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Innendienst: 75 Jobs in Neuenbürg

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • It & Internet 20
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
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  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Technischer Servicemitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Mo. 14.06.2021
Gernsbach
burster, der Messtechnik- und Sensor-Spezialist, liefert punktgenau optimale Lösungen für Kunden-Anforderungen weltweit. Am Standort Gernsbach produziert burster seit knapp 60 Jahren zukunftsorientierte Produkte und Systemlösungen. Rund um unser Produktspektrum bieten wir unseren Kunden ebenfalls weltweit einen umfänglichen Service. Mit persönlichem Engagement und kompromissloser Qualitätsfokussierung. Für unsere Abteilung Kundensupport suchen wir einen Technischen Servicemitarbeiter m/w/d/ im Innendienst Technische Unterstützung im After Sales für unsere nationalen und internationalen Kunden Durchführung von Reparaturen an Geräten Wareneingangs- und Garantieprüfungen Fehleranalysen, Reklamationsbearbeitung, Vertrieb Servicedienstleistungen Service- und Wartungsarbeiten an Geräten Eigenständige Bearbeitung von Serviceaufträgen in Navision, Erstellung von Kostenvoranschlägen bis zur Fertigstellung von Reparaturaufträgen Fertigung und Prüfung von Sondergeräten bei Bedarf Erstellung von Prüfmitteln bei Bedarf Berufsausbildung im Fachbereich Elektronik oder Messtechnik Sehr gute Kenntnisse in Analog- und Digitaltechnik Grundkenntnisse Automatisierungstechnik (Feldbusse Profinet, Ethercat) Sicherer Umgang mit MS-Office, wünschenswert LabView Kenntnisse Erfahrung mit einem ERP System Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, analytisches Vorgehen und Teamfähigkeit Flache Hierarchien, leistungsgerechte Entlohnung, Sonderzahlungen und Unterstützungskasse, JobRad-Leasing, etc. Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld in einem mittelständischen, modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung durch offene Gleitzeit Cafeteria mit warmem Mittagessen, kostenlosem Wasserspender und Saftbar Für die Pausenzeiten Ruhebereich mit WLAN und einer Auswahl an Tageszeitungen, Zeitschriften und Fachmagazinen Anschluss S-Bahn-Haltestelle ca. 10-15 Minuten zu Fuß
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Innendienstverkäufer (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Schwarzwald

Mo. 14.06.2021
Titisee-Neustadt, Villingen-Schwenningen, Rottweil, Albstadt (Württemberg), Stuttgart, Schramberg, Besigheim, Waldshut-Tiengen, Pforzheim
Um unseren Bedarf an qualifizierten Fachkräften zu decken, suchen wir einenInnendienstverkäufer (m/w/d) für das Vertriebsgebiet SchwarzwaldBereits seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungs­betrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter und sind an 168 Standorten vertreten. Die Pneuhage Reifendienste Süd GmbH ist Teil unserer Unternehmens­gruppe und vermarktet an 28 Standorten Reifen, Felgen und Dienstleistungen an private und gewerbliche Endverbraucher.Als Gebietsspringer werden Sie im Innendienst unserer neun Niederlassungen der Region Schwarzwald eingesetzt. Durch Ihre zeitliche und örtliche Flexibilität sind Sie eine unverzichtbare Unterstützung unserer Niederlassungen Titisee, Villingen, Rottweil, Albstadt, Stuttgart, Schramberg, Besigheim, Waldshut und Pforzheim und leisten durch Ihr Know-how einen wertvollen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden in der gesamten Region.Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen im InnendienstErarbeitung und Nachverfolgung von kundenorientierten AngebotenMitverantwortung für eine professionelle und zeitnahe AuftragsabwicklungDurchführung des Bestellwesens und Übernahme von weiteren administrativen Aufgaben im NiederlassungsbereichSie haben Spaß am Verkauf und können im Beratungsgespräch überzeugenKundenzufriedenheit steht für Sie an erster StelleSie sind Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder können einen anderen kaufmännischen Berufsabschluss vorweisenSie sind Kfz-affin und bringen idealerweise bereits Produktkenntnisse in den Bereichen PKW-, LKW-Reifen und Alufelgen mitSie sind zeitlich und aufgabenbezogen flexibelSie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse BDie Stammniederlassung wird durch die Nähe zum Wohnort bestimmtKlingt ganz nach Ihnen? einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer krisensicheren Brancheein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und WertschätzungUrlaubs- und WeihnachtsgeldÜbernahme von Fahrt- und Übernachtungskosten gemäß Reisekostenverordnungeine intensive und individuelle Einarbeitungein vielfältiges Schulungsangebot unseres Pneuhage Trainingscentersattraktive Zusatzleistungen und Mitarbeiterrabatte wie Mitarbeitervergünstigen über Corporate Benefits und Bike-Leasing
