Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Innendienst: 8 Jobs in Münchenbernsdorf

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Mi. 25.03.2020
Triptis
Als einer der führenden, erfolgreichen und mittelständischen Nutzfahrzeugbauer mit internationaler Vertriebsstruktur fertigen wir seit über 25 Jahren Anhänger und Auflieger nach höchsten Qualitätsstandards. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Triptis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst vollumfängliche Angebotserstellung und -bearbeitung Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen (z. B. Messeorganisation, etc.) aktive Mitgestaltung und Umsetzung der Vertriebsziele Beobachtung und Analyse von Markt und Wettbewerb, Chancen und Trends intensive Beratung und Betreuung von Bestandskunden Akquisition von Neukunden Sie sind ein vertriebsstarker Kaufmann, Techniker etc. (m/w/d) mit ausgeprägter Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sie sind unternehmerisch denkend, höchst engagiert und erfolgsorientiert? Sie verfügen über Kenntnisse in der Nutzfahrzeugbranche bzw. im Fahrzeugbau Sie sind zuverlässig, belastbar, flexibel, teamfähig, selbstbewusst Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Handeln langfristige Zukunftsperspektiven Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege Fahrtkostenzuschüsse / familiäre Unterstützung (Zuschüsse) im Bereich der Kinderbetreuung PKW-Stellplätze und eine gute öffentliche Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Technischer Vertrieb - Innendienst (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Jena
Seit über 40 Jahren ist die GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH mit heute rund 280 Mitarbeitern ein führender Anbieter für die Entwicklung innovativer Systemlösungen für integriertes Gebäudemanagement sowie effiziente Gebäude- und Raumautomation. Wir sorgen mithilfe der Digitalisierung und moderner Technologien für eine nachhaltige und energieeffiziente Verwendung von Ressourcen. Die GFR gehört seit Oktober 2019 zu Bosch Building Technologies. „create comfort. control energy.“ – dies wollen wir mit Ihnen gemeinsam erreichen! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Jena suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Technischer Vertrieb – Innendienst (m/w/d) Kennziffer: JD001 (Standort Jena) Erarbeitung von Kalkulationen und Abgabe von Angeboten auf der Grundlage von Leistungsverzeichnissen oder Materiallisten Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden Unterstützung des Außendienstes bei seinen Tätigkeiten Angebots- und Projektverfolgung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro-/Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Eigenverantwortliches, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Sie sind engagiert, aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem Team Freude am telefonischen Kundenkontakt Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie wünschenswerterweise mit Warenwirtschaftssystemen (vorzugsweise PDS) Unbefristete Stelle in einem teamorientierten Unternehmen Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgaben mit umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und sehr gute betriebliche Sozialleistungen, z.B.: Betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss verschiedene Firmenfitnessangebote Zuschuss zu VwL und Fahrradleasing Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst - Sparte Fliese (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Jena
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Jena suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst - Sparte Fliese (m/w/d).Ihre Aufgaben Vertriebstätigkeit im Innendienst Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden Objektkalkulation und -verfolgung Preisverhandlungen mit Lieferanten Ihre Qualifikationen Kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel, idealerweise im Baustoffhandel oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen Fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Baustoffe Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Vertriebsaffinität Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Kommunikationsstärke Erfolgreiches Verhandlungsgeschick Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.stark-deutschland.de. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Werkstudentin (w/m/d) Sales Prozesse

Di. 24.03.2020
Jena
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH) als Werkstudentin (w/m/d) Sales Prozesse Referenznummer: 1638Beschreibung der Sales ProzesseErarbeitung bzw. Anpassung von ArbeitsanweisungenUnterstützung bei Projekten innerhalb des FachbereichesGültige Immatrikulation in einen wirtschaftswiss. oder ingenieurwiss. Studienganganalytisches Denken und Abstraktionsfähigkeit Kenntnisse in Visio von Vorteil Deutsch verhandlungssicher bzw. Muttersprache, Englisch fließendZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst Sparte Tiefbau (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Gera
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Gera suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst Sparte Tiefbau (m/w/d).Ihre Aufgaben Vertriebstätigkeit im Innendienst Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden Objektkalkulation und -verfolgung Preisverhandlungen mit Lieferanten Ihre Qualifikationen Kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel, idealerweise im Baustoffhandel oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen Fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Tiefbau Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Vertriebsaffinität Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Kommunikationsstärke Erfolgreiches Verhandlungsgeschick Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.stark-deutschland.de. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Vertriebsaufträge (m/w/x) in Arbeitnehmerüberlassung - befristet für 12 Monate

