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Innendienst: 90 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Vertriebler (gn) Innendienst - Öffentlicher Dienst

Di. 17.05.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? Dein Berufswunsch war "Irgendwas mit Menschen" und jetzt siehst Du Deine Zukunft in der IT? Dann kombiniere beides und finde als Quer- oder Berufseinsteiger deinen Einstieg in die Welt des IT-Vertriebs. Und keine Sorge: Wir bringen dir bei, was es mit der Cloud auf sich hat und dass Azure keine Farbe ist.   Daher bewirb dich bei der SoftwareONE als   Vertriebler (gn) Innendienst - Öffentlicher Dienst Standorte: Leipzig (Blochstraße) | Vollzeit (40h) | vorerst befristet (Elternzeitvertretung mit sehr guten Chancen auf Entfristung)   Mit rund 8.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert. The role Du berätst und betreust unsere Bestandskunden im öffentlichen Dienst bzgl. unseres umfangreichen Leistungsportfolios Begleitung unserer Kunden durch die gesamte Angebotsphase  Dein Verhältnis und die Kommunikation zum Kunden endet nicht mit dem Vertragsabschluss, da Du proaktiv und charmant am Ausbau Deiner Beziehung zu Kunden und Herstellern arbeitest Du lernst jeden Tag dazu, analysierst Deine Zielgruppen und verbringst Zeit mit Recherchetätigkeiten Die enge Zusammenarbeit mit Softwareherstellern und internen Fachabteilungen wird Deinen Job erleichtern What we need to see from you Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise IT-Systemkaufmann) oder mehrjährige Erfahrung im Vertrieb verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für die Arbeit mit Kunden sowie im Team Spaß an der Kundenkommunikation per Telefon, E-Mail, Video-Meetings IT-Affinität und sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Selbstbewusstes und ergebnisorientiertes Agieren Neugierde auf die IT Welt und bereit, täglich Neues zu lernen   Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice (teilweise) Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!   Interessiert?   Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du mir gern eine E-Mail an sven.kaufmann@softwareone.com senden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!    Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €!   "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Schlagworte: Office, Sales, Bürokaufleute, Sachbearbeitung, Backoffice, Innendienst, Vertrieb, Administration #LI-SVEN   What you should really know about us. Strip away everything. Strip away our brand, strip away our buildings, strip away our offices. What are we left with? Our people. This is what makes SoftwareONE successful. Passionate people who live and breathe our values every day, who delight our customers, every day, and who go above and beyond, every day. Our culture is unique, and I believe that having the right people, and empowering them to succeed, is the absolute key to our success.Patrick Winter, Founder. What we expect from our employees Success at SoftwareONE is not defined by what you do for yourself, but by what you deliver for our customers, the business and for the employees around you. SoftwareONE employees are energized, agile and are laser focused on delivering world class Customer Satisfaction and results. Our leaders motivate and inspire their teams and provide a working environment that delivers incredible levels of Employee Satisfaction. We are Humble, have a very high degree of Integrity and are simply not interested in politics. Our leaders operate with a high levels of Discipline but are able to work at Speed manage change in a global economy.   “SoftwareONE is an equal opportunity employer. With employee satisfaction as one of our core values, we are passionate about diversity and are committed to creating an inclusive environment for all of our employees. We want every employee to have the greatest experience of their career.”           Job Function Customer Center of Excellence
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Vertriebler (gn) Innendienst - Öffentlicher Dienst

Di. 17.05.2022
Leipzig, München
Why SoftwareONE? Dein Berufswunsch war "Irgendwas mit Menschen" und jetzt siehst Du Deine Zukunft in der IT? Dann kombiniere beides und finde als Quer- oder Berufseinsteiger deinen Einstieg in die Welt des IT-Vertriebs. Und keine Sorge: Wir bringen dir bei, was es mit der Cloud auf sich hat und dass Azure keine Farbe ist.   Daher bewirb dich bei der SoftwareONE als   Vertriebler (gn) Innendienst - Öffentlicher Dienst Standorte: Leipzig (Blochstraße) oder München | Vollzeit (40h) | vorerst befristet (Elternzeitvertretung mit sehr guten Chancen auf Entfristung)   Mit rund 8.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert. The role Du berätst und betreust unsere Bestandskunden im öffentlichen Dienst bzgl. unseres umfangreichen Leistungsportfolios Begleitung unserer Kunden durch die gesamte Angebotsphase  Dein Verhältnis und die Kommunikation zum Kunden endet nicht mit dem Vertragsabschluss, da Du proaktiv und charmant am Ausbau Deiner Beziehung zu Kunden und Herstellern arbeitest Du lernst jeden Tag dazu, analysierst Deine Zielgruppen und verbringst Zeit mit Recherchetätigkeiten Die enge Zusammenarbeit mit Softwareherstellern und internen Fachabteilungen wird Deinen Job erleichtern What we need to see from you Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise IT-Systemkaufmann) oder mehrjährige Erfahrung im Vertrieb verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für die Arbeit mit Kunden sowie im Team Spaß an der Kundenkommunikation per Telefon, E-Mail, Video-Meetings IT-Affinität und sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Selbstbewusstes und ergebnisorientiertes Agieren Neugierde auf die IT Welt und bereit, täglich Neues zu lernen   Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice (teilweise) Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!   Interessiert?   Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du mir gern eine E-Mail an sven.kaufmann@softwareone.com senden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!    Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €!   "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Schlagworte: Office, Sales, Bürokaufleute, Sachbearbeitung, Backoffice, Innendienst, Vertrieb, Administration #LI-SVEN   What you should really know about us. Strip away everything. Strip away our brand, strip away our buildings, strip away our offices. What are we left with? Our people. This is what makes SoftwareONE successful. Passionate people who live and breathe our values every day, who delight our customers, every day, and who go above and beyond, every day. Our culture is unique, and I believe that having the right people, and empowering them to succeed, is the absolute key to our success.Patrick Winter, Founder. What we expect from our employees Success at SoftwareONE is not defined by what you do for yourself, but by what you deliver for our customers, the business and for the employees around you. SoftwareONE employees are energized, agile and are laser focused on delivering world class Customer Satisfaction and results. Our leaders motivate and inspire their teams and provide a working environment that delivers incredible levels of Employee Satisfaction. We are Humble, have a very high degree of Integrity and are simply not interested in politics. Our leaders operate with a high levels of Discipline but are able to work at Speed manage change in a global economy.   “SoftwareONE is an equal opportunity employer. With employee satisfaction as one of our core values, we are passionate about diversity and are committed to creating an inclusive environment for all of our employees. We want every employee to have the greatest experience of their career.”           Job Function Customer Center of Excellence
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Sachbearbeiter Mediamanagement (d/m/w)

Di. 17.05.2022
Leipzig
Die Leipzig Media GmbH ist ein Tochterunternehmen der Leipziger Volkszeitung und für die Vermarktung des gesamten Produktportfolios der Leipziger Volkszeitung sowie des Anzeigenblattes SachsenSonntag verantwortlich. Die Leipzig Media GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Mediamanagement (d/m/w). Auftragsbearbeitung (Erfassung, Abwicklung, Änderung, Abrechnung) Produktionsplanung (Abstimmung mit Druck und Logistik zur Ausführung von Beilagenaufträgen) Qualitätsmanagement (Erfassung und Bearbeitung von Kundenreklamationen) Verkaufsunterstützung (Erstellung von Vorschlägen zu Verteilgebieten für Mediaberatung und Kunden) Kommunikation mit Auftraggebern und Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen Wirtschaftliche und analytische Denkweise Ein gutes Zeitmanagement Affinität für Medienprodukte und den Werbemarkt Gute EDV - Kenntnisse (MS Office/Office 365, SAP von Vorteil) Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Schulung Ausstattung mit aktuellen Arbeitsmaterialien und moderner Büroeinrichtung Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine unbefristete Stelle in Vollzeit 40 Std./Woche
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Vertriebsmitarbeiter Holzwerkstoffe/ Platten im Innendienst (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Leipzig, Schleusingen
Die Klöpfer Gruppe ist einer der führenden Holzgroßhändler und Holzimporteure in Deutschland. Unser Ziel sind Erfolgspartnerschaften mit Handwerk, Handel, Industrie und Bau sowie Architektur und Design. Dafür legen wir großen Wert sowohl auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter als auch auf nachhaltige Produkte, moderne Logistiksysteme und ein innovatives Online-Angebot. Unsere Zukunftsplanung sieht weiteres Wachstum vor. Für unsere Standorte Leipzig, Hamburg und Schleusingen  suchen wir jeweils einen Vertriebsmitarbeiter Holzwerkstoffe/ Platten im Innendienst (m/w/d) Sie lieben Holz und –Holzprodukte gern mit dem Schwerpunkt Holzwerkstoffe/ Platten und finden im Verkaufsgespräch für unsere Kunden zielsicher die richtigen Lösungen. unsere Kunden begeistern und abschlussorientiert beraten Bedarfsanalyse, Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Auftragserstellung Angebote im Bereich Holzwerkstoffe/ Platten erstellen und diese zeitnah in Aufträge umwandeln Neukundenakquise und kompetente Beratung unseres Kundenstammes einer kaufmännischen Ausbildung und/oder handwerkliche Ausbildung sowie idealerweise Erfahrungen in der Holzbranche , Baustoffhandel oder Baumarkt haben mit einem Lächeln im Gesicht für unsere Kunden und Kollegen kommunikativen, serviceorientierten Stärken für jeden Kunden die richtige Lösung finden als i- Tüpfelchen - technisches Verständnis für Bauelemente haben sowie einen sicheren Umgang mit entsprechenden Kalkulationsprogrammen Wenn Sie ein Unternehmen suchen, bei dem Verkaufen Spaß macht, dass Wert auf Nachhaltigkeit legt und dessen Servicezeiten in Ihre aktuelle Lebenssituation passen. Sie einen zukunftssicheren, unbefristeten  Arbeitsplatz suchen. Wir bieten Ihnen branchenübliche Vergütung und Urlaubsregelung sowie  attraktive Mitarbeiterkonditionen, im Rahmen der steuerlichen Vorgaben, mit denen Sie Ihre Liebe zum Holz in der Freizeit nachgehen können.
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Disponent Kundendienst (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Leipzig
Wir sind ein seit über 125 Jahren stetig wachsendes Familienunternehmen und seit 1990 als Vertragspartner der Linde Material Handling GmbH im Großraum Leipzig/Halle tätig. Neben einem kompletten Leistungsportfolio rund um Gabelstapler und Lagertechnikgeräte bieten wir unseren Kunden auch Beratung in den Bereichen Automatisierung, Energie und Regalanlagen an. Kundenzufriedenheit ist unser Ziel.Vielleicht schon bald mit Ihnen in unserem Team alsDisponent Kundendienst (m/w/d)aktive Mitgestaltung und Umsetzung unserer Unternehmensziele durch nachhaltige Kundenberatung und -betreuungnach intensiver Einarbeitung Übernahme der Auftragsannahme und Einsatzplanung unserer Servicetechnikereigenverantwortliches Arbeiten / Lösen von Aufgabenstellungen, beginnend von der Erstellung von Angeboten über deren Verfolgung bis zum AuftragsabschlussDatenpflege und Archivierung der Vertragsunterlagenabgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung / Kenntnisse im Dienstleistungsbereich und in der Dispositionsicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungenengagierte, kontaktfreudige, teamorientierte, gewissenhafte und zuverlässige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Serviceorientiertheit und der Fähigkeit zur Selbstorganisationerfolgs- und zielorientiertes Handeln sowie souveränes Auftreten mit kommunikativem GeschickErfahrungen mit Warenwirtschaftssystem wünschenswertMitarbeit in einem dynamischen und kundenorientierten Teamflache Hierarchie und kurze Entscheidungswegemoderne Arbeitsmittelattraktive Verdienstmöglichkeiten und betriebliche Sozialleistungen, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
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Key Account Manager (m/w/d) PVH und Fachhandel Region Berlin, Brandenburg, Sachsen und Thüringen

Mo. 16.05.2022
Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale), Erfurt, Cottbus, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Die Dresselhaus Gruppe gehört europa­weit zu den führenden Handels­unter­nehmen von C-Teilen mit Schwer­punkten im Vertrieb von Befestigungs­technik, Verbindungs­elementen, Sonder- & Zeichnungs­teilen sowie Artikeln für die Produktion & Instand­haltung. Unter dem Marken­versprechen „Die Mehrwert­macher“ engagieren sich unsere 770 Mitar­beiter/innen täglich für inter­national tätige Unter­nehmen aus unter­schied­lichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassen­des Know-how im C-Teile-Management, unsere inno­vativen Logistik­services und indi­viduellen KANBAN-Lösungen aber auch unsere partner­schaft­lichen Mehr­werte wie Fairness, Weit­sicht, Verläss­lichkeit und Kunden­nähe. Mit einer 70-jährigen Historie erzielte die Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz von 220 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innova­tions­kraft neue Impulse geben.Sie sind kundenorientiert, haben Spaß an echter Pionier­arbeit und schlagen gern neue Wege ein? Dann sind Sie für diese Position ein echter Mehrwert­macher (m/w/d)! Zur Erweiterung unseres Teams bietet sich Ihnen zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt die Option, als ver­sierter und durch­setzungs­fähiger Key Account Manager (m/w/d) im Außen­dienst für den Bereich Produktions­verbindungs- und Fach­handel Region Berlin, Brandenburg, Sachsen und Thüringen ein­zusteigen. Sie betreuen einen bereits vorhan­denen Kunden­stamm in unseren Verkaufs­gebieten Berlin, Brandenburg, Sachsen und Thüringen (u. a. Dresden, Leipzig, Halle (Saale), Erfurt, Cottbus) Sie beraten unsere Kunden ganz­heitlich in kauf­männischen und tech­nischen Angelegen­heiten und fungieren somit als ständige Stimme des Unter­nehmens beim Kunden und umgekehrt Sie übernehmen die Verant­wortung für die Neu­gewinnung, den Ausbau und das Beziehungs­management zu unseren Kunden und Verbänden, dabei erschließen Sie neue Potenziale bei den Bestands­kunden Sie akquirieren und begleiten selbst­ständig und eigen­verant­wortlich Auf­träge und arbeiten dabei eng mit unserem Innen­dienst zusammen Sie steuern das Supply-Chain-Management von Lieferanten über Dienst­leister bis zum Kunden sowie die damit einher­gehende Optimierung und Über­wachung logis­tischer Versorgungs­konzepte Sie erstellen Kalkulationen, indi­viduell auf den Kunden zuge­schnittene Angebote, Versorgungs­lösungen sowie Rechnungen und über­nehmen sowohl die Preis­verhandlung als auch das Controlling abge­schlossener Kunden- und Digitali­sierungs­projekte Sie unterstützen bei der Vor­bereitung von Kunden­veran­staltungen sowie Messen und führen diese durch Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische und/oder technische Aus­bildung mit mind. 3 Jahren Berufs­erfahrung im Vertrieb Kenntnisse im Bereich der Verbindungs­elemente und Befestigungs­technik von Vorteil, besten­falls mit Erfahrungen im Produktions­verbindungs- und Fach­handel Sicherer Umgang mit den MS-Office- (Office 365) Programmen sowie ERP-Kenntnisse (besten­falls SAP) wün­schenswert Praxis in der Neukunden­akquisition, im Vertriebs­controlling sowie der Markt- und Wettbewerbs­beobachtung Hervorragende Kommunikations­fähigkeiten sowie Verhand­lungs­geschick Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität Ein Führerschein der Klasse B und absolute Reise­bereit­schaft zu Ihren Kunden vor Ort Unsere Vertrauenskultur; die verbindet: Wir vertrauen unseren Mitar­beitern (m/w/d) und ermög­lichen eine schnelle Über­nahme von Verant­wortungUnser Wissenstransfer; der über­zeugt: Wir teilen unser Wissen, organi­sieren Workshops und integrieren Sie als Mehrwert­macher (m/w/d) direkt von Anfang an in unser Dresselhaus-TeamUnsere Freiräume; die anspornen: Ihre Ideen und Kreati­vität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mit­gestaltung und bieten ent­sprechende Frei­räume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dressel­haus auf das nächste LevelUnsere Kommunikation; auf Augen­höhe: Wir pflegen einen wert­schätzenden Umgang und verfügen über flache Hier­archien mit einer Kommuni­kation, direkt bis in die Unter­nehmens­spitzeUnser Angebot; für Ihre Weiterent­wicklung: Ein haus­eigenes LMS (Lern­management­system) mit vielen inter­essanten und individuell zuge­schnittenen Lern­einheiten für Ihre persön­liche Weiter­entwicklungUnsere innovative Aus­stattung; für Sie: Eine moderne unterstützende Verkaufs­aus­stattung wie z. B. Laptop, iPad/iPhone und ein Firmen­fahrzeug, das auch für private Zwecke genutzt werden kannUnsere attraktiven Corporate Benefits; für Ihre Motivation:Ein interessantes Bonus­programm, welches Ihnen über unseren Koopera­tions­partner unter­schiedlichste Leistungen zu ver­günstigten Konditionen ermöglicht (z. B. im Bereich Kleidung, Sport, Reisen)Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Dresselhaus SortimentFür Ihren optimalen Start: In unserer umfang­reichen Einar­beitung bereiten wir Sie optimal auf den Start in Ihrem Fach­bereich vorFür Ihre Work-Life-Balance: Flexible und eigen­verant­wortliche Steuerung der Arbeits­zeitenFür Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag mit einem Fix­gehalt zzgl. einer erfolgs­basierten Ver­gütung
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Luftfracht (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Leipzig, Chemnitz, Dresden, Erfurt
Werden Sie Teil unseres Teams in der Luft­fracht an den Stand­orten Leipzig, Chemnitz, Dresden oder Erfurt! Ihre Rolle In dieser Position sind Sie für die Gewinnung von Neu­geschäft und den Verkauf unserer Fracht-/Logistik­dienstleistungen an potenzielle Neu­kunden und bestehende Kunden verant­wortlich. Sie arbeiten pro­aktiv an der Gewinnung neuer Kunden und an der Ent­wicklung und Bindung bestehender Geschäfte in der Luft­fracht. Wir suchen enthusiastische und motivierte Personen mit einer echten Leiden­schaft für den Verkauf, jemanden, der die Extra­meile geht, um die Bedürf­nisse jedes einzelnen unserer Kunden zu ver­stehen und einen maß­geschneiderten Service anzu­bieten, der einen echten Mehr­wert für das Geschäft unserer Kunden darstellt. Als Arbeits­ort können wir Ihnen flexibel die Stand­orte Chemnitz, Leipzig, Dresden oder Erfurt anbieten. Telefonische Betreuung und Beratung des Bestands­kunden­portfolios mit Ausbau- und Wachstumszielen für definierte Ziel­kunden Telefon­akquisition von Neu­kunden Enge Zusammen­arbeit mit der Customer Care Location und dem Pricing Desk bei der Erstellung von Offerten und Bearbeitung von Aus­schreibungen Dokumentation der Verkaufs­aktivitäten und Geschäfts­erfolge im Kunden­informations­system sowie Verant­wortung für die Daten­qualität Integration und Pflege der Kunden­daten sowie Erstellung regel­mäßiger Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienst­leistung Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik­dienstleistung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Erfahrungen im Bereich Luft­fracht und in der Pharma- oder Halbleiter­industrie sind wünschens­wert Kenntnisse in der Neukunden­akquise und Betreuung von Bestands­kunden von Vorteil Teamfähig­keit und Selbst­organisation Gute Kommunikations­fähigkeiten sowie kunden­orientiertes Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Übertragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Praktikant (w/m/d) Business Development / Account Management

So. 15.05.2022