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Region Mitte

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Mannheim, Mainz, Saarbrücken, Stuttgart
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team ab Herbst 2021 in Vollzeit an einem unserer Standorte in Frankfurt am Main, Karlsruhe, Kassel, Mannheim, Mainz, Saarbrücken, Stuttgart oder Kassel als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

So. 13.06.2021
Ettlingen
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme.Für unsere Abteilung Vertriebsunterstützung mit Sitz in Ettlingen suchen wir Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienstin Vollzeit, unbefristet Eigenverantwortliche Durchführung der Kundenkorrespondenz Fachliche Unterstützung der Außen­dienst­mitarbeiter im Vertrieb und der Partnerbanken Mitarbeit bei der Planung und Durch­führung von Marketingmaßnahmen, Veranstaltungen und Messen Pflege und Aktualisierung der Daten im Vertriebsinformationssystem Mitarbeit in Projekten Fachlich Kaufmännische Ausbildung mit Bank-/ Finanzdienst­leistungs­hinter­grund oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Kenntnisse im Bereich bargeldloser Zahlungsverkehr und des Genossenschafts­sektors sind von Vorteil Persönlich Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen. Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittag­essen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
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Kundenberater im Verkauf (all genders)

Sa. 12.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Verkaufsberater für Chrono24 berätst und unterstützt Du unsere Kunden beim Kauf einer Luxusuhr. Du bist die Schnittstelle zwischen Käufer und Verkäufer und trägst so zu einem optimalen Kauferlebnis bei. Du überzeugst nicht nur durch Deine Kommunikationsstärke und Dein verkäuferisches Geschick, sondern setzt auch Deine über die Zeit dazugewonnenen Luxusuhren-Kenntnisse gewinnbringend ein. Durch diese Eigenschaften bringst Du unseren Online-Marktplatz für Luxusuhren und den Kunden näher zusammen. Als Teil unseres Verkaufsberater-Teams bist Du die Schnittstelle zwischen den Uhrenkäufern und -verkäufern. Mit Deinem Verkaufstalent steigerst Du die Uhrenverkäufe bei Chrono24. Im täglichen Kontakt lernst Du unsere Kunden und deren Bedürfnisse kennen und berätst sie optimal. Du stehst im engen Kontakt zu unseren Luxusuhren-Verkäufern und lernst die Uhrenbranche mit ihren Besonderheiten nachhaltig zu verstehen. Du bringst Deine eigenen Ideen und Vorschläge ein, um unsere Vertriebsprozesse weiter zu optimieren. Du bist ein echter Beratungsprofi und Vertrieb ist Deine Leidenschaft. Du brennst für das was Du verkaufst und findest Dich in einem neuen Marktumfeld schnell zurecht. Du findest sowohl persönlich als auch am Telefon schnell einen guten Draht zu Deinen Kunden. Du überzeugst durch kommunikative Kompetenz und verkäuferisches Geschick. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und bist kommunikationsstark in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Idealerweise hast Du Erfahrung im Verkauf von Uhren gesammelt, bestenfalls bereits in Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Kundenberater im Verkauf (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 11.06.2021
Karlsbad
Die Sonotronic Nagel GmbH ist Marktführer im Ultraschall-Sondermaschinenbau für die Automobilindustrie. Unsere Anlagen kommen weltweit zur Herstellung von Kunststoff-Exterieur- und Interieurteilen zum Einsatz. Darüber hinaus entwickeln und produzieren wir Hightech-Ultraschallsysteme für die Verpackungs-, Lebensmittel-, Textil-, Medizin- und Umweltbranche. Als stark wachsendes Technologie-Unternehmen beschäftigen wir 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unserem Hauptsitz in Karlsbad sowie unseren Niederlassungen in Spanien, den USA und China. Für unseren Standort in Karlsbad-Ittersbach (Kreis Karlsruhe) suchen wir in Vollzeit Verstärkung in folgender Position: Mitarbeiter Innendienst (m/w/d) - International