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Innendienst: 280 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
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  • Marketing & Pr 8
  • Medien (Film 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 257
  • Ohne Berufserfahrung 203
Arbeitszeit
  • Vollzeit 270
  • Home Office möglich 127
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 2
Innendienst

Angebotsmanager*in

Sa. 25.06.2022
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Steuerung der Angebotsprozesse und Erstellung der Angebote für Neu- und Bestandskunden Verantwortung der Angebote hinsichtlich Deadlines, Qualität und relevanten Dokumenten Verantwortung und Steuerung des gesamten Angebotsprozesses von der Konzeption über die Moderation bis hin zur Angebotspräsentation Anforderungsdefinition zur strukturierten Weiterentwicklung des Angebotsmanagements Pflege und Dokumentation der Angebotsdaten als Basis für Analysen/Reports Enge Zusammenarbeit mit den wichtigsten Stakeholdern zur gemeinsamen Entwicklung wettbewerbsfähiger Angebotsstrategien Lieferung qualitativ hochwertiger Arbeitsergebnisse und Einhaltung hoher Qualitätsstandards Ausbau unserer Angebotsstrategien sowie strategische Weiterentwicklung von Best Practices und proaktiver Austausch innerhalb der TÜV SÜD Gruppe Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung 3-5 Jahre Berufserfahrung im Angebots- und Kampagnenmanagement Nachweisbare Projektmanagementerfahrung verbunden mit der Fähigkeit, verschiedene Projekte und Initiativen gleichzeitig zu koordinieren Starke kommunikative Fähigkeiten, die sich in einer sehr guten schriftlichen Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch widerspiegeln Sicheres und verbindliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Dienstleistermentalität sowie ein ergebnisorientierter Teamplayer Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Göppingen
Bei BADER arbeiten wir seit über 150 Jahren mit dem anspruchsvollen Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie. Weltweit arbeiten über 12.100 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 14 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER. An unserem Firmensitz in Göppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) Kunden- und Projektbetreuung, Einhaltung, Durchsetzung und Überwachung der vertraglichen Qualitätsvereinbarungen Überwachung der Kundenvorgaben im Serienprozess Bearbeitung von Kundenreklamationen, internen Reklamationen und ggf. technische Klärung in Zusammenarbeit mit dem Kunden Koordination der Reklamationsabwicklung, technische Analyse und Bewertung von reklamierten Bauteilen und Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Reduzierung der Fehlleistungskosten Organisation von eventuellen Sortieraktionen mit verbundenem Rückversand, Bestellung von Ersatzteile Auswertung der Qualität nach Fehlergruppen Erarbeitung von Optimierungen im Einklang mit Kundevorgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Textil-, Leder-, Automobilindustrie gerne mit einer Weiterbildung zum Meister (m/w/d) / Techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Erfahrung und Weiterbildungen im Bereich QM Erfahrung in Q-Systemen, -Techniken und -Methoden, ISO/TS 16949 wäre wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer Fremdsprachen sind für diese Aufgabe von Vorteil Analytisches und technisches Verständnis, ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungskompetenz Hohe Reisebereitschaft, unternehmerische Denkweise, interkulturelle Kompetenz, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität runden ihr Profil ab Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, eine gute Einarbeitung, nationale wie internationale Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gute Verkehrsanbindung 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Werkstattadministration und Kundenannahme

Sa. 25.06.2022
Korntal-Münchingen
Die Volvo Group treibt ihren Erfolg durch die Entwicklung modernster Transportlösungen weiter voran. Unsere Produktpalette umfasst Lkw, Busse, Baumaschinen, Energielösungen für Schiffs- und Industrieanwendungen sowie Finanzierung und Services, die unseren Kunden zu längerer Maschinenverfügbarkeit und höherer Produktivität verhelfen. Die 1927 gegründete Volvo Group will die Zukunft mit ihren nachhaltigen Transport- und Infrastrukturlösungen mitgestalten. Die führenden Marken und Organisationen der Volvo Group sind geprägt von einer Kultur des Vertrauens, der Leidenschaft, der Leistungsorientierung, des Wandels und des Kundenerfolgs und bieten zahllose Karrieremöglichkeiten.Die Marke Volvo Trucks wurde über Jahrzehnte aufgebaut und genießt weltweit eine solide Position. Sie zählt zu den weltweit bekanntesten und geachtetsten Marken in der Branche der Nutzfahrzeuge und symbolisiert die Kernwerte Qualität, Sicherheit und Umweltbewußtsein. Mit Volvo Trucks gehören Sie zu einem globalen und breit aufgestellten Team. Wir arbeiten mit Leidenschaft, vertrauen einander und begrüßen den Wandel, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. Für die Volvo Group Trucks Service GmbH suchen wir Sie für unser Service Team im Betrieb Korntal-Münchingen bei Stuttgart alsSachbearbeiter Werkstattadministration und Kundenannahme (m/w/d) Verantwortung für den Kundenempfang und die Telefonzentrale Kaufmännische Abwicklung von Garantie-, Wartungsarbeiten und Kulanz Nachbearbeitung von Reparatur- und Service-Kampagnen Rechnungserstellung sowie Einholung von Zahlungsgarantien Pflege und Verwaltung der Kunden- und Fahrzeugdateien Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Werkstattumfeld Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Hoher Servicegedanke und Organisationsgeschick Selbstständige Arbeitsweise und Sie behalten auch mehrere Themen gleichzeitig im Auge Eine marktgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Volvo Trucks Academy Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit spürbarer Prägung durch die schwedische Firmenkultur Eine starke Premiummarke mit spannenden, innovativen Produkten Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Kundenbetreuer (m/w/d) Aktiver Vertriebsinnendienst

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Das sind ~4.600 Mitarbeitende, die sich für die Kabeltechnologie stark machen. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 1.423 Mio. EUR im Jahr 2020/21, weltweit 21 Fertigungsstandorten und 44 Vertriebsgesellschaften gehören wir zu den führenden Anbietern. Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bieten kann? Dann werde ein Teil von LAPP!Aktives Beraten und Betreuen unsere Großkunden am Telefon und zusätzlicher Auf- und Ausbau durch bedarfsgerechte ZusatzverkäufeZielgerichtete Anfragenbearbeitung, Angebotserstellung und Kundenportalbetreuung via SAP und SAP-CRMDurch die aktive Angebotsverfolgung festigen Sie die KundenbindungDas Umsetzen der vorgegebenen VerkaufsstrategienEbenso erfüllen Sie die persönlichen Vertriebs- und Umsatzziele in enger Zusammenarbeit mit dem AußendienstAktive Gestaltung von Prozessverbesserungen zur Erhöhung der KundenzufriedenheitKaufmännische und/oder technische AusbildungErfahrung im technischen Vertrieb, vorzugsweise aus der Elektroindustrie, gepaart mit Abschluss- und VerkaufsstärkeGutes technisches VerständnisHohe verkäuferische Motivation und Begeisterung für den proaktiven VertriebGute SAP- und MS-Office-KenntnisseSichere und selbständige, kommunikative, kunden- und zielorientierte ArbeitsweiseVerantwortungsvolles und teamorientiertes ArbeitenIn unserem werteorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien haben Sie viel Freiraum für die Umsetzung Ihrer eigenen Ideen.Durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten können Sie Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander vereinbaren.Sie profitieren von Sozialleistungen und Zuschüssen wie einem vergünstigten Jobticket, einem Beratungspaket für Sozial- und Pflegedienstleistungen sowie zahlreichen Sport- und Gesundheitsaktivitäten.Ihre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb erhalten Sie ein umfangreiches Onboarding sowie individuelle Förderung.Den Teamgeist stärken wir mit unserem jährlichen Fußball- und Volleyballturnier.Sie erreichen uns problemlos mit dem ÖPNV (Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“).Wir bieten Ihnen unser modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem und regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice.
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Junior Manager After Sales & Administration (m/w/d) (befristet für 12 Monate)

Sa. 25.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLX-D-1626962304-EEinstiegsart: Absolventen / Young ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Second Level Support für das Porsche Contact Interaction Center und Mitgestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in der Kundenbetreuung Eigenverantwortliche Annahme und Bearbeitung von Endkundenanfragen und Reklamationen zu internen Produkten und Dienstleistungen sowie Einleitung von geeigneten Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Operative Durchführung von Eskalationsfällen aus den verschiedenen Vertriebskanälen weltweit Eigenverantwortliche Bevorratung, Versendung und Nachbestellung von Ersatzteilen für ausgewählte interne Produkte Mitgestaltung bei der Gestaltung von After Sales Prozessen mit Lieferanten, Lizenzpartnern und sonstigen Dienstleistern sowie bei der Aktualisierung der Wissensdatenbank zur Bearbeitung von After Sales Anfragen Fachliche Verantwortung und Koordination des zentralen Empfangs der Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG Bereichsübergreifende Zusammenarbeit bei administrativen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Vertrieb oder Logistik Erste relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse im Umgang mit SAP von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Prozessverständnis Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung
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Auftragssachbearbeiter Vertrieb in Pfullingen(m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Pfullingen
Die Schmälzle Fleischwaren GmbH ist ein Familienunternehmen, dessen Geschäftsgegenstand in der Herstellung sowie im Vertrieb hochwertiger Fleisch-, Wurstwaren und Convenience-Artikel liegt. Zu unserem Kundenkreis gehören Groß- und Einzelhändler im regionalen und überregionalen Raum ebenso wie Privatkunden, die in unseren Einzelhandelsgeschäften ein leistungsstarkes Fleisch-, Wurst- und Convenience-Sortiment an Bedienungs- und SB-Artikeln vorfinden.  Wir suchen Sie als                                Auftragssachbearbeiter (m/w/d)Sie erfassen Bestellungen unserer Kunden und nehmen die entsprechende Verarbeitung vor. Sie halten engen Kontakt mit unserer Spedition und informieren diese täglich über das Sendungsaufkommen. Außerdem melden Sie die bestellten Mengen an die Produktions- und Verpackungsabteilung weiter. Sie arbeiten auch in der Verwaltung mit und nehmen hier entsprechende Aufgaben wahr.Voraussetzung für diese Tätigkeit ist eine Ausbildung als Großhandelskaufmann bzw. Industriekaufmann (m/w/d).• Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Entlohnung mit den üblichen    Sozialleistungen • Betriebliche Altersvorsorge (Direktversicherung) • Monatlicher Warengutschein zum Bezug von Waren in unseren    Einzelhandelsgeschäften • Jobrad = Leasing eines Fahrrads auf Kosten der Firma • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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(Senior-)Account Manager (m/w/d) Engineering-IT

Sa. 25.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist seit 1972 unser Anspruch bei FERCHAU in Stuttgart. Dafür suchen wir Sie: Als Sales-Experte können Sie unser Lösungsportfolio überzeugend bei Kunden präsentieren, die Bedarfe Ihrer Kunden analysieren, passende Lösungsoptionen erarbeiten und Ihre Projekte erfolgreich managen. Wachsen Sie über sich hinaus und werden Sie ein Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Sie!(Senior-)Account Manager (m/w/d) Engineering-ITLeinfelden-EchterdingenIhr Aufgabengebiet Ausbau unseres Geschäfts im Bereich der "Engineering-IT" mit dem Fokus auf Schnittstellenthemen zwischen Mechanik und IT bei unseren regionalen Kunden aus Automotive, Logistik und E-Mobilität Aktiver Kontaktaufbau zu potenziellen Neu- und Bestandskunden und Entwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen durch persönliche Beratungsgespräche Analyse der individuellen Entwicklungsbedarfe Ihrer Kunden Eigenständiges Projektmanagement durch Koordination und Motivation Ihrer Mitarbeiter zur erfolgreichen Bearbeitung der von Ihnen gewonnenen Projekte Suche, Begeistern und Förderung neuer Mitarbeiter für Ihr Projektteam Ihre Vorteile bei uns Attraktives Vergütungsmodell mit Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarem Firmenwagen Moderne Arbeitsumgebung mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Dynamische Kundenprojekte mit Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Geschäftsentwicklung Womit Sie uns überzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Technikbezug Erste Berufserfahrung im Vertrieb technischer Dienstleistungen Kontaktfreudigkeit und Fähigkeit, langfristige Beziehungen aufzubauen Selbstständige Arbeitsweise, hohe Ziel- und Teamorientierung Eine gesunde Portion Humor und Dynamik
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Anzeigenleiter (m/w/d) Media Sales

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Wir sind: ein Medienunternehmen, das seine B2B-Zielgruppen aus den Bereichen Gebäudetechnik, Erneuerbare Energien und Medizin mit fundierten Informationen über alle Medienkanäle hinweg versorgt. Wir sind: ein Familienunternehmen, das unabhängig handelt und dessen Basis Respekt und Wertschätzung sind. Wir sind: Kolleginnen und Kollegen, die einen hohen Qualitätsanspruch haben und mit neuen Ideen den digitalen Wandel voranbringen und als Chance sehen. Wir sind: Partner der Energiewende und setzen uns für Nachhaltigkeit ein. Wir suchen ab sofort für einen unserer marktführenden Titel einen Anzeigenleiter (m/w/d) Media Sales Sie verantworten den Anzeigenverkauf (print und digital) eines marktführenden und prosperierenden Titels unseres Portfolios Sie konzipieren optimale und innovative Media-Strategien und überzeugen die Kunden und Agenturen mit ganzheitlichen, crossmedialen und kreativen Vermarktungskonzepten Sie bauen nachhaltige und persönliche Partnerschaften zu den Kunden und Agenturen auf Sie akquirieren neue Kunden und stärken den weiteren Ausbau der Markenfamilie Sie erstellen Kunden- und Agenturpräsentationen Sie arbeiten eng und partnerschaftlich mit den eingesetzten Handelsvertretern und der Redaktion zusammen Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Marketing, Medien und Kommunikation absolviert haben, Berufserfahrung im Bereich Media Sales gesammelt haben und profunde Kenntnisse im Print- und im Onlinemarketing vorweisen können, Mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Kontaktfreude überzeugen, Umsetzungsstärke und unternehmerisches Denken repräsentieren, Kollegiale Zusammenarbeit und den produktiven Austausch schätzen Und sicher auf Englisch in Wort und Schrift kommunizieren. Freiräume und flexible Arbeitszeiten Eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung und maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Überdurchschnittliche Vergütung, hohe Transparenz und kurze Entscheidungswege Respektvolles und kollegiales Miteinander Ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz und Fahrradleasing-Angebot Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Zuschüssen, turnusmäßigen Untersuchungen und ergonomischen Arbeitsplätzen Kostenlose Getränke und fair gehandelter Bio-Kaffee Kostenlose Stromtankstelle mit 100% selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Kundenbetreuer Vertriebsinnendienst m/w/d