Fr. 20.03.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. kommerzielle Kundenverträge von Angeboten bis Vertragsrealisierungen bearbeiten sowohl Maschinen- als auch Ersatzteilauslieferungen in Drittländer organisieren und durchführen Buchungen durchführen, Forderungen einstellen und Zahlungen abgleichen Dokumentationen, Reports und Statistiken erstellen die Ablage und Archivierungen durchführen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als lndustriekauffrau/-mann bzw. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder ähnlichem mit mehrjähriger Erfahrung im Vertriebsinnendienst Erfahrung im Umgang mit dem SAP-SD Modul oder anderen ERP Systemen idealerweise Erfahrungen im Bereich Exportkontrolle und Zoll einen vertrauten Umgang mit bekannten Büro-Software Anwendungen wie Word, Excel und Sharepoint Kenntnisse zur Erstellung von Abfragen, Reports und Statistiken über ERP Systeme bzw. Microsoft Produkten sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Partnern und Lieferanten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Sales / Key Account Manager Industry 4.0 (w/m/d)

Di. 17.03.2020
Jena
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Die Division Light & Optics ist ein weltweit aktiver OEM-Anbieter von Lösungen und Produkten, die auf photonischen Technologien basieren. Jenoptik bietet ein breites Leistungsspektrum und vereint dabei umfassendes Fachwissen aus Optik, Lasertechnik, digitaler Bildverarbeitung, Optoelektronik und Sensorik aus mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir, das Team der Strategischen Business Unit Industrial Solutions, stehen für die Entwicklung und Herstellung von modularen Lösungen wie Laser-Distanzsensoren, kundenspezifische Module für 3D-LiDAR-Scanner, Infrarotkameras, kundenspezifische optische Systeme und Komponenten aus Kunststoff sowie LED-Lichtquellen - inspiriert von den Anforderungen unserer OEM-Kunden.Tragen auch Sie dazu bei, dass die Möglichkeiten der digitalen Welt und der Medizintechnik weiter erfolgreich erschlossen werden. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH) als Sales / Key Account Manager Industry 4.0 (w/m/d) Referenznummer: 1018Als Teil des Teams Industrial Automation verwalten Sie Kunden (viele davon sind LT-Distributoren und Partner), weitere Aufgaben sind u.a.: Sicherung des AuftragseingangsbuchEntwicklung neuer oder Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Aufbau der Sales-Pipeline sowie hervorheben im CRMGenerieren von Einnahmen für das UnternehmenErhöhung der Mehrwerte für die Anwendungen Ihrer Kunden aufgrund von umfassenden MarktkenntnissenBeteiligung an Marketingaktionen (Internetkampagnen, Messen, gezielte Foren, etc.)Als Sales Manager / Key Account Manager Industry 4.0 (m/w/d) macht Ihnen der Umgang mit Kunden Spaß und Sie verfügen über u.a. folgende Kenntnisse:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen) oder ähnliche QualifikationMehrjährige fundierte Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise im technisch/industriellen Bereich von VorteilKenntnisse in industrieller Automatisierung, -Prozessen, -Steuerung und Projektmanagement-Erfahrung wünschenswertStrukturierte, systematische Kundenansprache und Fähigkeit komplexe Situation auf einfache Weise zusammenfassenVerhandlungssichere Englisch- sowie DeutschkenntnisseZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der Energieabrechnung

Mo. 02.03.2020
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kauf­männischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 220 Mitarbeiter verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausge­prägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fair­ness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Mitarbeiter an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der EnergieabrechnungIm Bereich der Abrechnung der Energiewirtschaft übernehmen Sie den tele­fo­ni­schen und schriftlichen Kundenservice für unsere Auftraggeber und bearbeiten dabei unter anderem folgende Anliegen der Kunden: Umzüge Tarifberatung Kontenklärung Beratung Energiesparen Stammdatenänderung Bankdatenänderung Anfragen Kundenportal Rechnungsstellung Kundenrückgewinnung und -zufriedenheitsbefragung (Outbound) Forderungsmanagement (Zahlungserinnerungen und Zahlungsvereinbarungen) Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Willken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung. Sie telefonieren gern und sind dabei freundlich, ruhig und lösungsorientiert. Sie haben Spaß an wechselnden Aufgaben für verschiedene Kundenunternehmen. Sie sind zuverlässig, pragmatisch und in Ihrer Zeiteinteilung flexibel. An Ihre Arbeitsergebnisse stellen Sie einen hohen Qualitätsanspruch. Erste Erfahrungen mit den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft, besonders aus dem Bereich Abrechnung, sind wünschenswert. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Aus­tausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Grundsätzlich flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal