Vertriebler (gn) Innendienst - Öffentlicher Dienst
Di. 17.05.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? Dein Berufswunsch war "Irgendwas mit Menschen" und jetzt siehst Du Deine Zukunft in der IT? Dann kombiniere beides und finde als Quer- oder Berufseinsteiger deinen Einstieg in die Welt des IT-Vertriebs. Und keine Sorge: Wir bringen dir bei, was es mit der Cloud auf sich hat und dass Azure keine Farbe ist. Daher bewirb dich bei der SoftwareONE als Vertriebler (gn) Innendienst - Öffentlicher Dienst Standorte: Leipzig (Blochstraße) | Vollzeit (40h) | vorerst befristet (Elternzeitvertretung mit sehr guten Chancen auf Entfristung) Mit rund 8.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert. The role Du berätst und betreust unsere Bestandskunden im öffentlichen Dienst bzgl. unseres umfangreichen Leistungsportfolios Begleitung unserer Kunden durch die gesamte Angebotsphase Dein Verhältnis und die Kommunikation zum Kunden endet nicht mit dem Vertragsabschluss, da Du proaktiv und charmant am Ausbau Deiner Beziehung zu Kunden und Herstellern arbeitest Du lernst jeden Tag dazu, analysierst Deine Zielgruppen und verbringst Zeit mit Recherchetätigkeiten Die enge Zusammenarbeit mit Softwareherstellern und internen Fachabteilungen wird Deinen Job erleichtern What we need to see from you Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise IT-Systemkaufmann) oder mehrjährige Erfahrung im Vertrieb verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für die Arbeit mit Kunden sowie im Team Spaß an der Kundenkommunikation per Telefon, E-Mail, Video-Meetings IT-Affinität und sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Selbstbewusstes und ergebnisorientiertes Agieren Neugierde auf die IT Welt und bereit, täglich Neues zu lernen Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice (teilweise) Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Interessiert? Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du mir gern eine E-Mail an sven.kaufmann@softwareone.com senden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €! "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Schlagworte: Office, Sales, Bürokaufleute, Sachbearbeitung, Backoffice, Innendienst, Vertrieb, Administration #LI-SVEN What you should really know about us. Strip away everything. Strip away our brand, strip away our buildings, strip away our offices. What are we left with? Our people. This is what makes SoftwareONE successful. Passionate people who live and breathe our values every day, who delight our customers, every day, and who go above and beyond, every day. Our culture is unique, and I believe that having the right people, and empowering them to succeed, is the absolute key to our success.Patrick Winter, Founder. What we expect from our employees Success at SoftwareONE is not defined by what you do for yourself, but by what you deliver for our customers, the business and for the employees around you. SoftwareONE employees are energized, agile and are laser focused on delivering world class Customer Satisfaction and results. Our leaders motivate and inspire their teams and provide a working environment that delivers incredible levels of Employee Satisfaction. We are Humble, have a very high degree of Integrity and are simply not interested in politics. Our leaders operate with a high levels of Discipline but are able to work at Speed manage change in a global economy. “SoftwareONE is an equal opportunity employer. With employee satisfaction as one of our core values, we are passionate about diversity and are committed to creating an inclusive environment for all of our employees. We want every employee to have the greatest experience of their career.” Job Function Customer Center of Excellence
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Vertriebler (gn) Innendienst - Öffentlicher Dienst
Di. 17.05.2022
Leipzig, München
Why SoftwareONE? Dein Berufswunsch war "Irgendwas mit Menschen" und jetzt siehst Du Deine Zukunft in der IT? Dann kombiniere beides und finde als Quer- oder Berufseinsteiger deinen Einstieg in die Welt des IT-Vertriebs. Und keine Sorge: Wir bringen dir bei, was es mit der Cloud auf sich hat und dass Azure keine Farbe ist. Daher bewirb dich bei der SoftwareONE als Vertriebler (gn) Innendienst - Öffentlicher Dienst Standorte: Leipzig (Blochstraße) oder München | Vollzeit (40h) | vorerst befristet (Elternzeitvertretung mit sehr guten Chancen auf Entfristung) Mit rund 8.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert. The role Du berätst und betreust unsere Bestandskunden im öffentlichen Dienst bzgl. unseres umfangreichen Leistungsportfolios Begleitung unserer Kunden durch die gesamte Angebotsphase Dein Verhältnis und die Kommunikation zum Kunden endet nicht mit dem Vertragsabschluss, da Du proaktiv und charmant am Ausbau Deiner Beziehung zu Kunden und Herstellern arbeitest Du lernst jeden Tag dazu, analysierst Deine Zielgruppen und verbringst Zeit mit Recherchetätigkeiten Die enge Zusammenarbeit mit Softwareherstellern und internen Fachabteilungen wird Deinen Job erleichtern What we need to see from you Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise IT-Systemkaufmann) oder mehrjährige Erfahrung im Vertrieb verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für die Arbeit mit Kunden sowie im Team Spaß an der Kundenkommunikation per Telefon, E-Mail, Video-Meetings IT-Affinität und sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Selbstbewusstes und ergebnisorientiertes Agieren Neugierde auf die IT Welt und bereit, täglich Neues zu lernen Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice (teilweise) Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Interessiert? Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du mir gern eine E-Mail an sven.kaufmann@softwareone.com senden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €! "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Schlagworte: Office, Sales, Bürokaufleute, Sachbearbeitung, Backoffice, Innendienst, Vertrieb, Administration #LI-SVEN What you should really know about us. Strip away everything. Strip away our brand, strip away our buildings, strip away our offices. What are we left with? Our people. This is what makes SoftwareONE successful. Passionate people who live and breathe our values every day, who delight our customers, every day, and who go above and beyond, every day. Our culture is unique, and I believe that having the right people, and empowering them to succeed, is the absolute key to our success.Patrick Winter, Founder. What we expect from our employees Success at SoftwareONE is not defined by what you do for yourself, but by what you deliver for our customers, the business and for the employees around you. SoftwareONE employees are energized, agile and are laser focused on delivering world class Customer Satisfaction and results. Our leaders motivate and inspire their teams and provide a working environment that delivers incredible levels of Employee Satisfaction. We are Humble, have a very high degree of Integrity and are simply not interested in politics. Our leaders operate with a high levels of Discipline but are able to work at Speed manage change in a global economy. “SoftwareONE is an equal opportunity employer. With employee satisfaction as one of our core values, we are passionate about diversity and are committed to creating an inclusive environment for all of our employees. We want every employee to have the greatest experience of their career.” Job Function Customer Center of Excellence
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Sachbearbeiter Mediamanagement (d/m/w)
Di. 17.05.2022
Leipzig
Die Leipzig Media GmbH ist ein Tochterunternehmen der Leipziger Volkszeitung und für die Vermarktung des gesamten Produktportfolios der Leipziger Volkszeitung sowie des Anzeigenblattes SachsenSonntag verantwortlich. Die Leipzig Media GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Mediamanagement (d/m/w). Auftragsbearbeitung (Erfassung, Abwicklung, Änderung, Abrechnung) Produktionsplanung (Abstimmung mit Druck und Logistik zur Ausführung von Beilagenaufträgen) Qualitätsmanagement (Erfassung und Bearbeitung von Kundenreklamationen) Verkaufsunterstützung (Erstellung von Vorschlägen zu Verteilgebieten für Mediaberatung und Kunden) Kommunikation mit Auftraggebern und Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen Wirtschaftliche und analytische Denkweise Ein gutes Zeitmanagement Affinität für Medienprodukte und den Werbemarkt Gute EDV - Kenntnisse (MS Office/Office 365, SAP von Vorteil) Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Schulung Ausstattung mit aktuellen Arbeitsmaterialien und moderner Büroeinrichtung Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine unbefristete Stelle in Vollzeit 40 Std./Woche
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Vertriebsmitarbeiter Holzwerkstoffe/ Platten im Innendienst (m/w/d)
Mo. 16.05.2022
Leipzig, Schleusingen
Die Klöpfer Gruppe ist einer der führenden Holzgroßhändler und Holzimporteure in Deutschland. Unser Ziel sind Erfolgspartnerschaften mit Handwerk, Handel, Industrie und Bau sowie Architektur und Design. Dafür legen wir großen Wert sowohl auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter als auch auf nachhaltige Produkte, moderne Logistiksysteme und ein innovatives Online-Angebot. Unsere Zukunftsplanung sieht weiteres Wachstum vor. Für unsere Standorte Leipzig, Hamburg und Schleusingen suchen wir jeweils einen Vertriebsmitarbeiter Holzwerkstoffe/ Platten im Innendienst (m/w/d) Sie lieben Holz und –Holzprodukte gern mit dem Schwerpunkt Holzwerkstoffe/ Platten und finden im Verkaufsgespräch für unsere Kunden zielsicher die richtigen Lösungen. unsere Kunden begeistern und abschlussorientiert beraten Bedarfsanalyse, Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Auftragserstellung Angebote im Bereich Holzwerkstoffe/ Platten erstellen und diese zeitnah in Aufträge umwandeln Neukundenakquise und kompetente Beratung unseres Kundenstammes einer kaufmännischen Ausbildung und/oder handwerkliche Ausbildung sowie idealerweise Erfahrungen in der Holzbranche , Baustoffhandel oder Baumarkt haben mit einem Lächeln im Gesicht für unsere Kunden und Kollegen kommunikativen, serviceorientierten Stärken für jeden Kunden die richtige Lösung finden als i- Tüpfelchen - technisches Verständnis für Bauelemente haben sowie einen sicheren Umgang mit entsprechenden Kalkulationsprogrammen Wenn Sie ein Unternehmen suchen, bei dem Verkaufen Spaß macht, dass Wert auf Nachhaltigkeit legt und dessen Servicezeiten in Ihre aktuelle Lebenssituation passen. Sie einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz suchen. Wir bieten Ihnen branchenübliche Vergütung und Urlaubsregelung sowie attraktive Mitarbeiterkonditionen, im Rahmen der steuerlichen Vorgaben, mit denen Sie Ihre Liebe zum Holz in der Freizeit nachgehen können.
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Disponent Kundendienst (m/w/d)
Mo. 16.05.2022
Leipzig
Wir sind ein seit über 125 Jahren stetig wachsendes Familienunternehmen und seit 1990 als Vertragspartner der Linde Material Handling GmbH im Großraum Leipzig/Halle tätig. Neben einem kompletten Leistungsportfolio rund um Gabelstapler und Lagertechnikgeräte bieten wir unseren Kunden auch Beratung in den Bereichen Automatisierung, Energie und Regalanlagen an. Kundenzufriedenheit ist unser Ziel.Vielleicht schon bald mit Ihnen in unserem Team alsDisponent Kundendienst (m/w/d)aktive Mitgestaltung und Umsetzung unserer Unternehmensziele durch nachhaltige Kundenberatung und -betreuungnach intensiver Einarbeitung Übernahme der Auftragsannahme und Einsatzplanung unserer Servicetechnikereigenverantwortliches Arbeiten / Lösen von Aufgabenstellungen, beginnend von der Erstellung von Angeboten über deren Verfolgung bis zum AuftragsabschlussDatenpflege und Archivierung der Vertragsunterlagenabgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung / Kenntnisse im Dienstleistungsbereich und in der Dispositionsicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungenengagierte, kontaktfreudige, teamorientierte, gewissenhafte und zuverlässige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Serviceorientiertheit und der Fähigkeit zur Selbstorganisationerfolgs- und zielorientiertes Handeln sowie souveränes Auftreten mit kommunikativem GeschickErfahrungen mit Warenwirtschaftssystem wünschenswertMitarbeit in einem dynamischen und kundenorientierten Teamflache Hierarchie und kurze Entscheidungswegemoderne Arbeitsmittelattraktive Verdienstmöglichkeiten und betriebliche Sozialleistungen, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
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Key Account Manager (m/w/d) PVH und Fachhandel Region Berlin, Brandenburg, Sachsen und Thüringen
Mo. 16.05.2022
Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale), Erfurt, Cottbus, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden Handelsunternehmen von C-Teilen mit Schwerpunkten im Vertrieb von Befestigungstechnik, Verbindungselementen, Sonder- & Zeichnungsteilen sowie Artikeln für die Produktion & Instandhaltung. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich unsere 770 Mitarbeiter/innen täglich für international tätige Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Know-how im C-Teile-Management, unsere innovativen Logistikservices und individuellen KANBAN-Lösungen aber auch unsere partnerschaftlichen Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Mit einer 70-jährigen Historie erzielte die Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz von 220 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innovationskraft neue Impulse geben.Sie sind kundenorientiert, haben Spaß an echter Pionierarbeit und schlagen gern neue Wege ein? Dann sind Sie für diese Position ein echter Mehrwertmacher (m/w/d)! Zur Erweiterung unseres Teams bietet sich Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Option, als versierter und durchsetzungsfähiger Key Account Manager (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Produktionsverbindungs- und Fachhandel Region Berlin, Brandenburg, Sachsen und Thüringen einzusteigen. Sie betreuen einen bereits vorhandenen Kundenstamm in unseren Verkaufsgebieten Berlin, Brandenburg, Sachsen und Thüringen (u. a. Dresden, Leipzig, Halle (Saale), Erfurt, Cottbus) Sie beraten unsere Kunden ganzheitlich in kaufmännischen und technischen Angelegenheiten und fungieren somit als ständige Stimme des Unternehmens beim Kunden und umgekehrt Sie übernehmen die Verantwortung für die Neugewinnung, den Ausbau und das Beziehungsmanagement zu unseren Kunden und Verbänden, dabei erschließen Sie neue Potenziale bei den Bestandskunden Sie akquirieren und begleiten selbstständig und eigenverantwortlich Aufträge und arbeiten dabei eng mit unserem Innendienst zusammen Sie steuern das Supply-Chain-Management von Lieferanten über Dienstleister bis zum Kunden sowie die damit einhergehende Optimierung und Überwachung logistischer Versorgungskonzepte Sie erstellen Kalkulationen, individuell auf den Kunden zugeschnittene Angebote, Versorgungslösungen sowie Rechnungen und übernehmen sowohl die Preisverhandlung als auch das Controlling