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen KUNDENBETREUER VERTRIEBSINNENDIENST M/W/D Sie beraten und betreuen unsere Kunden im Innen­dienst. Zudem nutzen Sie Cross-Selling-Potentiale durch proaktiven Telefon­verkauf. Das Erstellen und Ver­folgen von Angeboten fällt in Ihre Zu­ständig­keit. Ebenso prüfen und erfassen Sie Kunden­aufträge. Sie über­nehmen das Bearbeiten von Kunden­reklama­tionen. Außerdem unter­stützen Sie Ihre Vertriebs-Außen­dienst-Kollegen bei der Pflege der Kunden­beziehung. Sie über­wachen säumige Zahler und fassen offene Posten nach. Das Pflegen der Kunden­aktivi­täten sowie all­gemeiner Stamm­daten im CRM gehört zu Ihrem Tages­geschäft. Sie haben Ihre Aus­bildung zum Industrie­kaufmann (m/w/d) absolviert. Idealer­weise mit inter­national aus­gerich­teter Zusatz­qualifi­kation. Ihre tech­nische Affi­nität und Ihre Leiden­schaft für ver­trieb­liche Tätig­keiten zeichnen Sie aus. Auf Ihre erste Berufs­erfahrung im Vertriebs­umfeld - idealer­weise mit tech­nischen Produkten - können Sie bauen. Sie haben Freude daran, digital zu arbeiten und das virtuelle Team­work konti­nuier­lich zu optimieren. Verände­rungen stehen Sie offen gegen­über und gestalten diese aktiv mit. Verant­wortung zu über­nehmen ist für Sie selbst­verständ­lich. Zu Ihren Stärken zählen Sie neben Kunden­orien­tierung ebenso Ihre Kommuni­kations­fähig­keiten und Ihre Verhand­lungs­kompetenz. Sie verfügen über eine schnelle Auf­fassungs­gabe sowie eine analy­tische und systema­tische Denk- und Arbeits­weise. Den Umgang mit SAP BW / CRM oder einem ver­gleich­baren ERP-System beherrschen Sie sicher.
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Senior Sales Manager (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Böblingen
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit  is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At Elektrobit we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow. Join our team and help shape the future of the automobile. You have the sales responsibility for one or more customers. You build and maintain strong, long-lasting customer relationships with them. You create and execute a strategic global account management plan for your clients. You strongly interact and cooperate with your global Sales colleagues to grow the business globally. You assure good alignment with your technical counterparts within Elektrobit (customer centers, product expert groups, etc.). You partner with customers to understand their business needs and objectives (create awareness prior to RFI whenever possible). You effectively communicate the Elektrobit value proposition through proposals and presentations. You work closely together with the product management to ensure success for existing and new products. You network with your global colleagues to learn from each other and to generate new business for the company. You prepare quote reviews and participate in complex negotiations and deal closing, based on sound market understanding. You are responsible for all sales activities (acquisition, development, production, post production until end of product life). You contribute to improvements in the sales process and ensure overall customer satisfaction. You have previous experience as a Sales Manager (m/f/d), or comparable experience in the automotive domain or a similarly technology focused industry. You have proven sales experience in meeting or exceeding targets. You have the ability to communicate, present and influence all levels of the organization, including management. You have the proven ability to drive the sales process from planning to closing. You have the ability to articulate the distinct aspects of products and services. You can position products against competitors. You have very good listening, negotiation and presentation skills. You have good verbal and written communication skills in English and German. Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team. A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models. An informal working environment throughout the company with no dress code. Location-specific benefits such as a canteen, discounts in restaurants, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, vacation activities for children, and much more. Company pension scheme, capital-forming benefits. Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy.
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