Sales Back Office Klassische Tätigkeiten im Vertriebs- und Serviceinnendienst (Kalkulation, Angebots und Auftragsverwaltung für Komponenten sowie Standard- und Sondermaschinen) Anteilige Besuche zugewiesener Kunden in der Funktion als Backoffice Account Manager Mehrsprachige Kommunikation mit unseren Kunden (deutsch und englisch) Koordination von Aufträgen und interne technische Klärung mit den Fachabteilungen Direkte telefonische Angebotsverfolgung Teils selbstständige Verhandlungen der Angebote mit unseren Kunden Verwaltung und Aktualisierung der Vertriebsdatenbank Anteilige Teilnahme an Messeveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen Technisches Verständnis Lern- und Verantwortungsbereitschaft sowie Ergebnis- und zielorientierter Arbeitsstil Engagierte, kommunikative, teamfähige und belastbare Persönlichkeit Freude am direkten Kundenkontakt Bei uns erwartet Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell durch Gleitzeitregelung im Einschichtbetrieb. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Sozialleistungen wie VWL, Kindergarten- und Betriebsrentenzuschuss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Neben kostenlosem Obst und Mineralwasser erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Des Weiteren steht Ihnen unsere Betriebsärztin regelmäßig für Vorsorgeuntersuchungen zur Verfügung. Wir veranstalten Firmenevents wie Weihnachtsfeiern und bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zum Leasing eines Jobrades. Unser Karlsbader Standort, der in der Natur liegt und zu mittaglichen Spaziergängen im Grünen einlädt, ist durch eine gute öffentliche Verkehrsanbindung erreichbar. Zudem stehen unseren Mitarbeitern ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Neben unserem systematischen Einarbeitungskonzept bieten wir Ihnen die Perspektive, sich innerbetrieblich weiterzuentwickeln.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Vaihingen an der Enz
Als mittelständisches, international ausgerichtetes Hausgeräteunternehmen mit angegliederter Sparte für gewerbliche Reinigungsmaschinen, zählen Flexibilität, marktorientiertes Handeln und die kundenorientierte Vermarktung zu unseren Stärken. Unser selbst gefertigtes Produkt-Programm überzeugt durch marktgerechte Innovationen, den traditionell hohen Qualitätsstandard und das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis. Wir suchen einen: Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Telefonische, als auch schriftliche Händler und Endkundenbetreuung Annahme, Erfassung und Abwicklung von Aufträgen im SAP System Pflege der Kundenbindungen, Produktberatung, Reklamationsbearbeitung und Lieferterminklärung Bearbeiten der Kunden-Boni Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen Stammdatenpflege und Optimierung der Kundenzufriedenheit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb-/Vertriebsinnendienst Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Technische Affinität, Vorkenntnisse in der Branche Haustechnik von Vorteil Sie sind eine engagierte, flexible und motivierte Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen, die eine selbständige kundenorientierte Arbeitsweise hat. Sie zeichnet ein sicheres Auftreten und Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Personen aus. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Gesprächs- und Verhandlungsgeschick sowie über eine hohe Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft. Eine strukturierte und intensive Einarbeitung Spannende und vielseitige Aufgaben in einem funktionierendem Team Starke Marke im Wachstum
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst NONWOVENS (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Regionalvertriebsleitung NONWOVENS (m/w/d) Als wichtiger Bestandteil des Vertriebsinnendienstes arbeiten Sie Hand in Hand mit der technischen Projektierung, Anwendungstechnik und dem Vertriebsaußendienst. Dazu gehört die Angebotserstellung und Bearbeitung der Bestellungen bis zur Auslieferung. Als essentielle Schnittstelle zwischen Vertrieb, Betrieb und Technik tragen Sie zum Projekterfolg und zur Kundenzufriedenheit bei und sind so maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt. Darüber hinaus arbeiten Sie Berichte, Auswertungen und Präsentationen innerhalb der Vertriebsinnendienstätigkeit aus. Auch unterstützen Sie bei der Planung von Messen und größeren Kundenevents und arbeiten bei diesen Events mit. Kaufmännische Ausbildung Vertriebsaffinität und Freude am Kundenkontakt Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprachen erwünscht Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ERP Systemen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Organisationstalent und Teamfähigkeit Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Wertschätzung für Person, Prozess und Planet
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst PACKAGING (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres Vertriebsinnendienstes und agieren Sie als starker, kaufmännischer Partner an der Homefront gemeinsam mit dem Außendienst Inhouse-Partner insbesondere für den techn. Vertriebsaußendienst (Mehrsprachige) Bearbeitung der Anfragen und Bestellungen aus dem Vertriebsgebiet Ausarbeitung von Berichten, Auswertungen und Präsentationen mit MS-Office   Planungsunterstützung und Mitarbeit bei Messen     Gestaltung und Umsetzung der Büroorganisation Kaufmännische Ausbildung Vertriebsaffinität und Freude am Kundenkontakt Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprachen erwünscht Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ERP Systemen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Organisationstalent und Teamfähigkeit
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Key Account Manager Publisher (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Karlsruhe (Baden)
DEFINE MEDIA ist einer der führenden Technologie-Anbieter im Bereich Content-Marketing. Das Team an den Standorten Karlsruhe und Hamburg entwickelt und vertreibt mit CONATIVE die führende Technologie für eine ganzheitliche Abwicklung und Optimierung von digitalen Native Advertising Kampagnen inklusive der Generierung von wertvollen Deep-Learning Insights. Zahlreiche Top-Werbekunden sowie die größten Media-Agenturen Deutschlands zählen zum treuen und stetig wachsenden Kundenstamm. DEFINE MEDIA gestaltet die Zukunft der KI-basierten Online-Werbung aktiv mit erreicht mit seiner Technologie schon heute Millionen von Internetnutzern. Als erfahrener Key Account Manager Publisher (m/w/d) bei DEFINE MEDIA bist du Teil des Teams Yield & Reach, das die Reichweite unserer Publisher durch eine partnerschaftliche Betreuung sowie eine ideale globale Kampagnenaussteuerung optimal monetarisiert. Du identifizierst die relevanten Partner für den Ausbau unserer Reichweiten und baust eine starke Bindung zu unseren bestehenden Key Accounts auf. Hierbei arbeitest du eng mit deinen Teamkollegen zusammen, um Weiterentwicklungspotentiale für deine Accounts zu erkennen und zu realisieren. Key Account Manager Publisher (m/w/d)Karlsruhe, Hamburg oder Remote Akquise, Management und strategische Weiterentwicklung unserer Key Accounts im Publisher-Bereich Unterstützung der Key Accounts beim Erreichen ihrer Umsatzziele Verhandeln von konkurrenzfähigen Rahmendaten für die Zusammenarbeit mit den Key Accounts Abgleich von Reichweiten-Angebot und -Nachfrage und Ableiten entsprechender Maßnahmen, um bei Bedarf einen Ausgleich zu schaffen Analyse der relevanten KPIs und Ableiten, Anstoßen und Umsetzen von Optimierungsmöglichkeiten für deine Accounts Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Key Account Management idealerweise im digitalen Umfeld sehr gute Kommunikationsfähigkeit (in Wort und Schrift) und stark ausgeprägte Empathie Beratungs- und Verhandlungskompetenz bei gleichzeitig hoher Serviceorientierung Fähigkeit zum analytischen Denken und Spaß an der Auswertung und Interpretation von Kennzahlen Lust Themen zu hinterfragen und Lösungsansätze zu finden Eigenverantwortliches, verbindliches Arbeiten Die Möglichkeit neben unserem modernen Office mit Café, Dachterrasse und Gamingraum auch aus dem Home Office zu arbeiten. Hierfür bekommst du selbstverständlich alle Hard- und Software, sodass du jederzeit Zugang zu allen notwenigen Infos und Programmen hast Aktive Einbeziehung und maximale Flexibilität bei der Gestaltung der persönlichen Arbeitsrahmendaten und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Aktive Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Austausch im Team, Workshops und Schulungen Kostenloses Sportangebot, wie zum Beispiel: Laufgruppe, angeleitetes Fitnesstraining, Yoga sowie regelmäßige, abwechslungsreiche Team-Events Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem hoch motivierten Team und dynamisch wachsenden Unternehmen mit marktführenden Kunden und Partnern aus dem Medienbereich
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