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Innendienst: 4 Jobs in Meitingen

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Innendienst

Verkäufer im Innendienst (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Welden bei Augsburg
Die Unternehmen der NOVA Coating sind auf Oberflächenveredelung - insbesondere durch qualitativ hochwertige und innovative PVD - Beschichtungen von Werkzeugen und Komponenten spezialisiert. Zusätzliche angebotene Dienstleistungen wie Wärmebehandlung, Plasmanitrieren und Polieren runden unser Portfolio ab. Unser Coating-Team mit langjähriger Erfahrung in der Oberflächentechnologie arbeitet mit Leidenschaft und Engagement, um den individuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Bewirb Dich als Verkäufer im Innendienst (m/w/d) an unserem neuen Standort in Welden bei Augsburg und werde Teil eines hoch motivierten und technologiebegeisterten Teams. Eigenverantwortliche Akquisition von Neukunden Ausbau des Bestandskundengeschäftes Beratung aller Kunden und Interessenten in Zusammenarbeit mit den Technologiespezialisten Selbständiges Erstellen und Nachfassen von Angeboten Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im telefonischen Verkauf Erfahrungen im Bereich Oberflächenveredelung, Werkstoffen, Stahl sind von Vorteil Verkaufstalent, Kommunikationsstärke und Servicementalität Zielstrebigkeit, eine ausgeprägte Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit Vertriebsorientierung Ein junges Unternehmen mit Start-Up-Flair, Duz-Kultur, kurzen Kommunikationswegen und einem hilfsbereiten, motivierten Team Einen Arbeitsgeber mit Zukunft und dynamische Aufstiegschancen: Wachsen Sie gemeinsam mit uns und nehmen Sie ihre Chance wahr Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit hoher Selbstverantwortung Eine erfolgsabhängige, ungedeckelte Vergütung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home-Office
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Service

Fr. 29.05.2020
Augsburg
OFS ist mit zehn Standorten auf vier Kontinenten als Teil der Furukawa Company einer der weltweit führenden Hersteller und Lieferanten von Glasfaserkabeln und Kabelverbindungen für die Telekommunikationsindustrie. Am Standort Augsburg erarbeiten rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zukunftsfähige Lösungen für einen internationalen Kundenkreis im Bereich EMEA (Europe, Middle East, Africa). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/div) im Bereich Customer Service Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet mit der Option auf eine unbefristete Übernahme. Überprüfung von Kundenaufträgen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Zeitnahe Eingabe der Aufträge in SAP Abstimmung der Lieferzeit mit der Fertigungssteuerung Bestätigung der Kundenaufträge innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt Kommunikation von Lieferverzögerungen an Vorgesetzte, Kunden bzw. Vertrieb Exportkontrollaktivitäten (Terror-Screening, Embargos) mit entsprechender Dokumentation Erste Anlaufstelle für Kunden bzw. Vertrieb Unterstützung des Vertriebs im Tagesgeschäft (z.B. bei Ausschreibungen) Bestellvorgänge an Schwestergesellschaften, falls diese Unterlieferant sind Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute SAP-Kenntnisse zwingend erforderlich (SD-Modul) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Sehr gute Excel-Kenntnisse Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kooperationsfähigkeit Erfahrung im Exportgeschäft Zusätzliche Sprachkenntnisse (z.B. Französisch, Spanisch) wünschenswert Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen Team mit viel Gestaltungsspielraum.
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Mitarbeiter Sales Team (m/w/d) - Schwerpunkt Vertriebsinnendienst

Di. 26.05.2020
Augsburg
WERDEN SIE TEIL DES ROSENBERGER OSI TEAMS ALS Mitarbeiter Sales Team (m/w/d) – Schwerpunkt Vertriebsinnendienst Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit über 25 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. Vollumfängliche Betreuung und Verantwortung für einen Kundenbereich im Team Klärung der Angebotsdetails mit dem Kunden und den internen Prozessen zur Angebotserstellung sowie aktive Nachverfolgung bis zur Auftragsvergabe Projektmanagement des Kundenauftrags von Beauftragung bis zur Abnahme Proaktive Leadqualifizierung und Neukundenakquise Proaktiver Part zur Digitalisierung im Salesprozess Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung sowie bereits praktische Erfahrungen im Vertrieb von technischen Produkten Ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke mit unseren Kunden sowie überzeugende Gesprächsführung am Telefon Hohe IT-Affinität, routiniert im Umgang mit MS-Office Programmen, ERP-Systemen (vorzugsweise proALPHA) und CRM sowie Erfahrungen mit elektronischen procurement Plattformen wie z.B. SAP Ariba Hohe Service- und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit sowie selbständige Arbeitsweise mit Entscheidungsbereitschaft. Aufgrund der internationalen Unternehmens- und Kundenstrukturen sind gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Uns ist besonders wichtig, dass Sie gerne bei uns arbeiten und von Rosenberger OSI als Arbeitgeber überzeugt sind. Wir bieten hier weit mehr als nur eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit: Flexibles Arbeitszeitmodell 30 Tage Urlaubsanspruch plus bis zu 5 Gleitzeittage Sonderurlaub für besondere Ereignisse wie z.B.  Umzug, Hochzeit Markt- und leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jährliches Weiterbildungsbudget für externe Trainings, Schulungen und Sprachkurse Internes Schulungskonzept "OSI schult OSI" Individueller Einarbeitungsplan für Ihr Aufgabengebiet sowie Begleitung durch Ihren Tutor Unterstützung von Präventionsmaßnahmen zur Gesundheitsförderung Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbarem Schreibtisch Kostenloses Wasser und frisches Obst Mitarbeiterparkplatz Eine agile Prozessorganisation mit flachen Hierarchien und eine "Du"-Kultur bis zur Geschäftsleitungsebene Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Mi. 20.05.2020
Aichach an der Paar
Wir sind eine Geschäftseinheit der MEA Group und gehören damit zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. In unseren Werken und Verzinkereien in Europa entwickeln und fertigen wir innovative Gitterrostsysteme und Schiebebeschläge, die die Arbeit unserer Kunden einfacher, schneller und sicherer machen. Lösungen von MEA Metal Applications kommen in den unterschiedlichsten Anwendungen zum Einsatz – beispielsweise in der Logistik, im Schiffsbau oder im Treppenbau. Werden Sie Teil unserer internationalen MEA Erfolgsgemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft der Industrie mit – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung haben Sie eine gute Basis für diese Position Erfahrung im Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 sind von Vorteil Sie verfügen über eine hohe Service- und Kundenorientierung  Eine gute Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Langfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete Arbeitsverträge Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch Kaltgetränke Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände Sie sind für die Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen verantwortlich  Die Anlage und Pflege der Kundenstammdaten sowie der Konditionen gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben, wie die  Verarbeitung von Gutschriften, Belastungen und Retouren Ergänzend dazu übernehmen Sie die Stammdatenpflege der Einkaufsverbände und Erstellen Langzeitlieferantenerklärungen Gemeinsam mit den internen Fachabteilungen koordinieren Sie die Auftragsabwicklung  Nach erfolgter Einarbeitung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet zu erweitern z.B. Ausbildungsbeauftragte/r der Abteilung zu werden, bei SAP-Projekten und Prozessänderungen sowie bei der Planung und Organisation von Terminen und Reisen mitzuwirken
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