abgeschlossener Kunden- und Digitalisierungsprojekte Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Kundenveranstaltungen sowie Messen und führen diese durch Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Vertrieb Kenntnisse im Bereich der Verbindungselemente und Befestigungstechnik von Vorteil, bestenfalls mit Erfahrungen im Produktionsverbindungs- und Fachhandel Sicherer Umgang mit den MS-Office- (Office 365) Programmen sowie ERP-Kenntnisse (bestenfalls SAP) wünschenswert Praxis in der Neukundenakquisition, im Vertriebscontrolling sowie der Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität Ein Führerschein der Klasse B und absolute Reisebereitschaft zu Ihren Kunden vor Ort Unsere Vertrauenskultur; die verbindet: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern (m/w/d) und ermöglichen eine schnelle Übernahme von VerantwortungUnser Wissenstransfer; der überzeugt: Wir teilen unser Wissen, organisieren Workshops und integrieren Sie als Mehrwertmacher (m/w/d) direkt von Anfang an in unser Dresselhaus-TeamUnsere Freiräume; die anspornen: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mitgestaltung und bieten entsprechende Freiräume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dresselhaus auf das nächste LevelUnsere Kommunikation; auf Augenhöhe: Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang und verfügen über flache Hierarchien mit einer Kommunikation, direkt bis in die UnternehmensspitzeUnser Angebot; für Ihre Weiterentwicklung: Ein hauseigenes LMS (Lernmanagementsystem) mit vielen interessanten und individuell zugeschnittenen Lerneinheiten für Ihre persönliche WeiterentwicklungUnsere innovative Ausstattung; für Sie: Eine moderne unterstützende Verkaufsausstattung wie z. B. Laptop, iPad/iPhone und ein Firmenfahrzeug, das auch für private Zwecke genutzt werden kannUnsere attraktiven Corporate Benefits; für Ihre Motivation:Ein interessantes Bonusprogramm, welches Ihnen über unseren Kooperationspartner unterschiedlichste Leistungen zu vergünstigten Konditionen ermöglicht (z. B. im Bereich Kleidung, Sport, Reisen)Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Dresselhaus SortimentFür Ihren optimalen Start: In unserer umfangreichen Einarbeitung bereiten wir Sie optimal auf den Start in Ihrem Fachbereich vorFür Ihre Work-Life-Balance: Flexible und eigenverantwortliche Steuerung der ArbeitszeitenFür Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Fixgehalt zzgl. einer erfolgsbasierten Vergütung
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Luftfracht (m/w/d)
Mo. 16.05.2022
Leipzig, Chemnitz, Dresden, Erfurt
Werden Sie Teil unseres Teams in der Luftfracht an den Standorten Leipzig, Chemnitz, Dresden oder Erfurt! Ihre Rolle In dieser Position sind Sie für die Gewinnung von Neugeschäft und den Verkauf unserer Fracht-/Logistikdienstleistungen an potenzielle Neukunden und bestehende Kunden verantwortlich. Sie arbeiten proaktiv an der Gewinnung neuer Kunden und an der Entwicklung und Bindung bestehender Geschäfte in der Luftfracht. Wir suchen enthusiastische und motivierte Personen mit einer echten Leidenschaft für den Verkauf, jemanden, der die Extrameile geht, um die Bedürfnisse jedes einzelnen unserer Kunden zu verstehen und einen maßgeschneiderten Service anzubieten, der einen echten Mehrwert für das Geschäft unserer Kunden darstellt. Als Arbeitsort können wir Ihnen flexibel die Standorte Chemnitz, Leipzig, Dresden oder Erfurt anbieten. Telefonische Betreuung und Beratung des Bestandskundenportfolios mit Ausbau- und Wachstumszielen für definierte Zielkunden Telefonakquisition von Neukunden Enge Zusammenarbeit mit der Customer Care Location und dem Pricing Desk bei der Erstellung von Offerten und Bearbeitung von Ausschreibungen Dokumentation der Verkaufsaktivitäten und Geschäftserfolge im Kundeninformationssystem sowie Verantwortung für die Datenqualität Integration und Pflege der Kundendaten sowie Erstellung regelmäßiger Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienstleistung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Luftfracht und in der Pharma- oder Halbleiterindustrie sind wünschenswert Kenntnisse in der Neukundenakquise und Betreuung von Bestandskunden von Vorteil Teamfähigkeit und Selbstorganisation Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen insbesondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiterbildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Praktikant (w/m/d) Business Development / Account Management
