -dienstleistungen Entgegennahme und Erledigung von Serviceanliegen (z. B. Überweisungen, Reklamationen) Umsetzung der Vertriebsziele Erfolgsorientierung und Spaß am bedarfsorientierten Verkauf Ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Routine im Umgang mit dem PC Sicheres Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit Flexible Arbeitszeiten Keine Nacht- und Sonntagsarbeit Option auf Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung Tarifliches abgesichertes Festgehalt Erfolgsabhängiger Bonus Intensive Einarbeitung mit Workshops und Coachings Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteigende Sehr gutes Betriebsklima und modernes Arbeitsambiente Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitervorteilsprogramme Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Servicekoordinator für Techniker im Außendienst (all genders)

Mo. 04.07.2022
Leipzig
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Radio-, Fernseh- u. Computertechnik GmbH in Leipzig und steigen Sie ein als Servicekoordinator für Techniker im Außendienst (all genders) in Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden) Operative:r Ansprech­partner:in im Innen­dienst Koordinierung und Einsatz­planung der Techniker:innen Unterstützung des Team­leiters im Tages­geschäft Unterstützung bei der Anfertigung von Controlling- und Budget­übersichten sowie Reports Bearbeitung von Regress- und Schaden­ersatz­forderungen, inklusive Ermitt­lungen, Rechnungs­erstellung und Mahn­wesen Übernahme der Bestell­anforderungen und deren Nach­haltung Auswertung und Reporting von Wochenberichten, Störungs­aufkommen sowie Material­verbrauch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassende Berufs­erfahrung im kaufmännischen/technischen Bereich Gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Zahlen­verständnis Tiefgreifendes Ver­ständnis für Abwicklungs- und Abrech­nungs­prozesse Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Sicheres Zeit­management und Organi­sations­talent Strukturiertes und selbst­ständiges Arbeiten sowie Kommunikations­stärke Hohe Flexibilität, Team­fähigkeit, Lern­bereit­schaft und Engagement Arbeiten in einer zukunfts­sicheren Branche Tochter­unter­nehmen mit allen Vorzügen einer Unternehmens­gruppe – Tele Columbus ist einer der größten Glasfaser­netz­betreiber in Deutschland Eine Unternehmens­kultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzu­bringen Eine Vielzahl an Arbeit­geber­leistungen 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeit der beruflichen Weiter­entwick­lung Angenehmes Arbeiten in einem aufge­schlossenen Team Arbeits­medizinische Gesund­heits­vorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke und Obst 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Teilzeit

Mo. 04.07.2022
Leipzig
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Teilzeit Kennziffer: 204773Zur Verstärkung unseres Teams im Zentralen Flächenvertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Teilzeit (20Stunden/Woche) in unserer Niederlassung in Leipzig. Ihre Aufgaben bei uns Arbeiten mit dem Konzern-CRM Unterstützung bei der Angebotserstellung Koordination von Kundenprojekten Kommunikation zu Kunden und den eigenen Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet Recherche und Aufbereitung von Informationen Telemarketing Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau / -mann Erfahrungen mit Dokumentenmanagementsystemen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, sicheres und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zielstrebigkeit Vergütung nach Tarifvertrag inkl. Urlaub- und Weihnachtsgeld Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen 30 Tage Urlaub Ein modernes Büro sowie Smartphone und Laptop Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmöglichkeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über unsere hauseigene Akademie Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Firmeneigenes Soziales Netzwerk zur Vernetzung aller Mitarbeiter konzernweit Gesellige Firmenveranstaltungen, Mitarbeiterfest, Weihnachtsfeier Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KIWIS Stiftung – z.B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Vertriebsmitarbeitende (m/w/x) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Mo. 04.07.2022
Chemnitz, Halle (Saale), Erfurt, Jena, Gotha, Thüringen
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Du beginnst Deinen Tag mit der eigenständigen Recherche nach Neukunden aus unserer ZielgruppeDurch Fingerspitzengefühl in der Akquise erweckst Du bei Deinen Ansprechpartner:innen Interesse an unseren Werbeflächen und innovativen Online- ProduktenTermin bekommen? Mit Deinem Firmenwagen kommst Du schnell zu Deinen Kund:innen vor Ort und bist auch privat mobil unterwegsTermin nicht bekommen? Gemeinsam mit Deiner Führungskraft und einem Coach kannst Du ständig Deine Vertriebsskills & Produktkenntnisse weiterentwickelnAlles auf einen Blick: Durch unser CRM hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und die Kaltakquise lässt Dein Herz schneller schlagenDurch Dein Feingefühl weißt Du wie Deine Kund:innen tickenDu bestimmst Dein Gehalt gerne selbst durch Deine Hands-on-MentalitätDurch Deine Authentizität weißt Du was Du kannst und bleibst immer Du selbstDeinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlichWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard.Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest)Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenBleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten CoachingsNimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und ReisenDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Sachbearbeiter (gn) Vertrieb / Vertriebesinnendienst