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Leipzig Markt- und Kundenanalysen für verschiedenen Branchen durchführen (Hightechindustrie und HealthCare) Nationale und internationale Marktpotenziale, Trends und Geschäftsmöglichkeiten durch Datenbankauswertungen erkennen Erfolgreiche Vertriebsstrategien und -Prozesse identifizieren und etablieren Unterstützung bei der Entwicklung von innovativen Tools zur Marktbearbeitung Akquise- und Präsentationsunterlagen erstellen sowie bei der direkten Ansprache potenzieller Kunden der Zielbranchen unterstützen Unterstützung bei internen Meetings und Veranstaltungen sowie der laufenden Pflege unserer Kundendatenbanken Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Erste Erfahrung mit CRM-Software und weiteren digitalen Tools Ergebnisorientierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit sowie Kreativität und Teamgeist Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Account Manager (m/w/d) - Location Intelligence

Sa. 14.05.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Köln, Kranzberg, Leipzig, Münster, Westfalen
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme. Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen. Für einen unserer deutschen Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager (m/w/d) im Bereich Location Intelligence. Neukundenakquise und Bestanskundenentwicklung in den Branchen Industrie und AEC Identifizierung und Qualifizierung von Opportunities sowie deren erfolgreicher Abschluss Definition und Umsetzung der Accountstrategie in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Verantwortung für Kundenerfolg, Forecasting und Umsatzentwicklung Langfristige und nachhaltige Kundenentwicklung durch Positionierung von neuen Themen und Akquise neuer Unternehmensbereiche Pflege eines breiten Account-spezifischen Netzwerks auf Arbeits- und Entscheiderebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von anspruchsvollen Softwareprodukten oder in der Softwareberatung Idealerweise Kenntnisse im GIS-Umfeld, Location Intelligence oder GIS basiertem Assetmanagement Klare und überzeugende Kommunikation sowie ausgezeichnete Story-Telling- und Präsentationsfähigkeiten Eigenständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich im Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Betriebliche Altersvorsorge: Wir fördern Deine Direktversicherung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge mit einem prozentuellen Arbeitgeberzuschuss. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Flexibilität: Nicht erst seit Corona profitieren unsere Mitarbeitenden von mobilem Arbeiten und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
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Vertriebsmitarbeiter:in im Innendienst (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Schkeuditz
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die Felder Group führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Für uns als Familienunternehmen zählt vor allem das Miteinander im Team. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf der Leidenschaft, dem Einsatz und damit auf dem Erfolg aller Mitarbeiter:innen. Begleiten Sie uns auf diesem Erfolgsweg und werden Sie ein Teil unseres Teams.Sie möchten Ihren Kundinnen und Kunden nicht irgendeine Holzbearbeitungsmaschine verkaufen, sondern genau die richtige und freuen sich über jeden Erfolg. Der Verkauf erfolgt sowohl über Telefon wie auch persönlich im Showroom. Die Produktdisposition, die Pflege des Showrooms und die Auftragsabwicklung erledigen Sie gekonnt. Zusammengefasst – Ihr Herz schlägt für den Verkauf und für das Handwerk. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Die Fähigkeit zum Umsetzen des Fachwissens in eine kompetente Beratung Das Streben nach Erfolgserlebnissen im Verkauf Kommunikationsstärke, Freundlichkeit und Service- bzw. Kundenorientierung Teamgeist und Hilfsbereitschaft Mitarbeit in einem führenden, international ausgerichteten Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Globales und offenes Arbeitsklima Flache Strukturen und Kommunikation auf Augenhöhe
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