So. 15.05.2022
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Leipzig Markt- und Kundenanalysen für verschiedenen Branchen durchführen (Hightechindustrie und HealthCare) Nationale und internationale Marktpotenziale, Trends und Geschäftsmöglichkeiten durch Datenbankauswertungen erkennen Erfolgreiche Vertriebsstrategien und -Prozesse identifizieren und etablieren Unterstützung bei der Entwicklung von innovativen Tools zur Marktbearbeitung Akquise- und Präsentationsunterlagen erstellen sowie bei der direkten Ansprache potenzieller Kunden der Zielbranchen unterstützen Unterstützung bei internen Meetings und Veranstaltungen sowie der laufenden Pflege unserer Kundendatenbanken Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Erste Erfahrung mit CRM-Software und weiteren digitalen Tools Ergebnisorientierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit sowie Kreativität und Teamgeist Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Account Manager (m/w/d) - Location Intelligence
Sa. 14.05.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Köln, Kranzberg, Leipzig, Münster, Westfalen
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme. Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen. Für einen unserer deutschen Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager (m/w/d) im Bereich Location Intelligence. Neukundenakquise und Bestanskundenentwicklung in den Branchen Industrie und AEC Identifizierung und Qualifizierung von Opportunities sowie deren erfolgreicher Abschluss Definition und Umsetzung der Accountstrategie in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Verantwortung für Kundenerfolg, Forecasting und Umsatzentwicklung Langfristige und nachhaltige Kundenentwicklung durch Positionierung von neuen Themen und Akquise neuer Unternehmensbereiche Pflege eines breiten Account-spezifischen Netzwerks auf Arbeits- und Entscheiderebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von anspruchsvollen Softwareprodukten oder in der Softwareberatung Idealerweise Kenntnisse im GIS-Umfeld, Location Intelligence oder GIS basiertem Assetmanagement Klare und überzeugende Kommunikation sowie ausgezeichnete Story-Telling- und Präsentationsfähigkeiten Eigenständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich im Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Betriebliche Altersvorsorge: Wir fördern Deine Direktversicherung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge mit einem prozentuellen Arbeitgeberzuschuss. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Flexibilität: Nicht erst seit Corona profitieren unsere Mitarbeitenden von mobilem Arbeiten und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
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Vertriebsmitarbeiter:in im Innendienst (m/w/d)
Sa. 14.05.2022
Schkeuditz
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die Felder Group führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Für uns als Familienunternehmen zählt vor allem das Miteinander im Team. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf der Leidenschaft, dem Einsatz und damit auf dem Erfolg aller Mitarbeiter:innen. Begleiten Sie uns auf diesem Erfolgsweg und werden Sie ein Teil unseres Teams.Sie möchten Ihren Kundinnen und Kunden nicht irgendeine Holzbearbeitungsmaschine verkaufen, sondern genau die richtige und freuen sich über jeden Erfolg. Der Verkauf erfolgt sowohl über Telefon wie auch persönlich im Showroom. Die Produktdisposition, die Pflege des Showrooms und die Auftragsabwicklung erledigen Sie gekonnt. Zusammengefasst – Ihr Herz schlägt für den Verkauf und für das Handwerk. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Die Fähigkeit zum Umsetzen des Fachwissens in eine kompetente Beratung Das Streben nach Erfolgserlebnissen im Verkauf Kommunikationsstärke, Freundlichkeit und Service- bzw. Kundenorientierung Teamgeist und Hilfsbereitschaft Mitarbeit in einem führenden, international ausgerichteten Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Globales und offenes Arbeitsklima Flache Strukturen und Kommunikation auf Augenhöhe
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