Mo. 04.07.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? Du denkst über einen neuen Job nach? Du sucht nach einem Arbeitgeber der seine Mitarbeiter:innen unterstützt, in ihre Weiterbildung investiert und deren professionelle Entwicklung fördert? Dann sollte SoftwareONE ganz oben auf Deiner Liste stehen! Bei SoftwareONE sind unsere Mitarbeiter unser größtes Kapital - Work-Life-Balance und Work-Life-Harmony sind für uns zentrale Themen – wir streben nach einer optimalen Verknüpfung beider.   Für unseren Standort in Leipzig suchen wir ab sofort neue Kolleg:innen in der Funktion als   Sachbearbeiter (gn) Vertrieb / Vertriebesinnendienst Vollzeit (40) | unbefristet | Standort: Leipzig (Blochstraße)   Du möchtest mehr über Dein Team erfahren? Dann sieh Dir das Video von Bereichsleiter Stefan Voigt an!     Mit rund 8.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert.   The role Preisanfragen durchführen und bearbeiten sowie Organisation von Angeboten der Hersteller und Lieferanten   Verwaltung von Neuerungen und Veränderungen, Prüfung aller anstehenden Wartungs- und Abonnementverlängerungen im System, um interne/externe Kunden proaktiv zu informieren Artikelerstellung unter Berücksichtigung von Standard- als auch von kundenspezifischen Preiskatalogen mit häufig gehandelten Artikeln  Aufnahme von Problemen und rechtzeitiges Erkennen dieser, Beantworten von Fragen Schnelle und genaue Informationsverbreitung an interne Kunden (Vertriebsmitarbeiter, Partner und andere Mitglieder des Operationsteams)   What we need to see from you abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (Berufserfahrungen in der Auftragsbearbeitung oder im Innenvertrieb wären von Vorteil)  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Computerkenntnisse (gute Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook) Analytische Fähigkeiten zur Recherche, Datensammlung und -analyse Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft Teamorientiertes Arbeiten, ausgeprägte Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung   Das haben wir zu bieten:  Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Interessiert? Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen in einem Anschreiben mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du gern eine E-Mail an Sven.kaufmann@softwareone.com senden.       Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €*!   "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Schlagworte: Office, Sales, Bürokaufleute, Sachbearbeitung, Backoffice, Innendienst, Vertrieb, Administration #LI-SVEN   Job Function Global Service Delivery Centre Operations
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IT Sachbearbeiter Vertrieb / Sales Support (gn) im Backoffice - IT, Software und Lizenzierung

Mo. 04.07.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? IT Sachbearbeiter Vertrieb / Sales Support (gn) im Backoffice - IT, Software und Lizenzierung Vollzeit (40 Std.) | Standort Leipzig Blochstraße | ab sofort | unbefristet   Mit rund 8.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert.     The role Unterstützung und Erfüllung aller Beschaffungsbedürfnisse unserer internationalen Kunden aus der end-to-end-Perspektive Umfangreiche Recherchetätigkeiten (Preis-, Produkt-, Lizenzrecherche) Organisation und Zusammenstellung von Angeboten von internationalen Software-Herstellern und Lieferanten sowie Übermittlung von Angeboten an den Kunden Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Herstellern und Distributoren Verhandlung mit Herstellern und Distributoren Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zur Erreichung der Beschaffungsziele   What we need to see from you Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann oder Kaufmann für Büromanagement) oder Studium Beherrschung zielorientierter Gesprächsführung und kundenorientierter Kommunikation  Verhandlungssichere Beherrschung der deutschen sowie gut Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Belastbarkeit Selbständiges, genaues und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Die Option zum gelegentlichen Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Interessiert?  Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen in einem Anschreiben mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du gern eine E-Mail an Sven.kaufmann@softwareone.com senden.       Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €*!   "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Schlagworte: Office, Sales, Bürokaufleute, Sachbearbeitung, Backoffice, Innendienst, Vertrieb, Administration #LI-SVEN   Job Function Global Service Delivery Centre Operations
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